checkAd

    Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung (Seite 1354)

    eröffnet am 13.03.08 13:14:32 von
    neuester Beitrag 27.04.24 10:49:01 von
    Beiträge: 29.531
    ID: 1.139.490
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 2.701.124
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1354
    • 2954

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 20:22:48
      Beitrag Nr. 16.001 ()
      goldcorp zahlt monatsdivi. ölfirmen streichen sie. fragen?
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 19:32:19
      Beitrag Nr. 16.000 ()
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 19:29:12
      Beitrag Nr. 15.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.707.360 von Fantomas96 am 06.01.15 15:55:33Ich bin gestern aufgrund eines starken technischen Signals in GDX eingestiegen.
      Könnte für eine Jahresanfangsrally reichen - man hat z.Z. sehr schöne enge Stoploss.
      Thread: Trader's Corner

      Platin ist wie i.o.g. Thread erwähnt wg. der hohen Saisonalität jetzt auf jeden Fall auch ein Gucker wert. Hinzu kommt auch die von Siegel erwähnte Sondersituation der Parität der beiden großen Edelmetalle.

      cu falcon
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 17:15:09
      Beitrag Nr. 15.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.707.360 von Fantomas96 am 06.01.15 15:55:33was heisst dollaranstieg bzgl EM´s
      ich habs hier schon seit vielen monaten gepredigt, dass das im derzetigen rahmen eine gruslige und völlig falsche schlussfolgerung ist

      Gold war sogar 2014 in vielen ländern in deren heimatwährung weitaus stärker als die aktienindizes. auch bei uns.

      wer nur aus der empirik raus argumentiert und keine zusammenhänge versteht wie so viele banken derzeit, der muss quasi komplett daneben liegen. da wir in zeiten leben die eben eine gänzlich andere entwicklung haben als die 50-60 jahre davor.
      von daher kann ich die traditionellen korrelationen auch nicht 1 zu 1 übenehmen.

      auch der ölpreis abgesang war wegen dem überangbot vorhersehrbar. überrascht bin ich trotzdem von der wucht. dachte eher auf ein paar jahre runter zur halbierung. aber in 6 monaten das ist schon der knaller.
      angebot und nachfrage sollte man eben nie ausser acht lassen... von daher kann man auch ähnlich wie USD zu Gold z.b. derzeit auch nicht mit zyklen oder Öl-Gold-ration argumentieren.
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 15:55:33
      Beitrag Nr. 15.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.706.682 von prallhans am 06.01.15 14:42:04Na ja, die Minen laufen ja seit Weihnachten schon wieder ganz gut und die Edelmetalle sind trotz starkem Dollaranstieg (normalerweise der "Tod" für EM's) auch nicht "abgekackt".
      Vielleicht kommt ja doch Einiges anders, als (fast) alle erwarten ?!
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 14:49:54
      Beitrag Nr. 15.996 ()
      nur damit man mich nicht falsch versteht. Ich glaube nicht an eine Belebung der Weltwirtsdchaft. Ich glaube an ein letztes QE Open End, dass einen ultimativen Crack Up Boom befeuern wird. Klar mit Positiven Auswirkiungen für die Realwirtschaft, aber nichts gemessen an der Geldmenge. Die Börsen und die Rohstoffe werden explodieren und dann kommt der finale Währungsreset mit Neuordnung der Weltwährungen. Wie lange das dauert kann ich nicht sagen, aber es wird das letzte Mal sein,, dass es funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 14:42:04
      Beitrag Nr. 15.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.706.094 von likeshares am 06.01.15 13:50:42noch gibt es kein Konjunkturprogramm. Die EZB muss ihr Versprechen erst noch einlösen und die Fed kann zuschauen. Wenn der Dollar nochmal fällt, ,afgrund von Draghi o.ä. dann heisst das noch nix. Kann noch wieder andersrum laufen, sprich USDX kommt dann mal über die 100 zurück, dann kann die Fed QE starten, zB ab Herbst. Ob Edelmetalle und Explorer bis dahin laufen, kann ich nicht sagen. Die Finanzierung kackt mit Sicherheit ein bei so was.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 13:50:42
      Beitrag Nr. 15.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.702.047 von Popeye82 am 05.01.15 23:16:34
      sollte man jetzt kaufen...

      ...es kommt darauf an welchen Glauben man den Märkten schenkt?

      All jene die das Tief noch nicht hinter sich glauben müssen warten!

      Diejenigen welche davon überzeugt sind es werde immer so bleiben wie es gerade ist, müssen ebenfalls warten.

      Jene die wie ich der Überzeugung sind, dass Märkte dynamischen Veränderungen unterliegen sollten jetzt erste Positionen in verschiedenen Rohstoffen aufbauen. Es würde sich anbieten mit 1/10 der beabsichtigten Position zu beginnen. Weiterer Aufbau kann dann mit 1/3-1/10 folgen und dann weiter mit jeweils 1/3, 1/3 bis zum Ziel.

      Übrigens sehe ich da stupidgame als gutes Vorbild, seine Cost Average Effekt Strategie dürfte in der aktuellen Rohstoffsituation auf ausgesuchte Rohstoff Unernehmen die im ramp up stehen gut wirken. Dabei wäre es sogar egal ob es noch ein bisschen tiefer geht.
      Ni, Al, Zn, Co, W, Ti, Mn, Ag, Au, Pt, Pd, U, wegen BBs, Li und V.
      Für Gold sind Explorer bald gefragt. Zuletzt waren noch 3% der Unternehmen auf einem P&F Kaufsignal, das ist unter historisch, da kann man nur wenig falsch amchen, wenn cash und Resource oder JVs stimmen!

      Die Super Konjunkturprogramme sind am laufen. 2015 sollten erste Erfolge spürbar werden? :)
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 13:50:16
      Beitrag Nr. 15.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.704.915 von Krawallo29 am 06.01.15 11:40:33also irgendwie liegst du ja nicht so entfernt von meinen Gedanken, obwohl es gerade anfangs so wirkt, als käme jetzt das gegenteil..

      Was wäre, wenn die Anzahl der Telearbeitsplätze signifikant steigen würde?

      ja, auf der führungsebene. aber nicht für die operative arbeit an maschinen, PC´s usw. geht schon gar nicht wegen der disziplin die ein untergebener zu zeigen hat sowie kontrolle und motivation am arbeitsplatz

      und eben... viel geld für smartphones immer weniger für autos... steigert nicht gerade den konsum unterm strich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 12:39:19
      Beitrag Nr. 15.992 ()
      263 Daumen dafür.
      • 1
      • 1354
      • 2954
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung