checkAd

    Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung (Seite 2662)

    eröffnet am 13.03.08 13:14:32 von
    neuester Beitrag 14.05.24 09:16:07 von
    Beiträge: 29.542
    ID: 1.139.490
    Aufrufe heute: 77
    Gesamt: 2.701.993
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2662
    • 2955

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.09 06:54:59
      Beitrag Nr. 2.932 ()
      Guten Morgen,

      ich wünsche allen ein gesundes Neues Jahr und viel Erfolg bei den Börsengeschäften.

      I’d like to wish everyone a happy, successful and healthy New Year.

      Tommy :)
      Avatar
      schrieb am 01.01.09 21:36:36
      Beitrag Nr. 2.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.289.250 von XIO am 01.01.09 21:23:45PS:
      evtl hat die derzeit ungewisse Entwicklung in Guinea positive / beschleunigende Folgen für das hier:
      http://www.newislandresources.com/property_glover.php
      Avatar
      schrieb am 01.01.09 21:23:45
      Beitrag Nr. 2.930 ()
      Noch mal betr. Crew Gold:

      http://online.wsj.com/article/SB123068755001544481.html?mod=…

      Rio Tinto, Alcoa Inc., Russia's United Co. Rusal, South Africa's AngloGold Ashanti Ltd. and some smaller miners have been told by the Guinean government that their existing contracts with the government will be re-evaluated, after the death last week of the country's mining-friendly President Lansana Conté was followed by a military coup.
      Avatar
      schrieb am 01.01.09 20:10:07
      Beitrag Nr. 2.929 ()
      Es gibt ein weiteres Zeichen von "gewissem Leben" im Eisenerz-Markt. Laut einer australischen Pressemeldung haben sich die Aktivitäten aus dem tiefsten Keller etwas erholt und etablieren sich eine Etage höher - zumindest, was von BHP verlautet.
      Hier ist allerdings von Spotpreisen um die 79$ die Rede von Tiefs von 63,50$. Das ist noch eine Ecke schlechter, als die durchschnittlichen Taxungen auf Alibaba.com. Allerdings erfährt man ja dort nicht die "bezahlt"-Kurse, sondern nur die Ask-Preise.

      http://www.theaustralian.news.com.au/business/story/0%2C2812…

      s.
      Avatar
      schrieb am 01.01.09 13:56:10
      Beitrag Nr. 2.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.288.039 von BT1100 am 01.01.09 09:47:42Hi BT1100,

      ich will die USA nicht schönreden, trotzdem denke dass der Vergleich USA-DDR hinkt. Mir ging es vor allem auch darum, dass der Vergleich nur indirekt vom Allianz-Chef kam. Er hatte Stimmen gehört über den Vergleich.

      Sobald die Norddeutschen ein paar Zentimeter Schnee haben bricht dort doch auch das Chaos aus.
      In Westdeutschland werden inzwischen auch Schilder aufgestellt, weil die Straßen schlecht sind. Marode Schulen haben auch wir.
      Dass die Infrastruktur in USA sehr schlecht ist, darüber besteht auch kein Zweifel.

      Warum gehen aber viele Froscher aus Deutschland nach USA?
      Wir probieren ja erst mal über Eliteuniversitäten, so was wie Kaderschmiden aufzubauen: Stanford, Harvard, MIT z,B.läßt grüßen.
      Klar auch die Raumfahrt ist durch Wernher von Braun geprägt.

      Wo war die DDR jemals führend außer der Kinderbetreuung wahrscheinlich mehr aus Eigennutz.

      Ich gebe zu, dass es etliche Jahre her ist, dass ich beruflich in den USA war. Dies wird sich aber durch familiäre Verhältnisse ändern.

      Ich hoffe, dass die Menschen in den USA sich ihren Optimismus bewahren und alles in Griff bekommen.

      Wünsche dir auch ein gutes 2009.

      Gruß TI

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,8200EUR -17,06 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.01.09 13:28:41
      Beitrag Nr. 2.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.288.039 von BT1100 am 01.01.09 09:47:42Hallo BT1100!

