checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 889)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.869
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 889
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 18:14:48
      Beitrag Nr. 304 ()
      Internist greift Notarzt an – Patient (81) tot! (Thread: Internist greift Notarzt an – Patient (81) tot!)

      ---------------------------------------------------

      Wo ist das Gold?
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Europäischer Währungsfonds-gedeckt durch deutsche Goldreserven?)

      ---------------------------------------------------

      Herr Blutgott aus dem Lehrerzimmer
      Thomas Gurrath liebt die Extreme: Er legt mit seiner Death-Metal-Band kunstbluttriefende Auftritte und Videos hin. Gleichzeitig möchte er Ethik-Lehrer sein - doch in Baden-Württemberg wurde ihm der Ausstieg nahegelegt. ... http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,702967,00.h…

      Ich verstehe nicht, was es da so lange zu diskutieren gibt (okay, vielleicht ist es ein Präzedenzfall). Thomas Gurrath soll kein Lehrer sein dürfen.

      Eine Schule muss ganz einfach schlechte Lehrer entlassen dürfen. Wenn eine Schule auch gute Lehrer mit falschen Begründungen entläßt, dann ist eine Untersuchung des Schul-Direktoriats fällig. So einfach ist das. (alles imho)

      ---------------------------------------------------

      12 torpedo boats joined IRGC’s naval force
      Bandar Abbas, Hormuzgan Prov, Aug 10, IRNA – 12 torpedo boats joined the naval force of the Islamic Republic Revolution Guards Corps (IRGC) in this Persian Gulf province on Tuesday.

      The high speed boats are capable of highly destructing any targets on the sea and are also equipped with missile launchers. ... http://www.irna.ir/En/View/FullStory/?NewsId=1273106&IdLangu…

      Klasse. Sehr wirkungsvoll zur Verteidigung der eigenen Küste gegen große angreifende Kriegsschiffe aber weniger geeignet, um andere entfernte Länder zu attackieren. Wie viele kleine U-Boote und Torpedo-Boote kann man wohl für den Preis eines einzigen atomgetriebenen Flugzeugträgers bauen? Je nach Art der Torpedos/Raketen muss so ein kleines Boot gar nicht so nahe an die gegnerische Kriegsflotte herankommen. Übrigens können Torpedo-Boote auch fernsteuerbar sein. Boote haben gegenüber festinstallierten Küstenbatterien den Vorteil, dass sie an bestimmten Stellen gezielt zusammengezogen und vorher nicht so leicht bombardiert werden können (wichtig sind natürlich mehrere gut verbunkerter kleine Häfen aber man kann so ein Boot auch erst mit Lastwagen an die Küste bringen). Des Weiteren ist die Raketen-Vorwarnzeit für die gegnerische Kriegsflotte geringer, denn die kleinen Boote können sich ja erst heranschleichen und haben auch eine größere Reichweite als Geschütze. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Italiener sollen ihre Vermieter anschwärzen
      In Italien sollen Mieter künftig ihre Vermieter verpetzen, wenn diese schwarz vermieten und auf diese Weise Steuern hinterziehen. Damit will die Regierung den hoch verschuldeten Staat sanieren - und macht den Mietern ein Angebot, das sie kaum ablehnen können. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,711088,00.h…

      Mmm, wie viele vermieten wohl in Deutschland schwarz, d.h. geben ihre Mieteinnahmen nicht in ihrer Steuererklärung an?

      Da muss man doch bloß mal eine gründliche Volkszählung und einen Abgleich mit dem Finanzamt machen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Milliardenförderung für Kohlekraftwerk genehmigt
      Die US-Regierung fördert den Umbau eines Kohlekraftwerks und die Einrichtung eines CO2-Endlagers mit einer Milliarde Dollar. Das gab das US-Energieministerium Ende vergangener Woche bekannt. Das 200-Megawatt-Kraftwerk in Meredosia soll mit der sogenannten „oxy combustion“-Technologie umgerüstet werden, mit deren Hilfe bis zu 90 Prozent des bei der Kohleverbrennung entstehenden Kohlendioxids abgeschieden werden sollen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Milliardenfoerderung-…

      Wie viele Megawatt Wind- und Sonnenkraft Anlagen kann man mit 1 Milliarde denn so bauen? Man bedenke auch den beträchtlichen Energieverbrauch und somit Effizienzverlust bei einer Kohlendioxidabscheidung und Endlagerung. Pflanzen speichern übrigens CO2 kostenlos, reinigen die Luft, erzeugen Sauerstoff, können Früchte tragen und sehen mitunter auch noch hübsch aus. Weniger Fleisch essen spart übrigens auch Treibhausgas und viel Geld. (imho)
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 12:06:40
      Beitrag Nr. 303 ()
      Wie viele Deutsche wissen davon? Wie viele Politiker? (Derivatenblase)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Wann bricht dieses Lügen-Finanz-System zusammen?????)

      ----------------------------------------------------

      Ein Lob sagt mehr als 1000 Dienstwagen
      Millionen Deutsche haben innerlich gekündigt, laut einer Umfrage fühlen sich 67 Prozent der Arbeitnehmer kaum noch an ihr Unternehmen gebunden. Hauptgrund ist fehlende Anerkennung durch den Chef. Motivationstrainer geben einen einfachen Rat: Vorgesetzte müssten ihre Mitarbeiter öfter loben. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,710841,0…

      Ein Lob inflationiert schnell, ein Lob kann reale Mißstände nicht übertünchen.

      Viel wichtiger ist es, dass ganz real alles möglichst gut läuft:
      - gutes Unternehmen mit guten Produkten (Dienstleistungen)
      - fähiger, guter Chef
      - fähige, gute Mitarbeiter
      - realistische Arbeitsziele und gute Arbeitsbedingungen

      Wenn jemand innerlich kündigt, dann wegen schlechten Arbeitsbedingungen, Überarbeitung, Mobbing, schlechten Chefs, ... aber bestimmt nicht wegen zu wenig Lob und auch meist nicht, wenn das Gehalt höher sein müsste.

      Wenn sich 2/3 der Arbeitnehmer kaum noch an ihr Unternehmen gebunden fühlen und 1/5 innerlich gekündigt hat, dann liegt das am Unternehmen, an schlechten Chefs und an schlechten Angestellten. Man muss relevant schlechte Angestellte (auch wenn es der CEO ist) gnadenlos entlassen. Mit neuen guten Mitarbeitern geht alles auch wieder besser.

      Ein ursächlicher Mißstand dieser Misere ist der Kündigungsschutz. Mit der Zeit wird ein Unternehmen von schlechten Menschen unterwandert, die sich gegenseitig hochhelfen. Ein schlechter Chef stellt gerne schlechte Menschen ein, wenn sie ihn nur unterstützen und das werden sie auch tun, denn sie sind ja ebenso schlecht wie der Chef und beide haben den Job gar nicht verdient. Gute Arbeiter (fleißige aber ungefährliche Fachkräfte) sind auch willkommen, die machen dann unten die Arbeit. Gerade große Unternehmen sind ein leichtes Opfer böser Seilschaften und Netzwerke. Sind ja nicht alle organisierten Bösewichte unfähig - einige steigen auf und holen nach und nach die ganze Bagage mit ins Boot. Das Ziel böser Netzwerker ist der schnelle Aufstieg und Macht. Unfähige, ja sogar unmoralische Chefs bis hin zu echten Verbrechern sind aber alles andere als motivierend. Selbstverständlich kann es große Unterschiede sowohl zwischen den Unternehmen als auch innerhalb (z.B. verschiedener Abteilungen) eines großen Unternehmens geben.

      Ein Unternehmen muss analysieren wo die Mißstände liegen und sie beheben, denn auch ungünstige Strukturen, fehlerhafte Abläufe, mangelhafte Software, usw. demotivieren. Wenn bei genauerem hingucken mindestens ein Drittel entlassen werden müsste, dann kann man das natürlich meist nicht machen. Man entläßt einfach erstmal die 10% schlimmsten, dann wird schon vieles besser. Hier kann auch der Staat mit verschärfter Strafverfolgung helfen. Jeder Steuerbetrüger, der noch keine Selbstanzeige gemacht hat, ist wohl auch kein guter Angestellter. Gleiches gilt für Drogensüchtige und Kinderpornofans. Die Mafiosi dienen zuerst der Mafia und das bekommt weder dem Unternehmen, noch dem Staat, noch dem Volk.

