checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 8144)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 15.05.24 11:29:22 von
    Beiträge: 348.143
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 184
    Gesamt: 19.335.040
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8144
    • 34815

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 11:21:47
      Beitrag Nr. 266.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.123.745 von kleinerkapitalist am 03.07.18 11:11:02
      Zitat von kleinerkapitalist: Der durchschnittliche Michel hat seine politische Bildung aus Satire Sendungen (Böhmermann und Heute Show). Durfte ich am Wochenende wieder miterleben wie da über die AFD gelästert wurde, weil die Flüchtlingszahlen ja schon längst stark zurück gegangen sind. Da weiß ich immer nicht ob ich lachen oder weinen soll.


      Das beste bei seiner "mit Liebe verbessern wir die Welt" Gruppe Reconquista Internet.
      Als die Mutter des zuletzt getöteten Mädchens einen Tweet von der AFD geliked hat, plante die Gruppe sogleich einen
      "Kuschelangriff" auf diese. Ein Kuschelangriff ist nichts weiter als Spott getarnte Hetze.

      Das alles finanziert durch die Demokratieabgabe GEZ.
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 11:15:22
      Beitrag Nr. 266.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.123.745 von kleinerkapitalist am 03.07.18 11:11:02
      Zitat von kleinerkapitalist: Der durchschnittliche Michel hat seine politische Bildung aus Satire Sendungen (Böhmermann und Heute Show). Durfte ich am Wochenende wieder miterleben wie da über die AFD gelästert wurde, weil die Flüchtlingszahlen ja schon längst stark zurück gegangen sind. Da weiß ich immer nicht ob ich lachen oder weinen soll.


      Druck das aus und verteil es: :)

      https://www.welt.de/politik/ausland/article174796884/Million…
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 11:11:02
      Beitrag Nr. 266.711 ()
      Der durchschnittliche Michel hat seine politische Bildung aus Satire Sendungen (Böhmermann und Heute Show). Durfte ich am Wochenende wieder miterleben wie da über die AFD gelästert wurde, weil die Flüchtlingszahlen ja schon längst stark zurück gegangen sind. Da weiß ich immer nicht ob ich lachen oder weinen soll.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 10:51:01
      Beitrag Nr. 266.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.123.106 von 57-er am 03.07.18 10:20:54Das braucht etwas aber der Michel wird merkln das er wieder übern Tisch gezogen wurde.

      Der Wahnsinn muss ja bezahlt werden,von uns.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 10:20:54
      Beitrag Nr. 266.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.122.701 von 57-er am 03.07.18 09:47:23Im Ergebnis wird Deutschland weiter - im steigenden Maß - von Asylanten geflutet (gegen deutsches Recht und nur mit LEX Merkel), während die europäischen Nachbarländer fast durchgängig ihre Schotten hochgezogen haben und auf ihre nationalen Asylgesetze pochen.

      Mal gucken, wann die kritische Menge an Asylsuchenden aus Syrien und ganz Afrika in Deutschland erreicht ist, dass unser Sozial- und Rentensystem kippt. Von der erhöhten Kriminalitätsrate mal ganz abgesehen. Gab es vor dem Jahr 2015 eigentlich ebenso viele Verbrechen, die mit Messern begangen wurden, wie heute? Und deutsche Frauen sollten vorsichtshalber auch schon mal die Burka anziehen. Damit sie nicht zu Taten provozieren.

      Die Gutmenschen-Deutschen werden erst wach, wenn sie persönlich den Knüppel über den Kopp kriegen. Oder die Rente nicht mehr kommt. Das ist m.E. sicher.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,0785EUR +1,95 %
      Das Gold-Einhorn des Jahres!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 09:47:23
      Beitrag Nr. 266.708 ()
      Seehofer hat jetzt ausgebrüllt. Und ist umgekippt. Wie es zu erwarten war.
      Und die große Theatervorstellung vor der Sommerpause hat ihr Ende gefunden.
      Und die CSU ist sich jetzt sicher: Dieser Zickentanz und das mehrfache (sinnlose) Brüllen des bayrischen Löwen muß reichen, um die Wahl in Bayern zu gewinnen. Alt-CSU-Parteimitgliedern wie Theo Waigel war das sowieso alles schon viel zuviel, während die "Jüngeren" eigentlich den Bruch mit der CDU haben wollten.

      Worum geht es eigentlich?
      Dies wird von unseren Propagandamedien gekonnt verschleiert und falsch dargestellt. Seehofer pocht auf die Anwendung (zwingenden) deutschen Rechts für Asylsuchende, während Merkel "europäische Lösungen" favorisiert.
      Gibt es solche europäischen Lösungen überhaupt, wie es die Kanzlerin nach dem EU-Gipfel behauptet?