      Danke für den Situationsbericht. Solche Sachen aus erster Hand zu erfahren ist natürlich immer das beste.
      Es bröckelt halt seit Jahren hinter den Glitzerfassaden. Und das trotz meist ausgewiesener guter Wirtschaftsdaten.
      Und das bröckeln betrifft nicht nur die materielle Substanz. Siehe Bildungssystem oder Allgemeinwissen des ganz normalen Durchschnitts-Amerikaners. Eine Harvard Universität reicht da nunmal nicht.
      Und den größten Fehler, den die Amis machen können ist, IMO, jetzt alles mit frischgedruckten Dollars zuzukleistern, um dann in 3-4 Jahren so weiterzumachen, wie vorher.
      Ich traue dem Land nach wie vor die Kraft zu, sich dort aus dem Schlamassel zu ziehen. Aber, die Kraftanstrengung macht nur richtig Sinn, wenn sie dann endlich einen Weg einschlagen, der das Land insgesamt nach vorne bringt. Und nicht wieder nur einige Inseln, und drumherum ist Ödland.

      ---------------------------------------------------------------
      @XIO
      Wheaton schaue ich mir auch mal an. Der Name ist mir natürlich nicht unbekannt, habe mich damit aber noch nicht beschäftigt.
      ---------------------------------------------------------------

      @All

      Gesundes neues Jahr. Viel Erfolg. Und ein gutes Händchen. Spannung ist ja von Anfang an garantiert.
      Und - immer dran denken - Börse ist nicht alles. Gerade, wenn aktuell was gegen den Baum gelaufen ist, oder wenn etwas garnicht so läuft, wie man gerne hätte... da hilft einfach zwischendurch mal abschalten. Was unternehmen mit Friends & Family, was spaß macht und bischen entspannt.
      Entscheidungen unter Anspannung zu treffen, oder wenn man `nen dicken Hals hat, das führt in der Regel nicht zu so tollen Ergebnissen.
      Das Optimum ist, wenn man erreicht, dass man selber jederzeit die Kontrolle hat und agiert - im Gegensatz dazu, dass man kontrolliert wird und nur reagiert. Dazu gehört sowas, was bei den Autofahrern als "vorausschauende Fahrweise" bezeichnet wird.

      Viele Grüße:)
      s.
      Avatar
      schrieb am 01.01.09 09:47:42
      Beitrag Nr. 2.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.275.248 von TargetInvestor am 29.12.08 15:57:31Hi TI,

      Gratulation, falls Dein Broetchengeber tatsaechlich Marktfuehrer ist. Aber ich lebe in beiden Laendern und lass dir gesagt sein, sooo verkehrt ist der Vergleich nicht.

      Ich war die letzten 14 Tage in Gebiet Pacific Northwest. Was hier die letzten 14 Tage abgegangen ist wegen laecherlichen 25 cm Schnee ist absolut haarstraeubend. Die gesamte Infratstruktur ist/war in dem Gebiet zusammengebrochen. Teilweise kam das auch in den deutschen Nachrichten. Ich war und bin mittendrin.

      * Stromausfaelle mehrfach und im Stundentakt
      * stundenweise kein Wasser im Hotel
      * zeitweise kein TV
      * Internet stundenweise
      * Telefon tot
      * die Geschaefte waren an den Tagen, an denen es schneite, geschlossen oder schlossen sehr viel frueher
      * Die Spritversorgung war teilweise lahm gelegt und man musste mehrere Tankstellen anfahren, um den Tank auffuellen zu koennen
      * Es flogen im gesamten Norden der USA ueber Tage nur 3 Fluglinien, und die mit Verspaetung und ellenlangen Wartelisten, Die Leute sassen z.T. bis 5 Tage auf den Airports fest
      * Familien wurden z.B. nach Seattle mit Bussen transportiert, um in Obdachlosenheimen uebernachten zu koennen. Die Obdachlosenheime wiesen aber Familien mit Kindern, auch Kleinkindern, bei klirrenden Minustemperaturen ab. Die Busse waren natuerlich laengst weiter gefahren.
      * Obwohl tausende von Menschen auf den Airports fuer Tage festsassen wurden keine Nahrungsmittel herangeschaft. Ab dem 3. Tag gab es in keinem Laden was zu kaufen
      * Der Zugverkehr wurde zeitweise eingestellt
      * Die letzte Alternative, Greyhound, blieb in den Depots

      Die Strassen hier sind in einem desolaten Zustand. Schlaglöcher von 10cm Tiefe durchaus nicht so selten, also durchaus mit der DDR vergleichbar, Bruecken verrottet, Unwetterschaeden aus dem Vorjahr (2007) nicht geraeumt.

      Soll ich weiter aufzaehlen? Ich koennte.

