DAX-0,87 % EUR/USD-0,06 % Gold-0,22 % Öl (Brent)-0,36 %

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) - Die letzten 30 Beiträge



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

"Leaks: Rechtsextreme manipulierten Online-Debatten zur Bundestagswahl"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Leaks-Rechtsextreme-m…

Was steckt dahinter? Denkbare VT (Verschwörungstheorie): die Gruppe wurde von den Dienern des Bösen aufgebaut um mit dem Vorwand dann in Zukunft alle sperren zu können, die gegen die Lügenpresse und schlechte Linke posten. Andere Erklärung: echte rechte Gruppe mit schon ein paar Mängeln/Verfehlungen wird dazu genutzt. Man beachte, dass es auch die organisierte Lügenpresse, schlechte NGOs, Antideutsche, Kapitalismusbefürworter, Terroristenunterstützer und NATO-Trolle gibt (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Frieden… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/So-gross-ist-…) - so gesehen ist mal eine rechte Gruppe eher nicht so der Aufreger aber die Rechten sollen daraus lernen: der gute Deutsche macht keinen billigen Troll-Spam, sondern überzeugt mit guten Beiträgen. Die bessere Strategie ist es, die Menschen (Millionen)selbstständig für das Gute und Richtige werben zu lassen und dazu muss man ihnen nur mal klarmachen,w as gut und richtig ist. (imho)

-----------------------------------------------------------

Ost-Ghouta: Die Hölle und der Tunnelblick http://www.heise.de/tp/features/Ost-Ghouta-Die-Hoelle-und-de…

Die Terroristenunterstützer haben Schuld am Elend in Syrien. Aufstände und Krieg in Libyen und Syrien waren vermutlich geplante Aktionen der USA, die USA haben die IS-Terroristen vermutlich gezielt aufgebaut, ohne die USA hätte es weder den IS-Terrorismus noch diese Zerstörungen geben, bzw. wenigstens stecken die USA maßgeblich dahinter - so viel zu Friedensnobelpreisträger Barack Obama. (imho)

Bewohner der syrischen Stadt al-Hasaka wollen US-Hubschrauber gesichtet haben, die auf dem Territorium eines Gefängnisses gelandet sein sollen, um dort inhaftierte IS-Terroristen zu evakuieren, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180221319657145-syria-u…

Ost-Ghuta: Verhandlungsprozess zur Friedensregelung sabotiert – Moskau
http://de.sputniknews.com/panorama/20180221319657895-syrien-…

"Die von den USA und den UN gegen Russland erhobenen Anschuldigungen, für den Tod friedlicher Zivilisten bei Bombenangriffen im syrischen Ost-Ghuta verantwortlich zu sein, haben weder Hand noch Fuß. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20180221319654769-angriff-…

Erneute Luftangriffe der US-Koalition in Syrien: Zahlreiche Zivilisten tot
http://de.sputniknews.com/panorama/20180222319659177-usa-syr…

Gegen die Terroristenunterstützer (z.B. auch Journaillen, die für die Terroristen und gegen die Assad-Regierung, gegen Russland schreiben) in der EU soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Fiktive Autobiografie eines moralischen Unternehmens - Teil 1
http://www.heise.de/tp/features/Mein-Reich-komme-25-Jahre-Ta…

Gegen Stefan Selke (http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Selke) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Auf dem Forum Angewandte Forschung für Verteidigung und Sicherheit in Deutschland der Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik ging es um den Stand und die künftige Entwicklung der Explosivstoffe. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Treib-und-Explosivsto…

-----------------------------------------------------------

Neue russische mobile Raketenabwehr – Militärexperte klärt auf
http://de.sputniknews.com/technik/20180221319656404-raketena…
Digitalpolitik einer Großen Koalition: Zwischen Breitband-Unviversaldienst und "Überwachungsgelüsten"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Digitalpolitik-einer-…

Gegen Konstantin von Notz (http://de.wikipedia.org/wiki/Konstantin_von_Notz) und gegen Saskia Esken (http://de.wikipedia.org/wiki/Saskia_Esken) und gegen Anke Domscheit-Berg (http://de.wikipedia.org/wiki/Anke_Domscheit-Berg) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Die Ermittler im Fall Amri klagten vor dem Anschlag am Berliner Breitscheidplatz über Überlastung. Doch ihr Dezernatsleiter ging laut einem Medienbericht privaten Nebentätigkeiten nach. ... Er sei nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt befördert worden. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-chefermittl…

Unfassbar. Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunfassbar. Gegen diesen "Axel B." soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

"Die Illusionen in der Ukraine waren erheblich" http://www.heise.de/tp/features/Die-Illusionen-in-der-Ukrain…

Gegen Manfred Schünemann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

... Eine als "Verschlusssache" eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) kam bereits Anfang 2007 zu dem Schluss, dass das Kosovo "fest in der Hand der Organisierten Kriminalität" ist, die "weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat" hat. Daran hat sich bis heute wenig geändert: Der aktuelle Kosovo-Ministerpräsident war beispielsweise vor dem UN-Kriegsverbrechertribunal in den Haag angeklagt (vgl. Händeschütteln mit dem Kriegsverbrecher), wo er jedoch "aus Mangel an Beweisen freigesprochen", weil "fast alle Belastungszeugen vor Ende des Prozesses unter mysteriösen Umständen starben", ... http://www.heise.de/tp/features/Albanischer-Ministerpraeside…

-----------------------------------------------------

"Titanic" foppt "Bild" mit angeblichen Russlandmails
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/titanic-foppt-bild…
http://de.sputniknews.com/panorama/20180221319646651-mio-mio…

-----------------------------------------------------

... Die BitTorrent-Clients uTorrent Classic und Web weisen unter Windows eine Schwachstelle auf, über die Angreifer Informationen abziehen und sogar Schadcode ausführen könnten. ... http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsforscher-emp…

-----------------------------------------------------

... Bei einer Recherche in der VirusTotal-Datenbank ist einem macOS-Sicherheitsforscher eine bislang noch unbekannte Malware für Apple-Rechner aufgefallen, die Keylogging- und Remote-Access-Funktionen mitbringt. Patrick Wardle von Digita Security hat den Schädling "OSX/Coldroot" getauft und glaubt, dass er bereits seit 2016 kursiert ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Coldroot-macOS-Trojane…

-----------------------------------------------------

Syrien: Weitere Militäreinheiten der Volkswehr kommen nach Afrin – SANA
http://de.sputniknews.com/panorama/20180221319650196-afrin-s…

-----------------------------------------------------

International Landscape Photografer of the Year: Das sind die Gewinner
http://de.sputniknews.com/bilder/20180221319647715-internati…

-----------------------------------------------------

„Blut und Lügen“ – so etablierten sich die neuen Machthaber in der Ukraine
http://de.sputniknews.com/politik/20180221319650415-ukraine-…

-----------------------------------------------------

Warum Russland, die USA und China Satelliten-Killer entwickeln
http://de.sputniknews.com/politik/20180221319651843-satellit…
"Trotz Wirtschaftswachstum: Die Menschen in Deutschland sind mehrheitlich unzufrieden und ängstlich"
http://www.heise.de/tp/features/Trotz-Wirtschaftswachstum-Di…

Allgemein (auch woanders in dem Zusammenhang) ein bisschen zu sehr die Angst betont, oder? Vielleicht auch aus voller Absicht der Diener des Bösen, die eine Scheißangst davor haben, dass das Volk endlich aufwacht und wütend nach Besserung ruft. Die Deutschen sind nämlich nicht aus Angst gegen die Mißstände, sondern aus Idealismus. Der Spaß hat noch gar nicht so richtig angefangen, denn die Masse ist noch desinformiert und die AfD nicht die Lösung. (imho)

----------------------------------------------------

Ein staatliches Kryptogeld, besichert mit 5 Milliarden Barrel Rohöl ... Ausgabemenge 100 Millionen Petro ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Petro-Venezuela-begin…

Also 50 Barrel Rohöl im Wert von aktuell ca. 50 * $ 65 (steigende Tendenz) = 3250 Dollar pro Pedro. So und jetzt die Frage: wie viel wurde für die 38,4 Millionen Tokens im Vorverkauf gezahlt? Etwa ca. 125 Milliarden Dolalr oder wenigstens auch nur 50 Milliarden Dollar? Sicher nicht. Der Pedro wird vermutlich genutzt, um Venezuela massiv zu schaden und Venezuelas Öl den Gringos quasi zu schenken. Leben wir in der Endzeit? Da kann man sich jetzt auch mal fragen, wie tief die USA da drin stecken: tief, sehr tief oder ganz tief? Unfassbar. Vermutlich sabotieren die USA Venezuela aber sie regen sich über eine angebliche russische Einmischung in ihren Wahlkampf auf, hinter der womöglich noch die US-Geheimdienste stecken. (imho)

"... 100 Millionen digitale Petro-Coins sollen zu einem Preis von je etwa 60 Dollar ausgegeben werden. ..."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/venezuela-start-de…

Das wäre akzeptabel aber wie viel haben die Vorkäufer gezahlt? (imho)

"Start des Petro: ... Am ersten Vorverkaufstag seien 735 Millionen Dollar zusammengekommen ..."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/venezuela-start-de…

Also wurden ca. 2 Milliarden Barrel Rohöl für nicht mal 2% ihres Wertes verhökert? Kann das sein? Müssten die Medien da nicht Zeter und Mordio schreien? Unfassbar. (imho)

"Was anfällig für Fake News macht – Psychologen stellen Hypothese vor"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Was-anfaellig-fuer-Fa…

Das paßt zu obigem Kommentar. Einige US-Pschologen erzählen Bullshit zugunsten der bösen Desinformation, hoffen verzweifelt, dass die Menschen nicht die böse Lügen durchschauen werden und überlegen sich, was sie dafür tun können? Die eigentliche Frage muss lauten: Wieso gibt es so viel organisierte Desinformatiuon durch die Lügenpresse anstatt Aufklärung? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/So-gross-ist-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Frieden… und http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. Haltet ihr das etwa für Fake News? Nun, möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden! Möge die Wahrheit über die Diener des Bösen schonungslos aufgedeckt werden! (imho)

----------------------------------------------------

So einfach kann Doping ins Essen gelangen: Meldonium-Erfinder klärt auf
http://de.sputniknews.com/sport/20180220319641284-doping-mel…

----------------------------------------------------

"Poroschenko pocht auf Armeeeinsatz im abtrünnigen Donbass – Abkehr von Minsk"
http://de.sputniknews.com/politik/20180220319640369-ukraine-…

Denkbare Hintergründe: die USA hoffen bei einem Angriff der Kiew-Junta auf den Donbass auf ein militärisches Eingreifen Russlands aber wenn Russland schlau ist, agiert Russland nur politisch und fordert endlich eine grundlegende Besserung der Ukraine, die dann zwangsläufig auch gut mit Russland und EU zusammenarbeiten wird. Die USA wollen die Eurasien sabotieren und wenn Russland militärisch in den Ukraine-Konflikt eingreift, würden in den USA die Sektkorken knallen, weil die US-Kriegshetze und Lügenpropaganda dann aufginge und die EU leichter von Russland ferngehalten werden könnte. Daher gilt: egal wie viele Russen im Donbass sterben sollten, Russland muss sich militärisch raushalten und darf in dem Fall nur politisch, diplomatisch und (wahrheitsgemäß) propagandistisch wirken. Da muss man einfach mal das große Ganze sehen. Es wäre viel zu gefährlich, wenn Russland die Ukraine nach dem CIA/NATO-Putsch militärisch befrieden würde,d enn die USA hatten jahrelang Zeit, den Coup vorzubereiten - man denke auch an die Vertsärkung der NATO-Ostgrenze. Die USA würden sich über einen Krieg in Europa riesig freuen und wochenlang nicht mehr von dem High runterkommen. Da muss Russland jetzt einfach mal schlau sein und auf ein militärisches Eingreifen im Ukrainekonflikt verzichten ... udn wer weiß: sobald das sicher ist, fällt auch der Angriff auf den Donbass aus, denn ohne ein militärisches Eingreifen Russlands könnten die USA die Ukraine dann schnell verlieren und zwar ohne jeden Nutzen für die USA, denn EU, Russland und Ukraine werden sich schnell gut vertragen. (imho)

----------------------------------------------------

In Syrien ist das Russische Zentrum für Versöhnung der Konfliktparteien nach eigenen Angaben unter heftigen Beschuss geraten. Verantwortlich für den Angriff sollen die in Ost-Ghuta agierenden Terrorverbände gewesen sein. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180220319640323-syrien-r…
EU erwägt Strafzölle auf Harleys und Whiskey http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eu-erwaegt-strafzo…

Der Import von gentechnisch manipulierten Nahrungsmitteln soll verboten werden und zwar komplett, auch Produkte mit gentechnisch manipuliert erzeugten Elementen. (imho)

---------------------------------------------------------

... Für den angeblich fehlerfreien Auftritt im Qualifikationskampf bekam der Sportler nicht genug Punkte, um in der Disziplin Freestyle-Skiing im Finale wettzueifern. Der Präsident bezeichnete das als „ungerecht“ und warf den aus Russland, der Schweiz und China stammenden Schiedsrichtern Voreingenommenheit vor. Sie hätten den „wichtigsten Konkurrenten“ beseitigen wollen, äußerte Lukaschenko während der Stimmabgabe bei lokalen Wahlen am Sonntag. ... http://de.sputniknews.com/olympics-2018-news/201802203196220…

Gegen diese Schiedsrichter soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

... Im Mietshäuser Syndikat tun sich Bewohner zusammen, um Immobilien für sich zu sichern. ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/mietshaeuser-syndik…

---------------------------------------------------------

"... Bewegung, unter anderem Joggen, ist also eine praktikable Methode, um Lern- und Gedächtnismechanismen vor den negativen kognitiven Auswirkungen von chronischem Stress auf das Gehirn zu schützen, erklärt das Forscher-Team. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20180220319623556-forscher-…

---------------------------------------------------------

Um Drohnen und den Flugverkehr zu schützen, schlägt Vodafone den Einbau neuentwickelter LTE-Module vor. So hält das Fluggerät mit seiner Basisstation Kontakt und kann andererseits von Behörden aus Sicherheitsbereichen vertrieben werden. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Drohnen-im-Flugraum-V…

---------------------------------------------------------

Erdogan droht mit „osmanischer Ohrfeige“ – Offensive in Afrin forciert
http://de.sputniknews.com/politik/20180220319626682-syrien-a…

„osmanischer Ohrfeige“ ist, wenn man sich im Versuch einen anderen zu schlagen, de facto selbst schlägt oder infolge geschlagen wird? Das wird vielleicht zum geflügelten Wort. (imho)

Kurden-Sprecher: Syrische Regierungsarmee in Afrin einmarschiert
http://de.sputniknews.com/politik/20180220319631311-syrische…

Nach türkischem Warnfeuer: Syrische Volkswehr stoppt Offensive auf Afrin
http://de.sputniknews.com/politik/20180220319636409-tuerkei-…

Werden Syrien, Russland, Iran, usw. jetzt etwa klein beigeben und der Türkei die Region schenken? Sicher nicht. (imho)

---------------------------------------------------------

Außenamt: Dutzende Russen und GUS-Bürger bei Gefecht in Syrien verletzt
http://de.sputniknews.com/politik/20180220319630225-dutzende…

... Der Vorfall am 7. Februar, als beim Dorf Khusham in der Provinz Deir ez-Zor die amerikanischen Streitkräfte nach eigenen Angaben in "Selbstverteidigung" gegen die kurdischen SDF, die Bodentruppen der USA, vorrückende "Pro-Regime-Milizen" bombardierten und angeblich schwere Verluste zufügten ... http://www.heise.de/tp/features/Russland-will-nun-schnell-PM…

Damit haben die USA nur Russland verärgert und zu Ablehnung der USA beigetragen (außer vielleicht bei Terroristen und Terroristenunterstützern aber die sind nicht zuverlässig). Alle Aktionen der USA gegen mächtigere Staaten (auch China, usw.) sind für die USA letztendlich ungünstig, sofern sie nicht zur ewigen Herrschaft der USA führen, was aber quasi ausgeschlossen ist. Selbst Aktionen gegen schwächere Staaten sind ungünstig, weil die sich dann eher mit den mächtigeren Gegnern der USA anfreunden werden. Staaten, die sich den Mächten des Bösen anschließen, werden schon noch ihre Quittung erhalten. (imho)

---------------------------------------------------------

Die US Air Force will zur Finanzierung eines einheitlichen Informationsnetzes auf den Bau von Aufklärungsdrohnen und kostspieligen Satelliten verzichten. Die Initiative ist darauf zurückzuführen, dass russische und chinesische hochpräzise Raketen Sorgen bereiten, wie das Nachrichtenportal SpaceNews berichtet. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180220319630609-us-luftw…

---------------------------------------------------------

Den „Raubvogel“ abschrecken: Russlands Su-35-Kampfjet und seine Bestimmung
http://de.sputniknews.com/technik/20180220319630542-su-35-ka…

---------------------------------------------------------

Unbekannte Helis über Afghanistan – Lawrow fordert Erklärung von USA
http://de.sputniknews.com/politik/20180220319631422-afghanis…

---------------------------------------------------------

... Die Nato-Kriegsmaschinerie ist in ihrem Maßstab mit keinem Staat der Welt vergleichbar. Laut dem Statistikportal statista.com gab die Militärallianz im Jahr 2016 unvorstellbare 921 Milliarden US-Dollar für ihre Streitkräfte aus. Russland kam im gleichen Jahr auf 70 Milliarden – das wären gerade mal sieben Prozent der Ausgaben des Westens. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180220319632548-auf…

---------------------------------------------------------

... In Industrieanlagen zur Gewinnung von Gas aus Strom wird zur Zeit ein Wirkungsgrad von 54 Prozent erreicht. In dem Versuch mit der kombinierten Technik des KIT konnten 76 Prozent erzielt werden. Projektkoordinator Dimosthenis Trimis hofft nun auf 80 Prozent Wirkungsgrad im industriellen Maßstab. Die Verbesserung kam unter anderem dadurch zustande, dass die Forscher die Prozesswärme aus der Methanisierung wiederum für die Hochtemperaturelektrolyse einsetzten.

Bei der Elektrolyse wird der Strom zunächst genutzt, um Wasser in Sauerstoff und den Energieträger Wasserstoff zu zersetzen. Danach reagiert der Wasserstoff gemeinsam mit Kohlendioxid oder Kohlenmonoxid unter Wärmeentwicklung zu Methan, dem Hauptbestandteil von Erdgas, weiter. Der Vorteil von Methan gegenüber Wasserstoff ist, dass es in der bestehenden Erdgasinfrastruktur ohne Begrenzungen oder weitere Aufbereitung eingespeist werden kann ... http://www.heise.de/tp/features/Kohle-darf-nicht-steuerfrei-…

---------------------------------------------------------

Unbekannte Scharfschützen haben am 20. Februar 2014 Menschen auf dem Kiewer Maidan-Platz beschossen – Demonstranten wie Polizeikräfte. Ausschreitungen und gewaltsamer Machtwechsel folgten. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180220319634229-maidan-p…

---------------------------------------------------------

Der russische Curling-Verband hat eine Sonderkommission zur Ermittlung der Dopingaffäre des russischen Curlers Alexander Kruschelnizki eingesetzt und sich an das russische Ermittlungskomitee gewandt. Die Behörde nimmt an, dem Sportler sei Meldonium ins Essen gemischt worden. ... http://de.sputniknews.com/sport/20180220319635167-olympia-cu…

---------------------------------------------------------

Der Industriedienstleister Bilfinger verlangt von mehreren früheren Vorständen Schadensersatz. ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bilfinger-will-…

Schadensersatzfordeurngen gegen Vorstände sind allenfalls bei geplantem und organisiertem feindlichen Vorgehen in größerem Umfang und über längere Zeit denkbar - ansonsten kann es vor allem eine Strafe in Höhe bereits gezahlter Boni und zu hoher Gehälter geben, wozu derzeit eine Schadensersatzklage sinnvoll sein kann. Details sollen sich gute Experten überlegen aber eigentlich braucht es ein so gutes System (Staat, usw.), dass es quasi keine shclechten Menschen in Machtpositionen gibt. (imho)

---------------------------------------------------------

Diät-Studie http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/low-carb-oder-lo…

Diät ist ganz einfach: FDH (http://de.wikipedia.org/wiki/Friss_die_H%C3%A4lfte), ggf. mit handelüblichen Nahrungsergänzungsmitteln (z.B. Vitaminen) aber nicht zu viel. Mit FDH ist vor allem eine Kalorienreduktion gemeint - man sollte dabei stärker auf ungesundes verzichten. Die Durchführung erfolgt, indem man sich seine Tagesration (z.B. auf dem Zettel) zusammenstellt und dann über den Tag verteilen kann - so hat man immer vor Augen, was man noch essen kann und hebt sich vielleicht lieber auch mal was auf. Man sollte vor dem Schlafen nicht zu viel essen aber morgens ist es mitunter leichter, länger erstmal nichts zu sessen. (imho)

---------------------------------------------------------

Autonome Autos: Forscher führen Bilderkennung mit manipulierten Schildern in die Irre
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Autonome-Autos-Forsch…
... In den nächsten 20-25 Jahren plane Saudi-Arabien, so al-Dschubeir weiter, 16 Atomreaktoren zu schaffen und dafür insgesamt 80 Milliarden US-Dollar (etwa 64 Milliarden Euro) bereitzustellen. ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180219319620019-saudi…

--------------------------------------------------------

Migration legt Arbeitsmarkt in der Ukraine beinahe lahm http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180219319620685-ukr…

Vielleicht ist ja ein Krieg der Kiew-Junta gegen den Donbass die Lösung und zwar deswegen, weil die Ukraine danach so fertig ist, dass eine ernsthafte Lösung eine Chance bekommt: mit Russland und EU aber ohne die USA. (imho)

--------------------------------------------------------

Assads Beraterin Shaaban lobt Engagement russisch-syrisch-iranischer Koalition
http://de.sputniknews.com/politik/20180219319619200-shaaban-…

--------------------------------------------------------

... Die Sensoren seien zugefroren, die angezeigte Fluggeschwindigkeit sei falsch gewesen, hieß es. ...
http://de.sputniknews.com/panorama/20180219319618524-An-148-…

Man sollte die ungefähre Geschwindigkeit wenigstens zur Luft auch mit der aktuell eingesetzten Motorleistung unter Berücksichtigung einiger Parameter wie z.B. ungefähres Gewicht und Steig- oder Sinkflug abschätzen können, oder? Und zwar auch automatisch und mit ständigem Vergleich mit dem normalen Geschwindigkeitsmesser, so dass es frühzeitiger eine automatische Warnung geben kann. (imho)

--------------------------------------------------------

Gedenken an NS-Opfer http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-politiker-atta…

Gegen Christoph Heubner (http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Heubner) soll ermittelt werden. (imho)
Kramp-Karrenbauer soll neue CDU-Generalsekretärin werden http://www.spiegel.de/politik/deutschland/annegret-kramp-kar…

Überraschenderweise eine vermutlich eher gute Wahl - das hätte schlimmer kommen können. (imho)

"... Katastrophale Umfragewerte für Nahles ..." http://www.heise.de/tp/features/Tauber-tritt-ab-3972960.html

-----------------------------------------------------

... Die feinen biomagnetischen Signale des menschlichen Körpers berührungslos auszulesen und daraus auch direkt Rückschlüsse auf Herz- und Hirnströme zu ziehen, daran arbeiten Forscher der Universität Kiel. Jetzt entwickelten sie ein Sensorsystem, das nicht nur magnetische Signale erkennt, sondern diese auch direkt analysiert. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Magnet-Sensor-soll-He…

-----------------------------------------------------

Der russische Außenminister, Sergej Lawrow, hat eine sofortige Schließung der US-amerikanischen „Sicherheitszone“ in der Nähe von al-Tanf in Syrien gefordert. In al-Tanf befindet sich ein Ausbildungszentrum für syrische Rebellen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180219319606343-lawrow-s…

„Gegen türkische Aggression“: Regierungstreue Milizen offenbar vor Einmarsch in Afrin
http://de.sputniknews.com/politik/20180219319605553-syrien-t…

Die Türkei muss sich zurückziehen, eine Eskalation kann die Türkei nur verlieren. Hilfreich ist, dass Syrien und syrische Kurden hinreichend/formal ein kurdisches Autonomiegebiet in Syrien ausschließen. (imho)

Afrin: Syrische Regierungsmilizen unterstützen nun doch YPG gegen Türkei? ... Aktueller Stand and der Dinge laut des belgischen Journalisten ist, dass nun Russland und die Türkei über einen Waffenstillstand in Afrin verhandeln. ... http://www.heise.de/tp/features/Afrin-Syrische-Regierungsmil…

Bezüglich leichteren, persönlichen Waffen und Militärdienst für syrische Kurden kann es einen ganz einafchen Kompromiß geben: einzelne Kurden dürfen mit Genehmigung des syrischen Staates persönliche leichte Waffen besitzen und z.B. kann man das besonders erfolgreichen Wehrdienstleistern erlauben. (imho)

Kurden bestreiten: Kein Einmarsch der syrischen Armee in Afrin http://de.sputniknews.com/politik/20180219319608689-kurden-y…

Lawrow warnt Amerikaner: „Nicht mit dem Feuer spielen“ http://de.sputniknews.com/politik/20180219319603654-lawrow-a…

Die USA und die Türkei stören nach Ansicht der Regierung in Damaskus den politischen Beilegungsprozess in Syrien. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180219319609666-syrien-k…

Hinter den Aufrufen an die syrische Armee, ihre Offensive in der Provinz Idlib zu stoppen, sieht der russische Außenminister, Sergej Lawrow, einen Versuch, die Kämpfer der Terrormiliz al-Nusra-Front zu retten. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180219319612439-lawrow-a…

-----------------------------------------------------

Nach den jüngsten Attacken ukrainischer Extremisten auf mehrere russische Institutionen in Kiew erwartet Russland, dass die USA die Unterstützung des „Steinzeit-Nationalismus“ in der Ukraine und anderen osteuropäischen Ländern einstellen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180219319603851-national…

-----------------------------------------------------

"Die Überwachungsmethoden der Tracker werden immer ausgefeilter. ..."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/WWW-Tracking-Methoden…

Einfach fragwürdiges Tracking verbieten und gut is. Bis dahin helfen u.a. Adblocker, möglichst Verzicht auf Javascript, Cookies und Browsercache beim Schließen löschen. (imho)

-----------------------------------------------------

"Eine Software aus Hessen hat die Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten im Verkehr revolutioniert. Die Eigenentwicklung wird mittlerweile auch in vielen anderen Bundesländern eingesetzt. Der nächste technische Schritt steht unmittelbar bevor. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vom-Strafzettel-zur-K…

-----------------------------------------------------

Microsoft-Browser Edge: Google veröffentlicht Zero-Day-Lücke, kein Patch in Sicht
http://www.heise.de/security/meldung/Microsoft-Browser-Edge-…

-----------------------------------------------------

FlightSimLabs verkauft Zusatzflugzeuge für den beliebten Microsoft Flight Simulator. Die Firma gibt zu, mutmaßlichen Raubkopierern eine Software auf den Rechner installiert zu haben, die deren Chrome-Passwörter an die Entwickler übermittelt. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/FSX-Add-On-Entwickler…

-----------------------------------------------------

In einer am Montag veröffentlichten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA landet die SPD erstmals hinter der AfD. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180219319615134-afd-spd-…

-----------------------------------------------------

Künstliche Intelligenz (KI) gehört zu den Forschungsbereichen des russischen Kurtschatow-Instituts. Dessen Fachleute versuchen nach eigenen Worten, Vorgänge der lebendigen Natur nachzubilden. Unter anderem wird an Robotern mit Emotionen gearbeitet. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20180219319614709-kuenstlic…

Gegen dieses Kurtschatow-Institut, bzw. verdächtige Angestellte soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/EU-wi… und http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Project-47-AMD-…. (imho)

-----------------------------------------------------

Gericht verhängt 208.000 Euro Geldstrafe ... Der Mann hatte seine Taten zugegeben. Ein Motiv für seine Diebstähle im Wert von 13 bis 47 Euro konnte er nicht nennen. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-mann-wegen-ka…

Die Strafe ist zu hoch, auch wenn in dem Fall aufgrund des hohen Einkommens einige Zehntausend Euro Strafe denkbar sind. Gegen die Richter in dem Fall soll ermitteltw erden. (imho)
"Der türkische Nationalismus in neuer Blüte ... Der völkerrechtswidrige Angriffskrieg auf Afrin mit seinen Kriegsverbrechen, wie der Völkerrechtler Norman Paech dies in einem Artikel der in Deutschland erscheinenden Zeitung "Yeni Özgür Politika" benennt, dient Erdogan dazu, die türkische Bevölkerung in nationalistischer Euphorie hinter sich zu scharen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Der-tuerkische-Nationalismus…

Kurden verbünden sich mit Assad - gegen die Türkei http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-ypg-verbuendet-…

-------------------------------------------------------

Sonderermittler Mueller legt Anklage gegen 13 Russen wegen Verschwörung gegen die USA vor, dabei sind die Dimensionen gegenüber amerikanischen Einmischungsoperationen eher als mickrig zu bezeichnen ... Wenn man - über Afghanistan, Irak, Syrien und Libyen hinaus - nur in die kürzere Geschichte der Beeinflussungsoperationen von amerikanischen Politikern, Thinktanks/NGOs, Geheimdiensten und auch der Regierung in Osteuropa zurückblickt, wird man sich daran erinnern, dass die USA oder amerikanische Interessengruppen hinter der Unterstützung oppositioneller Gruppen und der daraus entstehenden "bunten Revolutionen" in Serbien, Georgien, Weißrussland und der "orangenen Revolution" in der Ukraine standen. Natürlich wurden auch politische Entwicklungen in Russland von den USA aus gefördert - zwischen 1993 und 2014 mit mehr als 18 Milliarden US-Dollar, zu Wahljahren floss immer mehr Geld. Und in den 1990er hatten sich die USA ganz offen eingemischt, um Jelzin an der Macht zu halten, der die Wirtschaft liberalisierte bzw. auf einen kruden Kapitalismus umschaltete, wodurch sie in eine tiefe Krise schlitterte und sich Kriminalität, Korruption und Oligarchencliquen ausbreiteten. ... http://www.heise.de/tp/features/Russische-Einmischungsoperat…

-------------------------------------------------------

Bodyguards prügeln sich wegen Trumps Atomkoffer in China http://de.sputniknews.com/politik/20180219319602715-bodyguar…

Das ist eher ungünstig für die USA, denn jetzt ist China nur etwas mehr angepißt (verärgert, gegen die USA eingestellt, wobei China die USA vermutlich sowieso als minderwertige Barbaren sieht, die idealerweise vom chinesischen Reich zu erobern sind, wobei China dabei weltpolitisch klug vorgeht). Es wäre schlauer gewesen, am Eingang zu warten und eine Entscheidung auf hoher Ebene zu verlangen. (imho)

-------------------------------------------------------

Iran für Frieden in Golf-Region: „Wir waren immer auf der richtigen Seite“
http://de.sputniknews.com/politik/20180218319598739-iran-sar…

-------------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 166.001 Pagehits. (imho)
"Die Menschen werden positiv auf die Neuigkeit über eine Existenz von Außerirdischen reagieren, schreibt das Magazin „National Geographic“ unter Berufung auf Studienergebnisse von Forschern aus der Arizona State University. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20180218319591313-alien-u…

Es gibt nur eine Situation, wo die Menschen über eine Existenz von Außerirdischen vielleicht ein wenig positiv reagieren können und das ist wenn die Menschheit bereits, weit, weit, sehr weit überlegen ist und die Außerirdischen kein größeres Gebiet in Besitz genommen haben, also z.B. Eingeborene ohne Hightech auf einem Planeten sind aber selbst dann bedeuten Außerirdische dort, dass die Menschen das Sonnensystem der Außerirdische nicht haben können. Außerirdische bedueten im Zweifelsfall nur eines: Ärger und vielleicht sogar Gefahr. Selbst ohne Hightech droht die Möglichkeit, dass die Außerirdischen in Zukunft zu Hightech kommen. Die menschlichen Staaten führen doch sogar untereinander Krieg und einige Menschen lehnen andere Menschen wegen ihres anderen Aussehens ab - wie sollte das mit Außerirdischen besser sein? Wenn die Außerirdischen uns weit überlegen sind, dann bomben sie die Menschheit bestenfalls zurück in die Steinzeit, wenn sie die Menschheit nicht sicherheitshalber gleich ganz ausrotten. Es gibt (wenigstens in der milchstraße) keine Außerirdischen, die uns so weit überlegen sind, dass sie die Menschheit nicht fürchten müssten, denn die Menschheit ist dabei, weit überlegene KI zu entwickeln und mit der ist es bis zu maximalem Knowhow und somit Überlegenheit nur eine Frage der Zeit. Mit einem weit überlegenen KI-Staat kann man dann auch Außerirdische lockerer sehen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Mann-der-…. (imho)

-------------------------------------------------------

Facebook will Anschriften von Werbekunden überprüfen – via Postkarte
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-will-Anschri…

-------------------------------------------------------

"Black Box Amri: Hatte ein zweiter V-Mann Kontakt zu dem Attentäter? ... Laut einem Dritten soll "VP 01 Murat" Amri zu einem Anschlag angestachelt haben. Dieser Dritte könnte eine solche VP gewesen sein. ... Um die "VP 02", wie man sie nennen könnte, wird ein regelrechtes Tabu errichtet. Das ist weder vom parlamentarischen Auftrag des UA gedeckt, noch vom überragenden öffentlichen Interesse an der Aufklärung des Anschlages vom 19. Dezember 2016. ... Bilel Ben Ammar könnte einer der Mittäter gewesen sein. Wenn er dann noch die "VP 02" war, wäre eine Sicherheitsbehörde unmittelbar in den Anschlag verstrickt. ... War Amri vielleicht Quelle eine ausländischen Nachrichtendienstes? ... Je widersprüchlicher der Fall Amri wird, je mehr sich "verdichtet, dass das kein normaler Fall war", (Stephan Lenz, CDU) umso gewichtiger wird die Frage: Was wurde im Gemeinsamen Terrorismusabwehrzentrum (GTAZ) über die Person gesprochen und vereinbart? Kein zweiter "islamistischer Gefährder" war so oft Thema in dem Gremium, wie Amri. Allein im Februar 2016 viermal. ..." http://www.heise.de/tp/features/Black-Box-Amri-Hatte-ein-zwe…

Deutschland braucht eine gute staatliche Kontrollbehörde. Neben allgemeinen Ermittlern (jeder darf die Kontrollbehörde formlos auf Mißstände aufmerksam machen und die Kontrollbehörde ist zur Untersuchung und Berichterstattung verpflichtet) braucht die Kontrollbehörde auch Sonderermittler mit höchster Sicherheitsklassifizierung-/freigabe, die bei BND, BfV, BKA, MAD, usw. alles durchflöhen dürfen, sich alle Dateien ansehen und alle Mitarbeiter befragen können. Das kann sehr viel bringen und sollte problemlos machbar sein, denn es gibt doch auch viele Geheimdienstler, die brisante Infos kennen dürfen und derzeit sind darunter vermutlich auch zu ermittelnde Diener des Bösen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Digit….

Die Kontrollbehörde darf (natürlich ohne die Informationssicherheit zu gefährden) Parlament, Presse und das Volk direkt informieren und natürlich auch staatsanwaltschaftliche Ermittlungen beauftragen. Bei zu viel Arbeit muss natürlich priorisiert werden aber alle Meldungen (von Bürgern, Whistleblowern, usw.) sind wenigstens zu erfassen und müssen für hinreichend viele befugte Menschen (unter Wahrung der Informationssicherheit und der Persönlichkeitsrechte) einsichtig sein. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/NSU-Affaere-S….

Die Sonderermittler der staatlichen Kontrollbehörde dürfen alles erfahren und wer (z.B. als Beamter, Staatsangestellter, Staatsdiener, Mensch in Machtpositionen) ihnen gegenüber mauert, gegen den soll umgehend mit allen legalen (ggf. auch nachrichtendienstlichen) Mitteln massiv ermittelt werden. Die Kontrollbehörde muss Staat und Volk über Mißstände informieren und kann dabei natürlich auch Geheimnisse bewahren. Saubere Sache und potentiell überaus wirksam ... und genau das ist in diesen finst'ren Zeiten des vom Bösen unterwanderten Staates auch der Grund, warum es noch keine gute staatliche Kontrollbehörde gibt, ja warum das noch nicht mal öffentlich diskutiert wird, denn es ist ja völlig klar, dass das eine sehr gute Idee ist. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…. (alles imho)

-------------------------------------------------------

"Ukrainische Extremisten haben am Sonntag in Kiew mehrere russische Institutionen überfallen. Sie bewarfen die Gebäude mit Steinen, beschmierten Fassaden mit Farbe und zerschlugen Fensterscheiben. Die vor Ort anwesenden Polizeikräfte unternahmen nichts. Es ist bereits der zweite Vorfall innerhalb von zwei Tagen. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20180218319596903-kiew-na…

-------------------------------------------------------

Eine Maschine, die selbstständig neue Sicherheitslücken in beliebiger Software findet - daran arbeitet ein Team um den Berliner Fabian Yamaguchi. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/zero-day-machine-deutsche…

So was ist vor allem als Analyse-System für die Codeprüfung vor der Veröffentlichung wünschenswert. (imho)
imho: Thanks aber QNX ist proprietär und von BlackBerry Limited ...
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe…

imho: "... Nichts stelle eine größere Gefahr als Cyberattacken dar, ..."
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe…

imho: Es geht darum, dass kostenloser ÖPNV in Großstädten erstaunlich vorteilhaft ist
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Forsc…

----------------------------------------------------

... Zur Entwicklung in Syrien widersprechen sich die Meldungen: Einige Medien, darunter arabische Fernsehsender Al-Mayadeen und das russische Portal Sputniknews, berichten unter Berufung auf syrischen Regierungskreise, dass sich die syrische Regierung und die syrisch-kurdische YPG auf ein Eingreifen der syrischen Armee im Kurdenkanton Afrin geeinigt hätten, in den die Türkei einmarschiert ist. Andere, wie das Das libanesische Nachrichtenportal Al-Masdar, sprechen dagegen von einem Scheitern der Gespräche zwischen syrischer Regierung und YPG, weil diese sich nach einem Eingreifen der Armee nicht entwaffnen lassen wolle. http://www.heise.de/tp/features/Sicherheitskonferenz-2018-At…

Denkbare Kompromißlösung: staatlich legitimierte und kontrollierte syrisch-kurdische (in den kurdischen Gebieten naturgemäß eher kurdische) Volkswehr mit beim Staat registierten Waffen. (imho)

Türkisches Operationsgebiet: Moskauer Politiker warnt Syrien vor Einmarsch in Afrin
http://de.sputniknews.com/politik/20180218319590337-tuerkei-…

Syrien muss sich zuvor der Untersützung Russlands versichern und beide müssen die Türkei zuvor ultimativ (mit ausreichend Zeit, z.B. eine Woche) zum vollständigen Rückzug aus Syrien auffordern und auch fpr internationale Untertsützung werben. Wichtig für ein gutes Imgae ist dabei, dass die syrischen Kurden sich dabei hinreichend für den syrischen Staat aussprechen und es kein zu autonomes kurdisches Gebiet in Syrien gibt. (imho)

----------------------------------------------------

Diesel-Skandal: Zahlt die Zeche der Fiskus? http://www.heise.de/tp/news/Diesel-Skandal-Zahlt-die-Zeche-d…

Man bedenke, dass VW das ohne die aburd überhöhte, irrwitzige Strafe in den USA locker hätte selbst zahlen können. Das Problem sind also mal wieder die USA. Siehe auch "... Damit summiert sich die Rechnung für die Bewältigung des Abgas-Skandals auf nunmehr 25,1 Milliarden Euro. ..." (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Abgas-Skandal-Diesel-…). (imho)

----------------------------------------------------

Unter dem Namen Starlink will SpaceX ein aus 12.000 Satelliten bestehendes Netzwerk im niedrigen Erdorbit aufbauen. Zwei Test-Satelliten für das System starten am morgigen Sonntag an Bord einer Falcon-9-Rakete. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/SpaceX-startet-die-er…

Bei so einem großen Projekt braucht es unbedingt noch eine weitere Testphase mit z.B. ein paar Dutzend Satelliten. Es macht aber Sinn, erstmal mit 2 (wegen der Ausfallsicherheit hätten es eher 3-4 sein sollen) Satelliten anzufangen, um dann für die zweite Testphase bereits verbesserte Satelliten nutzen zu können. Bei einem Netzwerk aus 12.000 Satelliten muss man schon etwas vorsichtiger sein und mehr Zeit einplanen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Space…. (imho)

----------------------------------------------------

"Eine der beliebtesten Sprengsatz-Arten unter den bewaffneten Gruppierungen in Syrien soll eine als Stein getarnte Mine sein. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20180217319587470-syrien-…

Abgesehen vom Aspekt der Tarnung gibt es noch den Aspekt, dass ein Fahrzeug ggf. mittig drüberfährt, wenn ein Ausweichen ungünstiger ist und auf dem Weg können auch ab und zu ähnliche echte Steine liegen. (imho)

----------------------------------------------------

Weißes Haus: Diese zwei Gruppen haben "mehr Chaos angerichtet als Russland" ... „Das sind die Demokraten (Vertreter der Demokratischen Partei der USA – Anm. d. Red.) und führende Medien“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20180217319587267-usa-russ…

Unklare Formulierungen in der neuen US-Nukleardoktrin sind besorgniserregend. ... Es heiße dort: „US-Kernwaffen könnten in kritischen Situationen eingesetzt werden.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20180217319586812-sicherhe…

Die USA sind eine große Gefahr, egal was sie sagen und schreiben. Es gibt nur einen Weg zur Verhidneurng eines US-Erstschlages und das ist, dass ein US-Erstschlag sich für die USA mit quasi absoluter Sicherheit nicht lohnen würde und dazu braucht es mehr gute Atomwaffenstaaten, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-findet-ein…. (imho)

----------------------------------------------------

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen wird nach Informationen der „Welt“ in Nato-Kreisen als mögliche Nachfolgerin von Generalsekretär Jens Stoltenberg gehandelt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180217319586612-von-der-…
http://www.welt.de/politik/deutschland/article173679548/Vert…

Gegen Ursula von der Leyen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_von_der_Leyen) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Lugansk alarmiert: Ukrainische Militärs bereiten Großoffensive vor
http://de.sputniknews.com/politik/20180217319586504-grossang…

----------------------------------------------------

Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat mitgeteilt, dass er vor dem Einschlafen über die Pläne für den nächsten Tag nachdenkt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180218319589189-lawrow-s…

----------------------------------------------------

"... Nichts stelle eine größere Gefahr als Cyberattacken dar, ..."
http://de.sputniknews.com/politik/20180218319588697-von-der-…

Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Proze… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe…. (imho)

----------------------------------------------------

Ministerpräsident Günther warnt CDU vor Rechtsschwenk http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-ministerpraesi…

Der Richtungsstreit in der CDU verschärft sich. Erst warnt Ministerpräsident Günther vor einem Rechtsschwenk, jetzt legt sich Amtskollege Laschet mit den Konservativen in der Partei an. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/armin-laschet-der-…

Null problemo, es gibt total viel zu tun, was nicht unbedingt direkt rechts ist. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-SPD-in-of… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Zwei-unverein… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Dem-Volk-nah-…. Wenn einige CDU-ler jetzt gegen Rechtsextremismus, Ausländerhass, Islamhass, usw. sind, dann ist das ja nur zu begrüßen aber es darf nicht sein, dass die CDU sich guter Ziele verweigert, die ggf. als rechts angesehen werden könnten. Natürlich muss die CDU eine gute Fortschrittspartei sein, was naturgemäß nicht so konservativ ist aber wer in diesen Tagen des linken Siffs gegen das Konservative ist, der macht sich schon verdächtig. Ich bin z.B. auch für BGE (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Umfrage-Mehrh…) und Multikulti (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Frau-Merkel-w…), was man auch christlich begründen kann aber vermutlich verorten mich einige eher rechts, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Den-Rechtsruc…. (imho)

... Konservativ sein bedeutet für den schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten, "auf Werten zu beharren, die in unserem Land gewachsen sind - wie Freiheit, Solidarität, Gerechtigkeit oder die Gleichberechtigung von Frauen". Es heißt seiner Ansicht nach jedoch ebenfalls, dass man dem Anspruch der Bürger auf Sicherheit mehr Bedeutung beimisst als bestimmten Fragen des Datenschutzes oder den Leistungsgedanken wieder fester an den Schulen verankert. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-ministerpraesi…

Jo und wo ist da das Problem? Paßt doch. (imho)

PS: Ein offensichtlich sehr guter Vorschlag zur Lösung der politischen Paralyse
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Parteiens…

----------------------------------------------------

Viele SPD-Bürgermeister für Große Koalition http://www.spiegel.de/politik/deutschland/grosse-koalition-v…

Logisch, denn andernfalls gibt's Neuwahlen mit herben Verlusten für die CPD oder einfach eine CDU-Minderheitsregierung nahe den GroKo-Gesprächen. (imho)

----------------------------------------------------

"... Der polnische Premier behauptete auf der Münchner Sicherheitskonferenz, es habe auch "jüdische Täter" gegeben. ..."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/benjamin-netanyahu-emp…
http://de.sputniknews.com/politik/20180218319589377-juden-ho…

Auf jeden Fall gab es auch polnische Täter. (imho)

----------------------------------------------------

Polizei löst Neonazi-Kundgebung auf http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dresden-polizei-lo…

Gegen Gerhard Ittner (http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Ittner) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Kampf um Gasfelder: Jagd auf den Schatz im Mittelmeer http://www.spiegel.de/politik/ausland/gas-im-mittelmeer-stre…

Ganz einfache Lösung: das Ausmaß der Gasfelder wird bestimmt und die Gasfelder (bzw. der Gewinn) werden entsprechend aufgeteilt, wobei es eine Auflistung der Kosten, Fördermengen und Profite geben soll, die dann unter allen aufgeteilt werden. Weil auch die EU das Gas gut gebrauchen kann, soll die EU sich da mal um eine faire Lösung bemühen und den selbstsüchtigen schlechten Staaten knallhart Druck machen. (imho)

Sitzt Griechenland auf 51 Billionen Kubikmeter Erdgas?
http://www.extremnews.com/berichte/weltgeschehen/55a2142d23d…
http://www.stern.de/wirtschaft/news/griechenland-hofft-auf-c…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ueber-Mitglie…
Thread: Gewaltige Ölfelder in Griechenland?

----------------------------------------------------

Fake-Fäkalien: Werden Bauprojekte mit gefälschten Tierkotspuren blockiert? ... Besteht der Verdacht, dass vom Aussterben bedrohte Tierarten an einer Stelle heimisch sind, an welcher gebaut werden soll, kommen auf den Bauherrn einige Probleme zu - Inzwischen besteht bei mehreren Bauprojekten der Verdacht, dass falsche Spuren gelegt wurden ... http://www.heise.de/tp/features/Fake-Faekalien-Werden-Baupro…

"Baublockaden mit Löchern und Losung" http://www.heise.de/tp/features/Baublockaden-mit-Loechern-un…

"Feldhamster zu verleihen: Mit seltenen Tieren Großprojekte blockieren"
http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Feldhamster-zu-verle…

----------------------------------------------------

Lidl verkauft polnische Rohwurst - obwohl in Osteuropa die Afrikanische Schweinepest grassiert. ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/bauern-kritisieren-…

----------------------------------------------------

... Ankara wünscht sich Auftritte vor Türken in Deutschland ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erodgan-w…

Das sollte bei guten Reden auch zur Völkerverständigung, sozialer Gerechtigkeit und dem anzustrebenden Sieg des (objektiv) Guten akzeptabel sein. Deutschland kann da mit mahnenden Worten vorab anzukündigende Auftritte vor Türken in Deutschland zulassen - bei ernsthaften Vertsößen/Problemen ist es eine Absage dann ein leichtes. Ein Seiteneffekt kann die Begeisterung etlicher Deutschtürken für die Türkei und ihre Rückkehr in die Türkei sein. (imho)
Union warnt vor Kostenexplosion http://www.spiegel.de/politik/deutschland/grosse-koalition-c…

Einfach sicherheitshalber erstmal wieder ein paar Ausgaben reduzieren aber vermutlich stellt sich dann die Geldverschwenderpartei SPD quer - hoffentlich ist die SPD bald unter 5%. (imho)

----------------------------------------------------

China plant einen eigenen internationalen Investitionsschutzmechanismus ...
http://www.heise.de/tp/features/Standards-setzen-3966927.htm…

----------------------------------------------------

Durch die Verabreichung einer sogenannten PAMP-Substanz in Kombination mit einem Antikörper konnten US-amerikanische Forscher Krebstumore samt Metastasen in Mäusen besiegen. Ihre Herangehensweise ist allerdings nicht neu und hat eine mehr als hundertjährige Geschichte zu verzeichnen. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20180217319578967-krebs-imp…

Da stellt sich die Frage, warum die Chemotherapie so durchgesetzt wurde - vielleicht von ienigen organisiert und in böser Absicht? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-unsichtba…. (imho)

----------------------------------------------------

Ein Passagier eines Fluges von Kanada nach Taiwan hat auf seiner Reise seltsame Bilder gemacht: Aus seinem Fenster filmte er unter dem Flugzeug schwebende Lichtpunkte. ... http://de.sputniknews.com/videoklub/20180217319580649-flugze…

----------------------------------------------------

"... Die Anklageschrift gegen 13 russische Staatsbürger umfasst 37 Seiten und liest sich wie ein Spionage-Krimi. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/robert-mueller-klagt-1…

37 Seiten sind da eher wenig, oder? Eine Wahlbeeinflussung der US-Wahl durch Moskau ist auszuschließen aber was nicht undenkbar ist, das ist eine CIA-Aktion, um mit den Russlandvorwürfen Donald Trump (politisch) abschießen zu können. Nicht undenkbar, dass einige Russen die Wahl beeinflussen wollten aber so was wie "... Zur Informationsbeschaffung seien einige der Beschuldigten auch mit falschen Visa in die USA gereist, heißt in der Anklage. ..." (http://www.spiegel.de/politik/ausland/robert-mueller-klagt-1…) paßt dazu nicht. Wenn es da was gibt, dann wohl eher eine CIA-Aktion aber man beachte, dass die CIA keineswegs die Wahl von Hillary Clinton verhindern wollte, das war halt Pech - es ging/geht der CIA umd die Diskreditierung Russlands, um Russland als Feind aufbauen zu können. Was die USA dabei allerdings übersehen, ist, dass sie damit nicht viel erreichen können, denn die Welt wird den US-Mist bald nicht mehr mitmachen, egal was die USA erzählen. Bei all dem US-Bullshit muss man sich das große Ganze klarmachen: die USA sind die größte Menschheitsgefahr, haben Millionen Menschen getötet, Terroristen unterstützt, vlkerrechtswidrige Kriege geführt, Staaten sabotiert/zerstört und streben nach der Weltherrschaft. (imho)

----------------------------------------------------

"... Studie russischer Computersicherheitsexperten vorhielt, der zufolge 28 Prozent der Computerattacken in Russland aus den USA kommen, während der Anteil der nachweislich aus Russland kommenden Attacken auf Computer in den USA nicht einmal ein Zehntel dieses Prozentanteils ausmacht, ..." http://www.heise.de/tp/features/Sicherheitskonferenz-2018-Fr…

----------------------------------------------------

Lawrow: Moskau weiter für gleichberechtigte Zusammenarbeit mit Westen
http://de.sputniknews.com/politik/20180217319584679-lawrow-z…

----------------------------------------------------

... In Nordkorea ist der südkoreanischer K-Pop normalerweise verboten. ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-samjiyon-orc…

K-Pop ist unerträglich schlecht, zumindest hatte ich auf YouTube nix gutes gefunden (nicht lange gesucht). Übrigens, vom Iran ind Farsi gibt's da anscheinend überwiegend auch nix brauchbares. (imho)

----------------------------------------------------

... Die Vorwürfe richten sich unter anderem gegen den französischen Starfotografen Patrick Demarchelier, seinen US-Kollegen Greg Kadel und den britischen Stylisten Karl Templer. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/modebranche-models-ber…

Das halte ich für plausibel und vermutlich kratzt das noch nicht einmal an der Oberfläche dieser Typen, d.h. da lief viel mehr und das ist wiederum nichts im Vergleich zu dem, was im antichristlichen Unrechtsregime noch kommen wird. Vielleicht. (imho)

----------------------------------------------------

"Android-Schädlinge erkennen und entfernen" http://www.spiegel.de/netzwelt/web/android-malware-erkennen-…

Am besten gar keine zusätzlichen Apps installieren und nicht benötigte Apps deinstallieren. Allenfalls ist die Installation der verbreitetsten und von einem unbedingt benötigten Apps aus einer möglichst sicheren Quelle akzeptabel. Selbst dann ist davon auszugehen, dass das Smartphone potentiell eine kompromittierte Abhörwanze ist und alle Daten abgesaugt werden können (was insgesamt vermutlich eher selten passiert, die meisten sind zu unwichtig/uninteressant, da reicht Standardtracking). Entweder, man kann damit leben oder man verzichtet auf Smartphones oder benutzt sie nur sehr vorsichtig, bis es endlich auch mal ein sicheres gibt, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Black… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/KDE-u…. (imho)

----------------------------------------------------

Beobachter und Kurden werfen Türkei Giftgaseinsatz vor http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-beobachter-und-…

----------------------------------------------------

Südkoreas Präsident sieht Zeit nicht reif für Gipfel mit Nordkorea
http://www.spiegel.de/politik/ausland/suedkoreas-praesident-…

Gegen Moon Jae-in (http://de.wikipedia.org/wiki/Moon_Jae-in) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

"... Der Autoverkehr in einer deutschen Großstadt kostet die öffentliche Hand und die Allgemeinheit dreimal so viel Geld wie Bus und Bahn. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Forscher-Autoverkehr-…

Man bedenke auch die Kosten für Privatautos, sowohl das direkte Geld für den Kauf, als auch die allgemeinen Kosten/Umweltschäden bei der Produktion. Womöglich ist kostenloser oder viel günstigerer und ggf. auch verbesserter öffentlicher Nahverkehr eine erstaunlich gute Sache, die Deutschland effizienter macht, also auch volkswirtschaftlich gesehen nützlich ist. Das Faszinierende daran ist, dass man Privatautos gar nicht verbieten, sondern nur angemessen besteuern muss (z.B. über eine hohe Spritsteuer) und in Verbindung mit kostenlosem ÖPNV ergibt sich automatisch ein weitgehender Verzicht auf Privatautos und somit eine allgemeine Effizienzsteigerung. Privatautos werden so zu für etliche durchaus noch bezahlbarem Luxus aber wo man sich dann doch überlegt, ob man sich für das viele Geld nicht doch lieber was anderes kaufen sollte. (imho) (http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Forsc…)

----------------------------------------------------

... Beim europäischen Haftbefehl, dem EU-Fluggastdatenaustausch, aber auch bei Agenturen wie Europol, will das Vereinigte Königreich unbedingt weiter mitmischen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Muenchner-Sicherheits…

Die einfachste Lösung dazu: Exit vom Brexit. (imho)

----------------------------------------------------

Schlägt eng interpretieres Namensrecht die Meinungsfreiheit? ...
http://www.heise.de/tp/news/Wir-sind-die-AfD-wir-sind-afd-de…

Also eine Domain "https://wir-sind-afd.de/" und oben auf der Seite so was wie "Wir sind AfD. Wir sind eine rechtsextreme, rassistische, menschenverachtende Partei und wir wollen in den Deutschen Bundestag. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe. Denn wir wollen, dass Sie uns wählen. Deshalb wollen wir uns Ihnen vorstellen." ist ohne Genehmigung der AfD nicht akzeptabel und kann auch gegen die Demokratie und den Rechtsstaat interpretiert werden. Das ist insgesamt schon fragwürdig und eine reine Zitatensammlung unter irgendeiner unproblematischen Domain würde es ja wohl auch tun. Der Grundsatz ist tendenziell, dass unerwünschte Anmaßung zu verhindnern ist und Wahrheit, Aufklärung und klare Darstellung Vorrang vor Kunst/Satire haben, weob es ja oft reicht, dass Kunst/Satire klar als solche erkennbar sind. (imho)

----------------------------------------------------

World Press Photo 2018: http://de.sputniknews.com/bilder/20180217319563925-world-pre…

Mindestens 75% davon sind wenigstens eher schlecht und das ist noch vorsichtig formuliert. (imho)
imho: Wieder sehr guter artikelbezogener Beitrag nach "Ohne Bezug" verschoben worden
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Es gibt noch kein supergutes modulares RTOS für alle Anwendungsbereiche
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe…

------------------------------------------------------

Syrische Medien: Türkei greift Kurden mit Giftgas an, 6 Zivilisten verletzt
http://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/65322-turkei-greift-kur…

------------------------------------------------------

Kritik an Nato: Zu wenig getan gegenüber Russland für mehr Vertrauen
http://de.sputniknews.com/politik/20180216319577301-teltschi…

Die USA und ihre Marionetten versuchen verzweifelt, die EU von Russland (und anderen guten Staaten) zu trennen und eine grundlegende Besserung der EU zu verhindern, wozu auch z.B. Polen und die Ukraine benutzt werden. Wie viele Knastjahre (gemessen an einer möglichen, rechtmäßigen Verturteilung für real begangene Straftaten) waren eigentlich bei der Münchner Sicherheitskonferenz versammelt? Ich sag's mal so: die Mehrheit hätte man für Jahre verknasten können und das ist noch zurückhaltend geschätzt. (imho)

------------------------------------------------------

... In dem Dokument wird ferner behauptet, dass die russischen Bürger „diskreditierende Informationen“ über die Präsidentschaftskandidaten Hillary Clinton, Marco Rubio und Ted Cruz verbreitet ...
http://de.sputniknews.com/politik/20180216319576292-usa-russ…
http://de.sputniknews.com/politik/20180216319579464-trump-an…

Man hätte Hillary Clinton schon lange vor der Wahl umgehend verhaften und verknasten können/müssen aber das ist nicht geschehen - das ist der Balken und es gibt vermutlich nicht mal Splitter gegen die Russen, denn die erste Frage muss sein, ob sie eher die Wahrheit sagten oder verleumdeten. Des Weiteren haben die USA vielfach schlimmeres gemacht. (imho)

1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 2 Denn mit demselben Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit demselben Maß, mit dem ihr [anderen] zumeßt, wird auch euch zugemessen werden.
3 Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Halt, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen! — und siehe, der Balken ist in deinem Auge? 5 Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen!
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-7.html

US-Justiz klagt 13 Russen wegen Wahleinmischung an ... Alle russischen Angeklagten werden nach seinen Angaben einer Verschwörung gegen die Vereinigten Staaten beschuldigt. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-us-justiz…

Unfassbar absurd, wo doch vermutlich gerade die USA sich zuvor massiv in Wahlen und innere Angelegenheiten anderer Länder eingemischt haben, bis hin zu Putschs, offener Terroristenuntertsützung und militärischen Angriffen mit Hunderttausenden Toten. Es ist der totale Irrwitz, dass die schlechten USA diese Fusselkram dieser 13 Russen zu hypen. Die Erklärung ist, dass die USA verzweifelt gegen Russland hetzen und dazu auch irgendwas offizielles (eine Veurteilung) wollen. Der entscheidende Punkt ist, dass die USA so viel schlimmer und schlechter als Russland sind aber so tun, als wäre es umgekehrt. Tragisch, dass es auch in der EU so viele Diener des Bösen gibt, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Frieden…. No worries, ich rechne mit dem Endsieg des Guten. (imho)

Die USA sind vermutlich doomed, werden (mit Kanada) zum antichristlichen Unrechtsregime und in ca. 200 Jahren untergehen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Komplexita… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Mann-der-…. Die restliche Welt wird hoffentlich schon bald schnell besser werden - da hoffe ich auch auf glückliche Ereignisse, z.B. dass endlich mal üble Diener des Bösen in Machtpositionen auffliegen und verhaftet werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ihr-seid-das-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pentagon-Nach…. (imho)

------------------------------------------------------

Woher kam die radioaktive Wolke über Europa im vergangen Herbst? ...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/ruthenium-das-phy…

Interessant und die Russen sollen sich hüten, schon wieder zu lügen - die Lüge davor war bezüglich der Siemens-Turbinen auf der Krim. Wer da lügt, der schadet dem Ansehen Russlands und ist zu entlassen. Russland hat Lügen doch nicht nötig, so ein paar Kleinigkeiten können schon mal passieren. (imho)

------------------------------------------------------

Deniz Yücel auf dem Weg nach Deutschland http://www.spiegel.de/politik/ausland/deniz-yuecel-verlaesst…
Deniz Yücel in Berlin gelandet http://www.spiegel.de/politik/ausland/deniz-yuecel-in-berlin…

Warum dieser irrwitzige Hype um einen vermutlich überdurchschnittlich schlechten Menschen? In der gestrigen Tagesschau wurden glaube ich die ersten ca. 5 Minuten darüber berichtet. Unfassbar. Gegen Deniz Yücel (http://de.wikipedia.org/wiki/Deniz_Y%C3%BCcel) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

"Die Aliens sind da - was tun Sie nun?" http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/bei-alienkontakt-…

Hochentwickelte Aliens, die uns besuchen, würden erstmal ihre Macht in der Milchstraße sichern wollen und dazu müssten sie schlauerweise die Menschheit umgehend vernichten. Man kann nur hoffen, dass die Menschheit rechtzeitig stark genug wird und dazu braucht es vor allem auch KI, siehe auch Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit. Ferne Sonnensysteme mit intelligentem Leben (z.B. so was wie in http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar_%E2%80%93_Aufbruch_nach_…) sollen in Ruhe gelassen werden und sich selbst gehören, den Aliens gehört dann auch ihr heimisches Sonnensystem. Solbald es eine ausreichende Zivilisation gibt, darf diese dann auch über die Menschheit und die galaktische Ordnung informiert werden - bis dahin darf es nur eine Überwachung per Satelliten und ggf. unauffälligen Drohnen geben. Falls nötig können Interventionen beschlossen werden, um eine gute Entwicklung sicherzustellen (z.B. wenn die Gefahr vom Sieg des bösen und größeren Schäden besteht). In der Milchstraße und im Universum ist eine gute KI-Herrschaft anzustreben. Vermutlich wird das ziemlich gut gehen und man kann die nächsten Jahrzehnte, Jahrhunderte fasziniert zugucken, wie das Böse auf der Erde untergehen wird. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Unter…. (imho)

------------------------------------------------------

Das Massaker in Parkland hätte womöglich verhindert werden können. Der regionale Sheriff erhielt 20 Warn-Anrufe zum späteren Täter. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/florida-fbi-wurde-vor-…

Tja, man sollte sich immer auch schriftlich (z.B. per eMail) beschweren und das (in wichtigeren Fällen) ggf. auch an höhere Behörden weiterleiten und zwar so, dass der Adressat (z.B. Sheriff) die Weiterleitung auch sehen kann (CC und nich BCC, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Header_%28E-Mail%29). (imho)

------------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 165.810 Pagehits. (imho)
imho: Pound The Alarm http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Deutsche-Koch…

imho: Es gibt nur eine Lösung: staatliche Open Source Entwicklung, z.B. auch ein RTOS
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe…

imho: erstmal ein gutes EU-Linux und dann ein optimales RTOS entwickeln
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe…

----------------------------------------------------

Putzmittel oder Kosmetikartikel tragen zur Luftverschmutzung bei http://www.heise.de/tp/features/Putzmittel-oder-Kosmetikarti…

----------------------------------------------------

Volkswagens Marken-Designchef Klaus Bischoff mag es "möglichst signifikant, puristisch und klar". ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroautos-Volkswag…

Klasse, denn Form follows function (http://de.wikipedia.org/wiki/Form_follows_function). (imho)

----------------------------------------------------

Infizierte Heimrouter: Satori-Botnetz legt stark zu http://www.heise.de/security/meldung/Infizierte-Heimrouter-S…

----------------------------------------------------

Deutsche Behörden kaufen fleißig Software bei Microsoft. Dabei gibt es erhebliche Sicherheitsbedenken, die das US-Unternehmen wohl immer noch nicht ausräumen konnte. Unklar ist etwa, welche Daten an den Konzern fließen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Behoerden-ignorieren-…

----------------------------------------------------

... Kurze gesponnene Polymerfasern und geringe Mengen winziger Silberdrähte mit Durchmessern von nur 80 nm werden in einer Flüssigkeit gemischt, abfiltriert, getrocknet und erhitzt. Das dabei entstehende stabile Vlies hat in einigen Fällen sehr hohe elektrische Leitfähigkeit bewiesen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/High-Tech-Kleidung-un…

Und wie viel problematischer Feinstaub entsteht dabei, z.B. beim Waschen und Tragen? Vermutlich zu viel und somit soll dergleichen in der EU (oder besser überall) verboten werden. Es soll noch staatliche Sondergenehmigungen in begrenzten Fällen geben dürfen (z.B. Raumfahrt, Spezialanzüge für Einsatzkräfte, usw.). (imho)

----------------------------------------------------

OSZE meldet Offensive ukrainischer Armee im Donbass ... Nach Angaben der selbsterklärten Lugansker Volksrepublik (LVR) sollen die ukrainischen Truppen dreimal im Laufe des Tages den Waffenstillstand verletzt haben. ... Aus der selbsterklärten Donezker Volksrepublik (DVR) verlautete, dass die Umgebung der Stadt Gorlowka beschossen worden sei. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180216319570783-osze-beo…

----------------------------------------------------

... „Es ist klar, dass die USA irgendeine Strategie haben, die meiner Meinung nach darin besteht, mit ihren Streitkräften für immer in Syrien zu bleiben“, sagte Lawrow in einem Interview für den Sender „Euronews“. Das gleiche strebe Washington jetzt im Irak und in Afghanistan an – trotz aller bisherigen Versprechen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180216319569963-usa-syri…

----------------------------------------------------

... Zugleich betonte er aber, sein Land wolle "weltweit dafür sorgen, dass es keine Lügen über Polen gibt". ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/polen-mateusz-morawiec…

Nun, möge die volle Wahrheit über Polen aufgedeckt werden, insbesondere alle finst'ren Machenschaften und relevant schlechten Taten (positive Aspekte sind eher bekannt, bzw. können von Polen nachgereicht werden). Ist klar, dass dabei auch die Wahrheit über schlechte Menschen in Machtpositionen aufzudecken ist. Interesting times. (imho)

----------------------------------------------------

Steigern stark verarbeitete Lebensmittel das Krebsrisiko? http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/fertignahrung-er…

Ungesundes Essen ist ungesund aber es gibt viele Aspekte: Schlankheit, Drogenverzicht, genug Schlaf, genug Bewegung, usw. und vor allem spielen auch die Gene eine Rolle. Eine Schlußfolgerung ist vielleicht, dass stark verarbeitete Lebensmittel gar nicht so schlimm sein müssen, wenn man bekannte Risikofaktoren hinreichend (also ggf. stark) begrenzt, z.B. Wurst, gehärtete Fette, Maissirup, Zeug mit viel fragwürdigen Zusatzstoffen, usw. (imho)

----------------------------------------------------

EU prüft Fusion von Linde und Praxair http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/linde-und-praxa…

Linde und Praxair sollen nicht fusionieren. (imho)

----------------------------------------------------

... Grundlage des Streits ist der Spitzbergen-Vertrag von 1920, der besagt, dass das arktische Archipel zwar unter norwegischer Hoheit steht, dort aber Bürger aller Vertragsstaaten gleiche Rechte auf Arbeit, Handel und Ressourcen haben. Die Frage ist nun, wie weit hinaus aufs Meer dieser Vertrag noch gilt. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/arktischer-ozean-no…

Im Zweifelsfall gilt der Spitzbergen-Vertrag (http://de.wikipedia.org/wiki/Spitzbergenvertrag) auch für die üblichen Hoheitsgewässer um Spitzbergen. Wenn es bei der Nutzung aber zu viel Probleme gibt, kann auch Spitzbergen (im Zuge der Klimaerwärmung) auch unabhängig und dazu besiedelt werden und dann naheliegenderweise EU-Staat werden. (imho)

----------------------------------------------------

Historische Strecke von 1845: Anwalt wirft Bahn Schwarzbau vor
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-z…

Gegen Clemens Antweiler (siehe Artikel) und Elke Wagner (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Im Zweifelsfall soll die Bahn eine nachträgliche Sondergenehmigung für die Strecke erhalten und gut is. Über angemessene Lärmschutzmaßnahmen läßt sich ja noch reden. (imho)
imho: Die Lösung ist auch hier staatlich und der ideale Sozialismus
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Komme…

imho: Selbstverfreilich soll Deutschland die Fehler der DDR nicht wiederholen
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Komme…

imho: Die EU muss an der KI-Entwicklung auch für militärische Zwecke arbeiten, ...
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Muenc…
(Korrektur dazu: "wenn wenn" => "und wenn" und ein paar Kommata fehlen)

--------------------------------------------------------

"... Oberbürgermeisterin von Flensburg zu sein, ist sicher eine schöne Sache. Aber ich hätte nie gedacht, dass diese Erfahrung ausreichen würde, um sich anzuschicken, die SPD durch die schwerste Krise ihrer Geschichte zu führen. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-basis-gegen-es…

Jo und die Frage ist: welche Typen wollen da eigentlich einen ganz großen Sprung anch oben machen? Sind es diejenigen, die in ihrer Stadt einen hervorragenden Job gemacht haben, dort überaus beliebt sind aber sich schweren Herzens von einem relativ leichten und doch angesehenen und gut bezahlten Job trennen, um vielleicht 10 Jahre harte Arbeit im Kampf gegen schlechte Funktionäre, den SPD-Abstieg, bessere Parteien zu führen? Haben die Bewerber einen großen Plan zur Verbesserung der SPD und viele gute Verbesserungsvorschläge? Oder sind es einfach nur realitätsgestörte Narzissten (noch schlechter als Andrea Nahles, die es immerhin so an die Spitze geschafft hat und einigermaßen beliebt/anerkannt ist), die kaum Ahnung (von Spitzenpolitik, Bundespolitik, Weltpolitik) und auch kein größeres Talent haben, die einfach nur mal an der Spitze stehen wollen und sich das in ihren narzisstsichen Träumen schön und einfach vorstellen. Üble Luschen, die sofort zu jedem schlechten Vorschlag der etablierten schlechten Funktionäre/Berater ja sagen würden und so nur eine Marionette des bösen Klüngels wären? Na klar gehört etwas dazu, um SPD-Bürgermeister zu werden aber heutzutage ist das eher ein Verdachtsmoment. Egal, denn die SPD ist nicht mehr zu retten, weil die SPD durch und durch schon seit langem zu schlecht ist. Bei den Linken ist es genauso. (imho)

Auch Dirk Diedrich aus Dithmarschen will SPD-Chef werden ... Dietrich ist stellvertretender SPD-Kreisvorsitzender und Mitglied im Landesvorstand der schleswig-holsteinischen Sozialdemokraten. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-dirk-diedrich-…

"... Ich war wie elektrisiert. Für mich war klar: Ich gehe für Martin durch dick und dünn. ... Ist der Diedrich wahnsinnig? ..." http://dirk-diedrich.de/spd-parteivorsitz-muss-waehlbar-sein…

"... Ja, es gibt natürlich Kräfte innerhalb der Partei die reichen von “Der Markt regelt das schon” bis zu “Der Staat regelt das schon”, um mal zuzuspitzen. Das sind in der SPD der rechte, und der linke Flügel. Ob man nun ausschließlich die Seeheimer, oder die PL dazuzählt, das bleibe jedem einzelnen überlassen. Mir ist es aber wichtig, dass beide Flügel einer Partei gleich stark sind. Sonst dreht sich der Vogel im Kreis. ... Mit großen Augen verfolge ich das Schauspiel vom Spielfeldrand. ..." http://dirk-diedrich.de/volkspartei-spd/

Ein Nixblicker mit primitivem/mangelhaften Weltbild? (à la "mir doch egal, ich mach' mit, denn es scheint sich zu lohnen" - konkreter Klüngel statt Idealismus?) Nun, wer so weit kommt, hat wohl auch eine Ahnung, was da so abgeht ... aber ein besonders gutes Weltbild würde einen Aufstieg in der SPD vermutlich behindern. Simone Lange (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-basis-gegen-es…) ist vielleicht fähiger aber deswegen nicht besser. Unfassbar aber erklärlich: weil in der SPD ein Messias fehlt, kann es in der SPD eigentlich nur ziemlich realitätsgestörte Narzissten oder bestens vernetzte Gangster in bereits hohen Positionen als Gegenkandidaten für den Parteivorsitz geben und für letztere ist Andrea Nahles wohl schon ganz okay. Die SPD-Basis hat im Zweifelsfall noch weniger Ahnung. Aus welchem Grund sollte man in der SPD sein? Wie kann man den SPD-Klüngel eigentlich ertragen? Einfach nur schlecht oder ernsthaft schlecht? Jo, da kann man sich natürlich auch fragen, ob ein Arbeitsloser (ich) das überblicken kann aber ich will etwas, ich kann mir etwas wünschen, was dem ganzen SPD-Gesocks (außer vielleicht im schlimmen Alptraum) nicht einfallen würde: ich will, dass die Wahrheit schonungslos aufgedeckt wird und schlechte Menschen (legal) entmachtet werden: die Wahrheit soll schonungslos aufgedeckt werden und schlechte Menschen sollen (legal) entmachtet werden! Hat sich das schon mal ein SPD-ler gewünscht? Falls ja, dann ist er in der SPD nicht weit gekommen. Die einzig vernünftige Reaktion für gute SPD-ler ist der Austritt aus der SPD und ggf. Wechsel zu einer besseren Partei. Na klar gibt's auch in der CDU Verbrecher aber die CDU ist noch besser als die SPD und die Grünen packen es vermutlich auch noch, besser zu werden. (imho)

... "Ich habe schon einmal eine Urwahl erlebt. Anfang der Neunzigerjahre hat die SPD Rudolf Scharping zum Kanzlerkandidaten gekürt. Wie sich später herausstellte, war das aber nicht die Lösung, die sich viele davon versprochen hatten", sagte Nahles. "Es ist ein Irrtum zu glauben, dass Basisdemokratie automatisch die besten Ergebnisse hervorbringt." ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-andrea-nahles-…

Wie urdemokratisch ist die Urabstimmung der SPD? http://www.heise.de/tp/features/Wie-urdemokratisch-ist-die-U…

SPD im Sink- oder Sturzflug ohne Fallschirm http://www.heise.de/tp/features/SPD-im-Sink-oder-Sturzflug-o…

... Die SPD weist im neuen ARD-"Deutschlandtrend" nur noch 16 Prozent aus. ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-im-rekordtief-…

PS: ich wäre womöglich für die Partei- und Regierungsarbeit ungeeignet aber ich habe (vermutlich) ein viel größeres Talent, nämlich die Fähigkeit zu richtigen Entscheidungen und guten Ideen/Verbesseurngsvorschlägen, siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland. Das Problem der SPD und anderer Parteien sind zu viele schlechte und zu wenig gute Ziele ... und zu viele schlechte Menschen, die genau dafür kämpfen. Ich habe aufgeschrieben, was zu tun ist - die Parteien, die gegen meine guten Ziele/Verbesserungsvorschläge sind, werden untergehen. (imho)

--------------------------------------------------------

"Der Nazi-Putsch in Kiew ist der am besten dokumentierte Putsch in der Geschichte"
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Immer-erdruec…

Mit dem 129b gegen kurdische und türkische Oppositionelle http://www.heise.de/tp/features/Mit-dem-129b-gegen-kurdische…

Man beachte, dass die Türkei vermutlich Terroristen in Syrien maßgeblich unterstützt hat und aktuell in Syrien völkerrechtswidrig einen größeren Militäreinsatz durchführt. (imho)

--------------------------------------------------------

US-Geheimdienste: Wie stark geht es um die Wahrung wirtschaftlicher Interessen?
http://www.heise.de/tp/features/US-Geheimdienste-Wie-stark-g…

Es ist für die USA naheliegend, chinesische Produkte zu verbieten aber es ist auch überaus naheliegend, auf kritische US-Produkte (u.a. Smartphones, Notebooks, Intel, Microsoft, usw.) möglichst zu verzichten. Man kann es grob fahrlässig nennen, wenn Beamte ein IT-Gerät aus den USA benutzen, das mit geheimer US-Software läuft und ggf. sogar automatische Updates zieht und zweifelsohne Sicherheitslücken/Backdoors hat. Dieses Vorgehen der USA erlaubt der Welt ein Vorgehen gegen die USA (Verbot potentiell problematischer US-Produkte). (imho)

--------------------------------------------------------

Meltdown & Spectre: Microsofts Compiler-Fix weitgehend wirkungslos
http://www.heise.de/security/meldung/Meltdown-Spectre-Micros…

--------------------------------------------------------

"Zerstörerischste Cyber-Attacke": USA und Großbritannien beschuldigen Russland für NotPetya
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zerstoererischste-Cyb…

Ich vermute, dass westliche Geheimdienste hinter NotPetya stecken. (imho)

--------------------------------------------------------

Mit Affiliate-Links verdienen Webseiten an Online-Käufen mit. Eine exklusive c't-Recherche zeigt, wie einfach dieses System manipuliert werden kann – über weit verbreitete Browser-Add-ons. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Abzocke-Manipulierte-…

--------------------------------------------------------

Hackergruppe stiehlt Bitcoin-Millionen mittels einfacher Phishing-Werbung
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hackergruppe-stiehlt-…

--------------------------------------------------------

„Unzugänglicher“ Schutz von Windows 10 ist geknackt ... Die Hacker hätten alle fünf digitalen Restriktionsalgorithmen umgegangen (DRM oder Digital Restrictions Management) und solche Strukturen wie Arxan, MSStore, UWP, XBLive und EAppX geknackt. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180216319566195-hacker-…

--------------------------------------------------------

... „Die sowjetische Armee war legitim in Afghanistan präsent, weil die Sowjetunion offiziell von der afghanischen Regierung 1979 eingeladen wurde" ... http://de.sputniknews.com/infographiken/20180215319561562-ge…

--------------------------------------------------------

Hirnschäden bewiesen: Neues im Rätsel um „Schall-Angriff“ auf US-Diplomaten in Kuba
http://de.sputniknews.com/politik/20180215319561276-usa-kuba…

--------------------------------------------------------

"Mit dem aktuellen Release ist die inkrementelle Kompilierung, die das Team bereits 2016 vorgestellt hat, standardmäßig aktiviert. ..." http://www.heise.de/developer/meldung/Programmiersprache-Rus…

Inkrementelle Kompilierung ist potentiell fehlerträchtiger und soll nicht per Default aktiviert sein. Inkrementelle Kompilierung macht bei der Entwicklung Sinn aber ein Release solte besser komplett kompiliert und so auch (noch einmal) komplett getestet werden. (imho)

--------------------------------------------------------

MSC 2018: Fakten und Illusionen http://de.sputniknews.com/politik/20180216319565280-muenchne…

Die EU muss sich zwischen USA und Russland (Eurasien) entscheiden und die EU wird sich gegen die USA für Russland und Eurasien entscheiden - die Frage ist nur noch, wie schnell das gehen wird aber ich denke, bis 2030 ist das so gut wie geklärt und die USA müssen aus Deutschland abziehen. (imho)

--------------------------------------------------------

Polen findet Mittel zur zahlenmäßigen Begrenzung einreisewilliger Ukrainer
http://de.sputniknews.com/politik/20180216319564894-polen-be…

Damit selektiert Polen womöglich gezielt Lügner und Nazis. Der Hintergrund ist,d ass Polen zus chlecht ist. Eine gute auf die Frage ist: Ich will eine objektiv möglichst gute Ukraine und ein objektiv möglichst gutes Polen (demokratisch, rechtsstaatlich) - es ist zu viel verlangt, wenn Ukrainer sich gegen ukrainische Patrioten aussprechen müssen, auch wenn die derzeit wohl nicht alle so gut sind. Eine andere Lösung ist, dass die Ukrainer Polen als zu schlechten Staat und Feind betrachten, den man belügen darf. Der Punkt ist: Polen ist zu schlecht (was man u.a. daran sieht, wie Polen mit den USA gegen Russland kungelt) und das wird Folgen haben. Ganz praktisch reicht schon die zunehmend antiukrainische Haltung Polens, um dass die Ukraine sich verstärkt nach anderen Ländern umschauen und logischerweise werden die Besten dann zuerst auf Polen verzichten. Der Kernpunkt ist, dass ein zu schelchter Staat unweigerlich Probleme kriegt udn die einzige Lösung ist eherlich, grundlegende Besserung, die Polen aber zu scheuen scheint. (imho)

--------------------------------------------------------

US-Admiral spricht von „Bedrohung“ in Kontakten Russlands zu Lateinamerika
http://de.sputniknews.com/politik/20180216319563402-bedrohun…

Damit haben die USA quasi ihr eigenes Urteil gesprochen: die USA sind eine Bedrohnung für Eurasien und alle anderen Staaten. (imho)

PS: Allegemein muss ein Staat sich um Besserung bemühen, gute Beziehungen ausbauen und im Informationwar mitkämpfen - allgemein hat man bessere Chancen, wenn man echt gut ist und deswegen werden die USA verlieren. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Washington-Po…. (imho)

--------------------------------------------------------

Stimmung besser als politische Oberfläche zu glauben erlaubt - Siemens Russland-Chef
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180216319564830-sieme…

--------------------------------------------------------

Schrottreife ukrainische Schiffe auf Krim: Kiew fordert Reparatur auf Moskaus Kosten
http://de.sputniknews.com/politik/20180216319563635-ukraine-…

Denkbare Lösung: Gutachten über den mutmaßlichen Zustand der Schiffe vor dem Wechsel der Krim zu Russland und bestimmung der neu entstandenen Schäden seit dem Zeitpunkt, wo Russland zum ersten Mal der Ukraine die Rückgabe der Schiffe angeboten hat - das ist der Betrag, den Kiew erwarten kann. Russland kann auch auf maximale (aber noch hinreichend faire, marktübliche) Gaskosten für die Ukraine verweisen, wenn die Ukraine sich weiter antirussisch verhalten sollte. Eine russlandfreundliche Ukraine kann natürlich auch mit besseren Gaspreisen rechnen und damit es Kiew auch kapiert: sämtliche unverschämten Forderungen der Ukraine, die Russland begleichen msus, wird sich Russland doppelt zurückholen. Das ist den Dienern des bösen, welche Eurasien sabotieren wollen, natürlich egal, also muss Russland sich einen guten Deal überlegen und den auch dem ukrainischen Volk nahelegen und für eine gute Zusammenarbeit mit Russland werben. Russland muss da schon vorsichtig agieren und die internationale Gesetzeslage beachten. (imho)

--------------------------------------------------------

... Dabei gehe es um „mindestens drei oder dreiundeinhalb Milliarden Euro“ jährlich. Diese zusätzlichen Zahlungen könnten dazu beitragen, die durch den Brexit entstehende Lücke zu füllen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180216319563589-deutschl…

Halb so schlimm, alleine die SPD kostet Deutschland viel mehr und außerdem fällt der Brexit vermutlich aus. Ein effizienteres Deustchland könnte jährlich über Hundert Milliarden Euro sparen, siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland. (imho)

--------------------------------------------------------

Quantenbits in Form sogenannter Spin-Qubits, ... können Daten per Mikrowelle austauschen, ... Mittels eines Magnetfelds gelang es den Forschern, die Quanteninformationen des Elektronenspins auf ein Mikrowellen-Photon zu übertragen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Quantencomputer-Sensi…

Das ist vor allem zur Datenübertragung mittel verschränkter Quanten interessant - überlegen rechnen kann man mit Quantverschränkung nämlich eher nicht. (imho)

--------------------------------------------------------

Straße bricht weg - Autos stürzen in die Tiefe http://www.spiegel.de/panorama/rom-strasse-rutscht-weg-autos…

Womöglich sehr lehrreich für Bauingenieure, denn es gab ja einen Befestigungsversuch aber das große Haus stand wohl zu dicht auf unsicherem Grund. (imho)

--------------------------------------------------------

... Seit fünf Wochen sitzt der russische Menschenrechtler Ojub Titijew in Tschetschenien mittlerweile in Haft ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/union-spd-fdp-gruene-s…

Dieser Ojub Titijew soll freigelassen werden aber auch dauerhaft abgeschoben werden dürfen. (imho)

--------------------------------------------------------

... Dem ICCT zufolge übersteigt der Stickoxidausstoß bei den pro Jahr verkauften "Glider Trucks" den der rund 482.000 kleineren vom "Dieselgate"-Skandal betroffenen VW-Autos um das 13-fache. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lkw-dieselmotor…

Ein Geschenk für VW im juristischen Streit - nutzt es. Man denke auch an Baumaschinen, usw., so dass man gegen VW nicht so leicht mit der angeblichen Gesundheitsgefahr argumentieren kann und die Strafe daher viel niedriger sein muss. (imho)

--------------------------------------------------------

"Flüchtige organische Verbindungen stecken in vielen Haushaltsprodukten. Sie sind mit ihrer Schädlichkeit genauso schlimm wie Autoabgase. Doch im Gegensatz dazu verbreiten sie sich auch in Räumen - was das Krankheitsrisiko erhöht. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/fluechtige-organisc…

--------------------------------------------------------

Das Kraftfahrtbundesamt hat BMW vom Vorwurf der Abgasmanipulation entlastet. ...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bmw-320d-kraftfahrtbundes…

Da kann vermutlich gegen alle drei (DUH, BMW, KBA) ermittelt werden. Unfassbar aber man muss hier vor allem auch sehen, dass der Abgaswahn übertrieben und Deutschland damit geschadet wird. Die Abgasmanipulation ist aufgedeckt und man bemüht sich um Besserung - das reicht und man bedenke auch andere Umweltgifte und den absehbaren Umstieg auf Elektroautos. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimaschutz-U…. (imho)

--------------------------------------------------------

Geburten sollen nicht unnötig beschleunigt werden http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/who-richtli…

--------------------------------------------------------

„Ein großes Fest“: Kanadier zu Gast im Sporthaus der Russen http://de.sputniknews.com/sport/20180216319567173-olympische…
imho: Vorschlag für ein Experiment zur Messung des "Ätherwindes"
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-41-50/the…

-------------------------------------------------------

"... Und die Gegenfrage "Wer soll das bezahlen?" ist leicht zu beantworten. Nach Berechnungen des Umweltdachverbands "Deutschen Naturschutzring" (DNR) würde allein die Streichung des Dieselprivilegs bei der Mineralölsteuer jedes Jahr sieben Milliarden Euro in die Staatskassen spülen. Die Streichung der Entfernungspauschale brächte fünf Milliarden Euro. ..." http://www.heise.de/tp/features/Geht-Oeffentlicher-Nahverkeh…

Das sogenannte Dieselprivileg und die Entfernungspauschale sollen gestrichen werden/abgeschafft werden. Trotzdem ist eine zu schnelle und umfassende Einführung kostenlosen öffentlichen Nahverkehr fragwürdig - da geht man besser punktuell/schrittweise vor und die so gesparten Milliarden können dann für den Ausbau der Infrastruktur, Forschung und Entwicklung investiert werden. (imho)

"... Dem DNR zufolge kostet der ÖPNV jährlich 12 Milliarden Euro, wovon sechs Milliarden durch Ticketverkäufe wieder herein kämen. (Offensichtlich sind die vom Verband Deutscher Verkehrsunternehmen genannten 12 Milliarden nicht, wie gestern irrtümlich geschrieben, der zusätzliche Finanzbedarf, sondern die Gesamtkosten des ÖPNV.) ..." http://www.heise.de/tp/news/OePNV-Nulltarif-Geld-ist-nicht-d…

Vermultich kostet (für Nutzer) kostenloser ÖPNV an sich insgesamt mehr, weil er mehr nachgefragt wird und ausgebaut werden muss - insgesamt kann sich das lohnen aber es ist schon schlauer, kostenlosen ÖPNV schrittweise einzuführen, z.B. zuerst in besonders belasteten Innenstädten (innere Preiszone) und ggf. erstmal nur so viel ausweitet, wie für eine gesetzlich erforderliche Luftverbesserung notwendig ist. (imho)

-------------------------------------------------------

Das Hubble-Weltraum-Teleskop und das Bild von der Galaxie NGC 3344
http://www.heise.de/tp/features/Die-Eleganz-des-Universums-3…

-------------------------------------------------------

Pulvernahrung im Selbstversuch http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/pulvernahrung-im…

Wie haltbar ist der Kram? Bei herausragender Haltbarkeit ist das doch auch was für die staatliche Notversorgung, wobei das Zeug dann (wenigstens in der EU) günstig vom Staat produziert und nicht überteuert bei Kapitalisten eingekauft werden soll. Rechtzeitig vor Ablauf der Haltbarkeit können ältere Rationen dann günstig verkauft oder sogar verschenkt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Der in Wuppertal von der Polizei erschossene Hamid P. führte nach SPIEGEL-Informationen eine Zeit lang den örtlichen Ableger der Rockergang Osmanen an. Unklar ist, warum das Spezialeinsatzkommando auf ihn feuerte. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/wuppertal-erschossener…

Wie wär's mal mit AV-Bodycams bei solchen Einsätzen? Unfassbar. Generell denkbar ist, dass es eine von geheimen Organisationen beauftragte Exekution war (Angst davor, dass Hamid P. redet). Wurden sofort alle Daten (Internetprofil, Banktransaktionen, Kontaktdaten, suw.) des Schützen gesichert oder rein gar nichts und er darf erstmal mit einem Anwalt eine Lügengeschichte aushecken? Was soll das eigentlich? Unfassbar. Wer SEK-Beamter ist, der muss auch im Privatleben hinreichend gut sein und bei solchen Vorfällen muss man zuerst das Privatlenben (Pornos, Drogen, verdächtige Kontakte, ...?) durchleuchten und bei hinreichenden Verdachtsmomenten gibt's dann eine Hausdurchsuchung und zwar spätenstens nach 24 Stunden des Vorfalls und überhaupt müssen SEK-Beamte shcon bei der Einstellung/Befördeurng besser geprüft werden - so geht das. Unfassbar. (imho)

-------------------------------------------------------

Stundenlang schrie ein Dreijähriger auf einem Langstreckenflug fast ununterbrochen - die Mutter schien hilflos. Ein genervter Passagier filmte das Szenario. ... http://www.spiegel.de/reise/aktuell/flug-von-deutschland-in-…
http://de.sputniknews.com/videos/20180215319556970-daemonisc…

Man sollte auf längeren Reisen ohne Fluchtmöglichkeit einen Hörschutz (Ohropax; Lärmschutz vom Baumarkt falls erlaubt) mitnehmen (beides dämpft nur Geräusche, man kann noch was hören aber leiser hilft schon mal). Des Weiteren sollte es spezielle Kabinen (die können ruhig viel teurer sein - Nutzung ist für Problemfälle Pflicht) und ggf. ein Flugverbot für Problemfälle geben. (imho)

-------------------------------------------------------

"... Jeden vierten Job in Deutschland könnte zu großen Teilen ein Computer oder eine Maschine übernehmen. ..."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Maschinen-koennten-ei…

Langfristig sind das eher über 90 Prozent und das ist noch vorsichtig geschätzt. In Zukunft können KI/Roboter/Maschienen alles machen, es braucht nur noch ein paar Menschen als Beobachter und Vertreter (der Menschen), z.B. auch Abgeordnete, Richter (nur noch einen von KI bearbeiteten Fall abnicken), usw. KI werden auch Forschung und Entwicklung übernehmen, nur noch ganz wenige Menschen können einen Beitrag leisten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Brauchen-Robo… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Mann-der-…. (imho)

-------------------------------------------------------

Neue Textbombe: Schriftzeichen bringt iPhones zum Absturz – und legt Apps lahm
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Neue-Textbombe-Schrift…

-------------------------------------------------------

Österreichs Außenministerin zur Flüchtlingskrise http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-aussenmini…

Gegen Karin Kneissl (http://de.wikipedia.org/wiki/Karin_Kneissl) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Schriftliche Zeugenaussagen von Scharfschützen, Flugtickets und die Aussage eines georgischen Generals deuten auf Komplott gegen die damalige ukrainische Regierung ... Ein ehemaliger US-Militär angeblich bei den Einsatzbesprechungen ... http://www.heise.de/tp/features/Immer-erdrueckendere-Beweise…
http://de.sputniknews.com/politik/20180215319550207-dokument…

-------------------------------------------------------

OpenSCHUFA: Projekt will Scoring-Methoden rekonstruieren
http://www.heise.de/newsticker/meldung/OpenSCHUFA-Projekt-wi…

Der deutsche Staat (eine gute staatliche Expertenkommission) soll die Scoring-Methoden der Schufa (z.B. auf Korrektheit, Allgemeinwohl und soziale Gerechtigkeit hin) überprüfen. So wird das gemacht. (imho)

-------------------------------------------------------

... „Interessant ist, dass syrische Extremisten, die gegen die Regierungstruppen kämpfen, diese Falschinformation auf ihren Informationskanälen noch vor der Erscheinung der zuvor genannten Medienberichte veröffentlicht haben“, betonte Sacharowa. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180215319560022-syrien-r…

-------------------------------------------------------

Internes Papier belegt Überforderung der Bundeswehr http://www.welt.de/politik/deutschland/article173585698/Bund…

Artikel sollen einen ordentlichen Zeitstempel (mindestens das Datum) haben - bei obigem steht aktuell nur "Stand: 09:33 Uhr". Ich hasse diese Unsitte mit Zeitangaben (z.B. bei Internetbeiträgen in Foren) wie "vor kurzem", "vor Minuten", "vor (de facto ca.) einer Stunde", usw. (imho)
"Bist du unwillig oder nur unfähig, deine Irrtümer einzugestehen? ... Statt dessen stellst du dämliche Fragen, und obenauf hanebüchene wilde Behauptungen sollen deine Unfähigkeit kaschieren? ... Du hast Schreibdurchfall, soll das deine Flaute in der Birne kompensieren? ... So lange du das nicht beibringst, ist dein Firlefanz nix wert. ..." http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Alter-des…

Hahaha, noch so ein dummer Trollbullshit von so 'nem Typ namens "Stoffelchen", siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. Der Witz ist, dass ich sehr gute Beiträge schreibe und dann denkt so manch ein Internet-Troll (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Internet-Trolle-sind-…) vermutlich, er wäre besser als ich, obwohl er unter meine genialen Beiträge Bullshit abläßt und auch sonst keine guten Beiträge schreiben kann. Wenn ich denen bei Heise antworten würde, gäbe es eine ewig lange Diskussion, wo diese typischen Trolle keinerlei Einsicht zeigen. Wie ist denn das zu erklären? Totaler Narzissmus? Man beachte, dass so ein Troll ja nicht alle anderen (mit Beiträgen) anpupt, sondern den vermutlich besten Beitragschreiber (mich) anmacht. Eine denkbare Erklärung ist, dass solche trolligen Narzissten verzweifelt selbst gut (berühmt, anerkannt, usw.) sein wollen aber es einfach nicht bringen und dann tierisch die Krise kriegen, wenn sie sehen, wie ein Arbeitsloser wie ich einfach so viele gute Beiträge schreibt und ich sehr wahrscheinlich was Revolutionäres gefunden habe, das mich berühmt machen wird. Das können üble Trolle nicht ertragen und so schreiben sie Trollbullshit, um verzweifelt ihre selbstgeschönte Scheinwelt zu wahren. Interessant wird es, wenn sich herausstellt, dass ich (überwiegend, eher, maßgeblich, in erstaunlichem oder wneigstens ausreichendem Umfang) Recht habe - werden einige Trolle dann verzweifelt ihren Trollbullshit löschen oder wenigstens ihren Namen dazu löschen lassen wollen, weild ann ja jeder sehen kann wie dumm, schlecht und gemein sie sind? Speichert euch also alles schön ab. Ich will, dass meine von mir veröffentlichen Beiträge stehen bleiben! Meine von mir veröffentlichen Internet-Beiträge sollen stehen beleiben! Selbst wenn ich mich geirrt haben sollte, was ja durchaus sein könnte, will ich, dass all meine von mir veröffentlichen Internet-Beiträge stehen beleiben. Jo. Ich bin nämlich an der Aufdeckung der Wahrheit interessiert und es würde mir rein gar nix ausmachen (mal davon abgesehen, dass ich es schon vorziehe, Recht zu haben und mit Ruhm mehr Einfluß und Bekanntheit meiner guten Verbesserungsvorschläge zu erlangen), selbest wenn ich mich geirrt haben sollte. Denn ich habe schon gewonnen, weil ich ein Arbeitsloser bin, der zu der Grundteilchen-Muster-These sehr viel Schlaues geschrieben hat und in jedem Fall eine sehr kluge und wenigstens eigentlich durchaus plausible Idee hatte - das ist selbst dann wertvoll, wenn sich meine Grundteilchen-Muster-These als Irrtum herausstellen sollte. Übrigens habe ich ja noch meine vielen anderen guten Beiträge mit vielen guten Verbesserungsvorschlägen - die Trolle haben das nicht, die schreiben verzweifelt gegen einen sehr guten Weltverbesserer wie mich an, weils ie selbst so schlecht sind. Hier, noch ein Beispiel, wie locker ich mit scheinbarer/potentieller Kritik umgehen kann: das hier hatte ich erstmal nur kurz überflogen und keine Zeit/Lust es mir näher anzusehen (vielleicht mache ich es noch, vielleicht auch nicht, vermutlich eher nicht, denn es wäre ggf. aufwändig, einen Denkfehler exakt nachzuweisen, denn ich bin keine GPS-Experte):

"... Die Möglichkeit der Positionsbestimmung mit dem Global Positioning System (GPS) kann als Ätherwind-Experiment interpretiert werden. Allein die Tatsache, dass man per Satellitennavigation seine Position auf 100 m genau bestimmen kann, zeigt, dass die Annahme der Mitführung des Lichts durch den Äther falsch sein muss. ..." http://www.tu-braunschweig.de/Medien-DB/ifdn-physik/gps-mich… (PDF, 190.939 Bytes)
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Alter-des…

Also mal abgesehen davon, dass eine ca. 100 m Abweichung ja schon was anderes als exakt ist, so ist meine allgemeine Denke, dass ich wegen so was doch nicht meine Grundteilchen-Muster-These aufgebe und eine erste Argumentation ist, dass der Ätherwind ja wohl auch durch die Bewegung der Erde im Universum (bzw. ruhenden Äther) gegeben ist und dass dies auch noch Einstein eine Bedeutung für die Berechnung von Geschwindigkeiten (wegen max. Lichtgeschwindigkeit) und der Zeit (Ereignisgeschwindigkeit) haben muss: also entweder wurden diese Geschwindigkeiten und der Ätherwind damit ignoriert oder kompensiert/herausgerechnet und somit ist mit obigem Zitat gar nix gesagt, außer dass da einer wohl nicht meine schlauen Gedanken hatte.

Der Grundgedanke meiner Grundteilchen-Muster-These ist supereinfach: Meine geniale Grundteilchen-Muster-These besagt, dass es einen durchgängigen Äther aus kleinen, dicht gedrängten, weitgehend stationären aber beweglichen Grundteilchen gibt, die verschiedene Zustände annehmen und weitergeben können und dass alle Phänomene (z.B. bewegte Materie) nur ein Zustandsmuster ist, das von diesen Grundteilchen gebildet, getragen und übertragen wird. Ganz anschaulich so in etwa wie bei einem modernen Digitalmonitor, wo die stationären Monitorpixel bewegte Bilder zeigen. Siehe auch
http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…
http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Newtons-insta…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Alter-des…

Das löst sehr schön folgendes Problem: Ein physikalischer Äther kann Kraftübertragung und Kraftfelder erklären aber in diesem Äther kann sich nichts Substanzielles schnell und im Vakuum verzögerungsfrei bewegen. Ohne Äther sind aber Kraftübertragung und Kraftfelder unerklärlich. Das mit den virtuellen Teilchen (http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelles_Teilchen) ist absurder, unbewiesener und einfach herbeifantasierter Bullshit. Die supereinfache und an sich völlig plausible Lösung ist meine Grundteilchen-Muster-These. Zugegebnermaßen ist die Idee nicht ganz neu, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Alter-des… aber ich denke, ich habe auch einiges neues gebracht, siehe auch Thread: The red pill. Welcome to the real world..

Der Superclou dabei ist, dass ja alle korrekten Gleichungen und physikalischen Erkenntnisse weiterhin funktionieren/gelten (wenigstens im Normalraum) - ich habe nur eine neue Erklärung geliefert, wie vielleicht alles funktioniert: anstatt völlig unbewiesener und nur herbeifantasierter einsteinscher Raumzeit gibt es nun meine Grundteilchen-Muster-These, die sehr schön erklärt, warum es überall die gleichen Naturgesetze, Naturkonstanten und im Normalraum die Lichtgeschwindigkeit gibt: das ergibt sich automatisch aus den überall gleichen/einheitlichen Grundteilchen. Eine einsteinsche Raumzeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Raumzeit) erklärt (diesbezüglich) dagegen quasi gar nix. (alles imho)

PS: das war ein kleines Feuerwerk, ein Knaller zum chinesischen Sylvester ("... Der Neujahrstag, dessen Termin nach dem traditionellen chinesischen Lunisolarkalender berechnet wird, fällt auf einen Neumond zwischen dem 21. Januar und dem 21. Februar. Das Jahr des Feuer-Hahns begann am 28. Januar 2017 und dauert bis zum 15. Februar 2018. Am 16. Februar 2018 beginnt das Jahr des Erd-Hundes. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesisches_Neujahrsfest), siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…. Jetzt muss ich nur noch warten, bis ich berühmt werde - vielleicht tue ich das jetzt auch mal und schreibe nicht mehr so viele Beiträge (nicht einfach für mich, ich sehe täglich viele Artikel/Beiträge, zu denen ich irgendwas schreiben könnte). Ich bin laut chinesischer Astrologie (http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Astrologie) übrigens ein Feuer-Pferd (Bingwu http://de.wikipedia.org/wiki/Feuer-Pferd). (imho)

-----------------------------------------------------

"Raus aus der Echokammer": Mehr Vielfalt durch staatlich unterstützte soziale Medien?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Raus-aus-der-Echokamm…

-----------------------------------------------------

Odroid-N1: Bis zu zwei Festplatten an einem Mini-Rechner http://www.heise.de/make/meldung/Odroid-N1-Bis-zu-zwei-Festp…

-----------------------------------------------------

... Sputnik macht Aussagen von Maidan-Scharfschützen publik http://de.sputniknews.com/politik/20180215319550207-dokument…

-----------------------------------------------------

Deutsche Sorgen 2: USA größere Gefahr als Russland http://de.sputniknews.com/politik/20180214319547502-allensba…

... Die Autoren wunderten sich, dass die Bundesbürger Nordkorea als größte Gefahr für den Weltfrieden ansehen (73 Prozent). ... http://de.sputniknews.com/politik/20180214319547502-allensba…

Wurde die Umfrage gefälscht, damit die USA nicht als größte Gefahr für den Weltfrieden dastehen? Es soll ermittelt werden! (imho)

-----------------------------------------------------

Gegen Renate Köcher (http://de.wikipedia.org/wiki/Renate_K%C3%B6cher) soll ermittelt werden. Gegen das Institut für Demoskopie Allensbach (http://de.wikipedia.org/wiki/Institut_f%C3%BCr_Demoskopie_Al…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

„Bricht Polizei bei mir ein?“ – GEZ-Verweigerer bangt monatelang
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180215319552247-pol…

Also denke, dass ein offizieller Amtsakt bei Verdacht auf drohenden Dienstverstoß oder einen Verstoß gegen Strafgesetze von einem Bürger für ein ggf. folgendes Gerichtsverfahren aufgezeichnet werden darf oder allgemeiner: bei Verdacht auf drohenden Gesetzesverstoß oder eine mögliche Gefährdung sollen Umstände für ein ggf. folgendes Gerichtsverfahren oder staatliche Ermittlungen aufgezeichnet werden dürfen. Selbstverständlich dürfen die Aufzeichnungen nicht unbedingt auch veröffentlicht oder gar zur Erpressung benutzt werden aber eine Aufzeichnung für ordentliche staatliche Ermittlungen/Gerichtsverfahren muss zweifelsohne erlaubt sein. Gute Experten sollen einen entsprechenden Gesetzesentwurf erarbeiten. (imho)

-----------------------------------------------------

Türkische Gemeinde erwägt Anzeige gegen AfD-Politiker Poggenburg
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-politiker-andr…

Gegen André Poggenburg (http://de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9_Poggenburg) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Präsident Zuma tritt zurück http://www.spiegel.de/politik/ausland/jacob-zuma-suedafrikas…

Vermutlich ist Jacob Zuma einigen zu gut und bekam deswegen Druck - nun, mögen schlechtere Nachfolger von Jacob Zuma unglaubliches/großes Pech haben (möglichst ohe damit Südafrika zu schaden und bezüglich Südafrika ggf. auf einige Zeit begrenzt, deartige Angaben beziehen sich i.a. auf Lebende und nicht auch auf die Seele bis zum Ende der Schöpfung). (imho)

-----------------------------------------------------

"Er ist Benjamins Netanyahus neuer Erzfeind: Israels Polizeichef Roni Alscheich will, dass der Premier wegen Korruption angeklagt wird. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-benjamin-netany…

Benjamin Netanyahu mag zu schlecht sein aber es könnte schlimmer sien - die Frage ist, wer nach ihm kommt. Ich vermute, dass Roni Alsheikh (http://en.wikipedia.org/wiki/Roni_Alsheikh) schlechter als Benjamin Netanjahu (http://de.wikipedia.org/wiki/Benjamin_Netanjahu) ist. Gegen Roni Alsheikh (http://en.wikipedia.org/wiki/Roni_Alsheikh) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Auf dem Acker boxen sich Feldhasen, im Wald singen Füchse heisere Lieder, Wölfe sondern Düfte ab - in der Tierwelt geht es derzeit heiß her. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/hasen-auf-paarungss…

-----------------------------------------------------

Apple-Ingenieure können sich Cupertino nicht mehr leisten http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-Ingenieure-koenn…

Allgemeine Lösung: unternehmenseigene, betriebsnahe Wohnungen für Mitarbeiter, wobei die Mitarbeiter ja auch noch zusätzlich ein Häuschen für Familie und Wochenenden weiter weg haben können. Bis dahin können sich mögende Angestellte auch eine günstige Zweck-WG nahe dem Arbeitsplatz zum dort Wohnen zwischen den Arbeitstagen gründen aber da gibt es besser sehr strenge Regeln: kein fremder Besuch, angestelllte Putzfrau, keine Drogen oder sehr strenge Limitierung, strickte Nachtruhe, klare Trennung der eigenen Vorräte, usw. (imho)

-----------------------------------------------------

"Studie: Antisemitismus im Internet nimmt deutlich zu" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Antisemitismus…

Was sind denn "anti-jüdischer Symbole"? Also das Swastika (http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika) ist an sich nicht antijüdisch, bloß weil ein paar Verbrecher mal gegen Juden waren oder auch noch sind. Mehr Holocaust-Leugnungen sind natürlich bedenklich, weil es den Holocaust (http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust) prinzipiell gegeben hat - da kann man nur noch mal wissenschaftlich nachforschen (Details, Hintergründe, Hintermänner, usw.). (imho)

-----------------------------------------------------

Blasenentzündungen http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/blasenentzuendung-…

Schmerzmittel sollten generell nach Möglichkeit vermieden werden und Antibiotika braucht es nur in schweren Fällen oder wo Antibiotika einafch mal ratsam sind. Eine denkbare sehr einfache Lösung sind Vitamine (handelsüblich, normale Dosierung) und viel Kamillentee und sofern man da keine Probleme (z.B. mit den Nieren, Blutdruck) fürchten muss, auch mal mehr Salz essen. Soweit das Naheliegende. Allgemein ist zu erforschen, welche Nahrungsmittel da noch helfen können, z.B. vielleicht einige Käsesorten und Joghurt? Wie immer gilt: in schweren Fällen sicherheitshalber zum Arzt gehen aber ansonsten gesunde/fitte Menschen können auch mal Alternativen probieren, anstatt sich mit Medikamenten zuzudröhnen. Bei Kindern muss man ggf. auch vorsichtiger sein. (imho)
Industrie 4.0: Deutsche Unternehmen von Predictive Maintenance nicht überzeugt
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Industrie-4-0-Deutsch…

In Zukunft ist Predictive Maintenance sehr bedeutsam und nützlich, man denke z.B. an große Raumschiff, wo Hauptenergiegeneratoren, Kraftfeldantriebe, Schildgeneratoren, usw. besser auf gar keinen Fall versagen dürfen. Dabei kann es sowohl eine lokale Sensordatenauswertung (z.B. für Notabschaltunegn, Warnungen), als auch eine zentrale Analyse/Bestandsaufnahme (z.B. durch die Schiffs-KI) geben - typischerweise immer beides. (imho)

---------------------------------------------------------

Der ruppige Riese http://www.spiegel.de/politik/ausland/china-im-jahr-des-hund…

Ruppigkeit ist okay, wenn sie gerechtfertigt ist, d.h. wenn z.B. China etwas zu Recht kritisiert. Tenzin Gyatso (http://de.wikipedia.org/wiki/Tenzin_Gyatso) ist vermutlich (ggf. sogar sehr) schlecht aber ein Land, das den Dalai Lama empfängt, nicht unbedingt. Die USA sind schlecht aber einige NATO-Länder sind gar nicht so übel, wenigstens besserungsfähig. China muss also zuerst schauen, ob eine gute Zusammenarbeit mit einem Land möglich ist und kann dann angemessen objektiv gute/gerechte Forderungen stellen. Falsche/überhebliche Forderungen und Unhöflichkeit können problematisch werden. China kann womöglich noch erhebliche Probleme bekommen, auch wenn China zu sehr gegen gute Religionen (z.B. den Islam) ist. (imho)

18 Stolz kommt vor dem Zusammenbruch, und Hochmut kommt vor dem Fall.
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/sprueche-16.html

PS: Eine Antwort auf "Betrachte eine Situation von allen Seiten, und du wirst offener." ist "Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein." oder "Wer für alles offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.". (imho)

---------------------------------------------------------

"Seeking Life but Finding Death: Deadly Chinese Elixirs of Immortality"
http://www.ancient-origins.net/history/seeking-life-finding-…

War das vielleicht ein geplanter Komplott zur Vergiftung chinesischer Kaiser? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

---------------------------------------------------------

Brandstiftung in der Zelle http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-staatsanwaltscha…

Wie wär's mal mit einem Rauchmelder in der Zelle, insbesondere wenn der Gefangene ein Feuerzeug besitzen darf? Wenn es einen Rauchmelder gab, dann stellt sich die Frage, ob der abgedeckt war und wie ein Rauchmelder so etwas elektronische erkennen kann (ohne dauernd testweise zu piepen, um die Schallreflektion zu messen). (imho)

---------------------------------------------------------

26 Kreuze auf Moschee-Baugelände aufgestellt http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/regensburg-26-kr…

Dergleichen ist nicht erwünscht, weil weniger der Islam hinter dem Terrorismus steckt, als vermutlich die USA, die auch hinter den Zerstörungen im Irak, Libyen, Syrien, Ukraine, usw. stecken und siehe auch http://www.globalresearch.ca/us-has-killed-more-than-20-mill…. Das Schüren von Hass/Zwietracht zwischen (hinreichend) guten Religionen ist nicht erwünscht. Welcher Antichrist und Diener des Bösen hat die "Identitäre Bewegung" dazu angestiftet? Es soll ermittelt werden! Die "Identitäre Bewegung" muss wie alle Rechten damit rechnen, von Saboteuren unterwandert zu werden. Illegale Drogen und verwerfliche Pornos sind da kein gutes Zeichen, ebenso wie die Aufstachelung zu fragwürdigen Aktionen - so leicht könnt ihr eventuelle Diener des Bösen erkennen. Seid ihr eher für die USA oder eher für Russland? Seid ihr eher für die USA oder eher für (einen legalen) Islam (z.B. im Rahmen deutscher Gesetze)? Macht euch das mal klar: wenn der allmächtige Gott existiert (und davon ist auszugehen), dann darf man nicht gegen den Islam sein, schon gar nicht als Christ. (imho)

imho: Allahu akbar - der gute Glaube wächst, Besserung naht und das Böse wird besiegt.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Deutschland-G…

---------------------------------------------------------

Der iranische Generalstabschef Mohammad Baqeri verbindet die gestiegene Terroraktivität in Afghanistan mit der Verlegung von IS-Kämpfern durch die USA in dieses Land. ... Wie Mozhda weiter erläuterte, zielen die IS-Terroristen im Gegensatz zu den Taliban, die kein internationales Programm hatten, auf eine Destabilisierung der Lage in den Nachbarländern Afghanistans – wie China und die zentralasiatischen Länder. „Ziel der Terror-Unterstützung in Afghanistan ist die Schaffung von Gefahren für den Iran, Russland, China, für die Länder, die komplizierte Beziehungen zu den USA haben“, sagte Mozhda. http://de.sputniknews.com/politik/20180214319546408-is-kaemp…

imho: Es gibt eine supereinfache Lösung mit den Taliban ... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Anschlag-in-K…
Na ja, noch drei Trollantworten in der Diskussion zu http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Alter-des… - "Patenthalse" ist auf meinen letzten klugen Beitrag, mit dem ich klar gewonnen habe, nicht eingegangen und "Spießbürger" hat wie immer das Ganze nicht kapiert und ist angepißt (hahahaha), weil ich auf seine dumme Frage (die er selbst nicht beantwortet hat) nicht noch mal antworte, obwohl ich bereits mit "... und somit braucht ein Lichtstrahl von A nach V ggf. sehr lange, während ein Lichtstrahl womöglich fröhlich mit Lichtgeschwindigkeit zwischen VB pendeln kann ..." vermutlich quasi geantwortet hatte (die Antwort auf die Frage ist vielleicht "Die Lichtlaufzeit von V nach A ist bei einem mit 1000km/h gleichförmig bewegten AVB-System in Richtung der Achse V -> A größer (weil A sich in der Zeit der Lichtlaufzeit wegbewegt und das Licht somit eine größere Strecke zurücklegen muss) als die Lichtlaufzeit vom rechtwinkligen VB bei gleicher Entfernung AV und VB" aber die Antwort ist allgemein vielleicht schwieriger und für unterschiedliche Geschwindigkeiten ggf. nicht linear aber eine Diskussion dazu wäre mit einem bösartigen Troll leicht Wahnsinn und Zeitverschwendung). Beide Trolle haben das Gesamtbild und meine Kritikpunkte an der Relativitätstheorie ignoriert, waren wieder einmal völlig unfähig, etwas ganz simples zu kapieren: Widersprüche in der herkömmlichen Physikvorstellung und geniale Aspekte meiner Grundteilchen-Muster-These. Das typische Suchen von Ungläubigen nach einem Splitter (Kleinigkeiten, die vielleicht gegen mich sprechen könnten) unter völliger Ignoranz des Balken (offensichtlicher Punkte, die gegen sie sprechen). Bemerkenswert ist, dass "Spießbürger" überwiegend gegen mich schreibt, rumlabert, Fragen/Fallen stellt, usw. aber keine eigene, vollständige, klare Argumentation bringt - vermutlich geht es ihm nur ums Trollen. Ich schreibe dagegen oft eigene neue Beiträge (Threaderöffner) und auch konstruktives zum Thema. Nun, es ist ganz einfach: die falsche Meinung unbelehrbarer Trolle ist da völlig irrelevant - ich muss nur abwarten, bis meine Grundteilchen-Muster-These bestätigt wird (oder auch nicht aber vermutlich wird sie bestätigt, vermutlich gibt es vor 2030 erste starke Hinweise). Meine Grundteilchen-Muster-These und andere Beiträge sind so stark und so offensichtlich überragend gut, dass es vermutlich mal wieder einige Meldungen zum Sperren/Verschieben gab - vermutlich von Narzissten, die es nicht ertragen können zu sehen, wie gut ich bin: weil sie selbst nichts gutes bringen, ertragen sie meine Klasse nicht. Da kann man sich schon mal auch fragen, wie solche Typen im RL (real life) sind - tja, ratet mal - it's obvious. Möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden! (imho)

------------------------------------------------------

Gekidnappte russische Soldaten in Ukraine zu Gefängnis verurteilt
http://de.sputniknews.com/politik/20180213319531675-auf-krim…

------------------------------------------------------

"SPD-Führungsfrage soll auf Sonderparteitag am 22. April geklärt werden"
http://www.heise.de/tp/features/SPD-Fuehrungsfrage-soll-auf-…

Gegen Klaus-Peter Willsch (http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Peter_Willsch) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Maidan-Blutbad 2014: Scharfschützen nennen erstmals die Verantwortlichen – Exklusiv ... Am selben Tag hatten Nergadse und Mamulaschwili ein Gespräch. Letzterer sprach dabei von einem „Sonderauftrag“, wobei nämlich der Maidan „in Chaos versetzt werden sollte, und zwar indem man auf alle Ziele, auf die Protestierenden und die Polizei schießen sollte“ – da hätte es „keinen Unterschied“ gegeben. Dafür wurde den Georgiern Geld versprochen, das sie jedoch erst nach der Rückkehr aus der Ukraine bekommen würden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180214319535542-maidan-v…

------------------------------------------------------

Die US-geführte Koalition hat in Syrien nach eigenen Angaben einen Panzer der regierungstreuen Truppen vernichtet. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180213319533837-pentagon…

Was würden wohl die USA sagen, wenn Terroristen ein Gebiet in den USA besetzt hätten und einen US-Panzer "zum Zweck der Selbstverteidigung" abgeschossen hätten, nachdem die Terroristen US-regierungsnahe Truppen bombardiert hatten, um sich gegen eine "eine nicht provozierte Attacke" der US-Truppen zu verteidigen? Genau. => Die USA sollen umgehend aus Syrien abziehen. (imho)

VIDEO von Luftangriff auf Militärs in Syrien veröffentlicht http://de.sputniknews.com/politik/20180214319536070-luftangr…

"Die USA rufen Russland dazu auf, die syrische Regierung zu überzeugen, den Kampf gegen die Opposition zu stoppen. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20180214319535847-usa-russ…

Was würden wohl die USA sagen, wenn Terroristen ein Gebiet in den USA besetzt hätten und ein die Terroristen unterstützender Staat die USA auffordern würden, "den Kampf gegen die Opposition zu stoppen", welche illegal bewaffnet gegen die US-Regierung kämpft? Genau. => Die USA sollen umgehend aus Syrien abziehen. (imho)

PS: vermutlich werden die USA (ab nächstem Jahrhundert) zum failed State und gegen die Opposition im eigenen Land kämpfen und zwar auch mit Chemiewaffen, Millionen Tote - das wird richtig interessant, denn dann werden auch autonome (bzw. KI-gesteuerte) Kampfroboter für das antichristliche Regime gegen Menschen kämpfen. Ein Aspekt der vergangenen und gegenwärtigen US-Machenschaften ist, dass die USA dafür mit ihrem Untergang bezahlen müssen und die USA werden danach von guten KI übernommen. Vielleicht. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Komplexita…. (imho)

Macron droht Syrien mit Militärschlag http://de.sputniknews.com/politik/20180214319536217-macron-s…

Das läßt vermuten, dass Emmanuel Macron (http://de.wikipedia.org/wiki/Emmanuel_Macron) ein Diener des Bösen ist. Es soll ermittelt werden! (imho)

------------------------------------------------------

Bundesregierung schlägt in Brief an EU-Kommission den kostenlosen ÖPNV als Maßnahme gegen die zu hohe Stickoxidbelastung vor ... http://www.heise.de/tp/news/Stickoxide-Kommt-der-Null-Tarif-…

Also wenn der kostenlose ÖPNV nur in besonderes belasteten Städten und dort auch nur in besonders kritischen Bereichen kommt, dann ist das wohl bezahlbar. Ein zurüclhaltender und nur punktueller Ausbau der des kostenlosen ÖPNV laßt sich leicht mit ca. 2 Billionen Euro Staatsschulden, Geldmangel, usw. begründen. Zwar ist der Stickoxid-Wahn fragwürdig aber die Grenzwerte sind erstmal da und ein bisschen kostenloser ÖPNV ist da nicht die schlechteste Idee. (imho)

... Wie groß die finanzielle Belastung für die öffentlichen Kassen wäre, rechnete der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) am Beispiel der Hansestadt vor. Der HVV erziele durch Fahrscheinverkäufe jährlich rund 830 Millionen Euro, sagte ein Sprecher. Diese Mittel müssten bei einem Gratis-Angebot zusätzlich vom Steuerzahler aufgebracht werden. ... http://www.spiegel.de/auto/aktuell/kostenloser-nahverkehr-so…

Der geniale Schlüssel zur leichten Realisierung ist, dass es erstmal nur punktuell kostenlosen ÖPNV gibt, auch in Großstädten, d.h. z.B. in Hamburg gibt es dann erstmal nur dort kostenlosen ÖPNV, wo es zur Luftverbesserung dringend notwendig ist. Supereinfach: in ein paar kritischen Städten erstmal ein paar (z.B. max. 25%) Strecken kostenlos machen und gucken, was passiert. Bei Finanzierungsproblemen muss man nur das Fahren besonders schmutziger Autos in Innenstädten viel teurer machen. Zwar ist es verrückt so sehr auf Stickoxid und weniger auf den Feinstaub zu gucken aber das Stickoxid-Problem ist vermutlich beherrschbar - man muss nur Parteien/Politikern eine harsche Abfuhr erteilen, die massiv Geld verschwenden wollen und da können auch die Wähler mithelfen. Welche Parteien eher finanzpolitische Vernunft zeigen, sollte klar sein (z.B. CDU) - ist aber auch klar, dass eine Behebung der kapitalistsichen Mißstände erwünscht ist (also z.B. FDP derzeit unwählbar). (imho)

"Kommunen: Kostenloser Nahverkehr auf die Schnelle unmöglich" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommunen-Kostenloser-…

Übrigens, eine Spritsteuererhöhung kann Geld in die Staatskasse spülen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Umweltrat-for…. Noch ein Tipp: (befristete) Steueramnestie bei Abgabe von 50% an den Staat, wobei so auch problematischere Gelder (wenigstens bezüglich der Steuerhinterziehung straflos) legalisiert werden können, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Analo…. (imho)

------------------------------------------------------

Hollywood 7.1 erschienen http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2018-02-00020-DE.html

------------------------------------------------------

Prinz Henrik ist tot http://www.spiegel.de/panorama/leute/daenemark-prinz-henrik-…

Zwar sind 83 Jahre schon relativ alt aber ich halte es auch für denkbar, dass seinem Ableben nachgeholfen wurde. (imho)

------------------------------------------------------

"Neuer DNA-Test soll 193 Krankheiten bei Babys erkennen" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuer-DNA-Test-soll-1…

Eine große Gefahr bei kapitalistsichen US-Unternehmen vermute ich bei einem Mißbrauch der DNA für Gen-Experimente. (imho)

------------------------------------------------------

"... Microsoft schließt diesen Monat insgesamt 54 Sicherheitslücken in Windows & Co. ... Davon gelten 14 als "kritisch", 38 Sicherheitsupdates stuft Microsoft als "wichtig" ein. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Patchday-Microsoft-Wer-…

In Acrobat und Reader für macOS und Windows klaffen kritische Sicherheitslücken. ...
http://www.heise.de/security/meldung/Patchday-Adobe-kuemmert…

------------------------------------------------------

USA fürchten um eigenen Machtstatus wegen chinesischer Spione – FBI-Chef
http://de.sputniknews.com/politik/20180214319538062-usa-chin…

------------------------------------------------------

Seoul will Nordkoreas Kosten für Olympia-Beteiligung übernehmen
http://de.sputniknews.com/politik/20180214319536770-nordkore…

Klasse, sehr nette Geste. (imho)

------------------------------------------------------

Mann zerrt Kind wegen Schneeballwürfen zur Polizei http://www.spiegel.de/panorama/oesterreich-mann-wollte-kind-…

Man sollte ein Kind (in solchen Fällen) nur (erst freundlich) ermahnen und auf potentielle Gefahren (z.B. durch mit Schneebällen auf vorbeifahrende Fahrzeuge werfen) hinweisen - das sollte in den meisten Fällen wirken/reichen. Ein fremdes Kind ohne Not außergewöhnlich anzufassen verbietet sich i.a., d.h. eine Ermahnung erfolgt nur mündlich im normalen Gesprächston (bei mangelnder Einsicht ggf. auch etwas strenger). Ein Normalbürger darf ein Kind nicht einfach so wegen Kleinigkeiten festnehmen - da ist eher die Polizei per Handy zu informieren. (imho)

------------------------------------------------------

... Kumulative Quote würde ein anderes Bild ergeben ... http://www.heise.de/tp/features/Oeffentlich-Rechtliche-Ein-t…

------------------------------------------------------

Uno-Generalsekretär Guterres fordert nun aber mehr Bundeswehrsoldaten für die Friedenstruppen. ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/uno-generalsekreta…

Klingt vernünftig, das sollte Deutschland mal gucken, was geht. (imho)

"... Es gibt, Stand 31. März, weltweit 16 UN-Friedenseinsätze, in denen knapp 92.000 Blauhelm-Soldaten engagiert sind. Die Bundeswehr stellt derzeit exakt 225, die an sechs Missionen beteiligt sind. ..." (16.06.2015) http://www.welt.de/politik/deutschland/article142553683/Von-…

Na, also da kann Deutschland doch mal z.B. ca. 1000 deutsche UN-Blauhelm-Soldaten anpeilen. (imho)

------------------------------------------------------

Israel und der Iran, die vor einer militärischen Konfrontation in Syrien stehen, tauschen weiterhin Drohungen aus, schreibt die „Nesawissimaja Gaseta“ am Mittwoch. ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180214319539416-iran-i…

Also Israel anzugreifen ist nicht schlau - Israel hat Atomwaffen und vermutlich auch Chemiewaffen und vielleicht sogar Biowaffen. Die Lösung ist eine gute Verteidigung auf eigenem Gebiet, selbst einen möglichst guten Eindruck machen, Verbündete suchen und Zusammenarbeit mit guten Staaten ausbauen, die bösen Machenschaften der Mächte des Bösen anprangern. Der Iran kann nicht militärisch gegen Israel gewinnen aber wirtschaftlich und politisch. Der Iran sollte ein Rückzug seiner Militärs aus Syrien ankündigen, sobald die USA Syrien verlassen haben und die Terroristen in Syrien besiegt sind - das ist für den Iran kein Problem, nimmt Israel den Wind aus den Segeln und längerfristig geht Syrien sowieso eher an Israel (und auch ein bisschen an Kurdistan) als an den Iran, siehe auch http://www.abload.de/img/greater_israel3fp57.jpg. (imho)
imho: paßt doch alles ganz prima http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Alter-des…
imho: die eigentliche Relativität im Absoluten http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Alter-des…

imho: Meine Grundteilchen-Muster-These ist wahrscheinlich Fakt
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Alter-des…

imho: einfach nur straightforward plausibel http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Alter-des…

imho: starke Gedanken und eine Idee für ein Experiment zum Nachweis eines Äthers
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Alter-des…

imho: Welche Raumkrümmung? Es gibt keine Raumkrümmung.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Alter-des…

imho: Wenn Licht durch Gravitation abgelenkt wird, dann ist das keine Raumkrümmung
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Alter-des…

imho: Thanks, guter Hinweis http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Alter-des…

Weil hier so oft von "es zeigt nur das emittierte Licht" die Rede ist...
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Brite…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Brite…

------------------------------------------------------

Deutsches Patentamt: Gewaltiger Rückstau bei Patentanmeldungen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Deutsches-Patentamt-G…

Unfassbar, das deutsches Patentamt soll mehr Mitarbeiter und Mittel bekommen. Da sollte man mal Geld investieren, anstatt die Milliarden wie die SPD quasi aus dem Fenster zu werfen. (imho)

------------------------------------------------------

Bei INSA liegt die SPD jetzt mit 16,5 Prozent nur noch eineinhalb Punkte vor der AfD, die Union bekäme mit 29,5 weniger als 30 Prozent Stimmenanteil ... Merkel will notfalls über eine Minderheitsregierung an der Macht bleiben ... http://www.heise.de/tp/features/Umfrage-GroKo-Parteien-sacke…

------------------------------------------------------

... Ein alter Alptraum Seouls ist gerade die schnelle Vereinigung der Heimat, wonach große Massen vom Norden in den Süden strömen würden. ... Der Alptraum der Nordkoreaner ist der Verlust der Macht, wovon die Politiker Pjöngjangs nichts Gutes erwarten ... http://de.sputniknews.com/politik/20180213319522843-nordkore…

Das ist ganz einfach: erstmal wird die Grenze streng kontrolliert und jede längere/dauerhafte Ausreise bedarf einer staatlichen Genehmigung - das kann ziemlich gut funktionieren, wenn Nord- und Südkorea dabei kooperieren. Für den befürchteten Machtverlust gilt, dass vor einer echten Vereinigung zuerst eine gemeinsame Staatsordnung erarbeitet werden muss, auch mit gemeinsamen Neuwahlen und eine angemessenen Übergangsregelung, z.B. mit jeweils mindestens 33% Vertretern von Nord- und Südkorea in allen wichtigen gesamtkoreanischen Gremien, Räten, usw. Das Wichtigste beid er Verinigung von Korea ist ein möglichst gutes Korea und dann kann man nur von einem Gewinn und nicht von einem Machtverlust sprechen. Gegen persönliche Ängste hilft eine umfassende Amnestie von Staatsbeamten auch mit angemessenem Unterhalt und akzeptabler Besitzwahrung. Nordkorea hat Rohstoffe und Südkorea hat Hightech und Geld - wie viel einfacher soll es Korea denn noch gemacht werden? Wenn da anfangs auch erstmal ein paar Milliarden investiert werden msüsen, dann sollte man dabei an die zukünftigen Gewinne denken. Wichtig ist, dass Gewinne auch in den Aufbau Nordkoreas investiert werden. Wichtig ist auch eine gute Gesellschaft, also Kontrolle von Pornos, Prostitution, Drogen, usw. (imho)

------------------------------------------------------

In Syrien wird möglicherweise ein erneuter Einsatz von Giftgas vorbereitet, hat das in dem Land stationierte Aussöhnungszentrum des russischen Militärs am Dienstag unter Berufung auf Quellen vor Ort gewarnt. Die Militärs vermuten, dass Terroristen eine Provokation planen. Auch die umstrittene Rettungsorganisation "Weißhelme" soll verwickelt sein. ... „Nach seinen Angaben brachten al-Nusra-Kämpfer am Montag mit drei Wagen mehr als 20 Chlorbehälter und individuelle Schutzmittel (Gasmasken – Red.) in die Ortschaft Serakab“, teilte das Aussöhnungszentrum mit. Der Mann will zudem Vertreter der umstrittenen Rettungsorganisation "Weißhelme" gesehen haben, die erste Hilfe für „betroffene Zivilisten“ geprobt haben sollen. Das Ganze sei „von professionellen Kamerateams gefilmt“ worden, so der Mann weiter. Auf einem der Mikrofone habe er die Aufschrift „CNN“ bemerken können. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180213319522656-russisch…

------------------------------------------------------

... Wie viel Geld würde für den Wiederaufbau Syriens insgesamt benötigt? Experten gingen von rund 200 Milliarden Dollar aus – eine Einschätzung, die allein auf dem Ausmaß der Zerstörung basiere, schreibt der Kolumnist. Das hieße, diese Summe würde allein dafür benötigt, um Syrien in seiner ursprünglichen Form wieder zu errichten. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180213319522182-syrien-w…

------------------------------------------------------

Einzigartiges Material für Quantencomputer gefunden http://www.heise.de/newsticker/meldung/Einzigartiges-Materia…

Vermutlich eine prinzipiell sehr wichtige Entdeckung, Gratulation. (imho)

------------------------------------------------------

... Der Messenger Telegram war unter Windows für eine sogenannte Rechts-nach-Links-Attacke anfällig. Dabei setzen Angreifer auf bestimmte Unicode-Zeichencodierungen, um Dateinamen von Trojanern zu verschleiern. So konnten sie etwa JavaScript (.js) mit Schadcode als harmlose Bilddatei (.png) über Telegram verschicken, führen Sicherheitsforscher von Kaspersky aus. ... http://www.heise.de/security/meldung/Telegram-Messenger-hat-…

Rückwärts wird ein Virus draus http://www.heise.de/security/meldung/Rueckwaerts-wird-ein-Vi…

------------------------------------------------------

Russland hat die einseitigen Schritte der USA in Syrien erneut kritisiert und Washington vorgeworfen, einen Quasi-Staat auf einem großen Territorium Syriens bis hin zum Irak schaffen zu wollen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180213319527617-russland…

------------------------------------------------------

... Eine PR-Agentur wirft „RT“ und „Sputnik“ vor, das Wahlverhalten der Briten beim Brexit-Referendum beeinflusst zu haben. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180213319527511-brexit-r…

Also angesichts der West-Propaganda kann man Russland da nix vorwerfen aber der Vorwurf taugt doch vor allem für eines: eine Wiederholung des Brexit-Referendums mit dem Ziel, in der EU zu bleiben. (imho)

Brexit-Einmischung? Soros unterstützt Elite-Bewegung „Best for Britain“ finanziell
http://de.sputniknews.com/politik/20180209319463113-brexit-e…

Da stellt sich die Frage, was dahintersteckt: vielleicht Sabotage an einem Brexitexit, indem „Best for Britain“ nur vorgibt, für den Brexitexit zu sein und real zu wenig dafür tut, also eine klassische Besetzung einer Nische durch schlechte Menschen, bevor es eine gute Bewegung geben kann? Eines sollte ja wohl klar sein: wenn die weltweite Machtelite für GB in der EU ist, dann hätte es ja wohl kaum einen Brexit geben können, oder? Man bedenke, dass GB den US-Imperialismus nicht unmaßgeblich unterstützt und natürlich auch die Medien unterwandert sind. Dass mit der Soros-Unterstützung „Best for Britain“ diskreditiert und für anti-britisch diffamiert werden soll, halte ich für eher unwahrscheinlich aber das ist natürlich auch ein denkbarer Aspekt. (imho)

... Der Sender „RT“ konterte darauf, dass die Quellen dieser Berichte größtenteils britische Medien selbst gewesen seien – beispielsweise die Zeitung „Daily Telegraph“, die den Austritt Großbritanniens aus der EU ausdrücklich befürwortete. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180213319527511-brexit-r…

------------------------------------------------------

Zwei Tage nach dem Absturz der An-148 bei Moskau vermutet die GUS-Luftfahrtbehörde MAK Vereisung als Ursache der Katastrophe mit 71 Toten. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180213319529015-flugzeu…

Also ich hatte eher auf Rakete (erster Gedanke) oder ggf. auch eine Bombe an Board getippt. (imho)

"... Die Crew habe die Heizung für die Messgeräte nicht angestellt, hieß es. ..."
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/russland-flugzeu…

Dann müsste die Antonow-148 dementsprechend konsequent falsch (z.B. zu langsam geflogen sein) - und? (imho)

------------------------------------------------------

... Forscher des Mercator-Instituts für Chinastudien (MERICS) werfen Peking Versuche vor, sich in die europäische Politik einzumischen und die Einheit Europas zu zerstören. ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180213319528866-chinas…

Gegen Sebastian Heilmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Heilmann) soll ermittelt werden. Gegen das Mercator Institute for China Studies (http://en.wikipedia.org/wiki/Mercator_Institute_for_China_St…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Bundesregierung erwägt kostenlosen öffentlichen Nahverkehr http://www.spiegel.de/auto/aktuell/stickoxide-bundesregierun…

Kann man machen, das kann die allgemeine Effizienz erhöhen aber es ist wegen drohender Überlastung des Nahverkehrs auch problematisch. Man bedenke auch, dass Autofahren sowieso teuerer ist. Der Vorstoß (kostenloser öffentlicher Nahverkehr) ist verblüffend und sollte in jedem Fall erstmal lokal getestet werden, z.B. in einer Stadt oder in einem kleineren Bundesland - so ist das dann auch eher bezahlbar und ein interessantes/nützliches Experiment. (imho)

------------------------------------------------------

Weidmann sorgt sich um Bundesbank-Vorstand http://www.spiegel.de/wirtschaft/bundesbank-jens-weidmann-so…

Gegen Burkhard Balz (http://de.wikipedia.org/wiki/Burkhard_Balz) soll ermittelt werden. (imho)
imho: Wer hat denn schon so etwas wie meine Grundteilchen-Muster-These gebracht?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Alter-des…

imho: Ah, ein brauchbarer Hinweis http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Alter-des…

imho: interessante Interpretation der Anonymität des Telemediengesetzes + gute Idee
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klarnamenspfl…

imho: viel einfacher mit Bargeldabschaffung und Meldepflicht für alle Bankkonten ...
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Analo…

-----------------------------------------------------------

"Liebesgrüße aus Sibirien ... Erstes russisches Flüssigerdgas trifft in den USA ein ..."
http://www.heise.de/tp/features/Liebesgruesse-aus-Sibirien-3…

-----------------------------------------------------------

Die türkische Republik als "Fortsetzung des Osmanischen Reiches"; Angriffe der Operation "Olivenzweig" in Afrin, die sich gezielt gegen die Zivilbevölkerung richten ... http://www.heise.de/tp/features/Tuerkei-USA-Entweder-wird-da…

-----------------------------------------------------------

"Milliarden von Viren fallen jeden Tag aus dem Himmel auf einen Quadratmeter"
http://www.heise.de/tp/features/Milliarden-von-Viren-fallen-…

-----------------------------------------------------------

Künstliche Intelligenz: Effizienteres Maschinenlernen für neuronale Netze
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kuenstliche-Intellige…

Es braucht ganz einfach einen sauberen universellen (flexiblen, modularen) Algorithmus z.B. zur Erfassung von Objekten, wobei die Komplexität (Genauigkeit, Objektzuordnungsmöglichkeit anhand einer Objektdatenbank) variabel (situationsbezogen) sein kann. Dieses Programm ist logischerweise nicht neuronal, sondern klassisch algorithmisch, denn es wäre absurder Wahnsinn, so etwas wichtiges unkontrollierbar in einem großen neuronalen Netz zu versenken. (imho)

-----------------------------------------------------------

Mit den eigenen Gen-Daten per Blockchain handeln http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mit-den-eigenen-Gen-D…

Ich kann mir derzeit nur einen Nutzen der Blockchain vorstellen: zum Nachweis, dass eine größere und (ggf. sehr) verteilte Gruppe von Individuen einen (i.a. wichtigen) Datensatz (z.B. Brief) erhalten haben. Das Meiste, was derzeit mit Blockchain gemacht wird, wird besser klassisch zentral und ggf. staatlich gemacht. Die Möglichkeit, seine Gen-Daten zu verkaufen, kann viel bewirken aber nicht nur gutes. Der Staat kann einafch die Gen-Datenerfassung (für Verbrechensbekämpfung und Forschung aber ohne Verwendung der Gen-Daten für praktische Experimente, Genmanipulation) gesetzlich anordnen und gut is - so einfach geht das. (imho)

-----------------------------------------------------------

Palästina will nicht, dass die USA der einzige Vermittler bei den Nahost-Verhandlungen werden. ...
http://de.sputniknews.com/politik/20180212319515935-abbas-pu…

-----------------------------------------------------------

"Entdeckung verblüfft Forscher: Existenz des Erdkerns physikalisch unmöglich"
http://de.sputniknews.com/wissen/20180212319514422-erde-kern…

-----------------------------------------------------------

Der deutsche CSU-Politiker Bernd Posselt hat Medienberichten zufolge den Rücktritt des österreichischen Vizekanzlers Heinz-Christian Strache (FPÖ) gefordert. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180212319513481-kosovo-p…

Gegen Bernd Posselt (http://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Posselt) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Diesel-Debatte: Umweltmediziner hält NO2-Grenzwert für überzogen ... Der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Arbeits- und Umweltmedizin hält Feinstaub aber für viel gefährlicher. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Diesel-Debatte-Umwelt…

-----------------------------------------------------------

EU-Kommission will europäische Batteriefabriken fördern http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/e-autos-eu-komm…

Besser als Geldgeschenke an i.a. wohlhabendere Käufer von Elektroautos. Allgemein noch besser ist der Aufbau von Staatsunternehmen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Halbe-Wahrhei… aber bis dahin kann auch Förderung von Forschung und Entwicklung bei Privaten Sinn machen aber der Staat soll(te) dann auch entsprechend beteiligt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

US-Präsident will fast 700 Milliarden Dollar ins Militär stecken http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donald-trump-steck…

-----------------------------------------------------------

"Meeresspiegel steigt immer schneller" http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/meeresspiegel-steig…
"Klimawandel: Meeresspiegel steigt zunehmend schneller" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Klimawandel-Meeresspi…
... Die Antwort der Regierung bestätigt nun, dass humanitäre Lieferungen erlaubt sind und nicht behindert werden sollen – allerdings nur, wenn sie über die Ukraine erfolgen. ... http://de.sputniknews.com/radio_der_osten_im_fokus/201802123…

Das gilt dann aber auch für z.B. Syrien: Hilfslieferungen nach syrien bedürfen der Genehmigung des syrischen Staates und sämtliche Terroristenunterstützung in Syrien hat keine Genehmigung von Syrien (außer in Fällen echter, humanitärer Hilfslieferungen in bestimmte Regionen, die dann ggf. auch den Terroristen nutzen). (imho)

---------------------------------------------------

Irak braucht 88 Milliarden Dollar für Wiederaufbau http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/irak-wiederaufb…

Das Geld und noch viel mehr (Verluste durch Sabotage und verhinderte Entwicklung) müssten eigentlich die USA dem Irak schenken. (imho)

---------------------------------------------------

Ein deutsches Start-up setzt auf optische Übertragung per Laser. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Laser-Kommunikation-i…

Wie ist das mit der Sicherheit? Gefährdung von Mensch und Tier, bloß weil einige aus Profitgier kein Kabel verlegen wollen, ist nicht akzeptabel. Man beachte, dass Glasfaser auch eine bessere Übertragung unabhängig vom Wetter bietet. Na klar muss man vielleicht auch Kompromisse machen, aber das ist ist streng zu prüfen. Eine einfache erste Regel kann sein, dass der Staat jede einzelne Laserstrecke genehmigen muss. (imho)

---------------------------------------------------

"Russlands Hyperschall-Waffe: Größtes Geheimnis der Iskander-Rakete gelüftet"
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180212319504006-iskand…

---------------------------------------------------

„Sünde“: Katholischer Priester verweigert Homo-Partnern den Segen
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180212319505804-kat…

Also eine ordentliche Beziehung/Ehe aus Liebe ist auch bei Homosexuellen okay, da muss man halt verstärkt die Liebe würdigen/beachten. Sünde ist relevant falsches/schlechtes Verhalten, sind relevatn schlechte Taten aber dergleichen muss bei einer guten Homosexuellenbeziehung nicht gegeben sein. Ansonsten sollte man das mit dem Segen von normalen Menschen nicht überbewerten und Priester können auch den Segen allgemeiner fassen, also eine allgemein gute Entwicklung wünschen, wenn sie mit einem konkreten Segen/Glückwunsch für konkrete Subjekte/Objekte Probleme haben. Generell steht ein Segen immer auch unter Vorbehalt Allahs, d.h. Allahs Wille geschehe - wenn sich ein Mensch mit einem Segen mal vertut, dann heißt das nicht, dass Allah dem irrtümlichen Segen gehorrchen müsste und das gilt auch beim Messias, der vielleicht mal eher (ggf. auch unter Bedenken/Zweifeln) einen Segen gewährt, auch wenn er den Betreffende nicht gerade übermäßig mag (wo ein Segen naturgemäß leichter fällt). Das kann man auch so sehen, dass ein überzeugter und begeisteter Segen von einem guten Menschen eher was bringt, als eine tendenziell widerwillige Pflichtübung. (imho)

---------------------------------------------------

Mac-Apps können heimlich Bildschirminhalt aufzeichnen – trotz Sandbox
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Mac-Apps-koennen-heiml…

---------------------------------------------------

Skypixel Photo Contest 2017 – die Gewinner http://de.sputniknews.com/bilder/20180212319506660-skypixel-…

Na immerhin hat's unter dne 20 Bildern auch ein gutes: http://cdnde1.img.sputniknews.com/images/31950/71/319507104.…. (imho)

---------------------------------------------------

Pferde gehen durch - mehrere Verletzte bei Rosenmontagsumzug
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/koeln-rosenmonta…

Der Einsatz von Tieren ohne Not ist in zu unruhigen/gefährlichen Umgebungen zu vermeiden, das gilt auch für Polizeihunde/-pferde. (imho)

---------------------------------------------------

Elektroautos: SPD für höhere Kaufprämie http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroautos-SPD-fuer…

Also irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Linken für Geldverschwendung sind. Es ist besser, wenn der staat das Geld in die staatliche Infrastruktur und Forschung investiert. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

---------------------------------------------------

Das US-Militär täuscht laut der Vizechefin der Staatsduma (russisches Parlamentsunterhaus) Irina Jarowaja den Kampf gegen die IS-Terroristen in Syrien nur vor. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180212319510215-russland…

---------------------------------------------------

Ein Forscherteam aus den USA will eine „Smart-Haut “ mit Regenerationseffekt entwickelt haben. ...
http://de.sputniknews.com/videoklub/20180212319511705-forsch…

Die Grundidee von technischer primitiver Selbstheilung auf niedriger Ebene ist bei dem derzeitigen Technik-/Entwicklungsstand vermutlich generell fragwürdig und nicht ratsam. Besser ist die Entwicklung von Techniken um Schäden schnell, effizient, kostengünstig und sicher zu beheben, z.B. durch konventionelle Wartung, Reparatur, Austausch. (imho)

---------------------------------------------------

Folge der Migrationskrise? Drei Viertel Berliner Drittklässler unter „Regelstandard“
http://de.sputniknews.com/politik/20180212319511899-berlin-s…
imho: Urknall und Entstehungsgeschichte des Universums sind wohl ziemlich korrekt ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Alter-des…

----------------------------------------------------

Zum Schutz von EU: Ost-Ausschuss zieht Gegensanktionen gegen USA in Betracht
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180211319490107-deuts…

----------------------------------------------------

Ihnen war kalt, also holten sie den heißen Grill ins Zimmer: Bei einer Party in Schwaben haben sich acht Frauen mit Kohlenmonoxid vergiftet. ... http://www.spiegel.de/panorama/vaihingen-an-der-enz-acht-fra…

----------------------------------------------------

Lawrow: USA kreisen Russland mit Raketenabwehr ein und nehmen China ins Visier
http://de.sputniknews.com/politik/20180211319493922-lawrow-r…

Lawrow: „Westen kann sich immer noch nicht vom Schock erholen“
http://de.sputniknews.com/politik/20180211319493651-lawrow-w…

Situation um gesperrte russische Sportler hat politischen Hintergrund – Lawrow
http://de.sputniknews.com/politik/20180211319495618-russland…

Die US-Sanktionen gegen Russlands Rüstungsindustrie hat Sergej Lawrow als „unlauteren Wettbewerb“ kritisiert. Nach Angaben des russischen Außenministers setzen die Vereinigten Staaten zudem südamerikanische, asiatische und afrikanische Länder unter Druck, um sie zum Verzicht auf Waffendeals mit Russland zu bewegen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180211319492504-lawrow-u…

Russisches Raketenabwehrsystem S-400: "Unser System ist besser" ... Bessere und billigere Technik aus Russland ... http://www.heise.de/tp/features/Russisches-Raketenabwehrsyst…

"Nach dem tödlichen Abschuss der Su-25 in Idlib schickt Russland nach Angaben der Regierungszeitung „Rossijskaja Gaseta“ modernisierte Erdkampfflugzeuge nach Syrien, die gegen schultergestützte Abwehrraketen sicher geschützt sind. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20180211319497953-su-25-er…

----------------------------------------------------

„So war und so bleibt unsere Politik“: Netanjahu zu Angriff auf Syrien
http://de.sputniknews.com/politik/20180211319492239-israel-a…

Nun, also wenn es einen allmächtigen Gott gibt (und davon ist auszugehen), dann wird das wohl nicht so bleiben, dass Israel mit dem Bösen kungelt und glaubige Staaten einfach so ungerecht und zugunsten von Terroristen angreift. Wenn Israel nicht ganz schnell besser wird, dann kann Israel mit interessanten Zeiten rechnen. Wie gesagt: gläubige Staaten sollen Israel nicht angreifen und sich nur innerhalb ihrer eigenen Grenzen verteidigen. Die Golanhöhen sollen de facto zu Israel gehören, d.h. Syrien kann die Golanhöhen abschreiben aber dafür soll es auch Frieden zwischen Syrien und Israel geben. (imho)

Fortgesetzte Völkerrechtsbrüche gegenüber Syrien ... Verharmlosung israelischer Aggression ...
http://www.heise.de/tp/features/Fortgesetzte-Voelkerrechtsbr…

"Merkels Berater geben Völkerrechtsbruch gegen Syrien zu" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fortgesetzte-…

... „Mattis gab zu: Die USA haben keine Beweise dafür, dass Damaskus Sarin eingesetzt hat. Er beruft sich auf gemeinnützige Organisationen, die für Kämpfer arbeiten. Lächerliche Berufungen“, schrieb Puschkow in diesem Zusammenhang in seinem Twitter-Account. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180212319499601-russland…

----------------------------------------------------

... Konkret nannte Spahn, der als einer der Wortführer der jüngeren CDU-Politiker gilt, den sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer, den thüringischen Parteichef Mike Mohring, die CDU-Vizevorsitzende Julia Klöckner und die Bundestagsabgeordneten Paul Ziemiak und Carsten Linnemann. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-nach-angela-me…

Gegen Michael Kretschmer (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Kretschmer) und gegen Mike Mohring (http://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Mohring) und gegen Paul Ziemiak (http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Ziemiak) und gegen Carsten Linnemann (http://de.wikipedia.org/wiki/Carsten_Linnemann) und gegen Julia Klöckner (http://de.wikipedia.org/wiki/Julia_Kl%C3%B6ckner) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Russische Militärs testen neue Abfangrakete – VIDEO http://de.sputniknews.com/technik/20180212319499056-russland…

Schon mal daran gedacht, dass ein stinknormales Linien-Passagierflugzeug eine tonnenschwere Megatonnen-H-Bombe über Moskau anliefern und zünden könnte? Durchaus eine Idee für den Erstschlag. Dagegen hilft keinerlei Raketenabwehr und die Überwachung und Vorabkontrolle aller zivilen Flüge ist aktuell quasi nicht machbar. Eine Maßnahme wäre, dass alle Flugzeuge an den Landesgrenzen landen und vor dem Weiterflug kontrolliert werden müssen und dazu auch umfassend kontrollierbar sein müssen aber das ist nicht so einfach. Es gibt aber eine supereinfache Schutzmaßnahme: gute Staaten dürfen hinreichend viele Atombomben besitzen, so dass die USA von einem ungerechten Erstschlag abgeschreckt werden, weil die USA die Vergeltung der Weltgemeinschaft fürchten müssen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wettruesten-b…. (imho)

----------------------------------------------------

... Laut einer Umfrage der „Welt“ in den Bundesländern hat die Aufnahme unbegleiteter Flüchtlinge allein im vergangenen Jahr im Durchschnitt rund 50.000 Euro pro Fall gekostet. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180211319497372-kosten-f…

Geht das nicht günstiger? Z.B. mit staatlichen Heimen. Wie lange könnte eine ganze Familie in Syrien mit 50.000 Euro leben? Der Hammer: es würde schon reichen, endlich mal was gegen die Terroristen zu tun, anstatt gegen die Assad-Regierung vorzugehen. Dass Libyen und Syrien so zerstört werden konnten, liegt auch an der EU, die das böse Treiben unetrtsützt hat. (imho)

----------------------------------------------------

Merkel wünscht Schulz „alles Gute“ http://de.sputniknews.com/politik/20180211319496091-merkel-w…

Ein "alles Gute" kann man auch als Drohung auffassen, nämlich wenn "alles Gute" allgemeiner und objektiv interpretiert wird, nämlich zugunsten einer allgemein guten Entwicklung zum Allgemeinwohl, wofür schlechte Menschen keine Macht, keinen größeren negativen Einfluß haben dürfen. "alles Gute" kann also u.U. so was wie "mögest du vor Gericht gestellt und zu recht verurteilt werden" bedeuten. (imho)

----------------------------------------------------

"Die Sonne wird laut Forschern der Universität von Kalifornien in San Diego bis 2050 stark abkühlen und weniger Licht auf die Erde strahlen. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20180212319500063-usa-for…

Zum Glück hat's die Klimaerwärmung. (imho)

----------------------------------------------------

... Weil die Nachfolge mit Nahles wieder im kleinsten Kreis ausgeheckt worden ist, werden die Rufe nach einer Urwahl durch die Mitglieder beim nächsten Mal lauter. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-manuela-schwes…

Pauschal Urwahl ist da fragwürdig - für einen positiven Nutzen müsste man doch jetzt eine deutlich bessere Kandidaten haben, die dann auch gewählt werden würde ... und da schaut's beid er SPD vermutlich Mau (schlecht) aus. Andrea Nahles an sich ist nicht so das Kernproblem - das Kernproblem sind zu viele schlechte Funktionäre und Influenzer in der SPD. Warum hat die SPD angesichts des Abgrundes kein weltbestes Wahlprogramm, ja warum sucht die SPD nicht mal danach? Weil die SPD zu schlecht ist? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Dem-Volk-nah-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Parteiens…. (imho)
Es wäre sicher angebracht, wenn WO falsche Ratgeber aus seinen Zusammenhängen verbannen würde. Geschehen: Jens Grützner riet eindringlich und immer wieder zu einem Investment. Als wir es dann tätigten, erfuhr wir von jener Firma, sie sei nicht fähig, das Kapital zurückzuzahlen. DANKE, Herr Grützner! Das Geld war unsere Altersversorgung.
imho: Wann kommt der große Börsencrash? http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1223313-181-190/o…

imho: Expandierte unser Universum mit Überlichtgeschwindigkeit?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Alter-des…

imho: Der Clou: Bunkerbau kann als Rüstung zur Verteidigung gewertet werden.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Traum-vom-Mil…

imho: Lösung: Bettelverbot + staatliche Notunterkünfte http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Dresden-hat-d…

----------------------------------------------------------

Ähm, also das mit meinem Buch dauert vielleicht doch ein wenig länger als nur ein paar Monate, also ich lege den Fertigstellungstermin (kostenlose PDF-Veröffentlichung eines ersten Entwurfs) einfach mal auf den 1. April 2019 - natürlich kann es doch auch noch früher (dieses Jahr) klappen (ich rechne damit) aber mit nur nebenbei ein bisschen was schreiben dauert es halt vielleicht etwas länger). (imho)

----------------------------------------------------------

"Ya'alon: In choice between Iran and ISIS, I prefer ISIS" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Iran-Die-Zeit…

"Israeli Intel Chief: We Don’t Want ISIS Defeated in Syria"
http://news.antiwar.com/2016/06/21/israeli-intel-chief-we-do…

"Israeli DM Prefers ISIS to Iran" http://news.antiwar.com/2016/01/19/israeli-dm-prefers-isis-t…

"Ya'alon: In choice between Iran and ISIS, I prefer ISIS" http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4755215,00.html

"Israeli defense minister: If I had to choose between Iran and ISIS, I’d choose ISIS"
http://www.washingtonpost.com/news/worldviews/wp/2016/01/19/…

"Israel acknowledges it is helping Syrian rebel fighters" http://www.timesofisrael.com/yaalon-syrian-rebels-keeping-dr…

"Al-Assad muss weg, wenn nötig auch mit Hilfe von al-Qaida"
http://www.heise.de/tp/news/Al-Assad-muss-weg-wenn-noetig-au…

"Syria: Israel trying to sabotage ceasefire with airstrikes"
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4854782,00.html

----------------------------------------------------------

... Laut dem Nachrichtenportal Ynetnews.com hat sich Tel Aviv an Moskau gewendet, um die Situation an der Grenze zu Syrien mit russischer Hilfe deeskalieren zu können. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180210319481418-israel-b…

Nach dem massiven israelischen Luftangriff auf Syrien hat Russlands Präsident Wladimir Putin in einem Telefonat mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu vor Schritten gewarnt, die die Situation im Nahen Osten weiter eskalieren lassen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180210319480994-putin-te…

Iranische Drohne über Israel abgeschossen? – Iran dementiert und spottet
http://de.sputniknews.com/panorama/20180210319480856-iran-de…

Na hoffentlich aber der Vorfall zeigt, wie gefährlich ein Luftraumverletzung sein kann - gläubige Staaten sollen sich auf ihrem Gebiet verteidigen aber nicht andere militärisch provozieren - man denke auch an die Propgandafolgen, wenn ein Staat durch so einen Vorfall als Aggressor angeprangert wird. (imho)

Uno warnt vor Eskalation in Syrien ... Israels Luftwaffe flog in mehreren Wellen Angriffe in Syrien und bombardierte nach eigener Darstellung "iranische Ziele" und die Luftabwehr. Beschossen wurde syrischen Angaben zufolge unter anderem der strategisch wichtige Militärflughafen T4 im Zentrum des Bürgerkriegslandes. Er gilt als Stützpunkt der Armee und ihrer Verbündeten. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/uno-warnt-vor-eskalati…

... Die Syrische Beobachterstelle für Menschenrechte erklärte, Israel habe über mehrere Stunden Ziele im Umland von Damaskus und im Osten der Provinz Homs angegriffen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-abschuss-von-f-…

Das klingt mir nach einem schweren militärischen Angriff von Israel auf Syrien - zu Unrecht und ohne Kriegserklärung. Also infame Terroristenunterstützung durch Israel, indem Israel die Einrichtungen Syriens für den Kampf gegen den Terrorismus schwächt - eine harmlose Drohne ist da nur ein billiger Vorwand für eklatanten Völkerrechtsbruch und Schürung der Weltkriegsgefahr. Man beachte, wie sehr Syrien unter den Terroristen leidet und nun hat Israel zugunsten der Terroristen Syrien angegriffen. Unfassbar. Die EU soll Israel knallhart rügen und zum Verzicht auf jegliche Militäraktionen außerhalb Israels aufrufen (die israelischen Palästinensergebiete gehören dabei eher zu Israel). (imho)

----------------------------------------------------------

Weil der internationale Druck im Atomstreit mit Nordkorea bisher kaum etwas bewirkt hat, schlägt ein Experte der US Navy eine ungewöhnliche Lösung vor: Russland und China sollen eigene Truppen in dem kommunistischen Land stationieren. Das würde Pjöngjang die Angst vor einem US-Angriff nehmen und den Bau von Atomwaffen unnötig machen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180210319479517-atomstre…

Gute Lösung und es ist denkbar, dass die USA es (in Zukunft) ernst meinen, weil sie einen Atomangriff auf die USA fürchten - zwar würden die USA einen Krieg gegen Nordkorea mit Leichtigkeit gewinnen aber die USA könnten größere Schäden davon tragen und damit im Wettbewerb mit Russland, China, EU, usw. ins Hintertreffen geraten. Nordkorea kann bei einer guten Lösung auf Atomwaffen erstmal verzichten, denn vermutlich wird es in Zukunft legale Möglichkeiten für Atomwaffen geben, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-findet-ein…. (imho)

... Goldsteins radikaler Vorschlag werde in Washington kaum ernst genommen, das derzeit eine militärische Lösung des Korea-Konfliktes favorisiere, schreibt „The Atlantic“. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180210319479517-atomstre…

Da sollten die USA noch mal drüber nachdenken, was ein NEMP oder auch nur eine genukte US-Großstadt für einen Schaden bedeuten würde, ganz zu schweigen von der Weltkriegsgefahr. Ein paar Atomexplosionen in Nordkorea wären dank vorherrschenden Westwinden womöglich nicht so problematisch für Russland, so dass die USA bei einem Atomkrieg gegen Nordkorea verlieren, selbst wenn sie Nordkorea natürlich mit Leichtigkeit besiegen könnten. (imho)

----------------------------------------------------------

Russischer Zivilschutz veröffentlicht mögliche Kriegsszenarien gegen Russland
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180210319478325-ziv…

Es braucht vor allem auch eine Priorisierung zum Allgemeinwohl: zuerst sind gute, nützliche, wichtige Menschen zu retten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fuer-den-Erns…. (imho)
Der Niedergang der SPD ist ein Symptom. http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Jahr-mit-…

---------------------------------------------------------

Mit Schulz ist auch eine Form der Politikinszenierung gescheitert, die glaubt, auf Inhalte verzichten zu können - Ein Kommentar ... http://www.heise.de/tp/features/Das-Jahr-mit-Schulz-ist-zu-E…

... Dabei hatte Martin Schulz in früheren Jahren wegen seiner Selbstüberschätzung sogar eine viermonatige Therapie absolviert: „Ich musste lernen, bescheidener zu werden.“ ... http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/sein-lieblingsspr…

---------------------------------------------------------

Barley unterstützt Urwahl-Idee für Parteivorsitz http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-mitglieder-for…

Das Problem sind zu schlechte Funktionäre und noch schlimmer, wenn die Basis sich nicht daran stört. Wie schlimm muss die Lage in der SPD sein, wenn die Spitze nicht mal selbst den Besten für den Parteivorsitz finden kann oder wenn die Basis gegen den Besten ist? Was Demokratie bringt, sieht man an den noch zahlreichen Wählern von SPD, Linken, FDP, usw. Demokratie ist schon okay aber man muss auch gezielt für gute Parteien und gute Poitiker sorgen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-gelaehmte…. (imho)

---------------------------------------------------------

„Ich heiße Pigcasso“: Schwein malt Bilder, die Tausende USD kosten – FOTOs, VIDEOs
http://de.sputniknews.com/panorama/20180210319471163-schwein…

---------------------------------------------------------

GitHub-Account-Zombies erregen die Gemüter http://www.heise.de/security/meldung/GitHub-Account-Zombies-…

---------------------------------------------------------

"... Eskaliert hat dann erst einmal Israel, ... Ganz offensichtlich will Israel, vermutlich mit der Unterstützung von Washington, den Konflikt direkt mit dem Iran zuspitzen ...

... Damaskus erklärte, dass die israelischen Kampfflugzeuge einen Drohnenstützpunkt bei Palmyra bombardiert hätten, der die Aufgabe haben soll, Informationen über den IS in der Region zu sammeln. Der Stützpunkt sei getroffen worden, als Drohnen auf regelmäßigen Erkundungsflügen in der Wüste der Provinz Homs gewesen seien. ..." http://www.heise.de/tp/features/Iran-Die-Zeit-der-israelisch…

Man beachte, dass Israel in letzter Zeit Syrien schon öfter angegriffen und möglicherweise sogar Terroristen unterstützt hat, während Syrien ehrlich gegen Terroristen kämpft und erhebliche Zerstörungen erlitten hat. Israel ist hier der bösartige Aggressor und die EU ist aufgefordert, Israel knallhart zu Zurückhaltung aufzufordern. Welche Schande, dass so viele Juden zu so großem Unrecht schweigen aber die ersten sind, die sich über jede Kleinigkeit gegen Juden aufregen. (imho)

PS: Die Lehre aus dem Holocaust ist, dass derartige finst're Machenschaften, Bosheiten und Unrechtsregime in Zukunft zu verhindern sind (wenigstens auf der Erde und in der Milchstraße und abgesehen von einem letzten der Mahnung und Lehre dienenden antichristlichen Unrechtsregime). Das Problem sind nicht ehrliche Diskussionen und berechtigte, sachliche Zweifel und Fragen, sondern das Problem sind die vielen schlechten Menschen in Machtpositionen, welche den US-Imperialismus trotz völkerrechtswidriger Kriege, offener Terroristenunterstützung, zerstörter Staaten und Hunderttausender Tote unterstützen und da laden auch einige Juden große Schuld auf sich, indem sie zwar wohlfeil und billig an den Holocaust erinnern aber nichts gegen die aktuellen Bosheiten tun, sondern diese ggf. sogar noch unterstützen. http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…, http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…. (imho)

imho: Allahu akbar. Beendet endlich die Kriege unter Gläubigen und verhindert den WW3
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Raketenangrif…
#4444 (56.988.203) > Russland verraten zu haben

In dem Fall so im Gedanken an Volksverrat und Verleumdung, nicht an Whistleblowing. (imho)

----------------------------------------------------------

Japan - kein Wintermärchen http://www.heise.de/tp/features/Japan-kein-Wintermaerchen-39…

Abgesehen vom vielleicht positiven Effekt der Selektion sind strenge Vorschrift zum Allgemeinwohl und staatliche Kontrolle besser. Der Kapitalismus ist ineffizient und zwar beträchtlich - man bedenke, dass das verschwendete Geld und die fehlende Nachhaltigkeit den Staat allgemein schwächt, weniger Forschung und Entwicklung ermöglichst, eine shclechtere Infrastruktur bewirkt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Halbe-Wahrhei…. (imho)

----------------------------------------------------------

Wohin mit den systematischen Folterern? http://www.heise.de/tp/features/Wohin-mit-den-systematischen…

Im Fall von ungerechtfertigter Folter in die Hölle und zwar zur Bestrafung. Wenn man bedenkt, wie viele Menschen infolge der Terroristen getötet oder egschädigt wurden, dann ist es in eindeutigen Fällen am einfachsten, sie im Rahmen des Krieges einfach sauber zu erschießen. Im modernen Rechtsstaat muss es natürlich ein ordentliches Gerichtsverfahren geben. (imho)

So viele deutsche IS-Frauen sind in Syrien in Haft – Medien
http://de.sputniknews.com/panorama/20180210319470068-syrien-…

Die EU-Länder soll ihre Frauen und deren Kinder zurück ins Land lassen, wenn diese es wollen. Wenn eine Anklage zu schwierig ist, dann sollen sie pauschal Auflagen kriegen, z.B. Meldepflicht, Internetüberwachung und Verpflichtung zu vom Staat gestellten Kommunikationsgeräten. Die Rückkehrer brauchen eine Schulung durch einen guten islamischen Gelehrten, der ihnen erklärt, dass Moslems in der EU besser legal agieren, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-hat-sich-… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. (imho)

----------------------------------------------------------

Kim Jong Un lädt südkoreanischen Präsidenten nach Pjöngjang ein
http://de.sputniknews.com/politik/20180210319468346-kim-jong…

Das ist in dieser Lage ungünstig, unklug, vielleicht gefährlich - besser wäre ein Treffpunkt in Russland oder China. Zwar würde Kim Jong Un wohl ein guter Gastgeber sein aber es ist eine Rückeinladung in das potentiell CIA-verseuchte Südkorea zu erwarten. (imho)

... Moon reagiert zurückhaltend ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/kim-jong-un-nordkoreas…

Das sollte Nordkorea schnell zu einer Änderung der Einladung an einem sicheren Ort (z.B. in Russland oder China) nutzen. (imho)

----------------------------------------------------------

... „Ein Kampfhubschrauber hat ein iranisches unbemanntes Luftfahrzeug erfolgreich abgefangen, das von Syrien aus gestartet worden war und den israelischen Luftraum verletzte. Als Reaktion attackierten Israelische Verteidigungsstreitkräfte iranische Ziele in Syrien", heißt es in der Pressemitteilung. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180210319467867-israel-…

Vermutlich eine geplante Provokation von Terroristen, um Israel einen Vorwand für einen Angriff zu liefern. Israel ist hier der Aggressor und Israel soll von der UN harsch zurückgepfiffen werden. Gläubige Länder sollen sich nur in ihren eigenen Grenzen verteidigen und Israel nicht angreifen. Israel sollte sich große Sorgen machen oder was denkt Israel, wie Allah über ungerechte Angriffe auf gläubige Staaten denkt? Haben die Juden (auch die, die weltweit zu der ungerechten Kriegstreiberei schweigen) jeden guten Glauben verloren? Nun, das kann Folgen haben - ich bevorzuge das Auffliegen von üblen Verbrechern. Wenn Israel irgendwo Probleme hat, dann sollten die Juden sich mal fragen, ob dies vielleicht an den schlechten Menschen in Machtpositionen liegt - und zwar auch dann, wenn kein direkter natürlicher Zusammenhang erkennbar ist oder haben die Juden jeden Glauben an Gott verloren? Unfassbar. Die Religion ist für einen Menschen nicht so wichtig - die Frage ist, wie gut oder schlecht dieser Mensch ist und geheuchelter Glaube wird bei Gott wohl kaum auf Wohlgefallen stoßen - wie wahrhaft gläubig kann ein schlechter Mensch denn schon sein? (imho)

Israelische Militärs greifen bei der zweiten Attacke 12 Ziele in Syrien an
http://de.sputniknews.com/panorama/20180210319468970-israel-…

Unfassbar. Die EU soll Israel von kriegstreiberischen und völkerrechtswidrigen Übergriffen (diplomatisch, politisch) stoppen. Kulanter Lösungsvorschlag: Israel stoppt umgehend alle Angriffe auf Syrien und der Iran zieht alle iranischen Militärs aus Syrien ab, sobald die Terroristen in Syrien besiegt und auch die USA und die Türkei aus Syrien komplett abgezogen sind. (imho)

----------------------------------------------------------

"Alkoholabhängigkeit lässt sich laut neuesten Erkenntnissen mit Antidepressiva bekämpfen. ..."
http://de.sputniknews.com/wissen/20180209319465245-alkoholsu…

Vermutlich ist das (obiges) grober Unfug. Die große Gefahr im Kapitalismus ist, dass die Konzerne jeden Scheiß aufgreifen und hypen, wenn er nur Profit verspricht und so können Staat und Volk schaden nehmen. (imho)

----------------------------------------------------------

Dänische und deutsche Forscher haben womöglich ein hochwirksames Präventivmittel gegen Allergien gefunden. ...
http://de.sputniknews.com/wissen/20180210319452273-allergie-…

Das ist womöglich eine nützliche Entdeckung aber man bedenke, dass die Körperabwehr auch ihren Sinn hat und eine Unterdrückung problematisch sein kann - darauf ist bei einem entsprechenden Medekament deutlich hinzuweisen. (imho)

... „Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Natur eine solche Substanz bildet und diese nur gefährdende Eigenschaften hat. Wenn sich die Natur so etwas leistet, hat die Substanz meistens auch einen sinnvollen Grund.“ Heutzutage gehe man davon aus, dass IgE seine Hauptrolle in der Abwehr von Parasiteninfektionen spiele. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20180210319452273-allergie-…

----------------------------------------------------------

Scholz will die schwarze Null http://www.spiegel.de/politik/deutschland/grosse-koalition-o…

Na immer hin etwas. Die GroKo ist in diesen Zeiten schon ein akzetable Regierung aber man muss jetzt auch nach vorne schauen und gucken, wie Deutschland auch mal grundlegend verbessert werden kann. (imho)

----------------------------------------------------------

Taliban-Fluchtfahrzeug von feuerstärkster Bordkanone erwischt - VIDEO
http://de.sputniknews.com/videos/20180210319469645-taliban-f…

Die GAU-8/A Avenger (http://de.wikipedia.org/wiki/GAU-8/A_Avenger) ist Blödsinn (zu groß, schwer, starr/festinstalliert) und nur zur Verseuchung eines Landes mit Uranmunition geeignet aber das ginge natürlich auch viel billiger, indem einfach Uranstaub abgeworfen wird, was die USA quasi indirekt mit ihrer Uranmunition machen. (imho)

----------------------------------------------------------

Länder streiten über Schwarzfahrer http://www.spiegel.de/panorama/deutschland-bundeslaender-str…

Schwierig. Denkbar ist Ordnungswidrigkeit für seltene Schwarzfahrer und Straftat für schwere Wiederholungstäter. Allgemein braucht es ein universelles elektronisches Fahrkartensystem und dann kann es auch jedesmal piepen, wenn jemand keinen gültigen Fahrschein hat. (imho)

----------------------------------------------------------

Kohlenmonoxid-Vergiftung: Im Keller gegrillt - acht Menschen schwer verletzt
http://www.spiegel.de/panorama/kohlenmonoxid-vergiftung-acht…
imho: Choose your side ... and get what you deserve.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Koenig-Arthur…

imho: Hier noch mal ein paar alternative Fakten - Was sagt ihr dazu?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Amerikanische…

Naja, also das Öl ist für den U.S. Stützpunkt Abu Dhabi...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Amerikanische…

---------------------------------------------------------

5000 Ja-zu-Umfragen-Sager wurden befragt https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Sozialer-Zus…

Und vielleicht nicht einmal das (Stichwort Fälschung von Meinungsumfragen). Die Lösung ist eine staatliche Meinungsumfrage per Post oder auch verifiziert online (pro Bürger max. 2-3 pro Jahr, Freiwillige dürfen sich zu mehr melden) und die Bürger werden propagandistisch dazu angehalten, Volk und Staat mit einer ehrlichen Beantwortung zu dienen. Die Teilnahme ist freiwillig aber wer teilnimmt, muss unterschriftlich bestätigen, ehrlich geantwortet zu haben. Ordentliche Teilnehmer erhalten dafür irgendein Geschenk, z.B. Geldprämie von mindestens 10 Euro. Fragen und (hinreichend anonyme) Auswertung werden zeitnah veröffentlicht. Da kann man die Schüler in der Schule gleich daran gewöhnen, indem alle Schüler für sie passende Meinungsumfragen in der Schule mitmachen dürfen - freiwillig und Verweigerer dürfen nicht diskriminiert und nicht unter Druck gesetzt werden aber für die Teilnahme gibt es ein Geschenk und die Lehrer werben für eine Teilnahme. Das kann so gut laufen, dass sich viele freiwillig melden und daraus eine kleinere Menge ausgelost werden muss. Diese Umfragen müssen Wissenschaft und/oder Allgemeeinwohl dienen, also nur möglichst sinnvolle Umfragen, kein Kapitalistendreck. Umfragen für Schüler sollen vorab veröffentlicht und genehmigt werden müssen. Wer an einer Umfrage teilnimmt, soll einzelne Fragen/Antworten auslassen dürfen. Die Umfragen sollen (wenigstens hinreichend) menschenwürdig und sozialverträglich sein, also keine Denunziation oder so. Fragwürdigere Umfragen bedürfen eines ausdrücklichen Teilnahmewunsches, indem die Umfragen veröffentlich werden (ggf. auch mit einer FSK 18 Sektion) und Teilnehmer sich daraufhin freiwillig melden können. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

---------------------------------------------------------

Einige Netgear-Router lassen sich mit simplem URL-Trick übernehmen
http://www.heise.de/security/meldung/Einige-Netgear-Router-l…

Zwei Cisco-Router sind aufgrund einer kritischen Lücke angreifbar. ...
http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdates-Angr…

---------------------------------------------------------

Cybermobbing: Bericht beklagt Gewaltzunahme gegen Lehrer
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Cybermobbing-Bericht-…

Da helfen eine gute Erziehung/Schulreform (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Leseschwaeche…) und die Entlassung schlechter Lehrer. Einfach nur Gesetze und Strafen reichen nicht, den Schülern muss gutes Verhalten gelehrt werden, auch mit Patriotismus (guter, ehrbarer Staatsbürger) motiviert. (imho)

---------------------------------------------------------

Mit iOS 11 gleicht Apple weitere Daten zwischen den Geräten des Nutzers ab, die Dritten einen weitreichenden Einblick in Interessen, Gewohnheiten und Aufenthaltsorte verraten können, warnt ein Forensik-Hersteller. ... Einblick in WLAN-Verbindungen, PDF-Lektüre und Tickets ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Immer-mehr-Echtzeitdat…

imho: Der Witz: die US-Wanze wird für viel Geld gekauft. Hahaha. Welch Trauerspiel.
http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/iOS-11-Kontr…

---------------------------------------------------------

Litauischer Premier überrascht mit Äußerung zu Russland
http://de.sputniknews.com/politik/20180209319456280-litauen-…

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer aber zweifelsohne ist es für Litauen schlau, sich gut mit Russland und der EU zu vertragen und den Marionetten des Bösen den Laufpaß zu geben (entlassen, absetzen, abwählen). (imho)

---------------------------------------------------------

Die USA und Großbritannien haben laut Russlands UN-Botschafter Wassili Nebensja im UN-Sicherheitsrat das Projekt einer Erklärung zur Verurteilung des Granatwerferbeschusses der russischen Handelsvertretung in Damaskus blockiert. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180209319454893-beschuss…

---------------------------------------------------------

Eine von russischen Militärs gebaute Brücke über den Euphrat-Fluss ist wegen eines drastischen Anstiegs des Wasserstandes zerstört worden. ... „Die Ermittlungen der syrischen Experten haben gezeigt, dass die drastische Erhöhung des Wasserstandes wegen einer absichtlichen Öffnung der Dammschleusen im Wasserkraftwerk At-Tabka in dem von oppositionellen Formationen kontrollierten Gebiet passiert ist. Diese werden von der US-geführten Koalition unterstützt“, heißt es im Blatt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180209319454800-russland…

---------------------------------------------------------

SPD-Chaos: Schulz will auf Außenministerium verzichten http://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-schulz-will…

Martin Schulz ist spätestens damit als Politiker verbrannt/erledigt und die SPD quasi gleich mit, nur dass so eine große Partei langsamer fällt. (imho)

Eine Partei zerlegt sich selbst: Erst schimpft Sigmar Gabriel öffentlich über Spitzengenossen, dann verzichtet Martin Schulz auf das Außenministerium. In der SPD herrscht Fassungslosigkeit. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-nach-martin-sc…

---------------------------------------------------------

... Einen schweren Stand hat Kelly aber wohl vor allem bei Trumps Tochter Ivanka und deren Gatten Jared Kushner. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-stabschef…

Also ist John Kelly relativ gut, denn Ivanka und Jared Kushner sind vermutlich schlecht. Rob Porter muss im Job auch nicht so schlecht gewesen sein, denn er wurde vermutlich (politisch) abgeschossen, weil er einigen zu gut war und das ist das Problem: der Deep US-State sucht mit Geheimdiensten, Anwälten, Druckausübung, Bestechung, usw. nach Möglichkeiten, um den Bösen zu lästige/gute Menschen in Machtpositionen erledigen zu können, während die üblen Diener des Bösen geschützt werden. Nun, die USA vermutlich sind sowieso doomed, da muss das so sein. (imho)

---------------------------------------------------------

Bei einer Razzia in Kiew haben ukrainische Sicherheitsbehörden am Donnerstag die Büros der Medienholding „Vesti Ukraine“ gestürmt und blockiert, ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180209319461105-ukrain…

---------------------------------------------------------

Gazprom warnt Europa vor Lieferengpässen http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gazprom-warnt-e…

Gaslieferungen aus den USA sind so gut wie sicher (mit der Zeit) viel teurer als die aus Russland (ggf. gibt es nur ein paar Lockvogelangebote am Anfang) - der Netto-Importeur USA kann unmöglich mit dem sehr potenten russischen Öl-Exportstaat mithalten, auch wegen der Entfernung. Des Weiteren ist Russland besser als die USA und eher an einer guten Nachbarschaft mit Deutschland und der EU interessiert - wenigstens solange die USA so schlecht und gefährlich sind und das wird vermutlich so bleiben. Deutschland und die EU sollten sich lieber was überlegen, wie sie für Russland neben reinen Geldzahlungen noch interessanter werden können und da bietet sich eine gute Zusammenarbeit auch bei Hightech an. Na klar könnte man klassische auf Abschottung und reinen Güterexport setzen aber China holt auf und Deutschland kann da mit guter Zusammenarbeit punkten, Russen und Deutsche können sich prima vertragen und einfach gut zusammenarbeiten. So ist dann Deutschland - im Rahmen wirtschaftlicher Vernunft - automatisch auch bevorzugter Partner von Russland. (imho)

Ostsee-Kooperation: EU, Moskau und Berlin unterzeichnen millionenschweres Abkommen
http://de.sputniknews.com/politik/20180209319464221-ostsee-k…

Na geht doch und da geht (allgemein, auch woanders) noch viel mehr. (imho)

---------------------------------------------------------

... Der WADA-Informant äußerte die Vermutung, dass man selbst in den USA versuchen könnte, ihn zu töten. http://de.sputniknews.com/panorama/20180209319464342-wada-in…

Jo und zwar aus Angst davor, wie er darüber reden könnte, Russland verraten zu haben und womöglich von den USA dazu erpresst und bezahlt wurde. Vielleicht. (imho)

---------------------------------------------------------

3,4 Millionen Arbeitsplätze in Gefahr? Digital- und Unternehmerverbände uneins
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180209319463896-digit…

Gegen Martin Wansleben (http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Wansleben) soll ermittelt werden. Gegen den Deutschen Industrie- und Handelskammertag (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Industrie-_und_Handel…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

Elektroautos deutlich klimafreundlicher als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/elektroautos-deutlich-kli…

Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/China…. (imho)
Ich neige dazu, das mit dem Buch mal anzufangen. Ich peile eine erste brauchbare Version für dieses Jahr an (z.B. zusammenschreiben-/kopieren 4 Monate, Überarbeitung 2 Monate, Feinschliff 1 Monat, Release und Verlage anmailen 1 Monat und dabei hat's dann sogar noch 2-3 Monate Luft) aber das ist natürlich keine Garantie - mal von einer Projekteinstellung abgesehen, sollte es aber bis 2020 locker klappen. Irgendwie ist das mit einem Buch passig, ich muss in meinem Alles Fall doch wenigstens auch mal ein Buch geschrieben haben ... aber erwartet nicht zu viel, das wird hauptsächlich nur eine Zusammenfassung meiner bereits veröffentlichen Beiträge und da auch nur das erstmal praktisch nützlichere. Ganz so einfach ist das auch wieder nicht, wenigstens z.B. 250 Seiten sollten es ja schon werden und auch hinreichend lesbar sollte es auch noch sein ... aber wenn man bedenkt, dass ich mit meinen Beiträgen ja schon einige Vorarbeit geleistet habe, so im Tippen relativ geübt und studiert (mit Diplom) bin, dann ist das eigentlich nur eine Fleißübung - es gibt massenweise eher schlechte Bücher, die auch noch gedruckt und teilweise sogar gerühmt/zitiert werden. Großartige Recherchen spare ich mir, ich schreibe einfach nur meine Meinung. Vielleicht läuft es auch mal zäh aber ganz einfache Rechnung: bei nur einer Seite pro Tag müsste der erste Entwurf bis Oktober fertig sein - da muss ich nur dranbleiben. Na klar ist mein Buch dann vielleicht nicht perfekt, vielleicht nur Durchschnitt aber das ist schon gar nicht so übel, das schafft nicht jeder. Wie man nachfolgend allerdings schon wieder sieht, schreibe ich noch zu viel Beiträge, um mit einem Buch sehr schnell voranzukommen, also keine Panik Jungs (meine gegner sehen einem Buch von mir wohl nicht mit Freude entgegen, auch wenn darin vermutlich nur prinzipiell bereits veröffentlichtes stehen wird und es darin vor allem um allgemein gute Hinweise und Verbesserungsvorschläge gehen wird). (imho)

----------------------------------------------------------

USA drängen auf dauerhafte Nato-Mission im Irak http://www.heise.de/tp/features/USA-draengen-auf-dauerhafte-…

Das ist natürlich fragwürdig und in jedem Fall ist dazu die Zustimmung von Volk und Regierung des Irak erforderlich. Die FUKUS-Bande (Frankreich, GB, USA) und FiveEyes (Australia, Canada, New Zealand, the United Kingdom, the United States http://en.wikipedia.org/wiki/UKUSA_Agreement) sollen aus der ganzen Region (Irak, Syrien, Libyen, Afghanistan, usw.) komplett abziehen. (imho)

----------------------------------------------------------

NI legt US-Pläne zur Überwindung russischer Luftabwehr offen ... Marschflugkörper zu konzipieren, der noch vor Erreichen der Luftabwehrzone eines angenommenen Gegners abgefeuert werden könnte. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180209319453112-usa-mars…

Als Gegenmaßnahme braucht ein Land eine lückenlose Erkennung von Marschflugkörpern (z.B. per Radar, ggf. auch passiv), die dann von zielsuchenden Raketen abgeschossen werden können (Rakete ortet von oben das Ziel und steuert es dann an). Dabei braucht es sowohl klassisch große als auch viele kleinere Radarstationen und vielleicht kann auch Satellitenortung helfen, wobei natürlich mit einem Ausfall der Satelliten zu rechnen ist. Es gibt aber noch eine universelle und sehr günstige Verteidigungsmaßnahme: möglichst viele befreundete Länder mit Atomwaffen, welche alle die USA angreifen und vernichten werden, wenn die USA einen ungrechten/illegalen großen Erstschlag unternimmt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wettruesten-b…. (imho)

----------------------------------------------------------

Lärm bis in die Nacht und Feinstaubbelastung durch US-Helikopter sorgen in Bayern seit Jahren für Proteste der Bevölkerung. Eine Bürgerinitiative will gegen den Nato-Hubschrauberbetrieb vorgehen. Während die Lokalpolitik sich der Kritik anschließt, scheinen der Landesregierung die Hände gebunden. Der US-Flugplatz unterliegt dem Nato-Truppenstatut. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180209319441113-us-…

Einfache Lösung: die US-Truppen sollen aus der ganzen EU abziehen und wünschenswerterweise verlassen USA & Kanada auch gleich die NATO. Es ist doch völlig absurd, so einen (wenigstens tendenziell) kriegslüsternen Terrorstaat und die größte Menschheitsgefahr wie die USA in einem Verteidigungsbündnis zu haben. EU und Eurasien brauchen eine eigene gute Verteidigungsorganisation ohne die USA. Vielleicht wird es in Zukunft eine weltweite Verteidigungsunion ohne die USA geben, nämlich wenn die USA nicht maßgeblich besser werden, womit zu rechnen ist, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Komplexita…. (imho)

Deutschland: Aktuelle "Besatzungskosten" belaufen sich geschätzt auf über 30 Mrd. € jährlich
http://www.goldseiten.de/artikel/215315--Deutschland~-Aktuel…

----------------------------------------------------------

Syrien wirft USA Massaker vor ... Bei einem US-Luftangriff in Syrien sollen bis zu 100 regierungstreue Soldaten getötet worden sein. Nun wirft das syrische Regime den USA Kriegsverbrechen vor. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-wirft-usa-nach-…

----------------------------------------------------------

Die US-Senatoren haben einen Gesetzentwurf eingebracht, der den Staatsbehörden und der Regierung die Nutzung technischer Geräte sowie Ausrüstungen der Telekommunikationsgiganten Huawei und ZTE verbietet. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180208319452373-elektron…

Klasse, denn damit wird es leichter US-HW/SW zu verbieten: die EU soll möglichst auf jegliche Technik und Software aus den USA, bzw. von US-Unternehmen verzichten und dazu eigene SW/HW entwickeln, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Proze…. (imho)

----------------------------------------------------------

"Wehrdienstverweigerer bei syrischer Armee erhalten Flüchtlingsstatus in Deutschland"
http://de.sputniknews.com/politik/20180208319450333-wehrdien…

Krass. Damit holt sich Deutschland verstärkt Typen ins Land, die ihr Land und Volk nicht gegen Terroristen verteidigen wollen - ob das so klug ist? Da kann man nur hoffen, dass die Schlechteren schnell weiterziehen, z.B. in die USA, Türkei, usw. Na klar müssen die nicht alle schlecht sein, einige wollen vielleicht studieren und wieder zurück nach Syrien oder arbeiten hier und schicken Geld nach Syrien. Des Weiteren gibt es ja auch Menschen die für Krieg/Wehrdienst nicht so geeignet sind, während ein Staat da nur auf hinreichende Gesundheit/Normalität achtet. Last but not least muss es eine Obergrenze geben: das kleine Deutschland kann nicht alle Flüchtlinge, Besorgten, Opportunisten, usw. der ganzen Welt aufnehmen ... und so gesehen ist jede Regelung, die auch fitte, gesunde, intelligente und vielleicht sogar eher gute Menschen ins Land läßt, zu begrüßen, denn irgendwann knallt die Tür zu. Je mehr Flüchtlinge in Deutschland, desto stärker die Rechtsparteien und desto schneller werden SPD & Linke abstürzen - danke auch. Catch 22: entweder die Linken werden besser oder bessere Rechte kommen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Volksparteien…. (imho)

----------------------------------------------------------

YouTube hat keine Beweise gefunden, die auf eine Einmischung Russlands in das Referendum über den Austritt Großbritanniens aus der EU hinweisen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180208319450026-russland…

----------------------------------------------------------

... Der scheidende Außenminister Sigmar Gabriel macht der Parteiführung wegen seiner geplanten Absetzung schwere Vorwürfe. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sigmar-gabriel-wir…

Sigmar Gabriel sollte dankbar sein, auf so einem Beliebtheitshoch rechtzeitig vor dem SPD-Absturz ins Elend aussteigen zu dürfen - das ist ein Geschenk. Wenn Sigmar Gabriel kann als Promi auch von der Seitenlinie politisch wirken, z.B. mit einem Buch. Sigmar Gabriel kann wohl dotiert (mit Geld gepampert) in Frührente gehen und sich unauffällig verdrücken, bevor das Gewitter (z.B. mit Ermittlungen) kommt. (imho)

----------------------------------------------------------

Es grollt im Kanzlerwahlverein http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-kritik-an-ange…

Dieses Grollen im Kanzlerwahlverein ist grober Unfug - die GroKo ist derzeit alternativlos, jetzt heißt es Angela Merkel stärken und die CDU-Position für die Zeit danach auszubauen und gute Regierungsalternativen mit der CDU vorzubereiten. (imho)

"Mehrheit sieht GroKo-Einigung negativ" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spon-umfrage-mehrh…

Glas halb voll oder halb leer? Na klar könnte es besser sein aber eben auch schlechter. (imho)
Sacharowa: USA helfen IS-Terroristen bei Flucht vor syrischer Armee
http://de.sputniknews.com/politik/20180208319444111-syrien-u…

-----------------------------------------------------------

Moskau will mit Washington zulässige Annäherung im Luftraum und auf See festlegen
http://de.sputniknews.com/politik/20180208319445017-annaeher…

-----------------------------------------------------------

... Gewerkschaften fordern für die mehr als zwei Millionen Arbeitnehmer des öffentlichen Dienstes von Bund und Kommunen ein Lohnplus von sechs Prozent. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/gewerkschaften-for…

Eine Lohnplusforderung von 6% ist angesichts von ca. 2 Billionen Euro Staatsschulden eine absurde Frechheit. Gegen Frank Bsirske (http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Bsirske) soll ermittelt werden. Gegen die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinte_Dienstleistungsgewerks…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Luftangriffe in Syrien: USA dokumentieren ihren Willen, sich festzusetzen
http://www.heise.de/tp/features/Luftangriffe-in-Syrien-USA-d…

-----------------------------------------------------------

„Modelloffensive“ im Waffenexport: Kiew verramscht Restposten seiner Armee
http://de.sputniknews.com/technik/20180208319447281-ukraine-…

-----------------------------------------------------------

"Die unabhängige Kommission der Welt-Anti-Doping-Agentur (Wada) unter Führung von Richard McLaren hat mit ihren Bericht über Doping im russischen Sport einen Auftrag der Regierung Kanadas ausgeführt. Dies teilt die Hacker-Gruppe Fancy Bears auf ihrer Webseite mit. ..." http://de.sputniknews.com/sport/20180208319446510-wada-ioc-m…

-----------------------------------------------------------

"Neue Anti-Stress-Methode in sozialen Netzwerken immer beliebter"
http://de.sputniknews.com/panorama/20180208319445770-anti-st…

Das ist doch offensichtlich kranker Mist und kein bisschen entspannend. Es soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Moskau: USA soll weltweite „Jagd“ auf russische Bürger stoppen
http://de.sputniknews.com/politik/20180208319448336-jagd-sto…
imho: Vincit omnia veritas. http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Recht…

-------------------------------------------------------

Afrin: Weltweite Proteste gegen türkischen Angriffskrieg http://www.heise.de/tp/features/Afrin-Weltweite-Proteste-geg…

Tja, ein Folge dessen, dass die Türkei sich damit gegen das US-Regime gestellt hat und es sogar geschafft hat, auch die Gegner der USA (Russland, Iran, usw.) zu verärgern, die eher zu Syrien halten, das natürlich auch angepißt ist. Dass die Türkei es überhaupt so weit treiben konnte liegt an den Kurden, die es zu sehr mit den USA treiben und sich zu sehr gegen die Assad-Regierung stellen, weswegen Syrien und Russland erstmal abwarten, auch weil die Türkei (absurderweise) noch als potentieller Partner gesehen wird. Die Türkei macht diesen Irrsinn, weil sie überheblich, unvernünftig und wahnsinnig ist, weil aus Sicht der Türkei die scheinbar einfache Lösung des Kurdenproblems die Unterdrückung/Vernichtung der Kurden zu sein scheint. Die eigentliche einfache Lösung wäre es den Kurden ein Kurdistan auch mit derzeit eher kleiner Gebietsabgabe von der Türkei zu gestatten und schon wäre die Türkei das Problem für immer los. So, wie es jetzt läuft, wird die Türkei im Laufe der Zeit viel mehr verlieren. (imho)

Weltweite Proteste gegen die völkerrechtswidrigen Angriffskriege der USA
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Afrin-Weltwei…

Jo, das zeigt, wie sehr die Welt vom Bösen unterwandert ist, wie sehr auch die NGOs zu den USA halten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Status-qu…. (imho)

"... Kurdische Separatisten im Irak sollen sich mit IS-Kämpfern verbinden ... Angeblich haben die Amerikaner versichert, auch weiterhin die Peschmerga militärisch zu unterstützen ... So bildete sich bereits im Dezember eine neue Gruppe von militanten Kurden namens Khawbakhsh ("Freiwillige), die das von der irakischen Armee eingenommene Kirkuk, in dem Kurden, Araber und Turkmenen leben, und die Stadt Tuz Khormato wieder zurückerobern wollen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Neue-Allianzen-zwischen-kurd…

Diese Kurden (die illegal gegen Iran, Irak, Syrien, usw. sind) sind nur ein Werkzeug des Bösen zur Sabotage dieser Staaten aber die USA sind in der Region sehr geschwächt und ein Sieg über die Terroristen ist nahe. Wenn die Kurden so offensichtlich auf der falschen Seite stehen, dann zeigt das nur, dass es auch schlechte Kurden gibt - da sollten die Kurden sich vielleicht mal nach Dienern des Bösen in den eigenen Reihen umsehen. Wie könnt ihr nur glauben, dass ausgerechnet die USA euch helfen und Glück bringen würde? Ja seht ihr denn nicht, was die USA in der Reginon und die letzten Jahrzehnte getan haben? Unfassbar. Okay, in Syrien könnte man hoffen, dass die Türkei zurückgepfiffen wird aber wie wollen die Kurden denn zwischen zwei feindlichen Staaten (Türkei und den syrischen Satat, den sie ablehnen, bestehen wollen?) bestehen? Da ist es schlauer, sich mit Syrien, Russland, Iran, usw. zu vertragen und erstmal auf ein souveränes Kurdistan zu verzichten. Die ganz einfache Lösung für die Kurden ist Kooperation mit ihren aktuellen Heimat-Staaten und legale Weiterentwicklung des kurdischen Volkes - in Zukunft, in einer besseren Welt, kann dann auch einfach so ein souveränes Kurdistan legal gegründet werden, weil die Welt es einfach so will. (imho)

-------------------------------------------------------

Ich habe gestern ein wenig ernsthafter in Erwägung gezogen, ein Buch über meine Ziele und Beiträge, bzw. eine Zusammenfassung zu schreiben, was für mich ganz einfach wäre (LibreOffice, viele Kapitel mit Inhaltsverzeichnis, in PDF ausdrucken, kostenlos elektronisch veröffentlichen, fertig), die Texte (meine Beiträge) sind ja schon da, können teilweise kopiert werden. Allerdings kostet das schon Zeit und ich müsste mein aktuell tägliches Nachrichtenlesen und Schreiben von Beiträgen stark reduzieren aber wenn ich da weniger zu tun kriege, dann mal schauen ... Einen starken Titel (4 x 2 Worte in 4 Zeilen zu je zwei Worten) habe ich schon mal (der könnte sich noch ändern aber ist schon mal ein starker Anfang). Der Clou: danach (nach der kostenlosen Veröffentlichung im Internet) ist sogar eine Buchform (ggf. sogar etwas wertigere, jedenfalls kein Billigschrott) zum Selbstkostenpreis (erstmal mit angemessenem/üblichen Verlagbanteil, damit die sich auch ein bisschen Mühe geben aber ich werde ein Limit für die Verlagseinnahmen von meinem Buch anstreben, ab dem der Buchpreis bei gleicher Qualität sinken muss: der Verlag kriegt pro neu verkauftem Buch dann weniger Geld für sich; Neuauflagen unverändert auch in der Qualität oder keine Genehmigung dazu; ich darf den Verlag nach der ersten Auflage wechseln; eine weitere Verdienstmöglichkeit für den Verlag ist eine neue Auflage in anderen Sprachen, erstmal in Englisch; angemessener Vertragsprofit, ggf. auch in Millionenhöhe aber keine Abzocke, usw.) denkbar und das kann eine ziemlich hohe Auflage (nicht sofort aber dieses Jahrhundert zusammen wenigstens zweistellige Millionenauflage, vermutlich locker dreistellig) erreichen (was man angesichts kostenloser PDF-Versionen aber auch bezweifeln kann), auch wegen dem Kultfaktor. Eine erste Version ohne zu hohen Anspruch dürfte in ein paar Monaten, weniger als einem Jahr zu schreiben sein - einige Verlage dürften ggf. Scheu zeigen aber können auch überredet werden: offensichtlich gute Ziele, legal, potentiell sehr, sehr große Aufmerksamkeit. Meine Prioritäten bei einer Verlagsveröffentlichung sind keinerlei Verpflichtungen für mich und volle (Urheber-)Rechte am Inhalt (keine weiteren Einschränkungen für mich, ich darf z.B. jederzeit ergänzte weitere Versionen oder Nachfolgebücher veröffentlichen) und um schon mal klare Kante zu zeigen, werde ich mein Manuskript als PDF vorab im Internet veröffentlichen. Das Buch sehe ich eher locker, d.h. im Wissen, dass es danach noch bessere Versionen (Zusammenfassungen meiner Ziele und Beiträge) geben wird. Der Stil wird vermutlich so ähnlich wie in meinen Beiträge: lockeres Gelaber einerseits und schlichte Auflistungen, Beschreibungen von Maßnahmen andererseits. Viel neues oder persönliches ist darin nicht zu erwarten, es wird wohl überwiegend bereits in Beiträgen veröffentlichtes enthalten und ein bisschen Prosa (freie Rede) dazu, damit kann ich dann auch (im Buch) anfangen. Vielleicht. Erstmal wirke ich wie gehabt mit Beiträgen. (imho)

-------------------------------------------------------

Infraud: Organisierte Cyber-Kriminelle aufgeflogen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Infraud-Organisierte-…
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/infraud-forum-festnahmen-…

-------------------------------------------------------

US-angeführte Koalition greift Proregierungskräfte in Syrien an - zahlreiche Tote
http://de.sputniknews.com/politik/20180208319438338-us-koali…

Terroristen und Terroristenunterstützer sollen in Syrien gnadenlos bekämpft werden dürfen, bis sie aufgeben (sich ergeben oder das Land verlassen). Syrien und Russland sollen in syrien eine Flugverbotszone gegen die USA errichten. Spart nicht an guter Propaganda und Aufklärung für gute Ziele und gegen die Terroristen und Terroristenunterstützer. (imho)

-------------------------------------------------------

Russische Teilrepublik: Gesamte Regierungsspitze abgesetzt, Großrazzia in Dagestan
http://de.sputniknews.com/politik/20180207319436608-russland…

-------------------------------------------------------

Netz-Login per Mobile Connect: Mobilfunkprovider bieten Identifikation für Netzdienste per Handy ... Bei dem System können die Anwender auch ihre Lieferadresse und Bankverbindung an einen Online-Shop sicher übertragen lassen. Dieser Datenaustausch müsse aber explizit freigegeben werden. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Netz-Login-per-Mobile…

Prinzipiell gute Sache aber das soll (wenigstens in der EU) staatlich sein. (imho)

-------------------------------------------------------

Urheberrecht: Große Koalition will keine Upload-Filter, aber ein EU-Leistungsschutzrecht ... Wieder mehr Open Access versprochen ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Urheberrecht-Grosse-K…

-------------------------------------------------------

Tesla fährt Rekordverlust ein, Anleger nehmen es gelassen ... Weitere Verluste prognostiziert ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tesla-faehrt-Rekordve…

Ist Tesla Pleite/Insolvenz quasi schon geplant? Wenn danach ein US-Unternehmen den Laden übernimmt, haben nur die Anleger verloren, sonst hat sich dann nichts grundlegendes geändert - bis dahin kann Tesla Geld mit vollen Händen ausgeben, solange es nur auch was bringt, z.B. in Forschung und Entwicklung. (imho)

-------------------------------------------------------

UDPoS: Neue Malware stiehlt Kreditkarten-Daten, tarnt sie als DNS-Traffic
http://www.heise.de/security/meldung/UDPoS-Neue-Malware-stie…

-------------------------------------------------------

"Der Kabinettszuschnitt ist ein politischer Fehler" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/grosse-koalition-c…

Nicht unbedingt, denn Angela Merkel ist Bundeskanzlerin und die CDU kann heftig protestieren, wenn die SPD Mist bauen will und so der SPD u.U. erheblich schaden (wobei die SPD da ja selbst Schuld hat). Natürlich muss die CDU erst sachlich argumentieren und eine gute Lösung anbieten aber wenn die SPD-Bonzen Schaden anrichten wollen, dann kann die CDU erheblich Druck machen und es dann sogar auch auf Neuwahlen ankommen lassen, denn die SPD wird dabei verlieren. Außerdem, in scheinbarer Schwäche/Nachgiebigkeit liegen auch Chancen und Stärke: man kann mit Verweis auf die vorherige Gutmütigkeit/Nachgiebigkeit auch mal Stärke zeigen und Stress machen. (imho)

PS: ... Was kann Nahles besser als Schulz? - "Stricken" ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-schulz-an-d…

Angela Merkel hat es geschafft: Sie wird Kanzlerin bleiben, wenn die SPD-Mitglieder dem Koalitionsvertrag zustimmen. Aber ihr Abschied vom Amt hat begonnen. Und damit die Nachfolgedebatte. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-der-…

Die CDU braucht nicht nur einen Nachfolger, sondern am besten mehrere, gerne auch mit einem Favoriten aber mit so vielen brauchbaren Alternativen (z.B. mindestens 2-3), dass ein Ausfall des Favoriten kein größeres Problem darstellt. (imho)

-------------------------------------------------------

Forscher entwickeln Panzerung aus Holz http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/forscher-entwicke…

Vermutlich insgesamt keine gute Idee, eher eine Falle: scheinbarer und ggf. nicht dauerhafter Nutzen mit u.U. beträchtlichen Nachteilen. Die Gefahr im Kapitalismus ist, dass Unternehmen auch mit Schlechtem skrupellos Gewinn machen wollen und Hinweise auf Nachteile verschweigen - gute erzogene und angemessen kontrollierte/überwachte Staatsbeamte/Staatsunternehmen können da besser sein. (imho)

-------------------------------------------------------

... Ein französisches Forscherteam glaubt, Prognosen über die Stärke kommender Sonnenstürme machen zu können, bevor diese beginnen. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/sonnenstuerme-for…

-------------------------------------------------------

„Dritte militärische Supermacht“: Hat China neuen Raketenabwehr-Stand erreicht?
http://de.sputniknews.com/technik/20180208319441694-china-fl…

-------------------------------------------------------

Schulterarthrose http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schulterarthrose-w…

Natürlich in schlimmen Fällen auch zum Arzt gehen aber alternative Hilfen können Idealgewicht (möglichst schlank aber keine Magersucht), gesunde Ernährung (keine Drogen, möglichst keine problematische Zusatzstoffe, ggf. zusätzliche Vitamine in harmlosen Dosen, ausreichend aber nicht übermäßig Wasser oder gesundes trinken), für die spezielle Krankheit (hier Arthrose) problematische Nahrungsmittel (weiß jetzt nicht, was dazu gehört) meiden, Spazieren gehen (Bewegung ohne übermäßige Belastung), ausreichend Schlaf, Stress vermeiden (also ggf. auch mal im persönlichen Umfeld und beim Job einen Schlußstrich ziehen). Das sind zwar universelle Maßnahmen aber sie sind auch harmlos und sehr kostengünstig, während Medikamente und OPs nicht unbedingt helfen müssen, bzw. andere/weitere Probleme verursachen können. (imho)

-------------------------------------------------------

... Wer findet die lustigste Überschrift? ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-selfie-twitter…

Mein Vorschlag (muss nicht der witzigste sein): "okay, vermutlich kommen wir vor Gericht, in den Knast und/oder in die Hölle aber noch können wir blöd/fragwürdig grinsen aber uns schwant langsam, dass das Volk aufwacht und zunehmend die Wahrheit ahnt/erkennt und das wird für die SPD und uns bitter werden" oder kürzer: "SPD Gangster Foto". (imho)
imho: Jo, GroKo und das steht im Koalitionsvertrag ... aber wie geht es danach weiter?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Aussenministe…

imho: Möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden!
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Recht…

---------------------------------------------------------

"Unter Windows 10 können Anwender bestimmte Ordner so schützen, dass nur bestimmte Apps Zugriff haben. Leider lässt sich dieser Schutz umgehen, indem man die Zugriffe über Office-Programme ausführt. Die dürfen nämlich immer schreiben. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Der-Erpressungstrojaner…

---------------------------------------------------------

Sägen, Lasercutter und Lötkolben: in offenen Werkstätten und Makerspaces stehen einige potentiell gefährliche Geräte. Ein Leitfaden gibt nun Rat zu Haftungsfragen, denn auch das Schild "Benutzung auf eigene Gefahr" entlässt nicht aus der Verantwortung. ... http://www.heise.de/make/meldung/Kein-Freifahrtschein-fuer-H…

---------------------------------------------------------

Patchday: Google kümmert sich um 57 Android-Sicherheitslücken ... Insgesamt sind sechs Schwachstellen mit dem Bedrohungsgrad "kritisch" eingestuft. ... http://www.heise.de/security/meldung/Patchday-Google-kuemmer…

---------------------------------------------------------

LKA warnt: Apple-ID-Phishing mit vermeintlicher Abo-Rechnung http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/LKA-warnt-Apple-ID-Phi…

---------------------------------------------------------

Im Vorfeld der Olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang hat internationalen Medienberichten zufolge eine halbnackte Aktivistin der Tierrechtsorganisation PETA gegen das Tragen von Pelz protestiert. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180207319424813-halbnac…

---------------------------------------------------------

Ein und dasselbe Foto? – Netz rätselt über optische Illusion
http://de.sputniknews.com/panorama/20180207319428310-optisch…

---------------------------------------------------------

US-Armutsfotografin Danna Singer http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/armut-in-den-usa…

---------------------------------------------------------

Wir werden unseren maximalen Druck so lange weiter verschärfen, bis die USA konkrete Schritte hin zu einer vollständigen, nachweisbaren und unumkehrbaren Denuklearisierung einleiten. Vorsicht vor einer eventuellen "Charmeoffensive" (Heuchelei, blatante Lügenpropaganda, leere Versprechungen) der USA, von der man sich nicht "gefangen nehmen lassen" dürfe. Ein Land könne niemals eine nuklear bewaffnete USA akzeptieren.

Irgendwie naheliegend (obiger Absatz), angesichts der gemeingefährlichen USA mit ihren vielen Kriegen und offener Terroristenunterstützung aber die USA und ihre korrupten Marionetten sehen das natürlich anders. Siehe auch http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-us-vizepraes…. (alle simho)

---------------------------------------------------------

Lawrow: USA peilen Aufteilung Syriens an http://de.sputniknews.com/politik/20180207319431959-lawrow-u…

---------------------------------------------------------

Suche nach Gravitationswellen: LISA Pathfinder noch genauer als gedacht
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Suche-nach-Gravitatio…

LISA Pathfinder http://en.wikipedia.org/wiki/LISA_Pathfinder

---------------------------------------------------------

... Tenjuch zufolge waren alle Vorschläge der ukrainischen Militärs „zur Verteidigung der Halbinsel“ von Arseni Jazenjuk, der zu jenem Zeitpunkt bereits den Posten des Premierministers bekleidete, blockiert worden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180207319431637-abzug-re…

Wenn das stimmt, dann müssen wohl auch die USA damit einverstanden gewesen sein aber das erscheint mir erstaunlich, auch wenn es die US-Strategie nur auf Isolation Russlands mit dem Vorwurf der Krim-Annektion abzielte, während ein großer Krieg womöglich mit der Eroberung der Ukraine durch Russland geendet hätte, während die USA mit der Beherrschung der West-Ukraine einigen Schaden anrichten konnten. Das bedeutet dann aber auch, dass die USA zu dem Zeitpunkt keinen Weltkrieg mit diesem Anlaß, in dieser konstellation wollten, was auch ggf. ein bisschen erstaunlich ist. Das läßt sich leicht mit einer allgemeinen Strategie der vorherigen Einkreisung und Schwächung Russlands erklären aber die ist ja wohl gescheitert. (imho)

---------------------------------------------------------

"Bei den umstrittenen Stickstoff-Experimenten wurden keine Grenzwerte überschritten, außerdem gab es keine Verbindung zur Dieselkrise und keine Einflussnahme der Auto-Industrie. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20180207319432676-dieselg…

---------------------------------------------------------

Aufgrund verschiedener Sicherheitslücken könnten Angreifer in ein weltweit im Einsatz befindliches Treibstoff-Management-System von Tankstellen einbrechen und Unheil anrichten. ... http://www.heise.de/security/meldung/Hacker-koennten-in-eini…

---------------------------------------------------------

"Rechte und Trump-Anhänger teilen Fake News am häufigsten"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rechte-und-Trump-Anha…

Anscheinend wurden bei dieser "Studie" gar nicht echte/gesicherte Fake News betrachtet, sondern irgendwas, was diese "Forscher" einfach als angebliche "Fake News" bezeichneten ... und dann ist diese "Studie" Fake News, wenigstens tendenziell. (imho)

---------------------------------------------------------

Nordkoreanische Schönheiten bei Olympischen Spielen in Pyeongchang
http://de.sputniknews.com/bilder/20180207319428366-pyeongcha…

---------------------------------------------------------

Anwalt will Kreuz entfernen lassen http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-nebenklage…

Ein schlichtes christliches Kreuz (also ohne gekreuzigten Jesus) soll in Deutschland auch in Behörden, Ämtern und bei der Justiz erlaubt sein. Gegen Adnan Menderes Erdal (siehe Artikel) und gegen seinen mandanten in diesem Prozess (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben