DAX+0,43 % EUR/USD-0,19 % Gold-0,38 % Öl (Brent)-0,86 %

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 441)



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

... Der Schalter bewirkt, dass der Compiler den Code nach Passagen durchsucht, die Trittbrettfahrer für Angriffe benutzen könnten, die die kürzlich entdeckte Sicherheitslücke Spectre Variante 1 (Bounds Check Bypass, CVE-2017-5753) ausnutzen. An diesen Stellen fügt der Compiler dann Befehle in den Maschinencode ein, die der CPU verbieten, den folgenden Code spekulativ auszuführen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Meltdown-Spectre-Micr…

--------------------------------------------------------

Soziale Medien verraten psychologische Probleme http://www.heise.de/newsticker/meldung/Soziale-Medien-verrat…

--------------------------------------------------------

Für „Kampf“ gegen russische „Propaganda“: EU-Parlament will mehr Geld
http://de.sputniknews.com/politik/20180117319111211-kampf-eu…

Man beachte, dass Russland mit der EU zusammenarbeiten will aber die EU zugunsten der USA bei antirussischen Sanktionen mitmacht, obwohl die Ukraine-Krise mit dem CIA/NATO-Putsch began und die Krim vorher zu Russland gehört hat, die Krim nur deswegen mal kurz zur Ukraine gehörte, weil die Ukraine damals noch zur Sowjetunion gehört hatte. Man bedenke, dass die EU auf Seiten der gemeingefährlichen und Terroristen unterstützenden USA eine Rolle bei der Zerstörung vom Irak, Libyen und Syrien gespielt hat, während Russland Syrien vor Terroristen gerettet hat. Die westlichen Medien bringen dazu nicht die Wahrheit, sondern Lügenpropaganda zugunsten von Terrorstaaten. Gerne mehr Geld für bessere Medien aber das Geld muss erstmal in eine wirksame Verbrechensbekämpfung gegen die Diener des bösen investiert werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Frieden…. (imho)

--------------------------------------------------------

Anti-Soros-Aktion http://www.spiegel.de/politik/ausland/ungarn-viktor-orban-pl…
... „Stop-Soros-Gesetzespaket“ ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180118319113205-ungarn-…

Sehr vernünftig und zweifelsohne gibt es organisierte böse Einflußnahme, man denke an die Farbrevolutionen, den CIA/NATO-Putsch in der Ukraine, den versuchten Türkei-Putsch, Irak, Libyen, Syrien, usw. und die Flüchtlingsschwemme ist auch kein Zufall, die wurde geschürt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

--------------------------------------------------------

Trump vergibt "Fake News Awards" http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-vergibt-f…
... „Die Fake News Gewinner sind…“, twitterte Trump. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180118319112564-trump-ge…

--------------------------------------------------------

Verhandlungen über US-Budget http://www.spiegel.de/politik/ausland/drohender-us-shutdown-…

Einfache Lösung: hinreichend gesetzestreue "Dreamer" (hier Einwanderer-Kinder) dürfen bleiben und die Mauer zu Mexiko wird erstmal nicht gebaut, dafür aber die Grenze stärker elektronisch gesichert. Dafür kann Donald Trump irgendwas anderes verlangen oder auch nur sagen, dass er halt einfach zu Kompromissen gezwungen war und das Beste rausgeholt hat. (imho)

--------------------------------------------------------

Prozess um Einsturz des Kölner Stadtarchivs http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-prozess-um-einst…

Shit happens. Einfach die offensichtlichen Hauptschuldigen etwas bestrafen, u.a. mit Entlassung und auch die Schuldfeststellung und Dokumentation dessen und das Gerichtsverfahren sind doch schon Strafe. Dass die Bauunternehmen ein bisschen Schadensersatz leisten, wenn sie dazu genug Geld haben, ist naheliegend aber ansonsten kann man nicht so viel von einem Unternehmen fordern, wenn nur einzelne Angestellte versagt haben. Der eigentliche Punkt ist, dass es strengere staatliche Kontrollen, Überwachung und eine gezielte Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren möglichst rechtzeitigen Absetzung/Entlassung geben muss/soll. Derzeit irrwitzige (langwierige, teure) Gerichtsverfahren mit verlogenen & gekauften Anwälten und womöglich auch noch schlechten/korrupten Richern sind ineffizient. Es bringt oft nix, die Angeklagten großartig zu bestrafen - Hauptsache, es wird weiteres Unheil verhindert (und dazu reichen oft Entlassung, der Schock des Gerichtsverfahrens und entsprechende Einträge im Lebenslauf). Anstatt ab und zu mal ein paar Brosamen von Kapitalisten einzuklagen, braucht es einen idealen Sozialismus (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Sehnsucht-nac… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Dem-Volk-nah-…) und starken Staat, der dann so reich und erfolgreich ist, dass er mit Leichtigkeit mal Milliarden Euro zur Schadensbehebung zahlen kann. (imho)

PS: nun könnte man auch auf die Idee kommen, offensichtlich gröber Schuldige einfach hinzurichten, was im schweren Notfall und bei mutmaßlich fortgesetzten Gefährdern auch eine gute Idee sein kann aber ein guter moderner Rechtsstaat hat das nicht nötig, da wirkt besser ein gutes System (gute Gesetze, Kontrolle, Überwschung, Ausbildung, Entlassung schlechter Menschen, usw.), das ansonsten Kulanz mit Straftätern ermöglicht, denn so hat's auch eine soziale und angstfreie Gesellschaft, was auch viel wert ist. (imho)

--------------------------------------------------------

Google bevorzugt schnelle Webseiten in der Mobilsuche http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-bevorzugt-schn…

Das sollte optional sein, d.h. man sollte einstellen können, ob solche Kriterien das Suchergebnis beeinflussen - natürlich kostet Optionalität Ressourcen, da muss man abwägen. Es besteht die Gefahr, dass es in Zukunft bevorzugte Seiten großer Unternehmen gibt, die sich eine schnelle Netzverbindung leisten können und wo kleine alternative Webseiten per DOS lahmgelegt werden und dann ggf. auch noch länger nicht in den Suchmaschinen auftauchen. Möglicherweise gibt es in angehenden Unrechtsregimen dann Listen mit interessanten Webseiten, die gar nicht mehr in den Suchergebnissen der großen Suchmaschinen auftauchen aber die interessante Infos liefern - im totalen Unrechtsregime gibt es dann gar keine alternativen Webseiten mehr im normalen Landesnetz, sondern nur noch schwache Untergrundnetzwerke. Es soll (z.B. von der EU) eine Liste mit interessanten Webseiten erstellt werden, die aber in den Suchmaschinen schlecht abschneiden. (imho)

--------------------------------------------------------

Weltweite Umfrage: Manager halten Apple für das innovativste Unternehmen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/apple-gilt-als-…

Zwar nur eine Umfrage aber deren Ergebnis nennt die USA ziemlich weit vorne - so als Argument für Plan B, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Kongress-w… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Washington-Po…. (imho)

--------------------------------------------------------

Brigitte Bardot wirft Schauspielerinnen Scheinheiligkeit vor http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/brigitte-bardot-…

--------------------------------------------------------

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat laut dem Gründer und Präsidenten des Projekts „Project Veritas“, Stephen Gordon, möglicherweise private Mitteilungen des US-Präsidenten Donald Trump an das Justizministerium des Landes weitergegeben. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180118319114587-twitter…

--------------------------------------------------------

Mitarbeiter und Studenten der Staatlichen Technischen Universität Don haben eine Anlage für eine intensive Anzucht von Samen in Gewächshäusern entwickelt. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20180118319114966-russische…

--------------------------------------------------------

Mit einem Gedicht warnt die Polizei Aachen vor einer Cybersex-Betrugsmasche im Netz. ...
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/polizei-aachen-warnung-vo…

--------------------------------------------------------

Born for Valhalla: How Viking Children Learned the Art of War ... The Vikings had to promise that they would not hurt each other intentionally during play. These rules were taken very seriously and strictly enforced. ... In every battle, one of two things will happen: either you will fall, or you will survive. Therefore, be brave because everything is predetermined. Nothing can kill a man if his time has not come, and no one can save the one who is destined to die. ... http://www.ancient-origins.net/history-ancient-traditions/ho…

--------------------------------------------------------

Russische Interkontinentalraketen auf Streife: ... http://de.sputniknews.com/videos/20180118319116362-russland-…

Wie wär's mal mit einem Testabschuß von einer unter -25 Grad gekühlten Rakete? (imho)

--------------------------------------------------------

Das höchste Berufungsgericht der Türkei hat Anfang dieses Jahres eine Liste neuer politischer Parteien veröffentlicht, die 2017 registriert worden waren. Eine von ihnen ist die Union Ötüken, ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180118319115515-oetuek…

Nur so ein Gedanke: kann sein, dass die noch erhebliche Bedeutung/Einfluß erlangen, denn Nationalismus zieht immer, wenn sonst vieles im Argen liegt und viele Türken sind womöglich nicht so richtig tief gläubig und über die Jahrzente kann auch guter Glaube verloren gehen. (imho)

--------------------------------------------------------

Iran verklagt Deutsche Börse http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/iran-fordert-milli…

Der Iran soll diese ca. 5 Milliarden Euro zurück erhalten aber pronto. Die USA müssten für ihre Untaten eigentlich Billionen zahlen und auch für die EU könnte es theoretisch teuer werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

--------------------------------------------------------

US-Präsident droht China mit Vergeltung http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donald-trump-droht…

Vermutlich haben die USA dafür keine ausreichende rechtliche Grundlage. Zudem haben die USA vermutlich ganz heftig Dreck am Stecken, womöglich wären da Billionen Dolalr Schadensersatz drin - so im Gedanken an Manipulationen des Fiananzsystems, Schwarzgeld, Wirtschaftsspionage und Sabotage von Unternehmen und sogar Sabotage ganzer Staaten. Die dummen Vorstöße der USA führen nur dazu, dass sich Staaten wie Russland, Cjina, Iran, usw. verschärft Gedanken machen, wie sie der USA mal die Schuld der USA aufzeigen können - als Druckmittel gegen die infamen US-Machenschaften. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

--------------------------------------------------------

Gut 140 Gelenke sorgen im menschlichen Körper für Beweglichkeit und müssen beim Sport zum Teil starke Belastungen aushalten. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/gelenke-schonen-…

--------------------------------------------------------

Mit seinem Proxy-Dienst Access will Cloudflare Firmen den komplizierten VPN-Betrieb ersparen. ...
http://www.heise.de/ix/meldung/Cloudflare-Access-soll-Untern…

Vielleicht eine gute Idee aber in Deutschland soll es da (wenigstens auch) einen guten staatlichen Dienst geben. (imho)

--------------------------------------------------------

Fahnder heben professionelles Meth-Labor aus http://www.spiegel.de/panorama/justiz/crystal-meth-zollfahnd…

Klasse, vielleicht kommt die Verbrechensbekämpfung endlich mal in Schwung. (imho)
"IQB-Bildungsstudie: Dramatischer Niedergang der Schulbildung in Baden-Württemberg ... Desaströses Zeugnis für die Schulreformen im Südwesten ... Kritik an Gemeinschaftsschulen ..." http://www.welt.de/politik/deutschland/article159120177/Dram…

------------------------------------------------------

Per Badewanne zum Bäcker fliegen: Deutscher bastelt sonderbares Luftfahrzeug – VIDEO
http://de.sputniknews.com/panorama/20180117319110773-deutsch…

Beeindruckend (erstaunlich die relativ klein erscheinenden Motoren und Akkupacks) aber zu unsicher/gefährlich, das soll (wenigstens über öffentlichem Gelände) verboten werden. Übrigens kann so was vermutlich per EMP/Jammer oder intelligentem Funkangriff zum Absturz gebracht werden (die Steuerung erfolgte per Funkfernsteuerung). (imho)

"... Demnach ist ihr „Multicopter" nicht als Fluggerät einzuordnen, wenn er in einer Höhe von unter 30 Metern fliegt. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20180117319110773-deutsch…

Die Gesetzeslücke (gibt's die überhaupt?) soll geschlossen werden. (imho)

------------------------------------------------------

Kanadier verdient Respekt: Haus in der Wildnis allein gebaut – Zeitraffer-VIDEO
http://de.sputniknews.com/videos/20180118319121482-kanadier-…

------------------------------------------------------

"Die USA rudern zurück: Sie wollen, wie es nun heißt, keine Grenzsicherheits-Kräfte in Syrien aufstellen. ..."
http://de.sputniknews.com/politik/20180118319122396-kurden-u…

Zumindest haben die USA wohl erkannt, dass es grob illegal wäre, wenn die von Syrien abgelehnten US-Truppen "Grenzsicherheits-Kräfte/Truppen" mit quasi illegal schwer Bewaffneten (potentiell Terroristen, Staatsfeinden) in Syrien aufstellen würden. Vielleicht führt das jetzt zu einem Rückzug der USA aus Syrien, weil die USA dort einen politisch, juristisch und militärisch zu schwachen Stand ohne Ausicht auf Besserung haben. Bevor die USA da jetzt (auch politisch) noch stärker unter Druck geraten, ziehen sie sich besser zurück. (imho)

------------------------------------------------------

Die Bunten Revolutionen im Nahen Osten haben laut dem ägyptischen Präsidenten Abd al-Fattah as-Sisi mehr als eine Million Menschenleben gefordert und der Infrastruktur einen Schaden in Höhe von knapp einer Billion US-Dollar zugefügt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180118319125143-as-sisi-…

------------------------------------------------------

Zu Abschuss türkischer Jets bereit: Syrien zu möglichem Einsatz in Afrin
http://de.sputniknews.com/politik/20180118319126926-syrien-t…

Vermutlich fällt der türkische Angriff auf Syrien aus, weil illegal und so gut wie keiner internationalen Unterstützung. Die Türkei hat es nur mal wieder geschafft, es sich mit allen zu verscherzen. (imho)

------------------------------------------------------

Gehackte Wada-Mails – Was verschweigen IOC-Funktionäre? http://de.sputniknews.com/sport/20180118319128144-geleakte-m…

------------------------------------------------------

"FDP fordert Fracking in Deutschland" http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/fdp-fordert-frack…

Gegen Michael Theurer (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Theurer) soll ermittelt werden. Die FDP soll (wenigstens temporär) unter 5% fallen. Gegen maßgebliche Befürworter von Fracking in Deutschland soll ermittelt werden. (imho)
imho: Akademikerkinder sind logischerweise auch genetisch bedingt fähiger, ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nichtakademik…

imho: Intelligenz ist zu einem (vermutlich nicht unbeträchtlichen) Teil erblich
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nichtakademik…

Je schlechter der Unterricht in den Schulen wird, desto entscheidender ist das Elternhaus.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nichtakademik…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nichtakademik…

Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Kommentar-Keine…

-----------------------------------------------------

"Politik bremste Steuerfahnder aus - jetzt wechseln sie die Seiten"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wuppertal-erfolgre…
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wuppertal-abgang-r…

Es soll ermittelt werden. Kann es allgemein vielleicht sein, dass die Diener des Bösen bei der Steuerfahndung eher geschont wurden? (imho)

-----------------------------------------------------

Klimawandel: 2017 war laut NASA zweitwärmstes seit Beginn der Messungen ... Nur 2016 war demnach noch wärmer. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Klimawandel-2017-war-…

Wenn das ein (kurzfristiger) Trend (fallende Durchschnittstemperaturen) wird, dann kommt vielleicht über nächsten ca. 2-3 Jahrzehnte eine Abkühlung, Mini-Eiszeit und man kann über die bisherige Klimaerwärmung froh sein. Übrigens kann eine Mini-Eiszeit auch für steigende Ölpreise sorgen - besonderes brisant, wenn einige Vollhonks die lokalen Ölreserven (z.B. auch für Fernwärme) in Spekulation auf fallende Ölpreise gefährlich fallen lassen, anstatt sich bei dem Preissturz vollzusaugen. (imho)

-----------------------------------------------------

Airbnb für Autos – US-Platzhirsch nimmt deutschen Markt ins Visier
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Airbnb-fuer-Autos-US-…

Vermietung von selbstgenutztem Privatbesitz an Fremde benötigt eine massive Kontrolle/Überwachung (beim Auto ein elektronischer Fahrtenschreiber mit automatischer Auswertungsmöglichkeit), damit die sich auch vorbildlich verhalten. Ohne Not vermietet da keiner seine eigene Wohnung/Auto und im Notfall wird das Auto eher verkauft. So was wie Airbnb funktioniert vor allem bei professioneller Vermietung von Zweitwohnungen oder nicht mehr genutzten Wohnungen (weil z.B. zu Freund/Freundin gezogen). Eine Wohnung muss doch dazu speziell hergerichtet sein, also z.B. alles Privatsachen ausgeräumt, usw. und wer würde ssein Auto irgendwelchen Vollspacken geben, die nur mal billig rumheizen wollen? Na klar gibt es auch viele soziale/schonende Nutzer aber wie viele Asoziale kann so ein System vertragen? Für die Mobilität sind professionelle autonome Autos die Lösung und zwar vor allem eine schlichte, leicht zu reinigende und vollüberwachte Variante, am besten von einem staatlichen Dienstleister. (imho)

-----------------------------------------------------

Dark Caracal: Große Spionage-Kampagne setzt auf manipulierten WhatsApp-Messenger
http://www.heise.de/security/meldung/Dark-Caracal-Grosse-Spi…

-----------------------------------------------------

Algorithmus zur Vorhersage der Rückfälligkeit von Straftätern: Blendwerk an Komplexität ... Die Genauigkeit des Programms lag mit 65,2 Prozent nur geringfügig über den Schätzungen der Menschen mit 62,8 Prozent, ... http://www.heise.de/tp/features/Algorithmus-zur-Vorhersage-d…

Das kann ja noch besser werden. Positiv formuliert urteilt so ein (sobald erstmal existentes) billiges Computerprogramm bereits besser als durchschnittliche (oder vielleicht sogar überdurchschnittliche) Menschen. (imho)

-----------------------------------------------------

... Die Häufung der mDNS-Pakete entsteht offenbar dadurch, dass Googles Geräte mDNS-Pakete auch im Schlafmodus weitererzeugen; normalerweise im Intervall von 20 Sekunden. Nach dem Aufwachen verschicken sie dann alle angesammelten Pakete in sehr kurzer Zeit. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bugfix-Google-behebt-…

-----------------------------------------------------

... Raketen mit Lasersteuerung und Drohnen für die Zielbeleuchtung und die Korrektur der Schussbahn ...
http://de.sputniknews.com/politik/20180119319140328-tuerkei-…

Die Nutzung von Drohnen als Zielmarkierung ist potentiell sehr schlau/nützlich. Denkbare Gegenmaßnahmen ist eine rechtzeitige Vernichtung gegnerischer Drohnen, die aber auch in Massen wie Streumunition abgeworfen können. Somit machen auch Anti-Drohnen-Drohnen Sinn, die selbstständig nach feindlichen Drohnen suchen. (imho)

-----------------------------------------------------

SPD-Bündnis wirbt für GroKo http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-buendnis-um-ge…
Schulz warnt SPD vor Neuwahl-Fiasko http://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-schulz-warn…

Damit ist die GroKo wohl so gut wie sicher. Wenn die SPD sich dann stark genug fühlt, kann sie vielleicht vorgezogene Neuwahlen z.B. schon ab 2019 fordern - dazu braucht es keine großartigen Verträge, nur die Ankündigung, dass so was nicht ausgeschlossen ist - CDU/CSU müssen darauf mit guter Politik und einem verbesserten Wahlprogramm reagieren, am besten schon mal rechtzeitig eine Expertenkommission für Verbesserungsvorschläge gründen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Sehnsucht-nac… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Viertklaessle…. (imho)

-----------------------------------------------------

Prinz William glänzt mit Fast-Glatze http://www.spiegel.de/panorama/leute/prinz-william-bekommt-l…

'ne Mütze (z.B. Strichmütze, Barett, Feldmütze) ist noch eine Lösung - tendenziell Glatze ist zwar pflegeleicht aber mitunter ist es zu kalt. (imho)

-----------------------------------------------------

Bayern: Prozess gegen Islamisten - Richter hängt Kreuz ab http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180119319142651-bay…

Wenn es ein schlichtes christliches Kreuz ohne ermordeten Jesus war, soll gegen Klaus-Jürgen Schmid (siehe Artikel) ermittelt werden. (imho)
imho: 7 Videos http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fliegende-Bad…

----------------------------------------------------------

Nichtakademikerkinder: Gefangen im Bildungs-Trichter http://www.heise.de/tp/features/Nichtakademikerkinder-Gefang…

Das ist mal wieder ein Beispiel dafuer wie man ideologisch unliebsame Realitaete
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nichtakademik…

Wenn ich lese, wer diese Studie hersusgegeben hat... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nichtakademik…

Gegen den Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Stifterverband_f%C3%BCr_die_Deu…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

Gegen Cornelius Baur (http://de.wikipedia.org/wiki/Cornelius_Baur) soll ermittelt werden. Gegen Frank Mattern (http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Mattern) soll ermittelt werden. Gegen Jürgen Kluge (http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Kluge) soll ermittelt werden. (imho)

Gegen alle bedeutendere/höhere aktuelle oder ehemalige Angestellte (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Pers%C3%B6nlichkeiten…) von McKinsey & Company (http://de.wikipedia.org/wiki/McKinsey_%26_Company) soll ermittelt werden (ggf. mit Ausnaheme von USA/Kanada). (imho)

----------------------------------------------------------

Söder verspricht staatlichen Wohnungsbau und bayerische Grenzschutzpolizei ... Den Grünen will er mit einem neuen Referenzzentrum für Artenschutz einem Glyphosatausstieg innerhalb der nächsten vier Jahre und einem Programm gegen "Flächenfraß" Wähler abnehmen. ... Verwirklicht Söder diese Ankündigungen, wären das Kehrtwenden in zwei dominanten Politikmoden der Nuller und Zehner Jahre: Der Privatisierung und der Entgrenzung. ... http://www.heise.de/tp/features/Soeder-verspricht-staatliche…

Also ich bin bezüglich Markus Söder ja nicht unskeptisch - damit (siehe Zitat) hat er mich positiv überrascht. (imho)

----------------------------------------------------------

Breitbandinternet bei Unternehmen: Deutschland im EU-Mittelfeld http://www.heise.de/newsticker/meldung/Breitbandinternet-bei…

Also kein Grund zur Panik. Man bedenke, dass es gewichtet vermutlich besser ausschaut, d.h. Unternehmen, die mehr Bandbreite brauchen, haben die auch i.a. in ausreichendem Umfang. Na klar muss das besser werden aber mit Augenmaß, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bugla…. (imho)

----------------------------------------------------------

Waffen und Politik: Was die Türken erwartet, falls sie Syrien-Kurden angreifen
http://de.sputniknews.com/politik/20180119319149235-tuerkei-…

Die Türkei können da längerfristig nur eines erreichen: mehr Haß und Gewalt gegen die Türkei. Die Türkei kann damit gegen das Völkerrecht und ein von Russland und dem Iran unterstütztes Syrien längerfristig rein gar nichts erreichen, außer die Kurden wütend zu machen und deren bewaffneten Kampf gegen die Türkei zu rechtfertigen. Kurzfristig kann die Türkei einigen Schaden anrichten aber der längerfristige Schaden für die Türkei dürfte ein Vielfaches betragen. (imho)

Bundesregierung will Aufrüstung türkischer Leopard-Panzer genehmigen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesregierung-wi…

----------------------------------------------------------

Serbiens Verteidigungsminister nimmt Einmarsch-Drohungen aus Kosovo ernst
http://de.sputniknews.com/politik/20180119319147978-serbiens…

----------------------------------------------------------

"Ein Jahr Trump: Politische Klasse in USA zerstritten wie nie zuvor"
http://de.sputniknews.com/politik/20180119319146541-trump-ja…

Dabei sind beide Parteien wenigstens eher oder zu schlecht. (imho)

----------------------------------------------------------

Vor 35 Jahren brachte Apple einen revolutionären Bürocomputer auf den Markt. Die Lisa war zwar ein Flop, legte aber die Grundlagen für den Erfolg des Macintosh. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-Lisa-Als-Apple-d…

... Das erste Amiga-Modell – später Amiga 1000 genannt – wurde am 23. Juli 1985 in New York im Rahmen einer großen Show vorgestellt, ... http://de.wikipedia.org/wiki/Amiga

----------------------------------------------------------

"Seine Bitte um Vergebung ist leer" http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/papst-franziskus…

Möglicherweise sind derzeit die meisten Bischöfe Verbrecher - nun, die üblen Sünder werden in der Hölle bestraft werden und keine Vergebung (außer die von Allah oder dem Messias, wobei letztendlich natürlich Allah entscheidet aber man kann vermuten, dass der Messias da nicht so falsch liegen wird) kann sie retten. Der Papst kann sie nicht retten und auch keine Beichte - nur ehrliche Reue und nachhaltige Besserung können was bewirken. Wenn ihr die Welt verbessern wollt, dann fordert eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Ermittlu… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…. (imho)
Syrien: Türkei greift Kurden an – diese bereit zum Widerstand
http://de.sputniknews.com/politik/20180119319150020-tuerkei-…

"Türkei zieht in den Krieg gegen die von den USA unterstützten syrischen Kurden ... In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag hat die türkische Armee, wie angekündigt (Krieg gegen die Kurden) damit begonnen, Afrin zu bombardieren. ... YPG berichtet bereits von Kämpfen an der Grenze. Die von der Türkei "unterstützten Terroristen" würden Ziwan, Herbel und andere Dörfer angreifen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Tuerkei-zieht-in-den-Krieg-g…

Was sagen eigentlich Völkerrecht, EU, NATO, Friedensnobelpreisträger, Juristen, Außenminister, usw. dazu? (imho)

... Die syrische Führung von Präsident Baschar al-Assad hat die Türkei vor einer Offensive gewarnt. Die syrische Luftwaffe werde jeden türkischen Kampfjet abschießen, der Angriffe innerhalb Syriens fliege, sagte Vizeaußenminister Fajsal Mekdad am Donnerstag. Sein Land betrachte jeden Luftangriff oder Bodeneinsatz der Türkei in Afrin als aggressive Handlung und einen Verstoß gegen internationales Recht. http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_8307991…
http://de.sputniknews.com/politik/20180118319126926-syrien-t…

Call me stupid aber da müssten EU und NATO doch jetzt die Türkei stoppen und der Türkei mit Sanktionen drohen, oder? Man bedenke, dass die Türkei vermutlich/wahrscheinlich auch IS-Terroristen unterstützt hat. (imho)

"Berlin treibt neue Sanktionen gegen Iran voran ... destabilisierende Rolle im Nahen Osten ..."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-bundesregierung-f…

Unfassbar. Gegen alle, die im Amt maßgeblicher für antiiranische Sanktionen sind, soll ermittelt werden und zwar in der ganzen EU. (imho)

-----------------------------------------------------

... „Dass die USA ernsthaft mit der Bildung von alternativen Machtorganen auf einem signifikanten Teil des syrischen Territoriums beschäftigt sind, ist eine Tatsache. Und selbstverständlich widerspricht dies ihren eigenen Verpflichtungen, unter die sie selbst wiederholt ihre Unterschrift gesetzt haben, darunter im Sicherheitsrat (der Uno – Anm.d.Red.), (…) über die territoriale Integrität Syriens“, betonte Lawrow. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180119319153241-syrien-a…

Lawrow: Berichte über Abzug russischer Militärs aus syrischem Afrin dementiert
http://de.sputniknews.com/politik/20180119319151797-lawrow-b…

Also gegen Russland und ein wieder gefestigteres Syrien können die Türken da keinen Blumentopf gewinnen. Der Iran sieht vielleicht die Kurden skeptisch, insbesondere wenn die mit den USA kungeln aber der Iran wird eher Syrien und somit Syriens Einheit unterstützen und somit eher gegen die NATO-Türkei sein, die ja wahrscheinlich/vermutlich auch Terroristen unterstützt hat. Die wirtschaftlich/politisch geschwächte Türkei fängt also einen illegalen Krieg quasi ohne jede (internationale) Unterstützung quasi auch gegen beide Supermächte und ohne Aussicht auf längerfristigen Erfolg an, der vor allem dazu geeignet ist, die Kurden auch in der Türkei zu radikalisieren. Ziemlich erstaunlich, oder? Na klar läßt sich das damit erklären, dass die Türkei ein Kurdistan verhindern wollen aber trotzdem, schon erstaunlich. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. (imho)

-----------------------------------------------------

Bitcoin, eine Erfindung von FBI und CIA? http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article17266177…
Kryptowährung Bitcoin, eine Erfindung von US-Geheimdiensten? http://www.welt.de/wirtschaft/article172631820/Kaspersky-Gru…

"... „Bitcoin ist eine Ausarbeitung der US-Geheimdienste, die auf schnelle Finanzierung der Geheimdienste der USA, Großbritanniens und Kanadas in verschiedenen Ländern abgezielt ist“, ... Bei der Präsentation äußerte Kasperskaja ebenfalls, dass die Smartphones ihren Besitzern nachspionieren können. ..." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180119319152839-bitco…

Bitcoin is a 'Project of US Intelligence,' Kaspersky Lab Co-Founder Claims
http://sputniknews.com/business/201801191060881605-kasperska…

-----------------------------------------------------

Pentagon-Chef spricht von sinkender militärischer Überlegenheit der USA
http://de.sputniknews.com/politik/20180119319150858-pentagon…

Die USA brauchen einen Strategiewechsel: die USA können wenigstens mit derzeitigen Mitteln nicht mächtiger als der Rest der Welt sein, das ist offensichtlich, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-will-da…. Eine denkbare neue Strategie ist Plan B: Rückzug auf die USA, ggf. Eingemeindung von Kanada (=> größter Staat der Erde) und Investition in Entwicklung von KI und SF-Technologien + Weltraumeroberung, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Kongress-w… - die Verteidigung der USA ist vergleichsweise günstig, insbesondere im Rahmen einer guten Weltordnung, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-findet-ein…. Noch sind die USA technologisch vorne aber wie lange noch, wenn sie so rummurksen? China und Russland agieren da viel effizienter, klüger ... während die USA sich mit ihren Kriegsspielen verzetteln und unbeliebt machen. (imho)

Neue Prioritäten: Pentagon will jetzt Großmacht-Konkurrenz statt Kampf gegen Terror
http://de.sputniknews.com/politik/20180119319150208-pentagon…

Den militärischen und politischen Einfluß von China und Russland können die USA super kostengünstig mit einer echt guten Weltordnung begrenzen, wonach es einfach keine Kriege, Sabotage und völkerrechstwidrigen Bedrohungen mehr gibt, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-findet-ein…. Der Clou: so werden China und Russland vielleicht eher zu Konkurrenten, während sie bei der klassischen US-Politik durch die gemeingefährliche USA zusammenhalten. Solange die USA die größte Gefahr sind, müssen die USA gegen die ganze Welt kämpfen aber eine bessere USA in einer guten Weltordnung kann sich entwickeln, während sich andere streiten. In einer guten Weltordnung gibt es fairen, marktwirtschaftlichen Handel und da stehen die großen USA (ggf. mit Kanada) gar nicht so schlecht da - was soll denn das kleine Deutschland sagen? Eine shclaue Strategie kann die Förderung eines selbstständigen Afrikas sein, so dass das nicht an China/Russland fällt, denn die USA werden Afrika sowieso nicht bekommen. (imho)

Seit Mitternacht gilt in den USA eine Haushaltssperre. Der Senat konnte sich nicht auf einen Übergangshaushalt einigen. Jetzt werden Tausende Beamte in den Zwangsurlaub geschickt und Behörden geschlossen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-us-regier…

Wie könnten die USA eine Supermacht sein, wenn dergleichen nicht so unüblich ist und die USA krass überschuldet sind? Noch mehr Geld beim Militär zu verschwenden, ist da nicht gerade eine Lösung. Wie wäre es mit einem Big Deal für einen Neustart der USA? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

-----------------------------------------------------

Kanzleramt befürchtet offenbar FPÖ-Einfluss auf Geheimdienste http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-beso…

Und was ist mit der Gefahr, dass sensible Informationen an den womöglich größten und gefährlichsten Terrorstaat der Erde (USA) gelangen könnten? Es soll ermittelt werden! (imho)

-----------------------------------------------------

Urteil gegen Waffenhändler Philipp K. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-nach-amoklauf…

Gegen die Nebenkläger (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
imho: Ein offensichtlich sehr guter Vorschlag zur Lösung der politischen Paralyse
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Parteiens…

imho: Die USA müssen auf Plan B setzen, das ist quasi alternativlos, denn ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pentagon-Nach…

--------------------------------------------------------

Im vergangenen Jahr hat sich die Organspende in Deutschland erneut rückläufig entwickelt. ...
http://de.sputniknews.com/panorama/20180120319152687-organsp…

Es soll keine "Widerspruchslösung" geben, wonach wer nicht spenden will, vorher Nein sagen muss. Eine Lösung kann sein, dass ganz einfach jene Organempfänger bevorzugt werden, die (rechtzeitig vorher) selbst erklärte Organspender sind - das mag zwar nicht unbedingt zu mehr Organspendern führen aber zu weniger berechtigten Organempfängern, was ja auch eine Lösung ist. Die ultimative Lösung sind künstlich gezüchtete Organe, das wird in Zukunft vermutlich möglich sein ... und die noch futuristischere Lösung ist eine direkte Reparatur der Organe, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. (imho)

--------------------------------------------------------

"Die National Security Agency (NSA) hat die Überwachungs- und Abhördaten aus den Jahren 2001 bis 2007 gelöscht ... Auch alle Reservekopien aus den Jahren 2009, 2011 und 2016 sollen davon betroffen sein. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20180120319155351-usa-auss…

Bestand etwa die Gefahr, dass die Daten zur Verbrechensbekämpfung genutzt werden könnten? (imho)

--------------------------------------------------------

... Mangott vermutet, dass dies auch ein Grund dafür gewesen ist, warum es zu keinem Gespräch zwischen Donald Trump und Wladimir Putin am Rande des Wirtschaftstreffens in Vietnam gekommen ist. Die amerikanische Seite habe befürchtet, dass die russische Seite ein solches Treffen nutzen würde, um von Donald Trump im bilateralen Gespräch der beiden Präsidenten Zugeständnisse zu bekommen, die er zuhause nicht umsetzen können würde. „Man immunisiert Donald Trump gewissermaßen, man hält ihn im Zaum.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20180120319151719-trump-pu…

Oder anders gesagt: die Diener des Bösen fürchteten gute Maßnahmen für eine bessere Welt. (imho)

--------------------------------------------------------

Regierungsgutachten fordert Hardware-Nachrüstungen bei Dieselautos
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/abgasskandal-gutachten-fo…

Schwachsinn, denn die auch ausländischen Konzerne werden nicht auch eigene Kosten nachrüsten wollen, man dneke auch an andere Schadstoffe bei Benzinern. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Diesel-Gate-M… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Sind-Fahrverb…. Gegen Georg Wachtmeister (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

... Allerdings scheint die Beweislage dünn. Bisher erging kein Haftbefehl. Neun Beschuldigte bestritten alle Vorwürfe, einer schwieg. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutschland-mutmas…

Und was treiben USA, Türkei, usw. so in Deutschland? Den NSU nicht zu vergessen. Wird verzeifelt nach Splittern gegen Russland und Iran gesucht aber all die Terroristen und Volksverräter ignoriert, die Deutschland im Dienste der Mächte des Bösen beherbergt und die andere Staaten wie z.B. Iran, China, usw. gefährden? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Mitten im Sanktionskrieg: Washington klagt über russische Barrieren für US-Handel
http://de.sputniknews.com/politik/20180120319157597-usa-russ…

Totaler Realitätsverlust oder einfach nur dreist, um antirussische Meldungen für die Medien zu generieren? Die USA sanktionieren doch Russland infolge ihres CIA/NATO-Putsches in der Ukraine und auch sonst neigen die USA unter Donald Trump zu erhöhten Zöllen. (imho)

--------------------------------------------------------

... Ezfly ist mit einer Stehplattform, mehreren reaktiven Antrieben und Steuerhebeln ausgestattet. Der Segway kann in drei Meter Höhe mit einer Geschwindigkeit von bis zu 130 Stundenkilometern fliegen. ... http://de.sputniknews.com/technik/20180120319158842-technik-…

--------------------------------------------------------

Embraer EMB 314 http://de.wikipedia.org/wiki/Embraer_EMB_314

"... Ein Kampfjet dieses Modells koste weniger als 20 Millionen US-Dollar und eine Einsatzstunde komme auf 500 US-Dollar. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20180120319158442-usa-bill…

Cool, das ist doch vielleicht auch was für die Bundeswehr: erstmal wieder ein funktionsfähiges Flugzeug haben - Deutschland ist doch auch nicht so groß und ein großer Krieg unwahrscheinlich oder sowieso aussichtslos. (imho)

--------------------------------------------------------

Von Big Data zu Big Brother http://www.heise.de/tp/features/Von-Big-Data-zu-Big-Brother-…
imho: Ergänzung http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Parteiens…

---------------------------------------------------------

"Moskau lässt die Kurden in Afrin fallen" http://www.heise.de/tp/features/Moskau-laesst-die-Kurden-in-…

Ein interessanter Fall. Sicher spielt es eine Rolle, dass die Kurden mit den USA kungeln - wären die Kurden lupenrein auf Syriens Seite, würde Russland auch gegen den völkerrechtswidrigen Angriff eines Terroristen unterstützenden NATO-Staates sein. (imho)

"Türkische Panzer in syrisches Afrin eingerollt - TV-Sender ... Die syrische Regierung hatte zuvor den türkischen Angriff auf Afrin aufs Schärfste kritisiert. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20180121319165214-tuerkei-…

Syrien: Türkische Jets zerbomben von USA genutzten Flughafen - Hurriyet
http://de.sputniknews.com/politik/20180120319162208-syrien-t…

Ganz einfache Strategie: Russland, Syrien und Iran warten jetzt ein wenig ab, lassen die Türkei die Kurden für ihr Kungeln mit den USA bestrafen und dann soll Syrien mithilfe von Russland (Iram, Hisbollah, usw.) das syrische Gebiet wieder in Besitz nehmen und die illegalen Besatzungstruppen rauswerfen. Das soll gut vorbereitet werden, auch mit vorheriger internationaler Propaganda (auch in UN, Medien, usw.), dass die Terroristenunterstützer dort völkerrechtswidrig in Syrien eingefallen sind und das Gebiet illegal besetzen und dann soll Russland der Türkei mit massivem Militäreinsatz und Sanktionen drohen, wenn die Türkei in Syrien Widerstand leisten sollte. Da werden dann ganz einfach alle verbliebenen Terroristen, die sich nicht ergeben wollen, getötet und dann war's das. Die USA verpissen sich besser vorher und wenn nicht, dann wird auch den USA klargemacht, dass sie da auf völlig haltlosem Posten stehen und jetzt endlich Schluß mit Terroristenunterstützung und ungerechten US-Angriffen/Einmärschen ist. Die EU wird sich raushalten und die USA auch, weil die Lage für Russland viel zu günstig ist. Jetzt mal ehrlich: Russland wird sich doch wohl nach all den bisherigen Erfolgen jetzt doch wohl nicht von der Türkei verarschen lassen, oder? Es ist für Syrien und Russland supereinfach, die isolierte und wirtschaftlich geschwächte Türkei aus Syrien zu vertreiben, einfach knallhart Druck machen, mit Sanktionen drohen, Ultimatum setzen und dann militärisch (nur innerhalb von Syrien) vorrücken und bei Widerstand massiv zuschlagen aber auch wirklich massiv, auch mit Bombardierung von grenznahen Stellungen in der Türkei, wenn die nennenswert nach Syrien schießen sollten. Ganz einfache Taktik: zügige Eskalation und der Türkei frühzeitig mit Krieg drohen, wenn sie Syrien nicht verläßt. Der EU ist parallel auf allen Kanälen klarzumachen, dass die Türkei Syrien und dann auch russische Verteidiger angegriffen hat. Wenn die EU das nicht einsehen will, dann gibt's in Russland und China erhöhte Alarmstufe für den 3. Weltkrieg und spätestens dann wird die EU einknicken und ohne EU kann auch die USA nix machen. Israel und die EU dürfen dann wählen, ob sie im atomaren Holocaust verbrennen wollen oder vielleicht doch lieber die Türkei im Stich lassen und ihren Wohlstand genießen wollen - die Wahl dürfte nicht so schwer fallen. Irgendwann muss auch mal Schluß sien und die Gelegenheit ist bald sehr günstig um ein für alle Mal da einen Schlußstrich zu ziehen, damit die Welt dann ebsser werden kann, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-findet-ein… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pentagon-Nach…. Die Türkei muss sich nach ein paar Tagen Angriff nur aus Syrien zurückziehen und zulassen, dass das syrische Gebiet wieder lupenrein in den syrischen Staat integriert wird - so können die Türkei sich dann auch einen Erfolg einreden. Wenn Türkei und USA da rumzicken, kommt's nur härter für sie. Ist natürlich schlau, wenn Russland das vorher mit den USA bespricht aber auch endlich mal kalrmacht, dass es so nicht weitergehen kann, dass die USA kackfrech & völkerrechtswidrig Terroristen in Libyen und Syrien unterstützt und für große Zerstörungen & Hunderttausende Tote gesorgt haben. Türkei & USA können sich halbwegs würdig zurückziehen oder sie können sich noch mehr Probleme machen. Der EU sollte klar sein, dass das Volk für eine gute eurasische Zusammenarbeit und gegen die Unterstützung des Bösen ist - wenn da jetzt was eskalieren sollte, dann bewirkt das nur, dass alle aufwachen. (imho)

Türkische Offensive: Moskau trifft Maßnahmen zum Schutz russischer Soldaten in Afrin
http://de.sputniknews.com/panorama/20180120319161565-syrien-…

Moskau: US-Waffenlieferungen sind Auslöser für Erdogans Syrien-Einmarsch
http://de.sputniknews.com/politik/20180120319161128-russland…

Offensive gegen Kurden lässt weitere Eskalation in Syrien befürchten
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-bombardiert-ku…

Kurdenmiliz berichtet von zivilen Todesopfern ... Türkei will Autonomieregion im Nordwesten Syriens verhindern ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-bombardiert-ku…

Wenn die Türkei nur eine Autonomieregion im Nordwesten Syriens verhindern will, dann ist es eine Lösung, wenn sich Türkei & USA dort verpissen und die Region wieder lupenrein syrisch wird. Das kann Russland vorschlagen, fordern und zusammen mit Syrien notfalls auch militärisch durchsetzen. Die Kurden spielen dann besser mit - Kurdistan kommt schon noch, dann halt etwas später aber vielleicht größer. (imho)

imho: Ganz einfache Strategie mit Rauswurf von USA & Türkei aus Syrien
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Moskau-laesst…

---------------------------------------------------------

Zehn Prozent der US-Chemiewaffen trotz Abkommen einsatzbereit – Moskau
http://de.sputniknews.com/politik/20180120319161538-russland…

---------------------------------------------------------

VAE-Führung treibt Scheich von Katar beinahe in den Selbstmord ... In der Videonachricht vom 15. Januar spricht Al Thani zudem von der vergangenen diplomatischen Krise. Sie sei inszeniert worden, damit sich die Führungen der VAE und Saudi-Arabiens den Reichtum Katars aneignen können. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180120319164416-arabisch…

---------------------------------------------------------

NSU-Zeuge nach Deutschland abgeschoben ... Sein Anwalt: "Habe so etwas noch nie erlebt" ... Anwalt: Noch nie erlebt, dass ein Bundes- und EU-Bürger in Haft genommen wird, weil er einen Asylantrag gestellt hat ... http://www.heise.de/tp/features/NSU-Zeuge-nach-Deutschland-a…

---------------------------------------------------------

Außenminister Gabriel: Europa muss globale Rolle bei Technologie-Revolution spielen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Aussenminister-Gabrie…

Beachtlich aber warum fordert die SPD nicht einfach ein Multimilliarden Euro Master-Programm alleine in Deutschland, anstatt irgendwo mal wieder Milliarden Euro zu versenken? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Proze… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Viertklaessle…. (imho)

DLD: Wie sich Europa gegenüber China und den USA künftig behaupten will
http://www.heise.de/newsticker/meldung/DLD-Wie-sich-Europa-g…

Na, vielleicht haben meine Beiträge da ja auch schon ein bisschen was bewirkt, siehe auch Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit. (imho)

---------------------------------------------------------

Das umstrittene Spiel „Brüste! Brüste! Brüste!“ des deutschen Kindersenders KiKA hat in Medien sowie unter Experten und in sozialen Netzwerken eine heftige Debatte ausgelöst. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180120319164546-kika-sp…

Gegen alle direkten Mitarbeiter (z.B. Moderatoren aber auch Kameraleute, usw.) und Verantwortlichen von KiKA (http://de.wikipedia.org/wiki/KiKA) soll ermittelt werden. Warum gibt es in Deutschland vermutlich keine echt guten Kindersendungen, sondern so viel kranken Scheiß? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Terrorchef-au… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Frieden…. (imho)

---------------------------------------------------------

China testet Riesenluftfilter für eine ganze Stadt http://de.sputniknews.com/wissen/20180120319160939-china-luf…

---------------------------------------------------------

„Parasiten-Logik“: Politiker kritisiert Chisinaus Schadensersatz-Forderung an Moskau
http://de.sputniknews.com/politik/20180121319165639-russland…

Bei all solch frechen Forderungen muss auf die Untaten der USA verwiesenw erden, die dann Billionen Dollar zahlen müssten, was sie offensichtlich nicht tun werden, weswegen es auch ungerecht ist, dass z.B. Russland irgendwo gegen seinen Willen zahlen muss. Da muss man sich also gar nicht mit Argumenten zu den jeweiligen Einzelfällen aufhalten. Es braucht einen weltweiten Big Deal für einen Neuanfang, siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/… und wenn die USA nicht umgehend dafür sind,d ann sollen die USA massiv verklagt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

SPD-Parteitag: Schulz erwägt Zugeständnisse an GroKo-Skeptiker
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/SPD-Parteitag-Sc…

Für die Befristung von Arbeitsverhältnissen gibt es einen Sachgrund und das ist die extrem mangelhafte Möglichkeit unbefristet eingestellte Arbeitnehmer einfach so wieder entlassen zu können, wenn sie einfach zu schlecht sind oder nicht gebraucht werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Fachk…. (imho)

---------------------------------------------------------

US-Bug-Bountys lassen "gute" Hacker in die Falle tappen http://www.heise.de/security/meldung/US-Bug-Bountys-lassen-g…

Eine denkbare Lösung ist, dass gute Hacker sich beim Staat registrieren müssen und für den Hack eines Unternehmens eine (befristete) staatliche Genehmigung beantragen müssen. Hacker, die nach Möglichkeit Schäden vermeiden und Sicherheitslücken ordentlich melden, sollen dafür (so gut es geht) nicht oder jedenfalls nicht schwer bestraft werden (kompletter Strafausschluß ist kaum möglich, man denke an grobe Fahrlässigkeit aber praktisch kann das in der EU schon recht gut laufen). (imho)
imho: Ja aber wie ist denn unser Universum nun in Wirklichkeit aufgebaut?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Newtons-insta…

imho: Nur die Gegenwart ist real + Revolutionäre Zukunftstechnologien in Sichtweite
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Newtons-insta…

imho: unfassbar http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Newtons-insta…

imho: Was hast du studiert? Hattu noch ein paar Links?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Newtons-insta…

Welche Info fehlt mal wieder? Korruption von Puigdements Parteigenossen!
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Spanien-Im-PP…

--------------------------------------------------------

Ich fordere die Pflicht zur elektronischen Offenlegung von Doktorarbeiten
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Plagi…

Wissenschaftliche Arbeiten mit direkten oder indirekten nennenswerten staatlichen Subventionen (z.B. staatliche Universität, Universität hat in dem Bereich staatliche Gelder erhalten, usw.) sollen frei digital und leicht kopierbar veröffentlicht werden müssen, sofern keine ernsthaften Sicherheitsbedenken dagegen sprechen. Schriftliche Exemplare sollen professionell digitalisiert werden, das soll der Staat (EU, usw.) zahlen. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

--------------------------------------------------------

Afrin: Erdogans Werk und Putins Beitrag http://www.heise.de/tp/features/Afrin-Erdogans-Werk-und-Puti…

Türkische Bodentruppen rücken in Syrien ein http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-bodentruppen-m…

Erdogan erklärt baldigen Abschluss der Operation im syrischen Afrin
http://de.sputniknews.com/politik/20180121319170242-operatio…

Schön und dann sollen syrische Truppen mithilfe von Russland, usw. das Gebiet wieder ordentlich in den syrischen Staat integrieren, wobei USA & Türkei dann dort nix mehr zu suchen haben. (imho)

"Die Türkei beabsichtigt, ein historisches Gebiet des Osmanischen Reichs – Sandschak Alexandrette – mithilfe der Militäroperation im Norden Syriens wiederzuherstellen. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20180121319168917-kurden-t…

Türkische Operation in Afrin: Assad findet klare Worte ... „Der grobe Überfall der Türkei auf die syrische Stadt Afrin ist nicht von der Politik zu trennen, die das türkische Regime seit dem ersten Tag der Krise in Syrien betreibt und die hauptsächlich auf der Unterstützung des Terrorismus und der Terror-Gruppierungen unter verschiedenen Namen beruht“, zitiert die nationale Agentur Sana Assad. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180121319170602-assad-tu…

--------------------------------------------------------

NetzDG: Facebook sperrt Karikaturisten Schwarwel http://www.heise.de/newsticker/meldung/NetzDG-Facebook-sperr…

--------------------------------------------------------

"Regieren und erneuern, beides geht" ... http://de.sputniknews.com/politik/20180121319168443-spd-schu…

SPD stimmt für Koalitionsverhandlungen mit der Union http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-parteitag-dele…

Reaktionen auf SPD-Entscheidung http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-entscheidung-z…

Ein knapperes Ergebnis, als ich erwartet hätte. Wenn die SPD jetzt weiter absacken sollte, dann ist da vermutlich weniger die GroKo an sich schuld, als das unsichere und zerstrittene Auftreten der SPD. Die SPD hätte z.B. einfach sagen können, dass man Kompromisse eingehen muss und die bisherigen Vereinbarungen akzeptabel sind - wenn die Wähler mehr wollen, müssen sie eben entsprechend wählen - eine SPD mit nur ca. 2/3 der Union-Stimmen kann nun mal nicht alles bestimmen. Die SPD hätte einfach so wie die CDU Stärke zeigen können - es ist jedenfalls keineswegs einsichtig, warum Regierungsunfähigkeit und nutzlose Opposition Stimmen bringen sollte. Die AfD gibt's auch nur, weil die etablierten Parteien so schlecht sind aber da könnte nur eine erheblich bessere SPD punkten, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Parteiens… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Parteiens…. (imho)
imho: Spiegelthese + Ich habe hier auf was sehr interessantes/bedeutsames hingewiesen
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Newtons-insta…

imho: 1 Prozent von 7 Milliarden sind 70 Millionen
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Oxfam-appelli…

Latenzen: HF-Fading und Phasenüberlagerung beim beweglichen Digitalfunk
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Telek…

---------------------------------------------------------

Afrin: Türkische Regierung diktiert Medien Berichterstattung http://www.heise.de/tp/features/Afrin-Tuerkische-Regierung-d…

US-Regierung irritiert über türkische Syrien-Operation http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-besorgt-ueb…

Schon genial, wie sich USA & Türkei da gegenseitig ausbooten und beide verlieren werden. Hoffentlich. (imho)

---------------------------------------------------------

SPD will an der Regierung bleiben http://www.heise.de/tp/features/SPD-will-an-der-Regierung-bl…

---------------------------------------------------------

„GroKo? Ja, aber...“ - Union muss sich warm anziehen http://de.sputniknews.com/politik/20180122319173044-groko-un…

Die Union muss der SPD nur noch ein kleines Zugeständnis machen und immer wieder betonen, wer viel die SPD schon bekommen hat, obwohl sie doch in der Minderheit ist. Bei Neuwahlen (vermutlich nicht dieses Jahr) wird die SPD vermutlich noch mehr verlieren, während die Union sich vermutlich sogar (wenigstens leicht) verbessern kann und das ist der SPD völlig klar, wenigstens als Risiko und deswegen muss die Union bloß noch ein möglichst sinnvolles Zugeständnis für die SPD finden, dammit sie beim Scheitern der GroKo der SPD alle Schuld geben kann. (imho)

... Drei Punkte will die SPD nachbessern ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-parteitag-ange…

Bei einer Verringerung befristeter Arbeitsverhältnissen darf die Union nur zustimmen, wenn Arbeitgeber Arbeitnehmer problemlos kündigen können - das muss man der SPD knallhart immer wiederholen: es gibt auch schlechte Angestellte und wegen magelhafter Kündigungsmöglichkeiten flüchten sich die Arbeitgeber in befristete Arbeitsverhältnisse. Des Weiteren braucht es unternehmerische Flexibilität - das Arbeitsverhältnis ist kein Kindergeburtstag auf dem Ponyhof, keine ewige Versorgungsgarantie, sondern idealerweise Dienst für Deutschland. Eine Bürgerversicherung, bzw. ein staatliches Gesundheitssystem ist sinnvoll und wird kommen - da kann die Union leicht Zugeständnisse machen. Mehr Kulanz beim Familiennachzug von Flüchtlingen ist auch drin, denn die Lage hat sich entspannt: denkbar ist vor allem Kulanz beim Nachzug von Erziehungsberechtigten bei Kindern in Deutschland aber auch eine Absage daran, dass ein mittlerweile quasi Erwachsener die ganze Bagage nachholen kann - unter dem Aspekt kann das auch für vielversprechende Flüchtlinge gelten, die noch keine anerkannten Asylanten sind. (imho)

Industrie warnt vor teuren GroKo-Kompromissen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/groko-votum-der-sp…

PS: Kann noch ein bisschen (über 10 Jahre) dauern aber vermutlich wird Kevin Kühnert (http://de.wikipedia.org/wiki/Kevin_K%C3%BChnert) die SPD unter 5% drücken, vielleicht auch mit einm gezielt jungen und natürlich schlechten Team. Deutschland wird darüber Witze reißen, lachen und höhnen - das verdiente Ende der SPD. (imho)

---------------------------------------------------------

Drohnen werden immer beliebter. In wenigen Jahren könnten mehr als eine Million unbemannter Flugobjekte durch Deutschlands Luftraum surren. Dies lässt jedoch auch das Gefahrenpotenzial wachsen - und den Markt der Drohnenjäger. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zaeune-am-Himmel-Wie-…

---------------------------------------------------------

Pakistan: Nach den Amerikanern die Chinesen? http://www.heise.de/tp/features/Pakistan-Nach-den-Amerikaner…

Kann es vielleicht sein, dass die USA Pakistan fallen lassen, weil ihnen Pakistan zu gut zu werden droht aber warum dann kein Regimechange? Vielleicht, weil die USA alles auf Afghanistan setzen und Pakistan derzeit eine zu große Herausforderung für die USA wäre? Jedenfalls kann man annehmen, dass die USA 15 Jahren lang eher deswegen gefördert haben, weil Pakistan ein Stützpunkt für Islamisten war, welche die USA gegen Afghanistan einsetzten. Nun, eines sollte klar sein: die USA werden auch Afghanistan verlieren - Frage ist nur noch wann und nicht ob. Ansonsten muss man die Ministerbesetzung bedenken: es ist schlau, der SPD sinnvoll/pragmatisch bei Sachthemen nachzugeben, um dann bei den Ministerämtern wieder härter verhandeln zu können. (imho)

---------------------------------------------------------

Lawrow nennt Maidan-Revolution Schande Europas http://de.sputniknews.com/politik/20180121319172880-lawrow-m…

---------------------------------------------------------

Russland und die USA haben „ein Wettrennen zwischen Militärbasen“ in Syrien gestartet, wie „Defense News“ schreibt. ... Es gebe also kein Wettrennen zwischen den Basen Russlands und der USA, sondern eine Konfrontation. Sie bestehe darin, dass Russland an der Stabilität und die USA an einem Chaos interessiert seien, unterstreicht der Experte. http://de.sputniknews.com/politik/20180121319172312-usa-russ…

Lawrow: Einseitige US-Handlungen in Syrien brachten Ankara auf die Palme
http://de.sputniknews.com/politik/20180121319172113-lawrow-u…

---------------------------------------------------------

Parfüm-Automat ausprobiert http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ces-2018-wir-haben-de…

---------------------------------------------------------

E-Schwalbe im Test: Ich flieg auf dich http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/e-schwalbe-im-test-com…

---------------------------------------------------------

"Forscher entwickeln künstliche Haut mit Magnetfeld-Sensor ... Besonders vielversprechend sei der Nutzen im Bereich der Augmented Reality. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/forscher-entwicke…

---------------------------------------------------------

Online-Lebensmittelhandel: Zwei Schritte vor, einer zurück http://www.heise.de/newsticker/meldung/Online-Lebensmittelha…

Das wird mit zunehmender Robotisierung funktionieren: Roboter liefern die Ware, ein Haushaltsroboter kann die Ware annehmen und der Preis kann automatisch und nach möglichst objektiven Kriterien wie auch Nachfrage und Qualität der Ware bestimmt werden. (imho)
Der Klimawandel ist nicht der Grund, dass die Migranten zu uns kamen.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimawandel-u…

Von Martin Schulz wird sich die SPD nicht so schnell erholen
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Von-diesem-Si…

„Auf die Fresse“-Nahles wird sich hoffentlich auch nicht davon erholen
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Von-diesem-Si…

------------------------------------------------------

Schnüffeltrojaner Evrial tauscht im Windows-Clipboard Bitcoin-Adressen aus
http://www.heise.de/security/meldung/Schnueffeltrojaner-Evri…

------------------------------------------------------

Washingtons Dauer-Ziel: Syrien destabilisieren – britischer Ex-Boschafter ... Eine Randbemerkung: „Was die USA da machen, verstößt gegen das Völkerrecht. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180122319183063-usa-syri…

Die US-Pläne zur Formierung von Sicherheitskräften an der syrischen Grenze zur Türkei und dem Irak könnten laut dem russischen Außenminister Sergej Lawrow eine bewusste Provokation sein. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180122319185081-usa-sich…

Moskau wirft den USA Versuche vor, den syrischen Kurden vom Dialog mit Damaskus abzuraten und somit separatistische Stimmungen in der Region zu begünstigen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180122319178733-russland…

Ganz einfach: die Kurden geben den USA den Laufpaß und versuchen einen Deal mit Syrien zu machen: moderate Selbstbestimmung im Rahmen des syrischen Staates und dafür fliegen USA & Türkei aus Syrien raus. Dann dauert's halt noch ein bisschen länger bis zum Kurdistand aber eine sichere Region, wo die Kurden sich (sozial, religiös, kulturell, bildungsmäßig, wirtschaftlich, usw.) weiterentwickeln können ist schon mal nicht schlecht und für eine Verbesserung des kurdischen Volkes brauchen die Kurden in Syrien keine Autonomie. (imho)

------------------------------------------------------

Unterstützung der USA in der Welt auf Rekordtief gesunken – Umfrage
http://de.sputniknews.com/politik/20180122319181822-usa-unte…

Für mehr Sicherheit: Peking will mit Moskau Front gegen US-Druck machen
http://de.sputniknews.com/politik/20180122319180752-usa-chin…

------------------------------------------------------

Sanofi bietet 11,6 Milliarden US-Dollar für Biotechunternehmen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/sanofi-pharmaun…

Mal wieder eine korrupte Übernahme (Gefälligkeit im Dienste des Bösen, Volksverrat) eines Schrottunternehmens, das nicht mal die Hälfte wert ist? Es soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Glyphosat-Streit http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/glyphosat-streit…

Gegen Bernhard Url (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
 Diskussion durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben