checkAd

    Aktie gesucht/Depot/Zukunftsbranche/Perspektve auf 15 Jahre - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.09 07:37:15 von
    neuester Beitrag 17.02.10 21:45:37 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.153.570
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.483
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 07:37:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aktie gesucht,
      Kriterien:
      *in Zukunftsbranche,
      *solventer zukunftsfähiger Wert
      Anlagedauer 10-15 Jahre.
      Möchte ein Depot aufbauen für meinen Nachwuchs.

      Wenn möglich 1-2 Branchen-daraus jeweils einem Wert genannt. Sowie mit einer kurzen Begründung.
      Auch Mehrfachnennung von Branchen/Aktien sind möglich.
      Vielen Dank für eure Mühe.
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 09:05:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.152.054 von Saaraff am 10.10.09 07:37:15bei allem Verständnis für Meinungsaustausch in einem Diskussionsforum: Du solltest zunächst einmal eigene Recherche betreiben und Zeit investieren, zumal es um die Anlage (Absicherung) für Deinen Nachwuchs geht. Du kannst nicht erwarten, daß man Dir hier auf dem Silbertablett alles serviert und Vorschläge unterbreitet. Betreibe zunächst eigene Recherche, mache konstruktive Vorschläge und dann findest Du hier garantiert etliche User, die sich mit Dir austauschen und Deine Werte beurteilen und bei der Analyse helfen. Aber einfach mal so posten, daß man Dir die komplette Arbeit abnehmen soll, ist grotesk.

      VG
      Prof.
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 12:11:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.152.054 von Saaraff am 10.10.09 07:37:15Da gibt es viele Moeglicheiten...

      Z.B. Saft Batteries, oder Yingli Green Solar...

      Oder Sparplaene, z.B. mit HSBC India, BGF Latin America, ...
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 12:50:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.152.054 von Saaraff am 10.10.09 07:37:15ETF auf Öl&Gas

      ETF China
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 12:52:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.152.054 von Saaraff am 10.10.09 07:37:15Wer wiß , ob es in 10 Jahren unser Wirschaftssystem überhaupt noch gibt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 13:01:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.152.692 von main-maus am 10.10.09 12:52:15Ergo:
      Wer weiss, ob wir in 10 Jahren noch leben? :keks:
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 15:32:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hier soll keiner einem seine "Arbeit" wegnehmen. Nachanalysieren tue ich schon selber.
      Ich möchte eigentlich nur ein paar Ideen sammeln für:
      Zukunftsbranchen und Zukunftswerte der nächsten 15Jahre

      Dann fange ich mal an, in etwas so stelle ich es mir vor:

      Thema: Vernetzung/Kommunikation
      Denke mal wir stehen hier noch am Anfang einer dig.Epoche. Das Internet hat sich in den Haushalten etabliert, bald werden weitere Aufgaben darüber laufen(Datensammlung/Outsourcing/usw.)Dazu die Verbreitung des webs in Entwicklungsländern usw.Insgesamt großes Entwicklungspotential
      Aktienwert mit beträchtl. Zukunftspotential:
      Cisco Systems

      wer macht weiter,auch inhaltl.Gegenstimmen sind erwünscht....
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 16:12:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1138990-neustebei…... da gibts eine fondliste + auch meinungen zu verschiedensten fonds .. schau da mal rein ....

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/542163-neustebeit… :: auch hier ists sicher interessant mitzulesen!!
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 16:22:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.152.054 von Saaraff am 10.10.09 07:37:15
      Hallo Saaraff,

      Die Frage wäre für mich dann erstmal, zu Deinem Anlageprofil -ich nehme an möglichst konservativ/sicher? Dazu -welche Branchen &ab welcher Unternehmengrösse, vermutlich Blue Chips??

      "Ein Abend an dem sich alle Anwesenden einig sind, ist ein verlorener Abend." Der Spruch von Einstein aus Deinem Arques Thread hat mir übrigens sehr gefallen.:) ;)

      Gruß,
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 16:28:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.153.106 von Saaraff am 10.10.09 15:32:19Es geht Dir also um so genannte Megatrends

      ...anbei ein paar Ideen hierzu:

      Thema: Wasser
      Aktie: KSB, Veolia

      Thema: Ernährung
      Aktie: Südzucker, K+S

      Thema: Infrastruktur
      Aktie: Vossloh, Siemens

      Thema: Senioren/Gesundheit
      Aktie: Rhön-Klinikum, Fresenis

      Alles Substanzwete. Zwar keine potentiellen Verfünffacher, aber grundsolide und auf Wachstum ausgerichtet.

      VG
      Prof.
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 17:21:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ja,meinte BlueChips-konservative Anlage.

      Thema: Wasser
      Aktie: KSB, Veolia
      Interessante Branche mit Potential einverstanden, KSB mir unbekannt,Veolia?(machen doch große Verluste,oder?)


      Thema: Ernährung
      Aktie: Südzucker, K+S
      Ernährung,auch zukunftssichere Branche-Thema Überbevölkerung+knappere Ressourcen-ja die Branche sagt mir auch zu.
      Ergänze: Nestle,K+S(?,halt ich für überschätzt)Südzucker ok,interessant

      Thema: Infrastruktur
      Aktie: Vossloh, Siemens
      Ok

      Thema: Senioren/Gesundheit
      Aktie: Rhön-Klinikum, Fresenis
      Branche ok, aber Rkön Klinikum ein Wachstumswert??
      In dieser Branche tue ich mir echt schwer nen guten Wert zu finden.


      Wie ist es mit Energie? Expertenmeinung gefragt.
      Avatar
      schrieb am 11.10.09 14:00:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nimm Nanofocus und PowerSecure!
      Avatar
      schrieb am 11.10.09 15:36:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo erstmal,

      zum Thema Wasser: Hyflux (Meerwasserentsalzung)

      Zum Thema Gesundheit: Given Imaging. (Kapsel-Endoskopie)

      Viel Erfolg

      didi58
      Avatar
      schrieb am 11.10.09 19:41:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      PHARMAINDUSTRIE.... INTERCELL AG ....A0D8HW / AT0000612601

      WASSER:::: BWT 884042 / AT0000737705
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 08:48:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/514280/in…



      Auf einen Blick



      ■Der Strategieberater Boston Consultinghat die Daten von 6300 Unternehmen in 51 Ländern unter die Lupe genommen und daraus die besten Aktien ermittelt. Auf Platz eins liegt die US-Pharma- und Biotechfirma Gilead Sciences mit einer jährlichen Aktienrendite (Kursgewinn und Dividende) von 36,4 Prozent. Nummer zwei ist der Computer- und Handyhersteller Apple mit 25,1 Prozent. Aus Branchensicht haben Investments im Energiebereich mit 10,9 Prozent besonders gut abgeschnitten. Schlecht entwickelte sich dagegen die Papier- und Automobilindustrie.

      ("Die Presse", Print-Ausgabe, 12.10.2009)
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 19:29:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Danke schonmal für die Mühe und das Posten der Tips.

      Hab mir mal verschiedene Werte angeschaut.
      Südzucker-Chart der letzten 5 Jahre??? Wachstumswert???
      Siemens-sind in interessanten Feldern drin aber die Vergangenheit zeigte auch das sie nicht alles beherrschen(Infineon,Handys usw.)
      Veolia-die Schuldenlast???
      diese streiche ich wieder von der Liste.
      Hab nicht den Eindruck das dies Wachstumswerte für die nächsten 15 Jahre sind. Kann mich auch irren.

      Es gibt einige amerik.Werte die ich interessant finde, aber der Dollar??

      Energie: Ideen?

      Alternativenergien: Ideen?
      Solarworld is ok.

      Welche Branchen/Werte sind noch interessant für die Zukunft ?

      Ölwerte?
      Haben die in 15Jahren ne Zukunft?,mal naiv gefragt. Jetzt ok-keine Frage, für 4-5 Jahre machen die bestimmt noch gute Geschäfte, aber danach?
      Avatar
      schrieb am 10.11.09 17:07:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ernähurng: Wimm Bill Dann, Novo Nordisk

      Energie: Solar Millennium , Daldrup

      Rohstoffe: Sino Forest

      Wasser: Hyflux

      Mobilität: BYD


      So sieht zumindest mein Depot aus. Leider allerdings eher weniger Blue Chips. Ist eher was für zocker.
      :)
      Gruß Ernie
      Avatar
      schrieb am 14.02.10 12:08:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.153.241 von Professor_de_luxe am 10.10.09 16:28:39Es geht Dir also um so genannte Megatrends

      ...anbei ein paar Ideen hierzu:

      Thema: Wasser
      Aktie : KSB, Veolia

      Thema: Ernährung
      Aktie : Südzucker, K+S

      Thema: Infrastruktur
      Aktie : Vossloh, Siemens

      Thema: Senioren/Gesundheit
      Aktie : Rhön-Klinikum, Fresenis

      Alles Substanzwete. Zwar keine potentiellen Verfünffacher, aber grundsolide und auf Wachstum ausgerichtet.

      VG
      Prof.


      ...ich möchte mein Posting von Oktober noch um zwei Themen - respektive eine Aktie - ergänzen:

      Thema: Transport/Logistik
      Aktie: MAN

      Thema: Energie/Umwelttechnologie
      Aktie: MAN


      VG
      Prof.
      Avatar
      schrieb am 15.02.10 07:38:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.941.389 von Professor_de_luxe am 14.02.10 12:08:01Das Depot ist dann natürlich sehr deutschlandlastig.
      Avatar
      schrieb am 15.02.10 07:51:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.943.185 von ernie070781 am 15.02.10 07:38:01....in der Tat, aber ich bevorzuge deutsche Werte. Warum in die Ferne schweifen, wenn... ;)

      VG
      Prof.
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 21:45:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Meine Favoriten im Bereich China und Infrastruktur:

      - Xinyuan Real Estate

      - Duoyuan Global Water

      - China Security & Surveillance


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktie gesucht/Depot/Zukunftsbranche/Perspektve auf 15 Jahre