      Ein wirklich guter Kommentar aus der heutigen Nordwestzeitung:

      Deutschland ist das Land der Märchen. Das gilt auch für die Politik und insbesondere für die Einwanderungspolitik. Kanzlerin Angela Merkel und ihre CDU ziehen da seit Tagen mit einer Geschichte durch das Land, die schön klingt, mit der Realität aber nur ansatzweise Berührungspunkte zeigt. Es handelt sich um das Märchen vom Erfolg auf dem EU-Gipfel vom 28. Juni bei der Suche nach einer gesamteuropäischen Lösung der Asylfrage.

      Die Realität offenbaren zwei Dokumente sowie die Reaktionen auf ihre Inhalte. Es handelt sich dabei zum einen um das Abschlussdokument des EU-Gipfels, zum anderen um das Schreiben Angela Merkels vom 29. Juni an die Partei- und Fraktionschefs von CDU, CSU und SPD.

      Das EU-Papier enthält tatsächlich eine grobe Skizze, wie die Europäische Union künftig mit der Masseneinwanderung aus Afrika und Asien umgehen will. Zunächst soll es sogenannte „Ausschiffungsplattformen“ in Drittländern geben, in denen Menschen mit Ziel Europa registriert werden. Danach könnten sie in Auffangzentren innerhalb der EU gebracht werden, um dann auf die einzelnen Länder verteilt zu werden. Das alles hat allerdings zwei massive Schönheitsfehler.

      Zum Ersten basieren die Auffangzentren innerhalb der EU und die anschließende Verteilung auf der Freiwilligkeit der einzelnen Staaten. Es handelt sich also letztlich um völlig unverbindliche Absichtserklärungen. Zum Zweiten hängen die „Ausschiffungsplattformen“ völlig vom guten Willen der ins Auge gefassten Drittstaaten ab.

      Innerhalb der EU gibt es bisher keine Freiwilligen. Außerhalb der EU gibt es dagegen sehr wohl massiven Widerstand gegen solche Vorstellungen. Am Sonntag lehnte der ägyptische Parlamentspräsident solche Lager in seinem Land ab. Das verstoße gegen „die Gesetze und die Verfassung Ägyptens“. Marokko will nicht die „Polizei für Europa spielen“. Tunesien winkt ebenfalls ab. Algerien schlägt vor, Illegale direkt in die Herkunftsländer zurückzuschicken. Die libysche Regierung reagiert ebenfalls allergisch auf die Lager-Idee. Damit sind alle Länder an der Südküste des Mittelmeeres aus dem Spiel.

      Im Nicht-EU-Europa sieht es nicht besser aus: Montenegro, Bosnien und Mazedonien wollen keine Aufnahmelager. Albaniens Ministerpräsident Edi Rama schloss die ebenfalls aus: „Wir werden niemals solche EU-Flüchtlingszentren akzeptieren.“ Damit ist diese Idee der EU praktisch tot.

      Merkel und die CDU gehen nun zusätzlich mit der Aussage hausieren, die Asylkrise entspanne sich. Im Gipfel-Papier klingt das anders. Zum einen registriert es einen „Anstieg der Migrationsbewegungen entlang der östlichen und der westlichen Mittelmeerroute“. Zum anderen fordert es „zusätzliche Anstrengungen, die EU-Türkei-Erklärung vollständig umzusetzen“. Auch hier läuft es also nicht so rund, wie behauptet wird.

      Das gilt ebenfalls für das leidige Problem der Abschiebungen. Hier sieht das Gipfelpapier Handlungsbedarf. Und auch die Reform des defizitären Dublin-Systems kommt nicht vom Fleck. Dazu soll erst im Oktober über Fortschritte „berichtet“ werden.

      Zu allem Überfluss lässt sich aus dem Gipfel-Protokoll auch noch eine Unterstützung für Seehofers Position bei der Abweisung anderswo registrierter Asylbewerber, also der sogenannten „Asyltouristen“, herauslesen. Da heißt es, die Mitgliedstaaten sollten alle „erforderlichen internen Rechtssetzungs- und Verwaltungsmaßnahmen gegen diese Migrationsbewegung treffen und dabei eng zusammenarbeiten“.

