checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 762)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.868
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 762
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.12 15:13:52
      Beitrag Nr. 1.574 ()
      #1573 (43.621.481) > wichtiger ist, dass der Kommentar "Revolutionärer Gedanke zum Grundgesetz" durchkam

      Kann man wohl sagen, denn der Kommentar hat ca. 500 Klicks auf meinen Link zum Juraforum gebracht (vorher ca. 275 jetzt ca. 781). Das ist vielleicht nicht weniger als der Durchbruch, denn Professor Reinhard Merkel ist vielleicht auch der Richtige:

      "... Reinhard Merkel regt zum Nachdenken an, gern auch republikweit. Kaum ein anderer Rechtswissenschaftler mischt sich so häufig in öffentliche Debatten ein. Und das oft mit ausgefallenen Meinungen.

      Während ganz Europa im Frühjahr vorigen Jahres den Nato-Truppen in Libyen die Daumen drückte, schrieb Merkel in der "Zeit" unter der Überschrift "Und nächste Woche Bomben auf Damaskus?", dass der Einsatz gegen geltendes Recht verstoße. ..." http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/professoren-der-ext…

      -----------------------------------------------

      Deutschland braucht einen höchstinstanzlichen Begnadigungsausschuß
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Schönes neues Deutschland)

      -----------------------------------------------

      Die Eroberung des Weltraums ist so gut wie sicher
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-Eroberung-des-Weltraums-i…

      -----------------------------------------------

      Arbeitsbedingungen in Textilindustrie
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/brand-in-textilfabrik-in-pa…

      Mögliche Lösung: mehr Transparenz + Sondersteuern. Hersteller und (größere) Verkäufer sollen Herstellungsort- und Bedingungen veröffentlichen müssen (z.B. auf einer Webseite). Des Weiteren soll der Staat unfair fabrizierte und/oder schädliche Produkte höher besteuern (die zusätzlichen Einnahmen können auch der Entwicklungshilfe zugute kommen). (imho)

      PS: vom Spiegel als Kommentar abgelehnt. (die Spiegelversion war geringfügig anders: "Mehr Transparenz + Sondersteuern" im Titele und dann "Mögliche Lösung: ...")

      -----------------------------------------------

      Saudi Regime Nearing Collapse
      http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9106241100

      -----------------------------------------------

      Mailänder Modewoche: Bei Gucci knallt's
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/gucci-modenschau…

      Gar nicht so schlecht, ein echter Fortschritt (unter der Annahme, dass das Kroko nicht echt ist und den Mittelscheitel finde ich nicht so hübsch aber andererseits ist der ein interessantes und völlig akzeptables Stilelement). (imho)

      -----------------------------------------------

      Ein Beitrag zur Beschneidungsdebatte
      http://freidenker.cc/ein-beitrag-zur-beschneidungsdebatte/70…

      Kommentar : Kommentar der Deutschen Kinderhilfe
      https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2012/_07/_23/Pe…

      -----------------------------------------------

      "Kino-Ninjas" in London: Pssst!
      http://www.spiegel.de/panorama/london-kino-ninjas-sorgen-im-…

      So (wie im Artikel beschrieben) nicht! Ein Ordnungsdienst im Kino ist wünschenswert aber Ordner sollen ordentliche Kleidung und Abzeichen/Ausweise tragen. Ordner sind sorgfältig auszuwählen und haben Vorbilder zu sein. Ein schwarzer Ganzkörperanzug ist völlig indiskutabel, lockt nur Psychos an. (imho)

      -----------------------------------------------

      Roboter optimiert Photovoltaikanlagen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Roboter-optimiert-Pho…
      http://www.heise.de/tr/artikel/Flinker-Solarausrichter-17031…

      In jedem Fall eine interessante Idee, denn man spart für jedes Solarpanel Elektromotoren, ggf. Getriebe und elektronische Steuerung - ob und unter welchen Umständen das die Kosten für Stellroboter und Schienen aufwiegen kann, ist zu erforschen. (imho)

      -----------------------------------------------

      China dringt auf Waffengeschäfte mit Europa
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/china-kritisiert-eu-wa…

      Es gibt keinen guten Grund, die USA vor China zu bevorzugen. Die EU soll sich mit Russland und China anfreunden. (imho)

      Wer führt denn Kriege für Öl und die Weltherrschaft? China oder die USA?
      Wer führt illegale Drohnenangriffe und wer unterstützt Terroristen? China oder die USA?
      Es ist offensichtlich. (alles imho)

      PS: vom Spiegel als Kommentar abgelehnt. (die letzten 3 Zeilen und ein bisschen anderes formatiert)
      Avatar
      schrieb am 19.09.12 15:14:48
      Beitrag Nr. 1.573 ()
      Anmerkungen zu "Entmachtung schlechter Menschen in Machtpositionen"
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
      (Thread: Was beinhaltet das rechtsgültige Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland?)

      --------------------------------------------

      „Diese Bewegung kann man nicht aufhalten“
      http://hpd.de/node/14003

      --------------------------------------------

      Ein junger Böblinger über den Islam
      „Was würden wir Deutschen machen?“

      ... In der westlichen Welt wird der Islam häufig als unmenschlich empfunden.
      Das kommt daher, dass unsere Wahrnehmung durch die Medien geprägt ist. Ich kam mit hundert Fragen nach Pakistan, und verließ das Land nach neun Monaten mit tausend Fragen. Mich macht jeder Kommentar wütend, den ich in deutschen Zeitungen über dieses geschundene Land lese. Die Probleme sind viel zu komplex, als dass man sie nur politisch und in großen Zusammenhängen betrachten könnte. Die Berichterstattung dringt niemals auf die wichtigste, die zwischenmenschliche Ebene vor. Ich habe Muslime nur positiv erlebt. Der Islam ist, wie das viele Bekenntnisgemeinschaften in ihrem Ideal für sich in Anspruch nehmen können, eine Religion des Friedens und der Toleranz. ...

      ... mir geht es darum, dass man alle Seiten betrachtet. Während ich in Lahore war, wurden bei einem Nato-Luftangriff 24 pakistanische Grenzposten getötet, die die Nato für Taliban gehalten hatte. Und durch amerikanische Drohnen, also ferngesteuerte Bomber, kommen fast täglich an der Grenze zu Afghanistan unschuldige Menschen ums Leben. Wie würden wir reagieren, wenn die USA Dörfer auf der Schwäbischen Alb bombardieren würden, weil sie in Scheunen ein paar Terroristen vermuten? ...

      ... Die allermeisten Pakistaner sind vor allem über das Verhalten der USA traurig. Wenn man mitbekommt, wie Mütter und Kinder bei amerikanischen Angriffen getötet werden, versteht man, warum Menschen radikal werden. Das militärische Vorgehen der Vereinigten Staaten von Amerika und ihrer Alliierten ist absolut kontraproduktiv. ... http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ein-junger-boebling…

      --------------------------------------------

      Femen-Gruppe eröffnet erstes Auslandsbüro
      ... Zum Auftakt liefen die Frauen halbnackt durch einen stark muslimisch geprägten Stadtteil der französischen Metropole. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/femen-nackter-protest-…

      Ein abschreckendes Beispiel, da ist eher Mitleid angebracht. Die Femen sollten nicht gegen den Islam demonstrieren, sondern gegen Prostitution, Korruption und Drogensucht. (imho)

      --------------------------------------------

      Kantiger Triebkopf: Bahn stellt IC-Nachfolger vor
      http://www.spiegel.de/reise/aktuell/icx-bahn-stellt-modell-d…

      Gibt es für die Kanten einen guten technisch-wissenschaftlichen Grund oder ist ein unfähiger Designer Schuld? (imho)

      --------------------------------------------

      Gemüse-Trick: Kinder lieben Röntgenblick-Karotten
      http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/kinder-lieben-ge…

      Bessere Idee: wie wäre es, damit zu werben, dass von Kindern geliebte Tiere (Pferde, Kaninchen, ...) gerne Obst und Gemüse essen? Lügen und Kinderverarschung sind nicht wünschenswert - besser und hinreichend wirkungsvoll sind eher realistische Angaben wie z.B. eine gesunde Ernährung ist für die Gesundheit und Leistungsfähigkeit wichtig, macht schöner und stärker (aber ohne falsche Erwartungen zu wecken).

      Noch eine Idee: lecker Eintopf, bei dem Fleisch/Fisch, Soße (mäßiger Einsatz möglichst gesunder Fertigsoßen) und Gemüße bereits kleingeschnitten gemischt (zusammen gekocht worden) sind (man achte auf schonende Zubereitung) und der auf Reis, Nudeln oder Kartoffeln serviert wird.

      Selbstverständlich sollten Kinder nicht gezwungen werden, etwas bestimmtes zu essen - Eltern sollten lieber versuchen, etwas anderes gesundes zu finden, was das Kind dann freiwillig ißt. (alles imho)

      --------------------------------------------

      Kinderfrühstücksflocken: Foodwatch kritisiert hohen Zuckergehalt
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/foodwatch-kritisier…

      Eher/potentiell schädliche Lebensmittel sollen einen großen Warnhinweis enthalten, nicht beworben werden dürfen und mit einer Sondersteuer belegt werden - gerade bei Produkten für Kinder kann man mal damit anfangen. Wohlbekannte Genußmittel (z.B. Schokolade) brauchen keinen speziellen Warnhinweis, nur ein Werbeverbot. Schluß mit korruptem Lobbyismus zum Schaden von Mensch und Gesellschaft - ein Werbeverbot und Sondersteuern sind machbar, Herr Nachbar. (imho)

      --------------------------------------------

      Skydrive bekommt Papierkorb
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Skydrive-bekommt-Papi…

      Gute Sache aber das Papierkorbverhalten sollte konfigurierbar sein (mit einstellbaren Grenzen für Zeit-/Mengenlimit, auch optional nur mit Papierkorblöschung nach Löschaufforderung durch den User). (imho)

      --------------------------------------------

      Kreativität braucht kein Copyright
      ... Kopieren für mehr Kreativität ...

      ... Ein Beispiel: Zur Goethezeit verdienten und produzierten deutsche Autoren über fünfmal so viel wie ihre Kollegen in Großbritannien. Und jetzt die Überraschung: England hatte ein Copyright, Deutschland nicht. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/filesharing-kreat…

      --------------------------------------------

      Streit über Radarfallen: Grüne gegen Blitzwarner
      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/blitzwarner-sollen-autofa…

      Elektronischer Fahrtenschreiber per Funk von der Polizei auslesbar und selbstverständlich gesetzlich vorgeschrieben wäre doch eine coole Lösung, oder? Supi Rundumglücklichüberwachung und gar nicht mal so aufwendig, denn GPS-Navi ist doch fast schon standard. Kann man auch mit einer PKW-Maut kombinieren. Das läßt sich nicht nur locker finanzieren, das kann sogar Steuermilliarden einbringen und garantiert wirksam wäre es auch. Kurz gesagt: die Frage ist nicht ob, sondern nur noch: wann? (imho)

      PS: vom Spiegel als Kommentar abgelehnt. Warum auch immer (vielleicht, weil der Zensor gerne mal zu schnell fährt? hahaha) aber wichtiger ist, dass der Kommentar "Revolutionärer Gedanke zum Grundgesetz" durchkam: http://forum.spiegel.de/f22/star-professor-reinhard-merkel-n…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 19.09.12 06:26:08
      Beitrag Nr. 1.572 ()
      Petition 26078
      Deutscher Bundestag - Zwei Jahre keine gesetzlichen Schritte zur Legitimation der Beschneidung vom 23.07.2012

      Text der Petition
      Der Deutsche Bundestag möge beschließen, zunächst für zwei Jahre keine gesetzlichen Schritte zur Legitimation der Beschneidung von Jungen in Deutschland zu ergreifen. Weiterhin möge der Deutsche Bundestag die Einsetzung eines Runden Tisches mit Experten aus allen Gebieten beschließen, um das Thema Beschneidung in Deutschland wissenschaftlich fundiert zu diskutieren und eine Strategie zu erarbeiten, welche alle Interessen, vor allem aber die Belange des Kindeswohls, berücksichtigt.

      Begründung
      Die Petenten erkennen, dass in der durch das Urteil des LG Köln ausgelösten notwendigen Debatte über die medizinisch nicht indizierte Beschneidung von Jungen Die Petenten erkennen, dass in der durch das Urteil des LG Köln ausgelösten notwendigen Debatte über die medizinisch nicht indizierte Beschneidung von Jungen einseitig das Thema Religionsfreiheit dominiert. Sie verstehen die Reaktionen von muslimischen und jüdischen Verbandsvertretern, die eine lange Tradition in Frage gestellt sehen, und sie haben Verständnis dafür, dass diese sich für ein Festhalten an ihren Bräuchen und Traditionen einsetzen. Der Dialog und das Miteinander des Staates und der unterschiedlichen Religionsgemeinschaften ist ein hohes und wichtiges Gut, das sich in Art. 4 GG wiederfindet. Gleiches gilt für das Erziehungsrecht der Eltern aus Art. 6 II 1 GG.

      Doch gelten beide Rechte trotz ihres Verfassungsranges nicht vorbehaltlos und müssen sich der Abwägung mit anderen Grundrechten stellen. Hier gilt es die bisher im Diskurs vollständig vernachlässigten Belange der Kinder, rechtlich normiert in Art. 2 GG, Art. 6 II 2 GG und Art. 19 I und Art. 24 III der UN-Kinderrechtskonvention, zu berücksichtigen.

      Mediziner haben klar und sachlich deutlich gemacht, dass eine Beschneidung ein gravierender und irreparabler Eingriff in die körperliche Unversehrtheit eines Kindes ist. Psychologen befürchten Traumata. Bei ca. 10% der sachgerecht durchgeführten Beschneidungen treten Komplikationen auf. Zudem existieren zahlreiche Studien, die keine Evidenz für eine Gesundheitsdienlichkeit als mögliche Rechtfertigung dieses Eingriffes im Sinne des Kindeswohls zeigen konnten.

      Die Petenten sehen die Gefahr, dass sachfremde Erwägungen immer stärker in die Argumentation einfließen und es der Politik unmöglich machen, eine Güterabwägung im Interesse des Kindeswohls auch nur ansatzweise zuzulassen. Vorsicht geboten ist ebenso bei der Vereinheitlichung des muslimischen und jüdischen Glaubens, gibt es doch auch hier ein breitgefächertes Meinungsbild zum Thema kindliche Beschneidung.