      Blödes Motivationsgesülze und psychologisch einfühlsame Gespräche, vielleicht auch noch mit einem schlechten Chef, geben nur den letzten motivierten Mitarbeitern den Rest. Die müssen sich doch dann total verarscht vorkommen, die sind doch nicht doof.

      Ein guter Mitarbeiter will einen guten Chef und Gerechtigkeit, kein Lob. Ein guter Mitarbeiter weiß schon, dass er gut genug ist, er sieht doch selbst, wenn alles gut läuft. Zufriedenheit und sogar Freude kommt von guten Kollegen und erreichbaren Arbeitszielen. (alles imho)

      ----------------------------------------------------

      Deutsche Politiker lehnen Europa-Steuer ab
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,710989,00.html

      Also mit der Transaktionssteuer kann man schon mal einen Versuch wagen. Man darf selbstverständlich nicht sofort die Mitgliederbeiträge kürzen, sondern sollte das zusätzliche Geld lieber in wichtige Projekte stecken, die weiteres Geld generieren helfen, z.B.
      - Bekämpfung des organisierten Verbrechens,
      - Entwicklung von sicherer Software bis hin zu einem eigenen Betriebssystem.

      Diese Maßnahmen können schnell weitere Milliarden generieren. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 09.08.10 17:41:00
      Beitrag Nr. 302 ()
      Ein paar simple Maßnahmen zur Verbesserung von Deutschland
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Sozial- und Einwanderungswahnsinn in D)

      ----------------------------------------------------------

      Vorschlag zur Sicherungsverwahrung
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Internet-Pranger für freigelassene Straftäter ?)

      ----------------------------------------------------------

      Waffen-Deal bringt US-Regierung in Bredouille
      Washington plant laut "Wall Street Journal" ein heikles Waffengeschäft. Weil Saudi-Arabien das iranische Atomprogramm fürchtet, will Obamas Regierung dem arabischen Land Kampfjets verkaufen - für 30 Milliarden Dollar. Doch ein anderer Verbündeter der USA torpediert den Deal: Israel. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,710830,00.html

      Die Saudis sollten lieber ihre Staatsverschuldung abbauen ("... Die Staatsverschuldung betrug 2009 87,9 Mrd. US-Dollar oder 22,9 % des BIP ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien) und die Amis sollten bedenken, dass die Bindung der Saudis zum Islam weit stärker als die zur USA ist. Ansonsten halte ich den Waffen-Deal für ziemlich irrelevant, der verändert da wohl nix grundlegendes. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Firefox 4 aktualisiert sich selbstständig
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Firefox-4-aktualisier…

      Heimliche Softwareänderungen sind definitiv ein Sicherheitsrisiko und eine nachträgliche Info ist unzureichend. Es kann schon Sinn machen, wenn sicherheitsbewußte Anweder erst dann ein Update machen, wenn sie in den Nachrichten von einem Update erfahren haben. Des weiteren darf in Zukunft ein gutes Betriebssystem gar keine Veränderungen an systemrelevanten Komponenten zulassen, ohne vorher eine neue Prüfsummenliste erhalten zu haben. Man bedenke, dass ein Update auch etwas verschlechtern oder der Updatemechanismus gehackt werden kann. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Uran wird immer teurer - und wahrscheinlich auch knapper
      Hinter den Zeilen des optimistisch angelegten Berichts der Euratom Supply Agency wird deutlich, dass es um die Versorgungssicherheit der Atomkraftwerke nicht bestens steht ...

      ... Obgleich die Produktion von natürlichem Uran weltweit um 19 Prozent auf 50,5 Kilotonnen angestiegen ist, liegt der Verbrauch bei mehr als 65 Kilotonnen. Seit 20 Jahren wird mehr verbraucht als abgebaut. Im Bericht wird daher von einer "großen Kluft" gesprochen. Und der Verbrauch würde natürlich weiter ansteigen, wenn die "Renaissance der Atomenergie" zum Bau neuer Atomkraftwerke führt. ... http://www.heise.de/tp/blogs/2/148157

      Europa sollte vielleicht eine (bestens gesicherte) Fabrik zur Verschrottung von Atombomben bauen. Die Atombomben kommen dafür (sicher und irreparabel deaktiviert) z.B. aus Russland (und vielleicht auch aus den USA). Europa hilft bei der Abrüstung und kriegt dafür das dabei gewonnene Uran. (imho)
      Avatar
      schrieb am 09.08.10 10:10:05
      Beitrag Nr. 301 ()
      Hinweise zu einem Überwacher-Job und einer staatlichen Entwicklungskommission
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Bedingungsloses Grundeinkommen für alle)

      --------------------------------------------------------

      British Columbia
      Der Grizzlybär ist los
      Orcas, Seeadler, Delfine, Seelöwen: Im Great Bear Rainforest zeigt der Kampf der Umweltschützer für den Regenwald erste Erfolge. Zwischen Vancouver und Alaska tummelt sich heute die letzte gesunde Grizzly-Population Nordamerikas. ... http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,710084,00.html

      Ein positives Beispiel für Umwelt-/Tierschutz. Auch in Europa sollte man an geeigneten Stellen Raubtiere zulassen. Wichtig ist allerdings, dass man den Menschen erklärt, wie sie sich gegenüber Raubtieren zu verhalten haben (kurz gesagt: aus dem Weg gehen und nicht mit Futter anlocken). (imho)

      --------------------------------------------------------

      EU-Kommissar fordert Europa-Steuer
      Die EU will künftig eigene Steuern erheben. Haushaltskommissar Lewandowski schlägt den Mitgliedsstaaten einem Zeitungsbericht zufolge vor, dass die Einnahmen einer Luftverkehrsabgabe und der Finanztransaktionsteuer direkt nach Brüssel fließen. Streit ist programmiert. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,710793,00.html

      Europa-Steuern finde ich gut - zumindest kann man mal mit der Finanztransaktionsteuer anfangen. Steuern haben im Idealfall ja auch einen regulatorischen Nutzen und da ist es sinnvoll, wenn die Steuern gleichermaßen auf die ganze EU wirken. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Flutkatastrophe
      Pakistan fleht Nato um Hilfe an
      Pakistan kämpft mit der schlimmsten Flutkatastrophe seiner Geschichte. Mehr als 1770 Menschen sind ertrunken, jetzt soll die Nato helfen. Auch in anderen Regionen Asiens wüten Unwetter: In China kamen 130 Menschen durch Schlammlawinen ums Leben, in Indien starben fünf Touristen bei einer Sturzflut. ... http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,710786,00.html

      Europa sollte einen europäischen (Milliarden Euro schweren) Hilfsfonds organisieren, der anderen Ländern mit Geld, Hilfskräften und Material helfen soll. Diese Hilfs-Kommission koordiniert dann EU-Hilfen bei Katastrophen - das kann dann auch so aussehen, dass z.B. einzelne EU-Länder schwerpunktmäßig an unterschiedlichen Stellen helfen, z.B. Polen und Deutschland helfen Russland beim Waldbrand und GB und Frankreich helfen Pakistan bei der Flutkatastrophe. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Tüftler und Student berechnen Pi auf fünf Billionen Ziffern
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,710336,00.ht…

      ... Wie Alexander J. Yee in einem Internetforum mitteilt, belastet seine Software die Computerhardware sehr stark; bei Experimenten sei bereits ein Mainboard ausgefallen. Auch die jetzige Rekordberechnung sei wegen eines Rechenfehlers nicht in einem Rutsch durchgelaufen; nach etwa 8 Tagen hätten sie das System neu starten und vom letzten gespeicherten Zustand aus weiterrechnen müssen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pi-Berechnungsrekord-…

      Starke Leistung, gratuliere.

      Aber vielleicht hat man hier auch einen Hinweis, dass die Computerhardware ausfallsicherer und robuster werden muss, bzw. dass die bisherigen diesbezüglichen Verbesserungen (aufgrund des technischen Fortschritts) durch weitere Leistungssteigerungen (kleinere Strukturen, höhere Taktraten) verloren zu gehen drohen. Man hat nichts von einer Leistungssteigerung, wenn dadurch auch die Fehlerrate ansteigt. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Enthält die Zahl Pi ein geheimes Muster?
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,353818,00.h…

      Enthält die Zahl Pi wirklich alle möglichen Zahlenkombinationen? Das kann doch eigentlich gar nicht sein, denn dann wären (wenn man jeweils einen geeigneten Decodier-Schlüssel findet) nicht nur alle Bücher in Pi enthalten, sondern auch alle theoretisch schreibbaren Bücher und auch eine exakte Beschreibung aller theoretisch möglichen Universen. Das ist doch einfach nicht vorstellbar, oder? Also was könnte wirklich in Pi codiert sein? Welche Eigenschaften hat eine unendliche Zahlenfolge, wenn sie eben nicht unendlich viele Informationen enthält? Wie kann es sein, dass eine unendliche Zahlenfolge nicht alle möglichen Zeichenketten enthält (denn dann würde sie ja auch Universen enthalten)?

      --------------------------------------------------------

      Regierung will Laufzeit-Streit mit Vorschriften lösen
      Die Bundesregierung prüft laut einem Zeitungsbericht die Einführung neuer Sicherheitsvorschriften für Atomkraftwerke. Das Modell soll die Laufzeit-Debatte beenden und sieht vor, alte Reaktoren schon 2011 abzuschalten. Neuere Modelle könnten dann weitaus länger laufen als bisher geplant. ...

      ... Sollten etwa die Außenhüllen in Zukunft gezielten Terrorangriffen standhalten können, würde dies das Aus für etliche Reaktoren älterer Bauart bedeuten. Die Anlagen wären kaum nachrüstbar, zumindest nicht in wirtschaftlich vertretbarem Rahmen. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,710796,00.h…

      Prima. Der Staat muss (allgemein) Lobbyisten und skrupellosen Ausbeutern/Abzockern endlich mal zeigen, wer der Chef ist. Gute Experten überlegen sich, was das beste für Deutschland (und die Welt) ist (zum Wohl der Allgemeinheit) und dann hat das auch gemacht zu werden - egal wie viele dann rumjammern, dass sie doch gerne mehr Geld eintreiben wollten. Die Politik darf sich nicht zum Handlanger profitgieriger Private machen lassen.

      Es ist doch offensichtlich Irrsinn, wenn man einfach so Laufzeiten zwischen Reaktoren austauscht oder ohne gründlichen Sicherheitsnachweis Laufzeiten verlängern möchte. Private, profitorientierte Betreiber (vielleicht sogar auch noch aus dem Ausland) von AKWs (oder anderen sicherheitskritischen Einrichtungen in Deutschland) sind bereits ein inhärentes Sicherheitsrisiko.

      Selbstverständlich ist nicht ein AKW-Betreiber schlecht, bloß weil er privat ist. AKW-Betreiber sind schlecht, wenn sie Mißstände vertuschen und ein AKW trotz Sicherheitsrisiken (z.B. aus Profitgier) betreiben. Ansonsten gibt es schlicht alarmierende Hinweise, dass einige AKW-Betreiber möglicherweise (sogar grob) fahrlässig handeln.

      Es muss strenge Kontrollen geben. Sorgfältige und gründliche Kontrollen, die auch wirklich Fehler und Mißstände aufdecken. Es müssen überall gute Menschen das Sagen haben, deren erster Gedanke bei Pfusch und Fehlern es ist, Alarm zu schlagen (und nicht sich belabern zu lassen oder gar die Hand aufzuhalten). Die deutsche Infrastruktur muss ganz einfach dem Staat gehören (oder übergangsweise wenigstens superguten deutschen Unternehmern). (alles imho)

      PS: Ein paar Beispiele:

      Mängelliste des Atomkraftwerks Brunsbüttel steht im Netz (18.07.2007)
      Kernkraftwerk Brunsbüttel: Mängelliste mit mehr als 700 offenen Punkten [Quelle: Vattenfall] Die in Schleswig-Holstein für die Atomaufsicht zuständige Sozialministerin Gitta Trauernicht hat eigenen Angaben zufolge die Veröffentlichung einer bislang geheim gehaltenen Mängelliste des Energieversorgers Vattenfall zum Atomkraftwerk Brunsbüttel "erreicht". In der Mängelliste (PDF-Datei), die seit dem heutigen Mittwoch auch über das Internet abrufbar ist, werden insgesamt 707 Punkte aufgeführt, die seit einer periodischen Sicherheitsüberprüfung (PSÜ) im AKW Brunsbüttel im Jahr 2001 offenbar nicht oder nur teilweise abgearbeitet wurden. Nach Angaben der Deutschen Umwelthilfe sind praktisch alle Kernbereiche der Reaktorsicherheit im AKW Brunsbüttel betroffen. Besonders kritisch seien nicht erbrachte Bruchsicherheitsnachweise im Rohrsystem, Werkstoffprobleme, Mängel in der Elektro- und Leittechnik, sowie die Verwundbarkeit gegen Terroranschläge. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Maengelliste-des-Atom…

      Schwedisches Atomkraftwerk stand kurz vor dem GAU (18.11.2006)
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,449299,00.html

      Weiteres siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_meldepflichtiger_Ereignis…, http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_St%C3%B6rf%C3%A4llen_…
      Avatar
      schrieb am 08.08.10 18:22:11
      Beitrag Nr. 300 ()
      Warum eigentlich jetzt diese große Spendenaktion? Zufall? Oder läuft vielleicht etwas?
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Milliardärs-Club mal anders?!)

      -----------------------------------------------------------

      Die Bundeswehr muss besser werden
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Guttenberg will Heer drastisch verkleinern)

      -----------------------------------------------------------

      Man kann vermuten, dass es viele illegale Organtransplantationen in Europa und auch Deutschland gibt.
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Liberale wollen freie Krankenkassen)

      -----------------------------------------------------------

      Es sollte eine Börsenumsatzsteuer auf den Börsenhandel mit Rohstoffen geben.
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Hilfe für Russland)

      Insgesamt ist also eine fehlende Börsenumsatzsteuer ein größerer Mißstand, als die Waldbrände. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      -----------------------------------------------------------

      Man muss eine Entwicklungskommission aus guten Experten ins Leben rufen, die ein ideales Deutschland und eine Migrationsstrategie dorthin entwerfen sollen. Ach ja, und das organisierte Verbrechen muss auch endlich mal wirkungsvoll bekämpft werden. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Bedingungsloses Grundeinkommen für alle)

      -----------------------------------------------------------

      Gedanken über den Messias
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Der Messias kommt---oder wann kommt der Messias??)

      -----------------------------------------------------------

      Man sollte bundesweit einheitliche und hochwertige staatliche Zeitarbeitsfirmen einrichten.
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Welche Auswirkungen auf die "BRD" Wirtschaft hätte ein ges. MIndestlohn von 10.00 Euro/Std)

      -----------------------------------------------------------

      Love-Parade, Sünde und die Strafe Gottes
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Loveparade 2010 mit Massenpanik)

      -----------------------------------------------------------

      Kritisch oder nicht: Windows-Fehler scheidet die Geister

      Am 6. August veröffentlichte Gil Dabah unter seinem Pseudonym "Arkon" einen Code-Schnipsel, der einen Heap Overflow in Windows auslöst. Die betroffene Funktion läuft im Kernel-Modus, also mit höchsten Rechten. Die Sicherheitsdienstleister Vupen und Secunia stellten fest, dass alle Windows-Versionen von XP bis 7 inklusive der Server-Versionen unabhängig vom Update-Stand betroffen sind. ...

      ... Der Fehler passiert in der Funktion CreateDIBPalette() aus der Windows-Datei win32k.sys beim Kopieren der Farbpalette eines Bitmap-Bildes, sofern die Palette eine höhere Zahl von Farben angibt als die aktuell eingestellte Farbtiefe zulässt. So stellt der Beispielcode eine Farbtiefe von 8 Bit (maximal 256 Farben) ein, trägt dann als Größe der Farbpalette 512 ein und stößt durch Zugriffe auf die Zwischenablage das Kopieren an. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kritisch-oder-nicht-W…

      Mmm, ich sach mal: sehr kritisch.