      Der Gipfel hat also in den wichtigsten Fragen gar keine verbindlichen Regeln verabschiedet. Es gibt lediglich freiwillige Maßnahmen ohne Freiwillige. Das alles ist keineswegs „wirkungsgleich“ mit der Zurückweisung illegaler Einwanderer, wie sie Horst Seehofer fordert. Merkel verkaufte es trotzdem so. Das nennt sich verlogene Mogelpackung.

      Die setzt sich in Merkels Schreiben an die Fraktionschefs fort. Dort verkauft die Kanzlerin diese Unverbindlichkeit als Erfolg. Zusätzlich berichtet sie von Verhandlungen mit 14 EU-Staaten über Rücknahmeverträge für bereits registrierte Asylbewerber. Ein Riesenerfolg? Nein! Zunächst tauchen Österreich und Italien, die wohl wichtigsten Länder in dieser Frage, überhaupt nicht auf. Dann dauerte es nur Stunden, bis fünf weitere Staaten in fast schon grobem Ton dementierten, über solche Abkommen überhaupt verhandeln zu wollen. Polens Regierungssprecherin Joanna Kopcinska: „Wir praktizieren eine sehr restriktive Asylpolitik und werden das auch nicht ändern.“ Tschechiens Ministerpräsident Andrej Babis: „Wir planen keine Verhandlungen. Wir lehnen das entschieden ab. Dies ist völliger Unsinn.“ Sein ungarischer Kollege Viktor Orban: „Eine gewöhnliche Zeitungsente.“ Bulgariens Regierungschef Boiko Borissow: „Ich bin Europäer, Bulgarien ist mir aber lieber.“

      Hier hat die Kanzlerin also die Unwahrheit gesagt. Zu manch einer grundsätzlichen Frage äußert sie sich aber lieber gar nicht. Etwa, ob nach Ihrer Ansicht alle 60 Millionen Menschen, die derzeit auf der Flucht sind, über das Auffangzentren-System nach Europa gebracht werden sollten? Wann ist eigentlich Schluss? Oder auch: Warum beherbergt Nordrhein-Westfalen mehr Asylbewerber als ganz Frankreich? Sieht sie das als gerechte Lastenverteilung?

      In Wahrheit ist die Asyl-Kaiserin also nackt. Es gibt keinen Erfolg auf dem EU-Gipfel, der Seehofers Grenzkontrollen überflüssig machen würde. Es gibt überhaupt keinen Erfolg – nur den Versuch, durch endloses Lavieren Zeit zu gewinnen.

      https://www.nwzonline.de/politik/analyse-maerchenstunden_a_5…
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 08:03:49
      Beitrag Nr. 266.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.121.354 von Zeitblom am 03.07.18 07:07:28
      Zitat von Zeitblom: Aber mit dem Wissen,was kommen wird,ist es so eine Sache.Was weiss ich denn? Ich weiss ja nicht mal,was es heute zum Mittagessen gieben wird.

      Verstehe ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 07:56:24
      Beitrag Nr. 266.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.121.393 von Zeitblom am 03.07.18 07:16:47
      Zitat von Zeitblom: Wie üblich glaubst Du,dass Du allein wieder einmal alles begriffen hast.

      Das Einzige was ich fest glaube ist, dass du nichts begreifst.
      Oder uns in Rautemanier vorsätzlich veräppelst.
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 07:19:15
      Beitrag Nr. 266.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.121.393 von Zeitblom am 03.07.18 07:16:47Talen = Talent.
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 07:16:47
      Beitrag Nr. 266.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.111.058 von wuscheler am 01.07.18 21:25:51
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von Vivian664: CSU wird nicht mit der AfD koalieren.


      Dann regiert sie eben gar nicht.
      Auch gut.
      Dann gibt es Neuwahlen und die CSU bekommt noch weniger Stimmen.
      Bis sich die FDP oder die Bayernpartei der AfD anbiedert oder gar die AfD allein regiert.
      Ihr Bahnhofswinker habt noch nicht begriffen, dass die Zeit gegen euch tickert.
      Ihr habt den Spaltpilz in der Gesellschaft gepflanzt - und gerade du willst immer mehr davon.
      Der Spaltpilz wächst und wächst.
      Je stärker ihr hetzt und mit Gegenmaßnahmen bremst, desto eher kommt euer Crash :rolleyes:

      Wie üblich glaubst Du,dass Du allein wieder einmal alles begriffen hast. Vielleicht solltest Du mit Deinem prophetischen Talen mal beim Wetterdienst anheuern. Aber ob dadurch das Wetter besser wird?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 8144
      • 34815
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,57
      -0,02
      -0,01
      +0,82
      +0,05
      +0,69
      +0,75
      +0,38
      -0,13
      +0,88
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???