      Als notwendig und lohnenswert für alle Interessengruppen empfinden die Petenten daher einen sachlichen, verantwortungsvollen und umfassenden Dialog aller Akteure als Alternative zu einem übereilten politischen Aktionismus. Eine breite Debatte ist in Anbetracht der Bedeutung der betroffenen fundamentalen Rechte und Güter unabdingbar und muss von der Politik zugelassen werden. Ein Runder Tisch bestehend aus Religionsvertretern, muslimischen und jüdischen Befürwortern und Gegnern der Beschneidung, Psychologen, Psychoanalytikern, Kinderärzten, Kinderchirurgen, Kinderschützern und Vertretern der Jugendhilfe sowie weiteren Experten kann das Thema Beschneidung in Deutschland wissenschaftlich fundiert diskutieren und eine Strategie erarbeiten, welche alle Interessen, vor allem aber die Belange des Kindeswohls, berücksichtigt. Ein Moratorium von zwei Jahren für eine ausgewogene und wissenschaftlich fundierte Diskussion erscheint den Petenten dafür angemessen.

      https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2012/_07/_23/Pe…

      Ich habe konsequenterweise auch diese Petition 26078 unterzeichnet (meine zweite Petitionsunterzeichnung), weil ich sie für eher zutreffend/unterzeichnungswürdig halte - ich mache mir damit nicht den Petitionstext zu eigen. Ich bin für ein Verbot der rituellen Beschneidung Minderjähriger (Mindestschutzalter 14 Jahre) aber insbesondere ist ein rituelles Beschneidungsverbot für hilflose und besonders schutzbedürftige Babys wichtig und dazu reicht es, dies nicht explizit zu gestatten (weil es bereits verboten ist). Eine übergangsweise Straffreiheit unter strengen Kriterin (wenigstens Aufklärung und Unterschrift der Eltern) ist angesichts der langjährigen Tradition und des Diskussionsbedarfs akzeptabel. Hat sich halt so ergeben - ich verfolge Petitionen ansonsten nicht besonders. (imho)

      PS: (aktuelle) Anzahl der Online-Mitzeichner bei Petition 25502 ("Besonderer Teil des Strafgesetzbuches - Verbot von Beschneidungen bei Minderjährigen vom 27.06.2012") = 3671 (https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2012/_06/_27/Pe…
      Avatar
      schrieb am 18.09.12 16:09:44
      Beitrag Nr. 1.571 ()
      Gedanken zur effizienten Informationsverteilung
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Schönes neues Deutschland)

      --------------------------------------------

      Das Grundgesetz fordert imho eine wirksame Verbrechensbekämpfung
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174768-11-20/bei…

      --------------------------------------------

      Die Deutsche Bahn erklärt Konfuzius
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/deutsche-bahn-wie-der-konze…

      Das mit der Begriffsverwirrung sieht man z.B. daran, dass einige eine wirksame Verbrechensbekämpfung (mit Vorratsdatenspeicherung und Rasterfahndung) als Gefahr für den guten Bürger benamsen und das Grundgesetz zum Schutz der Verbrecherfreiheit gegen den guten demokratischen Rechtsstaat nutzen wollen (siehe auch Das Grundgesetz fordert de facto eine wirksame Verbrechensbe…). (imho)

      --------------------------------------------

      Modified Cellulose Acetate Nanofilters Applied to Separate Poison from Water
      http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9106240712

      --------------------------------------------

      "... Ein salafistischer Imam in Ägypten hat inzwischen eine Fatwa zur Tötung aller Beteiligten an dem Film ausgegeben. Wie das auf die Überwachung islamistischer Internetseiten spezialisierte US-Unternehmen Site am Montag mitteilte, rief Ahmed Fuad Aschusch die "jungen Muslime in den USA und in Europa" in seinem religiösen Gutachten auf, die Macher und Schauspieler des Films sowie alle, die zu seiner Verbreitung beitrugen, wegen Verunglimpfung des Propheten Mohammed umzubringen. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/mohammed-video-deutsch…

      Fatwas, die geeignet sind, eher zu schaden, die relevant gegen gute Gesetze und gegen die gute Vernunft verstoßen, sind automatisch ungültig. Bedenkliche Fatwas (wie die hier zitierte) bedürfen der Unterstützung durch die gewichtete Mehrheit bedeutender und anerkannter guter Gelehrte (Imame, Weise), um überhaupt ernsthaft in Betracht gezogen werden zu können. Echten Propheten Allahs (und dafür kommt als lebender nur noch der echte Messias als Wiederkehr Jesu in Frage) gebührt herausragende Beachtung (nicht aber irgendeinem dahergelaufenen Imam). Wer falsch handelt, riskiert den Zorn Allahs und Strafe - ein falsches/schlechtes Gebot (z.B. durch einen schlechten Imam) ist keine Entschuldigung für schlechte Taten. (imho)

      --------------------------------------------

      Bundesamt warnt vor Nutzung von Internet Explorer
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bundesamt-warnt-vor-inter…
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/microsoft-notloesung-fuer…
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angreifer-nutzen-unge…
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-und-BSI-war…

      BKA: Bedrohung durch Cyberkriminalität nimmt weiter zu
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/BKA-Bedrohung-durch-C…

      --------------------------------------------

      Freibad Waggum: CDU wirft SPD „Schlingerkurs“ vor
      Braunschweig Der Parteibeschluss, das Freibad Waggum doch erhalten zu wollen, stößt bei CDU und Stadt auf Widerstand ...

      ... CDU und SPD hatten im Februar 2007 gemeinsam im Rat beschlossen, mit Inbetriebnahme des neuen Freizeit- und Erlebnisbades in der Nordstadt die Hallenbäder Gliesmarode, Wenden, Nordbad und das Freibad Waggum zu schließen. Die „Wasserwelt“ soll 2013 fertig sein. ... http://www.braunschweiger-zeitung.de/lokales/Braunschweig/fr…

      Das Freibad Waggum soll erhalten werden. Für's erste sollte das auch deutlich billiger als die angedrohten 800 Riesen sein ("Sanierung in mehreren Schritten").

      Angesichts des braunschweiger Eintracht-Stadionausbaus (siehe http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-531-540/h…) sollte doch genug Geld vorhanden sein, oder? Natürlich fehlt Geld aber warum ist das wohl so?

      Kann es vielleicht sein, dass die Bäder geschlossen werden sollten, um die "Wasserwelt" (http://www.wasserwelt-bs.de/) profitabler zu machen? Es soll ermittelt werden.

      Die professionelle Nutzung der "Sportwelt" der "Wasserwelt" durch Schulklassen soll günstig sein, d.h. es sollen nur die direkten Kosten bezahlt und nicht die ganze "Wasserwelt" quersubventioniert werden. Bevor die Stadt Braunschweig Beteiligungs-GmbH nicht zu 100% der Stadt Braunschweig gehört (laut http://www.stadtbad-bs.de/ueber_uns.html derzeit nur 5,1 %) soll es keine vermeidbaren Subventionen für die "Wasserwelt" geben.

      Des Weiteren bin ich für einen Boykott der "Wasserwelt", bis die "Wasserwelt" supergünstig an die Stadt Braunschweig gegangen ist (läßt sich ja nicht wegtragen, also ist das eine schlaue Strategie). Kann ja sein, dass ich das zu negativ sehe aber bitte wonach sieht es denn aus, wenn Geld für den Erhalt von Schulen, Schwimmbädern und Straßen, für den Kitabau fehlt, wenn es verdächtige PPP-Projekte gibt aber dick fett ein teueres Spassbad hingeklotzt wird? (alles imho)

      --------------------------------------------

      Vom Nazi zum Pastor: Die Verwandlung des Johannes Kneifel
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/johannes-kneifel…

      Prima (diese Besserung) und Aufklärung ist prinzipiell wünschenswert aber Johannes Kneifel sollte dankbarer (für seine positive Entwicklung) sein - 5 Jahre Knast für Körperverletzung mit Todesfolge waren nicht zu viel. "Deutschmann sei gestorben, weil er zu spät behandelt worden sein soll." besagt bezüglich der Schuld Johannes Kneifels wenig - nur eine relevante Fehlbehandlung von Deutschmann könnte ihn entlasten. Ansonsten sehe ich keinen Grund, warum Johannes Kneifel sich noch großartig schuldig fühlen sollte - er hat sich ganz gut gemacht und wer weiß, was Deutschmann alles so getan hatte (letzteres ist in diesem Fall nicht so sehr von juristischer aber moralisch und im höheren Sinne sehr wohl von Bedeutung). (imho)

      --------------------------------------------

      Snowboard-Star Shaun White: Der Absturz
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/snowboard-superstar-sha…

      Welch Unterschied in diesen Bildern: http://www.spiegel.de/fotostrecke/snowboard-superstar-shaun-… und http://www.spiegel.de/fotostrecke/snowboard-superstar-shaun-….

      Da ist wohl ein radikaler Lebenswandel angesagt: Schluß mit Drogen und Leistungssport - stattdessen irgendwo ein neues gutes Leben beginnen ... oder übel enden. (alles imho)

      --------------------------------------------

      Was hinter den Tattoo-Klassikern steckt
      http://www.spiegel.de/panorama/was-klassische-tattoo-motive-…

      Der Artikel ist viel zu oberflächlich und selbst die Übersicht vom kanadischen Grenzschutz dürfte nur das wenigste erklären (und kann auch teilweise falsch liegen) - gerade in Gangs dürften Tattoos neben der Zugehörigkeit vor allem Macht-/Statussymbole, Hinweise auf Taten und Verpflichtungserklärungen sein, wo es auch auf kleinere Details ankommt. Klar, es gibt auch viele harmlose/unwissende Tätowierte, reine Kunstwerke und unorganisierte, die im Wahn an übernatürlichen Machtgewinn glauben aber man kann schon mal vermuten, dass es bezüglich der Tattoobedeutung noch Forschungs- und Aufklärungsbedarf besteht. Die Frage ist z.B., welche unterbewusste Komponente es gibt: z.B. Ausdruck einer Zugehörigkeit, braucht es irgendeine Art Erlaubnis für bestimmte Tattoos, werden unautorisierte Tattoos und das Nichteinhalten von Verpflichtungen bestraft (auch mit dem Anprangern durch entsprechende Straftattoos)? Woher kommt das Anrüchige von Tattoos? Andererseits: müsste es für eine allgemein tiefere Bedeutung nicht eine stärkere Systematik geben? (imho)

      Gar nicht so blöd, was bei Wikipedia steht: "... Tätowierungen können sehr unterschiedliche Funktionen und Bedeutungen haben. Die Literatur nennt u.a. Funktionen als Mitgliedszeichen und rituelles oder sakrales Symbol. In der heutigen Zeit dienen Tätowierungen auch als Ausdrucksmöglichkeit für Exklusivität, Selbstdarstellung, Geltungssucht und Abgrenzung (siehe auch Bourdieu). Weiterhin auch als Mittel zur Verstärkung sexueller Reize, Schmuck, Protest (Punk) und nicht zuletzt die der politischen Stellungnahme. Mit sogenannten Knast-Tätowierungen können Rangfolgen und „Kastenzugehörigkeiten“ etwa durch das Kreuz der Diebe dargestellt werden, sowie Funktionen, die der Häftling während der Gefangenschaft innehatte, wie beispielsweise „Schläger“, „Rowdy“, „Aufrührer“ oder „Boss“. Darüber hinaus gibt es Kennzeichnungen für Mörder oder „Lebenslängliche“, und auch die Meinung zur Justiz bis hin zu offenen Drohungen oder gar erfolgreich ausgeführte Rache können als Tätowierung kundgetan werden. Auch sexuelle Einstellungen werden durch Tätowierungen ausgedrückt. Angaben, in welchen Gegenden man bereits inhaftiert war, die Sehnsucht nach Freiheit oder der Vorsatz auszubrechen sind ebenso Themen wie die Anzahl der abzusitzenden Jahre, die in der Anzahl der Holzscheite unter einem Feuer oder der Stacheln am Stacheldraht ausgedrückt werden können. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4towierung
      Avatar
      schrieb am 17.09.12 15:37:07
      Beitrag Nr. 1.570 ()
      Rechtsgültig ist zuerst das Grundgesetz. Das Wohl der Allgemeinheit muss vorgehen. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
      (Thread: Was beinhaltet das rechtsgültige Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland?)

      ---------------------------------------------

      Mondstation als eurasisches Gemeinschaftsprojekt
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Mondstation-als-euras…
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Man-koennte-auch-eine…

      ---------------------------------------------

      Der Papst spricht den Christen im Nahen Osten Mut zu. 300 000 Menschen feiern ihn im Libanon.
      http://www.tagesspiegel.de/politik/nahost-wir-leben-in-einem…
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/libanon-papst-pr…

      ---------------------------------------------

      Streit um Senkaku-Inseln
      ... Sandschneider: Einer der beteiligten Staaten müsste in diesem Konflikt zurückdrehen, doch das wird keiner tun. Was wir derzeit beobachten, ist ein klassischer Hochschaukler, der beachtliche Risiken birgt. ...

      ... Sandschneider: Jede der Regierungen, egal ob in Tokio, Peking oder Taipeh, wird innenpolitisch gewaltig unter Druck kommen, wenn sie erkennen lässt, dass sie im Streit um die Senkaku-Inseln nicht nationale Interessen vertritt. Vor allem Nationalisten heizen die Stimmung in den Ländern auf. Das macht die Sache so brisant. ...

      ... Sandschneider: Natürlich besteht die Gefahr eines militärischen Zwischenfalls, in den letztendlich auch die USA mit hineingezogen werden können, die in der Region militärisch verstärkt Präsenz zeigen. Aus dem Streit, der schon seit Jahrzehnten vor sich hin schwelt, kann aus heiterem Himmel ein heißer Konflikt werden. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/senkaku-inseln-intervi…

      Lösungsansatz: Die Senkaku-Inseln sollten von China und Japan gemeinsam genutzt werden. Praktisch kann Japan den Fischfang und China die Bodenschätze (die selbstverständlich sauber abgebaut werden müssen) kriegen aber die Gewinne sind zu teilen (z.B. 2/3 für China und 1/3 für Japan). (imho)

      ---------------------------------------------

      Selbsthilfegruppen: Gut, dass wir mal darüber sprechen
      Plauderstündchen im Stuhlkreis - Selbsthilfegruppen werden oft belächelt. Zu Unrecht: Die Erfahrung zeigt, dass der Austausch mit Gleichgesinnten wichtig ist, egal mit welchem Schicksal Betroffene kämpfen. Ganz nebenbei entlasten die Gespräche auch das Gesundheitssystem. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/selbsthilfegrup…

      ---------------------------------------------

      Auto-Subventionen Obama legt sich mit China an
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/praesidentschaf…

      Es gibt viele Arten der Subvention: direkte Zuschüsse, Zölle, Steuererleichterungen, verbilligte Energie/Rohstoffe, niedrige Löhne durch eine entsprechende Politik, usw. Es ist unmöglich, den genauen Anteil von Subventionen zu bestimmen oder gar zu beschränken, ohne das Selbstbestimmungsrecht der Länder zu verletzen. Außerdem: sollte die Welt sich nicht freuen, wenn sie von den Chinesen billig versorgt wird?

      Ein Staat muss das Recht haben, eine eigene Selbstversorgung aufzubauen und wenn nötig dazu Handelsbeschränkungen/Subventionen zu nutzen. (alles imho)

      ---------------------------------------------

      Notorische Schwänzer: Schule? Ohne mich!
      http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/schule-schwaenzen-w…

      Lösung: Spezialschulen für Problemfälle und zwar getrennt für a) Agressive, b) Ängstliche, c) Lernbehinderte. Je nachdem als geschlossenes Internat oder für Freiwillige auch offene Spezialschulen. Des Weiteren muss man den Unterrichtsstoff anpassen: zur Not reichen Deutsch, Mathe und vor allem Staatsbürgerkunde (gutes Benehmen, Gesetze). (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.12 16:13:26
      Beitrag Nr. 1.569 ()
      Aspekte einer modernen sozialistischen Netzpolitik - Deutschland muss effizienter werden
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Schönes neues Deutschland)

      zu DPI-Scans: http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Das-Grundgesetz-forde…

      ------------------------------------------------

      Das Grundgesetz fordert eine wirksame Verbrechensbekämpfung
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174768-11-20/bei…

      PS: hier gibt's Antworten auf Stammtischniveau: http://www.juraforum.de/forum/staats-und-verfassungsrecht/da… :D

      PPS: sind das etwa deutsche Juristen? Vielleicht sogar noch im Amt? Schier unfassbar. Aber vielen herzlichen Dank, dass gerade ihr so passend geantwortet habt. :D:D

      ------------------------------------------------

      Puuuh, also so langsam sollte das doch mal reichen, sollte sich die jahrelange Arbeit auszahlen, sollten meine Texte die ihnen gebührende Aufmerksamkeit erfahren.

      Ach und wo heute der Film sehenswerte "Die Hexe und der Zauberer" (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Hexe_und_der_Zauberer) in der Glotze lief: wird Zeit, dass Madame Mim endlich abgesetzt wird. (alles imho)

      Für Zahlenfans: das heutige Datum enthält die 43: Quadratwurzel von jeweils 16.9. ; 12 = 4 x 3 ; 12 und 9 geteilt durch jeweils 3.

      Für Bibelfans: Psalm 43

      1 Schaffe mir Recht, o Gott, und führe meine Sache gegen ein unbarmherziges Volk;
      errette mich von dem Mann der Lüge und des Unrechts!
      2 Denn du bist der Gott, der mich schützt;
      warum verwirfst du mich?
      Warum muß ich trauernd einhergehen,
      weil mein Feind mich bedrängt?
      3 Sende dein Licht und deine Wahrheit,
      daß sie mich leiten,
      mich bringen zu deinem heiligen Berg
      und zu deinen Wohnungen,
      4 daß ich komme zum Altar Gottes,
      zu dem Gott, der meine Freude und Wonne ist,
      und dich preise auf der Laute,
      o Gott, mein Gott!
      5 Was betrübst du dich, meine Seele,
      und bist so unruhig in mir?
      Harre auf Gott, denn ich werde ihm noch danken,
      daß er meine Rettung und mein Gott ist!
      http://www.2jesus.de/online-bibel/schlachter/psalm-43.html

      ------------------------------------------------

      Volksverhetzung vs. Kunst- und Meinungsfreiheit
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Frage zur Meinungsfreiheit)

      Mohammed-Filmemacher Nakoula: Das Sündenregister des Provokateurs
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/die-traurige-biografie…

      ------------------------------------------------

      Kommentar : nur noch 3 Tag - warum so wenige Unterzeichner?
      https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2012/_06/_27/Pe…

      ------------------------------------------------

      Katrin Dagmar Göring-Eckardt (http://de.wikipedia.org/wiki/Katrin_G%C3%B6ring-Eckardt) soll abdanken und alle ihre Ämter abgeben. (imho)

      ------------------------------------------------

      Schulsport: Das Geheimnis des weiblichen Kurzwurfs
      http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/weitwurf-warum-w…

      Vielleicht auch (ein Beweis für) eine angeborene psychische Komponente bei Mädchen: eher lieb sein, sammeln, festhalten (Baby, Ehemann), bewahren, geringere Agressivität. (imho)

      ------------------------------------------------

      Es war einmal ein Bauer, dem lief seine herrliche Stute davon. Sofort kamen die Nachbarn: "Du bist sicher sehr traurig", sagten sie. Doch der Bauer antwortete nur: "Vielleicht". Eine Woche später kam die Stute zurück und brachte fünf wilde Pferde mit. Wieder kamen die Nachbarn: "Du bist jetzt sicher sehr glücklich." Und wieder antwortete der Bauer nur: "Vielleicht". Beim Versuch, auf einem der Wildpferde zu reiten, brach sich der Sohn des Bauern ein Bein. "So ein Pech", sagten die Nachbarn. "Vielleicht", antwortete der Bauer. Drei Tage später kamen Offiziere, um Soldaten zu rekrutieren. Sie nahmen alle jungen Männer mit - nur den Sohn des Bauern nicht, weil er für den Kriegsdienst untauglich war. http://www.heise.de/tp/artikel/37/37483/1.html
      Avatar
      schrieb am 15.09.12 15:30:03
      Beitrag Nr. 1.568 ()
      Meinungsfreiheit, Kunst, Blasphemie und Volksverhetzung
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1158393-71-80/fra…
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      -------------------------------------

      Tja, also das Problemchen ist wohl, dass Deutschland systematisch von negativen Seilschaften unterwandert ist. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Rettet Deutschland! Rettet die Welt!)

      -------------------------------------

      Schmuddel-Imbisse müssen Hygiene-Ampel nicht fürchten
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/verbraucherschutzm…

      Negative Bewertungen müssen erst im Wiederholungsfall veröffentlicht/ausgehängt werden. Das ist ein prima Kompromiß, der einem Betreiber die Chance zur Nachbesserung (oder auch für Proteste gegen die Bewertung) gibt, bevor er Kunden verliert. (imho)

      PS: vom Spiegel als Kommentar abgelehnt.

      -------------------------------------

      Giftmüll-Skandal: Envio-Prozess droht zu platzen
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/envio-prozess-im-…

      Was mir dazu so einfällt:
      a) Hauptsache, die Sache ist aufgefolgen => in Zukunft wird es besser.
      b) Was ist an dem Prozess so schwierig? Die Hauptschuldigen kriegen ein paar Jahre Knast und die Geschädigten eine Entschädigung - das könnte man ziemlich schnell klären. Rechtsanwälte sind verpflichtet, für Wahrheit und Gerechtigkeit zu sorgen (siehe Absatz 3 § 43a Grundpflichten des Rechtsanwalts) und nicht für korruptes Unrecht. (alles imho)

      PS: vom Spiegel als Kommentar abgelehnt.

      -------------------------------------

      Volksabstimmung in Münster
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hindenburgplatz-mu…

      Ich bin für "Hindenburgplatz". "Schlossplatz" macht einem die Entscheidung leicht, das klingt langweilig und davon gibt es schon mehr als genug, siehe Schlossplatz (dort sind aktuell 23 deutsche Schlossplätze gelistet). (imho)

      PS: vom Spiegel als Kommentar abgelehnt. Wird dringend Zeit für eine Angabe der Anzahl abgelehnter Kommentare pro Artikel, damit man das Ausmaß der Spiegel-Zensur erkennen kann.

      -------------------------------------

      ... Wenn Server und Client die sogenannte TLS Deflate Compression oder das neuere SPDY benutzen, kann ein Angreifer als Man-in-The-Middle im Netz beispielsweise Session-Cookies extrahieren und so eine verschlüsselte Sitzung kapern. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Luecke-in-SSL-Verschl…

      Fehler im Sicherheitsmodell der Browser http://www.heise.de/security/news/foren/S-Fehler-im-Sicherhe…

      Das wirkliche Problem bei SSL ist das Vertrauen in die Zertifikat-Aussteller. http://www.heise.de/security/news/foren/S-Das-wirkliche-Prob…

      -------------------------------------

      Bewegende Ruhrgebiet-Fotos: Ach, du lieber Pott
      http://einestages.spiegel.de/s/tx/25530/das-ruhrgebiet-in-de…

      -------------------------------------

      Family Guy - Quagmires Baby
      Quagmires Baby
      ProSieben | Sa 15.09. | 12:05-12:30 | Staffel: 8 Folge: 6
      http://www.hoerzu.de/tv-programm/family-guy/quagmires-baby/
      http://en.wikipedia.org/wiki/Quagmire%27s_Baby

      Also die Wikipedia-Beschreibung läßt einiges aus, z.B. dass die Klone "Bitch Stewie" und "Bitch Brian" (im der deutschen Synchronisation wird "Bitch" mit "Sklave" übersetzt) sich unwürdig benehmen und am Ende "Bitch Stewie" ein heraushängendes Auge hat und "Bitch Brian" der Unterkiefer abfällt (jeweils blutig) und beide zu einer blutigen Pfütze zerschmelzen. Um "Abtreibung" eines lebenden Babys und dessen Vernachlässigung geht es auch noch (wird letztendlich zur Adoption freigegeben). Na ja, also man kann sich darüber streiten, ob die Folge FSK 16 ("Season Eight" ist laut http://de.wikipedia.org/wiki/Family_Guy "Ab 16 Jahren") oder FSK 18 sein sollte aber sicher nicht, ob sie um Samstagmittag gesendet werden sollte (sollte sie nicht).

      Man vergleiche Family Guy (http://de.wikipedia.org/wiki/Family_Guy) mit South Park (http://de.wikipedia.org/wiki/South_Park) - ich finde South Park (in der deutschen Synchronisation) besser und harmloser als Family Guy (habe nicht alle Folgen gesehen) und South Park wird nicht tagsüber gesendet.

      Okay, Futurama (http://de.wikipedia.org/wiki/Futurama) (kam danach auf ProSieben) ist auch nicht immer kindgerecht aber Futurama ist insgesamt deutlich akzeptabler, intelligenter und lehrreicher als Family Guy. Man kann auch argumentieren, dass Eltern aufpassen sollten, was ihre Kinder in der Glotze so gucken aber potentiell gesellschaftsschädliche und Kinder gefährdende Sendungen (wie z.B. wenigstens einige Folgen von Family Guy) sollten nicht einfach so Samstagmittag gesendet werden.

      Übrigens, was hat eigentlich (die wie ich finde ziemlich miserable und von mir nur wenige Minuten gesehene Serie) "Almost Naked Animals" (http://en.wikipedia.org/wiki/Almost_Naked_Animals) auf Super RTL ("Super RTL sieht sich selbst als Familiensender und „Lieblingssender der Kinder“. Seit Februar 1998 ist Super RTL Marktführer bei den 3- bis 13-Jährigen und hat in dieser Zielgruppe einen Marktanteil von 24 Prozent." http://de.wikipedia.org/wiki/Super_RTL) im Kinderprogramm zu suchen?

      Tja, also ich sehe da Handlungsbedarf. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 15:32:08
      Beitrag Nr. 1.567 ()
      Das Grundgesetz fordert de facto eine wirksame Verbrechensbekämpfung. (imho)
      http://www.juraforum.de/forum/staats-und-verfassungsrecht/da…
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174768-11-20/bei…

      -----------------------------------------------

      leistungsfähiges Netz und soziale Gerechtigkeit
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-leistungsfaehiges-Net…
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-kommt-darauf-an/forum…

      -----------------------------------------------

      Hostelprojekt in Albanien: Ein Bett im Bunker
      http://www.spiegel.de/reise/europa/hostelprojekt-in-albanien…

      -----------------------------------------------

      Wulff-Bekenntnisbuch: Ich, ich, ich
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bettina-wulff-medi…

      Vor allem hatte der arme Christian Wulff ja wohl auch ein paar Probleme und musste als Bundespräsident für Deutschland da sein - die Frage ist also auch: hatte Bettina Wulff genug für Christian Wulff getan? (imho)

      -----------------------------------------------

      Vergewaltigungsprozess in Essen
      Der 31-jährige Roy Z. musste sich vor Gericht verantworten. Ihm wurde vorgeworfen, eine 15-Jährige vergewaltigt zu haben. Eine Richterin sprach Z. frei - unter anderem, weil sich das Mädchen nicht genug gewehrt habe. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vorwurf-der-vergewalti…

      Okay aber anscheinend hat der erwachsene Roy Z. ein 15-jährige Mädchen vergewaltigt und das hat bei Strafe verboten zu sein. Es kann wegen Drogen, geringem Widerstand und insbesondere einer eher pfleglichen Behandlung Strafminderung geben aber keinen Freispruch.

      Das größte Problem ist, dass ohne Gewaltspuren auch eine Verleumdung möglich ist aber man kann doch nicht fordern, dass eine Vergewaltigung nur dann bestraft wird, wenn es auch deutliche Gewaltspuren gibt (die zudem nicht unbedingt eindeutig sind).

      Im Zweifelsfall für den Angeklagten - okay aber im Zweifelsfall hat es zuerst eine radikale Untersuchung zu geben und zwar mit Hausdurchsuchung, Verbindungsdatenkontrolle und Lügendetektor (wenn es zuverlässige gibt und die wird es geben) zur Aufdeckung der Wahrheit und jede neu gefundene Straftat hat dann selbstverständlich zu einer erweiterten Anklage zu führen (so dass es vielleicht trotz Freispruch im ersten Fall zu einer Verurteilung wegen anderer Delikte kommen kann). (alles imho)

      -----------------------------------------------

      NPD-Aussteiger vor Gericht: Abrechnung mit einem Abtrünnigen
      http://www.spiegel.de/panorama/npd-aussteiger-vor-gericht-pa…

      Uwe Luthardt soll freigesprochen werden. Eine ehrliche Meinungsäußerung darf man einem Aufklärer nicht verbieten. (imho)

      -----------------------------------------------

      Lauschangriff auf das Gehirn mit EEG-Headsets
      http://www.heise.de/tp/artikel/37/37633/1.html

      Vielleicht auch ein Verfahren für die Wahrheitsfindung vor Gericht (dazu muss es natürlich noch erheblich verbessert werden). (imho)

      -----------------------------------------------

      Perfekter Mord an der Unschuldsvermutung?
      http://www.heise.de/tp/artikel/37/37631/1.html

      Einfache Lösung: Bewährung mit elektronischer Überwachung (zur Not lebenslänglich, Gesetze sind zu verbessern). (imho)

      PS: berechtigte Bedenken/Hinweise/Fragen:
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Leider-fehlen-dem-Artikel-ein…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Zuerst-wuerde-mich-interessie…

      -----------------------------------------------

      Satellitenmission "Deos": Deutsche arbeiten an Müllabfuhr fürs All
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/weltraumschrott-d…

      Klasse. So was ist nützlich, fördert den Fortschritt und ist viel billiger als bemannte Missionen zum Mond/Mars. Wichtiger als publikumswirksam aber voreilig Menschen auf fremde Himmelskörper zu schicken, ist der technische Fortschritt. Die Deos-Dienste können verkauft werden - man denke auch an die Möglichkeit, einen Satelliten aufzutanken. Noch eine Idee für später: eine Rückkehrkapsel mit Fallschirm zur Aufnahme eines Satelliten und dessen halbwegs unbeschädigten Rücktransports zur Erde. (imho)

      -----------------------------------------------

      EADS und BAE Systems: Die schwierige Fusion der Rüstungsriesen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fusion-von-eads…

      Prinzipiell wünschenswert aber mit einer Gewichtung von wenigstens ca. 66% EADS und 33% BAE und der neue Konzern soll zu wenigstens 75% den EU-Staaten gehören, wobei kein Anteil größer als der Deutschlands sein soll. (imho)

      -----------------------------------------------

      Deutschland zu Fuß: 900 Kilometer mit Brennnessel-Snack
      Vom flachen Niedersachsen bis auf die Zugspitze: Zwei junge Männer aus Nordrhein-Westfalen wollen Deutschland von Nord nach Süd durchwandern - ohne Geld im Gepäck. Betteln lehnen sie ab. Um nicht Hunger und Durst zu leiden, wollen sie den Müll plündern und Friedhöfe besuchen. ... http://www.spiegel.de/reise/deutschland/dennis-bettin-und-ma…

      Klasse. Um in Zukunft bei so etwas rechtliche Probleme (z.B. bei der Müllplünderung) zu vermeiden, soll es staatliche Sondergenehmigungen für solche Aktionen geben können. (imho)

      -----------------------------------------------

      Urlaub unter Wasser: Rocken mit den Rochen
      Papageienfische tänzeln am Panoramafenster vorbei, während der Gast im Whirlpool planscht. In einem Dubaier Hotel geht für Unterwasserfans ein Traum in Erfüllung. Doch es ist nicht der einzige Ort, an dem Urlauber auf Augenhöhe mit exotischen Fischen sind - ohne selber nass zu werden. ... http://www.spiegel.de/reise/fernweh/urlaub-unter-wasser-well…

      Klasse. Unterwasser-Restaurants/Hotels sollten ein Rettungskonzept für schnellen Wassereinbruch haben. (imho)

      -----------------------------------------------

      PHP 5.5 soll Passwort-Schlamperei eindämmen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/PHP-5-5-soll-Passwort…

      Prinzipiell prima, so etwas sollten alle Programmiersprachen für Webanwendungen mit Passwörtern haben. (imho)

      -----------------------------------------------

      Zweifel an der Sicherheit von Kreditkarten-Chips
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zweifel-an-der-Sicher…

      Die sogenannte Unpredicatble Number soll in Zukunft weniger vorhersagbar sein und dazu z.B. aus einem 32-Bit Zähler (der nicht um 1 sondern um eine zufällige 1-Byte-Zahl hochzählen sollte - darüber kann man noch diskutieren) und aus einer 32-Bit Zufallszahl bestehen (also insgesamt 64 Bit). (imho)

      -----------------------------------------------

      Wasserzeichen in WoW-Screenshots
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wasserzeichen-in-WoW-…

      -----------------------------------------------

      Flugschrauber: Renaissance der fliegenden Zwitter
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/eurocopter-x3-ren…

      Eurocopter X3 http://de.wikipedia.org/wiki/Eurocopter_X3

      Klasse, vielversprechend. (imho)

      -----------------------------------------------

      Alpenwanderung mit Kindern: Spaßbremsen im Schleichgang
      http://www.spiegel.de/reise/europa/lechtaler-alpen-familient…

      -----------------------------------------------

      Sonnenbrand: Jedes fünfte Kindergartenkind hat ein erhöhtes Hautkrebsrisiko
      http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/hautkrebsri…
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 15:17:20
      Beitrag Nr. 1.566 ()
      Das Grundgesetz fordert eine wirksame Verbrechensbekämpfung ...
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Das-Grundgesetz-forde…

      --------------------------------------------

      Israel muss besser werden ...
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Israel-muss-besser-werden/for…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-selbstverstaendlich-als-gleic…

      --------------------------------------------

      Datenpriorisierung ist wünschenswert aber nur zum Wohle von Volk und Staat. (imho)
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Datenpriorisierung-is…
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Nur-ein-Beispiel/foru…

      Siehe auch:
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-In-mobilen-Netzen-gib…
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Ich-brauch-mal-wieder…

      Gedanken: http://www.heise.de/newsticker/foren/S-na-gut-drueber-nachge…

      --------------------------------------------

      Non-Cytotoxic Nanosilver Structures Bring New Hope for Curing Infections
      http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9106063240

      --------------------------------------------

      Ärzte warnen vor Folgen von Beschneidung bei Jungen
      http://www.fr-online.de/politik/aerzte-warnen-vor-folgen-von…

      "Ärzte, ihr seid keine Schneidemaschinen!"
      http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1864703/

      --------------------------------------------

      Reaktionen auf Bettina Wulff: "Meine Güte, ist das alles peinlich"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/leser-reagieren-au…

      Vorschlag: Scheidung, Rückkehr zur ersten Frau und Comeback von Christian Wulff als Bundespräsident. (imho)

      --------------------------------------------

      Würth: Schraubenkönig schockiert Mitarbeiter mit Drohbrief
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ig-metall-rueff…

      Meine Gedanken dazu: a) Was macht eigentlich der Außendienst? Ist das so eine Art Staubsaugerverkäufer und Versicherungsvertreter, der für viel Geld für volkswirtschaftlich unnötigen Umsatz sorgt? b) 26 Auszeichnungen laut http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhold_W%C3%BCrth sind in diesen Zeiten vor allem eines: verdächtig. (imho)

      --------------------------------------------

      Stockholm von oben: Karlsson auf dem heißen Blechdach
      http://www.spiegel.de/reise/staedte/stockholm-von-oben-dacht…

      --------------------------------------------

      Mastbetriebe im Vergleich: Zwei Hühnerleben
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/huehner-mast-bio-ho…

      Interessanter Vergleich aber mir scheint, dass der industrielle Massentierhalter überdurchschnittlich vorbildlich ist und der Biohuhnhalter ziemliche Massenproduktion betreibt. Das Beispiel zeigt aber, dass man problemlos eine Biohaltung wie in diesem Beispiel gesetzlich vorschreiben kann, wie auch die Erzeugungskosten pro Tier zeigen (man beachte das unterschiedliche Gewicht). Ich wünsche mir mehr Tierschutz. (imho)

      PS: Preisunterschied http://forum.spiegel.de/f22/mastbetriebe-im-check-zwei-huehn…

      --------------------------------------------

      Apple schließt über 160 iTunes-Lücken
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-schliesst-ueber…

      --------------------------------------------

      Multi-Terabyte-Festplatten mit Helium-Füllung für Rechenzentren
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Multi-Terabyte-Festpl…

      Gute Idee (auch wegen der Versiegelung) aber die müssen dann auch wirklich dicht sein. Testvorschlag: einige Tausend Male starken Temperatur- und Luftdruckschwankungen unterziehen und dann messen, wie rein das Helium im Inneren geblieben ist. (imho)
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 15:39:43
      Beitrag Nr. 1.565 ()
      Vermutlich bleibt es in Deutschland beim Kinder- und Jugendschutz und das ist auch gut so. (imho)
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Vermutlich-bleibt-es-…
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Moegliche-Schlussfolg…
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Strafverfolgung-versc…

      --------------------------------------------------

      Der Clou der Vorratsdatenspeicherung ist ...
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Der-Clou-der-Vorratsd…
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Ein-Unrechtsregime/fo…
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Verbrecher-sind-das-P…
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Angemessene-Freiheit-…
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Wer-ist-schon-unschul…
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Das-Grundgesetz-ist-z…

      Vorratsdatenspeicherung hilft so gegen ziemlich alles Schlechte ...
      http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Vorratsdatenspeicherung…

      --------------------------------------------------

      Kommentar : Stellungnahme zum Thema "religiöse Beschneidung"
      https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2012/_06/_27/Pe…

      --------------------------------------------------

      Die Grundidee ist gut aber entscheidend sind Themen und Kandidaten. Die Gefahr besteht, dass nicht eine Verbesserung von Deutschland, sondern Kommerz und Lobbyinteressen im Vordergrund stehen. (imho)
      http://forum.spiegel.de/f22/geplante-politik-talkshow-raab-m…

      --------------------------------------------------

      Krampfadern: Venen erhalten statt zerstören
      http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/krampfadern-venen-…

      Alternative Maßnahmen: Rechtzeitig abspecken, auf Drogen verzichten, gesund ernähren, regelmäßig spazieren gehen und ggf. Kompressionsstrümpfe tragen. Billiger, weniger Risiko und im Notfall operieren kann man immer noch. Die Vorteile von gesundem Leben sollten gezielt beworben werden. (imho)

      --------------------------------------------------

      USA gedenken der 9/11-Opfer
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/terroranschlaege-usa-g…

      Thread: Der Countdown läuft ... nur noch 23 Tage ... scheint erledigt zu sein. Möglicherweise gibt es keine größeren Kriege mehr auf der Erde (siehe auch Thread: Endgame 2012 - what's ticking?), die Welt kann besser werden. (imho)

      --------------------------------------------------

      Eine Bohrerspitze des Mars-Fahrzeugs "Curiosity" ist womöglich mit Keimen von der Erde verunreinigt.
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/rover-curiosity-k…

      Völlig egal, irgendwann wird der Mars sowieso besiedelt. (imho)

      --------------------------------------------------

      Staatstrojaner bleibt Geheimnis
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/pruefung-abgeschl…

      Kapitalismus nervt. Warum kriegt es der Staat nicht geregelt, selbst Software zu entwickeln? Der Staat hat Milliarden und braucht bloß eine Firma zu kaufen/gründen, die Sicherheitssoftware erstellt. Man denke auch an die Bundeswehr - soll die etwa ewig MS-Software nutzen? Warum hat Deutschland/Europa kein eigenes supersicheres Betriebssystem? Mit einem eigenen OS könnte die EU nicht nur Milliarden sparen, sondern sogar Gewinn machen (die USA können das doch auch). (imho)

      --------------------------------------------------

      Teure Lebensmittel: EU will Subventionen für Biosprit kappen
      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/eu-will-subventionen-fuer…

      EU-Subventionen für Biosprit sollen vor 2015 gestrichen werden. (imho)

      --------------------------------------------------

      Der menschliche Makel bei Wikipedia
      http://www.heise.de/tp/artikel/37/37615/1.html

      Direkt Betroffene sollen ein angemessenes Statement von max. angemessenem Umfang auf der entsprechenden Wikipediaseite abgeben dürfen (umfangreicheres als Link auf eigene Seite). Dazu sollte es eine feste Rubrik "Selbstdarstellung" (oder so) geben. (imho)

      --------------------------------------------------

      Gouffre Berger in Frankreich: Licht im Schacht
      http://www.spiegel.de/reise/europa/hoehle-gouffre-berger-leb…

      --------------------------------------------------

      Rohstoffförderung mit Pilzen: Ölfirma setzt auf Magic Mushrooms
      ... Normalerweise lassen sich Öllagerstätten nämlich nur zu etwa einem Drittel leeren. Der Rest des Vorkommens ist partout nicht wirtschaftlich aus dem Boden zu bekommen. Tricks bringen ein paar zusätzliche Prozente - also müht sich die Industrie weltweit entsprechend ab, wenn der Ölhahn nur noch tröpfelt. "Enhanced Oil Recovery" lautet der Oberbegriff für die verschiedenen Verfahren: Mal wird heißer Wasserdampf in die Lagerstätte geschossen, um das Öl zu erwärmen und besser fließen zu lassen. Mal schießen Bohrtechniker Kohlendioxid oder Stickstoff in den Untergrund - und mal sorgen chemische Zusätze nach dem Vorbild von Geschirrspülmittel dafür, dass das Öl besser aus dem Gestein kommt. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/oelfoerderung-mit…

      "Enhanced Oil Recovery" soll verboten werden. Ausnahmegenehmigung sollen nach strenger Prüfung für Staatsunternehmen und gute einheimische Unternehmen möglich sein. Deutschland soll nachhaltige Alternativen zu Gas/Öl entwickeln und nicht unter hohem Risiko ein paar zusätzliche Liter Öl dem geschundenen Boden abpressen. (imho)

      --------------------------------------------------

      Gericht untersagt Mobilfunkmast im Siebengebirge
      http://www.heise.de/mobil/meldung/Gericht-untersagt-Mobilfun…

      Wie wäre es mit mehreren kleinen Mobilfunkmasten und vor allem: mit einer staatlichen Deutschen Telekom und dem Rauswurf aller anderen privaten Provider aus Deutschland? Kurz gesagt: ist ja schön, wenn man den Naturschutz ernst nimmt aber eine 100% UMTS-Abdeckung muss möglich sein. (imho)
      • 1
      • 762
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)