checkAd

    Cytotools - neuer Focus Money Hotstock!! Alles einsteigen!! (Seite 953)

    eröffnet am 06.02.07 14:16:55 von
    neuester Beitrag 15.05.24 17:45:01 von
    Beiträge: 9.841
    ID: 1.110.046
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 1.642.993
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0450+14.021,62
    48,06+118,45
    6,9700+31,51
    38,41+26,31
    38,81+23,21
    WertpapierKursPerf. %
    1,3800-22,47
    2,3900-29,29
    1,7000-31,17
    2,6950-41,09
    0,5280-41,46

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 953
    • 985

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 19:45:50
      Beitrag Nr. 321 ()
      "Der AktienInvestor" News 11.07 18:55
      Cytotools: Am Start zur großen Rallye
      Der jungen Biotech-Firma gelang ein wichtiger Durchbruch! Die Darmstädter entwickeln Medikamente für drei Anwendungsbereiche, bei der Wundheilung ist jetzt offensichtlich ein Erfolg eingefahren worden. Bei den Studien, die Cytotools (WKN: A0KFRJ) zusammen mit der indischen Pharmafirma CENTAUER durchgeführt hat, sind 40% der Fälle zu einer kompletten Heilung gekommen. Dies, obwohl die Heilung von offenen Wunden bei Diabetikern medizinisch ein hochkomplexes Problem darstellt. Mit diesem Durchbruch sind ab kommendem Jahr Meilenstein-, wie auch Lizenzzahlungen im sechsstelligen Bereich in greifbare Nähe gerückt.

      In einer heute veröffentlichten Corporate News, gibt das Cytotools Management bekannt, das man durch die Heilungserfolge „äußerst zuversichtlich“ gestimmt wäre. An anderer Stelle wurde sogar von einem sensationellen Charakter gesprochen. Auch der indische Marketing – und Vertriebspartner soll „begeistert“ sein. Allein in Indien gibt es rund 40 Mio. Diabetiker, die bisher für die Heilung ihrer offenen Wunden keine entsprechende Medikamentierung haben.

      Da es weltweit über 220 Mio. Diabetiker gibt, werden die Chancen der Salbe DermaPro von Branchenexperten entsprechend hoch eingeschätzt. Das auf Biotech-Unternehmen spezialisierte Research-Haus Midas geht davon aus, das der indische Teil, der als so genannter „Türöffner“ gewertet wird, einen Preis der Cytotools Aktie von 10 Euro rechtfertigen würde. Wörtlich schreibt Midas Research: „Lizenzzahlungen aus Mumbay werden Cytotools zügig profitabel machen“.

      Während sich CENTAUR auf ein Vertriebsnetz von 1500 autorisierten Fach- und ca. 100.000 Einzelhändlern weltweit stützen kann, möchte Cytotools selbst sich in den großen Pharmaländern Japan, USA und Europa um den Vertrieb der Wundheilsalbe kümmern. Der CEO Dr. Marc-André Freyberg war auch schon entsprechend in Amerika aktiv und hat mit potenziellen Lizenznehmern gesprochen: „Ich bin auf sehr hohes Interesse gestoßen „ verrät uns Dr. Freyberg im exklusiven Hintergrund-Gespräch mit DerAktienInvestor-Redaktion.

      Wenn sich nach Abschluss der klinischen Studien herausstellen sollte, dass die Heilungschancen tatsächlich so groß sind, wie sie es jetzt in den aktuellen Auswertungen ergeben haben, dann wird Cytotools zu einem Highflyer! Mit 1,2 Mio. Aktien ist der Gewinnhebel sehr hoch. Außerdem könnte Cytotools dann sehr schnell - weil äußerst lean aufgestellt- zu einer der ersten profitablen Biotech-Firmen in Deutschland gehören. Für spekulative Anleger ist Cytotools daher ein hoch interessantes Investment.
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 18:00:57
      Beitrag Nr. 320 ()
      jetzt stösst langsam cytotools in eine andere Liga vor.

      ich bin gespannt. auch wann die ersten empfehlungen kleinerer Analysehäuser kommen.

      ebenfalls bin ich auf die Ergebnisse der HV gespannt. Geht jemand hin?
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 17:53:37
      Beitrag Nr. 319 ()
      Sollte man evtl. auch versuchen, noch heute was in F zu bekommen, montag früh werden die ersten Kaufempfehlungen bereits vorliegen, ein Einstieg könnte dann nicht mehr ganz so preisgünstig erfolgen.

      .
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 17:50:19
      Beitrag Nr. 318 ()
      7,20 € können bereits heute in F überwunden werden.

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 17:48:30
      Beitrag Nr. 317 ()
      "(...)Mit dicken Kursgewinnen von mehr als 33 Prozent reagiert die Aktie von Cytotools auf positive Nachrichten aus einer medizinischen Studie aus Indien. Zusammen mit einem Partnerunternehmen erforscht man dort an Patienten die Wirkung eines dermatologischen Wirkstoffes, der durch Diabetes bedingte offene Wunden kurieren und dies in der Studie auch mit sehr gutem Erfolg bewiesen haben soll (wir berichteten auf www.4investors.de). Der Entry-Standard-notierte Wert festigt damit im Chartbild den langfristigen Umschwung nach oben. Seit dem Jahrestief bei 3,30 Euro hat sich die Aktie rund verdoppelt, kommt aber nun in den Einflussbereich der Widerstandszone unterhalb von 7,20 Euro. Erst ein Break hierüber gibt technisch neues größeres Aufwärtspotenzial.

      http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=topstory&I…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1930EUR -4,93 %
      Neuer Rekord – Innocan Pharma ver-4-facht den Quartalsumsatz! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 17:47:29
      Beitrag Nr. 316 ()
      Wie gesagt: SENSATIONELL !

      "(...) Überraschenderweise zeigt sich bei den bisher in der doppelblind Studie behandelten Patienten nicht nur eine Besserung der Wundsituation, sondern in über 40% der Fälle auch eine komplette Heilung. Der bisherige unterschiedliche Heilungsverlauf und die Anzahl der geheilten Patienten innerhalb des Patientenkollektivs stimmen das Management von CENTAUR und CytoTools äußerst zuversichtlich. Wie die verantwortlichen Ärzte bestätigen ist eine Heilung von diabetischen Ulcera unter den Studienbedingungen mit dem Kontrollpräparat bisher noch nie beobachtet worden und gilt unter Experten auch als nahezu ausgeschlossen. Sollte sich diese deutliche Tendenz im Behandlungserfolg nach Abschluß der Studie auch statistisch bestätigen, so kann von einem Durchbruch bei der Behandlung diabetischer Fußulcera gesprochen werden. Mit DermaPro steht dann nach Ansicht der verantwortlichen Ärzte erstmals ein außerordentlich wirkungsvolles Medikament zur Behandlung dieses weit verbreiteten Krankheitsbildes zur Verfügung.
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 17:04:00
      Beitrag Nr. 315 ()
      endlich!

      Ich beobachte den Wert schon sehr lange und habe mit meinem Einstieg noch bis zur adhoc gewartet.

      Die Bewertung ist lächerlich und die Chance ist enorm.

      Wenige Stücke und Potential satt.

      geil!

      Ich gebe keine einzige Aktie mehr weg und überlege gerade umzuschichten. Und ihr?
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 13:30:54
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.488.257 von cogito am 11.07.08 13:22:24Glückwunsch :D

      DGAP-News: CytoTools AG:Erfolg: Patienten mit diabetischen Fußwunden geheilt
      11.07.2008 - 09:44

      CytoTools AG / Sonstiges

      11.07.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      DermaTools vor wichtigem Meilenstein in der Firmengeschichte

      Darmstadt, 11. Juli 2008 - Der DermaTools GmbH, Tochter der CytoTools AG, und deren indischem Lizenzpartner CENTAUR Pharmaceuticals Ldt. mit Hauptsitz in Mumbai liegen nun die ersten Ergebnisse aus der klinischen Studie mit dem dermatologischen Wirkstoff DermaPro in Indien vor. Der bislang bei den geheilten Patienten beobachtete Heilungsverlauf stimmt sowohl die Initiatoren der Studie als auch die verantwortlichen Ärzte äußerst zuversichtlich. Sollte sich dieser Behandlungserfolg für DermaPro bestätigen, so stünde mit DermaPro erstmals ein hoch wirksames Medikament zur Behandlung diabetischer Fußulcera zur Verfügung.

      Chronische und schlecht heilende Wunden an den Füßen, wie sie insbesondere in Folge von Diabetes auftreten (diabetische Fußulcera) stellen weltweit ein ernstzunehmendes medizinisches Problem dar. Von den rund 220 Mio. Diabetikern weltweit leben gut 40 Mio. allein in Indien. Hier stellen die teilweise schwierigen hygienischen Bedingungen ein zusätzliches Problem bei der Behandlung offener Wunden dar.

      Erste große Erfolge bei der Behandlung Im Rahmen der derzeit an drei indischen Zentren laufenden klinischen Studie zu DermaPro ist die Behandlung der ersten Patienten mittlerweile abgeschlossen worden. Bedingt durch den doppelt blinden Charakter der Studie ist weder dem behandelnden Arzt noch dem Patienten bekannt, ob dieser mit dem eigentlichen Wirkstoffpräparat DermaPro oder dem Kontrollpräparat behandelt wurde. In die Studie eingeschlossen wurden ausnahmslos Diabetiker, deren offene Wunden zuvor bereits seit mindestens 8 Wochen erfolglos mit einer Standardwundbehandlung versorgt wurden. Die Hälfte dieser Patienten erhielt weiterhin die Standardwundbehandlung (Kontrollpräparat), die zweite Hälfte das Wirkstoffpräparat. Überraschenderweise zeigt sich bei den bisher in der doppelblind Studie behandelten Patienten nicht nur eine Besserung der Wundsituation, sondern in über 40% der Fälle auch eine komplette Heilung. Der bisherige unterschiedliche Heilungsverlauf und die Anzahl der geheilten Patienten innerhalb des Patientenkollektivs stimmen das Management von CENTAUR und CytoTools äußerst zuversichtlich. Wie die verantwortlichen Ärzte bestätigen ist eine Heilung von diabetischen Ulcera unter den Studienbedingungen mit dem Kontrollpräparat bisher noch nie beobachtet worden und gilt unter Experten auch als nahezu ausgeschlossen. Sollte sich diese deutliche Tendenz im Behandlungserfolg nach Abschluß der Studie auch statistisch bestätigen, so kann von einem Durchbruch bei der Behandlung diabetischer Fußulcera gesprochen werden. Mit DermaPro steht dann nach Ansicht der verantwortlichen Ärzte erstmals ein außerordentlich wirkungsvolles Medikament zur Behandlung dieses weit verbreiteten Krankheitsbildes zur Verfügung.

      Deutsch-indische Kooperation als Basis Die Partnerschaft zwischen CytoTools, DermaTools und CENTAUR besteht bereits seit April 2006. Damals hatte das Darmstädter Biotech- und Beteiligungsunternehmen einen Lizenzvertrag - betreffend den Therapiebereich Dermatologie - mit dem indischen Pharmakonzern abgeschlossen. CENTAUR wird im Rahmen des Lizenzvertrags die zur Produktzulassung im indischen, afrikanischen und chinesischen Raum erforderlichen dermatologischen Studien und klinischen Prüfungen durchführen und das Produkt danach exklusiv in diese Märkte einführen.

      Über die CytoTools AG Die CytoTools AG ist als Technologieholding- und Beteiligungsunternehmen im Pharma- und Medizinbereich aktiv. Drei Tochterfirmen - DermaTools Biotech GmbH, TemplaTech GmbH und CytoPharma GmbH - entwickeln neue therapeutische Ansätze zur Behandlung von Harnwegs- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie zur Wundheilung. Die Höhe der Beteiligungen betragen dabei 40,2 Prozent bei DermaTools, 24, Prozent bei TemplaTech und 46 Prozent bei der CytoPharma. Das wissenschaftliche Know-how der Tochterfirmen ist durch Basispatente geschützt, die von der CytoTools AG weltweit aufrecht erhalten und in Form weltweiter, exklusiver Lizenzen an die Beteiligungsunternehmen weitergegeben werden.

      Über CENTAUR Pharmaceuticals Die CENTAUR Pharmaceuticals Pvt. Ltd mit Hauptsitz in Mumbai/Indien ist ein führender Hersteller von rezeptpflichtigen Medikamenten zur akuten Therapie sowie dauerhaften Behandlung von chronischen Erkrankungen. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte weltweit in über 50 Länder. Ein Netzwerk aus 800 Außendienstmitarbeitern, 25 Vertriebsbüros sowie 1.500 autorisierten Fach- und 100.000 Einzelhändlern stellt die Warenverfügbarkeit sicher. Das CENTAUR Portfolio umfasst Markenprodukte in den Segmenten Hals-Nasen-Ohren, Schmerzmanagement, Ernährung, Magen-Darm, Herz-Kreislauf, Diabetes, Anti-Infekt, Zähne, Haut und Heilpflanzentherapie. Zu den erfolgreichsten Medikamenten zählen etwa Sinarest zur Behandlung von Erkältungskrankheiten und Ocurest, ein Adstringens für die Augen. Mit dem erstmalig in Indien eingeführten Metoz zur Therapie des Nephrotischen Syndroms, das bei Erkrankungen des Nierenkörperchens auftritt, strebt das Pharmaunternehmen zudem die Führung im entsprechenden Marktsegment an.


      CytoTools AG Dr. Mark Andre Freyberg Klappacher Str. 126 64285 Darmstadt

      Tel.: +49-(0)6151-9515812 Fax: +49-(0)6151-9515813 E-Mail: kontakt@cytotools.de


      11.07.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch Emittent: CytoTools AG
      Klappacher Str. 126
      64285 Darmstadt
      Deutschland Telefon: +49 (0)6151-951 58 12 Fax: +49 (0)6151-951 58 13 E-Mail: kontakt@cytotols.de Internet: www.cytotools.de ISIN: DE000A0KFRJ1 WKN: A0KFRJ Börsen: Freiverkehr in Stuttgart; Entry Standard in Frankfurt

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 13:22:24
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.487.182 von Ischtar am 11.07.08 11:55:58Ob das Mittel wirkt ?

      Da hätten wir folgende Auswahl:

      1. fast alle geheilten Patienten bekamen Placebo, die nicht geheilten den Wirkstoff
      2. die Heilungsquote ist unabhängig davon, ob Placebo oder Verum verabreicht wurden
      3. fast alle geheilten Patienten bekamen den Wirkstoff, die nicht geheilten das Placebo

      Sodann haben wir als weitere Information: noch nie wurde andernorts bei Patienten dieses Kalibers* mit physiologischer Kochsalzlösung eine Heilung beobachtet.

      Die Schlußfolgerung möge jeder selber ziehen.


      * bisherige Studien zur Wundheilung wurden tunlichst stets unter AUSSCHLUSS von Diabetikern durchgeführt, da die nämlich die Statistik versauen = nicht heilbar.
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 11:55:58
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.486.830 von zpo am 11.07.08 11:19:06mmhhhhh.....
      also dder Kurs spricht ja wohl eine eindeutige Sprache.......

      :confused:Aber was bedeutet die Meldung denn eigentlich?:confused:

      WEIß jetzt jemand ob das Mittel wirkt?
      Oder nicht?

      Ich dachte immer, das Ergebnis einer Studie SEI gerade die statistische Bestätigung. Also was ist das jetzt???

      .....verwirrt sei.......:eek:
      • 1
      • 953
      • 985
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,39
      -2,03
      -0,22
      -0,55
      +0,23
      -0,49
      -0,33
      +1,57
      +1,19
      -3,24
      Cytotools - neuer Focus Money Hotstock!! Alles einsteigen!!