Endor AG - offizieller Thread mit Beteiligung des Vorstands (Seite 268)
eröffnet am 02.02.09 12:15:03 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:05:11 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:05:11 von
Beiträge: 11.353
ID: 1.148.001
ID: 1.148.001
Aufrufe heute: 954
Gesamt: 1.185.870
Gesamt: 1.185.870
Aktive User: 0
ISIN: DE0005491666 · WKN: 549166 · Symbol: E2N
0,2360
EUR
0,00 %
0,0000 EUR
Letzter Kurs 20:26:36 München
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
15.05.24 · wO Newsflash |
15.05.24 · wO Newsflash |
15.05.24 · EQS Group AG |
09.05.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Hardware
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,1480 | +12,91 | |
4,0400 | +5,76 | |
21,357 | +5,03 | |
11,000 | +4,76 | |
4,9925 | +4,34 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,1400 | -4,20 | |
18,572 | -5,36 | |
2,3850 | -5,36 | |
51,80 | -5,47 | |
6,0000 | -14,29 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Ein Ausblick für 2022 und die Zahlen von Q4 wären interessant. Vielleicht kommen ja, wir im letzten Jahr, in Kürze ein paar Infos.
Hier ist das Ford Lenkrad zu sehen… wird sicher noch optisch aufgehübscht…
https://boxthislap.org/fanatec-and-ford-rally-wheel-preview…
https://boxthislap.org/fanatec-and-ford-rally-wheel-preview…
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.480.439 von smartcash am 12.01.22 11:56:16Gute Nachrichten!
Jetzt stellt sich nur die Frage ab wann das Lenkrad im Shop erhältlich sein wird. Das wirklich tolle BMW Lenkrad wird im September geliefert und ist auf pre Order aktuell. Preislich vermute ich das Ford Lenkrad in etwa in der selben Range.
Jetzt stellt sich nur die Frage ab wann das Lenkrad im Shop erhältlich sein wird. Das wirklich tolle BMW Lenkrad wird im September geliefert und ist auf pre Order aktuell. Preislich vermute ich das Ford Lenkrad in etwa in der selben Range.
Hauptsache sie können liefern ;-)
Very cool
DGAP-News: Endor AG: M-Sport Ford World Rally Team kündigt Fanatec als technischen Partner an (deutsch)
Endor AG: M-Sport Ford World Rally Team kündigt Fanatec als technischen Partner an
DGAP-News: Endor AG / Schlagwort(e): Kooperation
Endor AG: M-Sport Ford World Rally Team kündigt Fanatec als technischen
Partner an
12.01.2022 / 11:47
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
M-Sport Ford World Rally Team kündigt Fanatec als technischen Partner an
Landshut, 11. Januar 2022 - Das M-Sport Ford World Rally Team freut sich,
Fanatec, die weltweit führende Marke für spezielle Simracing-Hardware, als
neuen technischen Partner im Vorfeld der kommenden Saison 2022 und der
Einführung des Ford Puma Hybrid Rally1 bekannt zu geben.
In einer gemeinsamen Partnerschaft, die sowohl Simulationsprodukte als auch
Rallye-Technologie umfasst, haben die Teams von M-Sport und Fanatec
zusammengearbeitet, um die Lenkräder für den brandneuen Puma Hybrid Rally1
des M-Sport Ford World Rally Teams zu entwickeln, der Ende dieses Monats bei
der Rallye Monte Carlo sein Debüt feiern wird.
Zu Beginn dieser neuen Ära der FIA World Rally Championship und der
Einführung neuer Plug-in-Hybridsysteme mit einer Leistung von 100 kW sowie
nachhaltigem Rennkraftstoff erscheint diese Partnerschaft zwischen M-Sport
und Fanatec umso passender, da die beiden Teams ihr Wissen über virtuellen
und realen Motorsport kombinieren, um führende Technologie zu entwickeln,
die im Mittelpunkt des Geschehens steht.
Durch sein früheres Engagement im eSport schätzt M-Sport Simracing und sieht
ihn als wichtiges und effektives Testfeld für die Entwicklung der Leistung
von Auto und Fahrer. Die einzigartige Überschneidung von virtuellem und
realem Motorsport kommt sowohl der Funktionalität des Lenkrads im Auto als
auch dem weltweit von Fahrern und Fans verwendeten Sim-Setup zugute. Auf der
Grundlage des Feedbacks der M-Sport-Fahrer hat Fanatec dazu beigetragen, ein
Lenkrad mit leichtem, steifem Design zu entwickeln, das den hohen
Anforderungen der Rally1 gerecht wird.
M-Sport ist begeistert von der Möglichkeit, mit der führenden Marke im
Bereich der Sim-Technologie zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass
seine Produkte und Technologien an der Spitze stehen, wenn der Rallyesport
in seine neue Ära geht. Die langjährige Erfahrung von Fanatec im Bereich der
Simracing-Hardware hat es dem Unternehmen ermöglicht, mit anderen
Herstellern zusammenzuarbeiten, um Spitzenprodukte zu produzieren, und
M-Sport freut sich, im Rahmen dieser neuen Partnerschaft mit dem Unternehmen
zusammenzuarbeiten.
Thomas Jackermeier, CEO, Fanatec/Endor: "Letztes Jahr hat Fanatec große
Schritte in Richtung unseres Ziels gemacht, realen und virtuellen Rennsport
zu vereinen, also wollten wir 2022 genauso stark starten. Die Zusammenarbeit
mit M-Sport, um Fanatec-Teile in den Ford Puma Hybrid Rally1 für die
kommende WRC-Saison einzubauen, ist ein weiteres Beispiel dafür, dass die
Grenze zwischen Motorsport und Simracing immer mehr schwindet. Wir sind
glücklich und stolz, Teil der neuen Hybrid-Ära der WRC zu sein und unseren
Kunden mehr Motorsport-Produkte zur Auswahl zu stellen. Wenn ein neunfacher
Weltmeister wie Sébastien Loeb unser Produkt für einen wichtigen Bestandteil
des Autos hält, dann wissen wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind."
Rich Millener, Teamchef, M-Sport Ford World Rally Team: "Ich erinnere mich
daran, wie ich vor über 15 Jahren mein erstes Simulationslenkrad bekommen
habe, und ich muss sagen, dass die Entwicklung in diesem Bereich der Spiele
enorm beeindruckend ist. Jetzt das gleiche Lenkrad, das in einem echten
Rally1-Auto verwendet wird, auch in der heimischen Spielkonsole zu haben,
ist wirklich unglaublich. Obwohl ich heutzutage kein aktiver Gamer mehr bin,
verfolge ich die Entwicklungen in der Simulationswelt, weil ich der Meinung
bin, dass es echte Vorteile gibt, die von der Simulationswelt auf die reale
Welt übertragen werden können. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit
mit Fanatec und darauf, zu sehen, wie wir beide unsere Produkte durch die
Entwicklungsarbeit in der Realität und in der Simulation weiter verbessern
können, was letztendlich zu besseren Produkten und besseren Ergebnissen für
beide Unternehmen führen wird."
Craig Breen, Fahrer, M-Sport Ford World Rally Team: "Es ist großartig, mit
Fanatec in Vorbereitung auf die Saison 2022 zusammenzuarbeiten. Es ist
wirklich interessant zu sehen, wie sie diesen Sprung in die 'Realität'
machen, und sie haben es uns ermöglicht, mit ihrem steering wheel control
panel das Beste aus dem Puma Hybrid Rally1 herauszuholen. Ich freue mich auf
die Zusammenarbeit mit ihnen in der Zukunft."
Weitere Updates zu den M-Sport Fanatec Sim-Racing Produkten werden im Laufe
des Jahres folgen.
DGAP-News: Endor AG: M-Sport Ford World Rally Team kündigt Fanatec als technischen Partner an (deutsch)
Endor AG: M-Sport Ford World Rally Team kündigt Fanatec als technischen Partner an
DGAP-News: Endor AG / Schlagwort(e): Kooperation
Endor AG: M-Sport Ford World Rally Team kündigt Fanatec als technischen
Partner an
12.01.2022 / 11:47
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
M-Sport Ford World Rally Team kündigt Fanatec als technischen Partner an
Landshut, 11. Januar 2022 - Das M-Sport Ford World Rally Team freut sich,
Fanatec, die weltweit führende Marke für spezielle Simracing-Hardware, als
neuen technischen Partner im Vorfeld der kommenden Saison 2022 und der
Einführung des Ford Puma Hybrid Rally1 bekannt zu geben.
In einer gemeinsamen Partnerschaft, die sowohl Simulationsprodukte als auch
Rallye-Technologie umfasst, haben die Teams von M-Sport und Fanatec
zusammengearbeitet, um die Lenkräder für den brandneuen Puma Hybrid Rally1
des M-Sport Ford World Rally Teams zu entwickeln, der Ende dieses Monats bei
der Rallye Monte Carlo sein Debüt feiern wird.
Zu Beginn dieser neuen Ära der FIA World Rally Championship und der
Einführung neuer Plug-in-Hybridsysteme mit einer Leistung von 100 kW sowie
nachhaltigem Rennkraftstoff erscheint diese Partnerschaft zwischen M-Sport
und Fanatec umso passender, da die beiden Teams ihr Wissen über virtuellen
und realen Motorsport kombinieren, um führende Technologie zu entwickeln,
die im Mittelpunkt des Geschehens steht.
Durch sein früheres Engagement im eSport schätzt M-Sport Simracing und sieht
ihn als wichtiges und effektives Testfeld für die Entwicklung der Leistung
von Auto und Fahrer. Die einzigartige Überschneidung von virtuellem und
realem Motorsport kommt sowohl der Funktionalität des Lenkrads im Auto als
auch dem weltweit von Fahrern und Fans verwendeten Sim-Setup zugute. Auf der
Grundlage des Feedbacks der M-Sport-Fahrer hat Fanatec dazu beigetragen, ein
Lenkrad mit leichtem, steifem Design zu entwickeln, das den hohen
Anforderungen der Rally1 gerecht wird.
M-Sport ist begeistert von der Möglichkeit, mit der führenden Marke im
Bereich der Sim-Technologie zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass
seine Produkte und Technologien an der Spitze stehen, wenn der Rallyesport
in seine neue Ära geht. Die langjährige Erfahrung von Fanatec im Bereich der
Simracing-Hardware hat es dem Unternehmen ermöglicht, mit anderen
Herstellern zusammenzuarbeiten, um Spitzenprodukte zu produzieren, und
M-Sport freut sich, im Rahmen dieser neuen Partnerschaft mit dem Unternehmen
zusammenzuarbeiten.
Thomas Jackermeier, CEO, Fanatec/Endor: "Letztes Jahr hat Fanatec große
Schritte in Richtung unseres Ziels gemacht, realen und virtuellen Rennsport
zu vereinen, also wollten wir 2022 genauso stark starten. Die Zusammenarbeit
mit M-Sport, um Fanatec-Teile in den Ford Puma Hybrid Rally1 für die
kommende WRC-Saison einzubauen, ist ein weiteres Beispiel dafür, dass die
Grenze zwischen Motorsport und Simracing immer mehr schwindet. Wir sind
glücklich und stolz, Teil der neuen Hybrid-Ära der WRC zu sein und unseren
Kunden mehr Motorsport-Produkte zur Auswahl zu stellen. Wenn ein neunfacher
Weltmeister wie Sébastien Loeb unser Produkt für einen wichtigen Bestandteil
des Autos hält, dann wissen wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind."
Rich Millener, Teamchef, M-Sport Ford World Rally Team: "Ich erinnere mich
daran, wie ich vor über 15 Jahren mein erstes Simulationslenkrad bekommen
habe, und ich muss sagen, dass die Entwicklung in diesem Bereich der Spiele
enorm beeindruckend ist. Jetzt das gleiche Lenkrad, das in einem echten
Rally1-Auto verwendet wird, auch in der heimischen Spielkonsole zu haben,
ist wirklich unglaublich. Obwohl ich heutzutage kein aktiver Gamer mehr bin,
verfolge ich die Entwicklungen in der Simulationswelt, weil ich der Meinung
bin, dass es echte Vorteile gibt, die von der Simulationswelt auf die reale
Welt übertragen werden können. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit
mit Fanatec und darauf, zu sehen, wie wir beide unsere Produkte durch die
Entwicklungsarbeit in der Realität und in der Simulation weiter verbessern
können, was letztendlich zu besseren Produkten und besseren Ergebnissen für
beide Unternehmen führen wird."
Craig Breen, Fahrer, M-Sport Ford World Rally Team: "Es ist großartig, mit
Fanatec in Vorbereitung auf die Saison 2022 zusammenzuarbeiten. Es ist
wirklich interessant zu sehen, wie sie diesen Sprung in die 'Realität'
machen, und sie haben es uns ermöglicht, mit ihrem steering wheel control
panel das Beste aus dem Puma Hybrid Rally1 herauszuholen. Ich freue mich auf
die Zusammenarbeit mit ihnen in der Zukunft."
Weitere Updates zu den M-Sport Fanatec Sim-Racing Produkten werden im Laufe
des Jahres folgen.
Microsoft macht dann aus dem Mückenschiss einen großen Haufen Elefantenkot ;-).
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.385.686 von hugohebel am 04.01.22 10:36:21ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die grosse microsoft mit nem mückenschiss wie endor abgibt
Irgendwann kommt Microsoft um die Ecke und kauft den Laden für ne Milliarde oder so. Ist eh Peanuts und die können das Geschäft richtig hochskalieren. Warum eigentlich nicht? Die haben das mit Abstand erfolgreichste Rennspiel am Start. Die haben die größte Community dahinter. Die Hardware auch zu bauen würde absolut Sinn ergeben (siehe Apple). Zudem könnte man das KnowHow sicherlich auch im Flugsimulationsbereich mittelfristig anwenden.
Laut similarweb sind die pagevisits im November auf rund 2 Mio deutlich angestiegen. Niveau lag sonst zwischen 1-1,5 Mio. Das ist natürlich ein gutes Stück auf den Black Friday zurückzuführen, ist dennoch ein Rekord seit ich das beobachte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.382.917 von zapf-wise am 04.01.22 00:16:33Spannend zu sehen, wie die Entwicklung und Zusammenarbeit mit BMW ablief. Da kann man die lange Verzögerung des Lenkrads besser nachvollziehen
15.05.24 · wO Newsflash · ENDOR |
15.05.24 · wO Newsflash · ENDOR |
15.05.24 · EQS Group AG · ENDOR |
15.05.24 · EQS Group AG · ENDOR |
09.05.24 · wO Newsflash · ENDOR |
09.05.24 · wO Newsflash · ENDOR |
09.05.24 · EQS Group AG · ENDOR |
09.05.24 · EQS Group AG · ENDOR |
08.05.24 · wO Newsflash · ENDOR |
08.05.24 · wO Newsflash · ENDOR |