checkAd

    -> Erholungspotential auch bei Centrotherm <- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.08 11:17:51 von
    neuester Beitrag 11.03.09 23:06:59 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.144.483
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.098
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 11:17:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      centrotherm photovoltaics AG: neue Aufträge im Wert von rund 70 Millionen
      Photovoltaik-Messsystem von GP Solar / J&R

      Photovoltaik-Messsystem von GP Solar / J&R


      "Die Messe in Valencia verlief für uns sehr erfolgreich", betont Robert Hartung, Sprecher des Vorstandes der centrotherm photovoltaics AG. Wie andere Unternehmen der Photovoltaik-Zuliefererbranche geht auch die Gesellschaft mit Sitz in Blaubeuren von einer weiterhin positiven Marktentwicklung aus. "Das große Interesse an unseren Produkten, Beratungsleistungen und unserer Technologie hat sich in einer Vielzahl von Aufträgen niedergeschlagen", so Hartung weiter. Allein im Kerngeschäftsbereich Solarzelle, in dem centrotherm photovoltaics Equipment und Technologie für die Produktion von Solarzellen anbietet, seien im Rahmen der diesjährigen European Photovoltaic Solar Energy Conference and Exhibition (Valencia, Spanien, 1. bis 4. September 2008) Verträge und Absichtserklärungen im Wert von insgesamt rund 50 Millionen Euro unterzeichnet worden.
      Besonders starkes Feedback aus dem Wachstumsmarkt Indien

      Auch im stark wachsenden Bereich Solarsilizium sei die Nachfrage ungebremst hoch: So seien in Valencia Engineering-Aufträge mit einem Gesamtvolumen von rund 20 Millionen Euro unterschrieben und vereinbart worden. Dabei kamen laut centrotherm photovoltaics die Kunden meist aus dem Wachstumsmarkt Indien sowie aus Osteuropa. Generell registriert das Unternehmen im Bereich Solarsilizium neben Indien, wo das Interesse an Equipment und Technologie zur Produktion von Polysilizium und Dünnschichtmodulen besonders hoch sei, eine große Nachfrage aus China, Taiwan und Malaysia. "Es ist uns gelungen, unsere starke Position im asiatischen Markt, kontinuierlich zu festigen", sagt Hartung. Bereits heute erwirtschaftet centrotherm photovoltaics rund 65 Prozent ihres Gesamtumsatzes in Asien. Hartung: "Auch mittelfristig sehen wir dort das größte Wachstumspotenzial."


      Hohe Nachfrage nach integrierter Solar-Fabrik und neuen optischen Messsystemen bestätigt Konzernstrategie

      Die auf der Messe erstmals vorgestellten, leistungsstarken optischen Messsysteme, welche die Qualitätskontrolle bei der Wafer-, Solarzellen- und Modulproduktion nachhaltig verbessern, seien bei den Kunden ebenfalls sehr gut angekommen. Die "GP Solar Inspect"-Produktlinie ist ein Ergebnis der konzerneigenen Forschung und Entwicklung und basiert vor allem auf der Arbeit der GP Solar GmbH, die seit Mai dieses Jahres vollständig zu centrotherm photovoltaics gehört. "Mit unserem starken Zellgeschäft verfügen wir über eine ausgezeichnete Grundlage, auf der wir unser Leistungsportfolio entlang der solaren Wertschöpfungskette kontinuierlich erweitern", erläutert Hartung. "Der Erfolg bestätigt unsere Strategie, Schlüsselequipment und -technologie in den Konzern zu integrieren, um unsere Technologieführerschaft auszubauen." Auch das große Interesse an integrierten Fabriken gibt ihm Recht. Mit der vollständigen Übernahme der SolMic GmbH, die im August 2008 eingeleitet wurde, bündelt centrotherm photovoltaics Technologie und Anlagenbau komplett unter einem Dach und stärkt ihre Kompetenz für vollintegrierte Solarfabriken. Hartung: "Wir haben dazu in Valencia ein sehr positives Feedback erhalten und werden die begonnen Gespräche in den kommenden Wochen fortsetzen."
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 11:18:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      centrotherm photovoltaics AG: outperform (Credit Suisse Group )
      Zürich (aktiencheck.de AG) - Karsten Iltgen, Analyst der Credit Suisse, stuft die Aktie von centrotherm photovoltaics (ISIN DE000A0JMMN2 (News/Aktienkurs)/ WKN A0JMMN) unverändert mit "outperform" ein und bestätigt das Kursziel von 78 EUR.

      Die Photovoltaikmesse in Taiwan sei eine gute Gelegenheit gewesen, um einen Überblick über die lokalen Solarequipment-Anbieter zu bekommen. Es gebe es eine zunehmende Anzahl von Unternehmen, die in diesen Bereich expandieren würden.

      Für die etablierten europäischen Hersteller gebe es aber nur geringe Konkurrenz, weshalb an der positiven Einschätzung für den Sektor insgesamt und centrotherm photovoltacis im Besonderen festgehalten werde.

      Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Credit Suisse für die Aktie von centrotherm photovoltaics bei ihrem Votum "outperform". (Analyse vom 22.09.08) (22.09.2008/ac/a/t) Analyse-Datum: 22.09.2008
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 13:28:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Fibo-Ziele

      40,88
      46,39
      50,85
      55,30 Min.ziel
      60,812 hier könnte eine Konsol. kommen
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 14:13:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      erster kl. Resist bei 40,40
      Break 44,55

      Kurs zieht aber an

      Support bei 37
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 16:46:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      schönen Feierabend:look:

      es wird weitergehen.

      In diesem Sektor kommt bald wieder M&A-Phantasie

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,5800EUR +5,29 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 08:23:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Morgen,

      wünsche Allen investierten einen erfolgreichen Tag.

      Schlusskurs lag auf Tageshoch in Frankfurt.

      Pos, Zeichen

      Break 40,40 ist heute möglich

      lurzfr.Ziel 44-45 €
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 15:54:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      IM FOKUS: Solarwerte sehr fest - US-Senat verlängert Steuerbonus


      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Solarwerte im TecDAX haben am Mittwoch zumeist deutlich von Entscheidungen zu Subventionen in Spanien und den USA profitiert. Der US-Senat stimmte am Vorabend für die Verlängerung der Steuervergünstigungen im Solarsektor, und auch die noch fehlende Zustimmung im Kongress scheint Marktbeobachtern zufolge ziemlich sicher. Der Entwurf des US-Senats sieht eine Verlängerung der Steuervergünstigungen für erneuerbare Energien um acht Jahre bis 2016 vor. Zudem soll es in Spanien nach dem Entwurf der spanischen Energiekommission CNE Installationen von Solaranlagen für 500 Megawatt (MW) bis Ende 2009 geben.


      Q-Cells stand gegen 12.15 Uhr 2,87 Prozent höher bei 62,11 Euro, SolarWorld gewannen 4,15 Prozent auf 34,39 Euro und SMA Solar legten 8,54 Prozent auf 53,89 Euro zu. Das Technologiebarometer TecDAX stand mit 1,09 Prozent im Plus bei 743,05 Punkten.

      Commerzbank-Analyst Robert Schramm wertet die Entscheidung in den USA als klaren positiven Impuls. Optimistisch stimme auch, dass die Deckelung der Vergünstigungen bei Installationen von Privathaushalten wegfallen soll. Der Entwurf der spanischen Energiekommission CNE vom Vortag liege unterdessen im Rahmen seiner Erwartungen. Schramm rechnet für 2009 im US-Markt mit einer Nachfrage von 1.000 MW für Strom aus Photovoltaik. Der durchschnittlichen Verkaufspreis (ASP) dürfte um 15 Prozent sinken. Im spanischen Markt sollten 500 MW an Photovoltaik-Strom nachgefragt werden.

      Profiteure der neuen Rahmenbedingungen sind nach Ansicht von Schramm SMA Solar , SolarWorld , Solar Millienium und Roth & Rau . SMA Solar hob er von ´Hold´ auf ´Add´, nahm aber sein Kursziel von 57 auf 55 Euro zurück. Sein Kursziel für die Aktien von aleo solar senkte der Experte von 10 auf 9 Euro, bestätigte die Titel aber mit ´Hold´.

      Das Green-Tech Team von Cheuvreux sieht die Entscheidung in den USA als sehr positiv an. Insbesondere die wegfallende Deckelung bei den Installationen der Privathaushalte sei sehr gut und sollte die Nachfrage aus dem Sektor nicht nur in den sonnigen Gebieten deutlich antreiben. Auch für Windkraft-Unternehmen seien positive Entscheidungen in den USA gefallen. Die Analysten bevorzugten aber weiter die Aktien der Solaranbieter im Vergleich zu Wind. Im Solarsektor empfehle Cheuvreux aus dem TecDAX Q-Cells und Solarworld./fat/sc

      Autor: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 02.03.09 21:48:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Aktie hat super zahlen gebracht und die KZ ziele gehen von 25 - 45..ich denke die Aktie ist einer der Highflyer wenn der Markt drehen sollte!
      Avatar
      schrieb am 08.03.09 18:58:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Aktie hat sich auch in dieser schwachen Woche enorm gut gehalten! Evtl. laufen wir nächste Woche auf die 18 zu
      Avatar
      schrieb am 09.03.09 09:13:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Q-Cells unter 10 Euro
      Avatar
      schrieb am 11.03.09 23:06:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Centro über 17 :D
      wenn der Markt ein wenign dreht sehen wir hier Kurse von 25


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      -> Erholungspotential auch bei Centrotherm <-