DAX+0,58 % EUR/USD-0,13 % Gold-0,08 % Öl (Brent)+1,46 %

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) - Die letzten 30 Beiträge



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

So mächtig sind Geschlechterklischees http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/erziehung-von-j…

Warum sind die Geschlechterklischees a) weltweit eher ziemlich ähnlich und b) nicht genau andersrum? Weil sie so natürlicher sind. Na klar sind prinzipielle Gleichberechtigung von Mann und Fraun wünschenswert und auch angemessene/akzeptable (d.h. insgesamt nicht gesellschaftsschädliche) Freiheiten aber womöglich ist ein bisschen Rollenverteilung schon okay. Jedenfalls ist es fragwürdig, ob man jahrmillionenalte Traditionen einfach so völlig unnötig über Board werfen sollte. Nix gegen ein paar Freiheiten und ein paar Spinner aber deswegen muss man nicht die ganze Gesellschaft umerziehen und alle Kinder verwirren. Schön, dass Mädchen auch Fußball (usw.) spielen und Polizistin, Bundeskanzlerin, usw. werden dürfen aber man muss nicht mit Gewalt die Mädchen und Jungen zur gleichen Lebensführung/Lebensweise erziehen. Na klar gibt es auch Gemweinsamkeiten, z.B. die Gesetze, die für Männer und Frauen (in Deutschland) weitgehend gleich sind aber auch da muss man ggf. Unterschiede anerkennen. Deutschland ist z.B. schon sehr freiheitlich und liberal - da ist es verrückt, den Gendermist auf die Spitze zu treiben und gezielt schon kleine Kinder zu verwirren. Es gibt einen natürlichen Unterschied zwischen Mann und Frau und das muss auch erstmal den Kindern beigebracht werden. Wenn Frauen sich wie Männer und Männer sich wie Frauen benehmen dürfen, dann kann es ja wohl auch nicht schaden, wenn Männer sich wie Männer und Frauen sich wie Frauen benehmen. Es gibt eine Menge Freiheiten aber eben auch eine Norm, ein Normverhalten (natürlich, vernünftig, sinnvoll) zur Orientierung. (imho)

------------------------------------------------------

Eine Frau wurde in Amsterdam zu einem Bußgeld verurteilt, weil sie in der Öffentlichkeit urinierte. Vor Gericht argumentierte die 23-Jährige erfolglos, es sei keine Toilette zu erreichen gewesen. ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/amsterdam-sexism…

Also im Ausnahmefall muss man auch mal wildpinkeln dürfen, natürlich möglichst anständig, nicht anstößig. (imho)

------------------------------------------------------

"Mit einer "Zukunftsprämie" will der Breko-Verband auch die Anschlussarbeiten auf der letzten Meile zum Haus fördern lassen und so die Nachfrage ankurbeln. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Netzbetreiber-Beim-Gl…

Gegen BREKO (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverband_Breitbandkommunik…) (bzw. wie imm er in solchen Fällen gegen verdächtige Funktionäre) soll ermittelt werden. Geldgeschenke für beliebige Hausbewsitzer sind absurd - der Staat soll erstmal die staatliche Infrastruktur ausbauen (lassen), also z.B. die Vernetzung von Städten, Stadtteilen, Industriegebieten, größeren Dörfern (mut Glasfaser); Ausbau von Backbones und Rechenzentren, usw. Ein stinknormales Haus braucht derzeit kein Glasfaser, bzw. wer da Glasfasser will, muss die bezahlen. Kupferkabel ist für die letzten Meter gut genug, d.h. es müssen (erstmal) nur die (zentraleren, bedeutenderen) Verteilerkästen mit Glasfaser angebunden sein. Da geht es auch um Vernunft, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Breit… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/7-E-B…. (imho)

------------------------------------------------------

... Auf das angekündigte Referendum zur katalonischen Unabhängigkeit reagiert Madrid mit Härte. ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/spanien-und-das-katalo…

Spaniens Politik der Härte gegenüber Katalonien ist klug und vermutlich erfolgreich aber sehr wichtig (und vermutlich derzeit vernachlässigt) sind Propaganda (katalonische Unabhängigkeit ist für alle schädlich) und Zugeständnisse/Friedensangebote, Zusicherung der Behebung von Mißständen, usw. (imho)

------------------------------------------------------

Papagei kauft im Internet ein http://www.spiegel.de/panorama/grossbritannien-papagei-gibt-…
imho: ein paar about:config Tipps von mir + die ultimative Lösung für den Endsieg
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Gefae…

imho: no worries, alles paletti http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Fachk…

"Wer das Paulchen Panther Video wirklich erstellt hatte, bleibt im Nebel"
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/NSU-Prozess-D…

----------------------------------------------------

"Wie erkläre ich älteren Menschen (ca. 70J.) in wenigen Worten, was die AfD für eine Partei ist?

Bitte maximal 3 Sätze. Möglichst sachlich, keine Wertungen."
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1262226-1-10/afd-…

Wow, das ist schwierig. Ein Versuch: "Die AfD ist angeblich rechts von CDU/CSU, liberal, gegen den Islam und gegen viel Flüchtlingseinwanderung. Die AfD ist eine akzeptable Protestpartei aber auch fragwürdig und wird vermutlich um die 10% schaffen. Die etablierten Parteien lehnen eine Koalition mit der AfD eher ab.". (imho)

----------------------------------------------------

"Trump belebt die Achse des Bösen neu" http://www.heise.de/tp/features/Trump-belebt-die-Achse-des-B…

"Rocket Man On A Suicide Mission" http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-vor-der-u…

Die komplette Wiedergabe der Rede ist allgemein lobenswert aber es gibt bessere Reden von anderen Staaten, die genau deswegen von der Lügenpresse verschwiegen werden. Man bedenke, dass Donald Trump die komplette Rede vermutlich wenigstens teilweise vorgeschrieben und aufs Auge gedrückt bekommen hat - das mag teilweise sinnvoll sein, wo er doch auch nur ein Repräsentant und nicht der Begabteste ist aber der finst're US-Beraterklüngel wurde nicht gewählt. Z.B. Mahmud Ahmadinedschad hat früher bessere Reden gebracht. (imho)

"Seit 1945: USA töteten über 30 Millionen Menschen" http://www.contra-magazin.com/2015/10/seit-1945-usa-toeteten…

"USA töteten 20 Millionen Menschen in 37 Staaten seit 1945" http://www.gegenfrage.com/usa-toeteten-20-millionen-menschen…

US Has Killed More Than 20 Million People in 37 “Victim Nations” Since World War II
http://www.globalresearch.ca/us-has-killed-more-than-20-mill…

Die USA haben mehr als 20 Millionen Menschen in 37 „Opfer-Nationen“ getötet seit dem Zweiten Weltkrieg – Wie? Lesen Sie hier… http://derwaechter.net/die-usa-haben-mehr-als-20-millionen-m…

Die Weltgemeinschaft soll endlich das gemeingefährliche kapitalistische Terrorregime (legal) stoppen! (imho)

Maduro bezeichnet Trump als „neuen Adolf Hitler“ http://de.sputniknews.com/politik/20170920317499472-maduro-t…

----------------------------------------------------

Das plötzliche Ansteigen des Wasserspiegels im Euphrat während der Überwindung des Flusses durch die syrischen Regierungskräfte ist kein Zufall gewesen. Russlands Verteidigungsministerium vermutet dahinter die syrischen Oppositionskräfte, die unter der Kontrolle der US-geführten Koalition stehen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170919317498114-syrien-o…

Wenn die von den USA angeführte Koalition nicht gegen den Islamischen Staat in Syrien kämpfen möchte, so sollte sie wenigstens Russland nicht dabei stören. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170919317498928-is-kampf…

Wie der Hunger die Syrer in die Flucht trieb http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/wie-der…

----------------------------------------------------

"... Danach hätten Flüchtlinge während der letzten 10 Jahre für 63 Milliarden US-Dollar höhere staatliche Einnahmen gesorgt, als für sie ausgegeben wurde. Es würde sich demnach also um einen guten Return of Investment handeln. Insgesamt sollen Flüchtlinge zwischen 2005 und 2014 für 269 Milliarden US-Dollar an staatlichen Einnahmen auf allen Ebenen eingebracht haben. ..." http://www.heise.de/tp/features/Einwanderungspolitik-Neue-al…

----------------------------------------------------

Elektrifizierte Fischerei: Neue Elektronetze für Fischkutter ... "Bei größeren Rundfischen wie Kabeljau und Wittlingen kommt es in einigen Fällen zu so starken Muskelkrämpfen, dass dadurch das Rückenmark durchtrennt wird", sagt Rijnsdorp. In kleineren Proben von den Fischkuttern fanden die Forscher bei zehn Prozent des Kabeljaus und zwei Prozent der Wittlinge Brüche im Rückenmark. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektrifizierte-Fisch…

Elektronetze bei der Fischerei sollen verboten werden. (imho)

----------------------------------------------------

... Apple hat das am Dienstagabend veröffentlichte Update auf iOS 11 auch zum Stopfen mehrerer Sicherheitslücken genutzt. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-11-schliesst-Siche…

----------------------------------------------------

"... According to a bitcoin mining-farm operator, energy consumption totaled 240kWh per bitcoin in 2014 (the equivalent of 16 gallons of gasoline). ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Proof-of-stake

----------------------------------------------------

Schweizer Parlament gegen Bestpreisklauseln von Online-Buchungsplattformen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schweizer-Parlament-g…

Supereinfache, supergeniale Lösung: gute staatliche Buchungsplattformen und der Staat kann sich das Geld per allgemeiner Steuer und einer pauschalen aber auch sehr günstigen Teilnehmergebühr je nach Hotelgröße/Auslastung zur Finanzierung des Dienstes holen. Der Kapitalismus ist das Problem und der ideale Sozialismus ist die Lösung. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-SPD-in-of… und Thread: Schönes neues Deutschland. (imho)

----------------------------------------------------

Erneuerbare Energien: Deutschland verfehlt laut Studie EU-Ziel
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erneuerbare-Energien-…
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/erneuerbare-energie…

Einfache Sofortmaßnahme: allgemeines Tempolimit (120/80/50 km/h) und Propagierung von weniger Heizen. Parallel die Energiesteuern etwas erhöhen und für vernünftigen Ökoenergieausbau und staatliche Strominfrastruktur (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Sorgen-E-Mobi… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Einma…) verwenden. Wie viel würde das bringen? (imho)
imho: Ein paar Gedanken zum Fachkräftemangel
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Fachk…

imho: Kann Heimarbeit u.U. eine Lösung sein? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Fachk…

---------------------------------------------------

"... Das Gesamtvolumen des Schleusergeschäft wird in Libyen auf gut eine Milliarde Dollar geschätzt. ..."
http://www.heise.de/tp/features/Libyen-Wieder-mehr-Migranten…

---------------------------------------------------

"Waffentransporte vom Balkan über Saudi-Arabien nach Syrien ... Das US-amerikanische Special Operations Command ist Drehscheibe des Waffenhandels ..." http://www.heise.de/tp/features/Waffentransporte-vom-Balkan-…

US, Allies Used Diplomatic Flights to Send Weapons to Terrorists
http://news.antiwar.com/2017/08/27/us-allies-used-diplomatic…

... Bulgarien ist EU- und NATO-Mitglied. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Bulgarien

---------------------------------------------------

"NSU-Prozess: Die Bundesanwaltschaft zerstört den Rechtsstaat"
http://www.heise.de/tp/features/NSU-Prozess-Die-Bundesanwalt…

So könnten Parlaments-Ausschüsse Tod von Mundlos/Böhnhardt aufklären
http://friedensblick.de/20476/so-koennten-parlaments-ausschu…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/NSU-Prozess-D…

NSU – die wesentlichen Ungereimtheiten http://friedensblick.de/1046/nsu-wesentliche-ungereimtheiten…

NSU: Böhnhardt, Mundlos wurden erschossen, keine Selbstmorde!
http://friedensblick.de/8230/nsu-boehnhardt-mundlos-wurden-e…

---------------------------------------------------

Apache Webserver: "Optionsbleed"-Bug legt Speicherinhalte offen
http://www.heise.de/security/meldung/Apache-Webserver-Option…

---------------------------------------------------

Ausweisung von Botschafter: Spanien folgt US-Befehl – Nordkoreas Sonderbeauftragter
http://de.sputniknews.com/politik/20170919317490967-spanien-…

Die EU soll die infamen Wünsche der USA nicht mehr befolgen. Wenn die USA drohen, dann droht die EU zurück: z.B. mit dem kompletten Rauswurf aller US-Militärs aus der EU, Abkehr von den USA und Annährung an Russland - das wird sowieso kommen, also gibt es auch keinen Grund, vorher vor den USA zu buckeln. Na klar können die USA mit der Weltzerstörung drohen und das ist auch in Zukunft eine Gefahr, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Komplexita… aber das wird nicht besser, wenn man alles tut, was die USA wollen, denn dann werden die USA nur stärker und dreister. (imho)

---------------------------------------------------

"Venedig verliert mehr als drei Milliarden Euro wegen Exportrückgang nach Russland ... Italien soll bis jetzt wegen des russischen Gegenembargos elf bis zwölf Milliarden US-Dollar seiner Einnahmen aus dem Russland-Export und 200.000 Arbeitsplätze verloren haben. ..." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20170919317491221-vened…

---------------------------------------------------

Ein Armutszeugnis für die USA - Politologe zu "Sputnik-Einmischung"
http://de.sputniknews.com/politik/20170919317489728-armutsze…

Mögliche Untersuchung gegen Sputnik in USA: Chefredakteurin Simonjan übt Kritik
http://de.sputniknews.com/politik/20170919317488591-simonjan…

Die USA müssen angesichts ihrer Schlechtigkeit und Lügenpropaganda die Wahrheit fürchten. Es werden nicht nur gute aufklärerische ausländische Sender/Redaktionen aus den USA rausfliegen, die USA werden auch das Internet massiv zensieren müssen. So und jetzt ratet mal, wo wohl das antichristliche Unrechtsregime entstehen wird. Es kann allerdings noch zu einem Aufschub (über Jahrzehnte) für die USA kommen, wenn die USA erst noch mal einen Neuanfang (Plan B) machen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Abgeschreckte… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Medien-in-der… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Frankreich-Au…. (imho)

---------------------------------------------------

Konfigurationsprofil als Malware: iXintpwn/YJSNPI legt iPhones lahm
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Konfigurationsprofil-a…

Vor der Freigabe von iOS 11: Mobilfunkanbieter und Firmen warnen wegen Problemen vor Update
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Vor-der-Freigabe-von-i…

---------------------------------------------------

Landgericht hält Mietpreisbremse für verfassungswidrig http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mietpreisbremse-is…

Gegen diese Richter soll ermittelt werden. Gesetze für das Allgemeinwohl und zur Behebung von Notlagen müssen möglich sein und da gibt es doch im Grundgesetzt auch noch Artikel zur Menschenwürde (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html) und dass Deutschland ein sozialer Bundesstaat (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_20.html) ist. Der Staat kann die Vertragsfreiheit per Gesetz quasi beliebig einschränken, insbesondere zum Allgemeinwohl. Die Mietpreisbremse verstößt wohl kaum gegen Artikel 3 GG (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html). (imho)

---------------------------------------------------

Teilchenbeschleuniger der Zukunft: Russen bauen mit http://de.sputniknews.com/wissen/20170919317495230-teilchenb…

Future Circular Collider http://en.wikipedia.org/wiki/Future_Circular_Collider

Bringt's das denn noch? Denkbar, dass der LHC (http://de.wikipedia.org/wiki/Large_Hadron_Collider) ausreicht und man sich lieber was grundlegend neues für Experiemente überlegen sollte. Ist natürlich auch ein Preisfrage, wenn der FCC einfach mal so nebenbei gebaut werden kann, warum nicht aber vielleicht denkt man lieber noch mal nach, was man sonst noch so für die Grundlagenforschung bauen könnte. Ein vermutlich bedeutendes Thema ist dieses: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-21-30/the… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neues-aus-der… - wie könnte man das erforschen? (imho)
imho: Wie steht es um die ITK-Sicherheit von Cyberkommando/Bundeswehr und Deutschland?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Cyberkomm…

-------------------------------------------------------

"... Die russischen Behörden sind sich jedoch sicher, dass die Turbinen rechtmäßig auf die Krim geliefert worden waren, weil sie vorher gründlich unter Einsatz russischer Technologien umgebaut worden waren. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20170918317468147-siemens-…

Wie auch immer - die Lieferung dieser Turbinen auf die Krim ist nicht zu beanstanden, weil die antirussischen Sanktionen falsch und ungerecht sind - eigentlich haben die USA Sanktionen verdient. Die antirussischen Sanktionen sind als grober Fehler und irrwitzige Unterstützung böser Machenschaften (CIA/NATO-Putsch in der Ukraine) aufzuheben. Die Rückführung der Krim hat weltweit anerkannt zu werden, als Folge eines infamen CIA/NATO-Putsches in der Ukraine und hehre Maßnahme zur Verhinderung eines Weltkrieges. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Putin-Rueckke… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/EU-Ra…. (imho)

„Absurd und gefährlich“ – Ex-SPD-Politiker kritisiert antirussische Konfrontation
http://de.sputniknews.com/politik/20170919317483802-ex-spd-p…

-------------------------------------------------------

Fotoprojekt über Pilger http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/jakobsweg-pilger…

Gegen Max Füllbier (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Wenn Kinder tot geboren werden http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/totgeborene…

Gegen Matthieu Zellweger (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen Ines Hielscher (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Erste südafrikanische Kohlelieferung in der Ukraine eingetroffen ... „Diese Kohle ist knapp um das Anderthalbfache teurer wie die, die wir in Russland kaufen können, und etwa doppelt so teuer wie die Kohle aus dem Donbass. Es ist klar, dass alle, von Poroschenko bis hin zu denjenigen, die dieses Abkommen unterzeichnet hatten, strafgerichtlich verfolgt werden sollten.“, erklärt der Expert. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170918317474559-kohle-li…

-------------------------------------------------------

Kontroverse um Miniatur Wunderland http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-min…

Gegen Gerrit Braun (http://de.wikipedia.org/wiki/Gerrit_Braun) und Frederik Braun (http://de.wikipedia.org/wiki/Frederik_Braun) und Stephan Hertz (http://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Hertz) soll ermittelt werden. (imho)

"Das Hirn hinter der riesigen Mini-Welt" http://www.mittelbayerische.de/region/neumarkt-nachrichten/d…

Gegen Gerhard Dauscher (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

"Elektromobilität in der EU: Superakkus für Autos sollen aus Europa kommen"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektromobilitaet-in-…
http://www.ingenieur.de/Themen/Energiespeicher/Uebereinander…

-------------------------------------------------------

... Unbekannte haben eine Schadsoftware in die PC-Wartungssoftware CCleaner eingeschleust. ...
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/ccleaner-schadprogramm-in…

Backdoor in CCleaner ermöglichte Fernzugriff ... http://www.heise.de/security/meldung/Backdoor-in-CCleaner-er…

-------------------------------------------------------

... Eine aktuelle Spam-Kampagne setzt auf starke Personalisierung: Sie täuscht als Absender reale E-Mail-Adressen von Mitarbeitern desselben Unternehmens vor. ... Um mit dem Office-Dokument einen Rechner zu infizieren, bedarf es also mehrerer Nutzer-Interaktionen. ... http://www.heise.de/security/meldung/Achtung-Aktuelle-Spam-M…

-------------------------------------------------------

Eine Schutzfunktion in macOS 10.13, die das Laden von Kernel-Extensions blockiert, lässt sich nach Angabe eines Sicherheitsforschers leicht aushebeln. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/macOS-High-Sierra-Appl…

-------------------------------------------------------

Die Taschenlampe des mündigen Bürgers http://www.welt.de/debatte/kommentare/article168741531/Die-T…

Was für ein Bullshit/Desinformation. Hier zwei Beiträge, was eigentlich Phase ist: http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Komplexita… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Medien-in-der…. Ich interpretiere die Rede von Mathias Döpfner so: als ein Aufruf zum Kampf um die Macht ("... Ich habe nur eine einzige Botschaft: Kämpfen Sie für die Zukunft freier Gesellschaften durch kritischen Journalismus! ..." http://www.welt.de/debatte/kommentare/article168741531/Die-T…) - der Rest ist nur Gesülze zum Ernst der Lage, ohne den eigentlichen Punkt (böse Weltverschwörung, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Historikerstr…) zu erwähnen. Das eigentliche Problem ist die Unterwanderung der Welt durch das Böse, durch schlechte Menschen in Machtpositionen. Die Diener des Bösen haben den Ernst ihrer Lage (Aufdeckung der Wahrheit, Aufwachen des Volkes) erkannt aber zeigen keinerlei Reue, sondern wollen um die Macht kämpfen. Auch gut. Möge das Gute siegen! Mögen alle schlechten Menschen (legal) entmachtet werden! (imho)

PS: Übrigens hat "kritisch" zwei Bedeutungen: "[1] bedrohlich, entscheidend" und "[2] bemängelnd, prüfend" (http://de.wiktionary.org/wiki/kritisch) und man kann die Rede von Mathias Döpfner so verstehen, dass es ihm um den Machterhalt des bedrohlichen, entscheidenden Journalismus geht, der dem Bösen dient. "frei" kann auch als "frei zu bösen Taten" interpretiert werden. Natürlich ist angemessene Freiheit wünschenswert aber es braucht auch den guten Rechtsstaat, der das Böse bekämpft, der Verbrecher entmachtet (z.B. verhaftet, vor Gericht stellt). Nun, möge die Wahrheit aufgedeckt werden! Es soll ermittelt werden! (imho)

PPS: Natürlich machen die Medien auch einen guten Job mit allgemeiner Berichterstattung. Danke auch. (imho)

"... Mathias Döpfner war von 2001 bis 2006 Aufsichtsratsmitglied des Pharmaunternehmens Schering. Seit Juli 2006 ist er Mitglied im Aufsichtsrat des US-Medienkonzerns Time Warner, seit Mai 2014 im Board of Directors von Warner Music und seit April 2015 Director der Vodafone Group Public Limited Company. Seit Juli 2016 ist Döpfner Präsident des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV). Döpfner war auch Mitglied im Aufsichtsrat von Ripplewood Holdings (RHJI). ... Seit 2013 ist Döpfner Mitglied des International Advisory Council der RCS MediaGroup, seit Mai 2014 im Board of Directors von Warner Music und seit 2015 Chairman of the Board of Directors bei Business Insider Inc., USA. Zu seinen Mandaten in Non-Profit-Organisationen zählen Mitgliedschaften in den Aufsichtsgremien des European Publishers Council (EPC), der American Academy in Berlin, dem American Jewish Committee und Mitglied im Global Board of Advisors des US-amerikanischen Think Tanks Council on Foreign Relations. Döpfner ist Mitglied des Vereins Atlantik-Brücke, dessen „Young Leader“-Programm er abgeschlossen hat. Er war Kuratoriumsmitglied des Berliner Aspen-Instituts, weiterhin war er ein Teilnehmer der Bilderberg-Konferenz 2015 in Österreich. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Mathias_D%C3%B6pfner

Gegen Mathias Döpfner (http://de.wikipedia.org/wiki/Mathias_D%C3%B6pfner) soll ermittelt werden. (imho)

PS: Die Propaganda-Matrix

-------------------------------------------------------

Cybercrime: Task-Force der Polizei deckt Millionen-Betrug auf http://www.heise.de/newsticker/meldung/Cybercrime-Task-Force…

-------------------------------------------------------

... US-Senat stimmt Militärausgaben in Höhe von 700 Milliarden zu ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-usa-schick…

"Aggression light: Russland kürzt Militäretat um mehr als 25 Prozent ... 48 Milliarden US-Dollar ... Infolge der Kürzungen im Militäretat für 2017 fällt die Russische Föderation, was den Militäretat anbelangt, weltweit vom vierten auf den achten Rang zurück und damit unter anderem hinter Indien und Frankreich. ..." http://deutsch.rt.com/amerika/47918-aggression-light-russlan…

