checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 524)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.868
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 524
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.17 11:46:29
      Beitrag Nr. 3.954 ()
      imho: Es soll ermittelt werden!
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Spahn-Wir-mue…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      imho: und wieder ist ein guter Beitrag zu Unrecht nach "Ohne Bezug" verschoben worden
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Aspekte http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Snapc…

      imho: Ist "Roboter-Pilot für russisches Raumschiff 2021" ein Aprilscherz?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Tanz-…

      -----------------------------------------------------

      Der 31. März wurde von einer nach eigenen Angaben unabhängigen Kampagne zum "World Backup Day" erkoren – um auf die Wichtigkeit regelmäßiger Datensicherungen hinzuweisen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/World-Backup-Day-Jede…

      -----------------------------------------------------

      ... "Da merkten die Astronomen, dass Pluto eher in diese Kategorie gehört als in die der Planeten", sagt Schulz. Schnell seien weitere Transneptun-Objekte entdeckt worden, heute kenne man Tausende, einige seien größer als Pluto. "Es wurde immer klarer, dass Pluto kein Planet ist, so wie wir sie kennen."

      Schließlich hätte die IAU keine andere Wahl gehabt, als Pluto zu degradieren. "Wenn man Wissenschaft macht, muss man präzise sein und gemachte Fehler korrigieren, auch wenn einen das traurig macht", meint Schulz. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/pluto-astronomen-…

      Also etliche weitere Transneptun-Objekte ähnlich Pluto sind tatsächlich ein gutes Argument, um Pluto nicht mehr als Planeten zu listen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      FDP-Wahlprogramm http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-wahlprogramm-a…

      FDP Programmentwurf zur Bundestagswahl 2017
      http://www.fdp.de/content/entwurf-fdp-bundestagswahlprogramm (PDF)
      http://www.fdp.de/content/grundsatzprogramme

      Also mit ein bisschen Glück schafft die FDP die 5% Hürde bei der Bundestagswahl 2017 und ich halte es sogar für möglich, dass FDP und Grüne (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schlechte-Kar…) Deutschland längerfristig erhalten bleiben (im Unterschied zu den Linken und der SPD) aber der Nutzen einer FDP im Bundestag liegt vor allem auch in der Förderung einer nochmaligen GroKo, denn mit FDP und AFD wird eine SPD-Regierung ohne CDU wohl nicht zu machen sein ... und wahrscheinlicher als eine Ampel-Koalition ist eine Jamaika-Koalition mit der CDU. (imho)

      Altkanzler Schröder warnt vor Rot-Rot-Grün http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gerhard-schroeder-…

      -----------------------------------------------------

      Dachs vergräbt Kuh http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/dachs-vergraebt-kuh…

      Denkbar, dass im antichristlichen Unrechtsregime so auch mal Menschen vergraben werden, einige noch lebend aber gelähmt (ggf. mit Droge, so dass sie noch bei Bewusstsein Schmerzen empfinden können), vielleicht auch systematisch als Strafe, wobei dann aber auch andere Tiere schneller sein können. Nicht der schlechteste Tod im antichristlichen Unrechtsregime, Folter durch böse Menschen ist schlimmer (na ja, mutierte Insekten und Kleintiere sind dann vielleicht auch ziemlich unlustig, siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…). (imho)

      ... Es war ein Ort des Grauens: Kinder und Jugendliche deutscher wie chilenischer Herkunft wurden sexuell missbraucht, Bewohner mit Elektroschocks gepeinigt und zu Zwangsarbeit verpflichtet, Gegner des chilenischen Diktators Augusto Pinochet zu Hunderten gefoltert und zu Dutzenden getötet. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/colonia-dignidad-a…

      Schlimmer geht immer. Macht euch mal klar, was es bedeutet, wenn die EU offiziell den US-Imperialismus (Hunderttausende Tote, zerstörte Staaten, völkerrechtswidrige Kriege, offene Terroristenuntertsützung) unterstützt und nicht gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen sucht. Ja was glaubt ihr denn, was dazu nötig ist? Wie viel schlimmer muss es denn noch werden? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Spahn-Wir-mue… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-groesste-…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Bei der Allianz mussten Führungskräfte Krieg spielen http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/allianz-bei-dem…

      Es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Wie wär’s mit iranischem Manöver im Golf von Mexiko? – Teheran antwortet US-Militär
      http://de.sputniknews.com/politik/20170331315130911-iran-usa…

      Da muss der Iran auch taktisch klug sein, die USA würden vielleicht nur zu gerne den Iran zerstören und suchen dazu einen Vorwand, der vielleicht auch nur zur antiiranischen Propaganda und verschärften Sanktionen genutzt wird. Eine Strategie kann auch sein, die US-Kriegsschiffe in internationalen Gewässern zu tolerieren aber in Nähe des Iran massiv zu überwachen (mit angemessenem, international vorgeschriebenen Sicherheitsabstand) und so die USA zu ärgern. Einen Abschuß durch die USA darf der Iran nicht mit militärischer Gewalt beantworten, weil die USA vermutlich nur zu gerne den Iran zerstören würden, sondern mit massiver internationaler Propaganda. Das kann man auch dem Volk erklären, wonach eine voreilige militärische Gegenreaktion unklug wäre. Deswegen muss man auch bei einem iranischen (russischen, chinesischen) Manöver im Golf von Mexiko vorsichtig sein, damit die USA das nicht für sich ausnutzen können und ein Problem könnte auch eine dadurch verschärfte US-Paranoia sein, selbst wenn die USA damit angefangen haben. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Wieso Schwedens und Norwegens Medien plötzlich auf Aprilscherze verzichten
      http://de.sputniknews.com/politik/20170331315130349-schweden…

      Wieso verzichten? Die machen mit antirussischer NATO-Propaganda doch vermutlich wenigstens wöchentlich so was wie Aprilscherze, bloß nicht so lustig, sondern im Dienste des Bösen. (imho)

      „Russisches U-Boot“ in Schweden erweist sich als technisches Schiff – Zeitung
      http://de.sputniknews.com/panorama/20150413301883981/

      Das Märchen von russischen U-Booten in Schweden – Deutscher TV-Autor verlangt Klärung
      http://de.sputniknews.com/politik/20160615310636610-maerchen…

      „Russisches“ U-Boot-Mysterium vor Schweden war offenbar deutsch - Medien
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160708311250839-schwede…

      Ansonsten sollten Aprilscherze spätestens am nächsten Tag aufgeklärt und mit einem entsprechenden Hinweis versehen werden. Es gibt eine Menge echter Nachrichten, die auch nur erfunden sein könnten. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Zwei auf US-„Todesliste“ gesetzte Reporter verklagen Trump - Medien
      https://de.sputniknews.com/politik/20170331315130166-usa-tod…

      -----------------------------------------------------

      Die russische Pazifikflotte stattet ihre Schiffe und U-Boote mit speziellen Störschallgeneratoren aus, die vor Zielsuchtorpedos schützen und feindliche Sonare täuschen sollen, schreibt die Tageszeitung „Iswestija“. ... http://de.sputniknews.com/technik/20170331315129479-russland…

      -----------------------------------------------------

      Führt eine App in die Selbstjustiz oder zu besserem Sicherheitsgefühl?
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170401315114001-app…

      Dergleichen (eine App, mit der Bürger den Staat informieren können) soll (in der EU) vom Staat für Bürger kostenlos angeboten und betrieben werden. Alle Meldungen gehen zuerst an den Staat, wobei es lokale menschliche Prüfer und auch eine zentrale Prüf-KI geben kann, die bei Bedarf geeignete Behörden informieren. Überprüfte Meldungen können dann auch (sofern sinnvoll und wünschenswert) veröffentlicht werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 31.03.17 13:50:19
      Beitrag Nr. 3.953 ()
      imho: Wir müssen wissen, was in den Geheimgesellschaften passiert
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Spahn-Wir-mue…

      imho: nur die Spitze des Eisberges http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Spahn-Wir-mue…

      imho: EU geht nicht offensiv gegen die NATO-Terroristen und US-Imperialisten vor
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Spahn-Wir-mue…

      imho: Snapchat-Videobrille Spectacles kann nicht illegal sein, von wegen Smartphones
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Snapc…
      Re: Feinheiten... http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Snapc…

      imho: Gratulation aber ich bezweifle den Nutzen http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Space…
      Zusätzliche Angaben... http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Space…

      imho: Ist das vielleicht ein Hinweis auf die biblische Sintflut?
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177534-191-200/s…

      ------------------------------------------------

      Ah. Was ist denn mit den linken Duftmarken? Ein paar Zitate dazu von indymedia
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Anschlaege-Re…

      Es soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------

      Für Umwelt und Mensch riskante Perfluoroctansäure (PFOA) in der Outdoor-Bekleidung
      http://www.heise.de/tp/features/Fuer-Umwelt-und-Mensch-riska…

      ------------------------------------------------

      Im Heft Stiftung Warentest April 2017 werden ab Seite 28 getestete Notebooks aufgeführt aber da sind keine Geräte mit AMD-CPU, mit Linux oder ohne Betriebssystem dabei. Es soll ermittelt werden! (imho)

      ------------------------------------------------

      Siemens erweitert für 4,2 Milliarden Euro sein Industriesoftware-Knowhow
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Siemens-erweitert-fue…

      These: die USA verkaufen nichts von Wert und das möglichst teuer. Es solle rmittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Sieme…. (imho)

      "... Im Jahr 2016 hat der Hedgefond Elliott Management Corporation 8,1 % der Anteile an Mentor übernommen mit dem Ziel, deren Wert massiv zu steigern. Infolgedessen erarbeitet Mentor unter Einbeziehung der Bank of America strategische Alternativen, die u.a. auch einen Verkauf zum Ziel haben können. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Mentor_Graphics

      ------------------------------------------------

      ... Moskau wies dabei auf Grundlage der Daten der OSZE-Beobachtungsmission auf die wiederholten Verletzungen der Waffenruhe durch die ukrainischen Streitkräfte hin. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170331315115404-nato-reg…

      ------------------------------------------------

      “Die Weste war nie weiß”: Militärexperte zu „Kollateralschaden“ in Al-Munsara
      http://de.sputniknews.com/politik/20170330315113118-bundeswe…

      ------------------------------------------------

      Russische Trümpfe gegen F-22 und F-35: „Riesenfehler der Amerikaner“
      http://de.sputniknews.com/technik/20170330315112578-russisch…

      ------------------------------------------------

      "Studie: TK-Infrastruktur hoffnungslos unsicher - Verschlüsselung Fehlanzeige"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-TK-Infrastrukt…

      ------------------------------------------------

      Umweltverbände wollen Gigaliner stoppen http://www.spiegel.de/wirtschaft/gigaliner-umweltverbaende-w…

      Wenn Gigaliner insgesamt effizienter sind, dann sind sie wünschenswert - wichtig ist, dass nicht mehr/zusätzliche Schäden verursacht werden (=> Gewichtsbegrenzung). Besser ist es, die LKW-Maut zu erhöhen. (imho)

      ------------------------------------------------

      Gericht spricht Ivan Klasnic Schmerzensgeld und Schadensersatz zu
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/ivan-klasnic-klage-gege…

      Wurde Ivan Klasnic absichtlich geschädigt? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------

      Vault-7: WikiLeaks enthüllt neue Dokumente zu Hacking-Taktiken der CIA ... So könne vorgetäuscht werden, dass der Malware-Autor nicht aus Nordamerika, sondern beispielsweise aus China komme. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20170331315118741-wikilea…
      Avatar
      schrieb am 30.03.17 18:55:17
      Beitrag Nr. 3.952 ()
      imho: In Zukunft werden KI Drohnen, Kampfroboter und Roboterschwärme steuern
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mit-einem-Sch…
      Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit

      ------------------------------------------------

      SPD-Politiker kritisiert Weitergabe von Informationen im Zusammenhang mit Luftschlag in Rakka ...
      http://www.heise.de/tp/features/Leck-im-Verteidigungsausschu…

      Das ist doch eigentlich Fusselkram (harmloses Leak, auch wenn die rasche Informationsweitergabe schon zu untersuchen ist) - vielleicht ein verzeifelter Versuch, die sehr viel brisantere Gülen-Geschichte zu kontern (Aufmerksamkeit ablenken)? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…. (imho)

      ------------------------------------------------

      BGH zu Tauschbörsen: Eltern können Kinder decken, müssen aber zahlen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/BGH-zu-Tauschboersen-…
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/filesharing-urteil-des-bu…

      Gutes Urteil. Selbstverfreilich braucht es auch eine grundlegende Lösung - Open Source, politische Transparenz, freie Bildung und sogar weitgehend freie/günstige elektronische Werke (Musik, Bücher, Filme) sind wünschenswert und mit einem guten Staat kann man ein System errichten, wo (hinreichend gute, wünschenswerte) elektronische Werke sogar für alle kostenlos sind und die Urheber vom Staat bezahlt werden, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zwisc… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pay-What-You-…. (imho)

      ------------------------------------------------

      "Klima-Forschung: Antarktis war schon mehrmals eisfrei ... Die heute verfügbaren Erkenntnisse zum CO2-Gehalt in der damaligen Atmosphäre liefern keine Erklärung für dieses Phänomen, wie das Portal schreibt. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20170330315107214-klima-for…

      ------------------------------------------------

      Polen und USA wollen Energieachse Russland-Deutschland torpedieren - DWN
      http://de.sputniknews.com/politik/20170330315105559-polen-us…

      ------------------------------------------------

      Sozialer Wohnungsbau: Massiv gefördert, kaum gebaut http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mieten-in-deutschl…

      Supereinfache Lösung: kommunale staatliche Wohnungsbaugesellschaften in 100% Staatsbesitz, auch mit Mieterbeteiligung. Privat-kapitalistisch ist nur teurer, weil die Kapitalisten Profit machen wollen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Howto-Mietpre… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wohnen-sie-sc…. (imho)

      ------------------------------------------------

      Spielsüchtige scheitern mit Klage auf Selbstsperren http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gluecksspiel-suechtige…

      Bei so vielen Spielsüchtige kann man schlicht vom Staat verlangen, dass der ein Gesetz verabschiedet, wonach Registrierung der Spieler, Ausweiskontrolle beim Einlass und eine spezielle Geld-/Chipkarte mit einstellbarem Limit Pflicht werden. Wenn die Gesetzeslage das noch nicht hergibt, dann muss die Gesetzeslage halt verbessert werden und vielleicht kann man da auch mit dem Grundgesetz (Menschenwürde, sozialer Bundesstaat) argumentieren. (imho)
      Avatar
      schrieb am 30.03.17 13:27:52
      Beitrag Nr. 3.951 ()
      imho: artikelbezogener und aufklärerischer Hinweis wurde auf die Trollwiese verschoben
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Wer steckt wirklich dahinter? Vielleicht auch die CIA?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Anschlaege-Re…

      imho: CIA und NSA werden wohl kaum auf Spionage/Ausspähung der EU verzichten wollen
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/EU-US…

      imho: Man kann vermuten, dass auch einige US-Geheimdienste an diese Daten ran kommen
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Kampf…

      imho: Ein BGE braucht auch gute Voraussetzungen - Vorsicht vor Sabotage
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Strau…

      imho: Worum geht's beim idealen Sozialismus, idealen Staat, idealen System?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Strau…

      -----------------------------------------------

      Betrugsversuche mit gefälschten Telekom-Mails nehmen zu
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Betrugsversuche-mit-g…

      -----------------------------------------------

      Browser-Plug-in Crusader injiziert falsche Support-Telefonnummern in Webseiten
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Browser-Plug-in-Crusa…

      -----------------------------------------------

      iCloud für Windows hat kritische Sicherheitslücken http://www.heise.de/newsticker/meldung/iCloud-fuer-Windows-h…

      -----------------------------------------------

      ... Der BND-Präsident kam der Münchner Bitte des MIT-Chefs deshalb nicht nach, sondern übergab die Liste dem Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV), das für die Spionageabwehr im Inland zuständig ist. Im Gemeinsamen Extremismus- und Terrorismusabwehrzentrum (GETZ) gab es außerdem am 10. März eine Sondersitzung, an der das BfV, das Bundeskriminalamt (BKA) und mehrere Landesbehörden beteiligt waren. Drei Tage später hat das BKA den Landeskriminalämtern in den betroffenen Bundesländern eine aufbereitete Liste geschickt, das BfV sendete die Liste an die Landesämter für Verfassungsschutz. Die Landespolizeien kontaktierten daraufhin zum Teil die betroffenen Ausspähopfer. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/michelle-muentefer…

      Das ist vermutlich ein ungeheurer Skandal (und paßt somit gut zu den endzeitlichen Mißständen in diesn finst'ren Zeiten aber hoffentlich nur als Farce und Pointe kurz vor der die Diener des Bösen vernichtenden Aufdeckung der Wahrheit), nämlich wenn die Gülenbewegung ein (gelinde gesagt) negatives Netzwerk ist. Es soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/BND-erklaert-…. (imho)

      -----------------------------------------------

      "... Die Türkei hält in Zusammenhang mit dem EU-Abkommen ihre Grenzen zu Syrien für Flüchtlinge dicht, nicht aber für Versorgungslinien der "NSAGs" oder eben nicht verklausuliert: die Dschihadisten. Dass Ahrar al-Sham, deren Führung jahrelange Kontakte zur al-Qaida hat, von der Türkei unterstützt wird, ist kein Geheimnis. ...

      ... Die Türkei setzt, wie aus dem Lund-Bericht hervorgeht, nach wie vor auf die Karte der dschihadistischen Gegner der syrischen Regierung, um ihren Einfluss zu wahren. Tatsächlich stellt sich die Frage, woher die Hay’at Tahrir Al-Sham, Ahrar al-Sham und die ihnen angeschlossenen Gruppen, die sich noch mit dem irreführenden Etikett "Freie Syrische Armee" als Rebellen zu verkaufen suchen, ihren Nachschub bekommen. Laut Lund führt eine dicke Spur in die Türkei. ..." http://www.heise.de/tp/features/Syrien-40-000-in-Hama-auf-de…

      Türkei feiert Erfolge in Syrien: Ankara erklärt „Schutzschild Euphrat“ für beendet
      http://de.sputniknews.com/politik/20170330315097178-tuerkei-…

      -----------------------------------------------

      Kiew will Minsker Abkommen begraben und Moskau dafür verantwortlich machen – Lawrow
      http://de.sputniknews.com/politik/20170329315096606-kiew-min…

      -----------------------------------------------

      ... Im November 2016 hatte die Agentur Anadolu gemeldet, dass Öksüz und der zweite Putsch-Anführer Kemal Batmaz 2016 viermal im Jahre die USA besucht hätten. Zum letzten Mal waren sie dort im Zeitraum vom 11. bis 13. Juli. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170329315095328-us-botsc…

      -----------------------------------------------

      "Warum Frauen in Israels Armee nicht willkommen sind – Medien"
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170329315095241-warum-f…

      Einfache Lösung: spezielle (ggf. auch kleinere) Kampftruppen-/verbände nur aus Frauen, die i.a. auch nur für die Verteidigung der Heimat zuständig sind, also i.a. im eigenen Land für Sicherheit sorgen. Natürlich können ausgebildete Soldatinnen bei Bedarf auch anderweilig eingesetzt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.03.17 14:39:03
      Beitrag Nr. 3.950 ()
      imho: Vorschlag: Leser über die Auswahl der Fragen/Themen abstimmen lassen
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-groesste-…

      imho: Wen könnte ich denn zitieren, wer belegt meine Thesen?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Versicheru…

      imho: Wie könnten die Menschen mit einer planetengroßen KI mithalten?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Neue-…

      imho: Wow, das ist ja höchst brisant http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Rechtsausschu…

      imho: Einfach mal die (auch kapitalistischen) Mißstände beheben
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Martin-Schulz…

      imho: Die ultimative Lösung ist ein staatlicher Stromvermittler
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Versteckte-St…

      imho: Vielleicht aus blankem Neid auf einige millionenschweren Kicker, ...
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fifa-Funktion…

      imho: Also wenn die CIA hinter der Gülenbewegung steckt ... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Heuchelei…

      ---------------------------------------------------

      Die Patrouillen von Kriegsschiffen der US-Raketenabwehr im Schwarzen Meer und in der Ostsee stellen laut dem russischen Generalsstab eine Gefahr für Russland dar, da es unklar sei, mit welchen Waffen die Startrampen gerade beladen seien. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170328315070136-usa-patr…

      Russischer Generalstab warnt vor neuer Bedrohung für tieffliegende Satelliten ... Er verwies darauf, dass die USA bereits 2008 testweise einen eigenen ausgedienten Spionagesatelliten mit einer Rakete abgeschossen hatten, die von einem Kriegsschiff aus abgefeuert worden war. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170328315077348-us-raket…

      ---------------------------------------------------

      "... Die Donezker Agentur berichtet zudem, dass in der letzten Nacht die ukrainischen Streitkräfte 442 Granaten und Minen gegen das Territorium der Donezker Republik abgefeuert hätten. Die ukrainischen Soldaten nahmen demnach die Vororte von Donezk, Gorlowka, Jassynuwata sowie etwa 20 weitere Siedlungen im Süden der Volkrepublik unter Beschuss. ... Insgesamt sollen die ukrainischen Streitkräfte die Waffenruhe im Laufe der vergangenen 24 Stunden 68 Mal verletzt haben." http://de.sputniknews.com/panorama/20170328315068342-kiewer-…

      ---------------------------------------------------

      Photo Istanbul Awards: Alexej Filippow für Sportfotos ausgezeichnet
      http://de.sputniknews.com/bilder/20170328315051505-alexej-fi…

      Überwiegend Schrott (das erste Bild geht noch aber ist bedeutungslos) - was soll das? (imho)

      ---------------------------------------------------

      Alle Einschränkungen gegen russische Unternehmen sind laut dem russischen Vize-Außenminister Alexej Meschkow unrechtmäßig. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170328315073864-rosneft-…

      ---------------------------------------------------

      Iraks Präsident gibt Aussetzung von Mossul-Operation bekannt
      http://de.sputniknews.com/politik/20170328315072977-iraks-pr…

      Vielleicht war das das Ziel der jüngsten Luftangriffe der US-geführten Koalition auf Zivilisten in Mossul: um den Terroristen so eine Atempause verschaffen zu können. (imho)

      800 IS-Terroristen verlassen ungehindert belagertes Mossul
      http://de.sputniknews.com/politik/20170328315073000-is-terro…

      ---------------------------------------------------

      „Von Reich zu Arm umverteilen“ – Bündnis: Unerträgliche soziale Spaltung verhindern
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170328315074442-rei…

      Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Scientists baffled after Kakrapar Nuclear Power Plant in Gujarat contracts ‘small pox’
      http://tech.firstpost.com/news-analysis/scientists-baffled-a…

      ---------------------------------------------------

      Fifa-Funktionäre: Weil sie es (sich) wert sind http://www.heise.de/tp/features/Fifa-Funktionaere-Weil-sie-e…

      Es soll ermittelt werden. Die Lösung ist übrigens ein guter staatlicher Sportverband und auch staatliche Stadien, usw. (imho)

      ---------------------------------------------------

      ... Am Montag schlug ein Beraterkreis des Umweltministeriums vor, man könne die abgetragene Erde aus der Präfektur Fukushima doch zur Geländeauffüllung verwenden, um in Japan "Grünzonen" für die öffentliche Nutzung zu schaffen. ... http://www.heise.de/tp/features/Fukushima-Atommuellproblem-e…

      Gute Idee, natürlich mit einer sauberen Erdschicht und dicht Gras darüber und abseits von Wasserschutzgebieten (man beachte die Grundwasserströme). Da braucht es auch ein bisschen Pragmatismus, denn bei zu viel Entsorgungsaufwand fehlt das Geld woanders. (imho)

      ---------------------------------------------------

      ... Hinter dem ungarischen Helsinki Komitee stehe das Wirken der Soros-Organisationen, die "nichts unversucht lassen, um die ungarische Asyl- und Grenzgesetzgebung zu diskreditieren und zu Fall zu bringen". ... http://www.heise.de/tp/features/Ungarische-Fluechtlingspolit…

      ---------------------------------------------------

      50 Jahre Taschenrechner: http://www.heise.de/newsticker/meldung/50-Jahre-Taschenrechn…
      Die Erfindung, die beinahe unterging http://www.spiegel.de/einestages/jack-kilby-wie-der-technik-…

      ---------------------------------------------------

      Mit dem jüngsten Update geht Apple zahlreiche Schwachstellen an, die unter anderem das Einschleusen von Schadcode auf iPhone und iPad erlauben. ... Darunter finden sich etliche kritische Schwachstellen, die einem Angreifer das Ausführen von Schadcode ermöglichen – etwa wenn ein Nutzer eine manipulierte Audio-Datei abspielt, eine Foto öffnet oder eine Webseite aufruft. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/iOS-10-3-raeumt-70-Si…

      ---------------------------------------------------

      Toshiba schickt Atomtochter in die Insolvenz http://www.heise.de/newsticker/meldung/Toshiba-schickt-Atomt…

      War das von vorneherein ein korrupter Deal, um Toshiba zu schaden und z.B. zum (teilweisen) Verkauf seiner hochwertigen Halbleiter/Speicher-Sparte zu zwingen? Es soll ermittelt werden. (imho)

      Wer hätte das ahnen können http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Toshi…

      Dazu gehören aber auch Gangster/Volksverräter, die zum Schaden ihres Landes/Unternehmens mitmachen. Es soll ermittelt werden! (imho)

      imho: Sabotage von Deutschland? Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Sieme…

      ---------------------------------------------------

      Michael Fuchs (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Fuchs_%28Politiker,_Feb…) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Die Luftschläge der internationalen Anti-IS-Koalition gegen den Staudamm am Euphrat nahe Rakka drohen, eine Umweltkatastrophe zu verursachen, hieß es am Dienstag im Generalstab der russischen Streitkräfte. „Es entstehet der Eindruck, dass die internationale Koalition sich zum Ziel gesetzt hatte, Objekte der kritisch wichtigen Infrastruktur auf syrischem Gebiet zu vernichten und den Wiederaufbau des Landes maximal zu erschweren", ... http://de.sputniknews.com/panorama/20170328315078976-syrien-…

      ---------------------------------------------------

      "... Und da helfe nur: reden, reden, reden…" http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170328315075503-sch…

      Da hilft nur ermitteln, ermitteln, ermitteln, ... bis endlich alle schlechten Menschen aus Machtpositionen (legal) entfernt worden sind. Es soll ermittelt werden! (imho)

      ---------------------------------------------------

      Deutsche Medien berichten von einem erneuten Hackerangriff auf den Bundestag. Dabei scheint es sich um Abgeordnete zu handeln, die Opfer von verseuchter Werbung auf der Webseite einer israelischen Zeitung geworden sind. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Cyber-Angriff-im-Bund…

      ---------------------------------------------------

      In den Geräten ist ein gänzlich ungesicherter Webserver aufgefallen. Der Bugreport eines Security-Consultants war jedoch über Monate ignoriert worden. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Miele-verspricht-Sich…

      ---------------------------------------------------

      Die belgische Künstlerin Delphine Boël ist sich sicher: Albert II. ist ihr Vater. ...
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/gerichtsurteil-i…

      Vaterschaft ist vor allem eine rein biologische Frage aber man kann argumentieren, dass es für weitergehende Rechte (z.B. Titel, volles Erbrecht) auch eine ordentliche Familienbeziehung oder höheren Anspruch (Volksheld, beste Wahl) geben muss. Wenn Delphine Boël die Tochter von Albert II. (http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_II._%28Belgien%29) ist, dann hat sie Anspruch auf Geld und diesbezügliche Anerkennung aber nicht automatisch auch Anspruch auf das volle Erbe und den Königsthron. Details sollen sich gute Experten überlegen und das ist gar nicht so einfach, weil im Falle einer Thronfolge die biologische Erblinie schon eine Rolle spielt und wenn das Volk Delphine Boël (http://de.wikipedia.org/wiki/Delphine_Bo%C3%ABl) als Prinzissin/Königin will, so kann sie doch auch Prinzissin/Königin werden. Ein besseres uneheliches Kind ist gegenüber einem schlechten ehelichen Kind zu bevorzugen, d.h. auch gut und schlecht sind zu beachtende Maßstäbe. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.17 12:51:10
      Beitrag Nr. 3.949 ()
      imho: Was tun einige Abgeordneten eigentlich so alles, außer ...
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Diaetenerhoeh…

      imho: Wie wäre es mit einem supersicheren Browser, der alles nötige kann ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Mozil…

      imho: vielleicht ist das eine Erklärung - schwebt Saudi Arabien in großer Gefahr?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Versicheru…
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-521-530/r…

      imho: nicht so einfach ... und durchaus bedenklich
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Versicheru…

      ----------------------------------------------------

      Hacker laden Kinderpornos auf Computer des tschechischen Präsidenten
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hacker-laden-Kinderpo…

      ----------------------------------------------------

      Vorsicht, das ganze Netz liest mit http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/docs-com-nutzer-von-micr…
      Docs.com-Nutzer teilen Kennwörter und vieles mehr mit der Welt http://www.heise.de/newsticker/meldung/Docs-com-Nutzer-teile…

      ----------------------------------------------------

      Zero-Day-Lücke in Passwort-Manager LastPass http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zero-Day-Luecke-in-Pa…

      ----------------------------------------------------

      ... macOS Sierra 10.12.4 behebt zahlreiche Sicherheitslücken – insgesamt über 60. ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nachtmodus-und-mehr-m…

      ----------------------------------------------------

      In Berlin verprügelte der Leiter eines Supermarkts einen Ladendieb - der starb an seinen Verletzungen. Nun wurde der Mann zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-selbstjustiz-in…

      ... Er zog sich seine Quarzsandhandschuhe über, führte den Moldawier gemeinsam mit einem Mitarbeiter ins hintere Getränkelager, forderte ihn auf, sich wie bei einer Hinrichtung auf den Boden zu knien. Dann schlug und trat er ihn, ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/selbstjustiz-in-berlin…

      Eine angesichts von wiederholter Selbstjustiz mit Todesfolge (in einem Fall) unter erschwerten Umständen (Spaß dabei und verschärfende Mittel) gegenüber einem vergleichsweise harmlosen und vermutlich schwachen Ladendieb eine milde Strafe aber andererseits als Signal ausreichend. Nicht ganz irrelevant ist, dass es keinen Unschuldigen (Ladendieb) getroffen hat (der aber menschlich vielleicht ganz okay, gar nicht so schlecht, nur in einer unglücklichen Lage war). Wer zu schlecht ist, der hat Strafe zu erwarten und das kann sehr wohl auch noch den Prügler treffen (z.B. auch so, dass er einen Nahkampfprofi angreift und eine entsprechende Quittung kriegt - manche Profis können recht harmlos aussehen, das müssen keine 2 Meter 120 kg Brocken sein - ein anderes denkbares Szenario ist, dass er sich erst an einer Schwachen vergreift, die aber eine erst nicht so sichtbare Gruppe nicht gerade zimperlicher Unterstützer hat), wenn der sich nicht hinreichend bessern sollte. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Lawrow über Moskauer Demos und westliche Reaktionen http://de.sputniknews.com/panorama/20170327315054455-lawrow-…

      „Jugend mit Belohnung gelockt“: Kreml zu Antikorruptions-Demos in Russland
      http://de.sputniknews.com/politik/20170327315054299-jugend-b…

      "... auch "bezahlte Teenager" beteiligt gewesen. Sie seien von den Organisatoren der Proteste zu Gewalt und Rechtsbruch angestiftet worden. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/proteste-in-russland-o…

      Moskauer Demo auf Deutsch - voreingenommene Medien und das beliebte Russland-Bashing
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170327315058884-moskau-…

      ----------------------------------------------------

      "I can disable tips by going in Tools -> LibreOffice -> Options -> Advanced Options -> Advanced configuration. Seach for the keyword "Tip" (not case sensitive), then searching for org.openoffice.Office.Common, Help -> Tip and setting it to False." http://listarchives.libreoffice.org/global/users/msg48188.ht…

      Thanks. Das ist ein Tipp, wie man die Popup-Tipps mitten im Dokument (z.B. bei einem HTML-Dokument über Links, was besonders irre ist, wenn es nur aus Links besteht) bei LibreOffice ausschalten kann, was irrwitzigerweise nicht in den normalen Optionen geht aber dankenswerterweise in den Experteneinstellungen (so ähnlich wie about:config bei Firefox, die ein großere Pluspunkt sind) aber was auch bedeutet, dass viele das nicht (so schnell) finden/hinkriegen. Ist das mit den Popup-Tipps Sabotage oder nur Unfähigkeit? Ich vermute, es ist Sabotage (und dafür gibt's dann die volle Höllenstrafe). LibreOffice 5 (quasi noch nicht benutzt) macht soweit einen recht guten ersten Eindruck. Was auch in den Optionen fehlt, das ist eine Deaktivierungmöglichkeit der (vermutlich möglichen) Internetverbindung von LibreOffice.

      Ein anderes irrwitziges Ärgernis ist die horizontale Scrollbar bei Synaptic (glaube 0.83), die sich langsam einblendet, sobald man was macht und dann von selbst wieder ausblendet, wenn man länger nichts mehr macht und die kann sich glaube ich sogar über die letzte Zeile stellen aber geht dann auch wieder weg. Zum Ausrasten - vielleicht ist es ein Workaround, einfach die Spalten zu verkleinern/reduzieren, so dass es keine horizontale Scrollbar braucht (noch nicht ausprobiert aber plausibel). Synaptic (http://de.wikipedia.org/wiki/Synaptic_%28Software%29) ist recht brauchbar und vielleicht ist das in dem Fall keine Sabotage, sondern nur irgendeine irgendwie gewählte Framework-Option, die (z.B. bei breiterem Monitor) nicht so auffällt und auch mal von nicht so anfälligen/sensiblen Menschen ignoriert werden kann aber warum ist so ein kinky Scheiß default, wo es eine einfache Scrollbar stressfrei und hochperformant tun kann, wie sie es schon sein Jahrzehnten gut getan hat? Unfassbar.

      Krass auch die rahmenlosen Fenster, wo man zum Ändern der Größe den Mauszeiger quasi auf den Pixel genau positionieren muss (z.B. bei dem LibreOffice-Expertenfenster, natürlich ohne Vollbild-Button) aber wo es mitunter eine breite Schattendarstellung zum Abheben vom Hintergrund gibt. Wer macht so was? Total Irre? Völlig Zugedröhnte? Schwachköpfe, die sich mangels guter Ideen haben irgendwelchen Designscheiß überlegen? Oder ist das (teilweise) Sabotage im Dienste des Bösen? Unfassbar. (alles imho)

      ----------------------------------------------------

      http://1.f.ix.de/scale/geometry/640x640/q70/imgs/71/1/7/9/6/…
      (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-World-Photograph…)

      ----------------------------------------------------

      Trump: „Warum würde US-Repräsentantenhaus Deal von Hillary und Bill nicht prüfen?“
      http://de.sputniknews.com/politik/20170328315065029-trump-cl…

      ----------------------------------------------------

      Gerichtsprozess gegen Aktivisten der Soros-Migrantenflotte im Mittelmeer möglich
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170328315064648-gericht…

      ----------------------------------------------------

      Provokation? Kita in Berlin stellt schwulen Erzieher für muslimische Kinder ein
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170327315061900-kit…

      Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Regierungssprecher Steffen Seibert hat am Montag Medienberichte dementiert, wonach US-Präsident Donald Trump Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Rechnung über 375 Milliarden Dollar für Nato-Leistungen übergeben haben soll. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170327315061540-berlin-d…

      ----------------------------------------------------

      Wird Kampf um Geschlechtergleichheit blutiger? Italien erwägt Menstruationsurlaub
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170328315065954-ita…

      Kann man in Zukunft (allgemein weniger menschliche Arbeiter wegen KI, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Auch-…) drüber nachdenken, nämlich in Form von 3 Tagen Sonderurlaub/Monat für alle, z.B. im Rahmen von ca. 160 (oder dann auch weniger, z.B. nur ca. 120) Arbeitsstunden/Monat (wenn nötig/sinnvoll) aber derzeit müssen erstmal die Mißstände behoben werden und nicht immer neue Fässer leckgeschlagen werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wenn-Linkssei… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Deutschland-S…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Russland: Ukrainischer Ex-Premier Jazenjuk in Abwesenheit verhaftet
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170328315066697-jazenju…

      ----------------------------------------------------

      Die Verkehrsverbindung zwischen dem Norden und dem Süden der syrischen Stadt Rakka ist unterbrochen, seitdem die US-geführte Anti-IS-Koalition Anfang Februar dort vier Brücken zerstört hat. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170328315066853-us-koali…
      Avatar
      schrieb am 27.03.17 11:37:01
      Beitrag Nr. 3.948 ()
      CDU arbeitet an einem Anti-Migrationsprogramm http://www.welt.de/politik/deutschland/article163150014/CDU-…

      CDU-Innenpolitiker wollen im Wahlkampf auf einen harten Kurs in der Migrationspolitik setzen. In einem Programmpapier fordern sie nach SPIEGEL-Informationen "dauerhaft niedrige" Flüchtlingszahlen. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-cdu-i…

      CDU mobilisiert Tausende Nichtwähler http://www.spiegel.de/politik/deutschland/saarland-wahl-cdu-…

      CDU klar vorn, Rot-Rot ohne Mehrheit http://www.spiegel.de/politik/deutschland/saarland-wahl-cdu-…

      ... Das sei wirklich "ein schöner Start ins Wahljahr". ... http://www.spiegel.de/kultur/tv/anne-will-zur-saarland-wahl-…

      Die Saar-CDU hat den euphorisierten Sozialdemokraten einen heftigen Dämpfer verpasst. Für den Sieg im Südwesten genügte den Konservativen ein Wahlkampfthema: die Ministerpräsidentin selbst. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/saarland-wahl-anne…

      Sorry aber auf mich hat Anke Rehlinger (http://de.wikipedia.org/wiki/Anke_Rehlinger) in der gestrigen Tagesschau/Wahlbesprechung keinen guten Eindruck gemacht, ich fand sie unerträglich. Vielleicht war das auch ein Aspekt, vielleicht wacht das Volk langsam auf - Spitzenkandidaten haben schon einen beträchtlichen Einfluß auf die Wahl, ein sehr guter und sympathischer Kandidat bewirkt eine Menge, da muss die Partei nur noch ernsthaft falsche Ziele vermeiden. Nicht, dass ich mich in Annegret Kramp-Karrenbauer (http://de.wikipedia.org/wiki/Kramp-Karrenbauer) verlieben würde aber sie ist besser als Anke Rehlinger und immerhin CDU und anscheinend intelligent und ziemlich kompetent (womöglich auch eine brauchbare Bundeskanzlerin). Vielleicht wacht das deutsche Volk bis zur Bundestagswahl wenigstens so weit auf, dass es das rot-rot-grüne Schreckgespenst verhindert und die Gefahr, das Disaster einer SPD-Führung abwendet. (imho)

      Am Ende fehlte nicht viel: Zwei Mandate mehr hätten SPD und Linke bei der Landtagswahl im Saarland für eine Mehrheit bekommen müssen. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/saarland-wahl-die-…

      Puh, das war knapp und bei der Bundestagswahl sind die Grünen mit dabei - also muss am 24. September 2017 hinreichend CDU und möglichst wenig SPD gewählt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Südkoreas Ex-Präsidentin soll in Haft" http://www.spiegel.de/politik/ausland/suedkorea-park-geun-hy…

      Park Geun Hye soll nicht in Haft. Vermutlich handelt es sich wie in Brasilien bei der Suspendierung von Dilma Rousseff um einen vom Ausland angeleiteten bösartigen Putsch, weil diese beiden Frauen den Mächten des Bösen noch zu gut waren. Gegen die Diener des Bösen soll emrittelt werden! (imho)

      -------------------------------------------------------

      Gesundheitsreform-Pleite http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-kritik-an…

      Diese Pleite ist eine Chance und nichts als eine Folge einer ziemlich miesen Gesetzesvorlage. Die USA müssen jetzt nur noch mal gründlich nachdenken und ein großen Wurf landen, z.B. eine Mischung aus vorgeschriebenen Gesamteinsparungen (z.B. 25-100 Milliarden Dollar pro Jahr bis ein akzeptables Niveau erreicht ist), kostenloser/steuerfinanzierte Grundversorgung (ggf. nur mit einer kleinen Gebühr zur Abschreckung) und optionaler/freiwilliger Zusatzversicherung für Mehrleistungen, wobei die Grundversorgung aber schon ausreichend gut sein muss. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Gesundheit… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Gesundheit… - das könnte was werden, wenn die USA sich Mühe geben. (imho)

      Demokraten bieten Republikanern Hilfe an http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-die-g…

      -------------------------------------------------------

      Aktivisten berichten von fast tausend Festnahmen http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-700-festnahme…

      Klasse, denn vermutlich handelt es sich eher um negative und vermutlich sogar (mehr oder weniger) von außen gesteuerte/untertsützte Demos gegen den noch eher guten russischen Staat, so wie schon 2012 (http://de.wikipedia.org/wiki/Proteste_nach_den_russischen_Pr…). (imho)

      Neue Festnahmen in Weißrussland http://www.spiegel.de/politik/ausland/weissrussland-alexande…

      Ebenso nur vernünftig - was passiert, wenn man die Kriminellen gewähren läßt, hat man in der Ukraine gesehen: ein Putsch böser Mächte. Na klar ist Alexander Lukaschenko nicht der Allerbeste aber hinter diesen Protesten steckt vermutlich keine gute Absicht. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Volksabstimmung über EU-Mitgliedschaft: Erdogans nächste Provokation
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-e…

      Das ist keine Provokation, das ist ein verlockendes Angebot, da knallen die Sektkorken (Freudenfeier), wenn dir Gefahr eines vorzeitigen EU-Beitritts der Türkei abgewandt ist. Man kann sich nur fragen, warum die Türkei so ungeschickt provokativ ist, wo sie sich das doch (wirtschaftlich, politisch) eigentlich gar nicht leisten kann aber das ist vielleicht endzeitliche Verwirrung und Hochmut (18 Stolz kommt vor dem Zusammenbruch, und Hochmut kommt vor dem Fall. http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/sprueche-16.html). (imho)

      Erdogan poltert weiter http://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan-n…

      -------------------------------------------------------

      Fenster mit eingebautem Vorhang http://www.heise.de/tr/artikel/Fenster-mit-eingebautem-Vorha…

      Da stellt sich auch die Frage nach den Kosten und der optischen/funktionalen Haltbarkeit - ziemlich bedenklich, wenn das nicht erwähnt wird. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Blinde verklagen Roboter-Restaurant http://www.heise.de/newsticker/meldung/Blinde-verklagen-Robo…

      Selbstverständlich sollen Roboter-Restaurants nach Möglichkeit und wo sinnvoll auch behindertengerecht sein aber das geht nicht immer sofort und bis dahin muss es nur hinreichende Alternativmöglichkeiten für Behinderte geben. Denkbar, dass dahinter die neidische Konkurrenz steckt - es soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Burge… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Burge…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      „Nato-Dienste“: Trump soll Merkel über 370 Mrd. Dollar in Rechnung gestellt haben
      http://de.sputniknews.com/politik/20170326315046204-trump-me…

      Unfassbar. Wie viel hat Deutschland denn schon direkt oder indirekt gezahlt, auch für ausländische Soldaten in Deutschland? Deutschland war seit Jahrzehnten nicht gefährdet, außer vielleicht von den USA. Deutschland muss sich schämen, den US-Imperialismus unterstützt zu haben. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass die USA für einen umgehenden Abzug aus Deutschland und Europa und einen Verzicht auf alle Forderungen auch ein bisschen Geld kriegen können, z.B. bis zu 500 Tonnen Gold, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-grosse-Pa… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Komme…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Daraufhin soll er Beamte unter anderem als "Scheißpolizei" bezeichnet und nach etwas zum "Koksen" gefragt haben. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Youtube-Star-sorgt-fu…

      => Test auf Rauschgiftkonsum und bei ausreichendem Verdacht Hausdurchsuchung. Ein durchgeknallter Youtube-Schnösel steht in Deutschland nicht über dem Gesetz. (imho)

      -------------------------------------------------------

      http://cdnde1.img.sputniknews.com/images/31502/01/315020172.…
      http://cdnde2.img.sputniknews.com/images/31502/01/315020199.…
      (http://de.sputniknews.com/bilder/20170326315020399-die-beste…)

      -------------------------------------------------------

      Schweigen gebrochen: 31 BRD-Spitzenathleten gestehen jahrelanges Doping
      http://de.sputniknews.com/sport/20170327315049042-doping-lei…
      Avatar
      schrieb am 26.03.17 11:13:14
      Beitrag Nr. 3.947 ()
      imho: Eine Regierung pro Planet ist in Zukunft naheliegend und nicht selten ...
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kleinstaaten-…

      -----------------------------------------------------

      Grüner Strom aus Wasserkraft? http://www.heise.de/tp/features/Gruener-Strom-aus-Wasserkraf…

      Das Problem ist, wenn man dergleichen von Privatkapitalisten durchführen läßt, denn die sind nur am Profit interessiert. Die Infarstruktur soll staatlich sein und bis auf wenige Ausnahmen (Großgrundbesitzer) haben somit auch Wasserkraftwerke staatlich zu sein. Kleine Wasserkraftwerke sollen vor allem umweltverträglich sein und müssen sich nicht besonders rechnen, können ggf. sogar subventioniert werden und zwar dann, wenn sie als Notstromversorgung in Krisenzeiten deklariert werden, wenn in der Nähe auch Waffendepots und (staatlich kontrollierte, lizensierte) Bürgerwehren (i.a. bestehend aus Offiziersfamilien) angesiedelt sind. (imho)

      -----------------------------------------------------

      CCC http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Komme…

      Gute Idee, eine schwächelnde CeBIT mit einem CCC-Kongress aufzupeppen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Ungepatchte SAP-Systeme angreifbar für Remote Code Execution
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ungepatchte-SAP-Syste…

      -----------------------------------------------------

      ... Basis stellt die Open-Source-Software Terraform dar. Dank ihr lassen sich Applikationen einfach vom Rechenzentrum zur Cloud oder umgekehrt migrieren. Zunächst funktioniert das für AWS, BlueMix und VMware vSphere, aber nur mit wenigen Programmen. IBMs Ziel ist eine Hybrid Cloud, bei der Kunden granular definieren können, welche Daten sie wo speichern wollen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/InterConnect-IBM-setz…

      Es sollte vor allem auch ein effizientes lokales Puffersystem möglich sein, wo ein lokaler Server die eigenen Clouddaten parallel und möglichst aktuell speichert (ggf. auch nur ein täglicher Abgleich) und beim Ausfall der Cloud die Cloud (bezüglich der eigenen Daten) komplett ersetzen kann (wenn auch ggf. langsamer). Bei kleinen Betrieben reicht vielleicht schon ein besserer PC und bei größeren Unternehmen kann man sich ja auch auf die wichtigeren Daten konzentrieren. (imho)

      -----------------------------------------------------

      US-amerikanische und deutsche Fonds sollen laut dem weißrussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko vor allem über Litauen und Polen diejenigen Personen bezahlt haben, die provokative Aktionen in Belarus vorbereiteten. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20170325315036923-finanzi…

      -----------------------------------------------------

      China-Jet steht kurz vor dem Erstflug http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/comac-c919-china-…

      Welche Erklärung gibt es eigentlich für die vorgelagerten Triebwerke (http://www.spiegel.de/fotostrecke/comac-c919-der-china-jet-f…) - man sollte doch meinen, dass die schwerpunktmäßig unter dem Flügelstbilitätspunkt aufgehängt werden und nicht davor? Gleicht sich das vielleicht durch den Schub wieder aus? (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... EU-Parlamentspräsident stoppt die Verteilung einer Erdogan-nahen Zeitung, türkische Minister kontern mit Faschismus-Vorwürfen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/streit-um-daily-sabah-…

      Würde die Türkei kurdische und syrische Zeitungen im türkischen Parlament verteilen lassen? Nein? Nun, dann ist ja alles klar. (imho)

      -----------------------------------------------------

      US-Geheimdienste als Bündnispartner im Kampf gegen Trump? http://www.heise.de/tp/features/US-Geheimdienste-als-Buendni…

      -----------------------------------------------------

      Weises Idee: Öffentlich geförderte Arbeitsplätze für unqualifizierte Langzeitarbeitslose
      http://www.heise.de/tp/features/Weises-Idee-Oeffentlich-gefo…

      Gute Idee und man denke auch an die Zukunft, wo KI und Roboter die meisten Arbeit machen und KI selbst den schlausten und gebildetsten Menschen weit überlegen sind. Natürlich muss es auch freie Bildung und freiwillige Schulung geben aber nur mit Qualifizierung entstehen außer bei dem Schulungssystem noch keine Arbeitsplätze. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Lukaschenko greift hart durch http://www.spiegel.de/politik/ausland/weissrussland-lukasche…

      Tja, Alexander Lukaschenko hat wohl was von dem CIA/NATO-Putsch in der Ukraine gelernt - es ist nur naheliegend, dass die üblichen Verdächtigen auch in Weißrussland hinter den Znruhen stecken. (imho)

      -----------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 112.398 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 25.03.17 09:38:44
      Beitrag Nr. 3.946 ()
      imho: Das brisanteste Thema, der Oberhammer, die Superstory
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Krasses-Missv…

      imho: Apropos gefälschte Pässe - Wann gibt es eine wirksame Verbrechensbekämpfung?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Von-Boko-Hara…

      --------------------------------------------------

      Europas Vier-Punkte-Plan gegen Terror - #JeSuisTaubUndStumm, Tee, Champagner
      http://de.sputniknews.com/meinungen/20170324315034856-je-sui…

      Terror auch als Ablenkung, ggf. gefördert durch westliche Geheimdienste, damit die Behörden sich auf einige wenige potentielle Terroristen konzentrieren und die großen Verbrecher/Hintermänner ignorieren können? (imho)

      --------------------------------------------------

      Nach IT-Konzernen wie HP oder Yahoo ruft nun auch IBM Heimarbeiter zurück in die Büros. ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/IBM-will-vom-Home-Off…

      Homeoffice wird von einem Teil der Kollegen als Komfortzone gesehen
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/IBM-w…

      Heimarbeit in der jetzigen form ist im wesentlichen durch. Gründe inside.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/IBM-w…

      die Homeoffice-Kollegen schaukeln sich eh nur die *** http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/IBM-w…

      Teamarbeit gegen Einzelkämpfer http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/IBM-w…

      Home Office ist in einigen Fällen sinnvoll, z.B. auch nur temporär, wenn der Mitarbeiter nicht so leicht ins Büro kommen kann und man bedenke den Zeitverlust durch Arbeitswege (zwischen Wohnung und Arbeitsplatz aber das ist mitunter auch wertvolle Denkzeit, nämlich wenn man nicht selbst Auto fahren muss) aber vielleicht gibt es auch einen erstaunlichen Aspekt, warum selbst Großraumbüros vorteilhaft sein können, nämlich unter dem Aspekt unterbewusste Kommunikation und Schwarwesen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Nein-als-…. (imho)

      --------------------------------------------------

      Zecherei von Generälen“ – Augenzeuge über Explosionen in Waffenlager in Ukraine
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170324315034274-ukraine…

      Möglicherweise eine Art (wenn auch natürlich erfolgtes) Wunder, das einen Krieg verhindert hat. (imho)

      Die französische Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen hat den USA vorgeworfen, die „illegale Regierung“ der Ukraine mit Waffen versorgen zu wollen, um einen Krieg in Europa zu provozieren. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170324315033369-le-pen-u…

      --------------------------------------------------

      Mächtige Kräfte – auch den eigenen Reihen – wollen anscheinend eine Wiederwahl von Kanzlerin Angela Merkel verhindern. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170324315033419-jagd-mer…

      Schulz sucht Kontakt zur Wirtschaft http://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-schulz-such…

      Das wird ein Regierungswechsel für's Lehrbuch, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mehr-Gerechti… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Eine-krachend…. (imho)

      SPD will Privatisierung von Autobahnen ausschließen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-will-privatisi…

      An und für sich natürlich wünschens- und lobenswert aber ich frage mich, was die SPD an der Regierung noch so alles machen wird und ich halte es durchaus für denkbar, dass die SPD auch Privatisierung zuläßt/fördert, naheliegenderweise dann schrittweise und vielleicht noch mit möglichst viel Zusagen für Arbeiter und Gewerkschaften zum scheinbaren Ausgleich, was abe rin Wirklichkeit nur den Schaden für Deutschland erhöht. (imho)

      --------------------------------------------------

      Abstimmung über Trumpcare abgesagt http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-abstimmun…

      Donald Trump hat es sich zu einfach gemacht aber er hat noch eine Chance, nämlich hiermit: http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Gesundheit… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Gesundheit…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 24.03.17 17:08:19
      Beitrag Nr. 3.945 ()
      imho: Wann kommt endlich die Deutschland rettende Partei?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Deutschland-S…

      imho: Ja, zweifelsohne - Wann wird endlich mal die böse Unterwanderung thematisiert?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Krasses-Missv…

      --------------------------------------------------

      "… Die Aufmerksamkeit und das Verantwortungsbewusstsein des Staatsbürgers, der Missstände nicht nur zur Kenntnis nimmt, sondern sich auch für deren Abstellung einsetzt, ist eine wesentliche Voraussetzung für den Bestand der freiheitlich demokratischen Grundordnung. …" http://www.heise.de/tp/features/Strafrechtliche-Risiken-fuer…

      --------------------------------------------------

      Herkunft von Straftätern: Wenn ein "begründetes öffentliches Interesse" besteht
      http://www.heise.de/tp/features/Herkunft-von-Straftaetern-We…

      Im Zweifelsfall für die Wahrheit und man kann ja auch öfter mal darauf hinweisen, dass nicht alle schlecht sind. (imho)

      (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden. http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html

      Ja aber die Wahrheit an sich ist neutral und gerecht, ein Verschweigen der Wahrheit, um eine bestimmte Gruppe zu bevorzugen, ist fragwürdig und zwar um so mehr, je real schlechter diese Gruppe ist. (imho)

      --------------------------------------------------

      Neue Energielabel: Hersteller fordern bessere Marktüberwachung
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Energielabel-Her…

      Wichtig ist, dass man alte von neuen Energielabels klar unterscheiden kann und eine gute Maßnahme kann auch sein, dass die neuen Labels noch (etwas kleiner) die entsprechende alte Klasse nennen dürfen. Nach Möglichkeit sollten auch maßgebliche Daten (z.B. typischer Verbrauch in kWh/Jahr) genannt werden. (imho)

      --------------------------------------------------

      "Geheime Gutachten zur Maut: Deutsche Autofahrer müssen kräftig für Autobahnen zahlen ... Am Reißbrett von privaten Beratern konzipiert, um die Autobahnen in Deutschland zu privatisieren und komplexe Finanzprodukte für Banken und Versicherungskonzerne zu schaffen. ..." http://www.berliner-zeitung.de/politik/geheime-gutachten-zur…

      Es soll ermittelt werden. Die deutsche/europäische Infrastruktur soll staatlich sein. Supereinfache Logik: die Kapitalisten beteiligen sich nur, um möglichst viel Profit zu machen und den muss ihnen das Volk zahlen. Da ist es doch viel schlauer, wenn der Staat die Kapitalisten besteuert und die Infrastruktur selbst betreibt. (imho)

      --------------------------------------------------

      Google tadelt abermals Symantec als Zertifizierungsstelle. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Chrome-soll-ab-sofort…

      Ist das vielleicht der Grund für den Werbeboykott gegen YouTube (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Werbeboykott-gegen-Yo…)? Ein Machtkampf, wo die Hintermänner/Untertsützung von Symantec erwarten, dass Google sie in Ruhe läßt. Dass der Werbeboykott scheinbar vorher kam, heißt nix, denn z.B. die US-Geheimdienste wussten vielleicht schon vorher über Googles Aktion gegen Symantec Bescheid, die Mächte des Bösen haben viele Zuträger. (imho)

      --------------------------------------------------

      Heimliche Spionage: EU-Forscher warnen vor dem "Internet der Spielsachen"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Heimliche-Spionage-EU…

      --------------------------------------------------

      CDU will Wahlkampf gegen Doppelpass machen ... In dem Papier wird der sogenannte Generationenschnitt vorgeschlagen. Demnach würden hier geborene Kinder von Einwanderern die doppelte Staatsbürgerschaft erhalten. Für die Enkel wäre Schluss - wer seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland hat, soll auch nur noch den deutschen Pass bekommen. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-will-doppelpas…

      Gute Idee, das mit diesem Generationenschnitt aber es sollte trotzdem noch eine Möglichkeit zum Doppelpass geben, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ich-wende-mic…. (imho)

      --------------------------------------------------

      Smartwatches auf der Baselworld: Der Kampf ums Handgelenk hat gerade erst begonnen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Smartwatches-auf-der-…

      Wie wär's mit einem Revival der Taschenuhr? So hat man auch mehr Platz für Akku und Technik (z.B. auch taugliche Kamera). Keine Störung am Handgelenk, die Taschenuhr kann auch mal auf den Tisch gestellt werden, usw. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Apple-Watch-…. (imho)

      --------------------------------------------------

      Leipziger Buchmesse: Buchbranche setzt auf intelligente Techniken
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Leipziger-Buchmesse-B…

      Wie wär's mit einer KI, die eine Textsammlung (z.B. meine Beiträge) perfekt aufbereitet, z.B. für ein Buch oder eBook auch mit zahlreichen internen Hyperlinks, auch mit wählbarem Stil: z.B. interessant zum Durchlesen, sachlich/informativ, Nachschlagwerk, usw. Das wird es in Zukunft geben und bis dahin verschwende ich keine Zeit damit, meine Texte in Buchform zu bringen, denn zukünftige KI werden das sehr viel besser können. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-ganze-Wah…. (imho)
      • 1
      • 524
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)