      Ich frage mich, ob jemand (wer wohl? na?) absichtlich Sicherheitslücken einbauen läßt.

      Muss nicht sein ... kann aber. Zwar gibt es sicher auch ganz ohne Absicht in Gigabytes von Code einige Fehler aber kann sich wirklich jemand vorstellen, dass ein Geheimdienst niemals auf die Idee gekommen ist, in verbreiteten Betriebssystemen praktische Einfallstore einbauen zu lassen?

      So. Was heißt das jetzt für Deutschland, für Europa?

      Deutschland (Europa) braucht dringend ein eigenes sicheres Betriebssystem. Das sollte dann übrigens wirklich sicher sein (ohne absichtlich eingebaute Lücken) und wird dann auch ein weltweiter Exportschlager (hier winken Milliardengewinne). Deutschland (Europa) soll Milliarden Euro in eine sichere Softwarelandschaft investieren. (alles imho)

      -----------------------------------------------------------

      Iran Launches 4 Light Submarines in Persian Gulf
      TEHRAN (FNA)- Iran launched four home-built advanced submarines on Sunday to protect shipping vessels in the Persian Gulf and the Sea of Oman. ...

      ... The Iranian military said that the submarine can easily evade detection as it is equipped with sonar-evading technology and can fire missiles and torpedoes simultaneously.

      Navy Commander Rear Admiral Habibollah Sayyari said in November that Ghadir-class submarines are the second Iranian-built underwater craft outfitted with "state-of-the-art electronic equipment". http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=8905171314

      Prima. Lieber ein paar mehr kleinere U-Boote (die dann ja auch unauffälliger, schwerer zu treffen und kein so lohnenswertes Ziel sind) als große Atom-U-Boote, denn eigentlich sollte es darum gehen, die eigenen küstennahen Gewässer zu sichern und nicht die Weltmeere unsicher zu machen. Geschwindigkeit ist bei einem U-Boot auch nicht alles, denn die sorgt für mehr Geräusche und ein Torpedo ist sowieso immer schneller. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.10 18:58:21
      Beitrag Nr. 299 ()
      Explosion des Wissens
      Hat Deutschland im 19. Jahrhundert einen industriellen Aufstieg erlebt, weil das Land kein Urheberrecht kannte? Mit dieser Analyse sorgt ein Münchner Wirtschaftshistoriker für Aufsehen. ...

      ... In der Tat: Gerade mal tausend neue Werke erschienen damals in England pro Jahr - zehnmal weniger als in Deutschland. Das blieb nicht ohne Folgen: Wegen des chronisch schwachen Buchmarkts, glaubt Höffner, verspielte die Kolonialmacht England innerhalb eines Jahrhunderts ihren Vorsprung - während der rückständige Agrarstaat Deutschland mächtig aufholte und bis 1900 zur ebenbürtigen Industrienation aufstieg.

      Noch verblüffender mutet die Ursache an, die Höffner für diese Entwicklung ausgemacht hat: Ausgerechnet das Copyright, das die Briten bereits 1710 eingeführt hatten, ließ nach seiner Ansicht die Welt des Wissens im Vereinten Königreich veröden. ...

      ... Die prominentesten Verleger in London verdienten trotzdem prächtig und fuhren teils mit vergoldeten Droschken umher. Ihre Kunden waren Reiche und Adlige, die Bücher als reine Luxusgüter betrachteten. In den wenigen vorhandenen Bibliotheken wurden die kostbaren Folianten zum Schutz vor Dieben an den Bücherregalen festgekettet.

      In Deutschland hingegen saßen den Verlegern Plagiatoren im Nacken, die jede Neuerscheinung ohne Furcht vor Strafe nachdrucken und billig verkaufen durften. Erfolgreiche Verlage reagierten mit Raffinesse auf die Abkupferer und ersannen eine Form der Publikation, wie sie noch heute üblich ist: Sie gaben edle Ausgaben für Wohlhabende heraus und günstige Taschenbücher für die Masse. ...

      ... Am laufenden Band verfassten Gelehrte in Deutschland Traktate und Ratgeber, die sich mit Chemie, Mechanik, Maschinenbau, Optik oder der Stahlproduktion beschäftigten. In Großbritannien fröhnte derweil ein elitärer Zirkel einem klassischen Bildungskanon, der sich eher um Belletristik, Philosophie, Theologie, Sprachen und Geschichtsschreibung drehte.

      Praktische Anleitungen, wie sie in Deutschland massenhaft gedruckt wurden - etwa zur Deichbaukunde oder zum Getreideanbau -, fehlten weitgehend. "In Großbritannien war man bei der Verbreitung dieser nützlichen modernen Erkenntnisse auf die mittelalterliche Methode des Hörensagens angewiesen", sagt Höffner. ...

      ... "Aus diesem regen wissenschaftlichen Diskurs hat sich die Gründergeneration entwickelt", so Höffner. Jene Zeit brachte spätere Großindustrielle wie Alfred Krupp und Werner von Siemens hervor. ... http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,709761,00.html

      Buchpreisbindung, geldgierige Verleger und ein zu restriktives Copyright schaden also dem Teutschen Volk.

      Insbesondere zur Bildung geeignetes Wissen sollte weitgehend vom Copyright befreit werden. Es sollte eine staatliche Verwertergesellschaft geben, die eine angemessene Entlohnung für Autoren sicherstellt aber ansonsten die Verbreitung von Wissen zum Wohl des Volkes zum Ziel hat. Private Verlage können sich dann (gegen eine Gewinnbeteiligung von Autor und staatlicher Verwertergesellschaft) auch aus diesem Fundus bedienen und z.B. Sammlungen, Sonderbände und seltene Sammlerauflagen herausbringen (da ist auch viel Geld zu machen). Das funktioniert dann bestimmt auch bei Musik und Video.

      Ich hoffe, dass das bei den Politikern ankommt und dass die entsprechend reagieren. (alles imho)

      --------------------------------------------------------------------

      ... Es könnte ein heißer Herbst werden. Nach Informationen des SPIEGEL will ein Bündnis in Union und FDP eine massive AKW-Laufzeitverlängerung durchboxen - im Schnitt 14 Jahre. Umweltminister Röttgen, der kürzere Fristen anstrebt, scheint isoliert. Die Opposition geht bereits auf die Barrikaden. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,710701,00.h…

      Liste meldepflichtiger Ereignisse in deutschen kerntechnischen Anlagen http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_meldepflichtiger_Ereignis…

      Liste von Störfällen in europäischen kerntechnischen Anlagen http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_St%C3%B6rf%C3%A4llen_…

      Die Diskussion um die AKW-Laufzeitverlängerung ist doch eine Farce. Man muss nur mal die älteren Reaktoren strengstens kontrollieren und schon werden sie abgeschaltet (was auch geschehen soll). (imho)

      PS: Wieviel Liter Leck-Wasser in den Reaktorsumpf (Containment-Sumpf) sind eigentlich pro Stunde erlaubt?

      PPS: Man erinnere sich an die Umstände vom Loveparade-Unglück. Na, was sagt uns das jetzt?

      PPPS: Es ist sicher schlau, nicht erst auf einen Reaktorbruch zu warten.
      Avatar
      schrieb am 07.08.10 12:00:03
      Beitrag Nr. 298 ()
      Die Mutter muss in Sorgerechtsfällen gegenüber dem Vater bevorzugt werden.
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Rechte für unverheiratete Väter gestärkt)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      -----------------------------------------------------

      "Anal Bleaching" - Ist mir schlecht. Leben wir in der Endzeit?
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Öffentlicher Rundfunk: Gehört "Anal-Bleaching" ausgestrahlt?)

      -----------------------------------------------------

      private Stiftungen sind dazu geeignet, um eine Tarnung für die Zusammenkunft mächtiger Menschen zu liefern
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Milliardärs-Club mal anders?!)

      -----------------------------------------------------

      Mindestens in Europa soll der Anbau genmanipulierter Pflanzen verboten sein. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Bestenfalls grob fahrlässig)

      -----------------------------------------------------

      Auto-Hersteller sollten kleine aber schicke Elektroautos anbieten
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Das Elektroauto nur im Sommer --denn bei Frost macht die Batterie schlapp)

      -----------------------------------------------------

      Elektronische Fußfessel sorgt für Zoff in der Koalition (30.07.2010)
      Elektronische Fußfesseln als Ersatz für Sicherungsverwahrung? Die FDP streitet mit der Union über den Umgang mit entlassenen Schwerverbrechern. Ausgelöst hat die Debatte der Fall eines vorbestraften Vergewaltigers, der in Hamburg lebt - und für viel Geld rund um die Uhr überwacht werden muss. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,709332,00.h…

      Es geht nicht um entweder - oder ... sondern die Lösung ist: sowohl als auch.

      Besonders gefährliche Straftäter müssen in Sicherungsverwahrung und für weniger gefährliche Straftäter kann eine Fußfessel (oder GPS-Handy mit automatischen Kontrollanrufen) und Auflagen (z.B. sich von Kindern fernzuhalten) reichen. Für eine Sicherungsverwahrung nach verbüßter Strafe sollte es spezielle (gut gesicherte) Anstalten mit Komfort (z.B. eigene kleine Wohnung und gemeinsamer kleiner Park) geben. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Rabiater Passant würgt Straßen-Clown
      Gewaltsames Ende einer ursprünglich lustigen Vorstellung in der Mainzer Innenstadt: Ein Clown heftete sich an die Fersen eines Passanten und imitierte diesen dabei. Aus Ärger darüber ging der Mann dem Spaßmacher buchstäblich an die Gurgel. ...

      ... Er packte den Clown am Hals, zog ihn einige Meter hinter sich her und drückte ihn zu Boden. Der Animateur musste anschließend mit Kopf- und Halsschmerzen zum Arzt. ... http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,710632,00.html

      Und? Ermittelt die Polizei schon? Denn das muss sie ja, von wegen Straftat.

      -----------------------------------------------------

      FDP will besserverdienende Fluggäste stärker belasten
      Die Regierung streitet über die Flugsteuer: Die FDP möchte die Abgabe überarbeiten, im Finanzministerium stößt das auf wenig Begeisterung. Ein Sprecher sagte, man gehe davon aus, dass der Sparbeschluss eingehalten werde.

      Hamburg - Die FDP will die Flugsteuer nicht wie geplant verabschieden. "Ziel muss es sein, die Belastung für das einfache Ticket so niedrig wie möglich zu halten", sagte der stellvertretende Fraktionschef Patrick Döring der "Braunschweiger Zeitung". ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,710605,00.h…

      So ein Schwachsinn - wem nützt wohl dieser Vorschlag? Für Geschäftsreisende zahlt die Firma und es muss nicht jeder Arme in den Urlaub fliegen können. Aus Umweltschutzgründen und auch marktwirtschaftlich gesehen ist es sinnvoll, die Kosten möglichst realistisch umzulegen - also auch nach Gewicht und Volumen. Die Regierung sollte einfach die Steuer auf das Flugbenzin erhöhen und zwar kräftig (prima Anreiz für technische Weiterentwicklungen). (imho)

      -----------------------------------------------------

      Die Kampfkunst der Mönche
      In dem Film "Karate Kid" lernt ein amerikanischer Junge bei einem chinesischen Shaolin-Mönch die Kunst der Selbstverteidigung. So etwas gibt es auch in Deutschland. ... http://www.spiegel.de/deinspiegel/0,1518,709322,00.html

      Die Shaolin sind nicht mehr das, was sie vielleicht mal waren und einen Abklatsch in Deutschland kann man ganz vergessen. Guckt euch doch mal die Typen auf den Bildern an (nicht Jaden). Ich möchte mal sehen, wie Shaolin-Mönche bei einem K1 Wettkampf abschneiden (der ist noch recht fair, mit Boxhandschuhen und mit Schiedsrichter - wenn die sich wegen der Boxhandschuhe rausreden, gibt es auch noch UFC und MMA aber davon rate ich ausdrücklich ab). (imho)

      PS: gibt es in http://www.spiegel.de/images/image-116886-galleryV9-fytl.jpg keine Schatten, oder was? Interessant auch das obere Hosenbein.

      -----------------------------------------------------

      Warnung vor unliebsamen Berichterstattern
      Das Deutsche Rechtsbüro veröffentlicht "Verhaltensmaßregeln gegenüber den Medien"
      http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33037/1.html

      Grundsätzlich darf man einen Journalisten nicht gewaltsam daran hindern, die Wahrheit zugunsten der Allgemeinheit legal aufzudecken. Aufgrund der naturgemäßen Objektivität von Fotos ist ein Privatmensch im öffentlichen Raum i.a. nicht berechtigt, eine Kamera zu "konfiszieren". Ein Journalist kann sich in so einem Fall eher auf Notwehr berufen (Raub, körperlicher Angriff). Die Richtige Vorgehensweise ist es, die Polizei zu rufen und den Journalisten (oder Paparazzo) zu bitten, zur Aufklärung eines möglichen Gesetzesverstoßes und zur Feststellung der Personalien durch die Polizei vor Ort zu bleiben. Ich bin übrigens sehr dafür, die Tätigkeit profitgieriger Paparazzi zu verbieten (z.B. mit dem Verbot privater Spionage). (imho)

      -----------------------------------------------------

      Pentagon verbietet US-Soldaten den Zugriff auf die von Wikileaks veröffentlichten Dokumente

      ... Gerätselt wird derweil weiter über die 1,5 Gigabyte große, verschlüsselte Datei mit der Bezeichnung Insurance, die bislang noch niemand knacken konnte. Experten gehen davon aus, dass dies auch nicht möglich sein wird. Julian Assange von Wikileaks erklärte lediglich, man wolle verhindern, dass Teile der Geschichte verschwinden. Manche vermuten, die Datei könne 260.000 Seiten geheimer diplomatischer Kommunikation enthalten, die Manning, der unter dem Verdacht im Gefängnis sitzt, das Irak-Video Wikileaks übergeben zu haben, angeblich ebenfalls weiter gegeben haben soll. http://www.heise.de/tp/blogs/6/148144

      Naheliegend ist für mich eine mehrfache Verschlüsselung mit unterschiedlichen (und vermutlich recht guten) Passwörtern. Ziemlich tricky, insbesondere wenn die so schlau waren, kein verbreitetes kommerzielles Produkt zum Verschlüsseln zu verwenden. Weil die Datei vermutlich schon gut verbreitet ist, beginnt also die Hatz auf mögliche Passwortbesitzer. Ein anderer Versuch könnte die Auslobung hoher Geldsummen (zig Millionen) für die Entschlüsselung sein. Ich sehe hier zwei Aspekte: eine vorzeitige Entschlüsselung gefährdet Wikileaks aber andererseits können die Informationen vielleicht die Welt verbessern helfen. Wie auch immer: Wikileaks sollte sich schnellstmöglich in ein sicheres Land absetzen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      President: Educational system should produce pious people
      Tehran, Aug 7, IRNA – President Mahmoud Ahmadinejad said educational system in Iran should produce pious people. ... http://www.irna.ir/En/View/FullStory/?NewsId=1267115&idLangu…

      Für z.B. Deutschland verstehe ich das so, dass das Bildungs- und Erziehungssystem gute Menschen schaffen soll. Wer gut ist, der ist automatisch gottgefällig und somit in gewisser Weise auch fromm. In Deutschland ist das Staatsziel, möglichst gut zu sein und weniger, einer bestimmten Religion anzugehören. Allgemein sollen in Deutschland abrahamitische Religionen (also Judentum, Christentum, Islam) gegenüber anderen bevorzugt werden aber selbstverständlich bleibt es bei der Freiheit für gute Religionen und ich würde mich z.B. auch sehr über mehr shintoistische Tempel in Deutschland freuen (idealerweise mit guten japanischen Priestern und irgendeinem unzweifelhaft guten Gott oder Zweck geweiht). (imho)
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 17:35:15
      Beitrag Nr. 297 ()
      Der Lohn ist eine um so besser funktionierende und leistungsfähigere Wirtschaft.
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Wann bricht dieses Lügen-Finanz-System zusammen?????)

