Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1125)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 08.06.24 15:09:19 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.852.547 von RealJoker am 15.10.15 09:35:11Und das ist der Grund, warum sich in der 3. Welt sicher niemand für diese Karren interessieren wird. Aktuelle High-Tech-Produkte der Fahrzeugindustrie können selbst freie Werkstätten in Deutschland kaum den Anforderungen gemäß warten und oft nicht reparieren! Was soll der Dorfschmied in Uganda damit anfangen?! Schon ein Turbolader ist nicht wirklich für Extrembedingungen geeignet!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.852.475 von dig101 am 15.10.15 09:28:37...und wenn bitteschön sollte dein geschwurbel über das was du dir mal kaufen willst hier interessieren?
Fast jeder 2.te Käufer in D will einen Diesel und daran wird sich so schnell ganz sicher überhaupt nichts ändern!
Fast jeder 2.te Käufer in D will einen Diesel und daran wird sich so schnell ganz sicher überhaupt nichts ändern!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.852.067 von laubberg am 15.10.15 08:45:07Alle alternativen Antriebe leiden massiv unter der Subventionierung des Diesels und konnten sich damit nicht durchsetzen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.852.247 von laubberg am 15.10.15 09:04:41
Das wird noch ein Riesenproblem für die VW Leasing Bank. Eine sehr große Anzahl an Dieselfahrzeugen ist von Unternehmen geleast. Beim Leasing gibt es einen kalkulierten Restwert, der ist verbindlich und wird nur durch Schäden die über die normale Nutzung hinaus gehen korrigiert. Wenn die Leasingrückläufer nicht mehr zum geplanten Wert verkauft werden können... oh je
Zitat von laubberg: Das es dumm ist einen Diesel von VW zu haben finde ich übertrieben. Es kann ja sein das es schlecht für VW ist. Aber die meisten Finanzierunge laufen über Leasing oder den Clasick Kredit. - Soll heisen das VW die Fahrzeuge wieder zurückbekommt. Dann haben sie Zeit die Sache in Ordnung zu bringen und an die dritte Welt zu verkaufen... die werden sich freuen so tolle Aotos zu einem super Preis zu bekommen
Das wird noch ein Riesenproblem für die VW Leasing Bank. Eine sehr große Anzahl an Dieselfahrzeugen ist von Unternehmen geleast. Beim Leasing gibt es einen kalkulierten Restwert, der ist verbindlich und wird nur durch Schäden die über die normale Nutzung hinaus gehen korrigiert. Wenn die Leasingrückläufer nicht mehr zum geplanten Wert verkauft werden können... oh je
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.852.475 von dig101 am 15.10.15 09:28:37was glaubst du passiert mit den zuliefern die Auspuffe Zündspulen und sonst was herstellen das alles wird für Elektroautos nicht mehr benötigt was sollen die Werkstätten machen wenn man keine defekten teile mehr rep. kann passieren die hälfte der MIA wird entlassen
keiner will elektro damit kann man kein Geld verdienen und auch nicht 2/3 Steuern zahlen
Schon jetzt reparieren die Werkstätten keine defekte Teile mehr, sondern tauschen doch bloß komplette Komponenten aus. Meistens fehlt sogar die Fähigkeit, überhaupt eine Reparatur im eigentlcihe Sinne auszuführen. Ohne Auslesen des Fehlerspeichers wären viele Werkstätten doch von vornherein überfordert. Der Komponentenaustausch verschiebt sich dann auf andere Bauteile.
Aber eines stimmt: mit konventionellen Verbrennungsmotoren lässt sich für die Hersteller (noch) mehr verdienen und auch deshalb gibt es großen Widerstand in der Lobby-Politik.
keiner will elektro damit kann man kein Geld verdienen und auch nicht 2/3 Steuern zahlen
Schon jetzt reparieren die Werkstätten keine defekte Teile mehr, sondern tauschen doch bloß komplette Komponenten aus. Meistens fehlt sogar die Fähigkeit, überhaupt eine Reparatur im eigentlcihe Sinne auszuführen. Ohne Auslesen des Fehlerspeichers wären viele Werkstätten doch von vornherein überfordert. Der Komponentenaustausch verschiebt sich dann auf andere Bauteile.
Aber eines stimmt: mit konventionellen Verbrennungsmotoren lässt sich für die Hersteller (noch) mehr verdienen und auch deshalb gibt es großen Widerstand in der Lobby-Politik.
Kraftfahrt-Bundesamt greift durch: Zwangsrückruf für 2,4 Millionen VW-Fahrzeuge!
Will sich da eventuell noch jemand von diesen Sesselfurzern profilieren? Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8031282-dieselgate…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.852.247 von laubberg am 15.10.15 09:04:41glaubst du in der dritten welt interessiert sich jemand für stick. die dummen sind die die diese Fahrzeuge gekauft haben
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.852.067 von laubberg am 15.10.15 08:45:07das große Problem ist doch die Regierung braucht die einnahmen aus dem Kraftstoff jetzt mehr denn je
was glaubst du passiert mit den zuliefern die Auspuffe Zündspulen und sonst was herstellen das alles wird für Elektroautos nicht mehr benötigt was sollen die Werkstätten machen wenn man keine defekten teile mehr rep. kann passieren die hälfte der MIA wird entlassen
keiner will elektro damit kann man kein Geld verdienen und auch nicht 2/3 Steuern zahlen
ich werde mir erst ein neues holen entweder Wasserstoff oder elekro für benzin oder noch schlimmer diesel schrott werde ich kein Geld ausgeben
was glaubst du passiert mit den zuliefern die Auspuffe Zündspulen und sonst was herstellen das alles wird für Elektroautos nicht mehr benötigt was sollen die Werkstätten machen wenn man keine defekten teile mehr rep. kann passieren die hälfte der MIA wird entlassen
keiner will elektro damit kann man kein Geld verdienen und auch nicht 2/3 Steuern zahlen
ich werde mir erst ein neues holen entweder Wasserstoff oder elekro für benzin oder noch schlimmer diesel schrott werde ich kein Geld ausgeben
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.851.779 von dig101 am 15.10.15 08:15:13Das es dumm ist einen Diesel von VW zu haben finde ich übertrieben. Es kann ja sein das es schlecht für VW ist. Aber die meisten Finanzierunge laufen über Leasing oder den Clasick Kredit. - Soll heisen das VW die Fahrzeuge wieder zurückbekommt. Dann haben sie Zeit die Sache in Ordnung zu bringen und an die dritte Welt zu verkaufen... die werden sich freuen so tolle Aotos zu einem super Preis zu bekommen
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.851.779 von dig101 am 15.10.15 08:15:13Da stimme ich zu was den Diesel betrifft. Aber was die .vermutlich, meisten noch nicht wissen ist das es ja seit vielen Jahren auch Gaß Antriebe gibt wie Erdgas und LPG. Den Markt wollte sie nur nicht. Genaus wie den E- Antrieb.
Auch in diesem Bereich gibt es Angebote z.B. den GTE der im Golf und Passat angeboten wird. Den UP gibt es rein elektrisch. Es sind auch die Kunden vor allem auch die in den "Reichen" Ländern die dieser Technologie auf die Sprünge helfen könnten. Aber wo bleibt die Initiative der grünen Parteien die immer meckern aber nichts gestalten. Die sind immer einfach nur von Ihrem System gefesselt . Alle müssen Fahrad fahren und keiner darf ein Auto benutzen. Es wäre gut wenn sich die Ökos in unserm Land mal damit zufrieden geben würden das etwas mehr in die Richtung geht. Ich vermisse die breite Brust mit der sich solche Parteien für den E-Antrieb stark machen. Ich kann nur feststellen das sie gar nichts dazu sagen. Schade das sie ja moralisch immer den Zeigefinger oben haben.... vemutlich weil es gut zu ihrem Feindbild passt
Aber gute Vorschläge habe ich jetzt auch nicht gespeichert ....weiß jemand was?
Auch in diesem Bereich gibt es Angebote z.B. den GTE der im Golf und Passat angeboten wird. Den UP gibt es rein elektrisch. Es sind auch die Kunden vor allem auch die in den "Reichen" Ländern die dieser Technologie auf die Sprünge helfen könnten. Aber wo bleibt die Initiative der grünen Parteien die immer meckern aber nichts gestalten. Die sind immer einfach nur von Ihrem System gefesselt . Alle müssen Fahrad fahren und keiner darf ein Auto benutzen. Es wäre gut wenn sich die Ökos in unserm Land mal damit zufrieden geben würden das etwas mehr in die Richtung geht. Ich vermisse die breite Brust mit der sich solche Parteien für den E-Antrieb stark machen. Ich kann nur feststellen das sie gar nichts dazu sagen. Schade das sie ja moralisch immer den Zeigefinger oben haben.... vemutlich weil es gut zu ihrem Feindbild passt
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