checkAd

    Der FC Bayern München (Seite 5316)

    eröffnet am 12.03.07 15:09:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 14:31:13 von
    Beiträge: 54.628
    ID: 1.117.968
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.421.273
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5316
    • 5463

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.07 10:37:24
      Beitrag Nr. 1.478 ()
      "Alles korrekt" in München

      Ribéry rundum zufrieden

      Nach seinen ersten beiden Monaten beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat Franck Ribéry ein positives Fazit gezogen. "Inzwischen weiß ich, wie die Bayern funktionieren, und der Club ist wirklich absolut top. Alles ist korrekt und klar", sagte der französische Nationalspieler der Sportzeitung "L'Équipe".

      Auch von den Fans des FC Bayern fühlt sich der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler gut aufgenommen: "Ich hätte nie gedacht, dass ich so beliebt bin."

      "Viele waren überrascht, dass ich zum FC Bayern gegangen bin, weil sie die Fortsetzung meiner Karriere eher in Spanien oder England erwartet hätten", sagte Ribéry. "Aber nach meinem tollen Debüt in München stellt sich niemand mehr die Frage."

      Auch sei er sicher, dass er bereits im kommenden Jahr wieder in der Champions League aufspielen könne. "Ich bin erst 24, habe einen Vier-Jahres-Vertrag unterschrieben und hoffe, dass ich sehr lange dort bleibe", sagte der Franzose weiter.
      Avatar
      schrieb am 09.09.07 08:20:19
      Beitrag Nr. 1.477 ()
      +++ Nationalspieler Jan Schlaudraff will nach seiner Bandscheiben-Operation in etwa vier Wochen ins Mannschaftstraining bei seinem neuen Verein FC Bayern München einsteigen. „Ich habe keine Schmerzen mehr“, sagte der 24 Jahre alte Angreifer in einem Interview der Münchner „tz“ (Samstag). „Es geht aufwärts.“ Nun gehe es für ihn darum, auch die kommenden zwei, drei Wochen ohne neue Probleme zu überstehen. Dann könne er das Mannschaftstraining aufnehmen. Schlaudraff war Anfang Juni an der Bandscheibe operiert worden.

      +++ Schlechte Nachrichten für Werder Bremen
      Bei einem Testspiel der österreichischen Nationalelf hat sich
      Martin Harnik verletzt und wird länger ausfallen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.07 08:15:51
      Beitrag Nr. 1.476 ()

      http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/09/09/elber-scout…

      Haben Sie schon Pläne, was Sie machen werden?

      Nicht nur Pläne, sogar schon einen neuen Job. Am Donnerstag hatte ich ein Gespräch mit Hoeneß, Rummenigge, Hopfner und Dremmler. Ich bin ab sofort Spielerscout von Bayern München. Und freue mich riesig auf diese Aufgabe.

      Wie sieht die konkret aus?

      Ich werde eng mit Chefscout Dremmler und Breitner zusammenarbeiten. Und junge und interessante Spieler für Bayern sichten. Vor allem in Südamerika.

      Bayern hat Stars wie Ribéry, Toni und Klose verpflichtet. Wie stehen Sie dazu?

      Am Anfang war ich sehr skeptisch. Ich dachte, dass es dauern würde, bis die Mannschaft eingespielt ist. Aber man sieht, dass das bei sehr guten Spielern schneller klappen kann. Außerdem hat Bayern Ottmar Hitzfeld als Trainer. Andere hätten das vielleicht nicht geschafft.
      Avatar
      schrieb am 09.09.07 08:10:31
      Beitrag Nr. 1.475 ()


      Klose hält DFB-Team auf EM-Kurs

      Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hält weiter Kurs Richtung Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz. Am Samstagabend gewann die stark ersatzgeschwächte DFB-Auswahl ihr EM-Qualifikationsspiel in Wales mit 2:0 (1:0) und behauptete mit 22 Punkten ihre Tabellenführung in der Gruppe D vor Tschechien (17/3:0 in San Marino) und Irland (14/2:2 in der Slowakei).

      Mit seinen Länderspieltoren Nummer 34 und 35 war Bayern-Profi Miroslav Klose der Matchwinner im Millennium-Stadion von Cardiff. In seinem 70. Länderspiel führte Klose den WM-Dritten erstmals als Kapitän aufs Feld und beendete mit seinen beiden Treffern in der 5. und 60. Minute zugleich seine 368 Tage andauernde Torflaute im DFB-Trikot.

      Löw lobt Kapitän Klose

      „Es war wichtig, hier drei Punkte einzufahren. Wir sind souveräner Tabellenführer und müssen jetzt weiter so spielen. Wir sind auf einem guten Weg“, stellte Klose nach dem Schlusspfiff den Mannschaftserfolg über seine persönlichen Erfolgserlebnisse. „Seine Klasse ist einfach unbestritten, die beiden Tore waren herausragend“, lobte dagegen Bundestrainer Joachim Löw seinen Interimskapitän.

      Neben Klose standen mit Bastian Schweinsteiger in der zentralen Mittelfeldrolle und Marcell Jansen, der auf der linken Außenbahn einige gefährlich Vorstöße zeigte, zwei weitere Bayern-Profis in der Startelf. Beide gehörten zu den Aktivposten im Spiel der deutschen Mannschaft, die gegen harmlose Waliser allerdings in einigen Szenen die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen ließ.

      DFB-Comeback für Podolski

      „Ich denke wir haben ein gutes Spiel gezeigt und hätten das zweite Tor schneller machen müssen“, meinte Schweinsteiger, der in der zweiten Halbzeit nach einer feinen Einzelleistung Pech hatte, als sein Schuss aus 14 Metern nur die Oberkante der Querlatte streifte. „Gerade in so einem Spiel ist es schwierig, man muss immer hellwach und konzentriert sein“, pflichtete Jansen seinem Teamkollegen bei.

      Mitte der zweiten Halbzeit kam mit Lukas Podolski auch der vierte Bayern-Profi zu seinem Einsatz. „Poldi“ löste in der 73. Minute Kevin Kuranyi ab und kam so zu seinem ersten Spiel im DFB-Trikot seit März. Bereits mit einem Sieg im nächsten Spiel am 13. Oktober in Irland könnte sich die deutsche Mannschaft vorzeitig für die EM-Endrunde im kommenden Jahr qualifizieren.

      Kein Duell Toni - Ribéry

      Auf dem Weg nach Österreich und der Schweiz befindet sich auch Vize-Weltmeister Frankreich. Im Spitzenspiel der Gruppe B bei Weltmeister Italien erkämpfte der Titelgewinner von 2000 im Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion ein torloses Remis und behauptete mit 19 Punkten die Spitzenposition vor Schottland (18) und Italien (17).

      Das mit Spannung erwartete Duell der beiden Neu-Münchner Luca Toni und Franck Ribéry fiel dabei aus. Bei der Neuauflage des WM-Finales von 2006 stand der angeschlagene Toni nicht mal im Kader der „Squadra azzurra“, während Ribéry von Beginn an für die „Equipe tricolore“ auflief und kurz vor dem Ende ausgewechselt wurde.

      Türkei enttäuscht auf Malta

      Einen unerwarteten Rückschlag auf dem Weg zur Euro 2008 mussten Hamit Altintop und die Türkei hinnehmen. Der WM-Dritte von 2002 kam bei seinem Spiel auf Malta nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus und belegt in der Gruppe C mit 14 Punkten auf Rang drei, vier Zähler hinter Spitzenreiter Griechenland (spielfrei) und zwei hinter Norwegen, das 1:0 in Moldawien gewann.

      Hamits Zwillingsbruder Halil (45.) und Servet Cetin (78.) glichen jeweils die Führung der überraschend starken Malteser durch Said (41.) und Schembri (76.) aus, die mit nunmehr fünf Punkten weiter auf dem vorletzten Platz rangieren. Hamit Altintop spielte über die volle Distanz, konnte sich jedoch nicht entscheidend in Szene setzen.
      Avatar
      schrieb am 08.09.07 17:33:13
      Beitrag Nr. 1.474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.452.588 von Nachtfalkee am 08.09.07 00:09:47Ich sehe da, bei genauerer Betrachtung, keine höhere Anfälligkeit.

      Podolski hatte die Sache schon letzte Saison. Schlaudraff seine Bandscheiben sind auch schon älter. Die Attacke von Naldo hätte nicht nur Klose, sondern auch ein Pferd umgehauen und verletzt. Sagnol ist auch schon länger verletzt. Toni war schon vor seinem Wechsel angeschlagen. Bleiben Jansen, Sosa und Lahm, die man unter "normaler Schwund" einstufen kann.

      Bremen und andere hat es da viel heftiger erwischt. Schau Dir Schalke an. Denen ist die komplette Innenverteidigung ausgefallen.

      Neono

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.07 09:21:31
      Beitrag Nr. 1.473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.453.634 von lottojan10 am 08.09.07 01:28:35Ich denke, dass es nicht eklatant schlimmer ist als früher. Ich erinnere mich an die 90er unter Trap, da haben wir mal gegen Ajax in der Champignon Liga gespielt, und die meisten "Leistungsträger" waren verletzt. Das war damals die Chance für einige Jungspunde um die 18 (Hamann, Ziege und Konsorten). Natürlich wird die Belastung für die Muskeln, Bänder und Sehnen immer höher, da der Fußball immer athletischer wird. Da ist dann schnell mal was überstrapaziert. Ist halt wieder ein Seuchenjahr. Hoffentlich ändert sich das im Laufe der Saison. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.09.07 01:28:35
      Beitrag Nr. 1.472 ()
      hab ich auch schon gedacht, woran liegt´s ???

      außreichend urlaub hatten sie doch wohl vor der saison.

      grüße

      lotto
      Avatar
      schrieb am 08.09.07 00:09:47
      Beitrag Nr. 1.471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.444.758 von Neono am 07.09.07 17:33:35kommt es mir nur so vor, oder sind unsre profis wirklich so verletzungsanfällig:confused::confused::confused:

      meine jedenfalls mich erinnern zu können, dass es die letzten spielzeiten nie so extrem waren, was die verletzungen betrifft wie es diese saison der fall ist.:(:(:(
      und das zumal die saison ja gerade erst begonnen hat.

      NF*
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 17:33:35
      Beitrag Nr. 1.470 ()
      Innenbanddehnung!

      Mehrwöchige Pause für Philipp Lahm :(
      07.09.2007

      Dem FC Bayern bleibt das Verletzungspech treu. Philipp Lahm hat sich beim Training der Nationalmannschaft am Donnerstagnachmittag in Köln eine Innenbanddehnung im linken Knie zugezogen und fehlt dem DFB-Team damit sowohl am Samstag in der EM-Qualifikation in Wales als auch im Testspiel gegen Rumänien am kommenden Mittwoch in Köln.

      Bei einem Tackling sei er mit dem Schuh „im Rasen hängen geblieben“, beschrieb Lahm am Freitag nach seiner vorzeitigen Rückkehr nach München den Verletzungshergang. „Die Wucht war so groß, dass sich dabei das linke Knie regelrecht in den Boden bohrte. Mir wurde schwarz vor Augen und ich dachte an das Schlimmste.“

      14 Tage Ruhigstellung

      Eine eingehende Untersuchung am Freitagmorgen bei FCB-Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller Wohlfahrt bestätigte die Diagnose, die noch am Vorabend im Marienkrankenhaus von Bergisch-Gladbach gestellt wurde und gab zugleich Entwarnung: Bis auf die Bänderdehnung ist nichts weiter in Mitleidenschaft gezogen.

      Müller-Wohlfahrt verpasste dem 23 Jahre alten Defensivspieler eine Schiene, die sich im Winkel von 20 und 60 Grad bewegen lässt und die er in den nächsten 14 Tagen tragen muss. „Zwei Wochen soll ich das Knie nicht unnötig belasten. Die Bänder brauchen jetzt Ruhe, um sich zu erholen. Ich kann aber gehen und brauche keine Krücken“, so Lahm weiter.

      Rückkehr Anfang Oktober

      Wie lange der 35-malige Nationalspieler ausfallen wird, ist noch offen. Sicher fehlen wird er aber neben den beiden Länderspielen auch für die Partien des Rekordmeisters gegen den FC Schalke 04 sowie für das UEFA-Cup-Hinspiel am 20. September gegen Belenenses Lissabon. Bereits am Samstag wird Lahm an der Säbener Straße mit seinem Reha-Programm beginnen. Bei optimalem Heilungsverlauf könnte er Anfang Oktober wieder in den Spielbetrieb zurück kehren.

      Neben Lahm muss Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld in den nächsten Wochen auch auf José Ernesto Sosa verzichten, der sich Anfang der Woche einer Sprunggelenksoperation unterzog und rund sechs Wochen ausfallen wird. Zudem fehlen noch die langzeitverletzten Willy Sagnol (Knorpelschaden) und Jan Schlaudraff (Bandscheiben-OP).

      Neono
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 14:49:29
      Beitrag Nr. 1.469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.437.744 von c.v.th.w. am 07.09.07 12:27:05shit, buli-pause, nix los hier!

      Dann wünsch ich dir mal nen schönen urlaub, in
      jedem fall aber besseres wetter. saukalt hier:(

      humphy
      • 1
      • 5316
      • 5463
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Der FC Bayern München