checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 9095)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 07.05.24 16:39:22 von
    Beiträge: 97.986
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 22
    Gesamt: 10.715.014
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    60,30+50,00
    227,00+28,00
    13,160+22,19
    1.282,60+12,04
    0,7540+9,71
    WertpapierKursPerf. %
    14,843-8,77
    0,7500-9,09
    9,9500-9,95
    2,4300-11,31
    46,69-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9095
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:44:40
      Beitrag Nr. 7.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.671.630 von TOWE am 31.01.12 08:13:03...schätze ich auch, dann besitzt man plötzlich "Schwarzgold" und wird vom Staat wieder kriminalisiert, na Hauptsache die Banken sind über jeden Zweifel erhaben.


      Ja, Bargeld abschaffen, dass ist ein Wuschtraum gewisser Kreise.
      Wird ja auch langfristig durchgesetzt.
      Scheibchenweise.
      Beispiel: viele Ämter.
      Erst konnte man "auch" bargeldlos zahlen.
      Dann wurden schrittweise die "Kassen" in den Ämtern abgeschafft.
      Heute geht Vieles dort mit Bargeld überhaupt nicht mehr.
      Vergleicht man den heutigen Zustand mit dem, was Orwell in seinem Roman "1984" geschrieben hat, das hat sich alles bewahrheitet. Soweit durch technische Möglichkeiten bis heute machbar.

      Da laufend neue Teilnehmer hier im Forum auftauchen und kaum einer den gesamten Thread durchliest, nochmal ein alter Grundlagenartikel von mir:



      Warum sie uns anlügen

      Mein Artikel „Der grösste Betrug der Geschichte“ hat viele Reaktionen ausgelöst und eine Frage, die jemand als Kommentar gestellt hat, war „Ich verstehe auch nicht, was will man mit diesem angeblichen Betrug erreichen?“ Gerne möchte ich diese Frage für alle hiermit beantworten.

      Die einfachste Antwort wäre, weil Politiker grundsätzlich lügen, sobald sie den Mund aufmachen!

      Oder, ich könnte auf meinen Artikel Warum die CO2-Steuer den Planeten nicht rettet hinweisen als Antwort. Aber ich will mal erklären, warum die Elite uns generell anlügt, was die Absicht dahinter ist.

      Man muss verstehen, wie Macht und Politik funktionieren. Es geht nie um das Vordergründige, um das was sie einem erzählen, um das angebliche Problem, welches sie uns mit Angst und Schrecken einjagen. Das ist nur eine Verschleierung und das Problem wurde nur künstlich mit Lügen geschaffen.

      Das beste Beispiel ist der Krieg gegen den Terror. Warum führen sie einen Krieg in Tat und Wahrheit gegen UNS? Warum müssen sie UNS die Freiheiten wegnehmen und UNS ausspionieren? Warum müssen sie UNSERE Verfassungsrechte zerstören, um den Terror zu bekämpfen, wenn die Terroristen doch angeblich irgendwo im Ausland sind, bei den "bösen" Arabern?

      Weil es gar nicht darum geht. Weil es den Feind gar nicht gibt. Der Krieg gegen den Terror ist eine Farce. Die Absicht war von Anfang an UNS die Freiheit wegzunehmen, sie mussten nur einen Grund finden, der „plausibel“ ist, den wir schlucken, damit wir die ganzen Freiheitseinschränkungen akzeptieren. Und wir sind so blöd und glauben diesen Lügen. „Ja, nimmt uns nur alle Rechte, damit ihr uns beschützen könnt“.

      Hat irgendwer letzte Woche protestiert, nachdem der Bundestag das Gesetz über die Speicherung der Telefon- und Internetdaten beschlossen hat? Das ist doch gegen UNS ALLE gerichtet. WIR sind ALLE in den Augen des Staates potenzielle Terroristen. Hat denn irgendeiner aus den etablierten Medien gegen diesen Abbau der Demokratie und Einführung des Polizeistaates wirklich was gesagt?

      Nein, niemand hat den Mund aufgemacht! Weil wir alle mittlerweile so einer Gehirnwäsche unterliegen, wie Zombies funktionieren und jeden Mist glauben, wie diesen „Es ist nur zu eurer Sicherheit, damit wir Terroristen fangen können und wer nichts anstellt, muss auch nichts befürchten.“ Originalzitat der deutschen Justizministerien.