      -----------------------------------------------------------

      Der Staat sollte private Spenden weitgehend unnötig machen ...
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Milliardärs-Club mal anders?!)

      -----------------------------------------------------------

      Man sollte es Eltern leichter machen, das Sorgerecht dem Staat zu übergeben.
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Rechte für unverheiratete Väter gestärkt)

      Man muss neue gute staatliche Kinderheime errichten.
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      PS: Kinder müssen regelmäßig dem Arzt vorgeführt werden, ... Thread: Kinder müssen regelmäßig dem Arzt vorgeführt werden, kapieren das diese Politikerflaschen einfach ni

      -----------------------------------------------------------

      Der Staat darf für sachdienliche Hinweise auf Gesetzesverstöße Geld zahlen. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Rote und Gelbe raten zum Kauf ---Kauft der Staat jetzt Hehlerware?)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      -----------------------------------------------------------

      Vielleicht sollten sich Unternehmer mal das Risiko eines Engagements in den USA klarmachen
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Auflösung unvorteilhafter Verflechtungen zwischen Ländern)

      -----------------------------------------------------------

      Wird der Messias der Zukunft (Wiedergeburt Jesu) ewig leben?
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Der Messias kommt---oder wann kommt der Messias??)

      -----------------------------------------------------------

      Regelüberprüfungen ausweiten
      Stasi-Gesetz wird überarbeitet
      Nach der Sommerpause will die Bundesregierung das Stasiunterlagen-Gesetz verändern. Die Überprüfungen auf Stasi-Mitarbeit sollen nicht nur verlängert, sondern auch ausgeweitet werden. ... http://www.n-tv.de/politik/Stasi-Gesetz-wird-ueberarbeitet-a…

      Klasse. Man sollte die Überprüfung nicht auf die Ossis beschränken, denn auch unter den Wessis gibt es Staatsfeinde und Verbrecher im Staatsdienst. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Pentagon verlangt Geheimdokumente zurück
      Das US-Verteidigungsministerium drängt auf Herausgabe aller Militärdokumente, die WikiLeaks vorliegen, will notfalls nicht näher erklärte Maßnahmen ergreifen. Die Netzaktivisten veröffentlichten unterdessen eine verschlüsselte Datei mit unbekanntem Inhalt. Als Versicherung?

      Das US-Verteidigungsministerium hat WikiLeaks zur Herausgabe aller geheimen US-Dokumente aufgefordert. " Wir wollen alles zurück, was sie haben. Und wir wollen, dass sie alle Kopien davon von ihrer Website und aus ihren Speichern löschen", sagte Pentagon-Sprecher Geoff Morrell in einem Presse-Briefing am Donnerstag. "Wir verlangen, dass sie das Richtige tun. Und wenn das Richtige nicht gut genug für sie ist, werden wir überlegen welche Möglichkeiten wir haben, um sie zu überzeugen doch das Richtige zu tun", ergänzte Morrell. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,710471,00.…

      So ein Zufall, die Welt verlangt von den USA auch, dass sie das Richtige tun ... und, tun sie es?

      WikiLeaks sollte sich wohl besser aus den USA verabschieden und woanders sein Lager aufschlagen. Unter der Auflage, dass mit den Veröffentlichungen eine Verbesserung der Welt angestrebt werden soll, gerne auch in Deutschland (bzw. irgendwo in Europa - wie wäre es mit der Schweiz?). (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Per altrömischer Diät zum Gladiator
      Sie essen Bohnen statt Leberkäs, schlüpfen in Lendenschurz statt Boxershorts und hauen täglich mit Schwertern aufeinander ein. Regensburger Studenten lassen sich nahe Wien zu Gladiatoren ausbilden. Das Camp ist hart, der Trainer bescheinigte den Studenten anfangs: "Ihr seid unvorstellbar unfit." ... http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,710463,00.…

      Recht gefährlich, selbst mit Holzwaffen. Die haben keine Schutzausrüstung (man denke zum Vergleich an Kendo, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Kend%C5%8D) und sind (vermutlich) auch keine guten Kampfsportprofis (die sich kontrollieren können).

      Man braucht für harmlose/spielerische Gladiatorkämpfe strenge Regeln (z.B. keine Schläge gegen Kopf und Hals - auch keine angetäuschten), ein Wertungssystem, Schiedsrichter und Schutzkleidung. Halbwegs realistische Kämpfe sind kaum vorstellbar, weil dergleichen kritischer als z.B. K1 ist. Kampfsportler fangen einfach/vorsichtig an, trainieren lange, haben klaren Regeln und bei Vollkontakt kämpfen Gegnern in vergleichbarer Stärke - all das scheint es hier nicht zu geben.

      Insgesamt finde ich das recht fahrlässig und man sollte Ungeeignete streng aussortieren (einen ungeeigneten Trainer zuerst). Echte Kämpfe sollten vermieden werden. Was sollen überhaupt die Holzwaffen? Die können ernsthaft angewendet für schwere Verletzungen sorgen. Das Wesen von Gladiatorkämpfen ist nicht nur Strategie, Taktik und Geschicklichkeit sondern auch Kraft und Geschwindigkeit.

      Klassische Gladiatorenkämpfe können ohne Waffen nicht funktionieren und mit Waffen darf es sie nicht geben, zumindest hierzulande. Das Ganze ist daher sehr bedenklich und kritisch zu sehen.

      Na gut, im Idealfall wird nur angetäuscht und der Verlierer erkennt einen Treffer sofort an. So ein bisschen Rumspielen kann ja gutgehen ... muss aber nicht. Gerade weil die Sinnlosigkeit hinreichend guten Menschen schnell klar wird, landen dort tendenziell Idioten und selbstgerechte Gewaltbereite - eine brisante Mischung. Naheliegenderweise wird früher oder später eine Rangordnung ausgekämpft werden und das kann in diesem Szenario nicht längerfristig gutgehen. (alles imho)

      -----------------------------------------------------------

      Privatsender planen große TV-Plattform im Internet
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Privatsender-planen-g…

      Wird dringend Zeit, dass die Flatrates abgeschafft werden und nach Datenvolumen bezahlt wird. Der nächste Schritt ist dann ein System zur Priorisierung der Daten(weiterleitung) und zwar zugunsten der Staatssicherheit und zum Wohl der Allgemeinheit. Man kann ja trotzdem Bandbreite für eine teuer bezahlte Bevorzugung unwichtiger Inhalte reservieren.

      Es gibt (u.a.) folgende Arten von Priorisierung:
      - Senderprinzip: wichtige Daten werden unabhängig vom Empfänger bevorzugt (z.B. staatliche Webseiten)
      - Empfängerprinzip: wichtige Personen (z.B. Abgeordnete) erhalten alle Daten bevorzugt

      Voraussetzung ist (u.a.), dass
      - jedem Datenpaket eine Priorität zugeordnet werden kann.
      - auf möglichst niedriger Ebene Prioritäten vererbt werden können (Antwort übernimmt Anfragepriorität).
      - es aus Sicherheitsgründen mehrere Prioritätenklassen gibt, z.B. Staatssicherheit, Staatsdienstleistungen, Privat.
      - es Kontrollen gegen Mißbrauch und Maßnahmen gegen hochpriore DoS-Angriffe gibt.

      Das sind nur ein paar spontane Gedanken von mir. Das Thema ist nicht ganz einfach aber da müssen sich nur mal gute Experten dransetzen, dann wird das schon. (alles imho)

      -----------------------------------------------------------

      Apple-Patent von existierender App inspiriert [Update]
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-Patent-von-exis…

      Man sollte endlich mal was gegen die Patent-Trolle tun.

      Man sollte vielleicht alle Patente abschaffen und einen weltweiten Fond einrichten, der gute Ideen bezahlt. Wer die Ideen kommerziell nutzt, muss einen Teil von seinem Gewinn in den Fond einzahlen. Der Vorteil ist, dass Entwicklungen nicht mehr behindert werden und nur im Gewinnfall Gebühren fällig werden. Kleine Erfinder profitieren davon und man kann nicht mehr mit Patenten handeln, weil jede Erfindung sofort weltweites Gemeineigentum sind und der Ideen-Fond nur dazu da ist, die Erfinder gerecht zu entlohnen. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 07:29:56
      Beitrag Nr. 296 ()
      Prima aber es sollte trotzdem noch extra Entwicklungshilfen für das vom Tanklaster-Bombardement betroffene Dorf geben.
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Wird Europas Freiheit in Afghanistan verteidigt?)

      -------------------------------------------------------

      Jeder ist (wenigstens irgendeiner Kleinigkeit also wenigstens ein bisschen) schuldig.
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: OB Sauerland - aus Habgier kein Rücktritt und Rückzug)

      -------------------------------------------------------

      Lebe lieber ohne Botox
      Julia Roberts ist 42, damit gehört man in Hollywood absurderweise zum alten Eisen. Die in ihren Kreisen üblichen Botox-Injektionen lehnt die Schauspielerin ab. Sie wolle ihre Mimik behalten, sagt sie, um ihrer Kinder willen. ...

      ... "Dein Gesicht erzählt eine Geschichte. Und es sollte nicht die über deinen Arztbesuch sein", bekräftigte Roberts ihre Abneigung gegen Schönheitsoperationen. Statt um ihr Aussehen sorge sie sich mehr darum, ganz für ihre drei Kinder da zu sein. ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,710338,00.html

      Klasse. Sind wir doch mal ehrlich: ab einem gewissen (individuell ja verschiedenen) Alter können Frauen nicht mehr mit Sexappeal punkten und sollten sich daher lieber auf einen guten Charakter (gute Taten) konzentrieren, denn so was kommt auch prima an.

      Es ist doch unmöglich für ältere Frauen in Sachen Schönheit gegen junge Topmodells anzukommen aber mit Charakter und Charme läßt sich schon was machen. Gemocht zu werden ist doch auch schön. Gerade Frauen, die zwar nicht so schön (oder älter) aber gut und gerecht sind, werden von anderen Frauen gemocht, weil sie keine Konkurrenz bei Männern sind.

      Vielfach geht es doch auch um Anerkennung und Selbstbestätigung und hier ist künstliche (und oft vermeindliche) Schönheit kein wirksames Mittel sondern nur eine böse Falle für Selbsttäuschung, Eitelkeit und Hass auf schönere Menschen. Ein guter (oder wenigstens ganz netter) Charakter ist kostenlos, gesundheitlich unbedenklich und allseits beliebt.

      Last but not least können Schönheits-OPs schiefgehen, Schmerzen verursachen und sogar krank und häßlich machen. Dass dafür einige auch noch viel Geld bezahlen ist schlicht Irrsinn. Schönheits-OPs sind doch eigentlich eher Folter und Strafe, oder? (alles imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Im vertraulichen Gespräch mit Telekom-Managern erfährt man auch, welche Abneigung die Bundesregierung gegen den Blackberry hat: "Alle Daten laufen über Server in Kanada oder Großbritannien. Und da keiner weiß, ob der amerikanische Geheimdienst oder auch die Briten dort die E-Mails heimlich lesen, will Berlin vorsichtig sein." ...

      ... Weit mehr als zwei Millionen Deutsche kommunizieren per Blackberry – meistens auf vom Arbeitgeber gestellten Geräten. Rund zwei Millionen Deutsche haben bereits ein iPhone gekauft und rufen damit E-Mails ab ... http://nachrichten.rp-online.de/politik/sicherheitsrisiko-ha…

      Ob das "black" in Blackberry uns wohl was sagen will?

      -------------------------------------------------------

      Ausschreibung für US-Tankflugzeug
      Fünf Minuten zu spät - Aus im Rennen um Milliardenauftrag
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,710417,0…

      Also was ich nicht verstehe ist, warum keiner sagt: Hey, Leute, wir haben einen riesigen Militär- und Rüstungskomplex, warum in aller Welt machen wir überhaupt eine Ausschreibung? Haben wir etwa zu wenig Arbeitslose? Den Job macht natürlich unsere eigene Industrie (und da versucht man ganz einfach den besten zu finden). Richten wir lieber eine Kontrollkommission ein, die Korruption und Pfusch verhindern soll.
      Avatar
      schrieb am 05.08.10 16:40:53
      Beitrag Nr. 295 ()
      Gezieltes Töten legal?
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Wird Europas Freiheit in Afghanistan verteidigt?)

      -----------------------------------------------------------

      Wer hat Schuld am Loveparade-Unglück?
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: OB Sauerland - aus Habgier kein Rücktritt und Rückzug)

      Tja, also vielleicht sollte man sich Dieter Funke mal näher anschauen.
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      -----------------------------------------------------------

      Gedanken zu "Milliardäre geben Milliarden"
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Milliardärs-Club mal anders?!)

      Es gibt nichts schlechtes, außer jemand tut es
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      Warum tut man wohl nichts gegen ein ineffizientes Ausbeutersystem?
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      -----------------------------------------------------------

      Alles ganz einfach: Deutschland muss effizienter werden.
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Welche Auswirkungen auf die "BRD" Wirtschaft hätte ein ges. MIndestlohn von 10.00 Euro/Std)

      -----------------------------------------------------------

      T-Systems präsentiert "Merkel-Phone" auf der CeBIT (17.02.2009)

      T-Systems zeigt auf der CeBIT mit Simko2 ein speziell auf die Sicherheitsbedürfnisse von Politikern ausgerichtete Smartphone. Es bietet die üblichen Mail-, Termin- und Kalenderfunktionen samt Abgleich mit einem Exchange-Server. ...

      ... Auf dem Gerät sind lokale Daten und der größte Teil des Betriebssystems verschlüsselt. Die Simko-Software entschlüsselt sie beim Einschalten nach Eingabe einer PIN. Bis auf das GSM/UMTS-Modul sind alle Schnittstellen lahmgelegt, und zwar nicht nur aus Sicherheitsgründen: Die Maßname soll auch die Akkulaufzeit verlängern. Software können die Anwender auf den Handys nur installieren, wenn sie von T-Systems dafür freigegeben ist. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/T-Systems-praesentier…

      BSI warnt vor Schwachstellen in iPhone, iPod touch und iPad
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/BSI-warnt-vor-Schwach…

      Regierung verbietet Mitarbeitern Blackberry und iPhone
      Wer für die deutsche Bundesregierung arbeitet, hat es als Fan von iPhone oder Blackberry schwer. Diese Smartphones werden als zu unsicher angesehen, um zum Teil sensible Daten darüber zu versenden. Das Innenministerium hält deshalb alle Ressorts zum Verzicht an, empfohlen wird nur ein einziges Gerät. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,710227,00.…

      Alle höheren Staatsbeamte sollen per Gesetz dazu verpflichtet werden, unsichere Geräte (einer aktuell zu haltenden Liste) nicht dienstlich benutzen zu dürfen. Des Weiteren soll es eine Liste empfohlener Geräte geben. Die Regierung sollte (z.B. dieses Weihnachten) einfach allen höheren Staatsbeamten ein Simko2-Smartphone schenken (oder verbilligt zum Kauf anbieten). Außerdem soll es eine Software-Positivliste geben, die Staatsangestellte dienstlich (auf dem Arbeits-PC) nutzen dürfen (alles andere ist verboten, die PCs sollen regelmäßig gescannt werden, Sondergenehmigungen sollen möglich sein). Ansonsten finde ich Regierung und BSI schon sehr lobenswert. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Daimler-Reitwagen von 1885
      Mutprobe auf Gottliebs Feuerstuhl
      Gottlieb Daimler gilt als Erfinder des Automobils - was kaum einer weiß: Quasi en passant entwickelte er das erste Motorrad der Welt: Im Jahr 1885 ließ sich der Pkw-Pionier seinen Reitwagen patentieren. SPIEGEL ONLINE war an historischer Stätte auf dem Nachbau unterwegs. ... http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,710099,00.html

      Bilder: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-57862.html

      -----------------------------------------------------------

      Selbstfaltende Gegenstände

      ... In seiner Ausgangsvariante besteht das neue Material aus einem quadratischen Plastikblatt mit einer Kantenlänge von vier Zentimetern, das einen halben Millimeter dick ist. Intern ist es aus insgesamt 32 Dreiecken zusammengesetzt, die mittels biegsamer Silikonkontakte miteinander verbunden sind. In diesen sitzen wiederum sogenannte Formgedächtnis-Aktoren – kleine Streifen aus einer Titan-Nickel-Legierung, die sich beim Anlegen eines Stroms um bis zu 180 Grad verformen können und diese Form dann auch beibehalten.

      Das Origami-Material ist über Kabel mit einem Computer verbunden, der die verschiedenen Aktoren ansteuert. Im Versuch lässt sich aus dem programmierbaren Material innerhalb weniger Sekunden ein Schiffchen oder ein Flugzeug im Origami-Stil bilden. Das dreidimensionale Objekt kann vom Nutzer dann angehoben und von allen Seiten betrachtet werden. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Selbstfaltende-Gegens…

      Einen praktischen Nutzen sehe ich zwar noch nicht aber künstlerisch und wissenschaftlich gesehen ist das Klasse. Vielleicht sind erstmal größere Origamis mit dünnen Solarzellen und Funkschnittstelle als Kunstobjekt ein lohnenswertes Ziel.

      -----------------------------------------------------------

      Seeschlacht um den Schwarzwaldspeicher
      Es ist ein gigantisches Vorhaben: Im Schwarzwald soll das größte Pumpspeicher-Kraftwerk Deutschlands entstehen. Der Investor feiert die künstlichen Seen als milliardenschweres Ökoprojekt. Doch es regt sich Widerstand, Bürger wittern eine versteckte Atomkraftförderung. ...

      ... Doch zwischen Basel und Waldshut gibt es Protest gegen das Großprojekt. Den lokalen Widerstand bündelt eine Bürgerinitiative, die bereits 450 Mitglieder zählt. Die Gegner, darunter der mächtige Schwarzwaldverein, fürchten um das Landschaftsbild und die Trinkwasserqualität. Auch die Heilquellen im nahen Bad Säckingen sehen sie bedroht. Touristen könnten ausbleiben, wenn das Pumpspeicherwerk kommt, so die Befürchtung.

      "Das ist ein massiver Eingriff in die Natur. Wir haben hier 44 Arten, die auf der Roten Liste bedrohter Tiere und Pflanzen stehen, und die durch den Bau gefährdet sind", sagt Jürgen Pritzel von der Bürgerinitiative. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,707662,0…

      Pumpspeicher-Kraftwerke sehe ich positiv. Es ist egal, wo der Strom dazu herkommt, weil nur wenige Orte für ein Pumpspeicher-Kraftwerk geeignet sind. Außerdem ist es auch sinnvoll, AKW-Strom zu puffern.

      Die wichtigste Frage ist daher die der Umweltverträglichkeit. Pumpspeicher-Kraftwerke sind naturgemäß recht umweltverträglich. Ein paar Veränderungen sind akzeptabel, es muss ja auch Stauseen geben.

      Im konkreten Fall müssen halt gute Experten entscheiden, ob das Werk gebaut werden sollte. Touristen und Landschaftsbild haben jedenfalls untergeordnete Faktoren zu sein und wenn eine Heilquelle versiegen sollte, dann ist das auch kein Unglück. Für Tiere und Pflanzen kann man ja in der Nähe ein neues Naturreservat einrichten.

      Übrigens hat diese Anlage (wie alle Kraftwerke) in Zukunft dem Staat zu gehören. (alles imho)

      -----------------------------------------------------------

      Im Internet mehr Demokratie wagen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Im-Internet-mehr-Demo…

      Demokratie hat ein großes Manko: es gibt viel mehr Idioten, als gute Experten. Wenn es dann noch organisierte Verbrecher gibt, wird es ganz finster. Bestrebungen, alles mit mehr Demokratie zu erledigen, sind daher kritisch zu betrachten. (parlamentarische Mehrheitsentscheidungen sind sinnvoll - insbeondere, wenn es nur gute Abgeordnete gibt)

      Das Ziel muss daher sein, dass man die guten Experten versammelt. Diese erarbeiten dann eine möglichst ideale Lösung, die allerdings rechtzeitig veröffentlicht werden sollte, so dass jeder auf Fehler hinweisen und Verbesserungsvorschläge machen kann (was gute Experten natürlich gerne berücksichtigen, denn sie sind ja an einer idealen Lösung interessiert).

      Wie kommt man zu guten Experten? Durch eine strenge Selektion nach möglichst objektiven Kriterien. Eine Demokratie kann übrigens nix mehr kaputt machen, wenn nur gute Experten zur Wahl gestellt werden. Dazu muss man nur Kandidaten für wichtige Ämter einer strengen Untersuchung unterziehen, um Staatsfeinde und korrupte Verbrecher rechtzeitig aussortieren zu können.

      Wünschenswert ist eine Rückkoppelung vom Volk, also z.B. Volksbefragungen und hochwertige, unmanipulierte Meinungsumfragen. Es ist auch vorstellbar, dass alle Wahlberechtigten einmal im Jahr (Bund, Land und Kommune) die Politiker bewerten können (hochwertig, wie bei einer Wahl aber ggf. elektronisch, damit es schneller geht und billiger ist) und zu schlecht bewertete Politiker können somit zum Rücktritt gezwungen werden (eine direkte Abwahl durch das Volk ist zu kritisch, es sollte daher eine Ratifizierung durch das Parlament erforderlich sein).

      Wir brauchen als erstes bessere Politiker und die Demokratie hat bisher gezeigt, dass sie keine Garantie für gute Politiker ist. (alles imho)

      PS: siehe auch Thread: Christian Wulff wird ein hervorragender Bundespräsident !

      -----------------------------------------------------------

      Netzneutralität: Vorfahrt für Google-Dienste gegen Bezahlung?

      Google und Verizon stehen laut einem Bericht der New York Times vor dem Abschluss einer Vereinbarung, wonach der US-Zugangsanbieter über seine Netzwerke Inhalte der YouTube-Mutterfirma gegen Zahlung einer Zusatzgebühr mit Priorität zu den Nutzern bringen könnte. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Netzneutralitaet-Vorf…

      Überholspur im Internet http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,710267,00.…

      Ausgerechnet YouTube. Schon mal daran gedacht, dass darunter alle anderen Netzteilnehmer leiden (auch z.B. wichtige Staatsbeamte). Da sieht man mal wieder, was man davon hat, wenn man Private werkeln läßt.

      Es ist wichtig, dass gute Experten nach einer idealen Lösung für die Allgemeinheit suchen und dass ist eine staatliche ITK-Infrastruktur mit Priorisierung wichtiger Inhalte (und nicht von Pornos). (alles imho)

      PS: siehe "Priorisierung" in Thread: Hinweise und Verbesserungsvorschläge, Thread: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)

      -----------------------------------------------------------

      Schwaben auf den Barrikaden
      Massendemos, Sitzblockaden, Mahnwachen: Ausgerechnet im beschaulichen Stuttgart proben Tausende Bürger den Aufstand. Sie protestieren gegen das milliardenschwere Bahnhofsprojekt "Stuttgart 21" - die Politik gerät immer stärker in Bedrängnis. ...

      ... "Man hat einfach das Gefühl, da stimmt etwas nicht" ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,710017,0…

      Das Bahnhofsprojekt "Stuttgart 21" soll verschoben und neu überdacht werden. Ich habe die Befürchtung, dass derzeit das Kommerzielle im Vordergrund steht und weniger eine möglichst optimale Lösung. Ein unterirdischer Durchgangsbahnhof ist ja prinzipiell eine gute Sache aber der muss auch gut geplant und vorbildlich gebaut sein. Derzeit gibt es in Deutschland große Mißstände (Korruption, schlechte Menschen mit Macht), die erstmal behoben werden müssen. (imho)
      • 1
      • 889
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)