Man bedenke auch den akkumulierten/gemeinsamen Verteidigungsetat der NATO im Vergleich zu Russland, der vielleicht über 15 Mal so groß ist. Man bedenke aber auch, dass das Geld für die Verteidigung woanders fehlt, z.B. bei Forschung und Entwicklung. Na klar braucht es eine ausreichende Verteidigung aber es ist in einer geeigneten Weltlage auch schlau, bei den Militärausgaben zu sparen, um so mehr Geld für gewinnbringende wirtschaftliche Investitionen zu haben. Wenn Deutschland seinen Militäretat erhöhen will, dann ist es wichtig, dass Deutschland dafür nicht überteuerten und unnötigen Kapitalistenschrott (zu viele und auch noch mangelhafte Panzer, Schiffe, Flugzeuge) kauft, sondern (neben angemessenen Investitionen in gute Ausbildung und Unterkunft der Soldaten) vor allem auch in Forschung und Entwicklung investiert, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-Warnung-v… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/KDE-u…. (imho)

-------------------------------------------------------

USA können INF-Vertrag per Gesetz verletzen http://de.sputniknews.com/politik/20170919317482809-usa-inf-…

Was ist denn mit dem BGM-109 Tomahawk ("Der BGM-109 Tomahawk ist ein vom US-amerikanischen Hersteller Raytheon produzierter militärischer Marschflugkörper. War er anfangs in erster Linie landgestützt für den Einsatz mit nuklearen Sprengköpfen vorgesehen, so ist er heute auf Kriegsschiffen der US Navy sowie U-Booten der US- und Royal Navy stationiert und wird mit konventionellem Sprengkopf hauptsächlich zur Bekämpfung gegnerischer Landziele eingesetzt. ... Reichweite: bis 2500 km ..." http://de.wikipedia.org/wiki/BGM-109_Tomahawk)? Das sagt doch alles. Die USA sind ein schlechter Witz und der INF-Vertrag ist bald Geschichte, weil er für die Militärs nichts als eine lästige Einschränkung ist. (imho)

-------------------------------------------------------

"Ich kämpfe jetzt einfach mal um Ihr Vertrauen"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-kanzlerkandida…

Solche Bürgersprechstunden sind doch Bullshit. Die großen Themen, Ziele und Maßnahmen müssen von guten Experten erarbeitet und dann veröffentlicht werden - dann darf das Volk gute Verbesserungsvorschläge zum Allgemeinwohl machen, alles öffentlich und transparent im Internet. Wenn da noch was wichtiges (im Programm, Masterplan) fehlt, dann muss das ergänzt werden + gegen Saboteure und Diener des Bösen ist zu ermitteln. So eine Bürgersprechstunde mit Einzelschicksalen ist da nichts als Ablenkung & Zeitverschwendung. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Komplexita… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Was-die-Gruen…. Wenn alles prima läuft, dann kann der Führer (z.B. Bundeskanzler, Bundespräsident, usw.) auch mal TV-Shows mit Bürgern, Kindern und Tieren zur allgemeinen Unterhaltung und Erbauung besuchen aber da ist doch keine Zeit für den Masterplan zur Entwicklung von Deutschland. In so einer Show kann man ein paar gute Parolen plazieren und vielleicht auch was zum drüber Nachdenken aber die eigentliche Hauptaufgabe, die Planung von Deutschland und der EU ist eine Aufgabe für viele gute Experten, die ihr Werk zeitnah im Internet veröffentlichen müssen und das Volk muss sich in einem staatlichen Internet-Bürgerforum beteiligen können. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Digital-ist-d… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vollbezahlt-u… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wo-kann-Schul…. Es gibt zwei wichtige Punkte: 1. (legale) Entmachtung schlechter Menschen (wirksame Verbrechensbekämpfung) und 2. starker Staat und idealer Sozialismus. Es bringt nix, wenn man (so wie Linke & SPD?) einfach nur mehr Staatsknete in das kapitalistische Murkssystem pumpen will und da bringen gerade auch Lohnerhöhungen nix, wenn kurz darauf Mieten, Preise, usw. angehoben werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Frankreich-Au…. (imho)

PS: Hahaha und wo ist das Problem? Don't worry, be happy.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-und-Marti…

... Die Moderatoren stellten kaum kritische Zwischenfragen an den Kanzlerkandidaten ... Die große Bühne für Martin Schulz ... http://de.sputniknews.com/kommentare/20170919317485909-schul…

Vielleicht gezielte Wahlkampförderung für die SPD, während Angela Merkel sabotiert wurde? Natürlich moderat aber trotzdem: Es soll ermittelt werden. (imho)

Die Flüchtlingskosten sind ein deutsches Tabuthema http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/die-fluechtlingskosten-…

Trotzdem können die Flüchtlinge insgesamt einen Nutzen für Deutschland haben aber das hätte man natürlich koodiniert günstiger und besser haben können, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Demografische… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Hawki…. (imho)

-------------------------------------------------------

Trump und Xi über Druck auf Kim einig http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-xi-ji…

Echt schwach von China aber wenigstens ist Xi Jinping ebenso wie Wladimir Wladimirowitsch Putin so schlau/vorsichtig, nicht zur Generalversammlung nach New York zu reisen (Weltkriegsgefahr durch USA). (imho)

Lawrow fährt nicht zu Schwarzmeer-Treffen in Kiew – Vertreter wird geschickt ... Das Treffen werde „irgendein anderer besuchen, um dabei einen antirussischen Konsens zu vermeiden“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20170919317484524-lawrow-k…

"Nein" zu Trollen sagen kann auch ein untergeordneter Beamter. (imho)

-------------------------------------------------------

Auf gefährlichem Weg ... Ohne EU-Mitgliedschaft aber könnte sich die wirtschaftliche Überlegenheit Kataloniens schnell erledigen. Die Region würde nicht nur den Euro, sondern auch den Zugang zum EU-Binnenmarkt - und damit den freien Austausch von Waren, Geld, Dienstleistungen und Arbeitskräften mit der restlichen EU - verlieren. Deshalb haben mehrere Konzerne die katalanische Regierung bereits vor der Abspaltung gewarnt und angekündigt, ihre Produktion in einem solchen Fall zu verlagern. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/spanien-regierung-stri…

Hinter Kataloniens Streben zur Unabhängigkeit stecken womöglich die Mächte des Bösen, welche die EU sabotieren wollen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Spanien-auf-d… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Union-will-Si…. Das mit der (dann fehlenden) EU-Mitgliedschaft ist ein prima Argument, um die Abspaltung Kataloniens zu verhindern - das muss den katalanen nur rechtzeitig klargemacht werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Müritz-Hotel wird gesprengt ... für viele Ostdeutsche galt das Gebäude als Traum-Urlaubsziel. ...
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/mueritz-hotel-in-klink-d…

... 40 Jahre nach Eröffnung des einstigen FDGB-Vorzeigehotels „Herbert Warnke“ und 24 Jahre nach dem Fast-Aus durch die Treuhand wird das Hotel nun doch geschlossen. „Ab 4. Januar 2015 wird der Hotelbetrieb eingestellt“, sagt Betreiber und Pächter Hans Karl Herr aus Berlin. ... http://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/der-untergan…

Ein Skandal, das Müritz-Hotel hätte man gut erhalten können auch für kostengünstige Urlaube, am besten in Staatsbesitz aber die Dreckskapitalisten wollten Ost-Deutschland entstaatlichen und Deutschland sabotieren. Dass die Sache stinkt, sieht man schon am geplanten Fast-Aus eines nur 24 Jahre alten Vorzeigebaus der DDR, den man gut zum Allgemeinwohl und sogar profitabel hätte betreiben können. Es soll ermittelt werden. Hoffentlich hat das Elend bald ein Ende und die Diener des Bösen sind (egal) enmachtet. (imho)

-------------------------------------------------------

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gefaehrdeter-Datensch…

-------------------------------------------------------

Mogherini: Iran setzt alle Atom-Verpflichtungen um http://de.sputniknews.com/politik/20170919317482273-mogherin…

-------------------------------------------------------

Bis kurz vor der Wahl leitete er Donald Trumps Kampagne: Paul Manafort wurde laut einem CNN-Bericht seit 2014 vom FBI überwacht. Er soll Russland ermutigt haben, in den Wahlkampf einzugreifen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-wahlkampf…

Ist Paul Manafort (http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Manafort) so eine Art Mitglied des Deep-US-State und somit grundsätzlich gegen Donald Trump (der eher kein Mitglied des Deep-US-State ist aber z.B. Hillary Clinton durchaus)? War das mit der angebliche Russlandeinmischung in den US-Wahlkampf eine im Voraus geplante Falle vom Deep-US-State für Donald Trump, was aber vor allem auch an einem guten Russland scheiterte, das einfach kein Interesse an Einmischung in den US-Wahlkampf hatte? (imho)

PS: "... In den 1980er-Jahren gründete Manafort mit mehreren Geschäftspartnern die Lobby-Firma Black, Manafort, Stone and Kelly (oft auch als Black, Manafort bezeichnet). 1988 managte Manafort gleichzeitig die Wahlkampagnen von drei Republikanern, die um die Nominierung als US-Präsidentschaftskandidaten kämpften: George Bush, Bob Dole und Jack Kemp. ... Zu Manaforts Klienten zählten der philippinische Diktator Ferdinand Marcos, der somalische Diktator Siad Barre, das ins Drogengeschäft verwickelte Regime auf den Bahamas, Diktatoren der Dominikanischen Republik, Nigerias Militärherrscher Ibrahim Babangida, Kenias Daniel Arap Moi und Mobutu Sese Seko (Demokratische Republik Kongo). Als besonders bizarr wurde Manaforts Engagement im Bürgerkrieg in Angola bezeichnet: 1985 schloss er für 600.000 Dollar einen Beratervertrag mit dem Unita-Führer Jonas Savimbi, der gegen die sozialistische Regierung kämpfte. Dafür stilisierte er den in China ausgebildeten Maoisten zum Freiheitskämpfer und vermittelte ihm Besuche bei konservativen Denkfabriken in Washington. Der US-Kongress billigte Hunderte Millionen an verdeckter Finanzhilfe für den Kampf gegen die Regierungspartei. Experten sind der Ansicht, Manaforts Firma habe den Krieg in Angola bewusst um Jahre verlängert, indem sie sofort neue Waffenlieferungen organisierte, sobald Friedensverhandlungen in greifbare Nähe kamen. Savimbis Rebellen werden zahllose Kriegsverbrechen vorgeworfen. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Manafort

-------------------------------------------------------

Berliner SPD-Fraktionschef: "Regieren um jeden Preis muss nicht sein"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-raed-saleh-rae…

Wenn SPD oder FDP und Grüne bei der Regierungsbildung mit der CDU/CSU nicht brav kuschen, dann gibt's halt Neuwahlen und das angepißte Volk wird dabei Angela Merkel die CDU bevorzugen aber sicher nicht das Gesocks, das sich einer ordentlichen Regierungsbildung zum Wohle Deutschlands verweigert, bzw. absurde/schlechte Forderungen stellt. (imho)

-------------------------------------------------------

... Solche Auktionen sind mittlerweile marktüblich: Beim so genannten "programmatic advertising" bieten mehrere Marktteilnehmer in einem automatisierten Verfahren um die Platzierung ihrer Werbung auf Websites. Die Auktionen benötigen dabei nur wenige Millisekunden und können noch während des Ladevorgangs einer Website ablaufen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Medien-Google-bietet-…

Google weigert sich nach SPIEGEL-Informationen seit mehr als einer Woche, Werbung für eine kontroverse Anti-Merkel-Seite der AfD zu schalten. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bundestagswahl-2017-afd-w…

-------------------------------------------------------

Die Suche nach Prominenten im Internet kann gefährlich werden – besonders dann, wenn die Suchenden auch noch kostenlose mp3 finden wollen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/McAfee-Avril-Lavigne-…

-------------------------------------------------------

... Mehr ale eine Milliarde Bilder sei verwendet werden, um das hinter Face ID liegende neuronale Netzwerk zu trainieren und Spoofing-Versuche abzuwehren. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Face-ID-Apple-testete-…

Und wie groß ist das Programm geworden? Neuronal ist nicht besser, sondern nur eine Notlösung, die besagt, dass man zu unfähig/unwillig für eine ordentliche algorithmische Lösung war. Siehe auch http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Project-47-AMD-…. (imho)

-------------------------------------------------------

Weitere Antidopingagenturen fordern Russland-Ausschluss http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2018-weitere-anti-…

Gegen alle Antidopingagenturen (bzw. gegen verdächtige Funktionäre), die einen Russland-Ausschluss fordern, soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 140.046 Pagehits. (imho)
imho: eine freiheitlich demokratische, ökologische, fortschrittliche Religionspartei
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Was-die-Gruen…

imho: Die Lösung ist staatlich. Basta. http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/KDE-u…

imho: Call me stupid aber ich frage mich, ob ich da vielleicht auch mal auftauche
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Telepolis-Sal…

imho: derzeit muss man das Internet vor allem auch als große Chance sehen
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Missi…

imho: Die Grundidee ist nicht schlecht aber ... http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/W3C-vereinfacht…
imho: sicher ist sicher http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/W3C-vereinfacht…

Wie soll dabei sichergstellt werden, dass die Zahlungsdaten nicht abgegriffen...
http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/W3C-vereinfacht…

-----------------------------------------------------------

„Wir haben Amerikaner gewarnt“: Russland reagiert auf US-Vorwürfe zu Syrien ... In den letzten Tagen habe es keinerlei Aufklärungsdaten über jegliche Zusammenstöße zwischen dem IS und den bewaffneten Vertretern einer „dritten Seite“ gegeben. Daher sei es unklar, so der Sprecher, wie oppositionelle Kämpfer und Militärberater der internationalen Koalition die IS-Gebiete unbehelligt betreten konnten. Diese Frage müssten die Vertreter der internationalen Koalition selbst beantworten. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170917317463629-russland…

-----------------------------------------------------------

Politik und Lobbyismus http://www.spiegel.de/politik/deutschland/politik-und-lobbyi…

Gegen Andreas Polk (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Den Euro auf alle EU-Länder ausdehnen? http://www.heise.de/tp/features/Den-Euro-auf-alle-EU-Laender…

Ja aber natürlich vernünftig und umsichtig, Fehler sind dabei möglichst zu vermeiden. (imho)

-----------------------------------------------------------

USA versprechen Nordkorea Vernichtung für „leichtsinniges Verhalten“
http://de.sputniknews.com/politik/20170917317464853-usa-nord…

Die USA sind eine große Gefahr. Warum dürfen eigentlich die gemeingefährlichen USA Atomwaffen haben? Das ist doch unfassbar. (imho)

Russische Politiker haben die Drohungen der US-Botschafterin bei der Uno, Nikki Haley, Nordkorea zu vernichten, als verantwortungslos kritisiert. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170918317467150-vernicht…

Die USA und Südkorea werden erneute gemeinsame Militärübungen im Oktober abhalten, diesmal mit dem Einsatz einer Stoßgruppe mit einem Atom-Flugzeugträger an der Spitze. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20170918317467689-atom-fl…

Offensichtlich eine grobe Gefährdung der Weltlage. Stoppt die USA (diplomatisch, politisch)! (imho)

Gabriel für direkte Gespräche mit Nordkorea http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nordkorea-sigmar-g…

-----------------------------------------------------------

Iran-Putsch 1953: US-Wirtschaft und CIA gemeinsam gegen Demokratie – neue Dokumente
http://de.sputniknews.com/politik/20170917317464468-iran-put…

-----------------------------------------------------------

Linke will gesetzliche Rente auch für Kanzler, Minister und Abgeordnete
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/gesetzliche-rente-…

Prinzipiell gute Idee - es soll eine staatliche Rente für alle geben, wobei es da ja immer noch Boni für besondere Verdienste an Staat und Volk geben kann. Ganz einfach: BGE für alle, eine vernünftige Rente (leistungs-/gehaltsabhängige Zulage zum BGE) und dann noch optionale Boni für besonders verdienstvolle Bürger. (imho)

-----------------------------------------------------------

Wahlprogramme in der Computeranalyse http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-201…

Da fehlen Direktlinks auf die analysierten PDF-Dateien. (imho)

-----------------------------------------------------------

USA halten Rückzug vom Klima-Rückzug für möglich http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/usa-rex-tillerson-h…

Vernünftig, aus Imagegründen und Umweltschutz ist doch auch für das eigene Land sinnvoll - man darf es halt nicht übertreiben aber das Klimaabkommen ist doch nicht so streng und die USA können doch auch "ja aber" sagen, d.h. prinzipiell zustimmen aber flexiblere Ziele für sich in Anspruch nehemen. (imho)
imho: Spiegelthese http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/BitBa…

imho: Call me stupid aber das ist doch eher auch Aufgabe des Staates, oder was?
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/KDE-u…

imho: was ich will, wird geschehen http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/KDE-u…

imho: Zeit für etwas Aufklärung - Haltet euch gut fest, denn das hier ist ein Hammer
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Medien-in-der…

imho: Wieso, weshalb, warum? - ein paar Gedanken http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mit-den-Fraue…

Konkretes Beispiel. Ist das jetzt bewusste Täuschung oder einfach Medienkrise?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Medien-in-der…

---------------------------------------------------

Händler wollen Volkswagen auf hohe Millionenzahlung verklagen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dieselskandal-v…

Gegen Dirk Weddigen von Knapp (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------

„Politischer Skandal“: Zu wenig Platz in Frauenhäusern für immer mehr Geflüchtete
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170916317404936-fra…

Der eigentliche Skandal ist, dass Frauenhäuser nicht lupenrein staatlich sind. So was hat staatlich zu sein und da kann es ja auch Hilfsjobs geben. In einem effizienteren, idealsozialistischen Deutschland ohne all die unnötige Bankster, Werbefuzzies, Versicherungsheinis, Steuerberater, usw. gibt es genug Geld und Arbeitskräfte für sinnvolle Staatsdienste. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Eine-Berichte… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-lebe-die-S… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-man-das-V…. (imho)

"Viel Geld, wenig Effekte ... Tatsächlich gibt der Staat eine Menge Geld für die Förderung von Familien aus, insgesamt wohl rund 200 Milliarden Euro pro Jahr. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundestagswahl-201…

---------------------------------------------------

Ein UN-Bericht kritisiert die seit 2015 andauernde systematische Zerstörung von Siedlungen und Städte mit überwiegend kurdischer Bevölkerung. Er wirft der Türkei massive Menschenrechtsverletzungen vor: Folter, Gewalt, Mord und Vertreibung. ... Weltkulturerbe dem Erdboden gleichgemacht ... Gentrifizierung und ethnische Säuberungen ... http://www.heise.de/tp/features/Diyarbakir-Stadt-Zerstoerung…

---------------------------------------------------

... Golovkins Wunsch auf einen WM-Kampf wurde immer wieder abgelehnt ...
http://www.spiegel.de/sport/sonst/gennady-golovkin-boxen-die…

Gegen Klaus-Peter Kohl (http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Peter_Kohl) und gegen Felix Sturm (http://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Sturm) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------

Mängel in der Wahlsoftware seit Monaten bekannt http://www.heise.de/newsticker/meldung/Maengel-in-der-Wahlso…

---------------------------------------------------

Pirate Bay lässt heimlich Krypto-Miner auf Nutzer-PCs laufen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pirate-Bay-laesst-hei…

---------------------------------------------------

Die ersten europäischen Bauern waren Migranten http://www.heise.de/tp/features/Die-ersten-europaeischen-Bau…

---------------------------------------------------

Moskau zu neuen US-Vorwürfen zu Schlägen gegen syrische Opposition
http://de.sputniknews.com/politik/20170917317461618-syrien-k…

Sind die sogenannten oppositionellen „Demokratischen Kräfte Syriens“ (SDF) eigentlich mit staatlicher Genehmigungs chwer bewaffnet oder sind es illegal kriegerisch/schwer bewaffnete Staatsfeinde, Terroristen, Verbrecher und Volksverräter, die mit einer von Syrien (im eigenen Land) unerwünschten Angriffsmacht (USA) kollaborieren? Selbstverfreilich muss ein eher guter Staat kriegerisch/schwer bewaffnete Staatsfeinde, Terroristen, Verbrecher und Volksverräter bekämpfen dürfen. Die USA sind im Unrecht und eine Gefahr für die Menschheit. (imho)

---------------------------------------------------

Frankreichs Polizei: Europa drohen neue Arten von Terror http://de.sputniknews.com/politik/20170917317461011-frankrei…

Man sollte nicht vergessen, dass sowohl die IS-Terroristen als auch die Kriege in der Region kein Zufall sind, ebenso wie der CIA/NATO-Ukraine-Putsch, die stark gestiegene Drogenproduktion in Afghanistan unter NATO-Besatzung. So wie die CIA die Terroristen in Liyben und Syrien unterstützt (hat), so wie die NATO Libyen auf Seiten der Terroristen zerbombt hat, so muss man auch in Betracht ziehen, dass die US-Geheimdienste hinter Terroranschlägen in der EU stecken. (imho)

---------------------------------------------------

Versucht die ARD mit ihrer Berichterstattung, der FDP zum Wahlerfolg zu verhelfen? ...
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170917317450017-med…

---------------------------------------------------

Minsk bezeichnet westliche Meldungen zu „Zapad“-Manöver als Lügen
http://de.sputniknews.com/politik/20170916317458479-minsk-be…
imho: ich bin einfach viel zu gut für einige http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/BitBa…

imho: bin ich der Michael? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/BitBa…

imho: keiner ist arm, über 80% der Kinder/Jugendlichen sind nicht mal armutsgefährdet
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Familienberic…

-----------------------------------------------------

Nordkorea-Konflikt http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-und-usa-atom…

Nordkorea darf seine Atomwaffen allenfalls im Falle eines das Land sehr schwer bedrohenden Angriffs einsetzen. Ein Angriff seitens Nordkoreas auch nur auf Guam wäre Wahnsinn, weil es nur eine Steilvorlage für die USA zum vernichtenden Gegenschlag wäre. Die USA könnten Nordkorea in aller Ruhe konventionell und mit taktischen/kleineren Atombomben angreifen und vorher Nordkorea mit der totalen Vernichtung drohen, sollte Nordkorea eine Atombombe bei den USA zünden. Das Hauptrisiko für die USA ist keineswegs der Verlust einer Stadt - das können die USA locker verschmerzen - sondern von einem wirksamen NEMP-Schlag, für den es keine besondere Treffergenauigkeit braucht. Nordkorea würde damit dann quasi Selbstmord begehen. Nordkorea muss eigentlich nur durchhalten und möglichst auf gefährliche Provokationen verzichten, dann gewinnt Nordkorea kampflos. Selbst bei ein paar Hunderttausenden Hunger-/Kältetoten aufgrund der Sanktionen ist es für Nordkorea sehr viel schlauer, die einfach hinzunehmen und damit Propaganda zu betreiben, vor allem auch weltweit in Richtng Aufhebung/Lockerung der Sanktionen. (imho)

Eine militärische Lösung des Konflikts mit Nordkorea ist immer noch eine Option, sagte der Nationale Sicherheitsberater der USA Herbert McMaster am Freitag. Dennoch wolle Washington diese nicht umsetzen und bevorzuge stattdessen diplomatische und wirtschaftliche Maßnahmen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170915317451672-usa-mili…

-----------------------------------------------------

Schulz will AfD vom Verfassungsschutz beobachten lassen ... „Die Geschäftsordnung des Bundestages gilt auch für die AfD. Aber es wäre fatal, im Parlament mit ihr zusammenzuarbeiten – so wie es die CDU ja bereits im Landtag von Sachsen-Anhalt getan hat“, führt Schulz aus. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170915317450844-schulz-a…

Ähm, hat der Spitzenkandidat der SPD vielleicht erhebliche Demokratiedefizite? Übrigens besteht doch viel mehr Ermittlungs-/Beobachtungsbedarf bei Parteien, die den US-Imperialismus/Kapitalismus (Hunderttausende, Millionen Tote) unterstützen aber gegen eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren Entmachtung sind, obwohl es seit Jahrzehnten tonnenweise Drogenhandel und Geldwäsche in Billionenhöhe (jährlich wenigstens Hunderte Milliarden), offene Terroristenunterstützung, infame CIA/NATO-Putschs (Ukraine, Versuch in Türkei) und völkerrechtswidrige Kriege (z.B. die NATO hat Libyen auf Seiten von Terroristen zerbombt) gibt. Unfassbar. (imho)

-----------------------------------------------------

Milliarden für Kriegsschiffe: Ausdruck des deutschen Großmachtanspruchs – Experte
http://de.sputniknews.com/politik/20170915317450389-deutschl…

Gegen Reiner Braun (http://de.wikipedia.org/wiki/Reiner_Braun_%28Journalist%29) soll ermittelt werden. Des Weiteren soll gegen alle Organisationen (bzw. verdächtige Funktionäre) ermittelt werden, wo Reiner Braun (http://de.wikipedia.org/wiki/Reiner_Braun_%28Journalist%29) Mitglied ist. (imho)

-----------------------------------------------------

Malvertising-Kampagne setzt auf Krypto-Mining in fremden Browsern
http://www.heise.de/security/meldung/Malvertising-Kampagne-s…

-----------------------------------------------------

Bezahlsystem des Lollapalooza: Zack, im Konto anderer Festivalbesucher
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/lollapalooza-berlin-2017-…

Es braucht ganz einfach ein gutes staatliches Bezahlsystem und das kann dann auch Nebenkonten für solche Zwecke ermöglichen. Eigentlich gibt es das ja schon quasi mit Girocard (http://de.wikipedia.org/wiki/Girocard) - das muss nur noch staatlich und sinnvoll ausgebaut werden, z.B. auch mit einer Möglichkeit, einfach online bezahlen zu können: Identifikation/Zahlungsabwicklung über den (vorzugsweise staatlichen) Provider. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Abo-D… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Schoe….(imho)

-----------------------------------------------------

Schröder ersteigert Schmidt-Porträt - für 18.000 Euro http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gerhard-schroeder-…

These: das Porträt ist mißraten, eigentlich keine 18 Euro wert, ein (fortgeschrittener) Kunststudent hätte dafür schlechte Noten bekommen. (imho)
imho: Es ist zu vermuten, dass die deutschen Medien von bösen Mächten gesteuert werden
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-der-BND-d…

imho: Unfassbar. Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-der-BND-d…

imho: Hahaha und wo ist das Problem? Don't worry, be happy.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-und-Marti…

imho: Der ideale Sozialismus ist die Lösung - Call me stupid aber der Endsieg ist nahe
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-und-Marti…

imho: und spätestens seitdem ist der CCC von CIA/NSA unterwandert? Na aber Hallo.
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/BitBa…

imho: sehr guter, artikelbezogener Beitrag nach über einem Monat heimlich verschoben
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Ich bin wahrscheinlich der beste Beitragschreiber bei Heise und WO
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: interesting times http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: ich will keine falschen Vorstellungen haben http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

Presse und Justiz http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-der-BND-d…

-----------------------------------------------------

Wie der BND die deutschen Medien steuerte http://www.heise.de/tp/features/Wie-der-BND-die-deutschen-Me…

-----------------------------------------------------

Während Madrid die Repression auf immer neue Höhen treibt, will die USA mit "jeder Regierung in Katalonien" zusammenarbeiten, die nach dem Referendum entsteht ... http://www.heise.de/tp/features/Erkennen-die-USA-ein-unabhae…

Stecken die USA (bzw. die CIA, die böse Weltverschwörung) hinter dem katalonischen Separatismus? Das ist wenigstens zu vermuten. Die USA wollen keine wirtschaftlich überlegene und politisch einflußreiche supergute EU, die sich logischerweise auch mit Russland anfreunden und in Afrika und Asien breit machen wird. Die USA wollen die Vorherrschaft und eine EU, die sich von den USA mit Leichtigkeit steuern läßt und dazu braucht es finsteren Klüngel in Machtpositionen. Exits schwächen die EU, schaffen Probleme, anstatt welche zu lösen. Der irrsinnige Brexit ist kein Zufall. Übrigens, in der Ukraine gab es vermutlich einen von den USA geplanten und zur Spaltung von EU/Russland bestimmten bösartigen CIA/NATO-Putsch - das ist so gut wie sicher und allgemein bekannt, außer vielleicht der übel desinformierten Angela Merkel und denen, die sich nur aus der Lügenpresse informieren. Was aber sagt uns das, wenn die EU das Trauerspiel willfährig mitspielt? Was kann das anderes bedeuten, als dass die EU übelst vom Bösen unterwandert ist? Unfassbar. Es soll ermittelt werden! Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…. (imho)

Natürlich würde die USA EU-Separatisten anerkennen http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Erkennen-die-…

US-Atom-U-Boot hisst Piraten-Flagge - FOTOs http://de.sputniknews.com/panorama/20170915317445867-USS-Jim…

-----------------------------------------------------

EuGH-Generalanwalt: Scharia-Scheidung ungültig http://www.heise.de/tp/features/EuGH-Generalanwalt-Scharia-S…

"Die Heirat im Ausland wird anerkannt, nicht aber die Scheidung."
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/EuGH-Generala…

Schon bedenklich aber das eigentliche Problem ist hier (neben zu vielen schlechten Menschen in Machtpositionen), dass die Scheidung hierzulande potentiell so aberwitzig kompliziert und ungerecht ist. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Anerkennung-v…. (imho)

-----------------------------------------------------

Ölpest in der Attischen "Riviera" http://www.heise.de/tp/features/Oelpest-in-der-Attischen-Riv…

Wurde das Tankschiff "Agia Zoni II" absichtlich zur Sabotage von Giechenland und der EU versenkt? Es soll ermittelt werden! (imho)

PS: Gegen Panagiotis Kouroumblis (http://en.wikipedia.org/wiki/Panagiotis_Kouroumblis) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Netzfragen zur Bundestagswahl: Frankreich und USA waren "deutliche Warnzeichen" für Bundestagswahl
http://www.heise.de/tp/features/Netzfragen-zur-Bundestagswah…

Gegen Thomas Jarzombek (http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Jarzombek) soll ermittelt werden. (imho)

PS: Gegen Cnetz (http://de.wikipedia.org/wiki/Cnetz) soll auch ermittelt werden, z.B. gegen verdächtige Mitglieder, wobei ich es für nicht völlig ausgeschlsosen halte, dass bei der aktuellen Aufzählung der bekannteren Mitglieder ("... Bekannte Mitglieder des Vereins sind unter anderem Peter Tauber, Peter Altmaier, Helge Braun, Dorothee Bär, Annegret Kramp-Karrenbauer, Julia Klöckner und Armin Laschet. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Cnetz) nicht alle sehr schlecht sind. (imho)

-----------------------------------------------------

"... So ist der japanische Technik-Konzern Softbank bereits an mehreren Uber-Konkurrenten beteiligt. Jetzt will die Firma dem Wall Street Journal zufolge auch bis zu 22 Prozent an Uber erwerben und dafür rund zehn Milliarden Dollar in die Hand nehmen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Holding-Alphab…

Also wenn das nicht zum Himmel stinkt, was dann? Aus Japan 10 Milliarden Dollar für Uber? Unfassbar. Wie dumm, desinformiert, stinkend korrupt und vom Bösen unterwandert muss Japan sein (nix gegen Japan - Deutschland, EU, usw. sind auch übel vom Bösen unterwandert), dass bei solchen irrwitzigen Schoten nicht umgehend massiv ermittelt wird? Unfassbar. Es soll ermittelt werden! Wann wird das endlich besser? Fast täglich mehrere Nachrichten, wo dringend ermittelt werden muss (oft auch für Normalos erkennbar) aber rein gar nix passiert, weil allenfall bei einer gefundenen Leiche ermittelt wird und selbst da nur so begrenzt wie möglich, falls mehr dahinter steckt. Hunderttausende Tote aufgrund der CUA/USA/NATO-Machenschaften sind natürlich auch kein Problem, das kann anscheinend einfach mit ein paar Lügen abgetan werden. Unfassbar. Wie lange soll das noch so weiter gehen? Ich habe die Schnauze voll. (imho)

-----------------------------------------------------

Mehrere tausend ElasticSearch-Server als Botnet abkommandiert http://www.heise.de/security/meldung/Mehrere-tausend-Elastic…

-----------------------------------------------------

„Wie im Dritten Reich, aber subtiler“: Meinungsmache in deutschen Medien
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170915317444039-deu…

Gegen Volker Bräutigam (http://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Br%C3%A4utigam_%28Publiz…) soll ermittelt werden. (imho)

PS: Gegen die anderen Autoren ("Walter van Rossum, David Goeßmann, Ulrich Teusch, Volker Bräutigam, Ulrich Tilgner, Stephan Hebel, Werner Rügemer, Eckard Spoo, Noam Chomsky, Uwe Krüger, Rainer Mausfeld, Jörg Becker" http://www.westendverlag.de/buch/luegen-die-medien/) von "Lügen die Medien?" (http://www.westendverlag.de/buch/luegen-die-medien/) soll auch einfach mal ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Amerikanerin verklagt Starbucks wegen Tod ihres Hundes http://de.sputniknews.com/panorama/20170915317443395-starbuc…

Absichtlich erzeugter Vorfall für Schadensersatzklage? (imho)

-----------------------------------------------------

Verdacht auf Wählerbestechung: FDP-Kandidat greift mit Werbeaktion mächtig daneben
http://de.sputniknews.com/politik/20170915317441429-fdp-kand…

Gegen Jörg Schnurre (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Russische Botschaft in Berlin: Focus entschuldigt sich für Putin-Beleidigung
http://de.sputniknews.com/politik/20170914317440533-russisch…

Lobenswert und für diese Sache voll ausreichend - die Presse darf auch mal frech sein aber eine Entschuldigung kommt mitunter auch ganz gut. (imho)

-----------------------------------------------------

Experte: „Begrenzter militärischer Konflikt zwischen Nato und Russland möglich“
http://de.sputniknews.com/politik/20170914317439441-experte-…

Zeit zu handeln! Es soll endlich gegen die schlechten Menschen in NATO-Machtpositionen ermittelt werden und da ist Jens Stoltenberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Stoltenberg) sicher auch ein Fall für Ermittlungen oder wer kommt heutzutage wie zu so einem Posten? Es sagt doch alles, dass die Gangster die bösen Machenschaften mittragen, anstatt Alarm zu schlagen und voll krass Ermittlungen innerhalb der NATO und US-Organisationen anzuleiern. Rettet die Welt vor dem Bösen! Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Komplexita…. (imho)

-----------------------------------------------------

Kleinkinder sollten nicht auf Schoß der Eltern rutschen http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/spielplatz-…

Auf dem Bauch rutschen ist im i.a. auch nicht empfehlenswert. Man muss einfach gucken, ob die geplante Aktion hinreichend sicher ist und zu gefährliches/unsicheres lieber ganz sein lassen. Man sollte aber auch bedenken, dass Kinder sich auch üben müssen. (imho)

-----------------------------------------------------

... Bundeswehrgeneräle nutzen nach Recherchen der Zeitungen der Funke Mediengruppe die Flugbereitschaft für Dienstreisen. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-generae…

Also da kann man drüber nachdenken, das im Rahmen der Vernunft und transparent zu legalisieren - es darf halt nur nicht in Verschwendung ausarten oder schädlich/unsicher sein. Bei der Flugbereitschaft ist auf Sicherheit und Effizienz zu achten aber da kann schon noch Spielraum übrig bleiben. (imho)

Verteidigungsministerium bestreitet Missbrauch der Flugbereitschaft
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-verteid…

-----------------------------------------------------

... Die, das wurde vom ZDF nicht deutlich gemacht, ist in der Linkspartei aktiv. Quasi ein U-Boot der Opposition in dieser Sendung. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-beim…
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-bund…

Es soll ermittelt werden und zwar auch gegen Petra Vogel (siehe Artikel). Möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

... Christdemokraten forderten Wahrheitspflicht für NGOs ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-parlament-fordert-m…

Oh, auch mal ein positiv erscheinender Abgeordneter. Markus Pieper (http://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Pieper_%28Politiker%29) soll ein Bundesverdienstkreuz bekommen. Ein Schutz von guten Whistleblowern ist natürlich wünschenswert. (imho)

-----------------------------------------------------

Bundespolizei häuft Millionen Überstunden an http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bundespolizei-massiv-u…

Da müssen auch mal vermeidbare Belastungen reduziert werden - ich denke da z.B. an problematische Demos an problematischen Orten (z.B. Innenstädten anstatt jwd); z.B. kann man Gegendemos in Nähe von ordentlichen Demos pauschal verbieten - die können sich doch einen anderen Zeitpunkt/Ort suchen. Es war grober Unfug und Irrsinn, beim G20 in Hamburg problematische Demos in der Innenstadt zu genehmigen. (imho)
Nach Angaben der UNO hat die Wirtschaft der EU nach der Einführung der antirussischen Sanktionen mehr als 100 Milliarden US-Dollar verloren, während die Verluste Russlands bei rund 55 Milliarden Dollar liegen. Neue US-Sanktionen gegen Russland beunruhigen die europäische Geschäftswelt. ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20170914317430789-eu-lei…

---------------------------------------------------------

Die US-Stealth-Technologie verliert allmählich an ihrer globalen Überlegenheit. Der Hauptgrund dafür sind Russlands moderne Fla-Raketenkomplexe S-300, S-400 und S-500, die heute schon neueste US-Tarnkappenflugzeuge orten können. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170914317433548-russland…

---------------------------------------------------------

Forscher warnen vor Hackerangriffen per Bluetooth http://www.spiegel.de/netzwelt/web/blueborne-forscher-warnen…

---------------------------------------------------------

Anti-Doping-Organisationen fordern Ausschluss Russlands http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2018-anti-doping-o…

Gegen alle hochrangigeren Funktionäre dieser 17 Nados (z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Nationale_Anti-Doping_Agentur_D…) soll emrittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

... „Bei bestimmten Hauptwaffen – Flugzeugen, Artillerie, Kampfpanzern und gepanzerten Fahrzeugen – übertrifft die Nato-Gruppe an Russlands Westgrenze die russischen Truppen um das Zehn-, wenn nicht gar um das Fünfzehnfache.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20170914317434559-experte-…

---------------------------------------------------------

Syrien: Warum das russische Militär erfolgreicher vorgeht als die US-Koalition
http://www.heise.de/tp/features/Syrien-Warum-das-russische-M…

Weil Russland die Terroristen ehrlich bekämpfen will und die USA die Terroristen vermutlich aufgebaut haben und unterstützen, d.h. nur zum Schein kämpfen, nebenbei Syrien zerbomben und möglichst gegen noch eher gute Kämpfer vorgehen - allenfalls mit der Ausnahme, wo die USA die Kurden zur Destabilisierung/Teilung Syriens unterstützen. Ohne die USA hätte es (in der Neuzeit) eine Menge (die meisten) Kriege und Terroristen erst gar nicht gegeben. Vielleicht. Möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

Unternehmer startet Petition im Bundestag zur Aufhebung der Russland-Sanktionen
http://de.sputniknews.com/politik/20170914317436120-unterneh…

---------------------------------------------------------

15 Touristen sind beim Absturz einer Hängebrücke in der chinesischen Provinz Hubei verletzt worden. ...
http://de.sputniknews.com/panorama/20170914317435990-china-h…

Es spielt mitunter eine Rolle, wie viele Menschen eine Brücke gleichzeitig benutzen. (imho)

---------------------------------------------------------

Kaspersky-Bann in USA: Was wäre, wenn Russland Apple und Microsoft verböte?
http://de.sputniknews.com/politik/20170914317435067-kaspersk…

Nun, dann wäre Russland ein ganzes Stück sicherer und würde auch noch Geld sparen, hahaha. Der Kaspersky-Bann in den USA ist überaus begrüßenswert, weil jetzt weltweit einfach so US-Software verboten werden kann - ganz einfach mit dem Hinweis auf NSA (guckst du http://de.wikipedia.org/wiki/Globale_%C3%9Cberwachungs-_und_…), CIA (guckst du http://en.wikipedia.org/wiki/United_States_and_state-sponsor…) und die gemeine Kriegspolitik & das Streben nach Vorherrschaft der USA. (imho)

PS: "... „Das Directorate of Operations der CIA – mit anderen Worten, die Abteilung für verdeckte Operationen, paramilitärische Operationen oder „Schmutzige Tricks“, wie immer sie es nennen wollen – hat dokumentiert über einen Zeitraum von mindestens 40 Jahren für einen signifikanten Teil ihrer Arbeit durch den Verkauf von Heroin und Kokain bezahlt. Dies geschah in Vietnam und in Afghanistan, und es passierte in Südamerika und in der Iran-Contra-Affäre. […] Drogengeld ist ein wesentlicher Bestandteil der verdeckten Operationen der CIA, und zwar praktisch seit den Anfängen dieser Behörde.“ ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Central_Intelligence_Agency

BSI lobt "vertrauensvolle Zusammenarbeit" mit Kaspersky http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/kaspersky-lab-bsi…

---------------------------------------------------------

Ab 2018 will METI International Botschaften an Aliens ins All schicken
http://www.heise.de/tp/features/Ab-2018-will-METI-Internatio…

Was für unfassbare Vollidioten. Was für ein Glück, dass es keine höher entwickelten Aliens in der Milchstraße gibt. Aus Prinzip sollen keine Signale an unbekannte Aliens geschickt werden. Für eine derartige Gefährdung der Menschheit (Botschaften an unbekannte Aliens ins All schicken) braucht es wenigstens eine internationale Genehmigung. (imho)
Südkorea will ein Killerkommando aufstellen http://www.heise.de/tp/features/Suedkorea-will-ein-Killerkom…

Und wer wird sanktioniert? Na Nordkorea natürlich - ist doch logisch (in diesen finst'ren Zeiten und ob des US-Unrechtsregimes). Selbstverfreilich muss das besser werden aber ich frage mich schon, wie lange es noch dauert, bis die USA z.B. aus Korea, Japan, der EU, Afrika, usw. verschwunden sind. Man denke auch an die Ausbeutung von Afrika - Libyen wurde zerstört, weil es einigen zu gut war und die Mächte des Bösen sabotieren Verbesserunsgversuche in Afrika, installieren ihre korrupten Marionetten (da gibt es so viel böse Einmischung, dass die angebliche Einmischung Russlands in die US-Wahlen genau eines ist: ein Scherz und nicht mal ein Splitter, angesichts der Balken des Bösen). Die USA hat (auch mit Unterstützung der EU) für zig Millionen Tote gesorgt aber wer wird sanktioniert? Na, Nordkorea, Russland, der Iran, Syrien, usw. - ist doch logisch (in diesen finst'ren Zeiten und ob des US-Unrechtsregimes). Ich gehe davon aus, dass das maßgeblich und nachhaltig besser wird - fragt sich nur wie schnell. Möglicherweise dauert es noch z.B. ca. 10-20 Jahre ... aber weil das ja nicht plötzlich über Nacht geschehen wird, kann es im Laufe der Zeit schon viele bedeutende Verbesserungen geben (na ja und vielleicht auch ein paar Rückschläge, weil die Mächte des Bösen halt nicht so schnell umfassend nachgeben). (imho)

-----------------------------------------------------

... Politische Oppositionelle wurden festgenommen und des Hochverrats sowie der Zusammenarbeit mit den USA beschuldigt. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/kambodscha-china-kommt…

(eher) gut so. Die USA sind das Problem und nicht die Lösung. US-freundliche NGOs sind Teil des Problems. Gibt es auch nur einen guten Journalisten, der (außerhalb der USA) gegen sein Land und für die USA schreibt? Nein, keinen einzigen. Nun, möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden, insbesondere auch über schlechten Anwälte, Journalisten und NGO-Mitglieder. Na klar gibt es auch gute Anwälte, Journalisten und NGO-Mitglieder aber die sind gegen den US-Imperialismus/Kapitalismus. Es soll ermittelt werden! (imho)

-----------------------------------------------------

... "Hinzu kommt, dass vor der Wahl der Wahlkampf seine Zeit erfordert und nach der Wahl Zeit für Koalitionsverhandlungen benötigt wird, was jeweils zu Lasten der Regierungszeit geht." ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-nur…

Das klingt nach einem guten Argument aber woran liegt es, dass es seit Jahrzehnten massive Mißstände und eine Unterstützung des US-Imperialismus/Kapitalismus gibt? Deutschland könnte jährlich Hunderte Milliarden Euro effizienter sein (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-lebe-die-S…) aber die Politschranzen murksen seit Jahrzehnten im vermurksten Murkssystem rum. Man kann auch einfach sagen, dass ein bisschen Zeit zum Nachdenken über die nächsten 4 Jahre gut investiert ist und die Koalitionsverhandlungen nur ein Problem sind, wenn es zu viele falsche Meinungen und schlechte/mangelhafte Ziele oder einfach nur zu viele Dummköpfe und bösartige Lobbyisten gibt. Das alles wird mit einer fünfjährigen Legislaturperiode nicht besser. Das Beste an dem Vorstoß ist, dass 5 statt 4 Jahre wohl nicht so schlimm sind. Na klar regiert eine gute Regierung besser 5 statt 4 Jahre aber eine schlechte Regierung wird besser früher statt später ausgewechselt (für das rot-rot-grüne Schreckgespenst wären schon zwei Jahre viel zu viel) ... und derzeit hat's finst're Zeiten mit zu vielen schlechten Menschen in Machtpositionen. Derzeit ist die CDU noch am besten aber die ist fern von perfekt, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wo-kann-Schul… - da liegen die Probleme. Wenn den Parteien angesichts der Misere nur eine Verlängerung der Legislaturperiode einfällt, dann ist das ein Armutszeugnis. Der Wahlkampf läuft mit guter Politik der letzten Jahre und einem guten Wahlprogramm wie von selbst. Catch 22: entweder das Wahlprogramm muss nicht verändert werden, dann gibt's da keine Arbeit oder es muss verändert werden, dann ist diese Arbeit notwendig. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Waehlen-ist-k…. Warum sind sich da eigentlich alle Parlamentsfraktionen einig? Weil es dann ein Jahr länger Kohle gibt? Unfassbar. Wie kann es eigentlich sein, dass die USA/NATO einfach so Terroristen unterstützen und Länder putschen/zerstören kann, Hunderttausende Tote aber die Regierungen das voll okay finden und fröhlich die bösen Machenschaften unterstützen und die Opfer sanktioieren? Wann dringen endlich mal simpelste Wahrheiten auch ins Parlament vor? Unfassbar. (imho)

-----------------------------------------------------

Russland setzt sich dafür ein, in den kommenden Jahren die ursprünglichen Beziehungen zur Nato wiederherzustellen. Dazu gehört auch der wiederaktivierte Russland-Nato-Rat. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170914317427976-moskau-b…

-----------------------------------------------------

Porsche-Fahrerin schießt Obdachlosen nieder http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nashville-porsche-fahr…

Vermutlich sind beide Darstellungen richtig, bis auf dass es keine Warnschüsse waren. Ein pragmatisches Urteil wäre eine Verwarnung für beide Seiten und eine Geldzahlung an den Obdachlosen. (imho)

-----------------------------------------------------

"Bundesbürger fordern Strafrecht für Unternehmen" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/umfrage-bundesbuer…

Das ist fragwürdig. Es muss einfach nur mal gezielt nach Verbrechern, bzw. schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht gesucht werden. (imho)

PS: Gegen Hartmut Bäumer (http://de.wikipedia.org/wiki/Hartmut_B%C3%A4umer) und Transparency International (http://de.wikipedia.org/wiki/Transparency_International) (bzw. verdächtige Funktionäre, wie immer in solchen Fällen) soll ermittelt werden. (imho)
Das Problem ist nicht das Betteln an sich... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Brauchen-die-…

Ich weiß nicht wie es in Dresden ist http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Brauchen-die-…

Die Personalien professionell erscheinender Bettler sollen festgestellt werden. Wenn sie keinen plausibel erscheinenden Ausweis vorzeigen können, sollen sie erkennungsdienstlich behandelt werden. Die Aufenthaltsberechtigung ist zu prüfen und ggf. zu entziehen. Gegen die Hintermänner und/der organisierten Kriminalität (OK) soll ermittelt werden. Selbstverständlich ist Bedürftigen zu helfen aber wenn die OK Kinder zum Gelderwerb benutzt, dann dient das i.a. wohl weniger den Kindern. Des Weiteren gibt es weltweit Millionen bedürftigere Kinder, es braucht allgemein ein Konzept zur Weltverbesserung (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Komplexita…) - von der OK betriebenes organisiertes Betteln in Deutschland ist da wohl eher nicht so die Lösung. Bezüglich Prostitution von Minderjährigen soll sehr viel härter und schärfer ermittelt werden, vor allem endlich auch mal mit gezielter Suche nach Verbrechern. (imho)