      „Unverschämte Lügnerin!“ kann ich da nur sagen und dieser geisteskranke, sicherheitsgeile, rollstuhlfahrende Irre, hat seinen Traum vom totalen Überwachungsstaat erfüllt bekommen.

      Wie viele Menschen sind in Deutschland durch Terroristen in den letzten 10 oder sogar 20 Jahren getötet worden? Niemand, Null, Nichts, Nada!!!

      Und deswegen muss man UNS ausspionieren, deswegen muss man alle UNSERE Telefongespräche aufzeichnen, deswegen müssen wir UNS am Flughafen nackt ausziehen, deswegen werden Milliarden für die Sicherheit ausgegeben, deswegen werden Kriege geführt?

      Merkt ihr nicht, um was es geht? Das ist doch der grösste Verhältnisblödsinn aller Zeiten. Auf der einen Seite absolut keine wirkliche Gefahr, es gab keine Terroranschläge, niemand ist getötet worden, es gibt gar keine Terroristen, die Terroristen, die es gibt, sind entweder dumme Amateure, die man reinlegt, oder sind von den Geheimdiensten angestellte und gesteuerte Agent Provokateure… auf der anderen Seite der totale Polizeistaat, der gegen UNS gerichtet ist und UNS bekämpfen soll.

      Glaub ihr wirklich, mit diesen Sicherheitsmassnahmen gegen UNS, wird man einen einzigen echten Terroristen fangen? Die ganzen Sicherheitsmassnahmen sind doch nicht um uns zu schützen... von was denn? Sondern um uns zu durchleuchten und zu überwachen.

      Der Sinn der totalen Überwachung ist nicht Terroristen zu fangen... sondern der Sinn ist Zeugen zu identifizieren und zu eliminieren welche die Verbrechen der Regierungen und ihrer Hintermänner aufdecken und verraten.

      Wir müssen nur von einem beschützt werden, von diesem Polizeistaat selber.

      Die einzig wirklichen Terroristen sind unsere Regierungen und die Geheimdienste, und nicht dieser Popanz Bin Laden, der schon lange tot ist. Er hat für die CIA in Afghanistan gegen die Russen gekämpft, wurde von ihnen ausgebildet und bezahlt. Am 11. September hat er dann noch als Sündenbock gedient und tut es als Geist bis heute.

      Wenn man wirklich den Terror bekämpfen möchte, dann muss man nur die Ursache dafür beenden. Sofort aufhören sich in die Angelegenheiten der arabischen Welt einmischen, ihnen ihre Rechte geben, vom gestohlenen Land sich zurückziehen, aufhören sie zu bekriegen, zu erobern und ihr Öl zu stehlen. Der sogenannte Terrorismus ist doch eine Reaktion auf unsere Agression.

      Unsere Regierungen verursachen den Terrorismus im fernen Ausland und dann wollen sie ihn mit Freiheitseinschränkungen gegen UNS im Inland bekämpfen? Daran sieht man doch, um was es geht.

      Der Krieg gegen den Terror ist tasächlich ein Krieg gegen TERRA, gegen die Welt!

      Für was war der antifaschistische Schutzwall, die Mauer quer durch Deutschland? Um die DDR gegen den Westen zu schützen? Das war nur der offizielle Grund, der den Genossen dort verkauft wurde. Tatsächlich war die Mauer gegen innen gerichtet, damit niemand flüchtet. Die Sprengfallen und Minen und der Schussbefehl waren doch gegen die eigenen Bürger gerichtet und nicht gegen den Feind von aussen. Man konnte ja schlecht sagen, wir sperren euch ein, damit ihr nicht alle abhaut, auch wenn es so war. Es wurde ein künstlicher Feind „Der böse kapitalische Westen“ erfunden, damit die Menschen im Lande kontrolliert werden konnten.

      Jede Politik, auch die Aussenpolitik, ist Innenpolitik.

      Genau so war es mit dem Krieg gegen den Irak. Wieso wurde der Irak angegriffen, wenn die Terroristen die angeblich den 11. September gemacht haben, fast alle aus Saudi Arabien kamen? Kein Einziger war ein Iraker und Saddam Hussein hatte überhaupt nichts damit zu tun. Im Gegenteil, er war ein Feind von Al-Kaida und hat die Islamisten bekämpft. Unter seiner Herrschaft gab es keine Terroristen im Irak. Die Bush-Gangsterbande hat doch eine gigantische Lüge aufgebaut, wegen Massenvernichtungswaffen und krampfhaft versucht eine Verbindung zwischen 9/11 und Saddam herzustellen. Die Medien haben die Lüge verkauft und die Menschen haben es geglaubt. Dann haben Bush und seine Kriegshetzer den Krieg bekommen, den sie schon immer wollten und lange geplant hatten.

      Wie der nationale Sicherheitsberater Richard Clark sagte: „Den Irak wegen 9/11 zu überfallen ist genau so, wie wenn die USA Mexiko überfallen hätte, als Antwort auf den japanischen Angriff auf Pearl Harbor.“

      Und das Bush-Regime konnte auch mit dem "äusseren Feind" ihren Polizeistaat einführen, die Verfassung zerstören und alle Freiheiten den Menschen in Amerika wegnehmen.

      Genau so verhält es sich mit allem in der Politik und wenn es um Macht geht. Man will etwas durchsetzen, da man es nicht direkt machen kann, muss man ein Problem oder einen Feind erfinden. Mit Propaganda und Lügen wird dies aufgebaut und alle fallen darauf rein. Glauben den Märchen und wie Schafe folgen wir schön brav den Befehlen der Elite. Die lachen sich tot, wie sie uns wieder reingelegt haben.

      Die grössten Verbrechen werden durch Staaten selber gemacht und dann einem beliebigen "Feind" angehängt, den man dann ungeniert verfolgen kann.

      Immer wird mit Angst und einem Feind operiert. Das war schon immer so. Das ist der beste Trick. Ja es gibt die bösen Kommunisten, ja es gibt die bösen Terroristen, ja es gibt die vom Menschen gemachte Klimaerwärmung und das CO2 ist schuld.

      Das sind doch alles Lügen, erfundene Probleme und Feinde!

      Damit hat man alle Kriege angefangen, damit hat man die Menschen eingesperrt und entrechtet… und wir sind schön brav gefolgt… in die Tyrannei!

      Wir müssen endlich aufwachen und sehen, alles… und ich wiederhole ALLES, was die Mächtigen uns erzählen, hat einen Hintergedanken, hat eine Absicht und besteht aus einer versteckten Agenda. Sonst würden sie es nicht machen. Es geht NIE um das was sie uns glauben lassen wollen. Wir sind denen doch so völlig egal. Für die Elite sind die Menschen nur Sklaven und Kanonenfutter.

      Warum machen sie uns Angst mit der vom Menschen gemachten Klimaerwärmung und dem CO2? Nicht weil es so ist, dass weiss jeder Klimaexperte und Meteorologe. Sondern weil sie ganz etwas anderes von uns wollen, das sie uns aber nicht direkt aufzwingen können. Genau, wie Eltern ihren Kindern vom bösen Mann erzählen, der sie holen kommt, wenn sie nicht brav ins Bett gehen und tun was die Eltern sagen, wird uns auch ständig ein Angstmärchen erzählt, um uns einzuschüchtern und gefügig zu machen.

      Wieso ist, wenn ein Politiker den Mund aufmacht wegen der Klimaerwärmung, sofort am Schluss des Satzes als Lösung die Forderung für eine CO2-Steuer da? Weil es darum schon immer gegangen ist. Weil sie uns mit einer Ausrede noch mehr Geld aus der Tasche ziehen wollen. Weil es ein gutes Geschäft für den Staat ist. Der Staat sucht immer verzweifelt einen Grund uns noch mehr Steuern aufbürden zu können. Die Steuern werden doch nie weniger, sondern immer nur mehr.

      Eine CO2-Steuer wird nichts für das Klima tun, nur eine neue Geldquelle für den Staat bedeuten.

      Wieso wird uns Biobenzin eingeredet als guter Ersatz für das Öl? Jeder der sich damit beschäftigt weiss, es ist völliger Blödsinn und wir verbrennen Lebensmittel. Das ist pervers und ein Verbrechen. Die Preise für Nahrungsmittel steigen dramatisch deswegen an und die Dritte Welt wird verhungern. Die Einzigen, die davon profitieren, sind die Öl- und Agrarkonzerne. Und die blöden Grünen und Umweltschützer finden das noch gut. Unglaublich! Von der Klimalüge profitieren die Konzerne.

      Al Gore wird von der Atomindustrie am meisten gesponsert. Warum wohl? Weil durch diese ganze CO2 Klimahysterie die Atomkraft wieder salonfähig wird. Weil es ja kein CO2 produziert. Wieso werden deshalb in den USA wieder Atomkraftwerke gebaut und in vielen anderen Ländern ist es auch so? Man musste einen Weg finden, die Atomkraft, die jahrelang verteufelt wurde, wieder attraktiv zu machen, damit die Menschen ihre Einstellung ändern und danach sogar verlangen. „Wenn ihr kein CO2 wollt, dann gibt es nur eine realistische Lösung, Atomkraft!“

      Von der Klimahysterie profitieren auch die Wissenschaftler, die sich für diese Lüge prostituieren, welche grosse Forschungsbudgets vom Staat (also von uns) bekommen, um das "Problem zu erforschen". Nur forschen tun sie schon seit 15 Jahren, haben Milliarden dafür ausgegeben, aber gebracht hat es nichts. Erfinde ein Problem und mache Angst, dann fliest das Geld in deine Richtung um das Problem zu lösen. Diese gekauften Wissenschaftler haben ein grosses Interesse, die Klimalüge ständig aufrecht zu erhalten.

      Wie wir sehen, profitieren viele von dieser vom "Menschen gemachten Klimaerwärmung". Der Staat, die Wirtschaft und die Wissenschaft. Da liegt sehr viel Geld drin. Was ganz schädlich für das Geschäft wäre, wenn die Wahrheit ans Tageslicht kommt. Nämlich, die Klimaerwärmung ist ein ganz normaler und natürlicher Vorgang, an dem wir nichts ändern können. Das darf nicht passieren.

      Wenn es den Politikern wirklich ernst wäre mit dem CO2, dann würden sie mit dem Velo ins Parlament fahren oder zu Fuss gehen. Dann würden sie nicht mit dicken Autos vorfahren, mit dem Hubschrauber sich im Land rumkutschieren lassen und mit einem Jumbojet, in dem sie alleine hocken, durch die ganze Welt reisen. Dann müssten sie als Erste ein gutes Beispiel vorleben und selber weniger CO2 produzieren.

      Aber diese Schaumschläger, Demagogen und Lügner predigen ja immer Wasser, saufen selber nur Wein. Daran sieht man doch, es ist gelogen, sonst würden sie sich aus Eigeninteresse, weil ja sonst die Welt untergeht und sie damit auch, ganz anders verhalten.

      Wie bei allem in der Welt geht es am Ende nur um Macht und Geld. Wir sollen das Geld liefern, dabei funktionieren, produzieren, konsumieren und uns der Macht unterwerfen.

      Um die Frage oben zu beantworten, da die Mächtigen grundsätzlich lügen, muss man immer vom Gegenteil ausgehen.

      • Wenn sie sagen, "Niemand denkt daran eine Mauer zu bauen", dann wissen wir, jetzt wird eine gebaut. Wenn sie sagen "Saddam Hussein hat Massenvernichtungswaffen", dann wissen wir, dass er keine hat.
      • Wenn sie sagen "Der Iran ist eine Bedrohung für seine Nachbarn mit Atomwaffen", dann wissen wir, sie sind gar keine Gefahr.
      • Wenn sie sagen "Wir wollen nur dem Nahen Osten Frieden und Demokratie bringen" dann wissen wir, es geht um Eroberung und Ausplünderung.
      • Wenn sie sagen "Niemand will einen Krieg" dann sind die Truppen schon zum Einmarsch bereit.
      • Wenn sie sagen "Die Raketenabwehr in Europa dient nur der Verteidigung" dann wissen wir, es ist wegen der Erstschlagsmöglichkeit gegen Russland.
      • Wenn sie sagen "Putin ist ein Böser und ein Antidemokrat" dann wissen wir, er ist ein Patriot der die Interessen Russlands verteidigt.
      • Wenn sie sagen "Die Datenspeicherung dient nur der Terrorbekämpfung", dann wissen wir, sie wollen das ganze Volk ausspionieren.
      • Und wenn sie sagen "Die Klimaerwärmung wird vom CO2 des Menschen gemacht", dann wissen wir, das stimmt nicht, es hat eine natürlich Ursache.

      Grosse Sorgen muss man sich machen, wenn die Politiker sagen, alles ist gut, denn dann ist was ganz böses faul. Wie,
      • wenn sie sagen "Die Renten sind sicher", dann ist gar nichts sicher und man wird später nichts erhalten, oder
      • wenn sie sagen "Das Finanzsystem und die Aktienmärkte sind gesund" wie jetzt, dann muss man sofort alles verkaufen und sein Geld abheben.


      Ende des Artikels




      Jüngstes Beispiel sind die so genannten Dönermorde.
      Wer obigen Artikel verstanden hat, dem ist längst klar, wer das eingefädelt und finanziert hat.
      Und mit welcher Absicht.

      Deswegen immer und immer von mir die Forderung nach der wichtigsten Gegenmaßnahme:
      Volksabstimmung.


      Gruß
      Kohlenzieher
      21 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 08:13:03
      Beitrag Nr. 7.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.671.543 von rebu72 am 31.01.12 07:46:09...schätze ich auch, dann besitzt man plötzlich "Schwarzgold" und wird vom Staat wieder kriminalisiert, na Hauptsache die Banken sind über jeden Zweifel erhaben.
      22 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 07:46:09
      Beitrag Nr. 7.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.671.389 von TOWE am 31.01.12 01:44:38Schon länger ist klar, dass uns das "Bargeld" genommen werden wird. Das letzte verbleibende Stück Freiheit ist dann verschwunden und die absolute Kontrolle kann dann beginnen. Das wird zum übrigen auch Gold betreffen.
      23 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 02:05:34
      Beitrag Nr. 7.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.671.202 von Bergfreund am 30.01.12 23:14:09Vielleicht dann doch ein neuer Titel für alle dies soetwas mögen und
      wollen:"Wir sind alle Ergomanen,die Goldbesitzer etwas weniger".
      Na bravo,dann würde ich mich endlich nicht mehr melden!!!!!

      BF




      Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.
      Garantiert, Mancher würde sich hier (vielleicht aus Bequemlichkeit, manchmal im Sesel furzend) manchen Diskutanden wegwünschen.

      Da nehm ich mich net aus.
      Aber ist das richtig, strategisch klug und langfristig hilfreich?

      Auch wenn i jetzt hier Prügel krieg.


      (Bin i gewohnt, hAB NOCH VON JEDER mAUER IN ALLE rICHTUNGEN GESCHISSEN:::



      Bergfreund, jetzt mußte Dir Mühe geben.
      Denk mal, Du schaffst das schon.

      Macro wird mir net jetzt grad auf die Füße treten, dass ich nich überall ja und Amen sage, Nannsen wirds verzeihen und Shaba ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

      Aber auch Du, Bergfreund, brichst Dir keinen ab, wenn Du etwas auf den hier vertretenen Durchschnitt zugehst.

      Toleranz ohne Kompromisse...
      Jepp, jetzt ham wirs.


      Die Zeiten haben sich geändert, das ist eine Realität.

      Und wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit...


      Hab nen Titel rausgesucht, der sollte erst für Bergfreund gedacht sein.
      Aber ich denk mal, wer bereit ist, sich zu entspannen, profitiert auch davon.



      http://www.youtube.com/watch?v=clsHzcd7gkg




      In Treue

      Kohle
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 01:44:38
      Beitrag Nr. 7.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.671.384 von TOWE am 31.01.12 01:21:26Und von wegen Matrix, Du checkst doch echt nicht was abgeht oder?

      Bei Stromausfall gibt´s dann halt leider nicht´s zu kaufen weil Du nicht zahlen kannst, s.u... Die totale Kontrolle ist gewollt, mach mal die Augen auf.

      Neues Spiel gefällig, ist nicht mein Stil, aber wer´s immer noch nicht gecheckt hat.

      Du hast 2 Bomben, sprenge 3 Gebäude, ohne das sie auseinanderbrechen, zur Seite kippen oder sonstiges passiert, Du darfst Dir gerne erfahrene Sprengmeister, Physiker oder was immer Du brauchst zur Hilfe holen! Bist echt ein toller Terrorist wenn Du das schaffst!

      http://kopp-online.com/hintergruende/deutschland/christine-r…

      Deutschland: Ab August 2012 wird Bargeld schrittweise abgeschafft
      Christine Rütlisberger

      Für Banken, Sparkassen und Geschäfte ist der Bargeldumlauf ein Kosten- und Risikofaktor. Und auch das Finanzamt betrachtet Bargeld zunehmend skeptisch. Bargeldzahler werden in Deutschland nach einem von langer Hand geplanten EU-Vorstoß nun bald pauschal zu Verdächtigen.


      http://kopp-online.com/hintergruende/europa/gerhard-spannbau…

      Schweden: Mit dem Bargeld fällt ein großes Stück Freiheit
      Gerhard Spannbauer


      Geld – genauer: Bargeld – ist die Wurzel allen Übels. Das scheint die Regierung Schwedens ihrer Bevölkerung einreden zu wollen. Das skandinavische Königreich will den Gebrauch von Bargeld drastisch einschränken, eine große Lobby setzt sich in einer breiten Kampagne sogar dafür ein, Bargeld komplett abzuschaffen. Die Begründung lautet: Münzen und Scheine verursachen Kriminalität. Passende Statistiken liegen schnell parat: Ein Viertel der schwedischen Angestellten ist angeblich schon Opfer von Raub und Gewalt geworden. Doch niemand soll Angst haben müssen, überfallen zu werden – darum will Schweden Bargeld abschaffen und vollständig auf den Gebrauch von giralem, also virtuellem Geld umschwenken. Praktisch, modern und sicher sei das – doch unter der Tarnkappe der Sorge um seine Bürger verbirgt der schwedische Staat ganz andere Absichten: Die Abschaffung des Bargelds kommt einer Bankrotterklärung der persönlichen Freiheit und Unabhängigkeit gleich.
      24 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,9100EUR +2,83 %
      Der goldene Schlüssel – Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 01:21:26
      Beitrag Nr. 7.041 ()
      @bergfreund

      kannst Du mal Deinen Privatkrieg auf BM verlagern, Dein Gesülze interressiert offenbar auch die 92% stille Leser nicht wie man an den Bewertungen Deiner Postings sieht. Wir sind alle mündige Bürger und können uns durchaus ein eigenes Bild machen!!!

      Für uns alle würde ich wünschen, das Deine Theorie mit den Kometenabstürzen irgendwann eintrifft und die FED zerstört ansonsten lebt die Matrix weiter und frisst alles auf!
      25 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 23:14:09
      Beitrag Nr. 7.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.671.162 von Bergfreund am 30.01.12 23:01:02Vielleicht dann doch ein neuer Titel für alle dies soetwas mögen und
      wollen:"Wir sind alle Ergomanen,die Goldbesitzer etwas weniger".
      Na bravo,dann würde ich mich endlich nicht mehr melden!!!!!

      BF
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 23:01:02
      Beitrag Nr. 7.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.670.907 von Macrocosmonaut am 30.01.12 21:56:54Na mr. Macro was ergibt das denne nun?
      Dir ist doch eigentlich schonlänger klar,das es individuelle Interessen
      gibt,die allerdings nicht in jedem Falle auf Ausbeutung des"Menschen durch
      den Menschen" beruhen...oder?
      Deine Heilslehren sin leider "absolutistich",Du meinst die Wahrheit
      in Deinen Sätzen gepachtet zu haben.
      Ich sags Dir einmal:Leider sind Deine Analysen des Systhemverfalls
      zu grob,zu indifferent und zeitlich im Moment unangememessen!!!!!!!!!!!
      Um auf die 92 % der heimlichen Leser zu kommen;wenn sich 92 % Leser
      nicht äußern,dann sind es eben nicht 92 % die Deiner Untergangstheorie
      zustimmen....sonder Menschen mit Fragen und Stimmmungen.
      Nur:Fragen undStimmungen,die nicht exelent hier passen,wurden allzuoft-auch von Dir-weggequatcht,von Kohle durch meilenweite Internethinweise
      weichgemacht und schrecken eben viele ehemalige Teilnehmer ab.
      Das ist weiterhin meine Meinung!
      Ich möchte Deine ART derDarstellung nicht schmälern...aber unterlasse doch
      bitte allgemeine Heilslehren um Kritiken gegenüberzutreten.
      Ich bin da übrigens nicht der Meinung von Kohle,das Du die Wahrheit gepachtet hast und das man Dich dann versteht,wenn irgendwelche Zwischen--
      schritte Deiner Gedankenwelt erahnt werden.
      Ich lasse es daher nichtsein,fundamentale Kritik auch an Deine Adresse
      zu senden,wenn es um fundamentales Miteinander geht.Deine Matrix-Vokale
      sind langam abgedroschen und Weggequtsch-Formulierungen.
      Lieber sollte "man"dieses Forum einstampfen,als ewiges Matrixgestammel
      zu lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Wieder zu hard,zu radikal?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 22:57:25
      Beitrag Nr. 7.038 ()
      Wäre schön, wenn du erkennst, dass es mir persönlich um (vielleicht kleinliche) persönliche interessen geht und nicht darum, die welt zu retten oder verbessern zu wollen.

      Hm, wenn ich es richtig überlege, lieber macrocosmonaut, dann gibt es tatsächlich zwei sorten von egoisten und egomanen.

      Die eine sorte ist egomanisch und egoistisch bis zum geht nicht mehr und wird dies nie zugeben können oder wollen. Im gegenteil, diese sorte hält sich nach eigener einschätzung mindestens noch für altruistisch handelnd, edel, hilfreich und gut.

      Die andere sorte,dazu zähle ich mich selber, ist genauso verkommen und verlogen wie die erste sorte. Nur, sie gibt dies unumwunden zu und kann dies sogar als evolutionsbiologisch gewollte überlebensnotwendigkeit begründen oder sogar beweisen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 21:56:54
      Beitrag Nr. 7.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.663.033 von Nannsen am 28.01.12 19:55:30Wäre schön, wenn du erkennst, dass es mir persönlich um (vielleicht kleinliche) persönliche interessen geht und nicht darum, die welt zu retten oder verbessern zu wollen.

      Ein Spiegelbild der Gesellschaft - es geht nur noch um den eigenen Vorteil und die eignen Interessen. Die Gesamtheit des Staates wird nur noch als Melkkuh angesehen - sprich der Steuerzahler.

      Genau aus diesem Grund, wird das System sich zerlegen und am Ende kollabieren.

      Was folgt ist eine grenzenlose Leere - ein schwere Sinnkrise in der Gesellschaft, die dann plätzlich feststellen wird, dass Papierlügen ebenso wertlos sind, wie die Floskeln der Mainstreampresse.

      Ich wage sogar zu behaupten, das jene die nur ihre persönlichen Interessen verfolgen und verfolgt haben, am Ende es am schwersten haben werden.

      Denn diese Form der gesellschaftlichen Egomanen, von denen es verdammt viele gibt, werden am Ende um ihr Überleben kämpfen.

      Die egomanische Gesellschaftsmitglieder, die in der Jetztzeit sich zu Lasten der Allgemeinheit bereichern, werden am Ende Aussenseiter sein - Ausgestossene.

      Es ist genau jene Einstellung, die sie hier zum besten geben, die Verfolgung eigener Interessen und die Bereicherung an der Allgemeinheit - zu Lasten der Solidargemeinschaft, die zum Zusammenbruch der Systeme führen wird.

      Dies soll kein Vorwurf sein, denn es wird ihnen von höchster Stelle ja auch so vorgemacht...

      Und da diese Spezies von auf den eigenen Vorteil bedachter Egoisten immer mehr wird, wird am Ende dieser Krise der kollektive Egomanenwahn der Systeme den Zusammenbruch der Fiatlügensysteme noch beschleunigen.

      Dann wird es zu gehen wie auf der Titanic - jeder wird in eines der wenigen verbliebenen Rettungsboote wollen - nur das nicht genug für alle dar sind.

      Die Zahl der Menschen, die auch altruistisch handeln nimmt zwar fortlaufend in dieser egomanischen und Statusbedachten Gesellschaft ab, aber es gibt sie noch. Ich halte die Menschen und Mitglieder der Gesellschaft für die wirklich guten Menschen in diesem System. Leider wird ihnen nicht die Aufmerksamkeit zu teil, wie jenen Subjekten und Ratten im System, die sich fortlaufend auf kosten andere bereichern.

      M.



      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 9095
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,54
      +1,30
      +0,46
      +0,38
      +2,20
      +0,01
      +0,80
      0,00
      +2,79
      -2,40
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...