Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 8546)
eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
neuester Beitrag 23.05.24 15:37:59 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.585.486 von Vivian664 am 19.04.18 21:09:18
...das will man doch hoffen, das die Preise für Akkus fallen werden.
Zitat von Vivian664: Mag sein.
Würde aber sagen, mehr als 50% der Fahrer müssten das Auto nur einmal in der Woche aufladen.
Macht 15 Jahre Lebensdauer. Oder mindestens 10.
Und in 10 Jahren reden wir garantiert über andere Kosten als heute.
...das will man doch hoffen, das die Preise für Akkus fallen werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.585.456 von Erdmann111 am 19.04.18 21:03:38Mag sein.
Würde aber sagen, mehr als 50% der Fahrer müssten das Auto nur einmal in der Woche aufladen.
Macht 15 Jahre Lebensdauer. Oder mindestens 10.
Und in 10 Jahren reden wir garantiert über andere Kosten als heute.
Würde aber sagen, mehr als 50% der Fahrer müssten das Auto nur einmal in der Woche aufladen.
Macht 15 Jahre Lebensdauer. Oder mindestens 10.
Und in 10 Jahren reden wir garantiert über andere Kosten als heute.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.585.270 von Vivian664 am 19.04.18 20:35:33
...ich weiß nicht ob permanentes Dahinrollen am langen Stück, den Akku weniger belastet, als ewiges stop and go in der Stadt. Stadtverkehr dürfte den Akku evtl mehr schlauchen, ich weiß es aber nicht was günstiger für die Reichweite ist.
Zitat von Vivian664: Die Fahrzeuge, die z.B. Sixt verkauft, sind nicht in Kalifornien gefahren.
Und an wievielen Tagen im Jahr fährst Du 400 km?
Bei mir sind das maximal 5.
...ich weiß nicht ob permanentes Dahinrollen am langen Stück, den Akku weniger belastet, als ewiges stop and go in der Stadt. Stadtverkehr dürfte den Akku evtl mehr schlauchen, ich weiß es aber nicht was günstiger für die Reichweite ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.170.322 von Mietzi543 am 12.04.16 14:17:46Tja, für die Speckulanten in Dividenden-Aristocats wird das wohl ein Langfrist Investment
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.585.249 von Erdmann111 am 19.04.18 20:28:51Bin Mal gespannt wann die ersten Fahrer eines E Autos im Winter im Stau erfroren hinterm Lenkrad gefunden werden.;Betterie leer Pech gehabt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.585.249 von Erdmann111 am 19.04.18 20:28:51Die Fahrzeuge, die z.B. Sixt verkauft, sind nicht in Kalifornien gefahren.
Und an wievielen Tagen im Jahr fährst Du 400 km?
Bei mir sind das maximal 5.
Und an wievielen Tagen im Jahr fährst Du 400 km?
Bei mir sind das maximal 5.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.584.904 von Vivian664 am 19.04.18 19:38:28
..aber nur unter optimalsten Laborbedingungen im frostfreien Kalifornien. Man geht von einer Lebensdauer von ca. 500 - 800 Ladezyklen aus. Laut Prospekt soll ´nen Tesla mit großem Akku wohl ca. 600 km schaffen, laut Praxistest von Auto, Motor und Sport schaffte so ein Tesla Modell S, wenn ich mich recht erinnere, kaum 400 km wenn dann noch Heizung, Frost, Licht und andere Verbraucher dazu kommen, schmilzt die Reichweite weiter.
http://www.akku-abc.de/akku-lebensdauer.php
Zitat von Vivian664: Wie viele Ladezyklen hält den die Batterie bei Tesla, z.B. beim Model S?
Da gibt es genügend Fahrzeuge mit 300.000 km, gehe schon davon aus, dass die ein paarmal geladen wurden
..aber nur unter optimalsten Laborbedingungen im frostfreien Kalifornien. Man geht von einer Lebensdauer von ca. 500 - 800 Ladezyklen aus. Laut Prospekt soll ´nen Tesla mit großem Akku wohl ca. 600 km schaffen, laut Praxistest von Auto, Motor und Sport schaffte so ein Tesla Modell S, wenn ich mich recht erinnere, kaum 400 km wenn dann noch Heizung, Frost, Licht und andere Verbraucher dazu kommen, schmilzt die Reichweite weiter.
http://www.akku-abc.de/akku-lebensdauer.php
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.585.120 von greenanke am 19.04.18 20:12:11Ja. Sehr schön erklärt. Ich persönlich geh von neuen Alltimehighs in den Standardindizes aus. Es kann durchaus von 2-3 Jahre laufen. Aber eine Rezession ist unausweichlich. Sie gehört dazu, wie alle anderen Phasen auch. Kurz nach der Inversion geht man in Cash. Während der Rezession darf dann antizyklisch wieder aufgestockt werden. So ist jedenfalls der Plan... 😎
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.584.826 von Mineral-deposits666 am 19.04.18 19:27:22
Wenn die Zentralbank an der Zinsschraube dreht
Die Zinsstrukturkurve ist ein vorauslaufender Konjunkturindikator. Wo befinden wir uns diesbezüglich?
https://fuw.streamboatserver.ch/podcast/fuw/2688h.mp4
https://www.fuw.ch/article/wenn-die-zentralbank-an-der-zinss…
Zitat von Mineral-deposits666: Nochmal kurz erklärt worum es geht..... gibt ja User die davon vielleicht noch nix gehört haben..... ein 1a Rezessionsindikator.
Wenn die Zentralbank an der Zinsschraube dreht
Die Zinsstrukturkurve ist ein vorauslaufender Konjunkturindikator. Wo befinden wir uns diesbezüglich?
https://fuw.streamboatserver.ch/podcast/fuw/2688h.mp4
https://www.fuw.ch/article/wenn-die-zentralbank-an-der-zinss…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.584.964 von BremerTribun am 19.04.18 19:46:21Ja, erstaunlich.
Frage mich wie viele Batterien die wohl schon gekauft haben
Frage mich wie viele Batterien die wohl schon gekauft haben
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