      Servicegesellschaft? Eine schoene Umschreibung fuer eine Gesellschaft, die sich nahezu aller Produktionsanlagen entledigt hat. Alles kommt aus China, Korea oder Mexico, Bekleidung auch aus Guatemala. Demnaechst hat hier keiner Geld mehr, um sich die Finger manikueren zu lassen oder die Haare zu schneiden. Wird alles daheim von Mama erledigt. Einen Mittelstand gibt es hier kaum, fast nur Leute, die fuer minimum wages wie ein Jojo zwischen zwei und drei Jobs hin und her rennen.

      Deine Fuehrungstheorie kann ich nicht unterschreiben. Schau mal nach, wo die Wurzeln der Nobelpreistraeger liegen. Meist Einwanderer der zweiten Generation. Das Schulsystem ist jedenfalls zu marode. Geh hier mal durch die Schulen. Ich habs getan. Z.T. erschuetternd.

      Die letzten acht Jahre ging es hier in den USA jedenfalls drastisch bergab. Derzeit steht aus Geldmangel die Schliessung von kleineren Nationalparks zur Debatte. Soweit ist es hier. Kalifornien kann ab mitte Februar die Gehaelter seiner Staatsangestellten nicht mehr zahlen. Hier wird vermutlich zu kreativer Buchfuehrung gegriffen, um den Bankrott dieses Bundesstaates zu verhindern, oder einfach z.B. bei den Lehrern das Gehalt gekürzt, wie vor Jahren in Oregon. Da gabs nur noch 80% Gehalt und daher auch nur eine 4-Tage-Woche.

      Fall Du mal rueberkommst, verlass mal die tourisitschen Pfade. Komm mal nach Flint, MI oder Cleveland. Oder geh mal nach New Orleans. Ausser den Touri-Sektionen ist dort Vieles nach wie vor nicht aufgebaut. Die Daemme nach wie vor nur provisorisch geflickt. Dann reden wir wieder darueber, ob der Vergleich USA-DDR angebracht ist. Ich kenne beides. Und Du?

      Ein glueckliches 2009

      BT1100
      Avatar
      schrieb am 31.12.08 15:04:02
      Beitrag Nr. 2.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.284.244 von TargetInvestor am 30.12.08 20:36:00Das ist bestimmt Bestandteil der Petrel-Spekulation gewesen:

      Iraq offers up giant oilfields to foreign firms
      http://www.reuters.com/article/marketsNews/idAFLU23160820081…
      Avatar
      schrieb am 31.12.08 14:50:41
      Beitrag Nr. 2.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.286.467 von stupidgame am 31.12.08 14:18:36ROYAL GOLd ist für mich jetzt auch erstmal erledigt.


      Alternativ: kuck dir mal bitte Gold Wheaton Gold an
      http://www.advfn.com/p.php?pid=cafinancials&symbol=TSX%3AGLW
      Ich weiss, der Wert wurde kürzlich von irgend einem Brief empfohlen, aber das Geschäftsmodell sieht interessant aus, so bissl wie nach Royal Gold.
      z.B:
      http://www.goldwheaton.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=33220…
      Avatar
      schrieb am 31.12.08 14:18:36
      Beitrag Nr. 2.923 ()
      Chinas Treibstoffvorräte (Benzin+Diesel) steigen im November auf Rekordstände.
      http://www.reuters.com/article/marketsNews/idAFSP28051520081…

      ----------------------------------------------------------------
      @TargetInvestor

      Bitte, gern.:)

      ----------------------------------------------------------------
      @XIO

      Royal Gold hatte ich mir auch angeschaut. Interessantes Geschäftsmodell, das stimmt. Es gibt wohl noch einen Wettbewerber mit ähnlichem...? Aber die Bewertung ist nicht ohne. Ich hatte mich gefragt, wieviel Kurspotenzial da noch ist. Konsensschätzungen der Analysten liegen bei Gewinn von 0,84$/Aktie für das laufende Geschäftsjahr und bei 1,06 für das kommende. Macht ein Forward-PER von 46 bei einem prognostizierten Gewinnwachstum von 26%. Der Titel ist seit Ende Oktober um 112% gestiegen. Ich kenn das Unternehmen zu wenig, aber diese teuere Bewertung kann einen höchstens annehmen lassen, da gibt`s einen Aufkäufer. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wer zu DEN Kursen noch kauft.

      s.
      • 1
      • 2662
      • 2955
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung