Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1233)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.734.635 von bobo75 am 29.09.15 15:26:44 Wer soll denn Mhrverbrauch und Minderleistung beweisen! Die Gutachten zahlst Du am Ende selber, wenn das in die Hose geht! Nicht nur mit dem Anwalt drohen... nein auch hingehen!
Um VW zu stürzen ist denen alles an Mittel recht... soeben veröffentlicht und alles überschaubar..
https://www.consorsbank.de/News/CNIDis22539530
Pisst euch mal nicht alle ins Hemd, die Aktion wird stringent durchgezogen... dann wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben... Angefangen mit Griechenland... dann kam China.... dann die Zinswende.... jetzt die Geschichte mit VW... mal schauen was morgen in den Zeitungen steht
https://www.consorsbank.de/News/CNIDis22539530
Pisst euch mal nicht alle ins Hemd, die Aktion wird stringent durchgezogen... dann wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben... Angefangen mit Griechenland... dann kam China.... dann die Zinswende.... jetzt die Geschichte mit VW... mal schauen was morgen in den Zeitungen steht
VW verkündet Aktionsplan und nennt...
...keine Details!
...keine Details!
Vorwurf: Winterkorn hat bereits eingeräumt, dass Vorsatz vorlag
http://web.de/magazine/wirtschaft/vw-skandal/zeitung-manipul…Auf dumm stellen, wäre wahrscheinlich nicht möglich gewesen bei so einer Manipulation. Aber die Staranwälte sollen nun das maximale aus VW pressen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.734.881 von bobo75 am 29.09.15 15:48:58Die unzutreffenden Verbrauchswerte sind ein generelles Problem. Aber es wird ja noch mehr getäuscht: zum Beispiel Überführungskosten, für die der Kunde obendrein noch bezahlen soll, obwohl es eine Selbstverständlichkeit ist, dass Erfüllungsort des Kaufvertrages der Sitz des Händlers ist.
Ich bleibe dabei: VW wird sich nicht sonderlich kulant in Deutschland zeigen, um Kosten zu sparen. Dann schon eher für Prämien für den Neuwagenkauf, denn das Image ist stark angekratzt.
Ich bleibe dabei: VW wird sich nicht sonderlich kulant in Deutschland zeigen, um Kosten zu sparen. Dann schon eher für Prämien für den Neuwagenkauf, denn das Image ist stark angekratzt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.734.737 von RealJoker am 29.09.15 15:36:57
Schon klar, vermutich wird zum Teil "nur" die Software verändert, womöglich aber auch mehr bei einigen Fahrzeugtypen. Wie auch immer viele Experten sagen, daß sich ein Software update aller Wahrscheinlichkeit nach auf Leistung, Verbrauch und Wartung auswirken wird. Ich kann die Kunden verstehen, die es nicht mögen werden statt mit 150PS mit gedrosselten 135PS auf der linken Spur zu fahren und dabei 1-2 Liter mehr als gewohnt verbrauchen.
Warum hätte VW denn sonst die software benutzt? Es war doch gerade dazu da, die Emissionen im Normalbetrieb hochzufahren damit die versprochenen Leistungs- und Verbrauchskriterien eingehalten werden, wobei sie beim zweiten natürlich auch bescheißen wie alle anderen. Ist schon unglaublich, das ein Audi A5 Cabrio in den USA mit 9,6 Liter Durchschnittsverbrauch im Mix beworben und verkauft (2% Abweichung zum Normalbetrieb) und das baugleiche Modell in Europa mit 6,2 Liter Durchschnittsverbrauch im Mix beworben und verkauft wird (40% Abweichung zum Normalbetrieb).
Zitat von RealJoker: Ob man die strengen US-Emissionswerte per Software-Update erreichen kann, ist doch sehr fraglich. Generell dürfte es schwierig sein, im Rahmen der Nachbesserung für Abhilfe zu schaffen.
Ganz anders Europa und insbesondere Deutschland: wenn hier die Allgemeine Betriebserlaubnis erhalten bleibt, wovon ich angesichts des Drucks auf die Politik fest ausgehe, gibt´s gar nichts groß nachzubessern. Allenfalls wird die Software verändert.
Schon klar, vermutich wird zum Teil "nur" die Software verändert, womöglich aber auch mehr bei einigen Fahrzeugtypen. Wie auch immer viele Experten sagen, daß sich ein Software update aller Wahrscheinlichkeit nach auf Leistung, Verbrauch und Wartung auswirken wird. Ich kann die Kunden verstehen, die es nicht mögen werden statt mit 150PS mit gedrosselten 135PS auf der linken Spur zu fahren und dabei 1-2 Liter mehr als gewohnt verbrauchen.
Warum hätte VW denn sonst die software benutzt? Es war doch gerade dazu da, die Emissionen im Normalbetrieb hochzufahren damit die versprochenen Leistungs- und Verbrauchskriterien eingehalten werden, wobei sie beim zweiten natürlich auch bescheißen wie alle anderen. Ist schon unglaublich, das ein Audi A5 Cabrio in den USA mit 9,6 Liter Durchschnittsverbrauch im Mix beworben und verkauft (2% Abweichung zum Normalbetrieb) und das baugleiche Modell in Europa mit 6,2 Liter Durchschnittsverbrauch im Mix beworben und verkauft wird (40% Abweichung zum Normalbetrieb).
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.734.635 von bobo75 am 29.09.15 15:26:44Ob man die strengen US-Emissionswerte per Software-Update erreichen kann, ist doch sehr fraglich. Generell dürfte es schwierig sein, im Rahmen der Nachbesserung für Abhilfe zu schaffen.
Ganz anders Europa und insbesondere Deutschland: wenn hier die Allgemeine Betriebserlaubnis erhalten bleibt, wovon ich angesichts des Drucks auf die Politik fest ausgehe, gibt´s gar nichts groß nachzubessern. Allenfalls wird die Software verändert.
Ganz anders Europa und insbesondere Deutschland: wenn hier die Allgemeine Betriebserlaubnis erhalten bleibt, wovon ich angesichts des Drucks auf die Politik fest ausgehe, gibt´s gar nichts groß nachzubessern. Allenfalls wird die Software verändert.
Noch mal was zum Thema Rückabwicklung. Da gibt es glücklicherweise Präzedenz-Fälle, die auch in der Rechtsabteilung des VW-Konzerns bekannt sein dürften. Die werden von sich aus die Hosen runterlassen und äußerst großzügige Angebote an betroffene Kunden machen, und wenn nicht: Klagen!
Präzedenzfall Aschenbecherurteil
Autokauf: Das Aschenbecher-Urteil - Wird nicht geliefert wie bestellt, ist der Kaufvertrag ungültig
http://www.focus.de/auto/experten/winter/autokauf-das-aschen…
Wir bedanken uns beim OLG Oldenburg für Weitsicht und angemessenen Verbraucherschutz.
Sollte bei betroffenen Fahrzeugen also nach der Nachrüstung Abweichungen zu vertraglich vereinbarten Leistungsbestandteilen bestehen, z.B. weniger Leistung, mehr Verbrauch, erhöhte Wartungsintensität... dann darf man den Händler höflich nach Rückabwicklung fragen. Wenn der nicht will seinen Anwalt einfach auf das Aschenbecherurteil ansprechen. Das dürfte reichen um einen Prozess zu vermeiden. Ausserdem erspart sich VW so Schadensersatzklagen auf Wertverlust.
Das gilt natürlich nur für die 2,8 Mio deutschen Autos. Andere Länder, andere Rechtssysteme...
Präzedenzfall Aschenbecherurteil
Autokauf: Das Aschenbecher-Urteil - Wird nicht geliefert wie bestellt, ist der Kaufvertrag ungültig
http://www.focus.de/auto/experten/winter/autokauf-das-aschen…
Wir bedanken uns beim OLG Oldenburg für Weitsicht und angemessenen Verbraucherschutz.
Sollte bei betroffenen Fahrzeugen also nach der Nachrüstung Abweichungen zu vertraglich vereinbarten Leistungsbestandteilen bestehen, z.B. weniger Leistung, mehr Verbrauch, erhöhte Wartungsintensität... dann darf man den Händler höflich nach Rückabwicklung fragen. Wenn der nicht will seinen Anwalt einfach auf das Aschenbecherurteil ansprechen. Das dürfte reichen um einen Prozess zu vermeiden. Ausserdem erspart sich VW so Schadensersatzklagen auf Wertverlust.
Das gilt natürlich nur für die 2,8 Mio deutschen Autos. Andere Länder, andere Rechtssysteme...
Achtung - die Angelsachsen übernehmen ab jetzt (mit der täglichen Schließung des dt. Kindergartens) wieder unseren Aktienhandel, um weiter mit voller Wucht auf den vorsätzlichen US-Luftverpester VW einzudreschen - das sind ja schließlich unsere besten Freunde - schützen uns hier in Deutschland praktisch vor weiterem Ungemach dieser Halsabschneider und Luftverpester aus WOB - freuen wir uns nun also mit denen auf den finalen Untergang dieser NOX-Schleudern-Klitsche, legen die Füße hoch und sparen schonmal auf die kommende um moderate und alternativlose 15 Prozentpunkte erhöhte Mehrwertsteuer zur Finanzierung der zukünftigen TTIP-Profite unserer mutigen Helden aus Übersee!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.734.062 von DEADLOG am 29.09.15 14:18:37
Das ist in der Feuerungstechnik wie beim Auto! Viele machen ihre Hausaufgaben, viele aber nicht! Da sind die Behörden viel zu gnädig... würde für Feuerungsstätten knallharte Regeln aufstellen. Unser Scheitholzvergaser unterbietet sicher jeden EURO6-Diesel mit den Abgaswerten... dafür darf der Nachbar noch Braunkohlenbriketts im Kachelofen "verschwelen"... Sein Schornstein wird 3-mal im Jahr gefegt... bei uns steht der "schwarze Mann alle 2 Jahre auf der Matte und führt eine teure Abgasmessung durch!
Zitat von DEADLOG: Feinstaub? Was ist damit, jeder Holzkamin verursacht wahrscheinlich mehr Feinstaub als ein PKW. Aber diese Dinger brennen den ganzen Winter durch und die Einführung der Umweltzonen für PKWs erscheinen dabei wie ein schlechter Witz, weil sie nicht wirklich wirken.
Das ist in der Feuerungstechnik wie beim Auto! Viele machen ihre Hausaufgaben, viele aber nicht! Da sind die Behörden viel zu gnädig... würde für Feuerungsstätten knallharte Regeln aufstellen. Unser Scheitholzvergaser unterbietet sicher jeden EURO6-Diesel mit den Abgaswerten... dafür darf der Nachbar noch Braunkohlenbriketts im Kachelofen "verschwelen"... Sein Schornstein wird 3-mal im Jahr gefegt... bei uns steht der "schwarze Mann alle 2 Jahre auf der Matte und führt eine teure Abgasmessung durch!
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