---------------------------------------------------

Kommentar: iPhone X – Face ID für sicheres Entsperren? Bullshit!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-iPhone-X-Fa…

---------------------------------------------------

Western Digital bringt heliumgefüllte 12-TByte-Festplatten in den Handel
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Western-Digital-bring…

Also auch wenn 5 Jahre Garantie beeindrucken, so ist das (außer als Hoffnung darauf, dass die Teile i.a. mindestens 5 Jahre halten) wertlos, weil kein vernünftiger Mensch seine benutzte HD mit allen Daten an Western Digital (in einem Stück) zurückschicken würde (Standardverschlüsselungen sind nicht unbedingt so sicher). Also so als Privatnutzer würde ich derzeit max. 4 TB HDs kaufen (ich habe nur max. 2 TB HDs). Fortschritt ist ja schön aber i.a. ist es insbesondere dieser Tage schlau, ausgereifte (d.h. etwas ältere) Technik zu nutzen. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass so eine WD 12 TB HD 2,5 Millionen Stunden MTBF hat - das wären nämlich ca. 285 Jahre und ich würde ein Zehntel der Zeit schon für recht erstaunlich halten. Wenn SMR nur ca. 1/6 mehr Kapazität bringt, dann bringt SMR aufgrund diverser Nachteile nix, sondern ist ein Irrweg. (imho)

---------------------------------------------------

Auf der Kurzwelle in die Welt – Funkamateure tagen in Landshut ... Wie vielen anderen Vereinen mangelt es auch ihnen am Nachwuchs. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Auf-der-Kurzwelle-in-…

In Zukunft kann und soll es eine staatliche Förderung für allgemein konstruktiv-nützliche Vereine und die Vermittlung von potentiell nützlichem Wissen/Fertigkeiten geben, auch unter dem Aspekt der sinnvollen Beschäftigung bei zunehmender Automatisierung, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Zweimal-Leben… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Blogs-Multipl… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167946-131-140/v…. (imho)

---------------------------------------------------

Kampagne Public Code: Software für die Verwaltung soll frei sein
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kampagne-Public-Code-…

---------------------------------------------------

BlueBorne: Android, Linux und Windows über Bluetooth angreifbar
http://www.heise.de/security/meldung/BlueBorne-Android-Linux…

---------------------------------------------------

Ehemaliger Chefaufseher wirft Infantino Kungelei vor
http://www.spiegel.de/sport/fussball/miguel-maduro-attackier…

Gegen Miguel Poiares Maduro (http://de.wikipedia.org/wiki/Miguel_Poiares_Maduro) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------

Schock-VIDEO: Geburtstagskind verwandelt sich bei Kerzenausblasen in Feuerball
http://de.sputniknews.com/panorama/20170913317422315-geburts…

---------------------------------------------------

Seat holt Alexa ins Auto http://www.heise.de/newsticker/meldung/Seat-holt-Alexa-ins-A…

Alle fragwürdigen und unnötigen Dienste, insbesondere zu US-Unternehmen sollen nutzerfreundlich und sicher deaktivierbar sein, so dass es dann keinerlei Datenverbindung mehr zu diesen fragwürdigen Dienstleistern gibt. (imho)

---------------------------------------------------

Umfrage: Deutsche Wirtschaft lehnt neue Russland-Sanktionen geschlossen ab
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20170913317423150-deuts…

---------------------------------------------------

"Völlig überraschend kauft das Nato-Land Türkei in Russland modernste Raketenabwehrsysteme S-400. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20170913317422923-waffende…

Gegen Jürgen Hardt (http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Hardt) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------

... Nur haben die Belgier die Anforderungen an die neuen Flugzeuge so formuliert, als ob die Ausschreibung eigens auf die F-35 von Lockheed Martin zugeschnitten wäre. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170913317424883-belgien-…

Unfassbar. Es soll emrittelt werden. Die EU soll insgesamt maximal zwei F-35 (oder ähnliche Varianten aus den USA) von Lockheed Martin kaufen dürfen und zwar eine fürs Museum (vielleicht mit einer Goofy-Figur als Pilot) und eine zum Auseinandernehmen für eine wissenschaftliche Analyse und Erstellung eines virtuellen Modells aber beides kann man auch einfach sein lassen. (imho)
imho: Frankreich braucht sehr wohl unternehmerfreundlichere Arbeitsregelungen ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Frankreich-Au…

Ich vermisse etwas http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/NSU-Prozess-B…

Nun ja, imho die beiden Uwe's waren hilfreiche manipulierte Auftragscleaner ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/NSU-Prozess-B…

---------------------------------------------------

"Die 100 größten Irrtümer über das Wählen" http://wwwahnsinn.wordpress.com/2017/06/05/die-100-groessten…

---------------------------------------------------

"Als erster Autohersteller will Mercedes-Benz das neue Koordinatensystem von what3words nutzen und binnen weniger Monate exklusiv eine Serienlösung für die Navigation in einem Modell vorstellen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ortung-per-Sprache-Me…

---------------------------------------------------

"... Der Preis für die 64-GByte-Version des iPhone X beträgt – wie bereits erwartet – knapp 1000 Dollar, in Deutschland wird es ab kapp 1150 Euro angeboten. Mit 256 GByte Speicherplatz kostet es knapp 1320 Euro, ..." http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-X-mit-fast-rand…

Das iPhone X ist theoretisch (wenn es so auch fehlerfrei und sicher funktioniert) nicht schlecht aber der Preis ist doch wohl Luxus - dafür müsste das iPhone X wenigstens 5 Jahre halten und natürlich muss man sich das einfach mal so leisten können. Ein für die meisten ähnlich/hinreichend gutes Smartphone sollte (theoretisch) für weniger als den halben Preis machbar sein - man denke zum Vergleich an Notebooks. Übrigens läßt sich auch mit optimierter Software was erreichen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-Warnung-v…. (imho)

Apples Gesichtserkennung versagt bei iPhone-X-Präsentation http://de.sputniknews.com/technik/20170913317414837-iphone-x…

"Kein App Store mehr: Apple startet Totalumbau von iTunes ... So kann man auch keine Lieblings-App in einer alten Version mehr sichern; es gibt einen Zwang zur Benutzung des iOS App Store. ..." http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Kein-App-Store-mehr-Ap…

Installationspakete und Updates sollen immer auch als Dateien verfügbar, sicherbar und möglichst nutzbar sein. (imho)

---------------------------------------------------

"Goalkeepers": Gates-Stiftung warnt vor Kürzungen der Entwicklungshilfe
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Goalkeepers-Gates-Sti…

Den USA und auch der Bill & Melinda Gates Foundation ist kein bisschen zu trauen - denen wird am besten jedwede Unterstützung entzogen, denn vermutlich geht es denen nur um Macht, Einfluß und Sabotage ihnen zu guter Staaten/Bestrebungen. (imho)

---------------------------------------------------

Die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) hat angesichts der näher rückenden militärischen Niederlage in Syrien und im Irak damit begonnen, sein Geld in großem Umfang in andere Weltregionen zu überweisen, darunter auch in Staaten der EU, ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20170912317411839-russi…

Warum gibt es keine massiven Sanktionen gegen die IS-Terroristen und Kontrolle/Einfrierung derer Finanzmittel? Alle möglichen Staaten und Personen werden ungerechterweise sanktioniert aber ausgerechnet die IS-Terroristen vergleichsweise kaum? Nach über 5 Jahren sollte es da doch eine Menge Daten geben. Da stellt sich die Frage, inwieweit die USA die IS-Terroristen unterstützen - vermutlich haben die USA die IS-Terroristen quasi geschaffen ... und dann kann man sich ja mal überlegen, ob die USA wohl irgendwo in der Welt wirklich helfen wollen. (imho)

Pentagon liefert syrischer Opposition sowjetische Waffen für Milliarden Dollar
http://de.sputniknews.com/politik/20170913317414142-pentagon…

US-Militär versorgte Syrien-Rebellen mit Waffen – über Ramstein-Basis in Deutschland
http://de.sputniknews.com/politik/20170913317415167-usa-waff…

„Zur Erwürgung Bürger gedacht“ – Sacharowa über Resolutionsentwurf gegen Nordkorea
http://de.sputniknews.com/politik/20170912317411520-zur-erwu…

und dabei versucht Nordkorea sich nur vor einem gemeinen US-Angriff zu schützen, was angesichts der US-Machenschaften (Koreakrieg, Vietnam, Afghanistan, Irakkrieg, Libyen, Syrien, Ukraineputsch), einfach nur naheliegend und zum Schutz des Volkes ist - selbstverfreilich soll Nordkorea Provokationen möglichst vermeiden. Die USA sind ungerecht, gemein und die größte Gefahr für die Menscheit. So und nun fragt euch mal, warum die EU die Machenschaften der USA unterstützt - die naheliegende Antwort ist, dass die EU übel vom Bösen unterwandert ist. (imho)

---------------------------------------------------

Unfallermittler: Teslas Autopilot machte tödlichen Unfall möglich http://www.heise.de/newsticker/meldung/Unfallermittler-Tesla…

Auch Autos an sich machen Autounfälle erst möglich - der Autopilot-Unfall ist nur ein Schritt zur Entwicklung eines irgendwann besseren/unfallfreieren Systems. Autopiloten müssen insgesamt nur hinreichend besser als menschliche Fahrer sein. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Tugend-de…. (imho)

---------------------------------------------------

Zertifizierung: Google entzieht Symantec 2018 das Vertrauen http://www.heise.de/security/meldung/Zertifizierung-Google-e…

---------------------------------------------------

Kreml-Plan zur Wiederbelebung normaler Beziehungen zu Washington enthüllt
http://de.sputniknews.com/politik/20170913317412495-kreml-pl…

---------------------------------------------------

Microsoft-Patchday schließt FinFisher-Zero-Day und große Bluetooth-Lücke ... 80 verschiedene Sicherheitslücken, 25 davon stuft die Firma als kritisch ein. ... Windows-Bluetooth anfällig für Man-in-the-Middle ... NetBIOS- und DHCP-Lücken ... http://www.heise.de/security/meldung/Microsoft-Patchday-schl…

---------------------------------------------------

RouteX: Netgear-Router für Brute-Force-Angriffe missbraucht http://www.heise.de/security/meldung/RouteX-Netgear-Router-f…

---------------------------------------------------

"Scheuer: Ohne Obergrenze für Asylbewerber keine Regierung mit der CSU"
http://de.sputniknews.com/politik/20170913317414087-scheuer-…

Na ja, da kann man auch irgendeine weiche Grenze und Richtlinie akzeptieren und im Zweifelsfall Andreas Scheuer absetzen. Eine Wahlperiode von 4 Jahren ist derzeit okay, es soll keine Verlängerung geben - es braucht erstmal eine Behebung der Mißstände und kein Rummurksen, keine vermeidbaren Nebenbaustellen. Für längerfristigere Projekte braucht es nur gute Ziele, gute Pläne und eine Unterteilung in Teilabschnitte - ein Meilenstein alle 4 Jahre ist ja wohl das Mindeste. (imho)

---------------------------------------------------

Die Kanzlerin bleibt beim Nein: Vor der Bundestagswahl in zehn Tagen wird es kein weiteres Fernsehduell zwischen Angela Merkel und Martin Schulz geben. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-201…

Sehr klug, bloß kein Risiko eingehen. Das mit der Wahlarena (Durchgemerkelt) war schon gefährlich - womöglich haben Diener des Bösen gezielt nach Fallen für Angela Merkel gesucht, es soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------

Angela Merkel steht wie nie zuvor in ihrer zwölfjährigen Amtszeit als Kanzlerin in der Kritik. Dennoch zeigen Umfragen, dass sie gute Chancen auf eine vierte Amtszeit hat. ... http://de.sputniknews.com/radio_bund_land_kanzleramt/2017091…

Gegen Stephan Hebel (http://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Hebel) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------

Schmutzige Schokolade ... Die Schokoladen-Firmen stecken rund 35 Prozent ein, die Supermärkte sogar 44 Prozent. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/elfenbeinkueste-wie-fuer-sc…

Die Lösung ist ein nationale staatliche Ankaufstelle für Kakaobohnen, welche dann vom Staat auf den internationalen Märkten für einen angemessenen Preis verkauft werden - so macht der Staat und das Land mehr Gewinn und der kann dann Fortschritt, Umweltschutz und Nachhaltigkeit investiert werden, auch für eine nationale Vorverarbeitung, z.B. wo im Erzeugerstaat hochwertige Kakaomasse und Kakaopulver erzeugt, hochwertig verpackt und so teurer verkauft werden kann, auch weil es so mehr Endabnehmer gibt, weil der Grundstoff quasi schon lebensmitteltauglich ist. Genau so hat das gemacht zu werden und genau das ist auch die Lösung: der ideale Sozialismus mit einem starken Staat, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-lebe-die-S… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Komplexita…. (imho)

---------------------------------------------------

... Insgesamt 31 Organisationen und Vereine fordern in einem offenen Brief von der Politik, mit Steuergeldern finanzierte Software grundsätzlich unter einer Freie-Software- und Open-Source-Lizenz zu veröffentlichen. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/public-code-aktiv…

Sehr lobenswert. So soll man es schreiben. So soll es geschehen. Selbstverfreilich darf es noch Ausnahmen zum Guten/Allgemeinwohl geben, so dass z.B. spezielle Bundeswehrsoftware nicht veröffentlicht werden muss. Man bedenke, dass Open Source i.a. weiteren Fortschritt begünstigt und heimlichen Schmu verhindern hilft. Man bedenke, dass in Zukunft alle relevante und allgemein benötigte Software Open Source sein kann - warum sollte man dann Kapitalisten ewig dafür zahlen? Viel Geld, das an kapitalistische Software geht, ist besser in gute Open Source Software investiert. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-Warnung-v…. (imho)

---------------------------------------------------

Der Kapitalismus mit DRM-Kacke ist eigentlich der totale Wahnsinn, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Brows…. Wichtig ist doch nur, dass die Produzenten genug Lohn bekommen - durchaus so, dass einige besonders begabte/nachgefragte auch Millionäre werden können - aber ansonsten können alle medialen Inhalte (Musik, Filme, Bücher, Informationen) für alle gegen eine geringe Gebühr (Übertragungskosten) frei verfügbar sein. Das kapitalistische System in ineffizient und die skrupellose Ausbeutung von Information ist auch volkswirtschaftlich schädlich - freie Informationen (jedenfalls freie Sachinformationen, wissenschaftliche Werke) begünstigen Entwicklung und Fortschritt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Stifu… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Pa…. (imho)

---------------------------------------------------

Der Sheriff von Gaza ist zurück http://www.spiegel.de/politik/ausland/gazastreifen-der-sheri…

Klingt potentiell vielversprechend. Vielleicht tut sich dann auch endlich mal was in diese Richtung: http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)
imho: und was könnte man wie verbessern? Geniale Idee: anteilige Rätedemokratie
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Waehlen-ist-k…

Re: Die entscheide Frage: sind Elektroautos effizienter und realisierbar?
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/China…

----------------------------------------------------

Ausländische Versandhändler versuchen, den deutschen Arzneimittelmarkt mit Rabatten im Netz aufzurollen. Die Apothekerlobby warnt nun vor einem Apothekensterben. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zur-Apotheke-ins-Inte…

Es braucht neben einigen Apotheken als Läden vor Ort auch einen guten deutschen Arzneimittelversand, denn ein Arzneimittelversand ist schon praktisch und effizienter. (imho)

----------------------------------------------------

Die Propaganda-Matrix http://swprs.org/die-propaganda-matrix/

----------------------------------------------------

... Bei neun der zehn Medikamente übertreffen die Einnahmen bereits jetzt, nach im Mittel vier Jahren am Markt, die Entwicklungskosten - zum Teil sogar um mehr als das Zehnfache. So etwas sehe man in anderen Industriezweigen nicht, schreiben die Wissenschaftler. Alle zehn Mittel zusammen hatten demnach Entwicklungskosten von 7,6 Milliarden Euro (inklusive Opportunitätskosten). Dem stünden aktuell Einnahmen von 55,9 Milliarden Euro gegenüber. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/krebsmedikamente-w…

Und wie hoch ist der volkswirtschaftliche Nutzen? Der ist nämlich quasi gar nicht gegeben, wenn nicht besonders bedeutende/wichtige/nützliche Menschen nennenswert (länger Zeit) gerettet werden. Volkswirtschaftlich gesehen ist das eine galaktische Geldverschwendung oder anders gesagt: wie viel hätte man mit einer optimalen Investition von 55 Milliarden Euro in Forschung, Entwicklung, Open Source und günstige, zuverlässige IT-Technik erreichen können, auch für Bildung (Open Source Notebooks für Schüler mit Open Source Lehrstoff)? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-Streit-um… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-Kongress-…. (imho)

----------------------------------------------------

... In jener Nacht bewahrte Oberstleutnant Petrow die Nerven und wartete die 20 Minuten später eintreffende Meldung der Radarüberwachung ab, die keine ballistischen Raketen erfassen konnte. ... http://www.heise.de/tp/news/Stanislaw-Jewgrafowitsch-Petrow-…

... Damals hatte es Perroots aus einem Bauchgefühl heraus vermieden, im Rahmen der Übung den echten Alarmstatus auf "1" zu setzen, was "Nuklearer Krieg" bedeutet hätte. ... http://www.heise.de/tp/news/Der-General-mit-dem-Bauchgefuehl…

----------------------------------------------------

Frankreichs Linke mobilisiert gegen Macron http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-protest-geg…

Ich frage mich, ob das von Anfang an beabsichtigt war: Emmanuel Macrons Reform des Arbeitsmarkts als Steilvorlage für Streiks und Unruhen. (imho)

----------------------------------------------------

Alexander Gerst: Umweltzerstörung könnte an Intelligenz zweifeln lassen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Alexander-Gerst-Umwel…

Gegen Alexander Gerst (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Gerst) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Bericht: Toshiba verkauft Speichersparte an WD http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Toshiba-verka…

Erfolg der Erpressung http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Beric…

Unfassbar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Apple-Amazon…. Deutschland und die EU brauchen dringend eigene Fabs, Chipherstellung und völlige Unabhängigkeit von den USA. (imho)

----------------------------------------------------

Versteht der Bundesjustizminister sein Netzwerkdurchsetzungsgesetz?
http://www.heise.de/tp/news/Versteht-der-Bundesjustizministe…

----------------------------------------------------

Der Genanalyse-Pionier Craig Venter macht mit der Behauptung von sich reden, er könne anhand der DNA von Menschen Gesichter identifizieren. Noch scheint das übertrieben, doch in Zukunft dürfte es tatsächlich möglich sein. ... http://www.heise.de/tr/artikel/Gesichter-aus-Genen-3826297.h…, http://www.heise.de/newsticker/meldung/Human-Longevity-stoes…

----------------------------------------------------

Rund 8000 Air-Berlin-Kunden von Stornos betroffen ... 200 der rund 1500 Piloten hätten sich quasi gleichzeitig krank gemeldet. ... http://www.spiegel.de/reise/aktuell/kranke-piloten-rund-8000…

Die Piloten, die sich wahrscheinlich aus Selbstsucht und Geldgier krankgemeldet haben, sollen entlassen werden - das ist nur selbstverständlich, denn die sind als Piloten untragbar, nicht vertrauenswürdig. Einfach alle gewerkschaftlich organisierten Krankmelder in dem Fall entlassen, die eine strenge Untersuchung von mehreren staatlichen Amtsärzten (mindestens zwei gleichzeitig) ablehnen oder sich dort verdächtig machen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde… und http://www.heise.de/forum/heise-Developer/News-Kommentare/St…. (imho)

PS: "... Ein legales Arbeitskampfmittel sind kollektive Krankmeldungen nicht, wie der Bonner Arbeitsrechtsprofessor Gregor Thüsing sagt. Wer sich krankmeldet, ohne es zu sein, begeht Vertragsbruch und kann außerordentlich gekündigt werden. ... Wer zum wilden Streik aufruft, kann haftbar gemacht werden ..." http://www.spiegel.de/karriere/air-berlin-duerfen-arbeitnehm…

----------------------------------------------------

Google Expeditions: Auf Klassenfahrt zum Mond http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Expeditions-Au…

Diese "Google Expeditions" sind vermutlich fragwürdig (auch wegen schlechter Auflösung/VR-Qualität). Schlichte HTML-Seiten mit Infos, weiterführenden Links und anklickbaren Bildern/Kurzfilmen (ähnlich Wikipedia) sind besser und auch offline machbar. In jedem Fall haben US-Konzerne nix in deutschen Schulen zu suchen. (imho)

----------------------------------------------------

D-Link DIR-850L: Router können gekapert werden, Patches nicht verfügbar ... In D-Links Heimrouter 850L klaffen schwerwiegende Sicherheitslücken, über die Angreifer die Geräte in ihre Kontrolle bringen können. Updates, welche die Lücken schließen, sind vorerst nicht zu erwarten. ... http://www.heise.de/security/meldung/D-Link-DIR-850L-Router-…

----------------------------------------------------

http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20170912317404043-ezb-k…

Gegen Marc Friedrich (siehe Artikel und z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Der_gr%C3%B6%C3%9Fte_Raubzug_de…) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

... iOS 11 macht es schwieriger, eine lokale Kopie der Nutzerdaten anzufertigen: Die Verbindungsaufnahme mit einem unbekannten Computer erfordert nun stets die zusätzliche Eingabe des Geräte-Codes, auch wenn iPhone oder iPad bereits entsperrt sind, ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Gegen-Datenerfassung-b…

----------------------------------------------------

Mythen zur Lücke http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/gehaelter-von-frau…

Gegen Margarete Stokowski (http://de.wikipedia.org/wiki/Margarete_Stokowski) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Russische Botschaft in Berlin reagiert auf Beleidigung Putins in „Focus“-Artikel
http://de.sputniknews.com/politik/20170912317408239-russland…

So ein Wortspiel ist okay, das ist dichterische Freiheit und Hunde sind der beste Freund des Menschen (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_beste_Freund_des_Menschen). Im Verdachtsfall kann natürlich schon gegen den Schreiberling (von „Sie hat zwar Angst vor Putins Hund, aber keine Angst vor dem Hund Putin.“ beim Focus) ermittelt werden aber nicht wegen dem Putin-Hund-Spruch. (imho)
imho: Die entscheide Frage: sind Elektroautos effizienter und realisierbar?
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/China…

------------------------------------------------------

Verschwörungstheorien am 11.9.2001 im ZDF und die Rolle der Geheimdienste
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Zivilklage-ge…

Solange die Geheimdienste weltweit zu 9/11 schweigen, http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Zivilklage-ge…

------------------------------------------------------

RT – Ausländischer Agent? Neue US-Forderung an russischen Sender
http://de.sputniknews.com/panorama/20170911317396361-usa-jus…

Was wollt ihr, die Guten, noch in den USA? Die USA sind doomed und nicht mehr zu retten. Die Mächte des Bösen müssen die ihnen unliebsamen Wahrheiten bekämpfen und das werden sie in den USA auch gründlich tun. (imho)

„Mit Zerstörung aufhören“ – Moskau zu US-russischen Beziehungen
http://de.sputniknews.com/politik/20170911317396890-russland…

Die USA haben vermutlich seit Jahrzehnten skrupellos nach Weltherrschaft gestrebt und dafür auch Kriege mit Millionen Toten angezettelt - wie könnte es mit den USA gute Zusammenarbeit geben? Russland und andere guten Staaten müssen knallhart (legal) gute Ziele verfolgen aber die USA wird ihnen dabei kein bisschen helfen - die USA wird irgendwann einlenken, wenn sie nicht mehr anders kann und das passiert um so schneller, je wirksamer sich Russland, China, usw. den USA widersetzen. Die USA müssen knallhart unter Druck gesetzt werdne und wenn alle diplomatischen Verbindungen im Zuge von Vergeltung abgebrochen werden, dann ist das auch egal. Russland muss die EU zum Guten überreden - das bringt was. Cooler Vorstoß: alle internationale Organisationen wie z.B. die UN sollen aus dem verbrecherischen Terrorstaat USA (die hinter zahlreichen Kriegen stecken und Terroristen unterstützt haben und die Welt gefährden) abziehen und ihren Hauptsitz woanders errichten - so kann man die USA unter Druck setzen und auch mit der Forderung, dass die US-Militärs weltweit abziehen sollen. Einfach mal zum diplomatisch-politischen Ggenangriff übergehen und so die USA beschäftigen, bis die Gangster klein beigeben. (imho)

... Im Atomkonflikt mit Nordkorea hat der Uno-Sicherheitsrat Öllieferungen an das Land auf zwei Millionen Barrel pro Jahr beschränkt. ... Sie verbietet zudem Lieferungen von Erdgas sowie den Export von Textilien. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/atomkonflikt-mit-nordk…

Warum unterstützen die EU, Russland und China den US-Terror? Die USA sind doch der kriegstreibende, Terroristen unterstützende und Staaten sabotierende Atomwaffenstaat und nicht Nordkorea. Ist die Welt total verrückt geworden? Unfassbar. Schämt euch. (imho)

Kanzlerin in der "Wahlarena" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-in-d…

Warum war da die Unterstützung des US-Terrors (Hunderttausende Tote) kein Thema? Die USA haben für die Kriege im Irak, Libyen, Syrien, Ukraine, usw. gesorgt und die EU hat das unterstützt. Jetzt setzen die USA Nordkorea mit voller Absicht so unter Druck, dass eine Eskalation droht. Warum unterstützt die EU die bösen Machenschaften? Unfassbar. (imho)

------------------------------------------------------

Soros and Hydrocarbons: What's Really Behind the Rohingya Crisis in Myanmar
http://sputniknews.com/analysis/201709051057098493-myanmar-r…

Wird Rakhine der neue Kosovo? http://www.heise.de/tp/features/Wird-Rakhine-der-neue-Kosovo…

------------------------------------------------------

Ungarn tritt gegen neues ukrainisches Bildungsgesetz auf und verspricht Maßnahmen
http://de.sputniknews.com/politik/20170911317397150-ungarn-u…

Die EU muss die Kiew-Junta zur Besserung zwingen. Übrigens stecken auch hier die USA hinter der Misere und dem Ukraine-Putsch. Die EU soll endlich gegen maßgebliche Unterstützer des US-Imperialismus ermitteln (lassen, d.h. Ermittlungen beauftragen, anleiern, usw.). (imho)

------------------------------------------------------

Kleine Revolution in Moskau http://www.spiegel.de/politik/ausland/wahl-in-moskau-was-der…

"... After a trip to the United States and the taking part in a conference of NGO Freedom House during it Gudkov was expelled from A Just Russia on 13 March 2013 after the party accused him of “calling on the American authorities to interfere in Russia’s internal affairs". Gudkov was one of the few member of the State Duma who didn't vote for the Russian annexation of Crimea during the 2014 Crimea Crisis. Gudkov abstained on the Crimea vote, because "To abstain, means you're against something — but not that you are challenging power directly". ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Dmitry_Gudkov

Gegen Dmitry Gudkov (http://en.wikipedia.org/wiki/Dmitry_Gudkov) und "Team Demokratie" von Dmitry Gudkov soll ermittelt werden. Ist das vielleicht ein Beispiel für die Einmischung der USA in die russischen Wahlen? (imho)

------------------------------------------------------

Grace Mugabe will Opfer gewesen sein http://www.spiegel.de/panorama/leute/grace-mugabe-stellt-sic…

Grace Mugabe (http://de.wikipedia.org/wiki/Grace_Mugabe) wird in der Hölle ein Opfer sein und soll nicht regieren und nicht von Robert Mugabe werden. (imho)
imho: der ideale Sozialismus ist dem Kapitalismus überlegen
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Einma…

imho: Ich habe als Mann längere Zeigefinger als Ringfinger ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Phrenolog…

imho: Ihr werdet euch noch alle wundern + die ultimative Lösung
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Einma…

Besorgniserregend? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Fuer-…

--------------------------------------------------

Geldwäsche, nicht mehr und nicht weniger http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Einma…

Gegen den European Energy Exchange (http://de.wikipedia.org/wiki/European_Energy_Exchange), dessen Funktionäre und verdächtige Händler/Handelsteilnehmer soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------

"Mitten im Informationskrieg": Daniele Ganser über Medien, 9/11 und das US-Imperium
http://deutsch.rt.com/gesellschaft/56936-daniele-ganser-uebe…

--------------------------------------------------

Syrien: Moskau wirft US-Koalition Schutz von Terrororganisation Al-Nusra vor
http://de.sputniknews.com/politik/20170911317389422-syrien-u…

Lawrow: Militärpräsenz von USA in Syrien verletzt internationales Recht
http://de.sputniknews.com/politik/20170911317389918-lawrow-m…

--------------------------------------------------

Rheinische Post: Til Schweiger kritisiert Neidgesellschaft und Umgang mit Prominenten
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-09/41673499…

Gegen Til Schweiger (http://de.wikipedia.org/wiki/Til_Schweiger) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------

Tüchtig aufgeregt, wenig überlegt http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wie-der-politische…

Gegen Jakob Augstein (http://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Augstein) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------

Glasfaser-Ausbau: Netzbetreiber fordern Gigabit-Strategie der Bundesregierung
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Glasfaser-Ausbau-Netz…

Es ist doch ganz einfach: die Infrastruktur soll staatlich sein, der Staat soll die Infrastruktur ausbauen (lassen). Gegen die Netzbetreiberverbände ANGA, Breko, Buglas und VATM (siehe jeweils Artikel), bzw. gegen verdächtige Funktionäre, soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------

"Verdacht einer unzulässigen Privilegierung" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-ex-bundestagsf…

... Es gibt aber eine Reihe von Hinweisen, dass zu den Gläubigern auch der umtriebige Glücksspielunternehmer Paul Gauselmann gehört, der zu Zeiten, als die FDP noch den Bundeswirtschaftsminister stellte, einen echten Lobbyerfolg für seine Branche landen konnte. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-in-geldnot-gri…

Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------

Bestand der NSU wirklich nur aus drei Mitgliedern? Nebenklage-Anwalt Stephan Kuhn erhebt schwere Vorwürfe gegen die Bundesanwaltschaft. Sie schütze staatliche Organe - auch vor einer zu weitgehenden Aufklärung. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-nebenklaeger-wirft…

Da soll endlich mal gegen Bundesanwaltschaft und Richter im NSU-Prozess ermittelt werden. Unfassbar. (imho)

--------------------------------------------------

„Sie aßen Hunde und Katzen“ – Überlebende der Belagerung von Deir ez-Zor berichtet
http://de.sputniknews.com/politik/20170911317394901-sie-asse…
imho: Unfassbar. Uuuuuuuuuuuuunfassbar. Hoffentlich wird das bald nachhaltig besser.
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Der kapitalistische Energiehandel ist ineffizient - staatlich ist besser
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Einma…

-------------------------------------------------------

imho: Es ist nur wünschenswert, wenn die Gene sich auch in der Erscheinung zeigen
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Phrenolog…

KI erkennt am Gesicht, ob Menschen schwul oder lesbisch sind
http://www.heise.de/newsticker/meldung/KI-erkennt-am-Gesicht…
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/software-kann-hom…
http://www.heise.de/tp/features/Die-Phrenologie-kehrt-im-Zei…

"Biologistisch" ... wenn Forschungsergebnisse nicht ins PC Weltbild passen
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Phrenolog…

-------------------------------------------------------

9 / 11 "Anschläge" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Zivilklage-ge…
Saudi-Arabien als (neuer) Sündenbock für 9/11? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Zivilklage-ge…
Nebenschauplatz http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Zivilklage-ge…

-------------------------------------------------------

Der Ausbruch eines Supervulkans kann nach Meinung von Experten der US-Raumfahrtbehörde Nasa noch verheerendere Folgen nach sich ziehen als ein Asteroidenabsturz, berichtet „The Independent“. ... Als besonders gefährlich gilt der im US-Bundesstaat Wyoming gelegene Yellowstone-Vulkan. Sein Krater ist 72 Kilometer lang und 55 Kilometer breit. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20170910317377612-nasa-supe…
http://www.independent.co.uk/life-style/gadgets-and-tech/sup…

-------------------------------------------------------

Tausende syrische Blanko-Pässe in IS-Händen – Medien http://de.sputniknews.com/panorama/20170910317377592-syrien-…

-------------------------------------------------------

Rechtsruck in Deutschland http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/rechtsruck-in-deut…

Gegen Georg Diez (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/rechtsruck-in-deut…) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Der ehemalige Chef der ukrainischen Bereitschaftstruppen Stanislaw Schuljak hat den Staatsstreich in der Ukraine als ein ungeheuerliches Verbrechen bezeichnet, das zur Spaltung der Gesellschaft und zu einem Bürgerkrieg geführt hat. ... Ihm zufolge waren die Scharfschützen, die während der blutigen Ereignisse im Februar 2014 in Kiew das Feuer auf die Demonstranten eröffnet hatten, größtenteils ausländische Söldner. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170910317379289-maidan-d…

-------------------------------------------------------

Israelische Kampfjets lösen Panik im Libanon aus ... Israelische Flugzeuge sollen in sehr niedriger Höhe geflogen sein und die Schallmauer durchbrochen haben. Im Ergebnis seien die Fenster zahlreicher Häuser zerberstet. Eine Frau soll in Ohnmacht gefallen sein. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20170910317380652-israel-…

-------------------------------------------------------

"Imran Khan: Vom Sportidol zur Hoffnung Pakistans" http://www.heise.de/tp/features/Imran-Khan-Vom-Sportidol-zur…

Gegen Imran Khan (http://de.wikipedia.org/wiki/Imran_Khan) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

"Maas nennt Teile des AfD-Programms verfassungswidrig"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/heiko-maas-nennt-a…
http://de.sputniknews.com/politik/20170911317383453-afd-wahl…

-------------------------------------------------------

FDP begleicht seit Jahren Schulden nicht ... Die RZVK verzichtete auf eine Klage - vielleicht, weil ein FDP-Mitglied an entscheidender Stelle sitzt. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-ex-bundestagsf…

Es soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland liegt so hoch wie nie zuvor. ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/arbeitsmarkt-forsc…

Gegen Michael Hüther (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_H%C3%BCther), verdächtige Funktionäre/Zuträger vom Institut der deutschen Wirtschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Institut_der_deutschen_Wirtscha…) und alle Vorstände der Atlantik-Brücke (http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke) soll ermittelt werden. (imho)
imho: Rettet die Menschheit! Was ist dafür zu tun? Guckst du hier.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-541-550/r…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Komplexita…

Wenn die Katze weg ist, tanzen die Mäuse http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Demo-…

-----------------------------------------------------

Chemiekeule auf dem Kartoffelacker ... landen in Deutschland jedes Jahr etwa 250 Tonnen Diquat auf den Feldern. ... Glaubt man Peter Clausing, Vorstand des Pestizid Aktions-Netzwerk e. V., ist der Wirkstoff, der sich im Boden anreichert, für Wasserorganismen und Vögel hochgiftig. Er schädigt die Nerven genauso wie auch ungeborenes Leben. In den letzten Jahrzehnten habe es allein in Großbritannien 13 tödliche Vergiftungen durch Diquat gegeben. ... Als man in einem Versuch Schweinen Diquat injiziert hatte, wiesen die Tiere Symptome auf, die an die Parkinson'sche Krankheit erinnerten. ... Der Wirkstoff schade Wasserorganismen wie Amphipoden (Flohkrebse) und Daphnien (Wasserflöhe) nachhaltig, heißt es darin. Außerdem verursacht das Gift schwere Haut- und Augenreizungen, und es wirkt als Gift, wenn es durch die Haut absorbiert, inhaliert oder verschluckt wird. Glaubt man den Grünen, werden gegenwärtig auf deutschen Äckern 50 Prozent mehr Pestizide eingesetzt als 1995, obwohl die Wirkstoffe immer toxischer werden. ... http://www.heise.de/tp/features/Chemiekeule-auf-dem-Kartoffe…

Unfassbar. Der Staat soll knallhart die Nutzung von Pestiziden/Schadstoffen einschränken, z.B. mit einer extrahohen Sondersteuer auf den gemeingefährlichen Scheiß. Deutschland hat Exportüberschuß und keinerlei Nahrungsmangel, also kann man da (den gewissenlosen Gangstern) ordentlich Druck machen. Mit dem heutigen Wissen und technischen Hilfsmitteln können auch genug Lebensmittel ökologisch produziert werden. Der Clou: mit Ökologie spart man nicht nur Geld (man denke z.B. an Kosten für Pestizide, Kranke, Mangel an Bestäubern, usw.), sondern produziert auch noch sehr hochwertige Nahrungsmittel, die sich natürlich auch (ggf. haltbar verarbeitet) mit mehr Gewinn (weil gesünder) exportieren lassen. (imho)

-----------------------------------------------------

Fall Al-Bakr sorgt erneut für Zündstoff: Syrer bastelte Bomben – Polizei schaute weg
http://de.sputniknews.com/politik/20170909317374143-al-bakr-…
http://www.bz-berlin.de/berlin/syrischer-terrorist-al-abkr-b…

-----------------------------------------------------

Der jüngste Bericht der unabhängigen UN-Ermittlungskommission für Syrien, in dem Moskau und Damaskus Menschenrechtsverletzungen beschuldigt werden, ist ein Beispiel für eine schlecht verfasste und politisch motivierte Fälschung. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170909317372994-syrien-u…

-----------------------------------------------------

UN-Luftfahrtbehörde strebt internationale Drohnen-Datenbank an
http://www.heise.de/newsticker/meldung/UN-Luftfahrtbehoerde-…

Kann man drüber nachdenken aber die EU muss auch eine autarke lokale aktuelle Kopie haben, so dass das in der EU noch prima funktioniert, wenn außerhalb der EU was ausfällt. Ein möglichst guter Standard (auch mit Erweiterungsmöglichkeit für z.B. zusätzliche Optionen/Daten) ist in jedem Fall wünschenswert. (imho)

-----------------------------------------------------

Neu-Delhi – Der tödliche Streit um die heilige Kuh http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/wel…

Das Kühe/Rinder in Indien gut behandelt werden, ist lobenswert/wünschenswert aber ältere/kranke Kühe/Rinder sollen tierfreundlich geschlachtet/getötet werden und (sofern gesundheitlich hinreichend unbedenklich) auch gegessen werden dürfen. Das ist doch auch im Interesse der Tiere, denen ein schneller Tod nicht selten lieber ist, als langes Siechtum, schwere Probleme mit zunehmendem Alter, nachhaltig Hunger, Durst, usw. Wichtiger/besser (als ein irrwitziges Verbot Kühe/Rinder zu töten/essen) ist ein tierfreundliches, natürliches Leben - der Tod gehört zum Leben dazu. Zum Kuhwohl gehört auch eine intakte, ökologische, möglichst giftfreie Umwelt. Selbstverständlich soll/darf Indien ein moderner Staat auch mit Städten, Industrie usw. werden aber es ist schon auch eine gute Idee, auf Umweltschutz zu achten. Bevölkerungskontrolle ist u.U. auch wichtig, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Hawki… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Hawki… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Merkel-oeffne…. Übrigens, Mißgeburten sind (ohne maßgebliche wundersame Fähigkeiten oder besonders großartige sonstige Taten) i.a. nicht heilig. (imho)

PS: die Existenz von Allah ist wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmen
http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

-----------------------------------------------------

"Jörg Meuthen hat die Skandalisierung beobachtet und daraus den Schluss gezogen, dass man Gaulands Provokation noch einmal überbieten kann ..." http://www.heise.de/tp/features/AfD-Entsorgen-kam-gut-an-382…

Gegen Jörg Meuthen (http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Meuthen) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Verstörender Facebook-Post: Linken-Kandidatin will Deutsche sterben sehen – vom Wahlkampf abgezogen
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/verstoerender-f…
http://de.sputniknews.com/politik/20170906317338327-linke-po…

Gegen Sarah Rambatz (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Mitten in Pressekonferenz: Killer-Zecke entwischt Forschern - VIDEO
http://de.sputniknews.com/panorama/20170910317376616-zecke-j…

-----------------------------------------------------

Angeblich rassistische E-Mail von AfD-Spitzenkandidatin Weidel aufgetaucht
http://de.sputniknews.com/politik/20170910317376095-afd-weid…
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-spitzenkandida…

-----------------------------------------------------

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat in einem Interview mit der britischen Zeitung „The Guardian” erklärt, dass sich die Lage in der Welt seit dem Beginn seiner politischen Karriere vor fast 30 Jahren drastisch verschlechtert habe. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170909317375676-stoltenb…

Gegen Jens Stoltenberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Stoltenberg) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

US-Wahl von Russen via Facebook beeinflusst? Was deutsche Medien missachten
http://de.sputniknews.com/panorama/20170909317375077-faceboo…

Einflussnahme aus Russland, Einflussnahme aus den USA … von Äpfeln und Birnen und Splittern und Balken
http://www.nachdenkseiten.de/?p=39981

-----------------------------------------------------

Die Amerikanisierung der Berliner Republik http://www.spiegel.de/politik/deutschland/lobbyismus-wie-deu…

Gegen Stephan-Götz Richter (http://de.wikipedia.org/wiki/Stephan-G%C3%B6tz_Richter) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Kickboxweltmeister Michael Smolik http://www.spiegel.de/sport/sonst/kickboxen-weltmeister-mich…

Gegen Michael Smolik (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Smolik) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Tausende protestieren gegen US-Drohnen - Und deutsche Medien schweigen?
http://de.sputniknews.com/kommentare/20170910317377144-usa-r…
imho: Für gute und korrekte Beitragsbewertungen mit einem KI-Bewertungsprogramm
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

-----------------------------------------------------

Parlament der Mongolei setzt Regierung wegen Korruptionsvorwürfen ab ... Entlassung von Ministerpräsident Jargaltulgiin Erdenebat und seinen 15 Ministern. ... Erdenebat soll den Ministern wirtschaftliche Vorteile eingeräumt haben. Zehn der entlassenen 15 Minister sind millionenschwere Großunternehmer mit umfassenden Geschäftsinteressen in der Mongolei. ... http://www.epochtimes.de/politik/welt/parlament-der-mongolei…, http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_82101276/vorwu…

Und warum bringen die sogenannten deutschen Qualitätsmedien quasi nichts, bzw. kaum was dazu? (imho)

-----------------------------------------------------

Toleranz für Schweinebraten: Merkel ersucht Migranten um Akzeptanz
http://de.sputniknews.com/politik/20170909317370234-merkel-s…

Man denke aber auch an die armen Schweine in Tierfolter-Schweine-KZs, Scheinehölle oder wie auch immer man die derzeitige industrielle Schweinezucht nennen möchte. Man denke auch an Torah und Bibel, die wo sich nämlich auch gegen Schweinefleischverzehr aussprechen. (imho)

7 Ferner das Schwein; es hat ganz gespaltene Klauen, aber es ist kein Wiederkäuer; darum soll es für euch unrein sein. 8 Von ihrem Fleisch sollt ihr nicht essen, auch ihr Aas nicht anrühren, denn sie sind für euch unrein.
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/3-mose-11.html

Biblische Speisegebote http://de.wikipedia.org/wiki/Biblische_Speisegebote

"Die Pharisäer und ... Quelle der Verunreinigung"
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/markus-7.html

Schweinebraten ist in Deutschland und EU akzeptabel, es gibt schlimmeres - ein Moslem wird wegen mal etwas Schweinefleisch nicht zum Ungläubigen - aber es gibt auch gar keinen Grund, Kinder wider Bibel, Torah und Koran zum Schweinefleischverzehr zu zwingen. Kann sein, dass Christen das nicht so streng sehen aber der Koran wurde den Menschen gebracht, nachdem sie Jesus ermordet und keine Besserung gezeigt hatten - Christen sollten den Koran nicht leichtfertig abtun und ganz gewiß gibt es keinerlei Verschonung übler Heuchler von der Höllenstrafe. Nun führt ein bisschen Schweinefleisch im Rahmen von Gesellschaft und Gesetz nicht in die Hölle aber alles zählt und wird aufgerechnet. Es ist wichtiger gut zu sein, als strengstens auf Schweinefleisch zu verzichten aber wer nicht schon besonders gut ist (und sich kleinere, harmlosere Sünden leisten kann), der kann ja wenigstens mal die Gesetze, Bibel und Koran beachten. Es ist schon ein großer Unterschied, ob jemand mal bei Gelegenheit Schweinefleisch im Rahmen der gesellschaftlichen Sitten ißt oder ob jemand aus fragwürdigen Gründen (Selbstsucht, Profitgier, Feind des Islam) und wider Koran und Torah demn allgemeinen Schweinefleischverzehr durchsetzen will. Man bedenke auch die Vorbildwirkung (bzw. schlechtes Beispiel abgeben). Also einerseits haben Moslems gegenüber einem Bier & Schweinefleisch konsumierenden (und ansonsten hinreichend guten) Deutschen Toleranz zu zeigen und natürlich die deutschen Gesetze zu beachten aber andererseits ist es auch einfach nur vernünftig, wenn Kitas und Kantinen praktischerweise auf Schweinefleisch verzichten, auch wenn Kennzeichnung und ein akzeptables Ersatzangebot ausreichend sind. Es ist auch ein Unterschied, wie die Schweine gelebt haben, ob sie passend z.B. tierfreundlich gehalten wurden und dann auch geschlachtet/verarbeitet werden, um nichts zu verschwenden (gut) oder ob kapitalistische Schweinereien und Tiermißhandlung vorliegen (schlecht). Es gibt in Deutschland schon was zu verbessern. (imho)

Sure 5: al-Maida (Der Tisch) http://islam.de/13827.php?sura=5

Sure 2: al-Baqara (Die Kuh) http://islam.de/13827.php?sura=2

-----------------------------------------------------

Papst ruft Kolumbien zur Versöhnung auf: "Finsternis der Rachsucht"
http://www.spiegel.de/panorama/leute/papst-franziskus-in-kol…

Papst Franziskus in Kolumbien: Das Wort Politik ist verpönt
http://www.spiegel.de/panorama/papst-franziskus-in-kolumbien…

Ich vermisse da vor allem das Wort Hölle, bzw. Hinweis auf und Warnung vor die üblen Sündern drohende Höllenstrafe. Insbesondere ist die Hölle, bzw. der Gedanke an die Hölle sehr gut geeignet, um auf schädliche Rache im Diesseits zu verzichten. Papst und Kirche müssen viel stärker mit der Höllenstrafe drohen, bzw. vor der Hölle warnen, wobei natürlich auch nicht der Hinweis fehlen darf, dass kleinere/läßliche Sünden nicht gleich in die Hölle führen und dass man mit guten Taten schlechte Taten wettmachen (ausgleichen) kann. Was bei Christentum/Kirche derzeit überbewertet ist, das ist das Versprechen von Sündenvergebung, denn Sündenvergebung gibt es allenfalls für hinreichend gute Menschen, ehrlich/dauerhaft Besserungswillige, zerknirschte/reuige/leidende tiefgläubige Sünder ... aber nicht für üble Verbrecher, de facto Ungläubige. Man führt die Menschen nicht mit angeblich garantierter Sündenvergebung für alles und jeden zum Licht (Zum Guten, zur Besserung), sondern mit Warnung vor der Höllenstrafe. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Elon-Musk-wil… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Elon-Musk-wil… und weitere meiner Beiträge. Ansonsten keine Panik, in einem hinreichend guten Rechtsstaat kann man sich am Durchschnitt orientieren, d.h. maximal kommt vielleicht das schlechtere Drittel in die Hölle aber nicht ein durchschnittlicher oder besserer Deutscher. Nicht Bier & Schweinefleisch sind das Problem, sondern schlechte Taten, schlechte Absichten und schlechter Lebenswandel. Drogen können allerdings schlechte Taten begünstigen, eher mit eher schlechten Menschen korrelieren. (imho)

-----------------------------------------------------

Die Wahlkampfflüge der Kanzlerin mit Bundeswehr und Polizei beschäftigen die Justiz. ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-untr…

Unfassbar. Ja gibt's denn sonst keine Probleme? Also wenn die Bundeskanzlerin kein Recht auf staatlichen Flugdienst hätte, wer denn dann? Die Bundeskanzlerin muss auch Wahlkampf machen dürfen. So wie das läuft, ist es schon okay und im Zweifelsfall müssen halt Bundeskanzlerin und bedeutende Minister besser gestellt werden und eher staatliche Flugdienste angemessen nutzen dürfen und bei der Bundeskanzlerin gehören ein paar Reisen zu Volksreden sehr wohl dazu, das ist dann halt auch Amtsbonus und wer den will, der muss halt ins Amt kommen. Übrigens versemmeln schlechte/korrupte Politiker Milliarden Euro, auch indem sie zu sehr für den ineffizienten Kapitalismus sind, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-lebe-die-S…. (imho)

-----------------------------------------------------

"Piraten rufen Foto-Prangerwettbewerb gegen trojanerfreundliche Politiker aus"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Piraten-rufen-Foto-Pr…

Gegen Anja Hirschel (siehe Artikel), René Pickhardt (siehe Artikel) und Sebastian Alscher (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Das Fitnesscenter „Fitness & Friends“ in Hamburg erhielt demnach von der Frauenrechtsorganisation „TERRE DES FEMMES“ den “zornigen Kaktus”. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20170909317371158-deutsch…

Gegen Nico Herzog (siehe Artikel) und das Fitnesscenter „Fitness & Friends“ in Hamburg soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

"... Vor kurzem sind seine Neffen in die Schule gekommen. Dass sie schon jetzt besser lesen können als er, kratzt an seinem Selbstbewusstsein. ..." http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/analphabet-wie-m…

Was ist dagegen schon Analphabetismus? Das sagt doch alles, ebenso wie die zwei teuer aussehenden Halskettchen und das Armband - vielleicht hätte er es besser mit Religion (gutem Glauben) versuchen sollen. Vermutlich kann er seinem Analphabetismus dankbar sein - wer weiß, was sonst aus ihm geworden wäre. Die Lehre der Geschichte ist, das Beste daraus zu machen und unrealistische Ansprüche aufzugeben. Dazu muss man erstmal die Realität anerkennen - Selbsterkenntnis ist wichtig. Es gibt so etwas wie gut und schlecht, richtig und falsch. (imho)

... Er besucht Alphabetisierungskurse und bekommt ein Praktikum in einem Großhandel für Schreinereibedarf vermittelt. Er habe gleich gesagt, welches Problem er habe und sei für den Job übernommen worden, ... Martin sei einer der wenigen Betroffenen, die ihr Problem offensiv angehen und Kurse aufsuchen. "Eine große Ausnahme und ein wichtiger Schritt", so Henning. ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/analphabet-wie-m…

Das ist positiv und man sollte bedenken, dass es ja auch schlimmere Schicksale gibt. Es kann nun mal nicht jeder alles bekommen, was er will. Kostenlose Möglichkeit zur Aufwertung für viele: gute Religion, (legaler, guter) Patriotismus, Gesetzestreue, soziales/angemessenes Benehmen - das zahlt sich i.a. schon auch irgendwie aus. (imho)

-----------------------------------------------------

Die Fernwärme-Rebellen http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/fernwaerme-kunden-s…

Das Problem sind profitgierige Kapitalisten. So ein Unternehmen hat wie auch die ganze Infrastruktur staatlich zu sein und dann werden die Preise allgemeinwohlfreundlich und sozial gerecht festgelegt. Irgendwelche Aufschläge müssen angemessen sein und dem Allgemeinwohl dienen, d.h. wenn die Fernwärme lokal im Landesvergleich günstiger ist, dann kann der Staat auch die Preise entsprechend anpassen und den Mehrgewinn zum Allgemeinwohl investieren. Der große Vorteil ist, dass die Bürger so auch viel zufriedener sind, auch mit unliebsamen Preisen, weil es nämlich Staat und Volk zugute kommt. Natürlich muss ein Staatsunternehmen hinreichend gut sein aber dafür kann und soll es ja auch Maßnahmen geben. Das Problem sind auch Politike rund Parteien, die immer noch dem ineffizienten und schädlichen Kapitalismus das Wort reden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-lebe-die-S…. (imho)

-----------------------------------------------------

"Integration ist kein Kleidungsstück, das wir einfach überziehen"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-syrerin-widad-…

Gegen Widad Nabi (http://de.wikipedia.org/wiki/Widad_Nabi) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

... Wie sich herausstellte, zahlte die lokale Regierung jeder Familie eines Hitzeopfers umgerechnet 1400 Euro Entschädigung, und bei einer Nachuntersuchung kam heraus, dass mindestens 2 von 3 Hitzetoten eines natürlichen Todes gestorben waren. ... http://www.heise.de/tp/features/Wie-mangelnde-Infrastruktur-…
imho: o tempora, o mores http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

---------------------------------------------------

Das russische Außenministerium hat eine Pressemitteilung der Uno über Luftschläge und zivile Opfer in Rakka wegen ihrer Missverständlichkeit und bewussten Irreführung scharf kritisiert. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170908317364885-moskau-z…

---------------------------------------------------

Weidel unchained: AfD-Spitzenkandidatin stürmt aus dem nächsten Interview
http://de.sputniknews.com/politik/20170908317364926-afd-kand…

---------------------------------------------------

Thread: Polens Forderung nach Reparationen

Selbstverständlich kommen keine größeren Reparationen von Deutschland an Polen infrage. Wenn eine deutsche Partei angesichts solcher Summen ("Es geht um bis zu 840 Milliarden Euro" http://www.spiegel.de/politik/ausland/polen-bischoefe-bangen…) auch nur in die falsche Richtung zuckt, verliert sie beträchtlich Stimmenanteile und wenn gar eine große Koalition ausgerechnet Polen solche Unsummen verschaffen wollte, dann wäre sie nicht mehr lange GroKo, sondern es würde einen astreinen Rechtsruck in Deutschland geben, mit Erdrutschsiegen bei allen Wahlen. Jetzt muss man nur aufpassen, dass korrupte Juristen, dumme Politiker und Diener des Bösen nicht heimlich die Position Deutschlands schwächen. Bezüglich einer legalen und friedlichen Vergrößerung Deutschlands lautet die Strategie wie folgt: Deutschland muss dermaßen extragut ideal werden, dass die Nachbarländer sich freiwillig Deutschland anschließen wollen und so dann auch irgendwann ein bis dahin heruntergekommenes Polen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Verfassungssc… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kritik-von-So…. (imho)

Berlin wird an Warschau keine neuen Reparationsleistungen zahlen, erklärte erneut am Freitag Regierungssprecher Steffen Seibert. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170908317367073-berlin-a…

Polnische EU-Kommissarin kritisiert "Länder wie Polen" http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-kommissarin-aus-pol…

---------------------------------------------------

Hintergründe http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Aung-San-Suu-…

America’s Long War: US Tightens the Noose on China http://www.counterpunch.org/2017/09/08/americas-long-war-us-…

---------------------------------------------------

Jennifer Lawrence: „Hurrikane sind Reaktion der Natur auf Trump“
http://de.sputniknews.com/panorama/20170908317368660-jennife…

Also wenn Allah existiert, dann gibt es vermutlich eine göttliche Vorherbestimmung und zwar der ganzen Schöpfung, also auch der natürlichen Ereignisse (Wetter, Erdbeben, Heuschreckenplagen, usw.) auf der Erde und das kann auch so anderen Geschehnissen (z.B. wenigstens tendenziell schlechte/bösartige, gemeingefährliche USA) passen. Donald Trump ist noch (vergleichsweise, USA, US-Präsident) eher gut aber wie gut ist die satanische Machtelite, der Deep-US-State? Göttliche Vorhersehung kann naturidentisch sein, d.h. es könnte sich auch so ohne Gott ereignet haben (z.B. so wie die aktuellen Wirbelstürme) aber es kann auch übernatürliche Ereignisse geben. Auch das Leben eines jeden Menschen ist vorherbestimmt und zwar möglichst naturidentisch, d.h. wenn es eine bestimmte Tat, ein bestimmtes Ereignis braucht (z.B. Nobelpreis, Präsidentschaft, usw.), dann hat die passende Entwicklung schon viele Generationen vor der Geburt begonnen (für die passenden Gene) und auch der Lebensweg und alle Umstände (Weltgeschichte) passen dazu. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fuehlen-ist-d… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…. (imho)

Katastrophe mit Ansage http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/hurrikan-irma-und-…

Eine spannende Frage ist, ob die Schwierigkeiten der USA mit ihrer Schlechtigkeit korrelieren oder ob die USA einfach so für alles bestraft werden - ersteres ist idealer und somit kann es im Zuge von Plan B (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Abgeschreckte…) zu einem jahrzehntelangen Aufschwung der USA kommen, bis die USA dann immer schlechter werden und untergehen. (imho)

"Der Zorn von Mutter Natur" http://www.spiegel.de/panorama/leute/jennifer-lawrence-nennt…

Wie gut ist Jennifer Lawrence (http://de.wikipedia.org/wiki/Jennifer_Lawrence)? Es soll ermittelt werden. (imho)

PS: Natürlich könnte man denken, dass auch ein nur etwas schlechterer Mensch angesichts seiner eigenen Untaten niemals so von höherer Gerechtigkeit/Strafe reden würde und sich möglichst verstecken, möglichst nicht öffentlich auffallen würde aber die Bösen leben in einer irren und selbstgeschönten Scheinwelt - logisch, denn wenn sie sich richtig sehen/beurteilen würden, dann wären sie nicht so schlecht. Wie denkt sich ein Böser z.B. Folter/Mißbrauch von Kindern schön? Denkbar, dass die Masken langsam fallen und die kranken/drogenzerrütteten Geister sich zunehmend offenbaren, bis sie auffliegen, verhaftet/geleakt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Geheimdien… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Historikerstr…. (imho)

---------------------------------------------------

US-Airline katapultiert Flugpreise ins Vierstellige – vor „Irma“ Fliehende in Rage
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170908317368147-usa…

Nun, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, dann muss man irgendwie reagieren. Der Preis ist eine einfache Methode aber besser ist eine gute Klassengesellschaft, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Blogs-Multipl…. Alternativ zur Preiserhöhung kann man Staatsbeamte und wichtige Arbeiter (z.B. gute Ingenieure), bzw. deren nahen Angehörigen bevorzugen. (imho)

---------------------------------------------------

Krieg macht Geld: Wer wird an der Nordkorea-Krise gut verdienen?
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20170908317366313-krieg…

Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Kriegsein… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fantasy-und-d… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Historikerstr…. (imho)

---------------------------------------------------

Haltung von Milchkühen http://www.spiegel.de/wissenschaft/superkuehe/milchkuehe-wie…

Der Staat soll mit knallharten Gesetzen für eine tiergerechte Nutztierhaltung sorgen. Das bedeutet, dass tierfeindliche industrielle Nutztierhaltung in Deutschland und auch der EU zu verbieten ist, einfach so, zapp. Natürlich auch hinreichend vernünftig, z.B. können erstmal sämtlichen direkten/indirekten Subventionen für tierfeindliche Tierhaltung gestrichen und dafür tierfreundliche Tierhaltung gefördert werden. Selbstverfreilich muss die Versorgung von Deutschland und der EU gesichert sein aber das geht auch tierfreundlich. Die Preise/Kosten können im idealen Sozialismus niedriger sein, weil der idealen Sozialismus effizienter als der ineffiziente Kapitalismus ist, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nach-United-S… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-lebe-die-S…. (imho)

---------------------------------------------------

Der böse Wolf: Märchen oder Realität? http://de.sputniknews.com/panorama/20170909317361832-der-boe…

Gegen Kay Krogmann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------

Wer bedroht wen? – Experten-Runde zu Militärmanöver „Zapad 2017“
http://de.sputniknews.com/politik/20170909317367803-wer-bedr…

Wie kommt Ursula von der Leyen zu "Truppenzahl bis zu 100.000"? Wer hat Ursula von der Leyen desinformiert und gegen Russland aufgehetzt? Es soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------

Der Streit zwischen dem Autobahnbetreiber A1 Mobil und der Bundesregierung droht sich zu verschärfen. Laut einem Bericht wollen Hedgefonds versuchen, die Millionen-Forderungen der Betreiber gegenüber dem Bund einzuholen. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/autobahn-a1-hed…

Also angesichts einer 778-Millionen-Euro-Klage soll Deutschland jetzt nicht mit Ermittlungen gegen die Gangster sparen - Deutschland soll massiv ermitteln, nach relevanten Straftaten suchen, auch betüglich Steuerhinterziehung, illegale Drogen, illegales Glücksspiel, Geldwäsche, Finanzmanipulationen, Kinderpornos, sexuellen Mißbrauch, usw. Call me stupid aber in diesen finst'ren Zeiten sollte bei den Gangstern eine Menge zu finden sein. Selbstvertsändlich ist auch gegen schlechte Beamte zu ermitteln. (imho)
"nur die nicht abgegebene Stimme ist verloren!" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wer-nicht-wae…

---------------------------------------------------------

Sonneneruption bringt schweren Magnetsturm http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sonneneruption-bringt…

Solar storm of 1859 http://en.wikipedia.org/wiki/Solar_storm_of_1859

Near Miss: The Solar Superstorm of July 2012 http://science.nasa.gov/science-news/science-at-nasa/2014/23…

---------------------------------------------------------

"USA wollen Nordkoreaner erfrieren lassen ... Falls die Punkte der Resolution, die das Abfangen der Schiffe vorsehen, vom UN-Sicherheitsrat angenommen werden, kann das die akuteste Konfrontation auf offenem Meer seit der Kubakrise 1962 werden. ..." http://de.sputniknews.com/zeitungen/20170908317357126-usa-wo…

Unfassbar. Stoppt die USA! Die antikoreanische Resolution soll abgewiesen/blockiert werden. (imho)

---------------------------------------------------------

Moskau: US-Aktivitäten in russischen diplomatischen Objekten gleichen „Okkupation“
http://de.sputniknews.com/politik/20170908317362559-moskau-u…
http://de.sputniknews.com/politik/20170908317361935-usa-auss…

---------------------------------------------------------

Senkrechte Glasfassaden und andere glatte Flächen täuschen das Sinnessystem von Fledermäusen. Die Tiere fliegen dagegen - weil sie meinen, freien Flug zu haben. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/fledermaeuse-warum-…

Dafür sollen keine aktiven Ultraschallsender angebracht werden. Es soll erforscht werden, wie man diese Fklächen möglichst ohne sonstige Nachteile für Fledermäuse sichbarer machen kann, z.B. vielleicht mit (vergleichsweise punktuellen) passiven Ultraschallreflektoren, geeigneten Leisten/Kanten, usw. (imho)

---------------------------------------------------------

Krypto-Messenger Signal führt verschlüsselte Nutzerprofile ein
http://www.heise.de/security/meldung/Krypto-Messenger-Signal…

Warum wird beim Gerätewechsel die Verschlüsselung zurückgesetzt?
http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Kry…

Einzelne Kontakte ausnehmen? http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Kry…

---------------------------------------------------------

Sechs Lücken in Android-Bootloadern bekannter Hersteller entdeckt
http://www.heise.de/security/meldung/Sechs-Luecken-in-Androi…

---------------------------------------------------------

... Verkehrsstaatssekretärin Dorothee Bär warb in einer Zeitungsannonce für die Rabattaktion eines Unternehmens. ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dorothee-baer-csu-…

Gegen Dorothee Bär (http://de.wikipedia.org/wiki/Dorothee_B%C3%A4r) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

VW prüft Verkauf von einem Fünftel seines Geschäfts http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-chef…

VW soll nichts zusammen mit Fiat Chrysler machen, solange die USA/Chrysler da irgendwie mit drin hängen. VW soll mit Fiat Chrysler nicht fusionieren, solange die USA/Chrysler da irgendwie mit drin hängen. (imho)

---------------------------------------------------------

Experten: Europa im Visier der USA – Antirussische Sanktionen bedrohen Zusammenhalt
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20170908317362357-exper…
imho: artikelbezogener, guter, wichtiger Beitrag wurde nach "Ohne Bezug" verschoben
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: War Josef Stalin eine Marionette des Bösen? Was ist eigentlich wirklich wahr?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Historikerstr…

imho: wohl eher ein unerwarteter Erfolg des Sozialismus http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Historikerstr…

imho: Da braucht's ganz klar Priosierung und zentrale Steuerung - staatlich ist besser
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Sorgen-E-Mobi…

----------------------------------------------------------

Trump bietet Vermittlung im diplomatischen Konflikt um Katar an
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9881172-trump-verm…

So wie sie zwischen Nordkorea und Südkorea "vermitteln" oder wie sie Irak, Libyen und Syrien "geholfen" haben? Hahaha, unfassbar. Die USA brauchen doch bloß ihre Marionetten zurückpfeifen und den Scheiß absagen, den sie angezettelt haben. Katar soll nicht darauf eingehen, sondern die umfassende Aufhebung aller Maßnahmen gegen Katar verlangen und gut is. Den USA geht die Düse, weil es zunehmend gar nicht mehr für die USA läuft, weil Katar, Iran, BRICS, usw. prima ohne die USA auskommen. Den USA ist kein bisschen zu trauen - bei den USA wartet man am besten einfach darauf, bis sie ganz klein beigeben und sich in die USA zurückziehen - bis dahin arbeitet man besser an guten Beziehungen zu besseren Staaten und sorgt vor allem mal für eine wirksame Verbrechensbekämpfung im eigenen Land, um all die Diener des Bösen zu entmachten. Übrigens ist es nicht ratsam in die USA zu reisen, schon gar nicht als ein dem Bösen zu guter Staatschef - da darf man maximal einen Unterhändler hinschicken (natürlich kann man auch anderswo von der CIA angegriffen werden). (imho)

----------------------------------------------------------

Israelischer Luftschlag in Syrien http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-israel-bombardi…

Unfassbar. Gegen Christoph Sydow (http://www.spiegel.de/impressum/autor-14840.html) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Elektroautos: IG Metall warnt vor Job-Folgen von Elektromobilität
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroautos-IG-Metal…

----------------------------------------------------------

Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) hält kurzfristig eine Milliarde Euro für notwendig, um die größten Mängel bei der IT-Ausstattung der Berufsschuken zu beseitigen. ... https://www.heise.de/newsticker/meldung/40-Prozent-der-Beruf…

Wichtig ist, dass da lupenrein auf Open Source gesetzt wird und alle entlassen werden, die Apple, Microsoft, Adobe, usw. in die Schulen bringen wollen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Umfra… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Linux… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Autom…. (imho)

----------------------------------------------------------

Kreditkarten-, Sozialversicherungs- und Ausweisnummern von mehreren Hundert Millionen US-Amerikanern sind in falsche Hände gelangt, als Equifax monatelang gehackt war. Dazu kommen weitere Opfer in Kanada und dem Vereinigten Königreich. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hacker-Jackpot-Credit…

Vorstände haben Firmenaktien vor Bekanntgabe des Leaks verkauft.
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Hacke…

----------------------------------------------------------

... Cisco stuft den Bedrohungsgrad durchweg mit "mittel" ein – das CERT Bund sieht das anders. ... Sicherheitslücken ... http://www.heise.de/security/meldung/Cisco-patcht-sich-durch…

----------------------------------------------------------

München zieht unerfreuliche Abschluss-Bilanz der Wiesn 2016
http://de.sputniknews.com/panorama/20170907317352373-deutsch…

Lösung: mehr hochwertiges alkoholreduziertes Bier (mit weniger als 1% Alkohol) und vor allem staatliche Geschäfte/Zelte, wo Staaten auf dem berühmten Oktoberfest für sich werben können. Die Dreckskapitalisten wollen nur Profit machen und da gibt's auch Preisabsprachen und schleichenden Qualitätsverfall (bisschen schlechter als andere fällt nicht auf aber bringt mehr Profit => qualitative Abwärtsspirale) aber große Staaten können sogar draufzahlen, um auf der Wiesn einen guten Eindruck zu machen. Also ich fände es Klasse, wenn auf dem Oktoberfest auch Japan, Iran, Russland, usw. großartig vertreten wären. So kann das Oktoberfest noch größer und bedeutsamer werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Mexiko wirft Nordkoreas Botschafter raus http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-botschafter-…

Gegen Enrique Peña Nieto (http://de.wikipedia.org/wiki/Pe%C3%B1a_Nieto) soll ermittelt werden. (imho)
Israels Luftwaffe hat Angriffe auf syrische Armeestellungen im Westen des Landes geflogen. ...
http://de.sputniknews.com/politik/20170907317340784-syrien-a…

USA evakuieren über 20 IS-Anführer aus Deir ez-Zor - Quelle
http://de.sputniknews.com/politik/20170907317348945-usa-syri…

Unfassbar. Nun, die USA werden mit ihrem (selbstverursachten) Untergang bezahlen - ich bin neugierig, was noch alles mit Israel passieren wird, bis Israel erstklassig spurt. (imho)

"... «Wir haben gehört, dass eine halbe Million Kinder gestorben sind. Ich meine, das sind mehr Kinder, als in Hiroshima umkamen. Und – sagen Sie, ist es den Preis wert?» Madeleine Albright antwortete damals: «Ich glaube, das ist eine sehr schwere Entscheidung, aber der Preis – wir glauben, es ist den Preis wert.»

Erinnert sich noch jemand daran? Die Ministerin musste nicht zurücktreten. Sie konnte ihr Unwesen weiter treiben, auch noch – gemeinsam mit dem deutschen Außenminister Joseph Fischer – während des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges gegen die Bundesrepublik Jugoslawien im Jahr 1999. Die Menschen leiden dort bis heute unter diesem Krieg, nicht zuletzt, weil große Landstriche radioaktiv mit Uranwaffen verseucht wurden. ..." http://de.sputniknews.com/kommentare/20170907317348844-merke…

------------------------------------------------------

Hacker zerlegen Wahl-Software http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/bundestagswahl-20…
Unsichere Software bei der Bundestagswahl http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/bundestagswahl-20…

Bundestagswahl: Eingesetzte Wahl-Software hat eklatante Sicherheitslücken
http://www.heise.de/security/meldung/Bundestagswahl-Eingeset…

Gegen Vote IT (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Ist das eigentlich Open Source oder hat Deutschland viel Geld (wie viel eigentlich?) für den Mist bezahlt und kriegt noch nicht mal die Soucen? Unfassbar. (imho)

------------------------------------------------------

Druck auf VW im Diesel-Skandal: Brüssel mahnt rasche Reparaturen an
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Druck-auf-VW-im-Diese…
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw-eu-draengt-z…

Und was ist mit den anderen (auch nicht deutschen) Autoherstellern? Die Frage stellt sich wenigsten sbei Autos mit höher als angegebenem Schadstoffausstoß aber es ist auch die Frage, wie viele Autos allgemein schlechter als VW-Autos sind und warum ausgerechnet VW da so viel mehr machen sollte. (imho)

PS: ADAC-Test: Ausländische Diesel sind viel dreckiger als Fahrzeuge von BMW und VW
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Diesel-Gate-M…

------------------------------------------------------

Eine Berliner Grünen-Kandidatin wird in ihrer eigenen Partei als "nicht wählbar" geschmäht. ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mietpreise-unruhe-…

Gegen Canan Bayram (http://de.wikipedia.org/wiki/Canan_Bayram) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

"Ein Paradies für Geldwäsche" http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-in-mexiko-rafa…

Und wie schaut das hierzulande aus (Deutschland - ein Mafia-Paradies?)? Es soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Eine bereits seit 2011 aktive Hacker- und Cyberspionagegruppe hat es auf industrielle Steuerungssysteme von Engergiekonzernen abgesehen. ... http://www.heise.de/security/meldung/Dragonfly-Symantec-warn…

------------------------------------------------------

... Erst als eine gewaltige Python einen seit Tagen vermissten Stubentiger zu verdauen begann, kam eine Katzenliebhaberin aus Thailand ihr auf die Spur. ... Die eingetroffenen Polizeibeamten konnten laut der britischen Zeitung „Daily Mail“ zusammen mit Schlangenexperten das rund fünf Meter lange Reptil fangen und dieses zum Erbrechen zwingen. ... http://de.sputniknews.com/videos/20170907317346045-python-fr…

Die arme Python - es war völlig unnötig, die arme Schnage so zu qäulen, die Katze war sowieso tot. Sehr schlecht für's Karma, so was und typischerweise nicht unkorreliert, d.h. derartige Menschen sind auch sonst schlecht. (imho)

Pferd besucht sterbende Frau am Klinikbett http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/fuerth-pferd-ver…

Was soll das? Wie kann man nur zu herzlos sein? Das arme Pferd. Wie gut kann diese Frau wohl gewesen sein? Unfassbar. Gegen die Tätowierte mit den roten Haarstränen (http://www.spiegel.de/fotostrecke/fuerth-pferd-besucht-frau-…, http://cdn1.spiegel.de/images/image-1186200-galleryV9-wpna-1…) soll ermittelt werden. Mögen die näheren und weiteren Umstände umfassend aufgedeckt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Sächsischer SEK-Beamter trug Symbol der rechten Szene http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/wurzen-saechsisc…

Unfassbar. Und wie wird das LKA jetzt ermitteln? Quasi gar nicht? Unfassbar. Dabei müsste die ganze Abteilung gescannt werden, inklusive privater Kontaktdaten, Internetprofil, usw. Last mich raten: irgendwann wird der Typ schon noch übelst auffallen und das wird kein Zufall sein. (imho)

------------------------------------------------------

... Die Frau hatte bei einer Geburtstagsfeier kurz nach Mitternacht allein auf der Tanzfläche getanzt, als ein Bekannter ihre Hände nahm - und sie zum gemeinsamen Tanz aufforderte. Die Klägerin sagte zwar, sie könne nicht tanzen und "das Ganze" sei "zu schnell" für sie, doch der Mann, der sich als Tanzkönig seines Ortes bezeichnet haben soll, hörte nicht darauf. ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/frankfurt-paarta…

Sehr lehrreich: Kindern muss in der Schule beigebracht werden, Nein zu sagen und schlechte Menschen abzuweisen. Das muss man lernen, (gedanklich) trainieren, darauf muss man sich vorbereiten: a) erkennen, das man etwas nicht will und sofern vertretbar unter Wahrung der Verhältnismäßigkeit etwas dagegen tun, also in dem Fall sich von dem ungehobelten Mistkerl klar distanzieren, losreißen. Einfache Faustregel: wenn man sich unsicher fühlt und zweifelt, dann will man es nicht. (imho)

------------------------------------------------------

Hunderttausende fordern Aberkennung von Suu Kyis Friedensnobelpreis
http://www.spiegel.de/politik/ausland/burma-aung-san-suu-kyi…

Wie gut kann eine Marionette des Westens in Zeiten wie diesen schon sein, die sogar einen Friedensnobelpreis bekommen hat? Die meisten wären erstaunt. Leben wir in der Endzeit? (imho)

PS: "... studierte an der University of Oxford. ... Bachelor in Philosophie, ... arbeitete sie im UN-Sekretariat in New York ... heiratete sie den britischen Tibetologen Michael Aris, ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Aung_San_Suu_Kyi

------------------------------------------------------

Schadet Putzen der männlichen Gesundheit? http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/maenner-schadet-pu…

Denkbarer Erklärungsansatz: schwächliche/kränklicher/neurotische Loser putzen eher, während gesunde, starke, fähige, echte Männer das Putzen nicht gerade zum Traumziel haben. Vielleicht kann ein bisschen natürlicher Dreck auch gesünder als chemische Reinungsmittel sein aber da muss man auch sehen, dass ein bisschen putzen schon auch mal sein muss. (imho)
imho: Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Unfassbar. Es soll ermittelt werden!
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ja-luegen-die…

imho: Hier noch mal ein (weiterer) kurzer Überblick zum AfD-Wahlprogramm
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vor-d…

Wenn sie Jobs "klauen", sind sie wohl besser http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/IT-Br…

---------------------------------------------------------

Sport 4.0: Wird E-Sport bald wichtiger als Fußball? http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sport-4-0-Wird-E-Spor…

Noch viel wichtiger werden KI/Roboter-Wettkämpfe. Die sind auch - solange die Menschen dem noch folgen können - auch viel interessanter. (imho)

---------------------------------------------------------

YouTube Kids: Video-App für Kinder startet in Deutschland
http://www.heise.de/newsticker/meldung/YouTube-Kids-Video-Ap…

Kinder sollten nur geprüfte und ausgewählt gute Videos gezeigt bekommen, selbstverfreilich frei von kommerzieller/negativer Werbung. Dazu soll eine staatliche Kommission gegründet werden, welche Vorschläge prüft - in Zukunft können das KI machen. Die Kriterien sind eigentlich ganz einfach: positive Szenen, sympathische Menschen und Tiere, gute Musik, interessante/lehrreiche Szenen aus Natur und Gesellschaft, usw. aber derzeit hapert es da, bis hin zu Typen im Kinderfernsehen, die man besser sofort verhaften sollte. (imho)

PS: Gegen Bianca Heinicke (http://de.wikipedia.org/wiki/Bianca_Heinicke) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

Android-Patchday: Google kriegt den Media Player einfach nicht abgesichert ... Die meisten kritischen Lücken klaffen abermals im Media Framework von Android – damit schlägt sich Google schon seit 2015 herum. Ein Opfer muss sich nur ein manipuliertes Video anschauen, damit Angreifer eigenen Code ausführen und ganze Geräte übernehmen können. ... Weitere Schwachstellen klaffen in diversen Komponenten von etwa Broadcom und MediaTek. Zudem schießen die Updates eine kritische und mehrere mit dem Bedrohungsgrad hoch eingestufte Lücken in Kernel-Komponenten von Android. ... http://www.heise.de/security/meldung/Android-Patchday-Google…

---------------------------------------------------------

Etwa 30 Prozent der Teilnehmer an der Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2011 im südkoreanischen Daegu haben anonym angegeben, Dopingmittel genommen zu haben. ... http://de.sputniknews.com/sport/20170906317331983-wada-kann-…

Also nimmt vielleicht die Mehrheit der Leistungssportler Dopingmittel (weil das vermutlich nicht alle zugegeben haben)? (imho)

---------------------------------------------------------

Handelsvertretung in Washington in Abwesenheit russischer Bevollmächtigter durchsucht
http://de.sputniknews.com/politik/20170906317337809-washingt…
http://de.sputniknews.com/politik/20170907317339114-us-beset…

---------------------------------------------------------

Nach Jahren von pro-Kiewer Propaganda durch die Mainstream-Medien hat sich die französische Journalistin, Christelle Neant, dafür entschieden, die Situation mit eigenen Augen zu sehen, und fuhr in den Donbass. Nun hat sie sich dort niedergelassen – und versucht der französischen Öffentlichkeit die Wahrheit über den Konflikt zu zeigen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170906317337886-franzoes…

---------------------------------------------------------

Nordkorea wirft den USA und Südkorea vor, einen Anschlag mit biochemischen Substanzen auf den nordkoreanischen Staatschef Kim Jong-un zu planen, ... http://de.sputniknews.com/politik/20170506315662217-usa-sued…

"Kill Kim: USA trainieren Mordkommando für Nordkoreas Machthaber"
http://de.sputniknews.com/politik/20170906317336613-kill-kim…

"Militärische Aktionen gegen Nordkorea nicht ausgeschlossen – Trump"
http://de.sputniknews.com/politik/20170906317337317-trump-no…

"USA wollen Öl-Embargo gegen Nordkorea durchsetzen" http://de.sputniknews.com/politik/20170906317338834-usa-woll…

Es soll kein Öl-Embargo gegen Nordkorea verhängt/durchgesetzt werden. Die USA sollen streng gemaßregelt und zurückgepfiffen werden. (imho)

---------------------------------------------------------

Anwalt fordert neues Gutachten im Fall Ursula Herrmann
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mordfall-ursula-herrma…

Zwei vom bösen sadistischen Porno-Klüngel unschuldig Verurteilte? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

"Tiger"-Absturz in Mali http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-tiger-a…

Gegen Airbus soll ermittelt werden, alle beteiligten Entwickler sollen unter Eid aussagen müssen, z.B. auch zur Softwareentwicklung und über bekannte Mißstände/Fehlerhinweise. Die Software soll professionell analysiert werden. Das darf Millionen Euro kosten, denn wenn da was nennenswertes gefunden wird (großer Skandal), dann kann man gegen ganz Airbus vorgehen und endlich mal gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen suchen. Unfassbar. (imho)

---------------------------------------------------------

"Prinz Henrik leidet unter Demenz" http://www.spiegel.de/panorama/leute/daenisches-koenigshaus-…

Die sehr viel interessante Frage ist: wie gut ist eigentlich Margrethe II. von Dänemark (http://de.wikipedia.org/wiki/Margrethe_II._%28D%C3%A4nemark%…)? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

Ungarn rüttelt an Europas Fundament http://www.spiegel.de/politik/ausland/ungarn-lehnt-eugh-urte…

Ganz einfach: Ungarn nimmt die Flüchtlinge auf und kriegt dafür für seinen Grenzzaun 400 Millionen Euro von der EU. Polen wird zur Warnung aller einfach aus der EU geworfen, wenn Polen nicht schnell ganz lieb und auch russlandfreundlich wird. (imho)

---------------------------------------------------------

CSU wirbt gezielt um Apotheker-Spenden http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bundestagswahl-…

Es soll ermittelt werden. Staatlich organisierter/kontrollierter Medikamenten-Versandhandel durch gute deutsche (ggf. auch europäische) Unternehmen ist wünschenswert, weil effizient. (imho)

---------------------------------------------------------

Thread: Wahlprognose für den 24.9.2017

Mein Tipp für die Bundestagswahl am 24.9.2017:
CDU/CSU 38%
SPD 20%
AfD 11%
Linke 9%
FDP 8%
Grüne 7%
Sonstige 6%
+ 1% irgendwo in den Nachkommastellen. Na ja, oder irgendwie so ähnlich. (alles imho)
imho: Einfach mal möglichst gute Politik zum Allgemeinwohl machen und gut ist
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Abgeschreckte…

imho: die AfD ist nicht die schlechteste Protestwahl
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vor-d…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vor-d…

---------------------------------------------------

Krim-Übergabe an Ukraine: Was Chruschtschows Sohn verschwiegen hat
http://de.sputniknews.com/politik/20170905317314282-krim-ueb…

---------------------------------------------------

... „Die Amerikaner sind selbstverständlich gegen die Stärkung Chinas in dieser Region und werden alles tun, um interne Konflikte nicht nur in Myanmar, sondern auch in anderen Ländern Südostasiens zu fördern“, schließt Gusjew. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170905317315108-burma-us…

---------------------------------------------------

Böhmermanns Erdogan-Gedicht verfolgt Merkel: Droht Kanzlerin nun Klage?
http://de.sputniknews.com/panorama/20170905317316105-boehmer…

Unfassbar. Gegen Christian Schertz (http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Schertz) soll ermittelt werden. Die Bundeskanzlerin hat nur ihre Meinung gesagt und das vermutlich auch noch ehrlich und wahrscheinlich korrekt/wahrheitsgemäß - das hat in Deutschland erlaubt zu sein. (imho)

---------------------------------------------------

Giganten auf Tauchfahrt: Das sind die Champions der russischen U-Boot-Flotte
http://de.sputniknews.com/technik/20170905317313393-giganten…

---------------------------------------------------

Estland: Sicherheitslücke in fast 750.000 ID-Cards ... Um den dazu benötigten geheimen Schlüssel zu berechnen, seien jedoch eine riesige Rechenkapazität und ein spezielles Programm notwendig. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Estland-Sicherheitslu…

Es ist damit zu rechnen, dass z.B. CIA/NSA die Möglichkeiten dazu haben und versucht wird, solche für die Allgemeinheit nicht ausnutzbaren Lücken einzubauen. (imho)

---------------------------------------------------

Lawrow zu Tillerson: Russland gegen militärische Lösung der Nordkorea-Krise
http://de.sputniknews.com/politik/20170905317322759-lawrow-t…

Seoul gegen militärische Lösung der Nordkorea-Krise http://de.sputniknews.com/politik/20170905317321980-seoul-us…

Trump will Pjöngjang den Ölhahn zudrehen ... Dieses Szenario erinnert an das US-Öl-Embargo gegen Japan 1941. In dessen Folge griffen die Japaner den US-Stützpunkt in Pearl Harbor an. Um China zu einem Öl-Embargo zu drängen, droht Trump mit Handelssanktionen gegen Peking. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-krise-donald…

Die USA müssen endlich an ihrer Weltgefährdung (legal, politisch, diplomatisch) gestoppt werden. (imho)

---------------------------------------------------

Burning Man ... http://de.sputniknews.com/bilder/20170905317316797-black-roc…

---------------------------------------------------

USA setzten IS für Machtwechsel in Syrien ein – Hisbollah
http://de.sputniknews.com/politik/20170905317320498-usa-is-s…

Iran schließt Luftraum für US-Flugzeuge – Medien http://de.sputniknews.com/politik/20170905317320757-iran-usa…

---------------------------------------------------

AfD-Spitzenkandidatin Weidel verlässt ZDF-Sendung vorzeitig http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alice-weidel-afd-p…
Einerseits eine erschreckende Verschwendung von Lebenszeit,
andererseits eine Abhaltung von Schlimmerem.

:confused:
imho: Ergänzung http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fuehlen-ist-d…

imho: gar nicht so übel http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vor-d…

imho: Was ist denn normal? Da gibt es doch schon eine gewisse Bandbreite und Streuung.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Sind-wir-nich…

imho: Wie kann das sein? Unfassbar. Es soll ermittelt werden!
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Truebe-Finanz…

imho: die FDP ist noch zu kapitalistisch aber vielleicht wird noch mal was aus der FDP
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vor-d…

imho: Zweifelohne braucht es ein ITK/Digital-Ministerium auf Bundesebene, denn ...
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Umfra…

--------------------------------------------------

... "Genug ist genug", betonte die Diplomatin. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170904317304429-usa-drin…

Exakt - die US-Gefahr muss endlich gebannt werden. Die guten Staaten müssen sich zusammenschließen und den USA ganz klar sagen, dass die USA sich zurückziehen sollen. Wie könnte ausgerechnet ein Atomwaffenstaat, der andere Länder sabotiert, überfällt und bedroht anderen Staaten etwas vorschreiben wollen und ihnen einen Atomwaffenschutz vor einem US-Überfall verwehren? Unfassbar. Die USA sind verrückt, unzurechnungsfähig, gemeingefährlich und die größte Gefahr für die Menschheit. Die guten Staaten müssen sich zusammenschließen und die USA legal in ihre Schranken weisen und zwar pronto! (imho)

Putin warnt vor "militärischer Hysterie" http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-konflikt-wla…

Chinas Botschafter im Uno-Sicherheitsrat: "Werden keinen Krieg in Nordkorea zulassen"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-china-mahnt-…
http://de.sputniknews.com/politik/20170904317305346-china-un…

Haare raufen http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Regierung-…

--------------------------------------------------

Putin zu US-Vorgehen gegen diplomatische Objekte: „Rechtmäßig, aber rüpelhaft“
http://de.sputniknews.com/politik/20170905317309012-putin-us…

Russland ist besser als die USA - die extreme Bewaffnung der USA ist unangemessen, die USA sind eine Gefahr für die Menschheit. (imho)

--------------------------------------------------

Nachwuchs bei Kate und William: Was bedeutet der royale Neuzugang für die Thronfolge?
http://www.spiegel.de/panorama/leute/kate-ist-schwanger-was-…

Neben der erblichen Thronfolge soll es auch eine Möglichkeit zur Volksbefragung oder gar Volksabstimmung geben: das Volk soll einen anderen Royal als den erblichen Thronfolger bestimmen dürfen und so soll es auch einen vorzeitigen Wechsel in der royalen Amtsfolge geben können. Der Volksentscheid soll hinreichend klar sein - bei einem zu knappen Wahlergebnis kann die klassische (erbliche) Thronfolge gelten. (imho)

--------------------------------------------------

Dieselgipfel für Kommunen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diesel-gipfel-fuer…

Diese blaue Plakette (Fahrerlaubnis für Innenstädte) ist eine gute Idee aber die muss selbstverständlich den absoluten Schadstoffausstoß maßgeblich berücksichtigen. Zusätzlich kann es vernünftige Sondergenehmigungen geben, z.B. für Sonderfahrzeuge (z.B. Feuerwehr) und Lieferwagen. (imho)

--------------------------------------------------

5-Kampf der Spitzenkandidaten – Kompetenz vs. Charakter?
http://de.sputniknews.com/politik/20170905317307107-5-kampf-…

"... Grüne gegen Abbruch der EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei ..."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-201…

Bedauerlich aber wahltaktisch klug, gerade wo die SPD so abstinkt und türkische Wechselwähler locken, die sich dann zwischen CDU, FDP, Grünen und Linken entscheiden können - es winkt ein SPD-Wahldesaster. (imho)

"Sorry, wir versuchen jetzt, hier Gas zu geben" http://www.spiegel.de/kultur/tv/tv-fuenfkampf-der-kleinen-pa…

--------------------------------------------------

"Feuer Frei!" - russischer Diplomat zur Vernichtung von Akten http://de.sputniknews.com/politik/20170904317305479-feuer-fr…

--------------------------------------------------

"Freiburg sponserte linksextreme Szene mit mehr als 200.000 Euro"
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170904317306639-fre…

Nix gegen angemessene Kulturförderung und Vielfalt aber da muss schon darauf geachtet werden, dass die Geförderten sich hinreichend im Rahmen der freiheitlichen demokratischen Grundordnung und Legalität bewegen. Orthodoxe Juden, Christen und Moslems sollen ebenso gefördert werden. (imho)

--------------------------------------------------

Verfassungsbeschwerde: Pirat klagt gegen Ausweispflicht für Prepaid-Handys
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verfassungsbeschwerde…

Gegen Patrick Breyer (http://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Breyer) und Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung (http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitskreis_Vorratsdatenspeich…) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------

"Geben Sie nicht auf" http://www.spiegel.de/panorama/leute/judi-dench-ueber-sex-im…

Alter Falter. Ich finde ihren Anblick unerträglich. Wie gut ist die wohl? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------

Das Renteneintrittsalter bleibt bei 67 Jahren, verspricht die Kanzlerin. ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/rente-mit-70-top-o…

Längerfristig muss die überwiegende Mehrheit nicht mehr arbeiten, siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167946-131-140/v… und somit kann es auch einen frühen Renteneintritt geben. (imho)

--------------------------------------------------

Herausforderin von Staatschef Kagame festgenommen http://www.spiegel.de/politik/ausland/ruanda-behoerden-besta…

Wie groß ist die Einmischung der USA in Ruanda? Wer steckt hinter dem Völkermord in Ruanda (http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_in_Ruanda). Es soll ermittelt werden! Unfassbar. (imho)

Wahlen in Kenia werden Mitte Oktober wiederholt http://www.spiegel.de/politik/ausland/kenia-neuwahlen-zwisch…

Hoffentlich gewinnt Uhuru Kenyatta noch deutlicher und Kenia bleibt von den Mächten des Bösen verschont. (imho)

--------------------------------------------------

Satiriker übernehmen rechte Facebook-Gruppen http://www.spiegel.de/netzwelt/web/die-partei-uebernimmt-rec…

Gegen Shahak Shapira (http://de.wikipedia.org/wiki/Shahak_Shapira) und sein Team soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------

40 US-Dollar pro Minute? – Kostenfalle Kreditkarten-Telefon http://www.heise.de/newsticker/meldung/40-US-Dollar-pro-Minu…

Unfassbar. Gegen die BBG Global AG (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------

Facebook stellt verteilten Data Store für Logs vor http://www.heise.de/developer/meldung/Facebook-stellt-vertei…

--------------------------------------------------

Private Chats im Büro: Straßburger Richter klären, wann der Chef mitlesen darf
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Private-Chats-im-Buer…
imho: Rettet die Menschheit! http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Putin…

-----------------------------------------------------

Dutch banker Ronald Bernard blows the whistle on world’s satanic elite
http://investmentwatchblog.com/dutch-banker-ronald-bernard-b…
http://theolivebranchreport.com/dutch-banker-ronald-bernard-…

TED HEATH Just the Tip of the Iceberg: Elite Satanism, VIP Child-Abuse Networks & the Potential Collapse of the State… http://tapnewswire.com/2016/12/ted-heath-just-the-tip-of-the…

FBI: 30% of Washington DC is part of satanic elite pedophile ring
http://www.yogaesoteric.net/content.aspx?lang=EN&item=11558

A Global Satanic Elite Cabal Of Pedophiles Control Hollywood
http://www.lucidawakenings.net/t/a-global-satanic-elite-caba…

"The Ultimate Exposure of Pedophile Rings in London, Hollywood, and More"
http://wearechange.org/elites-dirty-little-secret/

-----------------------------------------------------

China will keine Wirtschaftsblockade von Nordkorea – Medien
http://de.sputniknews.com/politik/20170904317293979-china-no…

Gute Gelegenheit, um zusammen mit Russland Stärke zu zeigen - ruhig auch mit netten Worten à la politische Lösung, Frieden schaffen, miteinander reden, usw. aber es geht auch darum, den US-Imperialismus zu stoppen und dazu muss Russland mit ein paar befreundeten Staaten einfach nur mal öfter Njet sagen. (imho)

-----------------------------------------------------

... "Pannen" mit Politikern verstärken Glaubwürdigkeitsprobleme ...
http://www.heise.de/tp/features/Rundfunkbeitrag-wird-dem-Eur…

-----------------------------------------------------

... Russland hat die Brücke über die Straße von Kertsch noch nicht einmal fertig gebaut, aber der ukrainische Generalstab plant laut Medienberichten schon jetzt ihre Sprengung, egal ob durch eine Explosion von mit Bomben gefüllten Schiffen oder Fahrzeugen oder sonst wie. ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20170904317299020-usa-so…

Womöglich eine echte Gefahr. Die Frage ist, was Russland dann tun könnte - militärische Vergeltung ist problematisch, weil das ukrainische Volk freundet ist. Denkbar wäre ein Angriff auf Kiew zur Entmachtung der Junta und freie Wahlen - die NATO dürfte selbsat bei ein paar toten NATO-Schergen nix sagen, denn sie haben ja den Irak, Jugoslawien, Libyen, Syrien angegriffen - natürlich bestünde dann Weltkriegsgefahr aber die USA würden womöglich zurückschrecken. Das größere Problem dabei wäre, dass Russland gegen eine vorbereitete und von der NATO unterstützte Kiew-Junta nicht so schnell/leicht gewinnen würde - das wäre also keine gute Option. Eine naheliegende Möglichkeit wären Schadensersatzforderungen und andernfalls Sanktionen. Russland kann die Brücke über die Straße von Kertsch dann einfach wieder aufbauen und bei einem erneuten Terroranschlag der Kiew-Junta mit militärischer Vergeltung aus der Ferne drohen - irgendwelche geeigneten Ziele werden sich da schon finden lassen. Dabei ist zu bedenken, dass das die Mächte des Bösen einfach nur tierisch freuen würde. Na jedenfalls ist das schon ein Risiko, über das Russland mal nachdenken sollte - das sind ja auch grundsätzliche Überlegungen. (imho)

-----------------------------------------------------

Auf der Verpackung eines Produkts des Discounters Lidl sind die Kreuze von Kirchenkuppeln entfernt worden. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170904317299433-lid…

Aus kapitalistischem Kommerz gegen den Glauben oder stecken da sogar Antichristen dahinter? Unfassbar. Es soll ermittelt werden! (imho)

-----------------------------------------------------

"Warschau rechnet laut dem polnischen Außenminister Witold Waszczykowski mit einer Entschädigung in Höhe von einer Billion US-Dollar (umgerechnet etwa 840 Milliarden Euro) ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20170904317299990-berlin-…

Wird Zeit, endlich mal zu ermitteln, wer hinter den beiden Weltkriegen steckt, wer die Weltkriege geplant und gefördert hat. Cui bono? Was ist mit den USA? (imho)

"Albert Pike received a vision, which he described in a letter that he wrote to Mazzini, dated August 15, 1871. This letter graphically outlined plans for three world wars that were seen as necessary to bring about the One World Order, and we can marvel at how accurately it has predicted events that have already taken place. ...

... The First World War must be brought about in order to permit the Illuminati to overthrow the power of the Czars in Russia and of making that country a fortress of atheistic Communism. The divergences caused by the "agentur" (agents) of the Illuminati between the British and Germanic Empires will be used to foment this war. At the end of the war, Communism will be built and used in order to destroy the other governments and in order to weaken the religions." ...

... The Second World War must be fomented by taking advantage of the differences between the Fascists and the political Zionists. This war must be brought about so that Nazism is destroyed and that the political Zionism be strong enough to institute a sovereign state of Israel in Palestine. During the Second World War, International Communism must become strong enough in order to balance Christendom, which would be then restrained and held in check until the time when we would need it for the final social cataclysm. ...

... The Third World War must be fomented by taking advantage of the differences caused by the 'agentur' of the 'Illuminati' between the political Zionists and the leaders of Islamic World. The war must be conducted in such a way that Islam (the Moslem Arabic World) and political Zionism (the State of Israel) mutually destroy each other. Meanwhile the other nations, once more divided on this issue will be constrained to fight to the point of complete physical, moral, spiritual and economical exhaustion. ... We shall unleash the Nihilists and the atheists, and we shall provoke a formidable social cataclysm which in all its horror will show clearly to the nations the effect of absolute atheism, origin of savagery and of the most bloody turmoil. Then everywhere, the citizens, obliged to defend themselves against the world minority of revolutionaries, will exterminate those destroyers of civilization, and the multitude, disillusioned with Christianity, whose deistic spirits will from that moment be without compass or direction, anxious for an ideal, but without knowing where to render its adoration, will receive the true light through the universal manifestation of the pure doctrine of Lucifer, brought finally out in the public view. This manifestation will result from the general reactionary movement which will follow the destruction of Christianity and atheism, both conquered and exterminated at the same time. ..."
http://www.threeworldwars.com/albert-pike2.htm

-----------------------------------------------------

In den USA kursieren Gerüchte, dass Donald Trump durch einen „stillen Putsch“ faktisch entmachtet sei. ...
http://de.sputniknews.com/politik/20170904317302775-trump-un…

-----------------------------------------------------

Mann stürzt von Kreidefelsen in den Tod http://www.spiegel.de/panorama/kreidefelsen-auf-ruegen-mann-…

Selbst wenn man das Gleichgewicht behält, kann der Fels brechen - man weiß ja i.a. nicht, wie es darunter aussieht - da sind mitunter mehrere (Dutzend) Meter Abstand ratsam. (imho)
Die Junge Union fordert, dass die Amadeu-Antonio-Stiftung vom Verfassungsschutz überprüft wird. ...
http://www.tagesspiegel.de/politik/trotz-rechter-kampagne-we…

Gegen die Amadeu Antonio Stiftung (http://de.wikipedia.org/wiki/Amadeu_Antonio_Stiftung) soll ermittelt werden. Gegen Samuel Salzborn (http://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_Salzborn) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Merkel: "Islam gehört zu Deutschland" http://de.sputniknews.com/politik/20170903317291480-islam-de…

TV-Wahlkampfduell: Schulz will EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei abbrechen
http://de.sputniknews.com/politik/20170903317291035-tv-wahlk…

Das kann die Wahl beeinflussen: linke Türken wählen dann vielleicht die Linken/Grüne und rechte Türken die CDU aber nicht so die SPD - durchaus ein Faktor, wenn die Türken früher stärker SPD gewählt haben. Eigentlich hätten die Türken schon länger stärker CDU wählen müssen (Christen glauben an den selben Gott wie Moslems), die SPD hat in der Vergangenheit zu viele Stimmen bekommen, das kann sich bei dieser Wahl geradezu schlagartig korrigieren. (imho)

"... Laut einer Umfrage, die Data4U unmittelbar nach der letzten Bundestagswahl vor vier Jahren unter türkischstämmigen Wählern durchführte, gaben 64 Prozent der Befragten an, die SPD gewählt zu haben. Zwölf Prozent wählten die Grünen. Eine Analyse des Sachverständigenrates deutscher Stiftungen für Integration und Migration (SVR) zu den Parteipräferenzen von Menschen mit türkischem Migrationshintergrund bestätigt dieses Ergebnis. "Menschen mit einem türkischen Migrationshintergrund zeigen in Deutschland nach wie vor eine deutliche Neigung zum linken Parteienspektrum", heißt es in der Studie vom November 2016. Demnach fühlten sich 69,8 Prozent der Befragten politisch der SPD nahe, 13,4 Prozent den Grünen, lediglich 6,1 Prozent der Union. ..." http://www.dw.com/de/bundestagswahl-wie-w%C3%A4hlen-die-deut…

Nach TV-Duell: Merkel laut Umfragen Siegerin http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-wie-…

Schulz überrascht, Merkel gewinnt http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-gege…

--------------------------------------------------------

Xi will gemeinsam mit Putin Frieden schützen http://de.sputniknews.com/politik/20170903317290935-xi-putin…

Klasse, vermutlich geht das mit Korea noch mal gut, selbst wenn Nordkorea wenigstens erstmal nicht auf Atomwaffen verzichten wird, weil für einen Atomwaffenverzicht neben einer Nichtangriffsgarantie von den USA auch eine Sicherheitsgarantie von Russland und China nötig wäre und darüber hinaus Gespräche zwischen den Koreas auf Augenhöhe zur friedlichen Wiedervereinigung mit garantiertem Rauswurf der USA aus Korea nötig wären, was wohl nicht sofort geschehen dürfte. (imho)

Südkorea simuliert Raketenangriff auf Nordkorea http://www.spiegel.de/politik/ausland/nach-atomtest-von-nord…

USA drohen Nordkorea mit "massiver militärischer Antwort" http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-usa-drohen-m…

Trump droht Nordkorea mit Atomwaffeneinsatz http://de.sputniknews.com/politik/20170904317292278-trump-no…

"... It is estimated that, since 1945, the United States produced more than 70,000 nuclear warheads, which is more than all other nuclear weapon states combined. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Nuclear_weapons_and_the_United_…

"... The United States conducted around 1,054 nuclear tests (by official count) between 1945 and 1992, including 216 atmospheric, underwater, and space tests. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_nuclear_weapons_tests, http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_nuclear_weapons_tests_o…

"... As of 2017, the U.S. has an inventory of 6,800 nuclear warheads; of these, 2,800 are retired and awaiting dismantlement and 4,018 are part of the U.S. stockpile. Of the stockpiled warheads, the U.S. stated in its April 2017 New START declaration that 1,411 are deployed on 673 ICBMs, SLBMs, and strategic bombers. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Nuclear_weapons_and_the_United_…

Brief von Obama an Trump ... "Der Führungsanspruch der USA ist unverzichtbar" ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-brief-von…

Timeline of United States military operations http://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_United_States_milit…

Wer ist nun die größte Gefahr für Welt und Menschheit: Nordkorea oder die USA? It's obvious. (imho)

--------------------------------------------------------

Kreml: USA „zertrampeln“ Völkerrecht http://de.sputniknews.com/politik/20170903317290020-usa-zert…

--------------------------------------------------------

Moskau: Bei Luftschau abstürzendes Flugzeug verfehlt Zuschauer nur knapp - VIDEO
http://de.sputniknews.com/videoklub/20170903317290730-russla…

Kunstflüge in Publikumsnähe sind grob fahrlässig - dergleichen sollte verboten werden. (imho)

--------------------------------------------------------

... Mit der Verbreitung der unbemannten Flugobjekte wachsen die Gefahren und der Bedarf an wirksamen Schutzvorrichtungen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schutz-vor-Drohnen-wi…

--------------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 138.020 Pagehits. (imho)
imho: Fragmente http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fuehlen-ist-d…

imho: Wie sollte das Stadtzentrum beschaffen sein? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Lodz-Ausweg-a…

--------------------------------------------------------

Trotz Protesten aus Moskau haben die US-Geheimdienste am Samstag das russische Generalkonsulat in San Francisco sowie die Handelsvertretungen in Washington und New York durchsucht. Nach russischen Angaben waren an den völkerrechtswidrigen Aktionen FBI-Agenten beteiligt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170903317283616-us-agent…
http://de.sputniknews.com/politik/20170903317283371-sacharow…

--------------------------------------------------------

Japan will ein neues Lasersystem zur Vereitelung nordkoreanischer Raketen entwickeln, ...
http://de.sputniknews.com/technik/20170903317286446-japan-no…

Aus Sicht von Forschung und Fortschritt wünschenswert aber bis Japan ein dazu taugliches Lasersystem hat, ist Korea vermutlich wiedervereinigt, die USA sind aus Japan/Korea verschwunden und es gibt Frieden zwischen Japan und Korea. (imho)

--------------------------------------------------------

"Madonna ist jetzt Europäerin" http://www.spiegel.de/panorama/leute/madonna-zieht-nach-port…

Gegen Madonna Louise Ciccone (http://de.wikipedia.org/wiki/Madonna_(K%C3%BCnstlerin)) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Kabbalah Centre http://en.wikipedia.org/wiki/Kabbalah_Centre

Stars entdecken Kabbala http://www.stern.de/lifestyle/leute/promi-kult-stars-entdeck…

Die Kabbala-Sekte wirbt mit Glücksversprechen und will doch nur Geld. Eine Aussteigerin erzählt: Bergs Jünger
http://www.berliner-zeitung.de/die-kabbala-sekte-wirbt-mit-g…

Gegen alle (längeren) Mitglieder dieser Kabbala-Sekte soll ermittelt werden. (imho)

Sodom und Gomorrha: Wie die Hollywood-Pharisäer den menschlichen Geist für Luzifer vergiften
http://new.euro-med.dk/20141030-sodom-und-gomorrha-wie-die-h…

The Hollywood Kabbalah Cult Unmasked http://www.whale.to/c/hollywood_kabbalah_cult.html
The Hollywood Kabbalah Cult Unmasked http://fitzinfo.wordpress.com/2012/05/20/the-hollywood-kabba…
The Hollywood Kabbalah Cult Unmasked – Part II http://fitzinfo.wordpress.com/2013/03/22/the-hollywood-kabba…
The Hollywood Kabbalah Cult Unmasked – Part III http://fitzinfo.wordpress.com/2014/05/12/the-hollywood-kabba…

Celebrities Who Suffered Tragedy In The Occult http://judiciaryreport.com/celebrities_who_suffered_tragedy_…
Stars And Satan http://judiciaryreport.com/stars_and_satan.htm

Kabbalah http://judiciaryreport.com/kabbalah.htm

Kabbalah Exposed! http://jesus-is-savior.com/False%20Religions/Kabbalah/kabbal…
SPD-Kandidat Martin Schulz: Hang zur Vielfliegerei ... Als EU-Parlamentspräsident nahm er es nach SPIEGEL-Informationen mit der Trennung von Amt und Parteiarbeit nicht so genau. ... 2890 Euro für einen Talkshow-Trip? ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-schulz-nutz…

Aufwachen! und CDU wählen. Die SPD kann es unter die 20% schaffen. (imho)

-----------------------------------------------------------

Moderator Klaas Heufer-Umlauf http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/klaas-heufer-umlau…

Gegen Klaas Heufer-Umlauf (http://de.wikipedia.org/wiki/Klaas_Heufer-Umlauf) und Joko Winterscheidt (http://de.wikipedia.org/wiki/Joko_Winterscheidt) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Fehler in API: Möglicherweise Millionen Kontaktdaten von Instagram-Usern öffentlich"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fehler-in-API-Moeglic…

-----------------------------------------------------------

„Frischgebackener“ russischer Botschafter über Arbeitsatmosphäre im UN-Sicherheitsrat
http://de.sputniknews.com/politik/20170902317277459-sicherhe…

Stimmt das? Wie könnte das derzeit sein? Es soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Russlands Präsident Wladimir Putin hat laut seinem Sprecher Dmitri Peskow nicht vor, an einer Sitzung der UN-Vollversammlung im September in New York teilzunehmen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170902317276921-putin-un…

Nur vernünftig - sicher ist sicher. Wladimir Putin könnte in den USA ermordet werden. (imho)

Wegen Konsulats-Durchsuchung: US-Botschaftsvertreter in russisches Außenamt zitiert ... Grund war die Absicht der US-Behörden, eine Durchsuchung in der Handelsvertretung Russlands in Washington durchzuführen, zu der uns ab dem heutigen Tag der Zugang verwehrt wird, obwohl das Gebäude in russischem Staatsbesitz ist und diplomatische Immunität hat“, hieß es in der Erklärung des Außenministeriums. In der Protestnote, die dem Gesandten-Botschaftsrat überreicht wurde, wurden die geplanten Durchsuchungen als „beispiellose aggressive Aktion“ bezeichnet. ... „Die US-Behörden müssen mit groben Verletzungen des Völkerrechts aufhören“, ... https://de.sputniknews.com/politik/20170902317278136-usa-rus…

Den USA ist nicht zu trauen, bei den USA ist mit allem Schlechten zu rechnen. (imho)

"Über den USA hängt eine dunkle Wolke" http://www.spiegel.de/kultur/kino/george-clooney-ueber-rassi…

Ja aber das ist Satan und die dunkle Wolke des Bösen, zu der auch die perversen Bösewichte der Medien gehören. Na klar ist Rassismus wenigstens unter Menschen zu vermeiden - das eigentliche Kriterium ist gut/schlecht. Es gibt schlechte und gute Weiße und es gibt schlechte und gute Schwarze. Ein sehr viel schlimmeres Problem als ein paar KKK und Nazi Fans ist das organisierte Böse, das die USA in der Gewalt und die Welt unterwandert hat. Wer hat denn für die vielen Kriege (Millionen Tote) mit USA/NATO-Beteiligung gesorgt? Wer hat denn Afrika für die kapitalistische Ausbeutung unten gehalten? Wer steckt hinter dem Lügenfinanzsystem mit Lebensmittelspekulation, kapitalistischer Umweltverschmutzung, usw.? Sind es die KKK/Nazi-Prolls auf der Straße oder sind es reiche böse Satanisten, der Deep-US-State, welche den KKK womöglich unterwandert und zum Schlechten manipuliert haben, weil der KKK ihnen zu gut war? Auf die üblen Heuchler wartet die Höllenstrafe und ein bisschen scheinheiliges Gesülze hilft ihnen da kein bisschen. Unfassbar. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Um die eigenen Landwirte zu unterstützen, will die Trump-Regierung den Druck auf vermeintliche Gentechnik-Querulanten im Welthandel erhöhen ... Aus Sicht der US-Amerikaner sollen internationale Handelsregeln auf Tatsachen und nicht auf Vorurteilen beruhen. ... Mit der Dominanz von GVO sind die Netto-Farmgewinne jetzt ähnlich niedrig wie um das Jahr 2000, doch im gleichen Zeitraum sind die Kosten für den Anbau dieser Kulturen stark gestiegen: Mehrausgaben für Land, zunehmend teurer werdendes Industrie-Saatgut, Pestizide. Kritiker glauben unterm Strich nicht, dass dies die Erfolgsformel für die Entwicklung von Wohlstand im ländlichen Raum sein kann, vielmehr würden die Landwirte zunehmend durch starke wirtschaftliche Interessen ausgequetscht." http://www.heise.de/tp/features/Lodz-Ausweg-aus-der-Gentrifi…

Auf der Erde soll auf technologische/künstliche Genmanipulation der Natur, Umwelt und von Lebensmitteln verzichtet werden. Ausnahmen sollen einer internationalen Einzelfallgenehmigung mit ausreichend großer Mehrheit von mindestens z.B. 80% Zustimmung bedürfen. Aufgrund der potentiell riesigen Gefahr von Genmanipulation ist da Vorsicht angebracht und den skrupellosen USA/Kapitalisten kein bisschen zu trauen. Die USA werden in den ca. nächsten 200+ Jahren allen vorführen, was passieren kann, wenn man nicht auf Genmanipulation verzichtet und nicht auf Umweltschutz/Nachhaltigkeit achtet => teilweise ziemlich heftige ABC-Verseuchung - möge die restliche Welt davon möglichst verschont bleiben. Wenn es an Nachweisen hapern sollte, kann man zweifelsohne eine knallharte, umfassende und extra deutliche Kennzeichnung aller irgendwie mit Genmanipulation zu tun habenden Produkte verlangen und das sollte reichen, dass der Gen-Scheiß so gut wie unverkäuflich wird - bis auf in den USA, wo es nix anderes gibt, weil die USA irrwitzige Importzölle auf gute ausländische Lebensmittel erheben werden. Leben wir in der Endzeit? Auf welcher Seite wollt ihr stehen: auf der Seite des allmächtigen Gottes oder auf der Seite des dummen Verlieres Satan? Choose your side. (imho)

PS: Statt GVO-Landwirtschaft verzichtet man besser sogar möglichst ganz auf Pestizide/Schädlingsbekämpfungsmittel - das kann man sich bei industrieller/automatisierter Landwirtschaft und klugem Anbau leisten und langfristig gibt es sogar höhere Erträge/Profite, weil bessere/gesündere Qualität und man die Pestizidkosten spart. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Von-patentier… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gentechnik-fu…. (imho)

-----------------------------------------------------------

Afghanischer Botschafter: Haut ab, USA! – Russland willkommen
http://de.sputniknews.com/politik/20170826317186452-afghanis…

-----------------------------------------------------------

XFEL: Revolutionäre Idee aus Russland – Weltbester Röntgen-Laser bei Hamburg
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20170902317276584-laser…

-----------------------------------------------------------

Post testet Briefzustellung an weniger Tagen http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-post-t…

Also z.B. Briefzustellung am Montag, Mittwoch und Freitag sollten reichen. Denkbar ist die Forderung, dass (inländische) Briefpost innerhalb von ca. 84 Stunden zugestellt sein sollte. Briefe werktäglich flächendeckend an die Kunden auszutragen muss eigentlich nicht sein. Zusätzlich kann es (teurere) Expressbriefe mit schnellerer zustellung geben. Also in jedem Fall kann man mal darüber nachdenken - Briefe werden meist nicht sofort bearbeitet, Rechnungen nicht sofort bezahlt - warum sollte es also eine tägliche Briefzustellung geben? Die Deutsche Post soll staatlich werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Ein Motorradfahrer hat auf einer belebten Autobahn in der Nähe von Moskau einen jungen Mann vor dem Suizid bewahrt. Das Video von der heldenhaften Aktion stieß bei Internet-Nutzern auf große Begeisterung. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20170901317274147-russlan…

-----------------------------------------------------------

Dogge stirbt in verschlossenem Auto ... Der Besitzer einer argentinischen Dogge hat im Saarland seinen Hund mehrere Stunden bei Sonnenschein im Auto gelassen. Er unterschätzte offenbar das Risiko bei einer Außentemperatur von nur 20 Grad - das Tier starb. ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/ueberhitzung-hun…

-----------------------------------------------------------

Russischer Politiker Dschabarow zu Reparationsforderungen Polens: „Null Chancen“
http://de.sputniknews.com/politik/20170902317277159-russisch…

Wie Polen aus der EU stolpern könnte http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-wie-polen-aus-der-e…

Besser Polen fliegt aus der EU, als die Briten. Außerhalb der EU kann Polen schneller abstürzen und dann (friedlich, legal, per Volksabstimmung) ins deutsche Reich eingegliedert werden - das kann natürlich noch einige Jahrzehnte dauern, vielleicht auch ca. 50 Jahre oder mehr aber ich halte das sehr wohl für möglich, noch in diesem Jahrhundert. (imho)

-----------------------------------------------------------

Mich erinnert diese ganze HDR-Diskussion an das Dithering der 90er Jahre
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Phili…

Starker Beitrag aber es ist noch anzumerken, dass eine verdoppelte Farbtiefe bei einem Film den Speicherverbrauch erhöht, d.h. der Grafikspeicher bei Grafikkarte/Monitor der kleinere Faktor ist. Die vorgeschlagene Fließkommalösung ist da generell fragwürdig (unpräzise, aufwendiger, kostet mehr Rechenleistung). Eine gute Lösung sind 12 Bit (später 16 Bit) Farbtiefe pro RGB-Pixel (also z.B. insgesamt 48 Bit pro Pixel) und zwar Integer. Bei der Filmkomprimierung kann man sich was schlaues überlegen aber da sollte es in jedem Fall auch ein paar gute einfachere Verfahren geben. Ganz wichtiger Punkt: HDR ist verzichtbar und die Palettenlösung ist wie im Beitrag schön beschrieben sehr fragwürdig. Bei Bandbreite-/Speicherbedarf ist noch zu bedenken, dass unnötig hohe Auflösungen am meisten kosten, d.h. ein gutes Full HD mit 1920 × 1080 Pixeln kann problemlos auch 12/16 Bit Farbtiefe bekommen und bei weniger Bandbreite/Speicherbedarf besser als ein zu stark komprimiertes UHD mit 3840 × 2160 Pixeln ausschauen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Ultra… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Video…. (imho)

-----------------------------------------------------------

Palästinensische Aktivisten haben rund 800 Fälle dokumentiert, in denen junge Leute in Israel wegen Facebook-Äußerungen festgenommen wurden. Auf der Konferenz von Netzpolitik.org ertönte der Ruf nach einer "Gemeinwohlförderung" von Algorithmen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Predictive-Policing-F…

Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Kanad… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Troll… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Beric…. Des Weiteren braucht es eine gute staatliche Kontrollbehörde, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/NSU-Tatort-Ka…. Weitere denkbare Aspekte: einerseits wird sich Israel Mühe geben, möglichst die Schlimmsten zu verknasten aber andererseits ist es auch denkbar, dass auch besonders begabte Gute weggefangen werden, die eine für die Mächte des Bösen unerwünschte friedliche Integration der Palästinensergebiete in Israel propagieren (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…) oder auch nur ehrlich legale Besserung wollen, während von Israel kontrollierte Scharfmacher ihr Unwesen treiben können. (imho)

PS: Die dunkle Seite der Macht oder nicht nur gute Juden es gibt
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-antisemit…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Israel-Tempel…
http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

-----------------------------------------------------------

In einer Onlineumfrage der TU Berlin bestätigten Verbraucher, dass Ihnen beim Neukauf von Elektronikartikeln Haltbarkeit, Robustheit und Zuverlässigkeit wichtiger sind, als die allerneueste Technik. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Es-muss-nicht-…

-----------------------------------------------------------

Chat-Skandal: Kinderschutzbund prüft strafrechtliche Schritte gegen Ex-AfD-Politiker
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Chat-Skandal-Kindersc…

Gegen Holger Arppe (http://de.wikipedia.org/wiki/Holger_Arppe) soll ermittelt werden. In solchen Fällen hat es ruckzuck eine Prüfung der Kontaktdaten, des Internetprofils, der Bankdaten, usw. zu geben - gerne auch vollautomatisch, so dass menschliche Ermittler erst bei hinreichenden Verdachtsmomenten Einsicht nehmen (müssen, dürfen). Im Idealfall dauert es vom automatischen Scan, einer Prüfung durch Experten im Verdachtsfall und (wenn angemessen) einer Hausdurchsuchung keine 24 Stunden und zwar auch bei Anwälten, Ärzten, Abgeordneten, usw. Was derzeit läuft ist eigentlich völlig unfassbar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Ferng… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Union-will-Si…. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Mit Renovierung und Revitalisierung soll mit sozialem Wohnungsbau die Vielfalt im Stadtzentrum erhalten bleiben ..." http://www.heise.de/tp/features/Lodz-Ausweg-aus-der-Gentrifi…

Das Stadtzentrum ist aufgrund von geometrisch bedingtem Platzmangel und Zentralität für besondere Aufgaben und ggf. die Elite vorzusehen. Aus Platzgründen auch mit Hochhäusern aber nicht zu hoch, weil sie in der Stadtmitte auch das Umfeld beeinflussen (Schattenwurf, usw.). Das Stadtzentrum ist für die Administration, Verwaltung, Bürgerbelange, usw. aber nicht billiger Wohnraum für den Pöbel. Im Stadtzentrum kann es auch viel auch zusammenhängenderes Grünzeugs und Tiere geben, alles sehr hübsch und für alle Bürger (auf den öffentlichen Wegen und im Rahmen notwendiger/guter Gesetze) kostenlos begehbar. Im inneren Kreis kann es dann besondere Kaufhäuser usw. geben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Stadtluft…. Des Weiteren hat es für jede größere Stadt eine erstklassige Bunkeranlage und militärische Verteidigung zu geben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fuer-den-Erns… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Blogs-Multipl…. (imho)

-----------------------------------------------------------

Britische Wissenschaftler bieten eine Million für Lösung eines Schachrätsels
http://de.sputniknews.com/wissen/20170902317280464-britische…

Man sollte meinen, dass es da einen wenig Rechenzeit beanspruchenden Algorithmus (Aufstellungssystem) gibt aber in dem Fall hätte das eigentlichs chon bekannt sein müssen. Wenn es da kein einfaches Aufstellungssystem/Algorithmus gibt, sondern nur intelligentes Probieren hilft, dann ist das eigentlich sehr erstaunlich. (imho)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben