DAX-0,55 % EUR/USD+0,24 % Gold+0,18 % Öl (Brent)+1,83 %

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) - Die letzten 30 Beiträge



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

imho: Einfach mal das Experiment zur "Relativität der Gleichzeitigkeit" durchführen ..
http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Einfach-mal-…

imho: null problemo - Wichtig ist, dass die Uhren möglichst gleichartig bewegt werden.
http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/null-problem…

imho: ... Take heed prisoner I am the one / Your battle is over before it's begun ...
http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Take-heed-pr…

imho: Erstmal eine gründliche nicht-öffentliche Untersuchung kann schon Sinn machen ..
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Amri-Ausschus…

-------------------------------------------------------

Merkel bedauert Fehler im Fall Maaßen ... Die Bundesregierung müsse ihre Arbeitsmodus ändern und sich voll auf die Sacharbeit konzentrieren, sagte Merkel. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-kanz…

-------------------------------------------------------

... Um 1980 begann er in einer Phase schwerer Dürre, einen Wald auf kargem und brachliegendem Land zu pflanzen. Heute ist daraus ein riesiger Wald entstanden, der von einem Landwirt in der Sahelzone bewirtschaftet wird. Der bemerkenswerte Erfolg Sawadogos basiert auf dem Experimentieren mit traditionellen Pflanzgruben (in der lokalen Sprache "Zaï" genannt) für die Zurückhaltung von Biomasse, Wasser und Bodenkrumen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/alternativer-nobelprei…
http://www.spiegel.de/politik/ausland/alternativer-nobelprei…

-------------------------------------------------------

"Vier Millionen Erwerbstätige gehören dauerhaft zum Prekariat ... Das sind mehr als zwölf Prozent aller Erwerbstätigen in Deutschland. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-vier-m…

Na und? Wann ging es jemals Millionen so gut wie in Deutschland? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-reichsten… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Buergereinkom…. Na klar gibt es auch zu behebende Mißstände und am wichtigsten ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

-------------------------------------------------------

Western Digital patcht über ein Jahr alte Sicherheitslücke im NAS My Cloud
http://www.heise.de/security/meldung/Western-Digital-patcht-…

-------------------------------------------------------

Cyber-Sicherheits-Experten vom Forschungsunternehmen „Zero Day Initiative“ sind bei Windows-Computern auf eine Sicherheitslücke gestoßen, die Angreifern die Installation schadhafter Software ermöglicht. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180924322415175-windows…

-------------------------------------------------------

Volkswagen will ab 2019 Software-Entwickler selbst ausbilden
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Volkswagen-will-ab-20…

-------------------------------------------------------

Einige Twitter-Nutzer erhielten Nachrichten, dass ihre private Kommunikation auf Twitter in falsche Hände geraten sein könnte. ... Twitter fehlt Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ... http://www.heise.de/security/meldung/Twitter-Direktnachricht…

Selbst mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung muss man damit rechnen, dass die Nachricht u.U. mehr als nur den von einem beabsichtigten Empfänger erreicht und dass andere die Nachricht ggf. entschlüsseln können. Man denke auch an Messenger-Dienstleister, NSA und Trojaner auf den Geräten. (imho)

-------------------------------------------------------

"Flüchtige" Twitternutzung von Behörden – FragDenStaat verklagt Innenministerium
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fluechtige-Twitternut…
http://de.sputniknews.com/politik/20180924322418671-informat…

Selbstverständlich soll die elektronische Kommunikation von Behörden (z.B. auch die des Twitter-Kontos des Bundesinnenministeriums) nach Möglichkeit sinnvoll archiviert werden. Für Veröffentlichungen gelten die (ggf. zu ergänzenden) Regeln wie für Akten/Datenhaltung der Behörden. Natürlich muss man da auch auf Speichereffizienz und Privatsphäre achten, z.B. kann man nicht alle eMails und jede Diensthandy-Nutzung speichern aber das Twitter-Konto vom BMI sollte ja wohl definitiv gespeichert werden. Des Weiteren stellt sich auch die Frage, ob die Nutzung eines kapitalistischen US-Dienstes überhaupt statthaft ist. (imho)

-------------------------------------------------------

Nach Flugzeug-Abschuss: Darum glaubt Russland den Erklärungen Israels nicht
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180924322417994-israel…

-------------------------------------------------------

"... Chrome-Nutzer, die mit einem aktiven Google-Account im Netz unterwegs sind, werden automatisch im Browser eingeloggt – auch, wenn sie ihren Google-Account nie mit ihrem Browser verknüpft haben. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Chrome-69-loggt-Nutze…

Vermutlich ein Feature für die US-Geheimdienste oder vielleicht auch für's Werbetracking. Wenn es zugunsten des Nutzers wäre, wäre es angekündigt und erst nach deutlicher Warnung und Nutzerwunsch aktiviert worden, bzw. besser per default deaktiviert und der nutzer müsste es in den Optionen aktivieren. (imho)

-------------------------------------------------------

EU-Kommission verklagt Polen http://www.spiegel.de/politik/ausland/wegen-justizreform-eu-…

Also rein technisch-formal ist das mit dem gesenkten Pensionsalter für Richter am Obersten Gericht nicht ungeschickt und ein Pensionsalter von 65 Jahren ist nicht gerade unüblich, oder? (imho)

-------------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 200.019 Pagehits. (imho)
imho: Zweifelsohne gibt es noch genug Forschungsbedarf => also fleißig weiter forschen
http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Zweifelsohne…

-----------------------------------------------------------

EU-Staaten lassen 270 Milliarden Euro an Fördergeldern liegen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/rechnungshof-eu-st…

Das zeigt den Nutzen von einem ausreichend hohen Eigenanteil. (imho)

-----------------------------------------------------------

Maaßen wird Sonderberater im Innenministerium - ohne Beförderung
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hans-georg-maassen…

... Maaßen wird im Range eines Abteilungsleiters zuständig für europäische und internationale Aufgaben. ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hans-georg-maassen…

Theoretisch eine gute Lösung, wenn man davon absieht, dass Hans-Georg Maaßen für seinen Chemnitz-Spruch nicht hätte gehen müssen und für anderes vielleicht gar nicht mehr Beamter sein dürfte aber da muss man Beweise/Ermittlungen abwarten. Die SPD steht in dem Fall nicht gut da, weil sie sich an einer vergleichsweisen Lappalie hochzieht, was stark nach politsichen Ränkespielchen ausschaut, wo es doch so viel Wichtigeres zu tun gäbe. Horst Seehofer ist mit der dreisten anfänglichen Beförderung von Hans-Georg Maaßen auch ein Verlierer - auch weil er irgendwie im Zusammenhang mit Streit/Stress aber nicht mit guter Arbeit zu stehen scheint. An Angela Merkel perlt das ab, weil sie offensichtlich nix dazu kann und nur unter mangelhaftemn Personal leidet. Andrea Nahles ist dabei an sich vergleichsweise gar nicht so übel - da steht der SPD schlimmeres bevor. (imho)

-----------------------------------------------------------

... Der XXL-Racer hatte da bereits seinen zweiten Aussetzer. ... Vor der Wiesn hatte der TÜV Süd alle Fahrgeschäfte eingehend überprüft. ... http://www.spiegel.de/panorama/oktoberfest-bilanz-das-bier-s…

Und, ist der XXL-Racer stillgelegt und sind Ermittlungen eingeleitet worden, oder was? Unfassbar. (imho)

-----------------------------------------------------------

Russlands Militär erneuert Vorwürfe gegen Israel http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-russisches-mili…

Russland muss pragmatisch bleiben. Ansonsten gute Aufgabenteilung: Wladimir Putin zeigt kulante Kooperationsbereitschaft, während das Militär Tacheles redet - Russland hält sich so alle (akzeptablen, legalen) Optionen offen: erstmal abwarten oder verschärfte Sicherheitsmaßnahmen und ein Abrücken von Israel. (imho)

Russisches Ministerium präsentiert Minuten-Chronologie der Il-20-Tragödie
http://de.sputniknews.com/politik/20180923322413247-chronolo…
http://de.sputniknews.com/politik/20180923322410573-il-20-ab…

-----------------------------------------------------------

Die neuen US-Sanktionen zwingen russische Unternehmer dazu, ihre Aktiva in einheimische Banken zu überweisen. ...
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180923322411697-us-sa…

Die USA haben sich an China und Russland verhoben und die Folgen können erheblich sein: Dollarverfall, Finanzcrash, Abkehr der EU von den USA, neue gute Weltordnung (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Auf-Crashkurs…). (imho)

-----------------------------------------------------------

"Rechtswidrige Aufträge in Millionenhöhe: Bundesverteidigungsamt gerät in Bedrängnis"
http://de.sputniknews.com/politik/20180923322411238-auftrag-…

"... Dadurch modernisiert die Bundeswehr seit 2012 ihre nichtmilitärischen IT-Systeme, seitdem wurden in das Projekt bereits rund 350 Millionen Euro investiert. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesrechnungshof…

Da stellt sich doch vor allem auch die Frage, ob da gezielt Open Source und IT-Sicherheit angestebt werden, oder ob da einige US-kapitalistische Produkte (z.B. von Microsoft, Apple, usw.) verwenden wollen - bei einer grundlegenden Modernisierungsaktion und derzeitigem Bedarf an Cybersicherheit auch im Anbetracht der NSA-Affäre und Sicherheitslücken in Intel-CPUs besonders brisant. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Cyberkomm… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Dell-… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe…. Es soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Konkurrent für SpaceX: Russland will Touristen um den Mond fliegen – Quelle
http://de.sputniknews.com/wissen/20180923322409358-russland-…

Einerseits eine Möglichkeit, um sein Weltraumprogramm zu finanzieren, andererseits auch riskanter Unfug. (imho)

-----------------------------------------------------------

Kiffen für den Fiskus http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-cannab…

Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schockfotos-s…. (imho)
#4879 (58.773.013) Korrektur: "Vrexit-Fams" => "Brexit-Fans" (imho)

---------------------------------------------------------

imho: Aussichtsreiche alternative Physik? EmDrive und Wiederbelebung der Äthertheorie.
http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Aussichtsrei…

imho: Deutscher Islam ist ein moderner + möglichst idealer Islam auch für Deutschland.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Deutscher-Isl…

---------------------------------------------------------

Israelische F-16 benutzten russische Il-20 in Syrien als Deckung – Verteidigungsamt
http://de.sputniknews.com/politik/20180923322405681-russland…

Il-20-Abschuss: Volle Verantwortung liegt bei Israel – Moskau
http://de.sputniknews.com/politik/20180923322405526-israel-r…
http://de.sputniknews.com/politik/20180923322408552-il20-abs…

---------------------------------------------------------

Das iranische Außenministerium hat im Zusammenhang mit dem Terroranschlag während der Militärparade in Ahvaz den dänischen und den niederländischen Botschafter sowie den Geschäftsträger der britischen Botschaft einbestellt. ... Die diplomatischen Vertreter von den drei Staaten wurden demnach darüber informiert, dass Mitglieder von den in den Anschlag in Ahvaz verwickelten Terrorgruppen Zuflucht in ihren Ländern finden würden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180923322405390-iran-ter…

---------------------------------------------------------

Neue Hoffnung auf Gezeitenkraft in Neuschottland: Das deutsche Unternehmen Schottel Hydro testet eine schwimmende Plattform mit vier Turbinen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Gezeitenkraft-Te…

Gute Idee, das mit der schwimmenden Plattform: weniger Sand in den Turbinen und besseren Wartungszugriff - das dürfte die Nachteile aufwiegen. Vielleicht kann man in Zukunft auch ein Kraftwerk zur Erzeugung von künstlichem Diesel/Methan integrieren, so spart man das Stromkabel. (imho)

---------------------------------------------------------

Schweizer schmettern Fair-Food-Initiative ab http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/schweiz-mehrheit-l…

Einfache Lösung: nur eine steuerliche Förderung von Fair-Food, z.B. mit niedrigeren Umsatzsteuern für Fair-Food und höheren Umsatzsteuern für problematische Waren. (imho)
Die internationale Koalition unter Führung der USA hat IS-Terroristen aus der syrischen Provinz Deir ez-Zor weggebracht. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180922322399299-us-koali…

-------------------------------------------------------

Anschlag im Iran: Putin will Zusammenarbeit bei Terrorbekämpfung ausbauen
http://de.sputniknews.com/panorama/20180922322398656-iran-te…

-------------------------------------------------------

"Hund samma scho" - Nahles macht den Seehofer http://www.heise.de/tp/features/Hund-samma-scho-Nahles-macht…

Die Koalitionsspitzen verhandeln erneut über den Fall Maaßen. Innenminister Seehofer stellt sich klar hinter den Verfassungsschutzchef - und wirft der SPD eine Kampagne vor. Nahles zeigt sich derweil optimistisch. ... Landtagswahl in Bayern wirkt sich unheilvoll auf die Arbeit in Berlin aus ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-wil…

Das kann SPD und CSU schaden, nämlich wenn sich das Volk zunehmend verarscht vorkommt, weil sich die Regierung mit so was zu selbstsüchtig und ungeschickt beschäftigt, obwohl es viel wichtigeres gibt. Selbst wenn die SPD sogar Hans-Georg Maaßen und (dann) Horst Seehofer (früher oder später) zum Rücktritt zwingen würde (ich halte das für möglich), dann wäre das nur ein Pyrrhussieg, welcher der SPD rein gar nix nutzt. Eine naheliegende Lösung für Hans-Georg Maaßen ist, dass er einen Job in der Privatwirtschaft für noch mehr Geld bekommt (und später vielleicht Knast). Wenn das so weitergeht, dann sind 2019 Neuwahlen drin (sauber im Herbst). (imho)

GroKo und der Fall Maaßen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/grosse-koalition-e…

Gegen Nils Minkmar (siehe Artikel und http://de.wikipedia.org/wiki/Nils_Minkmar) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

"Brisante Infratest-Umfrage: Niemand macht Deutsche so stolz wie Angela Merkel"
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180922322402694-inf…

Stolz eher nicht aber Angela Merkel ist an sich gutwillig, menschlich in Ordnung und auch eine recht gute Bundeskanzlerin, auch wenn sie noch zu sehr für die USA und gegen Russland ist. Diverse Mißstände sind vor allem eine Schuld organisiert schlechter Menschen in Machtpositionen - mit besserem Personal wäre auch die Politik (Angela Merkels) besser. (imho)

-------------------------------------------------------

Tusk witzelt über May - und erzürnt britischen Außenminister http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-tusk-witzelt-ue…

Womöglich hoffen die Vrexit-Fams auf einen harten Brexit aber ich halte den für eine Chance für eine zügige neue Abstimmung gegen den Brexit. (imho)

-------------------------------------------------------

Vatikan und China schließen historisches Abkommen http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/vatikan-und-chin…

Vielleicht auch eine chinesische Taktik gegen den Islam aber es zählt der ehrliche/wahre Glaube. Bei der Ernennung von Bischöfen kommt es wie auch sonst darauf an, dass die möglichst gut sind aber nicht so, wer sie ernennt. Derzeit lassen viele Bischöfe gelinde gesagt zu wünschen übrig. (imho)

-------------------------------------------------------

Mit Nato koordinierte Provokation: Politologe über ukrainische Kriegsschiffe vor Krim
http://de.sputniknews.com/politik/20180922322404208-krim-rus…
http://de.sputniknews.com/panorama/20180922322403349-ukraine…

Russland muss militärische Aktionen gegen die NATO möglichst vermeiden und das darf auch ein bisschen was kosten, z.B. 1 Milliarde Euro pro Jahr an direkten und erstmal hingenommenen Schäden (nur so als Beispiel - überlegt euch doch einfach, wie teuer ein großer Krieg wäre). Russland wie auch der Iran gewinnen ganz einfach, wenn sie sich weiterentwickeln und ihre weltweiten Kontakte ausbauen können - vermutlich versuchen die USA das mit Provokatioen zu einem militärischen Konflikt zu verhindern, ggf. auch mit Verwicklung der EU gegen Russland. Russland und Iran müssen sich nur möglichst wahrhaftig gut geben - so kann es dann auch eher gute Kontakte mit der EU geben, wo viele das ja auch wollen aber bei einem militärischen Konflikt wäre das viel schwieriger, auch wenn die USA angefangen haben. Motto: kampflos gewinnen. (imho)

Washington „kokettiert“ mit internationalem Terrorismus – Kreml-Partei ... Laut dem Abgeordneten rettet die westliche Koalition die Anführer internationaler Terrororganisationen und bringt sie in nordafrikanische Länder oder nach Afghanistan, ... http://de.sputniknews.com/politik/20180922322403922-usa-koke…

"Nach Il-20-Absturz: Israel muss beweisen, dass es Leben von Russen zu schätzen weiß"
http://de.sputniknews.com/politik/20180923322403857-il-20-ab…

Ein denkbarer Hintergrund ist, das einige einen großen Krieg zwischen Israel, Iran und Syrien wollen, um mithilfe der NATO Iran und Syrien zu erobern, wobei Israel dann große Teile von Syrien bekommen könnte. Wenn dem so ist - und da muss man sich fragen, wieso die USA die vielen Kriege initiiert haben - dann gibt es keine Hoffnung für echt gute Zusammenarbeit mit einem Israel, das mit den USA kungelt. (imho)

-------------------------------------------------------

Elon Musk twittert zur "Mars Basis Alpha" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elon-Musk-twittert-zu…
Elon Musk präsentiert geplante Marsbasis – Bilder http://de.sputniknews.com/panorama/20180922322402874-marsbas…

Theoretisch machbar aber zu welchem Preis? Über eine Billion Dollar für eine nutzlose und unselbstständige Marsbasis? Da muss man doch bloß mal überlegen, was man mit dem Geld auf der Erde bei Forschung, Entwicklung und infrastruktur erreichen könnte, auch für KI, Robotik und Raumfahrt. Eine Marsbasis braucht Raumschiffe mit starken Kraftfeldantrieben und besser auch Schwerkraftgeneratoren und selbst dann wäre die Frage, ob sich der Aufwand lohnt, denn das größere Ziel ist ein eigenes fernes Sonnensystem, während der Mars zwangsläufig der Erde/Menschheit gehört. Mit intakter Erde hat der Mars keinen Nutzen, außer vielleicht als (freiwilliges) Altersheim (wegend er niedrigen Schwerkraft) mit großen Kuppelstädten. Als echte "zweite Erde" muss der Mars neben erdähnliche Luft auch auch erdähnliche Schwerkraft und ein schützendes Magnetfeld haben und das kann noch länger dauern aber in Zukunft (z.B. Jahrtausenden) kann man das vielleicht mal so eben nebenbei machen aber dann dauert es auch noch länger bis zur Bewohnbarkeit. (imho)
"... Auf Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen von IT-Geräten sollten sich alle vorbereiten, die "in der kritischen Öffentlichkeit" tätig sind. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Anwalt-Bei-Durchsuchu…

Da bin ich zugegebenermaßen insofern nicht gut vorbereitet, als dass man bei einer guten Vorbereitung mehrere entfernte sichere Backups braucht, die von Beschlagnahmungen von IT-Geräten nicht erfaßt werden. Andererseits habe ich bereits eine Menge (quasi alles Wichtige) zeitnah veröffentlicht (in zwei größeren Foren und ein Buch). Einer der wichtigsten Punkte ist jedoch, erst gar nicht nennenswert angreifbar zu sein, indem man möglichst nix nennenswert Problematisches macht (man denke dabei auch an Sexfallen - also eigentlich ist da außer einer Liebsheirat Enthaltsamkeit angesagt). Dann hilft es im guten Rechtsstaat, wenn man gute Ziele verfolgt. Nicht so leicht zu schaffen aber auch ein großer Pluspunkt: wenn die Gegner vor allem eines nicht wollen: allgemein mehr Aufmerksamkeit. Wer dagegen maßgeblicher illegal handelt und auf Tor, verschlüsselte Festplatten, usw. angewiesen ist, der ist bereits in einer kritischen Lage, der muss im guten Rechtsstaat mit seinem Scheitern rechnen, insbesondere bei organisierten/vernetzten Tätigkeiten, denn das bedeutet Zeugen. Na klar könnte man Kinderpornos, Drogen, usw. untergeschoben bekommen aber das ist nicht so wahrscheinlich, wenn dergleichen nicht plausibel ist, d.h. wenn das sonst nicht zum Leben/Verhalten paßt. Dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit, dass ein Gegner des Bösen einfach ermordet wird, z.B. auch modern mit Nanostoffen und Gentech zur Krebserzeugung aber gerne auch mit einem aufgestachelten echten Irren. Ist klar, dass mancher Lebensstil (Reisen, Rumtouren, regelmäßige Wege, viele Kontakte, usw.) viel mehr Möglichkeiten für (auch provozierte) Unfälle bietet als andere. Allerdings gibt es wahrscheinlich auch einen Faktor, der all das wie ein lustigen, interessanten Film erscheinen läßt: Allah und die göttliche Vorherbestimmung ... aber für die Diener des Bösen bedeutet das auch, dass es für sie u.U. keine Rettung gibt. Dann muss man auch mal das große Ganze sehen: kann man eigentlich wirklich was bewirken, ist man somit ein echter Faktor (der die ganz Großen stört)? Tja, also mit den richtigen Ideen/Texten kann man eine Menge bewirken. Wer allerdings auch nur ein bisschen mehr nervt und mit Ermittlungen leicht zu erledigen ist ... nun, der muss vielleicht damit rechnen aber die erste Vorsichtsmaßnahme ist, erst gar nix (relevanter) Illegales zu machen. (imho)

PS: "Schweigen, Schweigen, Schweigen" scheint mir dagegen eher ein fragwürdiger Rat für Verbrecher zu sein, wo die Hintermänner verzeifelt hoffen, dass bloß nicht mehr ermittelt wird, dass nicht mehr rauskommt. Gute Bürger mit gute Zielen, die irgendwie eine Hausdurchsuchung verpaßt bekamen, können doch darüber reden/schreiben und sich verteidigen. (imho)

----------------------------------------------------------

Sana zeigt Video von „inszeniertem C-Waffen-Angriff in Idlib“ http://de.sputniknews.com/politik/20180921322394755-sana-vid…

----------------------------------------------------------

Listiger Plan geht nicht auf: Die Sache mit GRU half May nicht
http://de.sputniknews.com/kommentare/20180921322393127-skrip…

----------------------------------------------------------

Donald Trump hat die Invasion in den Nahen Osten als den „schlimmsten Fehler in der ganzen Geschichte der USA“ bezeichnet. ... http://de.sputniknews.com/kommentare/20180921322390392-us-na…

----------------------------------------------------------

"... Der Ukraine entgehen wegen dubioser Steuersparmodelle im Jahr Einnahmen in Höhe von bis zu 750 Millionen Euro. ..."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ukraine-verliert-w…

Tja, das Warum ist leicht erklärt: die CIA/NATO-Putsch sollte die Ukraine nicht verbessern, sondern sabotieren, eine Übernahme durch westliche Kapitalisten ermöglichen und die Beziehungen zwischen EU und Russland zerstören. Die im Artikel erwähnten Steuersparmodelle nutzen den Kapitalisten und schaden Ukraine/EU (letztere wegen der nötigen Beihilfen). Alles völlig plausibel - wundern kann man sich höchstens, dass diese Studie unternommen wurde aber das paßt zur hoffentlich kommenden Besserung. (imho)

----------------------------------------------------------

Fall Peggy http://www.spiegel.de/panorama/justiz/peggy-knobloch-wie-man…

Tja, also da sollte man vielleicht zusehen, dass Manuel S. nicht ermordet wird. Die DNA-Spuren von Uwe Böhnhardt (http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_B%C3%B6hnhardt) am Skelettfundort (http://de.wikipedia.org/wiki/Fall_Peggy_Knobloch) sind vermutlich echt und angesichts der mysteriösen Umstände (mutmaßliche Verwicklung von Behörden/Beamten) im NSU-Fall leben potentielle Zeugen mitunter nicht lange genug für eine umfassende Aussage. (imho)

PS: Vom Sterben der NSU-Zeugen http://www.heise.de/tp/features/Vom-Sterben-der-NSU-Zeugen-3…

----------------------------------------------------------

"Jedes zweite Erfrischungsgetränk ist überzuckert" http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/foodwatch-so-vie…

Besonders problematisch ist es vermutlich u.U., wenn zu viel Zucker pur auf leeren Magen gegegessen/getrunken wird - bei Kuchen, Schokolade, Keksen, usw. ißt man auch Fett, Eiweiß und Getreideerzeugnisse mit und der Zucker braucht auch etwas länger bis zur vollständigen Auflösung, während er bei Zuckergetränken bereits perfekt aufgelöst ist. Es kann auch große Unterschiede zwischen Menschen geben: einige kommen mit Zucker relativ gut klar, während andere gefährdeter sind - z.B. ist es für den schlanken Körper mit ausreichend (aber nicht zu viel) Muskeln leichter, sich zu regeln, als mit quasi 50% oder gar noch mehr Übergewicht - natürlich spielen auch die Gene eine Rolle. Auch die Dosis ist entscheidend: zu viel Süßkram auf einmal ist problematisch aber mehrere Einzeldosen über den Tag verteilt können verträglicher sein, z.B. auch mit Käsebrot. Künstliche Süßstoffe meidet man besser ganz. (imho)

----------------------------------------------------------

Wer freie Software für die Verwaltung fordert, "muss politisieren", sagt der Ökonom Leonhard Dobusch. Die Bürger sollten bei "Public Code" Druck machen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-Abhaengigke…

----------------------------------------------------------

Der Iran macht „regionale Sponsoren des Terrorismus und ihre US-Lehrherrn“ für den Anschlag in der Stadt Ahvaz verantwortlich. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180922322396277-iran-sar…

Der Iran soll sich nur direkt verteidigen (Notwehr) und Terroristen/Verbrecher bekämpfen aber nicht Israel, USA, usw. angreifen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Syrien-Erneut… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…. Die Mächte des Bösen wollen den Iran provozieren, damit sie den Iran angreifen können aber der Iran kann friedlich ganz leicht gewinnen; der Iran muss nur einen Krieg vermeiden und sich weiterentwickeln. Der Iran ist viel größer als z.B. Israel und hat auch mehr Ressourcen; zusammen mit anderen islamischen Staaten kann so sogar eine Konkurrenz zur USA entstehen: wirtschaftlich, wissenschaftlich, technologisch, usw. Wenn der Iran die Mächte des Bösen so richtig treffen will, dann muss der Iran für Frieden und Zusammenarbeit zwischen Schiiten und Sunniten sorgen. Die islamischen Staaten können auch in Afrika investieren und alleine durch ein gutes Vorbild den Islam verbreiten. Ein moderner Islam mit Gleichberechtigung von Mann und Frau sowie Toleranz anderer Religionen ermöglichen gute Zusammenarbeit mit Russland, Indien, Christentum, usw. (imho)

----------------------------------------------------------

„Er spaltet das Land“: Hunderte Kulturschaffende fordern Seehofer zum Rücktritt auf
http://de.sputniknews.com/politik/20180922322395833-kultursc…

Zwar ist Horst Seehofer fragwürdig und vermutlich rücktrittswürdig aber trotzdem ist diese Aktion der Künstler auch fragwürdig, so wie derzeit etliche Kritik gegen Rechte, die nix gegen den US-Imperialismus und die vielen schlechten Menschen in Machtpositionen sagt, die keine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen fordert. Na klar kann sich die Zuwanderung in Deutschland als nützlich erweisen aber es braucht auch eine vernünftige Zuwanderungsobergrenze und wirksame Verbrechensbekämpfung. Wie viele dieser "fast 400 Unterzeichner" sind schlechter als der Durchschnitt? Über 80%? Wie viele sind relevant/ermittlungswürdig schlecht? Mindestens 20% (und das ist sehr zurückhaltend geschätzt)? Es soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Apple fügt heimlich Tracking-Funktion zu iOS 12 hinzu – Medien
http://de.sputniknews.com/panorama/20180922322395667-apple-i…

----------------------------------------------------------

... Rund 150 Afghanen demonstrieren seit drei Wochen vor dem Bundeswehrlager Camp Marmal bei Masar-i-Scharif. Unter ihnen sind Dutzende Ex-Angestellte der Bundeswehr. Sie fordern, nach Deutschland gebracht zu werden, weil sie in Afghanistan wegen ihrer Arbeit für die Deutschen in Lebensgefahr seien und von den Taliban bedroht würden. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-ex-bundesw…

Also wenn Deutschland Hunderttausende "Flüchtlinge" von sonstwoher aufnimmt, dann kann Deutschland nicht ein paar Hundert afghanische Helfer der Bundeswehr ablehnen. Es ist doch auch denkbar, dass einige nach einem Abzug der USA und Einigung mit den Taliban in Afghanistan wieder zurückkehren oder sich bei deutschen Unternehmen bei der Zusammenarbeit mit Afghanistan nützlich machen können. Zwar kann man sich fragen, wer mit den NATO-Besatzern kollaborieren wollte aber Deutschland hat da eher noch einen etwas besseren Ruf und einige brauchten einfach nur Arbeit - die meisten von denen sind vielleicht gar nicht so übel. (imho)
imho: + Into The New World + The Path to Valhalla + Now We Are Free + Till I Die 2 ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Jesus-lebt-Af…

------------------------------------------------------

... Das Bundespräsidialamt will Dutzende Künstlerinnen und Künstler mit dem Bundesverdienstkreuz auszeichnen ...
http://www.spiegel.de/panorama/leute/otto-waalkes-erhaelt-bu…

Also da bin ich doch jetzt mal neugierig: wie gut sind die sonst so? Gegen Otto Waalkes, Hans Zimmer, Jim Rakete, Caroline Link, Christian Bau, Ralf Becker, Larissa Bender, Anne Birkenhauer-Molad, Christian Brückner, Rainald Goetz, Annette Humpe, Julia Jentsch, Ellen Lorenz, Michael Naumann, Kathrin Ollroge, Thomas Ostermeier, François Ozon, Heike Prieß, Neo Rauch, Martin Schläpfer, Ulrich S. Schubert, Jocelyn B. Smith, Wolfgang Tillmans, Katja Urbatsch, Be van Vark, Barbara Vinken, Gert Weber, Frank Michael Zeidler und Tabea Zimmermann (siehe jeweils Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Russland hat laut dem US-Magazin „The National Interest“ mit der Modernisierung seiner schweren Artillerie aus der Zeit des Kalten Krieges begonnen. ... Darüber hinaus vermuten die Analytiker, dass es billiger sei, Geschosse für die Granatenwerfer 2S4 und die Selbstfahrlafetten 2S7 herzustellen als ballistischen Raketen. ... http://de.sputniknews.com/technik/20180921322384553-russland…

------------------------------------------------------

Windows: Zero-Day-Lücke in Microsoft Jet Engine http://www.heise.de/security/meldung/Windows-Zero-Day-Luecke…

------------------------------------------------------

Mitarbeiterinnen werfen Vizedirektor übergriffiges Verhalten und Belästigung vor
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/stasi-gedenkstaett…

Gegen Helmuth Frauendorfer (http://de.wikipedia.org/wiki/Helmuth_Frauendorfer) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Früherer SS-Wachmann muss wegen hundertfacher Mordbeihilfe vor Jugendgericht ... Einem 94 Jahre alten Mann ... Aus Rücksicht auf seinen Gesundheitszustand wird maximal zwei Stunden lang verhandelt. Zischen den Sitzungen müssen immer wieder Ruhetage eingelegt werden. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenster-frueherer-ss-…

Man beachte, dass in der EU noch Zehntausende in Machtpositionen sitzen, welche die Terroristenunterstützung und Angriffe auf Libyen, Syrien, usw. nicht verhindert haben - Hunderttausende Tote, große Zerstörungen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

------------------------------------------------------

"Drittanbieter können Ihren Gmail-Account analysieren" http://www.spiegel.de/netzwelt/web/gmail-google-erlaubt-drit…

------------------------------------------------------

"... Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sagte, in dieser Legislaturperiode würden zusätzliche 100.000 Sozialwohnungen gebaut. Dafür sollen bis zu fünf Milliarden Euro investiert werden. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/angela-merkel-v…

Dann soll der Staat aber auch für diese bis zu fünf Milliarden Euro Anteile an diesen Wohnungen besitzen. (imho)

------------------------------------------------------

"Eine Passage aus dem Buch der AfD-Aussteigerin Schreiber über den rechten Verleger Götz Kubitschek und den AfD-Politiker Björn Höcke muss gestrichen werden. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-enthuellungsbu…

Gegen Dimitrios Kisoudis (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
imho: Völker, erkennt die Gelegenheit! Realisiert den überlegenen idealen Sozialismus!
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Auf-Crashkurs…

Perry Rhodan wurde von Deutschen geschaffen http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Prinzessin-Ta…

------------------------------------------------------

Baden-Württemberg: Schul-Portal Ella verzögert sich wohl um Jahre
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Baden-Wuerttemberg-Sc…

Es braucht eine deutsche Bildungsplattform und zwar Open Source, konfigurierbar für einzelne Bundesländer und gut is. Langfristig ist das auch besser und billiger als kapitalistische Closed Source, wo Kapitalisten viel Geld für die Softwareentwicklung bekommen aber die Software absurderweise den Kapitalisten gehört. (imho)

------------------------------------------------------

Datenschutzdebatte um neue Gesundheits-App Vivy http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenschutzdebatte-um…

------------------------------------------------------

Sicherheitsforscher kritisieren Standard für passwortloses Login
http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsforscher-kri…

------------------------------------------------------

Geringe Verschiebungen der Erdachse, die vor einigen Jahrzehnten entdeckt worden sind, sind nicht nur mit dem Abschluss der Vereisung, sondern auch mit der Bewegung des Erdmantels und der Neuverteilung der Wassermassen in den Ozeanen verbunden. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20180920322377634-erdachse-…

------------------------------------------------------

Sacharowa warnt: USA instrumentalisieren Facebook zur Beeinflussung anderer Staaten
http://de.sputniknews.com/politik/20180920322382978-sacharow…

------------------------------------------------------

USA verhängen Sanktionen gegen Chinas Militär http://de.sputniknews.com/politik/20180920322381599-usa-verh…

Geduldsfaden gerissen: China könnte im großen Stil US-Anleihen abstoßen
http://de.sputniknews.com/kommentare/20180920322382738-china…

Eine Erpressung von Russland und China zur Unterwerfung unter die USA ist absurd, denn Russland und China sind zu groß, stark und klug, sich freiwillig den USA zur Ausbeutung zu übergeben. Es ist für Russland, China, usw. ganz einfach, sich von dne USA zu lösen und jegliche scheinbare Zusammenarbeit mit einer derzeit gemeingefährlich schlechten USA ist nichts als Taktik. Man kann sich fragen, was sich die USA eigentlich dabei denken - eigentlich sollte das den USA klar sein und somit setzen die USA nur auf eine geringfügig verzögerte Entwicklung von Russland und China aber beschleunigen der Unabhängigkeit erheblich ... aber vielleicht denken die USA einfach nur stur in alten Bahnen: Gegner bestrafen. Denkbar ist eine größere Sabotagestrategie der USA, auch mit einem Krieg in Europa (z.B. gegen die Türkei) und Eurasien (USA/Israel gegen Syrien/Iran) - nicht notwendigerweise bis zum WW3 aber im Bestreben, Eurasien maximal zu schaden. (imho)

------------------------------------------------------

Vietnams Präsident ist tot http://de.sputniknews.com/politik/20180921322383419-vietnam-…

Vermutlich wurde Tran Dai Quang (http://en.wikipedia.org/wiki/Tr%E1%BA%A7n_%C4%90%E1%BA%A1i_Q…) ermordet? (imho)

------------------------------------------------------

15 Kinder stecken eine Stunde in Aufzug fest ... Die Kinder sollen das Steckenbleiben durch Herumhüpfen in dem Aufzug selbst provoziert haben. ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/grosseinsatz-in-bielefe…

Gelegentliche Vorfälle solcher Art sollte der Staat bezahlen - wohlhabende Eltern können freiwillig was spenden. So was kann passieren und insgesamt passiert in Deutschland relativ wenig - da gehört es auch zum Sozialstaat, dass der Staat so was zahlt. Ist klar, dass Wiederholungstäter Stress kriegen können aber das Kinder auch mal Blödsinn machen, ist normal. (imho)

------------------------------------------------------

Moorbrand bei Meppen: Bundeswehr entschuldigt sich bei Betroffenen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/moorbrand-bei-mepp…

Tja, selbst die Bundeswehr kann Blödsinn machen, bzw. fahrlässig sein. (imho)

------------------------------------------------------

... Der Grund für Trumps Unmut: Der Entwurf sieht kein Geld für die von ihm versprochene Mauer an der Grenze zu Mexiko vor. ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-nennt-hau…

Denkbarer Hintergrund für den Widerstand gegen den Mauerbau zu Mexiko: einige profitieren von den mexikanischen Arbeitskräften. (imho)
imho: Zu aktuellen Artikeln Links zu themenbezogenen älteren Heise-Artikeln gewünscht
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Don't worry, be happy - selbst ein großer Crash muss kein großes Problem sein.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Auf-Crashkurs…

----------------------------------------------------

„Den Kopf frei haben“: Debatte um Kopftuch-Mädchen in Berlin
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180920322375137-ber…

Über ein Kopftuchverbot in Kita und bis einschließlich der 4. oder sogar 6. Schulklasse läßt sich reden aber FSK 18 würde mit der Religionsmündigkeit in Deutschland kollidieren ("In Deutschland ist die Religionsmündigkeit im Gesetz über die religiöse Kindererziehung vom 15. Juli 1921 geregelt. Ab Vollendung des 10. Lebensjahres ist das Kind zu hören, wenn es in einem anderen Bekenntnis als bisher erzogen werden soll. Ab Vollendung des zwölften Lebensjahres darf ein Kind nicht mehr gegen seinen Willen in einem anderen Bekenntnis als bisher erzogen werden. Ab Vollendung des 14. Lebensjahres besteht in Deutschland eine uneingeschränkte Religionsmündigkeit. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Religionsm%C3%BCndigkeit). Des Weiteren ist das Kopftuch nicht unbedingt ein religiöses Symbol, sondern quasi ein Menschenrecht, dessen zu strenges Verbot höchst absurd wäre. Würde es in Deutschland jemand wagen, ebenso die Kippa zu verbieten? Sicher nicht. Also. (imho)

PS: Gegen Inge Bell (http://de.wikipedia.org/wiki/Inge_Bell) und gegen Terre des Femmes (http://de.wikipedia.org/wiki/Terre_des_Femmes), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Behörde verschweigt Hygienemängel in Wurstfabrik http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/behoerde-verschweig…

Es soll ermittelt werden, z.B. gegen Verantwortliche/verdächtige dieser Wurstfabrik und des Landratsamts Landsberg. (imho)

----------------------------------------------------

"China will nach Informationen von Bloomberg bereits ab Oktober die Zölle für die meisten seiner Partner senken. ..."
http://de.sputniknews.com/politik/20180920322377124-china-fi…

Das ist ein geschickter Schachzug, den sich China als starker Exporteur eher als die USA leisten kann. Die USA können ein so großes, recht modernes, leistungsfähiges und relativ günstig gelegenes Land in Eurasien wie China nicht so leicht klein kriegen. Die USA haben da die schlechteren Karten, auch wenn die USA groß und fortschrittlich genug sind, um (im theoretischen Gutfall) den Protektionismus durchzustehen aber die USA können nicht den Rest der Welt übertrumpfen. (imho)

----------------------------------------------------

Syrien: Die Milizen als Opfer? http://www.heise.de/tp/features/Syrien-Die-Milizen-als-Opfer…

"In Wahrheit ist es ein Ultimatum" http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-09/idlib-russland-tu…

Gegen Carsten Luther (siehe Artikel und http://www.zeit.de/autoren/L/Carsten_Luther/index) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

SPD-Siechtum http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-in-der-krise-d…

Berliner SPD will feministische Pornos fördern http://www.tagesspiegel.de/berlin/landesparteitag-der-spd-be…

Pornos sollen mindestens FSK 18 sein. Es darf einige ausgewählte gute Sex-Lehrfilme für ältere Schüler geben aber ganz sicher keine frei verfügbaren Pornos für Kinder. Unfassbar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Leseschwaeche…. (imho)

PS: Gegen Annika Klose (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Kritische Sicherheitsupdates für Adobe Reader und Acrobat http://www.heise.de/security/meldung/Kritische-Sicherheitsup…

----------------------------------------------------

"Das war Nazi-Sprech" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-und-chemnitz-h…

Gegen Jörn Kruse (http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rn_Kruse) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Junge will nicht aufräumen - Polizei rückt an http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/weil-am-rhein-po…

Denkbarer Kompromiß: ein Kind darf keine größere Unordnung in der Wohnung machen und muss sein Zimmer nur ca. einmal pro Monat aufräumen, so dass dort geputzt werden kann. Denkbare Strafen zur Durchsetzung sind Verbot von Computerspielen, TV-Unterhaltung und Internet-Videos. Nachrichten, gute Bücher, Kommunikation, usw. sollten nicht verboten werden. Dafür sollen hilfreiche Open Source Programme entwickelt werden, was auch von der EU finanziert/prämiert werden soll. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

----------------------------------------------------

Die afghanische Nationalversammlung hat vor wenigen Tagen fast einstimmig dafür votiert, die Zusammenarbeit mit den USA im Sicherheitsbereich neu zu prüfen. Washington sei an einer Verbesserung der Sicherheitslage im Land nicht interessiert, sagte ein afghanischer Parlamentsabgeordneter. ... Überdies sind die Amerikaner auf merkwürdige Weise mit der Terrormiliz „Islamischer Staat“ * verbandelt. ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180920322378842-afghan…
imho: Ergänzung: Empfängnisverhütung, Sexdienst, Sexroboter, Bevölkerungskontrolle.
http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…

imho: Und, wer kann es besser? http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…

---------------------------------------------------------

Griechenland: Der politische Saisonauftakt, die 83. Internationale Messe von Thessaloniki ... die USA zur geehrten Nation erklärt hatte. ... http://www.heise.de/tp/features/Der-neue-Tsipras-heisst-Mits…

Gegen alle in Machtpositionen (im weiteren Sinne), welche dort die USA (maßgeblicher) zur geehrten Nation erklären wollten, soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

Bundesweite Polizeikontrollen sollen Handynutzung am Steuer eindämmen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesweite-Polizeiko…

Haben die sonst nix zu tun? Nix gegen Kontrollen gegen Handynutzung am Steuer aber da braucht's eine technische Lösung: Scanner und Fotoapparate, die gleichzeitig die Geschwindigkeit kontrollieren können und die werden dann günstig produziert und großzügig verteilt. (imho)

---------------------------------------------------------

WIWE: Mobiles EKG für Android oder iPhone http://www.heise.de/newsticker/meldung/WIWE-Mobiles-EKG-fuer…

---------------------------------------------------------

Wie verrückt ist die deutsche Politik geworden? http://de.sputniknews.com/kommentare/20180919322372052-merke…

---------------------------------------------------------

Wie Libyen nach massiven Lügen angeblich wegen "Menschenrechte" in eine "Demokratie" gebombt werden sollte, dann im Chaos zerfiel und sich Kolonialmächte erbitterten Streit um die Pfründe des Landes liefern ... http://www.heise.de/tp/features/Schutzverantwortung-Libyen-u…

Wird Frankreich bald zum EU-Außenseiter? Natürlich nur zeitweilig aber ggf. über Jahrzehnte. Ein wünschenswerter Brexitexit kann ein starkes Indiz dazu sein. (imho)

---------------------------------------------------------

"... Wie Trump erläuterte, hatten die USA für die Nahost-Kampagne sieben Billionen US-Dollar ausgegeben. Die menschlichen Verluste auf beiden Seiten gingen jedoch in die Millionen. ... Allerdings hat die Brown University laut dem Magazin eine andere Summe errechnet: Nach dem Stand zum September 2017 waren es etwa 5,6 Billionen US-Dollar. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20180920322373476-trump-us…

Wie auch immer - was hätten den USA 5 Billionen Dollar bei einer Investition in KI, Robotik, Forschung und Entwicklung bringen können? (imho)

---------------------------------------------------------

„Open Skies“: USA heben Überflug-Verbot für russischen Jet mit High-Tech-Kamera auf
http://de.sputniknews.com/politik/20180919322372489-offener-…

---------------------------------------------------------

Die deutsche Regierung bereitet sich darauf vor, einen Sonderfonds zur Unterstützung von Unternehmen zu schaffen, die finanzielle Schwierigkeiten haben, um auf solche Weise der chinesischen Expansion entgegenzuwirken. ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180919322370816-rettu…

---------------------------------------------------------

Drei Kartelle beherrschen den illegalen Elfenbeinhandel ... Diesen Kartellen nachzugehen wäre ein effektiver Weg gegen die Wilderei, schreiben die Forscher. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/afrika-drei-kartell…

Es ist kein Zufall, dass es keine wirksame Verbrechensbekämpfung auch mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen gibt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Elitenversage… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Europa-vor-de…. (imho)

---------------------------------------------------------

Bahn fehlen Milliarden für Prestigeprojekt http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bahn-wie-das-de…

Ganz einfach: Erhöhung der Spritsteuer (bringt dem Staat Geld) und Kfz-Tempolimit 120/80/50 km/h (hilft auch Sprit zu sparen). Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimagase-Emi…. Ein effizienteres Deutschland könnte Hunderte Milliarden Euro mehr haben - man muss nur mal die Mißstände beheben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Analo…. Ansonsten muss beim ETCS auch ein sicherer Notfallbetrieb bei Funkausfall möglich sein, der Ausfall einer Zentrale darf allenfalls nur ein kurzes Problem sein. (imho)
Wahl im Osten Russlands für ungültig erklärt http://www.spiegel.de/politik/ausland/wahl-im-osten-von-russ…

Gute Entscheidung - bei solchen Problemen/Unklarheiten einfach korrekte Neuwahl und gut is - das mindert auch die Wahrscheinlichkeit zukünftiger Wahlmanipulatioen. (imho)

Russlands Wahlbehörde „schockiert“ über Betrug bei Gouverneurswahl ... „Wahlen müssen maximal sauber werden“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20180919322366874-russland…

----------------------------------------------------

Türkei senkt Hürden für Staatsbürgerschaft http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/tuerkei-senkt-fina…

Also wenn Deutschland und die EU endlich mal für eine wirksame Verbrechensbekämpfung sorgen, dann verkrümeln sich vielleicht ein paar Gangster in die Türkei, die USA, usw. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

----------------------------------------------------

Thalia will mit Anti-Trump-Slogans neue Käufer locken http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/thalia-kette-pl…

Unfassbar. Es soll ermittelt werden (z.B. gegen die Macher und Verantwortlichen von dem Slogan "Donald Trump liest nicht gern." - ein dummer Spruch und für Buchwerbung ungeeignet; Donald Trump Gegner sind ggf. Sympathisanten vom Deep US-State). Neben einer schuldigen Werbeagentur gibt es vermutlich auch unfähige oder gar schlechte Verantwortliche bei Thalia. (imho)

----------------------------------------------------

Landesregierung geht gegen Fahrverbot in Frankfurt vor ... Das Verbot könnte laut einem Medienbericht auch zwei Drittel der Linienbusse betreffen. ... http://www.spiegel.de/auto/aktuell/frankfurt-hessen-geht-geg…

Also ca. 4 Millionen Euro für eine Nachrüstung der Linienbusse sollte die Bundesregierung mit Leichtigkeit zahlen können und bei zügiger Nachrüstung hat es bis dahin kein Fahrverbot zu geben. Das kann man ebenso in anderen betroffenen Städten handhaben. Deutschland verschwendet jährlich vermutlich über 100 Milliarden Euro - einfach mal die Mißstände beheben, dann ist auch wieder Geld da. (imho)

----------------------------------------------------

Peekaboo: Hunderttausende Überwachungskameras angreifbar http://www.heise.de/security/meldung/Peekaboo-Hunderttausend…

----------------------------------------------------

"Das Pentagon darf nun schneller und auf eigene Faust bei Angriffen auch auf nicht-militärische Infrastruktur zuschlagen ..." http://www.heise.de/tp/features/US-Cyberstrategie-Drohung-mi…

Das kann Sinn machen aber wichtig ist, dass alle derartigen Aktionen protokolliert und einer wirksamen Kontrolltruppe gemeldet werden müssen. Selbstverfreilich muss es auch Richtlinien zu Verhältnismäßigkeit und für gute Ziele geben. Allgemein besteht die Gefahr, dass Militär und auch Geheimdienste leichter eigenmächtig was drehen können - indem sie einfach einen Angriff auf sich vortäuschen oder nur behaupten. (imho)

----------------------------------------------------

Außenminister Javad Zariv beklagt sich über "Regime Change"-Propaganda auf sozialen Netzwerken, welche die Volksmudschahedin (MEK) von Albanien aus für die US-Regierung betreibe ... http://www.heise.de/tp/features/Iranische-Fuehrung-empoert-u…

----------------------------------------------------

Arznei und Ausstattung aus ausländischer Produktion: So wurden IS-Kämpfer versorgt ... „Sehen Sie, hier gibt es jede Menge ausländischer Arzneimittel – aus Israel, den USA sowie aus Frankreich. Für die einfachen Syrer ist das alles unzugänglich“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20180919322368418-arznei-u…

----------------------------------------------------

Neue Gesundheits-App Vivy ... Ein IT-Sicherheitsexperte schätzt die App als "Datenschutz-Bruchlandung" ein. ... Schon gleich nach dem Start der App würden unterschiedliche Daten an mehrere Analysefirmen in den USA geschickt, ... Auch beim Anlegen des Kontos mit vollem Namen und Krankenversicherung würden Daten weitergeleitet. Und als der Tester gebeten wurde, seine Handynummer für eine sicherere Zwei-Faktor-Autorisierung einzugeben, wurde er darüber informiert, dass diese Funktion von einem Drittanbieter aus San Francisco bereitgestellt wird. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/vivy-sicherheitsexperte-…

Die Gesundheits-App Vivy soll vorerst nicht in Betrieb genommen werden (d.h. bis zu einer hinreichend guten Version offline gehen). Jegliche Nutzung von US-Diensten durch die Gesundheits-App Vivy soll verboten werden. Die Gesundheits-App Vivy soll umfassenden von guten Experten geprüft werden. Es soll umfassend gegen jene ermittelt werden, welche für die Nutzung von US-Diensten durch die Gesundheits-App Vivy gesorgt haben. Gegen dieses Vivy, bzw. Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter soll ermittelt werden. Die Gesundheits-App soll Open Source sein. (imho)

----------------------------------------------------

... Apple erfasst Anruf- oder E-Mail-Verhalten des Nutzers ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Anti-Betrugsmassnahme-…

----------------------------------------------------

„Kein Tabu“: Papst Franziskus äußert sich zum Thema Sex
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180919322366075-pap…

Wie ist das eigentlich mit z.B. 3 Frauen und einem Mann in einer Ehe? Nachfolgend ein paar Gedanken dazu. Wichtig ist, dass die Eheleute auch mal was sagen, wenn sie (beim Sex aber auch sonst) etwas nicht mögen oder gerne etwas anders möchten - da sollte ein guter Mann besser hinhören und eine gute Frau sollte keine unziemlichen Wünsche haben.

Nach Möglichkeit ist etwas zu unterlassen, wenn es einer nicht will, d.h. man beschränkt sich auf Gemeinsamkeiten. Körpersprache kann da mißverständlich sein - man kann es ja erstmal mit Andeutungen versuchen aber wenn das nicht zu (ausreichenden) Ergebnissen führt, muss man halt doch mal was sagen. Also z.B. so was wie "das nicht tun" und "auch mal das tun" sollte drin sein. Auch besser keine Scheu vor "nur mal testweise" und "doch lieber nicht mehr" wenn einem danach ist.

In jedem Fall muss man auch mal (ggf. auch über Tage, Wochen, Monate) Nein zum Sex sagen dürfen - wenn das zu problematisch ist, dann droht halt die Trennung aber ein paar oder auch mehr Tage sollten bei guten Gründen kein Problem sein. Ein guter Mann sollte das leicht verkraften können und besser mal Selbstbefriedigung als Vergewaltigung in der Ehe.

Selbstverständlich sind vernünftige Gründe gegen Sex zu beachten, z.B. wenn die Frau gerade ihre Regelblutungen hat, schwanger ist oder während (wenigstens der frühen) Stillzeit (=> idealerweise kein Sex). Natürlich kann es individuelle Variationen geben aber man sollte sich einfach auch mal die Frage stellen: Was würde die Gesellschaft dazu sagen?

Also ich bin gegen Küsse mit der fremden Zunge hinter den Vorderzähnen, gegen Oralsex, gegen Gegenstände/Finger (tiefer) in der Scheide, gegen Rumfummeln der Frau am Penis aber zugegebenermaßen ist das eher ein Ideal (was ggf. wissenschaftlich zu prüfen ist), eine Empfehlung - da kann es individuelle Abweichungen geben. Natürlich bin ich auch gegen Analsex, auch Finger/Gegenstände haben beim Sex im Hintern nix zu suchen.

Missionarsstellung (http://de.wikipedia.org/wiki/Missionarsstellung), Reiterstellung (http://de.wikipedia.org/wiki/Reitstellung mit eher auf dem Mann liegender Frau und nach Möglichkeit aktivem Mann) und Sex im Stehen halte ich für akzeptable Stellungen aber da kann ja auch noch mehr denkbar sein. Krasse Stellungen sind generell fragwürdig und wenn die Lust fehlt, dann hilft es, ganz einfach mal ein paar Tage Pause zu machen.

Frauen dürfen in der Mehrehe Sex miteinander haben aber dazu braucht es natürlich auch einen hinreichenden Konsenz der Eheleute, also ggf. auch des Mannes.

Außereheliche wahre Liebe ist okay aber natürlich sollte man an mögliche Folgen, wie auch an die vorherrschende Gesetzeslage denken. Ehebruch ist zu vermeiden und Ehebruch ist gegeben, wenn ein fester Partner nichts vom Sex seines Partners mit anderen weiß ode rnicht zugestimmt hat. Umgekehrt bedeutet das, dass bei Zustimmung aller Beteiligten kein Ehebruch vorliegt, d.h. ein verheirateter Mann mit Zustimmung seiner Ehefrauen auch fremde Frauen bumsen kann, sofern die das will. Ein ziemlich klares Zeichen für Liebe ist, wenn die Frau eine Schangerschaft wünscht.

Eine spannende Frage ist, wie mehrere Frauen sich ihren Mann teilen können, wenn dieser - was ja wohl nicht so selten ist - nicht auch tagelelang mehrmals am Tag bumsen (d.h. lieber Sex haben) kann. Da kann es natürlich irgendeine individuelle Einigung egben aber es sollte auch mal eine wissenschaftliche Empfehlung ausgearbeitet werden. Denkbares Verfahren:

- Die Rangfolge der Frauen ist zu beachten. Die Rangfolge der Frauen dient einer guten Ordnung und nicht der Unterdrückung. Typischerweise sind frühere und ältere Frauen höherrangiger aber die müssen (ebenso wie auch der Mann, typischerweise der Chef in der Ehe) eine gute Ordnung anstreben und somit auch gute Hinweise wohlwollend berücksichtigen. Vernunft und objektiv gute Lösungen sind gegenüber Selbstsucht zu bevorzugen.

- Bei mehreren willigen Frauen haben Frauen während einer besonders geeigneten Zeit des weiblichen Zykluses Vorrechte auf Sex, ebenso wie Frauen die am längsten keinen Sex mehr hatten.

Diese beiden Regeln solten schon mal viel helfen. Man kann auch einen Bumsplan mit Bumstäfelchen/-kärtchen führen: z.B. eine Tafel mit Namenskärtchen (z.B. per Magnet auf Eisenplatte oder eine Halterungschiene mit seitlichem Zugriff), wo die oben stehende Frau als nächste gebumst (d.h. lieber Sex) werden kann aber ihr Namenschild bei Unwohlsein auch einfach abstufen kann. Nach dem Bumsen wird das obere Bumstäfelchen unten einsortiert (oder auch umgekehrt: die Nächste steht unten, wodurch beim Rausziehen ihres Kärtchens alle anderen Kärtchen nachrücken und sie ihr Kärtchen oben einfügen kann). Des Weiteren kann es eine Strichliste zur Orientierung geben. Nur so eine Idee, da kann allgemein noch mal drüber nachgedacht werden.

Ich stelle mir das (ohne klare Regelung) nicht so einfach vor, wie ein Mann bei mehreren Ehefrauen klar erkennen kann, welche er denn jetzt am besten bumsen sollte - da können irgendwelche Regeln hilfreich sein. Na klar kann man hoffen, dass ein begabter Mann das irgendwie hinkriegt und ein hoffnungsvolles Arschwackeln und heißen Blick erkennt aber man solte Männer auch nicht überfordern. Des Weiteren braucht der Mann und seine Frauen auch eine Orientierungshilfe. Ein guter Mann freut sich, wenn ein Frau sagt "jetzt lieber nicht", als dass er Sex mit einer deswegen unzufriedenen Frau hat. Des Weiteren ist eine von Frauen geführte Strichliste hilfreich, wenn sich eine Frau benachteiligt fühlt: wenn sie echt weniger Striche hat und vielleicht noch die Jüngste mit den wenigsten Kindern ist, dann kann sie schon mal darauf hinweisen, dass sie eigentlich öfter dran wäre.

Natürlich kann sich eine pflichbewusste Frau auch selbst im Unklaren sein und leichte Kopfschmerzen nicht unbedingt so als Grund für ein Nein zum Sex sehen und sich andererseits nie trauen würde, den Mann direkter aufzufordern, weil sie denkt, dass der Mann auf die Frau zukommen sollte; während eine andere Frau mit Leichtigkeit "heute nicht" und ein anderes Mal "Sex?" sagen kann. Der Mann kann ja auch erstmal vorsichtiger mit einem Küsschen anfangen und z.B. auf ein "motto" (japanisch für "mehr" warten) warten, bzw. der Frau Gelegenheit für eine klarere Reaktion (Hinwendung oder Wegwendung) geben. Zu viele Zurückweisungen sind problematisch und so kann es eine Vorgehensweise sein, dass nach untypischeren Zurückweisungen der Zurückgewiesene auf ein klares Entgegegenkommen wartet und wenn das untypisch lange ausbleibt, dann auch mal nachfragt, was denn nun Phase (Sache) ist.

Der Sex/Geschlechtsverkehr selbst ist besser lieb, unkompliziert und ohne irgendwelche überzogen Erwartung wie z.B. möglichst lange oder viele Orgasmen oder so. Ach ja, apropos Orgasmus: eine Vortäuschung vom Orgasmus ist quasi streng verboten, bzw. nicht empfehlenswert - finde ich jedenfalls. Wenn es mal nicht so perfekt klappt, dann ist das normal. Drogen und irgendwelche unnatürlichen zeitlichen Verlängerungen sind zu vermeiden.

Sex ist nicht alles - eine gute Beziehung ist auch viel wert. Aus einer guten Beziehung folgt bei körperlicher Gesundheit i.a. (im Allgemeinen, typischerweise) automatisch guter Sex aber noch so häufiger und langer Sex führt nicht automatisch zu einer guten Beziehung und die ist i.a. wichtiger.

Wenn es solche und ggf. verbesserte öffentliche Reglen gibt, dann haben es Eheleute auch viel leichter, mal ein paar Worte zum Sex zu sagen. Es mag einleuchten, wenn der Papst in diesen Zeiten da von sich aus vielleicht etwas zurückhaltender ist aber die Kirche sollte auch in Zusammenarbeit mit guten Experten doch mal etwas weitergehende Empfehlungen ausarbeiten ... und diese Vorlage hier ist wohl schon gar nicht mal so blöd. Menschen brauchen Orientierung, ein gutes Ideal kann hilfreich sein - es kann ja immer noch genug Freiheit geben.

Siehe auch
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Europa-brauch…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Geburten-auf-…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ehe-fuer-Alle…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Sexro…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Merkel-oeffne…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wir-brauchen-…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Geburten-auf-…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Japanische-Fr…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Statt-MeToo-F…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Mensc…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Leseschwaeche…
(alles imho) (http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…)
imho: Und was ist wahr? http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…

imho: Ein guter Beitrag wurde auf die Trollwiese verschoben aber das ist diesmal okay.
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Die Wahrheit soll ermittelt und korrekt veröffentlicht werden. Allahu akbar.
http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…

imho: Forscher entdecken neue Persönlichkeitstypen http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…

------------------------------------------------------

Syrische Luftabwehr schießt russisches Flugzeug ab ... Konaschenkow: Verantwortung liegt bei Israel ...
http://www.heise.de/tp/features/Syrische-Luftabwehr-schiesst…

... Die Il-20 ist ein Flugzeug für die elektronische Aufklärung sowie Abwehr. ...
http://de.sputniknews.com/politik/20180918322356901-flugzeug…
http://de.sputniknews.com/politik/20180918322357196-russland…

Damit hat Israel sogar noch ein besonders wertvolles Flugzeug quasi vernichten lassen - vielleicht sogar geplant (ich neige dazu). (imho)

------------------------------------------------------

"Europa schaut in die Röhre: Russland leitet Gas nach China um"
http://de.sputniknews.com/kommentare/20180918322356024-russl…

Na zum Glück gibt's ja noch den Iran. Russland, Iran, usw. müssen bloß einen Krieg verhindern und können dann viel Geld mit Gas/Öl machen und das in Entwicklung und Fortschritt investieren, wobei die Gas/Öl-Preise eher noch steigen dürften. (imho)

------------------------------------------------------

EU-Kommission berät über Klage gegen Großbritannien http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-kommission-beraet-u…

Prima Motivation für den Brexitexit: erst GB verklagen und dann mit einem Verzicht auf diese Forderungen im Falle eines Exits vom Brexit locken (quasi ein üppiges Willkommens-/Freundschaftsgeschenk, das keine neuen Kosten verursacht). (imho)

------------------------------------------------------

Schweizer Steuer-App speicherte alle Daten öffentlich in der Cloud ... Zugangsdaten im Klartext öffentlich in der Cloud ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schweizer-Steuer-App-…

------------------------------------------------------

... Zentrale für Drohnenflugverkehr? ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pilottest-mit-autonom…

Gute Idee aber autonome Drohnen sollen auch ein eigenes, von einer entfernten Steuerungszentrale unabhängiges, System für Kollisionsvermeidung und möglichst sinnvollen Notfallreaktionen haben - natürlich wenigstens erstmal KISS, d.h. etwas sicheres, zuverlässiges, robustes, das auch nicht zu teuer ist. (imho)

------------------------------------------------------

Der Verfasssungsschutzchef wird entlassen, aber im Bundesinnenministerium befördert, ...
http://www.heise.de/tp/features/Maassen-oder-der-Bankrott-de…

Cooler Stunt, pragmatischer Kompromiß bei schwieriger Konstellation, Interessenlage, Machtverhältnissen ... und man bedenke, dass der aktuelle Anlaß eher nichtig war. Selbstverfreilich ist jetzt gegen Hans-Georg Maaßen zu ermitteln - wenn er echt gesetzestreu ist (ich habe da Zweifel), dann kann man da auch erstmal nix sagen. (imho)

Aus Verfassungsschutzpräsident wird Innenstaatssekretär – Personalie Maaßen „gelöst“
http://de.sputniknews.com/politik/20180918322359077-maassen-…

"Ein Hardliner auf Abwegen - Darum musste Maaßen wirklich gehen"
http://de.sputniknews.com/kommentare/20180918322360186-maass…

------------------------------------------------------

... "Alle Entscheidungen, die Künstliche Intelligenz trifft, haben ihre Basis in den eingegebenen Daten", ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/IBM-Software-soll-Fun…

Damit ist in dem Fall wohl gemeint, dass derzeitige neuronale KI (NKI) einfach mit vielen Beispieldaten trainiert werden und das erklärt auch solche Sprüche wie "Daten sind das Gold des 21. Jahrhunderts." (http://www.dw.com/de/mittelstand-l%C3%A4sst-daten-gold-liege…) und "Merkel: Daten sind Rohstoffe des 21. Jahrhunderts" (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Merkel-Daten-sind-Roh…) aber NKI sind inhärent mangelhaft und gefährlich, NKI sind der falsche Weg. Der richtige Weg sind algorithmische KI (AKI) mit klaren Regeln, klassischem Programmcode, und einer ordentlichen Wissensbasis. Siehe auch Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit. (imho)

imho: Man unterscheide zwischen nützlichen Informationen und Daten
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Merke…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Digit…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Verbr…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Nahle…

------------------------------------------------------

Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un und Südkoreas Präsident Moon Jae-in haben sich beim Gipfeltreffen in Pjöngjang darauf geeinigt, die Korea-Halbinsel von Atomwaffen zu befreien. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180919322361911-nordkore…

------------------------------------------------------

Lukaschenko will „Zugang zum Meer“ für Weißrussland http://de.sputniknews.com/politik/20180918322360047-meereszu…

Also die Ostsee ist nicht sooo bedeutend - wenn Weißrussland irgendwann zu Russland gehört, dann hat "Weißrussland" zusammen mit Russland gleich viel mehr Küste. Denkbar, dass wenigstens Litauen bei der EU bleibt und vermutlich irgendwann (legal) zu Deutschland gehören wird aber bei Estland und Lettland hat Russland vielleicht noch Chancen, wobei Lettland diesbezüglich als Trennstaat der (friedlich) umkämpfte Schlüssel ist. So gesehen paßt Weißrusslands Vorstoß sehr gut (Ausbau der Beziehungen zu Lettland). (imho)

Eine Zwölf-Staaten-Initiative zwischen Ostsee, Adria und Schwarzem Meer bildet seit 2015 ein Gegengewicht zur EU-Achse Paris-Berlin. Nun bittet Deutschland um Aufnahme in das Bündnis osteuropäischer EU-Staaten. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/drei-meeres-initiative…

------------------------------------------------------

Die US-Air-Force gibt Millionen für ein Kommunikationssystem aus, das am Gebiss getragen wird. ...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/usa-warum-das-us-…
imho: Nun, möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Vermessun…

imho: It's obvious. http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Vermessun…

imho: Ja wonach schaut's denn aus? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Vermessun…

--------------------------------------------------------

... Es wird vorerst, wie der russische Verteidigungsminister Shoigu versicherte, keine Angriffe auf Idlib geben. ...
http://www.heise.de/tp/features/Idlib-Im-Deal-mit-der-Tuerke…
http://de.sputniknews.com/politik/20180917322345888-sotschi-…

Ein kluges Vorgehen der kleinen Schritte - womöglich hat die FUKUS-Bande dort tatsächlich einen großen Krieg geplant (auch in der Hoffnung, den Iran zerbomben zu können). Damit wird ein Deal "syrisches Land bei Idlib inklusiver der Terroristen an die Türkei" plötzlich sehr wahrscheinlich und es geht nur noch darum, sich auf die Größe der Landabgabe zu einigen. Idealerweise behält Syrien Idlib und muss nur ein paar Hundert Quadratkilometer Grenzland an die Türkei abgeben, wo die Terroristen dann hinziehen können. Natürlich werden die Terroristen dort nicht zu fleißigen Bauern, sondern werden sich verpissen aber das macht nix, das kann eine gute Lösung sein. Syrien kann für das Land Geld (ggf. auch nur als taktische Verhandlungsmasse) von der Türkei oder auch nur einen Rückzug der Türkei aus Afrin fordern und damit gewinnen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Idlib-Der-let…. (imho)

Dadurch konnte Krieg in Idlib verhindert werden – iranischer Außenminister erläutert
http://de.sputniknews.com/politik/20180918322350218-krieg-id…

Idlib: Putin und Erdogan ziehen „russisch-türkische Grenze“ durch Syrien
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180918322355256-putin-…

Wie groß ist das derzeitige Gebiet? Syrien sollte schon mal Arguemnte sammeln, damit es nicht das ganze Gebiet verliert. Eine ganze einfache Taktik kann sein, dass die betroffene Bevölkerung zwischen Syrien und der Türkei wählen kann und je nach Abstimmungsergebnis wird das (zuvor ggf. vernünftig verkleinerte) Gebiet aufgeteilt. Nur mit einer deutlichen Mehrheit für die Türkei kann die Türkei so Idlib bekommen - sonst kriegt sie ggf. nur irgendeinen Bereich in der Nähe nahe der türkischen Grenze. Also Druckmittel sind auch hohe Entschädigungszahlungen für Syrien denkbar und da kann Syrien auch mit der infamen Terroristenunterstützung argumentieren. (imho)

--------------------------------------------------------

Moskau: Il-20 von syrischer Luftabwehr abgeschossen – durch Israels Verschulden
http://de.sputniknews.com/politik/20180918322350784-syrien-r…
http://de.sputniknews.com/politik/20180917322348373-syrien-r…
http://de.sputniknews.com/politik/20180918322352100-syrien-f…

... Laut russischem Verteidigungsministerium habe sich ein israelischer Kampfjet, der in der Provinz Latakia Luftangriffe durchgeführt hat, hinter der russischen Maschine verborgen. Dadurch wurde die Il-20 von dem syrischen Luftabwehrsystem S-200 getroffen. Alle 15 Mitglieder an Bord der russischen Maschine kamen demnach ums Leben. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/russischer-militaerfli…

Moskau stuft provokatives Vorgehen Israels als feindlich ein
http://de.sputniknews.com/politik/20180918322350833-moskau-p…
http://de.sputniknews.com/politik/20180918322351841-abschuss…

Flugzeugabschuss: Russlands Verteidigungsminister stellt Israel „Antwort“ in Aussicht
http://de.sputniknews.com/politik/20180918322353918-schoigu-…

Pech gehabt, kann man vielleicht auch was draus lernen (z.B. bessere Einstellmöglichkeiten für große Flugabwehrraketen). Russland soll sich bei seinen Gegenmaßnahmen auf Diplomatie, Politik und wahrheitsgemäße Propaganda beschränken (ein Ausbau der russischen Flugabwehr auch in Syrien ist natürlich auch denkbar). Das war ein kleiner Verlust für Russland, der Russland gut dastehen läßt - Russland darf diesen Vorteil nicht verspielen. Wenn Russland cool bleibt, dann haben die Mächte des Bösen damit rein gar nix erreicht, außer sich in schlechtes Licht zu rücken. Russland kontert am besten, wenn Russland das (abstrakte, überregionale) Regime des Guten ausbaut und ein kleinlicher Vergletungsschlag würde da nur schaden. Das Gilt auch für den Iran, der eine z.B. israelische Provokation besser erstmal anprangert, als mit einem iranischen Gegenschlag den Mächten des Bösen einen Vorwand für einen Krieg gegen den Iran auch mit Atomwaffen zu liefern. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Syrien-Erneut… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…. Der Trick ist, auch im großen Rahmen zu denken: Weltpolitik über Jahrzehnte, Jahrhunderte - da ist ein abgeschossenen Flugzeug Fusselkram. (imho)

PS: Da kann man auch sagen, dass sich Israel mit der vielleicht sogar derart geplanten Aktion keinen Gefallen getan hat aber ein Zurückrudern ist Israel vermutlich zu teuer: Schadensersatz (das kleinere Problem) und eventuelle (bei entsprechender Planung/Absicht) Verknastung der Verantwortlichen (für Israel kaum denkbar). (imho)

Abschuss russischer Il-20: Israel macht Damaskus „voll verantwortlich“
http://de.sputniknews.com/politik/20180918322353786-il-20-ab…

... Der Experte kritisierte die Handlungen der israelischen Luftwaffe als verantwortungslos. ...
http://de.sputniknews.com/politik/20180918322353993-syrien-r…

--------------------------------------------------------

So viel Gas will Europa von Gazprom kaufen http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180917322347740-gas-l…

Russland, China, Iran, usw. müssen bloß einen Krieg vermeiden und können sich dann mit Eurasien prächtig entwickeln - die EU wird (hoffentlich, wahrscheinlich) besser werden, die USA sind weit weg. So werden die USA geschlagen. (imho)

--------------------------------------------------------

... „Vorsichtig bei der Privatisierung von öffentlicher Vorsorge“, ... „Davor warne ich meine russischen Kollegen. Seid da vorsichtig!“ ... „Ich kann nur sagen, dass das Privatisieren mit vielen Schattenseiten verbunden ist“, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180917322346369-partner…

--------------------------------------------------------

Studie: Mehrheit in Deutschland sieht Zuwanderung als Bereicherung
http://www.heise.de/tp/features/Studie-Mehrheit-in-Deutschla…

--------------------------------------------------------

Online-Lebensmittelhandel: Teure Liefermodelle verhindern den Erfolg
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Online-Lebensmittelha…

Also wer noch gehen oder vielleicht sogar Fahrrad fahren kann, der kann problemlos z.B. zweimal die Woche beim nächsten Supermarkt einkaufen und hat da die volle Auswahl in HiRes 3D für das ganze Sortiment und seinen Einkauf. Das sind vielleicht ca. 2-4 Stunden pro Woche (wenn man in mehrere Läden geht oder einen weiteren Weg hat) inklusive damit automatisch verbundenem kostenlosen Fitnesstraining. Nie war das so einfach wie heute, auch mit relativ guter Qualität zu relativ günstigen Preisen. Okay, Mütter haben ggf. etwas mehr zu tun aber ich wage zu bezweifeln, dass der Online-Einkauf und Lieferdienst für alltägliche Kram derzeit und dann auch bei Massenabfertigung so reibungslos läuft. Für manche kann sich der Lieferdienst vielleicht lohnen, sofern die Ware einwandfrei und der Aufpreis für die Lieferung gering (ggf. problematisch bei schweren/voluminösen Lieferungen) ist aber das Problem ist doch nicht nur der Lieferweg, sondern auch die zusätzliche ordentliche Umverpackung (geht aber auch: Tüte in Recycling-Kisten). Vollautomatische Lieferdienste mit Robotern (auch im Lager) können sich in Zukunft lohnen aber das dauert noch. Vermutlich werden Kaufhäuser/Supermärkte in Deutschland nicht aussterben (und wenn sie auch aus Prinzip vom Staat und von KI/Robotern betrieben werden) - in Zukunft haben die Menschen nicht mehr so viel zu tun und RL-Shoppingcenter sind auch Treffpunkte, wo es auch kulturelle Veranstaltungen geben kann. (imho)

--------------------------------------------------------

Google erklärt Chromebook-Sicherheits-Chip H1 http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-erklaert-Chrom…

--------------------------------------------------------

Kiewer Geheimdienste planten Anschlag auf Bürgermeister im Donbass – Lugansk
http://de.sputniknews.com/panorama/20180917322347883-anschla…

--------------------------------------------------------

"Bis zum Mars-Flug wird es noch lange dauern - Kosmonaut"
http://de.sputniknews.com/panorama/20180917322345382-raumfah…

Lightcraft (http://de.wikipedia.org/wiki/Lightcraft) scheint mir für die Transportation von Nutzlast in den Orbit ungeeignet zu sein. Ein denkbares Problem ist eine zu geringe dauerhafte Spiegelqualität. (imho)

--------------------------------------------------------

„Lebendiger Leichnam“: Pole wacht in Leichenhalle auf und geht wieder in die Kneipe
http://de.sputniknews.com/panorama/20180918322351237-pole-le…

--------------------------------------------------------

In einem Gefängnis in Nordrhein-Westfalen sind bei einem Brand drei Personen schwer verletzt worden, acht Menschen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. ... http://www.spiegel.de/panorama/kleve-drei-schwerverletzte-na…

Man sollte meinen, dass es in Gefängniszellen vernetzte Rauchmelder geben muss, oder? Wenn es nicht anderes geht, dann darf in den Zellen halt nicht mehr geraucht werden - Knast ist kein "do what you like"-Urlaub mit Vollpension und Bedienung. (imho)

--------------------------------------------------------

Pakete statt Pendler http://www.spiegel.de/auto/aktuell/frankfurt-strassenbahn-so…

Potentiell nicht schlecht aber dazu braucht es natürlich spezielle Tram-Wagen ohne Sitze (die ggf. ohne Pakete auch von stehenden Paasagieren genutzt werden können; ein größerer Wagen kann auch mit einer stabilen Trennwand zweigeteilt sein). In Zukunft kann das auch KI-gesteuert und mit Robotern betrieben werden, die das dann soweit sinnvoll auch nachts tun können. Das kann insofern Sinn machen, dass größere Stadteile eine Straßenbahnanbindung und eigenen Umschlagplatz haben können. Insbesondere kann es auch automatische Roboter-Trams geben. Trams sind nützlich und haben sich bewährt - eine Ausweitung der Nutzung auf den Pakettransport ist eine erweiterte Nutzung bestehender Infrastruktur und sollte sich somit lohnen können. (imho)

--------------------------------------------------------

US-Forscher entwickeln Konzept für Funk-Empfang über Rydberg-Atome
http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Forscher-entwickel…
http://www.heise.de/tr/artikel/Funk-Empfang-ohne-Elektronik-…

Vermutlich eine (sehr) gute Idee - für irgendwas wird das wohl nützlich sein. (imho)

--------------------------------------------------------

Regierungsberater fordern Aus für alte Kohlekraftwerke http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kohleausstieg-regi…

Das kann Sinn machen - insbesondere beim Neubau neuer Kombikraftwerke/Universalverbrennungskraftwerken, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wissenschaft-…. (imho)

PS: Gegen Wolfgang Lucht (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Lucht) soll ermittelt werden. Gegen verdächtige Mitglieder vom Sachverständigenrat für Umweltfragen (http://de.wikipedia.org/wiki/Sachverst%C3%A4ndigenrat_f%C3%B…) soll ermittelt werden (Claudia Kemfert ist vielleicht gar nicht so schlecht). (imho)

--------------------------------------------------------

Airbus arbeitet an tödlichem Drohnenschwarm http://www.heise.de/tp/features/Airbus-arbeitet-an-toedliche…

Da muss man sich auch Gedanken machen, wie man die Kommunikation sicherstellt und was bei Kommunikationsabbruch zu tun ist. Ein gutes Verfahren kann man (prinzipiell) veröffentlichen (bis auf exakte Details zur Frequenzumschaltung, usw.). Zusätzlich soll eine EloKa-Einheit aufgebaut und ausgerüstet werden, die eben solche Drohnenschwärme bekämpfen soll und dann schau'n mer mal, wie reale (unbemannte) Übungskämpfe ablaufen. Hoffentlich gibt es in Zukunft ein besseres Verhältnis zu Russland, China, usw. - dann kann es auch internationale Übungswettkämpfe geben. (imho)

--------------------------------------------------------

"Britische Physiker arbeiten im Auftrag der US-Armee an einem Triebwerk, das dem „unmöglichen“ Antrieb „EmDrive“ analog sein soll. ... Forschungsstipendium in Höhe von 1,3 Milliarden Dollar für die Arbeit an dem Antrieb ..." http://de.sputniknews.com/technik/20180918322353653-verstoss…

RF resonant cavity thruster http://en.wikipedia.org/wiki/RF_resonant_cavity_thruster

--------------------------------------------------------

... „Die Verwendung von Aspirin unter gesunden Senioren hat in der Zeitspanne von fünf Jahren die behinderungsfreie Lebenserwartung nicht verlängert, hat jedoch zu einer höheren Rate von schweren Blutungen im Vergleich zu Plazebo geführt“, ... http://de.sputniknews.com/wissen/20180918322349049-aspirin-s…

--------------------------------------------------------

US-Experte räumt Überlegenheit russischer Hyperschall-Waffen ein
http://de.sputniknews.com/technik/20180918322353836-us-exper…

Vielleicht hilft ein Schwarm von kommunizierenden Abwehrraketen (z.B. mindestens 2-3), so dass die das Ziel auch von der Seite anpeilen, die Flugbahn besser berechnen und eine Abwehrrakete vor der Angriffsrakete positionieren können? Ansonsten sind die USA doch einfach zu stark, als dass Russland die USA angreifen würde. Die USA können ihre Verteidigung auch mit Bunkern und Gegenschlagswaffen stärken. (imho)

--------------------------------------------------------

Nun mit Marihuana-Geschmack: Coca-Cola will neues Getränk auf Markt bringen ... Die Coca-Cola Company wolle aber in ihren Getränken nur Cannabidiol (CBD) verwenden – das in der Hanfpflanze enthaltene Cannabinoid, das Schmerzen lindert, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180918322354380-marihua…

Vermutlich ein potentiell problematisches Getränk und man denke auch an eine Verstärkung von anderen Drogen und/oder problematische Nebenwirkung. Die Gefahr ist, dass das Zeug quasi massenhaft getrunken wird und nicht nur z.B. als elitärer Cocktail verwendet wird. (imho)
imho: Du solltest dich vielleicht mal fragen, was du hier für ein Bild abgibst.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Vermessun…

imho: Spiegelthese mal wieder http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Vermessun…

imho: Kann man mit "IceSat-2" vielleicht Experimente zum Nachweis eines physikalischen Äthers durchführen?
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-71-80/the…

-----------------------------------------------------------

iPhone und iPad: Kernel-Panik per Web-Link ... Link anklicken oder E-Mail aufrufen ...
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-und-iPad-Kernel…

Ein Feature der US-Geheimdienste? (imho)

-----------------------------------------------------------

Hambacher Forst: Tausende bei Waldspaziergang ... Auch aus deren Reihen wird der seit Donnerstag anhaltende massive Einsatz inzwischen kritisiert. Er sei einer der größten und teuersten in der Geschichte Nordrhein-Westfalens, heißt es beim Bund Deutscher Kriminalbeamter. ... http://www.heise.de/tp/news/Hambacher-Forst-Tausende-bei-Wal…

Also Schuld haben da erstmal die Tunichtgute, die eigenmächtig, unlegitimiert und ggf. im CO2-Wahn den Rechtsstaat wegen ein paar Bäumen stören, während die Welt fast vor dem 3. Weltkrieg steht und es für die Polizei besseres zu tun gäbe. Dann muss man sehen, dass so ein Happening im Wald und quasi reale Einsatzübung immer noch besser als ein Krieg ist. (imho)

-----------------------------------------------------------

Stewardess wegen Heiratsantrag an Bord entlassen http://de.sputniknews.com/panorama/20180916322335863-steward…

Die Stewardess kann nix dafür und der Freund hat sich 2x tief verbeugt - die Entlassung ist unangemessen, eine Rüge hätte gereicht. Erst wenn sowas überhand nimmt, kann man stärkere Strafen verhängen. Vielleicht nur Zufall aber dass die Frau bei der Umarmung ihren linken Arm vor sich hielt ist kein gutes Zeichen, so wie auch unabgesprochene Heiratsanträge in der Öffentlichkeit. (imho)

-----------------------------------------------------------

Neues Musik-VIDEO von Kanye West und Lil Pump bricht YouTube-Rekord
http://de.sputniknews.com/panorama/20180917322338701-kanye-w…

Nervige Schnarre (Musikinstrument) im Hintergrund. (imho)

PS: It Hits the Fan http://en.wikipedia.org/wiki/It_Hits_the_Fan

-----------------------------------------------------------

... „weinende“ Brücke in Kiew ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180917322338373-netz-we…

Tja, in der Ukraine steht's nicht zum Besten. (imho)

-----------------------------------------------------------

MH17-Absturz: Telefonat ukrainischer Militärs beweist Verwicklung ukrainischer Armee
http://de.sputniknews.com/panorama/20180917322343992-russlan…

Russisches Verteidigungsamt präsentiert neue Beweise zum MH-17 Absturz in Ukraine ... die abgefangenen Funkübertragungen ukrainischer Militärs auf die Verantwortung der ukrainischen Seite für die Katastrophe zeigen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180917322339562-absturz…

Und wie paßt das zum ukrainischen Kampfflugzeug? War die ukrainische „Buk”-Rakete nur dazu gedacht, um sie den Separatisten anzulasten? (imho)

-----------------------------------------------------------

Geplanter Mordanschlag von 2017 wirft Licht auf Republikchef-Mord – Donezk
http://de.sputniknews.com/panorama/20180917322341194-ukraine…

-----------------------------------------------------------

US-Labors in Gus-Ländern „biologische Bedrohung“ für Russland – Experte
http://de.sputniknews.com/politik/20180917322339721-us-labor…

-----------------------------------------------------------

DIHK warnt vor Schaden für Standort Deutschland durch Rechtsextremismus
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/dihk-rechtsextremi…

-----------------------------------------------------------

Hat sich die Kanzlerin bereits entschieden, dass Hans-Georg Maaßen gehen muss? Laut einem Bericht der "Welt" will Angela Merkel nun keine Rücksicht mehr auf Innenminister Seehofer nehmen. Die Bundesregierung äußert sich dazu nicht. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hans-georg-maassen…

Also ich bin ja für die Entlassung von Hans-Georg Maaßen, wenn es einen besseren Nachfolger gibt aber das mit der Einmischung in die Tagespolitik finde ich ein wenig übertrieben, als Grund fragwüdig - da hätte eine Rüge gereicht, dass er solche Infos zukünftig erstmal intern weiterreichen sollte aber diese Forderung ist auch nicht unproblematisch, denn eine zeitnahe Informierung des Volkes paßt irgendwie zur Demokratie und "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. ..." (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_20.html). Wenn ein Staatsbeamter glaubt, etwas richtigstellen zu müssen, dann muss er ja wohl auch mal seine Meinung sagen dürfen ("Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten ..." http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html). (imho)

-----------------------------------------------------------

Ringen um Idlib: http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180917322341094-idlib-…

Russland und Syrien können einfach die Terroristen bekämpfen und bei einem Angriff der Türkei/USA gegen diese zurückschlagen. Eine denkabre Option ist noch, dass die Terroristen und die Türkei einen kleinen Landstrich (z.B. einige Hundert Quadratkilometer) von Syrien bekommen aber vermutlich ist das für die Terroristenunterstützer zu wenig - jedoch wäre dies wenigstens ein Vorschlag, um guten Willen zu zeigen. Man könnte die Größe des an die Türkei abzuegebenden Landes auch per Volksabstimmung in Idlib festlegen: je nachdem wie viele Syrer in der Idlib-Region lieber zur Türkei oder zu Syrien gehören wollen, gibt Syrien einen entsprechenden Anteil ab, in denn die Abtrünnigen/Terroristen dann umsiedeln. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Facebook darf Konto wegen Hasskommentar sperren" http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/landgericht-frank…

Schwieriger Fall, denn ein privater Betreiber kann ja nun mal eigene Regeln aufstellen. Eine denkbare Deutung ist, dass das Posting die illegale Gewalt exemplarisch und ggf. etwas übertrieben durch ähnliche aber legale Staatsgewalt vom deutschen Staat (also legal) bekämpft haben möchte ("Die Äußerung sei aber zugleich eine zulässige Meinungsäußerung im Sinne des Grundgesetzes, erklärte das Gericht." http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/landgericht-frank…). Wenn das Urteil Bestand hat, dann bedeutet das, dass der deutsche Staat unbedingt und zeitnah (z.B. in ersten konkreten Ansätzen bis 2020) eine ähnlich brauchbare Alternative wie Facebook errichten muss und soll. Man bedenke auch die offene politische Zensur in vielen Foren z.B. von Verlagen, während freie Meinungsäußerungen und Diskussionen für die Demokratie sehr wichtig sind. Win win. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zucke… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Faceb… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Reform-der-So…. (imho)

-----------------------------------------------------------

Erste Republikaner äußern Bedenken gegen Trumps Kandidat
http://www.spiegel.de/politik/ausland/brett-kavanaugh-republ…

Das mit dem Übergriff vor 30 Jahren erscheint mir plausibel - das könnte man zwar als Jugendsünde abtun aber Brett Kavanaugh hat dazu zu lange geschwiegen, jetzt ist er dadurch erledigt. (imho)

Trumps Richter-Kandidat weist Vorwürfe zurück http://www.spiegel.de/politik/ausland/supreme-court-kandidat…

-----------------------------------------------------------

Amazon Storefronts: Neue Shop-Plattform für kleine Händler
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-Storefronts-Ne…

Gute Idee aber so was ist besser staatlich. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Aus-f…. (imho)

-----------------------------------------------------------

"... China kolonialisiert Afrika mit Soft Power" http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180917322344234-koloni…
#4867 (58.713.325)
> Daß du selbst bei den Turbosozialisten und linksradikalen Verschwörungsspezis
> auf Heise und Telepolis beliebt bist wie Fußpilz, sollte dir zu denken geben.

Lustig doch sage er mir: schreibet er höchst selbst bei Heise? (imho)

#4868 (58.713.397)
> Dazu noch das Esoterik-Zeugs.
> Dagegen war selbst der durchgeknallte Wilhelm Reich ein Waisenknabe.

Und selber? War mir kein Begriff, der Typ (http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Reich). (imho)

PS: Dir fehlen aktuell noch 157 Beiträge bis zu 10.666 in der WO-Statistik. Nur so - ich bin neugierig, ob's 'ne Punktlandung wird (667 würde ich auch noch gelten lassen - 10667 ist eine Primzahl und 667 = 23 * 29) oder ob es nur ein dummer Gedanke von mir ist (quasi Remote viewing als Hobby aber ich mache da nix besonderes, ich habe einfach so irgendwelche Gedanken) - das sehe ich quasi experimentell wissenschaftlich, so wie auch das mit dem 69. "Freund" bei Popeye82: Vorhersageversuch und gucken, was kommt. (imho)

-----------------------------------------------------

imho: Manche bilden sich ein, etwas bewiesen zu haben aber es ist nur Wahn & Irrsinn.
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

-----------------------------------------------------

Amri: Bundesregierung blockiert Aufklärung ... Untersuchungsausschuss des Bundestages: Der Konflikt um V-Leute des Bundesamtes für Verfassungsschutz im Umfeld des Attentäters wird schärfer ... Bundesregierung und Bundesamt für Verfassungsschutz haben das Parlament belogen ... Mindestens fünf Spitzel im Umfeld von Amri ... http://www.heise.de/tp/features/Amri-Bundesregierung-blockie…

... Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV) Hans-Georg Maaßen hat frühzeitig versucht, Medienberichte über Spitzel im Umfeld von Anis Amri zu unterdrücken. ... http://www.tagesspiegel.de/politik/geheimdienst-affaeren-ver…

Das ist sehr viel brisanter als "... Der Verfassungsschutzpräsident ist wegen seiner Äußerungen zu fremdenfeindlichen Vorfällen in Chemnitz massiv in die Kritik geraten. ..." (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/streit-ueber-verfa…). (imho)

-----------------------------------------------------

Die Tunnelphantasien von Elon Musk ... http://www.heise.de/tp/features/Die-Boring-Company-wird-dein…

Denkbar, dass es in Großstädten ein VIP-Tunnelsystem geben wird, auch im Hinblick auf Bunkeranlagen und Verteidigung aber das muss der Staat sich leisten können. Wenn die USA alleine 2019 über 700 Milliarden Dollar für's Militär ausgeben wollen, dann kann in den nächsten Jahrzehnten einiges gebaut werden, wenn die USA den Etat dafür noch erhöhen und sich gleichzeitig auf die USA konzentrieren. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Maas-und-Merk… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Maas-und-Merk…. (imho)

-----------------------------------------------------

... In dem „Spiegel“-Bericht unter der Überschrift „Der Gefährder“ war ein anonymer Weggefährte Seehofers mit den Worten zitiert worden, der CSU-Chef zeige „alle Anzeichen eines Burn-outs“, komme schnell außer Atem und wirke fahrig. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180916322336850-seehofer…

-----------------------------------------------------

Russlands Botschaft in der Schweiz hat Medienberichte über russische Diplomaten, von denen angeblich jeder vierte ein Spion sein soll, als haltlose und unbewiesene Vorwürfe zurückgewiesen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180916322333602-russland…

Bei der FUKUS-Bande ist es jeder Zweite/Dritte? Ist natürlich auch eine Definitionsfrage. Russland ist da traditionell vielleicht nicht ganz enthaltsam aber sicher nicht der Schlimmste. Russland ist besser als die USA - das ist der entscheidende Punkt. (imho)

-----------------------------------------------------

Syrische Armee findet israelische Waffen in IS-Stellungen in Deraa – Medien
http://de.sputniknews.com/politik/20180916322335760-syrien-i…

-----------------------------------------------------

Crowd-Plattformen für Suche nach Software-Lücken wollen mehr Rechtssicherheit
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Crowd-Plattformen-fue…
http://www.heise.de/tr/artikel/Luecken-suchen-mit-der-Crowd-…

Denkbare Lösung: für problematischere Hacks (Sicherheitstests fremder Computer) muss man eine staatliche Lizenz dazu haben. Ohne eine solche Lizenz kann man auf dem eigenen Computer nach Fehlern suchen. (imho)

-----------------------------------------------------

... "Wir sollten in erster Linie nur da nachrüsten, wo es technisch und wirtschaftlich möglich ist. Am meisten Sinn macht das bei Bussen und kommunalen Fahrzeugen." ... http://www.spiegel.de/auto/aktuell/fahrverbote-andreas-scheu…

Jo und das sollte bereits reichen. Zusätzlich kann es ja noch Subventionen einer privaten Nachrüstung geben, z.B. bis zu 30% vom Staat und 30% vom Autohersteller. Der plötzliche NOx Wahnsinn bei Privatautos ist verrückt, wenn man an gefährlichen Feinstaub und zig Busse, Lkws, Baufahrzeuge, usw. denkt. (imho)

imho: Supereinfach: deutliche Spritsteuererhöhung und Tempolimit 120/80/50 km/h
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Umweltrat-for…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimagase-Emi…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde…

-----------------------------------------------------

Handwerk beklagt dramatischen Fachkräftemangel http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/arbeitsmarkt-ha…

-----------------------------------------------------

Frau beschuldigt Trumps Kandidat der versuchten Vergewaltigung
http://www.spiegel.de/politik/ausland/brett-kavanaugh-frau-b…

Damit ist Brett Kavanaugh vermutlich (wenigstens als Donald Trumps Kandidat für den Supreme Court) erledigt. (imho)

-----------------------------------------------------

Die nächste Krise zieht herauf http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/argentinien-ground…

Das passiert, wenn ein Staat gezielt sabotiert wird, z.B. von den USA. Siehe auch Ukraine, Venezuela, usw. und wo ein Staat für "softe" Sabotage zu gut/stark ist, passiert so was wie in Jugoslawien, Irak, Afghanistan, Libyen, Syrien, usw. Ägypten hat noch mal Glück gehabt und Russland konnte sich nach der Zerstörung der Sowjetunion wieder sanieren. (imho)

-----------------------------------------------------

Tausende Menschen demonstrieren gegen rechts http://www.spiegel.de/politik/deutschland/proteste-gegen-rec…

Können die nicht einfach verteilt und zivil spazieren gehen oder vielleicht auch nur zuhause ein Buch lesen? Dann werden Staat, Wirtschaft und Gesellschaft weniger gestört. Die Demos sind völlig wirkungslos, da beklatscht sich der harte Kern aber kann kaum einen Weiteren auch nur ein bisschen überzeugen. Unfassbar. (imho)

-----------------------------------------------------

... Sitzen ein Deutscher, ein Amerikaner und ein Österreicher in der Sauna und schwitzen vor sich hin. ...
http://www.heise.de/tp/news/Der-sich-in-den-Zahn-bruellt-416…
Allein um die Anhängerschaft zu Sozialismus, Oligarchen-Regimes und religiösem Gedöns
unter einen Hut zu bringen, muß man eine mehrfach gespaltene Einstellung haben.
Dazu noch das Esoterik-Zeugs.
Dagegen war selbst der durchgeknallte Wilhelm Reich ein Waisenknabe.
Du solltest in den von dir beworbenen Diktaturen,
deren Propaganda du verbreitest, leben müssen.
Venezuela, Rußland, Iran.

Daß du selbst bei den Turbosozialisten und linksradikalen Verschwörungsspezis
auf Heise und Telepolis beliebt bist wie Fußpilz, sollte dir zu denken geben.

Aber glaub schön weiter an deinen "guten" & "idealen" Sozialismus und Islamdings,
allen Fakten zum Trotz.
Aufwachen, die falsche Pille, wäre zu brutal nach so vielen vergeudeten Jahren.
imho: Ich bin wahrscheinlich der beste Beitragsschrieber - das ist das Entscheidende.
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

-----------------------------------------------------

Kinder lernen Rechtschreibung am besten mit der "Fibel"
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/rechtschreibung-…

Na so eine Überraschung aber auch (eben nicht). Lernen ist im Grunde ganz einfaches Vorspielen von Richtigem und das Üben dessen. Die schulische Lehre wird vermutlich von einigen mit Absicht sabotiert. Nix gegen auch einen kreativen Anteil aber eben nicht nur. Menschen können ganz natürlich Blödsinn machen aber wichtige Grundlagen müssen sie einfach lernen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Leseschwaeche…. (imho)

-----------------------------------------------------

Der Chef der national-kulturellen Autonomie der Bulgaren auf der Krim, Iwan Abascher, hat am Rande der jährlichen Menschenrechts-Konferenz der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa in Warschau die OSZE für deren antirussische Haltung kritisiert. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180916322332985-osze-rus…

-----------------------------------------------------

... Ein 11-jähriger Engländer ist schwer verletzt worden. Ältere Jugendliche hatten ihn gezwungen, beim „Sitzkarussell des Todes“ mitzumachen ... Dabei beschleunigt ein Motorrad ein Sitzkarussell. Bei den daraus resultierenden rasanten Drehungen setzen sich die Personen sehr starken G-Kräften aus. ... „Die Verletzungen waren so extrem, dass er aussah wie der Elefantenmensch“, beschrieb seine Mutter. Der Kopf sei stark angeschwollen und die Blutgefäße in seinen Augen geplatzt. „Sie sahen aus wie bei einem Alien.“ ... Nach der Aktion wurde der Bub bewusstlos und musste ins Krankenhaus gebracht werden. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180916322331985-verletz…

Zwar kann man nicht alle Spielgeräte unfallsicher machen aber die Drehkarusselle auf Spielplätzen kann man vielleicht mit einer Fliehkraftbremse versehen, so dass bei zu hoher Drehgeschwindigkeit gebremst wird. Ansonsten braucht es mehr Gefahrenaufklärung in der Schule, auch mit allgemeinen Hinweisen, dass (insbesondere grobe) Fahrlässigkeit Folgen haben kann. Zwar kann man nicht alle Gefahren in der Schule behandeln aber z.B. die Hauptgefahren mit Beispielen sollten schon gelehrt werden. Ein allgemeiner Hinweis ist z.B., dass jede untypische Handlung gefährlicher sein kann, dass man da ggf. noch mal vorher nachdenken sollte. Wenn man etwas Neues ausprobiert, dann sollte man nach Möglichkeit vorsichtiger und schrittweise vorgehen und nicht gleich das Maximum austesten. Ein ganz simpler Ratschlag ist auch, dass Bedenken oft berechtigt sind, z.B. auch gegenüber Fremden. Parallel zu Warnungen müssen Kinder natürlich (vorzugsweise in einer sicheren Umgebung) auch mal was ausprobieren können und auch das kann man systematisieren - das gibt's ja teilweise schon, z.B. Kita, im Sportunterricht, auf Spielplätzen mit den Eltern oder sonstiger Aufsicht aber da läßt sich noch was machen, nämlich mit einer guten staatlichen Kinder- und Jugendorganisation (freiwillig). (imho)

-----------------------------------------------------

... Demokraten verspotten Republikaner http://de.sputniknews.com/politik/20180916322333499-putin-fa…

Das ist doch tendenziell Diffamierung, Verleumdung und illegale Wahlbeeinflussung, oder? Damit können die Republikaner eine verlorene Wahl anfechten. Jedenfalls gibt es da schon einen Unterschied zwischen einem entsprechend gekennzeichneten satirischen Artikel und einer solchen brieflichen Massenbeeinflussung oder Werbekampagne kurz vor der Wahl, mit dem Ziel der Wahlbeeinflussung. Besonders problematisch ist es, wenn eine Aktion eher gegen das Gute (z.B. gute Ziele/Menschen) gerichtet ist. Sogenannte "satirische" Werbespots im Wahlkampf sind womöglich gezielte Falschbehauptungen, Lüge und Verleumdung und sollten ebenso wie diese verboten werden. Jedenfalls muss ein Staat da mal drüber nachdenken: beim Wahlkampf muss es möglichst um Fakten gehen. Zwar sind die Grenzen dafür nicht so klar aber der vorliegende Fall (siehe Artikel) hat die Grenze (des Wünschenswerten hin zum Unerwünschten) ja wohl überschritten. (imho)
imho: Na aber Hallo! Wie viel offensichtlicher muss denn noch werden? Unfassbar.
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Was ich will, wird geschehen http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Thanks + zwei Bonus-Videos http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Highend-i…

imho: Ja und wie lang und voluminös isser denn nun? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Vermessun…

----------------------------------------------------------

Google knipst Android-Nutzern versehentlich den Energiesparmodus an
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-knipst-Android…

imho: Die EU soll endlich mal ein günstiges supersicheres Smartphone entwickeln
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Black…
http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Wegen-Apple-…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe…

----------------------------------------------------------

Terroristen bringen Chlor-Behälter nach Idlib – Russlands Verteidigungsministerium
http://de.sputniknews.com/panorama/20180915322328286-syrien-…

Syrien: Russisches Verteidigungsministerium warnt weiter vor inszeniertem Giftgasangriff
http://www.heise.de/tp/features/Syrien-Russisches-Verteidigu…

Harmageddon... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Syrien-Russis…

Syrische Luftabwehr wehrt Angriff Israels auf Flughafen Damaskus ab
http://de.sputniknews.com/politik/20180915322328369-syrien-d…

----------------------------------------------------------

Londons Bürgermeister fordert neue Abstimmungen über Brexit
http://de.sputniknews.com/politik/20180916322330128-khan-lon…

Begrüßenswert aber bezüglich Sadiq Khan (http://de.wikipedia.org/wiki/Sadiq_Khan) bin ich skeptisch: wie könnte in diesen Zeiten ein Moslem Bürgermeister von London werden? Wenn Sadiq Khan nicht so gut ist, dann läßt sich seine Forderung nach einer neuen Abstimmung über den Brexit vielleicht auch mit starkem Druck aus der Wirtschaft und vielen guten Argumenten erklären, so dass er nicht anders konnte, ohne wirklich krass aufzufallen. (imho)

... Londons Bürgermeister Sadiq Khan hat sich vehement für ein neues Brexit-Referendum ausgesprochen. ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-londons-buerger…

Andererseits hätte er das auch vorsichtiger/zurückhaltender formulieren können - verwirrende Zeiten. Vielleicht einfach so daher gesagt, vielleicht nicht so daran geglaubt? Vielleicht geschieht in den Zeiten des Umbruchs einfach auch mehr Unerklärlicheres, Chaotischeres. (imho)

PS: also ich stelle mir das so vor: wenn der Deep US-State und die Bande, welche im Hintergrund in GB die Fäden zieht, für einen Exit vom Brexit wäre, dann wäre das bis Jahresende oder schon bereits erledigt. (imho)

----------------------------------------------------------

Trump bleibt bei harter Linie gegen China http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donald-trump-neue-…

China wird sicher nicht nachgeben, denn das würde China nix bringen, die USA würden zu hohe selbstsüchtige Forderungen stellen. Man sollte meinen, dass die USA eine Strategie verfolgen, wie z.B. Plan B (http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…) und stärker Unabhängigkeit aber es ist auch nicht undenkbar, dass die da einfach keinen Plan haben und Donald Trump im Blindflug die richtige Richtung erwischt hat. Faszinierend. (imho)

----------------------------------------------------------

Pussy-Riot-Mitglied offenbar zur Behandlung in Berlin http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pussy-riot-mitglie…

Da würde ich eher russischen Ärzten trauen, wo doch Russland kein Interesse an einem Skandal haben kann (wobei es aber auch in Russland Diener des Bösen gibt aber eher nicht so viele). (imho)

----------------------------------------------------------

Attac-Aktivisten besetzen Paulskirche http://www.spiegel.de/politik/deutschland/attac-demonstrante…

Haben die da auch ein praktikables erstes Programm (z.B. EZB und nationale Staatsbanken; wirksame Transaktionssteuer; Unabhängigkeit von den USA; Verbot schädlicher Derivate; usw.) vorgelegt oder war das nur ein demokratisch nicht abgestimmtes Happening? (imho)

Attac besetzt Frankfurter Paulskirche! http://www.attac.de/startseite/teaser-detailansicht/news/att…

Anscheinend sind die Hauptforderungen Gleichmacherei und Geld aus dem Fenster werfen, natürlich ein bisschen hübscher formuliert. Armes Deutschland. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Putin-unterst… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Buergereinkom…. (imho)

----------------------------------------------------------

"Bürgerwehr"-Mitglieder in Chemnitz verhaftet http://www.spiegel.de/panorama/justiz/chemnitz-sechs-buerger…

In dem Fall begrüßenswert aber es sind auch gute (staatlich geschulte, organisierte, lizensierte, kontrollierte) Bürgerwehren erwünscht und dann haben auch Möchtegernfaschisten keine Chance mehr. (imho)
imho: Allahu akbar http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pakistan-Imra…

------------------------------------------------------

Stoltenberg hält Nato für „defensive Allianz“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20180915322323063-stoltenb…

Also ganz defensiv Irak, Afghanistan, Jugoslawien, Libyen und Syrien teilweise aufseiten von Terroristen zerbombt oder wer war das? Unfassbar. (imho)

------------------------------------------------------

Fels stürzt an beliebtem Strand in Griechenland ab – VIDEO
http://de.sputniknews.com/panorama/20180914322319205-fels-gr…

------------------------------------------------------

Brüssel liefert mutmaßlichen IS-Sponsor an Moskau aus http://de.sputniknews.com/panorama/20180915322325284-belgien…

Vielleicht kann der Russland was erzählen und Russland kann ihm dazu ein Angebot machen: Freiheit (ggf. mit Überwachung), wenn er dem IS-Terrorismus abschwört, der doch nur Satan zu Diensten war und den Islam diskreditiert hat. Ein gewichtiges Argument für einen Gläubigen sollte die Drohung der Höllenstrafe sein und die droht den Dienern Satans. Reue und gute Zusammenarbeit mit Russland gegen satanische Terroristen können ihn womöglich vor der Höllen retten. Wenn er sich nicht bessern will, dann kann man ihm halt lebenslänglich Knast verpassen - seine Entscheidung. (imho)

------------------------------------------------------

US-Wetterfrosch macht sich mit Fake-Kampf gegen Mega-Hurrikan „Florence“ zum Affen
http://de.sputniknews.com/panorama/20180915322325217-hurrika…

------------------------------------------------------

OAS schließt Militärintervention in Venezuela nicht aus
http://de.sputniknews.com/politik/20180915322324919-militaer…

Wenn die USA sich daran beteiligen, dann ist eine Militärintervention in Venezuela falsch und böse. Wenn die USA sich komplett aus Venezuela raushalten, dann könnte man über eine gut vorbereitete Militärintervention nachdenken aber dazu bräuchte es eine überlegene Streitmacht und besser auch ein UN-Mandat. Ein erster Schritt kann sein, dass die Organisation Amerikanischer Staaten sich gegen jedwede Einmischung der USA in Venezuela ausspricht und Venezuela zur Besserung aufruft. (imho)

------------------------------------------------------

Mord an Sachartschenko: SBU-Agent verhaftet – Donezk http://de.sputniknews.com/panorama/20180915322325660-ukraine…

------------------------------------------------------

So schön können Schuppen sein http://www.spiegel.de/panorama/die-schoensten-gartenschuppen…

Meine Favoriten (eher unter dem ästhetischen und sozialen Aspekt):
... "Shed und Breakfast" wollte, ist bei Daisy Bass ... http://www.spiegel.de/fotostrecke/die-schoensten-gartenschup…
Michael Long lebt in London. ...http://www.spiegel.de/fotostrecke/die-schoensten-gartenschup…
(alles imho)
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.707.042 von HeWhoEnjoysGravity am 15.09.18 11:35:08Moinsen!

Sie haben doch Die Weltskandale Alle im Blick.( :) )
Denken Sie Deutschland ist NOCH zu retten??
imho: ... Science Fiction Double Feature; Dr. X will build a creature ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ausserirdisch…

"Ich wette einen Jahresvorrat Bier..." http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Plan-…

Können wir nicht alle noch einmal gemeinsam nachdenken, bitte!
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Plan-…

-----------------------------------------------------------

Irak: Regierungsbildung mit den USA, Iran und einem Ayatollah
http://www.heise.de/tp/features/Irak-Regierungsbildung-mit-d…

-----------------------------------------------------------

Mit diesem Trick will EU US-Sanktionen gegen Iran umschiffen – Medien
http://de.sputniknews.com/politik/20180915322321485-deutschl…
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-und-fr…

-----------------------------------------------------------

"Patt im Konflikt um den Skripal-Giftanschlag" http://www.heise.de/tp/features/Patt-im-Konflikt-um-den-Skri…

Gegen Bernd Murawski (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Westliche Geheimdienste in Mord von Sachartschenko involviert - Donezk
http://de.sputniknews.com/politik/20180915322321975-westlich…

Sabotageversuche bei „Euromaidan“-Verfahren? Richter in Kiew angegriffen
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180915322322029-ukr…

-----------------------------------------------------------

Aleppo unter Beschuss: Ein Kind getötet, mehrere Verletzte - Versöhnungszentrum
http://de.sputniknews.com/politik/20180914322320754-syrien-a…

-----------------------------------------------------------

... „Es sei nicht zu vergessen, dass Washington sich seinerzeit am meisten dafür einsetzte, dass in der Chemiewaffenkonvention eine konkrete Frist in dieser Hinsicht angegeben wird, und nämlich April 2007. Nun schreiben wir das Jahr 2018, und die USA haben ihre sehr beachtlichen Bestände an Giftstoffen noch nicht vernichtet". ... http://de.sputniknews.com/politik/20180914322320593-usa-chem…

-----------------------------------------------------------

Sanktionen gegen Nordkorea: USA berufen Uno-Dringlichkeitssitzung ein
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-usa-berufen-…

Tja, vermutlich kann man wegen dem US-Vetorecht die infamen antikoreanischen Saktionen nicht einfach per neuer UN-Resolution aufheben aber Nordkorea, Russland und China können etwas tun: Nordkorea kann die USA ignorieren und bei Zusicherung russischer, chinesischer und vielleicht auch europäischer Sicherheitsgarantien einfach schnellstmöglich seine Atomwaffen deaktivieren, professionell und unter internationaler Aufsicht unbrauchbar machen lassen und alles waffentaugliche Nuklearmaterial an einen Atomwaffenstaat (z.B. Russland, China, USA) verkaufen. Das ist in wenigen Monaten, ja prinzipiell einigen Wochen machbar und damit sind dann offensichtlich alle antikoreanischen Saktionen gegenstandslos geworden - die USA können sich dann einer Aufhebung der antikoreanischen Saktionen nicht verweigern und falls sie es doch tun, können die uSA als offensichtlich verrückt geworden einfach ignoriert werden. Bloß weil Nordkorea ein paar Staatsfeinde verhaftet hat, dürfen die USA mit dem meisten Gefangenen Nordkorea nicht zu Tode sanktionieren aber Nordkorea kann auch da was tun: im Zuge einer anzustrebenden friedlichen Wiederverinigung Koreas wird es naheliegenderweise eine Amnestie geben, auch für politische Gefangene - dass nicht sofort alle Verbrecher freigelassen werden können, bloß weil die USA Nordkorea gerne sabotieren wollen, dürfte klar sein. Genial einfach - einfach genial ... und der Superclou: die USA bleiben dabei weitgehend außen vor (bis auf die bestehende US-Einmischung in Südkorea), was ein gutes Korea begünstigt, denn andernfalls wäre bei einem US-Deal eine US-kapitalistische Infiltration Nordkoreas zu befürchten. (imho)

-----------------------------------------------------------

"... Demnach sollen die letzten Kohlekraftwerke im Zeitraum der Jahre 2035 bis 2038 geschlossen werden. ..."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/kohleausstieg-kohle-kommiss…

Das kann man aber (hoffentlich) unterlaufen und zwar zum Guten: neue, hochmoderne und möglichst umweltfreundliche Super-Kombikraftwerke, welche Müllverbrennung, Stromerzeugung und Fernwärme kombinieren und wo dann zur optimalen (auch energetisch hocheffizienten) Müllverbrennung ggf. auch Öl und Kohle mit verfeuert werden dürfen. Davon kann es Dutzende Kraftwerke geben, mit demzufolge ggf. erheblichem Kohleverbrauch - bis es irgendwann mit Ökostrom erzeugtes künstliches Methan/Diesel dafür gibt. Natürlich können die Kombikraftwerke auch Erdgas nutzen aber da kann zur Basiskohlenutzung man mit einer Notfallunabhängigkeit (von Russland, USA, islamischen Staaten, usw.) argumentieren. Sagt jetzt nicht "unmöglich" - der Strombedarf wird sich bis dahin deutlich erhöhen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wissenschaft-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vernetzte-Dig…. (imho)

-----------------------------------------------------------

Kriminologe Pfeiffer kritisiert Missbrauchsstudie ... Im SPIEGEL fordert er weitere Forschung zum Thema. ...
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/missbrauchsstudi…

Gegen Gerhard Ludwig Müller (http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Ludwig_M%C3%BCller) und gegen Reinhard Marx (http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Marx) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Scheiße noch mal" http://www.spiegel.de/politik/ausland/matteo-salvini-und-jea…

-----------------------------------------------------------

Seehofer sieht CSU "ganz passabel" aufgestellt http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-seehofer-sieht…

Denkbar, dass die CSU in Bayern 30 + X Prozent schafft und stärkste Partei mit über 30 Prozent ist in einer Demokratie mit mehreren größeren etablierten Parteien gar nicht so schlecht aber für die bayrische CSU bedeutet das erstmal auch ein herber Absturz von alten Höhen und es kann sein, dass die CSU in Bayern erstmal aus der Regierung fliegt - dazu müssen sich die bisherigen Oppositionsparteien nur auf ein pragmatisches Programm der Mitte einigen ... während es die CSU sich mit der Koalitionspartnersuche sehr schwer tun dürfte, weil sie ihr schon angeschlagenes Image retten will aber auch die Koalitionspartner Stärke und Profil zeigen wollen, was die angeschlagene CSU nicht so gut verknusen kann. Zwar will keiner so recht mit der AfD ... aber wenn's um Geld und Macht geht, dann geht vielleicht auch da was: man kann eine AfD-Regierung auch einfach als demokratisches Experiment voll guter Hoffnung anpreisen. (imho)

-----------------------------------------------------------

Bund fordert Überprüfung von Bahn-Rabatten http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-b…

Einfach ein übersichtliches, transparentes Preissystem und gut is - Rabatte lohnen sich i.a. nicht aber es macht schon Sinn, dass registrierte Vielfahrer einen Rabatt kriegen und da kann es einfach einen Preisnachlaß auf Jahreskarten oder "Geld zurück"-Bonus für Vielfahrer geben (z.B. am Jahresende eine Rückerstattung für Vielfahrer, die zuvor wie alle den Normalpreis gezahlt haben). Denkbar ist, dass der deutsche Staat die Deutsche Bahn einfach unter dem Umweltaspekt sinnvoll subventioniert. aber nicht mit zu niedrigen Fahrpreisen, sondern erstmal mit Ausbau der Infrastruktur (keine absurden Großprojekte, sondern preiswerter Erhalt und vernünftiger Ausbau), ggf. auch gleich mit einem Ausbau der Glasfasernetze. (imho)

PS: das ist eigentlich ziemlich offensichtlich, sodass man sich fragen kann, ob die Bahn zuvor gezielt sabotiert wurde - es soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 199.036 Pagehits. (imho)
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
imho: Ein Totalverbot von LAWS ist total aussichtslos aber gute Regeln sind denkbar.
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/EU-Pa…

imho: ... FFU ... yokoso ... watashi wa Fabula ... yogen shimasu ... Magun kaitou ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Highend-i…

-----------------------------------------------------

Neue Vorwürfe: Was hat Maaßen mit SS-Hauptsturmführer Alois Brunner zu tun?
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180914322312666-maa…

-----------------------------------------------------

Malware: Krypto-Trojaner versteckte sich in Kodi-Repositories
http://www.heise.de/security/meldung/Malware-Krypto-Trojaner…

-----------------------------------------------------

Echte Werth-Arbeit http://www.spiegel.de/sport/sonst/isabell-werth-hofft-bei-we…

Gegen Isabell Werth (http://de.wikipedia.org/wiki/Isabell_Werth) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Betreiben USA Biowaffen-Programm in Georgien? Russland analysiert Dokumente
http://de.sputniknews.com/panorama/20180914322314908-usa-bio…

-----------------------------------------------------

USA wollen Gespräche zwischen Damaskus und Kurden vereiteln – Ex-YPG-Berater
http://de.sputniknews.com/politik/20180914322315519-syrien-a…

-----------------------------------------------------

Die russischen Experten von PTE haben erneut einen schwerwiegenden Bug bei kryptografischen Schlüsseln in Intels Management Engine (ME) entdeckt. ... http://www.heise.de/security/meldung/Bug-in-Intels-ME-Firmwa…

-----------------------------------------------------

Lawrow in Berlin: Beziehungen zu Russland „noch immer Geisel der Ukrainekrise“
http://de.sputniknews.com/politik/20180914322316243-lawrow-r…

-----------------------------------------------------

"Grober Unfug, in diesem Fall zu ermitteln" http://www.spiegel.de/netzwelt/web/facebook-ermittlungen-geg…

-----------------------------------------------------

Share bringt erste voll recycelte Wasserflasche auf den Markt
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/share-berliner-…

Gegen Sebastian Stricker (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen Share (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)
imho: Werden einige vielleicht limitiert fast unlimitierte Möglichkeiten erhalten?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ausserirdisch…

--------------------------------------------------------

Israel hat seit Jahren syrische "Rebellen" mit Waffen und Geld unterstützt ... Geliefert wurde durch drei Übergänge von den Golanhöhen nach Syrien, die auch für humanitäre Güter genutzt wurden, Gewehre, Maschinengewehre, Granatwerfer und Fahrzeuge. ... Die Hilfe ging so weit, dass Israel diese bewaffneten Gruppen als Proxy-Verbände auch finanzierte. ... http://www.heise.de/tp/features/Israel-hat-seit-Jahren-syris…

--------------------------------------------------------

Die USA haben Russland im Zusammenhang mit dem Fall Skripal mit einem neuen „sehr harten“ Sanktionspaket gedroht. Dies könne aber vermieden werden, wenn Moskau Inspektionen an russischen Objekten genehmigen werde, die mit dem Chemiewaffen-Programm verbunden sein könnten. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180913322309998-usa-russ…

Nun, Russland kann ganz einfach so antworten: Nur derartige Inspektionen in Russland, wenn die USA Inspektionen an ihren maßgeblichen Objekten genehmigen werden, die mit Terroristenunterstützung, Biowaffen und Chemiewaffen verbunden sein könnten. (imho)

PS: naheliegender Hintergrund des US-Vorstoßes ist Propaganda und ein Vorwand, um Russlands Fortschritt mit Sanktionen zu hemmen. Da kann Russland ganz einfach damit kontern, dass die bösen Machenschaften der USA untersucht werden müssen. Man denke dabei nicht nur an die Millionen Toten durch US-Kriege (siehe auch http://www.globalresearch.ca/us-has-killed-more-than-20-mill…), sondern auch den Verdacht, dass westliche Geheimagenten/Staaten letztendlich auch hinter dem terroristischen Chemiewaffenanschlag in Ghouta (http://en.wikipedia.org/wiki/Ghouta_chemical_attack) steckten. (imho)

Zum Schulbeginn: Kinder in Deraa bekommen Hilfe von russischen Militärs
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180914322312416-sch…

--------------------------------------------------------

"... Seit 2008 ist Thaçi de facto der Regierungschef des Kosovo. „‚Die Schlange‘, wie sein Deckname im Untergrund lautete, wurde 1968 im Kosovo geboren“, berichtet Hofbauer in seinem Buch. „Politisch stand der junge Mann am Anfang seiner Karriere für ein Großalbanien. Nach einer Anklage wegen illegalen Waffenbesitzes in Albanien emigrierte Hashim Thaçi in die Schweiz und gründete von dort aus mit Gesinnungsgenossen die Befreiungsarmee des Kosovo, die UÇK.“ Später sei er per internationalen Haftbefehl gesucht worden, unter anderem wegen mehrfachen Mordes an serbischen Zivilisten.

In Regierungsverantwortung sei Thaçi gekommen, „weil damals die USA ihn eigentlich in die Politik gezogen haben“, hob der Publizist im Interview hervor. „Damals hatten die USA und die EU gemeint, sie bräuchten einen kompromissbereiten Mann, der willig die koloniale Struktur im Kosovo einführt. Und da haben sie Thaçi aus dem Köcher gezogen. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20180913322309167-kosovo-k…

--------------------------------------------------------

Tausende Menschen demonstrieren gegen rechts http://www.spiegel.de/politik/deutschland/essen-mehrere-taus…

Aber Millionen wählen die AfD. Solche Demos sind völlig bedeutungslos, außer, dass man sich fragen kann, wer da eigentlich demonstriert - nicht alle NGOs und Linke sind über alle Zweifel erhaben. (imho)

--------------------------------------------------------

... Nach Daniel H.s gewaltsamem Tod in Chemnitz sitzen zwei Tatverdächtige in U-Haft, nach einem weiteren wird international gefahndet. Yousif A., einer der Inhaftierten, soll nach dem Willen seines Anwaltes allerdings umgehend freigelassen und unter Personenschutz gestellt werden. ... "Keines der Beweismittel belastet meinen Mandanten" ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/chemnitz-anwalt-forder…

Das klingt plausibel. (imho)

--------------------------------------------------------

"Welcome to Danger Zone" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hambacher-forst-ta…

--------------------------------------------------------

... Derzeit werde darüber gerätselt, wie die noch in der Luft hängende Gondel überhaupt geborgen werden könne. ...
http://www.spiegel.de/panorama/zugspitze-seilbahn-hoher-sach…

Einfach mit Motorflex abflexen und runterfallen lassen oder auch mit Spezialsprengstoff (+ Schutzummantelung zum Schutz der Kabel) absprengen. Im nächsten Schritt wird der Träger mit den Rollen abmontiert und runter geworfen. Nicht ganz trivial aber das kann man auch als Militärübung deklarieren. (imho)
imho: Kann es sein, dass kein Mensch weiß, wie Licht überhaupt im Grunde funktioniert?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ausserirdisch…

-------------------------------------------------------

Exotische Epidemien im Kaukasus: Testen die USA in Georgien neue Biowaffe?
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180913322307384-us-bio…

-------------------------------------------------------

Google gewinnt Streit über das Recht auf Vergessenwerden
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/olg-frankfurt-google-gewi…
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Recht-auf-Vergessen-G…

Da hat vor allem auch die Allgemeinheit gewonnen, die ein Interesse an Information hat. (imho)

-------------------------------------------------------

Acht Zahnimplantate wurden einer Frau fehlerhaft eingesetzt, dennoch forderte ihr Zahnarzt 34.000 Euro. ...
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/bgh-patientin-muss…

Gegen diesen Zahnarzt soll ermittelt werden. Vermutlich ist derzeit i.a. von vermeidbaren Zahnimplantaten im Kiefer abzuraten, weil das ein erhebliches Risiko ist. (imho)

-------------------------------------------------------

Rihannas Dessouskollektion http://www.spiegel.de/panorama/leute/rihanna-neue-kollektion…

Farce und kapitalistische Abzocke. Unterwäsche ist i.a. unter der Kleidung und dann hat's noch Catch 22: eine schöne Frau kann einfache Standard-Unterwäsche tragen und ein unschöne Frau wird durch noch so teure Dessous nicht zur Schönheit. (imho)

-------------------------------------------------------

Erdogans Rendezvous mit der Wirklichkeit http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/tuerkei-leitzinser…

Die Türkei müsste jahrelang massiv sparen, vor allem beim Militär, beim Konsum, Renten, Löhnen, usw. Mindestlohn, gesicherte Grundversorgung und angemessene höhere Löhne für Mehrleister. Geld möglichst sinnvoll ausgeben, vor allem notwendige Investition in Infrastruktur, Bildung, Forschung, Wirtschaft, Handel, usw. Eigentlich ganz einfach - natürlich muss dem Volk das auch ausreichend erklärt werden. Recep Tayyip Erdogan hat damit aber ein erhebliches Problem, weil er nicht der eiskalte Führer und Realist ist, sondern (mehr oder weniger) stolz, überheblich und ein Möchtegernsultan ist, der lieber große Erfolge verkünden würde. (imho)

-------------------------------------------------------

"Private Nachrüst-Initiative meldet großen Zulauf" http://www.spiegel.de/auto/aktuell/abgasskandal-grosser-zula…

Vermutlich muss sich der Hersteller mitunter nur anteilig beteiligen und zwar je nachdem wie weit er mit seinen Versprechungen von der Realität entfernt war. Praktisch sollte man sich da auf z.B. eine 50%-tige Kostenübernahme einigen können und wenn der Staat noch einen Zuschuß zahlt, lassen sich die Selbstkosten der Autobesitzer in dem Fall vielleicht auf 25% drücken. Oder Staat, Hersteller und Besitzer zahlen je 33%. Allemal vernünftiger, als die dreisten Schadensersatzklagen. (imho)

-------------------------------------------------------

Angeklagte gestehen Betrug beim Onlinedating ... "Love Scamming" heißt diese inzwischen relativ verbreitete Masche, ...
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/dating-im-netz-angeklagte…
imho: Bewegt sich ein Photon im Vakuum irgendwie mit Überlichtgeschwindigkeit?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ausserirdisch…

imho: Wie können Teilchen und Strahlung im Grundteilchenäther ihre Richtung behalten?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ausserirdisch…

------------------------------------------------------

Terrorbekämpfung: EU-Kommission legt Richtlinie für Upload-Filter im Netz vor
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Terrorbekaempfung-EU-…

------------------------------------------------------

... Laut Informationen der Nachrichtenagentur Reuters sollen mit der Türkei verbündete Milizen in Idlib Waffen und Munition aus dem Nachbarland erhalten haben. Die Rede ist von großen Mengen Munition und Grad-Raketen, die in den letzten Tagen geliefert wurden. ... Angesichts dessen, dass die Versorgung der dschihadistischen Milizen in Syrien mit Waffen Geld, Rekruten und sonstigem, politische Verbindungen inklusive, über viele Jahre über die Türkei lief, sind die Verbindungen sehr "vielgestaltig". ... http://www.heise.de/tp/features/Idlib-Drohungen-der-Tuerkei-…

Offene Terroristenunterstützung eines NATO-Staates? Vermutlich hat die Türkei dazu keine Genehmigung der syrischen Regierung, oder? Was würde denn die Türkei zu einer ähnlichen Lieferung an regierungsfeindliche Kämpfer in der Türkei sagen? Interessanter Aspekt: was, wenn die Milizen die Waffen fröhlich an die Kurden verticken (verkaufen), anstatt damit gegen die von Russland unterstützte syrische Armee quasi Selbstmord zu begehen? (imho)

PS: Es ist gelinde gesagt ein wenig gewagt von der finanziell/wirtschaftlich geschächten Türkei, sich mehr oder weniger gegen Russland, USA, Syrien, Kurden, Iran, Griechenland, usw. zu stellen und sich auch mit der EU nicht so gut zu vertragen. Warum macht die Türkei das? In Syrien kann sie nicht mehr viel erreichen. (imho)

------------------------------------------------------

Putin bietet Japan Friedensvertrag an http://www.heise.de/tp/features/Putin-bietet-Japan-Friedensv…

Also dass Russland Kunaschir (http://de.wikipedia.org/wiki/Kunaschir) oder auch nur Iturup (http://de.wikipedia.org/wiki/Iturup) langfristig behalten kann, halte ich für unwahrscheinlich - diese Inseln sind zu dicht an Japan und zu weit weg von Russland. Russland sollte sich jetzt lieber überlegen, was es für eine Übergabe der südlichen Kurileninseln bis wenigstens Iturup an Japan verlangen könnte, z.B. neben Geld auch einfach "nur" wirtschaftliche Zusammenarbeit. Da kann Russland doch einfach ganz locker sagen, dass Russland sich die Übergabe einiger südlichen Kurileninseln an Japan vorstellen könnte aber dafür halt auch was kriegen will und da wird Japan wohl kaum flach "ie" (Nein) sagen können. Dann wird einfach der ungefähre Wert der Inseln geschätzt und Russland gibt einen sehr großzügigen Rabatt von über 50% - da dürfte ein hübsches Sümmchen übrig bleiben und zum Ausgleich kann Russland günstigere Kondition für Gas/Öl anbieten. Japan kann auch mit Patentlizenzen zahlen, z.B. Russland japanische Computertechnologie zur freien Nutzung überlassen. Da kann Russland jetzt was erreichen oder in Zukunft die Inseln vielleicht für lau (nix) übergeben müssen. (imho) (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Putin-bietet-…)

PS: selbstverfreilich kann Russland im Friedensvertrag auch noch fordern, dass Japan auf den von Russland übergebenen Inseln keine stärkeren Waffen oder weitreichende Radaranlagen (allgemein: militärisch nutzbare Sensoren) ohne Russlands Genehmigung installieren darf. Zumindest eine Stationierung von US-Truppen/Anlagen (allgemein: Länder, die Russland zu feindlich gesinnt sind) sollte verboten werden können. (imho)

... Zwar zeige sich Tokio flexibel und würde akzeptieren, wenn es die Inseln Habomai und Schikotan sofort und die zwei anderen Inseln, Kunaschir und Iturup, irgendwann später bekommen würde. ... „Die Japaner sollten garantieren, dass dort keine US-Militärstützpunkte errichtet würden, falls sie diese Inseln bekommen würden. Aber die Japaner geben keine solche Garantie ab.“ ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180913322304064-russla…

Da müssen Russland und Japan halt kompromißbereiter werden. Japan dürfte stark von dem Landgewinn profitieren und muss letztendlich Zugeständnisse bezüglich militärischer Installationen auf diesen Inseln machen. Japan kann Russland sicher was für die Inseln geben - auch Geld aber viel wichtiger können technologisches Wissen und kostenlose Patentnutzungen sein (schwierig, das im Kapitalismus zu realisieren aber ggf. muss Japan den Unternehmen halt was dafür zahlen und überwiegend japanische Unternehmen werden da wohl kaum "ie" sagen können - ggf. kann es ja auch überwiegend "nur" eine erhebliche Zusammenarbeit zwischen russischen und japanischen Unternehmen für Technologietransfer geben), das kann Russland viel bringen und Russland hat z.B. bei Computertechnik einigen Nachholbedarf. Zwar steht Japan unter dem Druck der USA aber Shinzo Abe wird unmöglich ein gutes russisches Angebot zur Übergabe auch von Kunaschir und Iturup an Japan ablehnen können. (imho)

imho: null problemo http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Putin-bietet-…

------------------------------------------------------

"Zieht der Anwalt seine Signaturkarte aus dem Lesegerät, dann wird er nicht abgemeldet. Noch unsicherer ist das Software-Zertifikat. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Unsicheres-Anwaltspos…

------------------------------------------------------

"Studie: Autonomes Fahren kann Logistik-Kosten halbieren ... Höhere Effizienz – niedrigere Kosten ..."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Autonomes-Fahr…

------------------------------------------------------

Großbritannien beschuldigt im Fall Skripal mit den russischen Bürgern Alexander Petrow und Ruslan Boschirow die Falschen. ...
http://de.sputniknews.com/politik/20180913322303045-skripal-…

„Kein Scherz“: Sputnik interviewt mutmaßliche Skripal-Attentäter ... Coming soon. ...
http://de.sputniknews.com/panorama/20180913322302711-simonja…

In einem Interview russischer Medien mit den beiden im Fall Skripal von London verdächtigten Bürgern Russlands schildern diese ihre Version der Geschichte. Sie werfen London vor, ihre Leben „auf den Kopf gestellt“ zu haben. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180913322304784-skripal-…

... Die beiden geben an, nichts mit der Vergiftung des Doppelagenten Skripal zu tun zu haben und erklären ihren Aufenthalt in Salisbury. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/sergej-skripal-verdaec…

... Sie seien zuerst am 3. März nach Salisbury gekommen, um zu spazieren, und hätten keinerlei Giftstoffe bei sich gehabt, so die beiden in einem Exklusivinterview mit Sputnik und RT. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180913322304586-skripal-…

‘We’re not agents’: UK’s suspects in Skripal case talk exclusively with RT’s editor-in-chief (VIDEO)
http://www.rt.com/news/438350-petrov-boshirov-interview-simo…
http://www.rt.com/news/438339-scripal-uk-suspects-rt-intervi…

------------------------------------------------------

Pussy-Riot-Mitglied: "Wir glauben, er wurde vergiftet" http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-pussy-riot-mi…

Denkbar aber dann (quasi) mit Sicherheit nicht vom russischen Staat, wo der doch derzeit diesbezüglich unter Druck steht. (imho)

------------------------------------------------------

Polizei reißt erstes Baumhaus ab http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hambacher-forst-ba…

Das Hauptproblem bei der Kohleverstromung sehe ich in unzureichend gefilterten Abgasen (z.B. Quecksilber) - die Natur kann man wieder aufforsten und aus den Tagebaustätten können prima Seen werden. (imho)

------------------------------------------------------

... "Die ultimativen Forderungen an seine Person nach einem Rücktritt oder Rausschmiss halte ich für nicht verhältnismäßig", sagte der CDU-Innenpolitiker Armin Schuster nach einer Anhörung Maaßens vor dem Parlamentarischen Kontrollgremium des Bundestages (PKGr). ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nach-hetzjagd-auss…

Bezüglich des vorliegenden Falls (Äußerungen zum Hetzjagd-Video in Chemnitz) korrekt aber es stellt sich allgemein die Frage, wie gut Hans-Georg Maaßen ist. (imho)

PS: Gegen Uli Grötsch (http://de.wikipedia.org/wiki/Uli_Gr%C3%B6tsch) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

"EU-Parlament stimmt für Feenstaub ... und an magische Lösungen für technische Probleme glaubt. ..."
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/eu-parlament-will…

Nur wegen dem Titel (hier erwähnt). (imho)
Zeitumstellung: Wissenschaftler warnen vor ewiger "Sommerzeit"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zeitumstellung-Wissen…

Jo. Es soll (in der EU und auf der Erde) bei ewiger Normalzeit (derzeit in der EU auch "Winterzeit" genannt) bleiben. (imho)

-------------------------------------------------------

Patchday Adobe: Flash könnte Daten leaken, ColdFusion ist für Schadcode anfällig
http://www.heise.de/security/meldung/Patchday-Adobe-Flash-ko…

-------------------------------------------------------

An diesem Patchday kümmert sich Microsoft um über 60 Sicherheitslücken ... 17 Schwachstellen sind als kritisch eingestuft. ... http://www.heise.de/security/meldung/Patchday-Microsoft-schl…

-------------------------------------------------------

Safari für iOS enthält ungepatchten URL-Spoofing-Fehler http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Safari-fuer-iOS-enthae…

-------------------------------------------------------

"Sie gehören auf den Misthaufen der deutschen Geschichte" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-schulz-zu-a…

Gegen Martin Schulz (http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Schulz) und gegen Alexander Gauland (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Gauland) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Terroristen bereiten in Idlib echten Chlor-Angriff vor – Russisches Militär
http://de.sputniknews.com/politik/20180912322297735-idlib-ch…

-------------------------------------------------------

USA verstoßen gegen „Open Skies“ – Kein Überflug für neuen russischen Kontroll-Jet
http://de.sputniknews.com/politik/20180912322295809-usa-open…

-------------------------------------------------------

Der russische Präsident Wladimir Putin hat dem japanischen Minister Shinzo Abe vorgeschlagen, bis zum Jahresende einen Friedensvertrag zu schließen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180912322297111-putin-ab…

Japan kann einen Friedensvertrag mit Russland shcließen, auch ohne damit gleich die südlichen Kurilen-Inseln zu bekommen: es reicht eine Note (Anbmerkung) im Friedensvertrag, wonach Japan auf eine zukünftige Rückgabe der südlichen Kurilen-Inseln hofft. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russland-erwe… aber eine Kompromißlösung kann auch sein, dass Japan nur die Kurilen-Inseln bis einschließlich Iturup (http://de.wikipedia.org/wiki/Iturup) bekommt und Urup (http://de.wikipedia.org/wiki/Urup_(Insel)) russisch bleibt - diese Lösung ist leichter zu erzielen, denn offensichtlich liegt Iturup vergleichsweise recht dicht an Japan aber Russland hat auch noch was behalten. (imho)

In Tokio ist der jüngste Vorstoß des russischen Präsidenten Wladimir Putin über einen Friedensvertrag mit Japan auf Ablehnung gestoßen ... http://de.sputniknews.com/politik/20180912322299128-japan-ru…

-------------------------------------------------------

... „Schauen Sie in den Spiegel, dann sehen Sie, was diese Republik in den 20ern und 30ern ins Elend geführt hat.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20180912322296959-afd-verl…

Gegen Johannes Kahrs (http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Kahrs) und gegen Barbara Hendricks (http://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Hendricks_(Politikerin)) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Der Krieg und die Folgen http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-die-macht-auf-d…

Gegen Daniel Gerlach (http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Gerlach) soll ermittelt werden. Gegen zenith (http://de.wikipedia.org/wiki/Zenith_(Magazin)), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. Gegen die Candid Foundation in Berlin (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder/Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

... Darf der türkische Präsident hier auch vor Landsleuten reden? ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/recep-tayyip-erdog…

Ja klar, wenn die Rede hinreichend positiv ist, z.B. für Völkerverständigung, Frieden, soziale Gerechtigkeit, usw. - das braucht die Bundesregierung nur informell zu fordern. Die Rede zu erlauben ist nur eine Geste guten Willens und bei deutlicherem Mißbrauch hat man dann einen Grund, um zukünftige fragwürdige Reden zu verbieten. Es ist damit zu rechnen, dass - spätenstens nach einer entsprechenden Mahnung/Bitte - diese Rede von Recep Tayyip Erdogan hinreichend akzeptabel sein wird. (imho)

-------------------------------------------------------

Riesenkrater in Sibirien: ... http://de.sputniknews.com/wissen/20180912322298395-riesenkra…

... praktisch senkrechtes Loch gesehen, mit 25 Meter Durchmesser und über 50 Meter Tiefe. ...
http://de.sputniknews.com/panorama/20171207318604797-mysteri…

Vielleicht doch ein Phänomen, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ausserirdisch…. (imho)

-------------------------------------------------------

Gemeinderat verpachtet Dorfwiese an mutmaßlichen Rechten http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/jamel-ortsmitte-…

Gegen Birgit und Horst Lohmeyer (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/fotostrecke/jamel-ortsmitte-von-nazido… und http://de.wikipedia.org/wiki/Birgit_Lohmeyer) soll ermittelt werden. Gegen Peter Maxwill (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-16425.html) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Pfand nur gegen Gewerbeschein - der Umgang mit einem Flaschensammler wird für eine Getränkemarktkette zum Desaster. Denn die Anweisung kam per Rundschreiben aus der Zentrale. Nun muss ein Geschäftsführer gehen. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/berlin-getraenkemarkt-verla…
imho: Was würdest du denn nun als Beleg/Beweis für die Existenz Gottes akzeptieren?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ausserirdisch…

-----------------------------------------------------------

Im Netz gewinnt ein Flashmob #MagicForHumansChallenge an Popularität, bei dem Erwachsene mit Kindern einen Zaubertrick machen, der den Kleinen in manchen Fällen eine Riesenangst einjagt. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180910322281958-dieser-…

Lehrreiches Video und auch wissenschaftlich interessant (wer neigt zu welchen Reaktionen?) aber natürlich sollte man bei empfindlicheren Kindern vorsichtig sein. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Die schönsten russischen Models auf dem Catwalk" http://de.sputniknews.com/bilder/20180910322273396-schonsten…

Da haben sich (wie's ausschaut und hoffentlich) die wirklich schönen Russinnen vom (derzeit) fragwürdigen Treiben fern gehalten, oder? (imho)

-----------------------------------------------------------

Was den Leuten gefällt, wirkt auch ... Oder etwa nicht? ...
http://www.heise.de/tp/features/Was-den-Leuten-gefaellt-wirk…

Ein besonders schöne/gefällige Damenbindenwerbung ist vorstellbar aber deswegen kaufen Männer keine Damenbinden für sich. Eine Autowerbung kann gelungen sein aber deswegen kaufen nicht plötzlich alle dieses Auto. Was dagegen sehr gut funktioniert, das ist ein hinreichend hochwertiges, günstiges, leicht verfügbares und allgemein akzeptiertes Produkt, also z.B. eine staatlich weitgehend optimal produzierte, überall verfügbare und günstig verkaufte Damenbinde und dann kann noch so viel Werbung kein anderes gleichartiges Produkt plazieren, das nicht maßgeblich besser/günstiger ist. Zwangswerbung ist grober Unfug und die Lösung ist der ideale Sozialismus, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Marx-macht-ni… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Halbe-Wahrhei…. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Staaten versuchen, Kinder über bestimmte Bilder in Computerspielen zu beeinflussen, weshalb Russen in Computerspielen oft unsympathisch dargestellt werden. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20180911322292970-russen-c…

-----------------------------------------------------------

"Die libysche Lektion: Mit Milizen ist kein Staat zu machen ... Niemand auch nicht die ausländischen Staaten noch die UN habe sich ernsthaft bemüht, einen Staat aufzubauen. Im Gegenteil habe man vor allem Interesse daran gezeigt, mit Milizen zusammenzuarbeiten. ..." http://www.heise.de/tp/features/Die-libysche-Lektion-Mit-Mil…

Nun, Libyen wurde doch zuvor geplant, gezielt und mit voller Absicht zerstört, weil es einigen zu gut war - die Mächte des Bösen werden wohl kaum ein gutes oder besseres Libyen aufbauen wollen. (imho)

-----------------------------------------------------------

Medien entlarven Unterstützung an syrische Terroristen durch die Niederlande
http://de.sputniknews.com/politik/20180911322293096-syrien-n…

Syrien: Niederlande beendet Unterstützung der Weißhelme und der bewaffneten Opposition
http://www.heise.de/tp/features/Syrien-Niederlande-beendet-U…

-----------------------------------------------------------

Xi Jinping spricht über den Wert der Freundschaft mit Russland
http://de.sputniknews.com/politik/20180911322292177-xi-jinpi…

-----------------------------------------------------------

Türkei verlegt Panzer an Grenze zu Syrien http://de.sputniknews.com/politik/20180911322291651-tuerkei-…

Russland/Syrien muss nur warten, bis die Türkei russische/syrische Kräfte in Syrien angreift und dann können Russland/Syrien zurückschlagen. Wichtig ist, dass der Welt dann zuvor hinreichend klar ist, dass die Türkei in Syrien völkerrechtswidrig einmarschiert ist, Terroristen unterstützt und Russland/Syrien angegriffen hat. Das funktioniert auch bei einem völkerrechtswidrigen Angriff duch die USA - das mit den False Flag Chemiewaffen-Provokationen ist schon bekannt und mit einem terroristischen Schauspiel können die USA/NATO keinen Großangriff auf Syrien und Russland rechtfertigen, d.h. Russland kann dann zurückschlagen und zusammen mit China vor einem durch die NATO ausgelösten 3. Weltkrieg warnen. Die Lage schaut für Russland/Syrien eigentlich relativ günstig aus, auch wenn man sehr umsichtig vorgehen muss (u.a. zivile Tote möglichst vermeiden). (imho)

-----------------------------------------------------------

Neuer Flugzeugträger für Russland: Wie muss er sein – wenn überhaupt?
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180911322291117-neuer-…

Im entscheidenden Krieg wird ein Schiffsverband per Atombombe ausgeschaltet und zuvor muss man sich bloß mal überlegen, wie viele Raketen, und Trägereinheiten (Flugzeuge, Schiffe, U-Boote, usw.) man zum Preis eines Flugzeugträgers bekommt. Ein Flugzeugträger ist eine Angriffswaffe gegen einen deutlich schwächeren, entfernten Gegner, also eher verzichtbarer Luxus. (imho)

-----------------------------------------------------------

Die Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche sind laut Erzbischof Georg Gänswein ein "eigenes 9/11". Vergleichbar seien die Geschehnisse jedoch nicht. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/erzbischof-georg-gaens…

Also ich kan mir vorstellen, dass Georg Gänswein (http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_G%C3%A4nswein) Papst wird. (imho)

-----------------------------------------------------------

EU-Urheberrechtsreform: Verleger widersprechen Wikipedias Kritik
http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Urheberrechtsrefor…

Da sollte man sich auch mal klarmachen, dass Journalisten und Verlage ihre Werke nicht alle frei aus dem Nichts schöpfen, sondern die Infrastruktur nutzen, die Realität ablichten/wiedergeben, Menschen befragen und ihre Worte kopieren, usw. Na klar muss eine wünschenswerte Berichterstattung und mediale Unterhaltung angemessen entlohnt werden aber nachdem sich die Medien nicht selten bei anderen und anderem bedient haben, können sie wohl kaum das totale Copyright beanspruchen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zeits… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesverfass…. (imho)

-----------------------------------------------------------

Millionen künftige Rentner müssen sich massiv einschränken
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/zu-geringe-rente-m…

Ja und? Logischerweise gibt's weniger Geld, wenn man nicht mehr arbeitet. Das Glas ist doch eher halbvoll, wenn die Hälfte der 55- bis 64-jährigen Arbeitnehmer im Ruhestand Geld zur Wahrung ihres gewohnten Lebensstandards hat - das ist Luxus. Wichtig ist eine ausreichende Grundversorgung. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Buergereinkom… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Putin-unterst… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Oxfam-appelli…. (imho)
AV-Hersteller Trend Micro räumt ein: Mac-Apps haben Browser-Verlauf abgegriffen
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/AV-Hersteller-Trend-Mi…

--------------------------------------------------------

"Hacker klonen Tesla-Autoschlüssel in 1,6 Sekunden" http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/tesla-hacker-klonen-s…

"Das Keyless-Entry-System des Tesla Model S lässt sich innerhalb kürzester Zeit knacken. ... McLaren, Karma und Triumph ebenfalls betroffen ..." http://www.heise.de/security/meldung/Schluessel-Hack-Autos-v…

--------------------------------------------------------

"Aktivist: Weißhelme bringen Gasbehälter nach Idlib – Angst vor Giftgas-Fake wächst"
http://de.sputniknews.com/politik/20180911322287915-weisshel…

"Nach Informationen, die das russische Versöhnungszentrum in Syrien von den Einwohnern von Idlib erhalten hat, haben Dreharbeiten zu einem inszenierten Giftgasanschlag in der Region begonnen. Der C-Waffen-Angriff soll der syrischen Armee angelastet werden. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20180911322286115-russland…

--------------------------------------------------------

Xi erklärt sich zu „enger Koordination“ mit Putin bereit
http://de.sputniknews.com/politik/20180911322287081-xi-putin…

China und Russland brauchen ein de facto Verteidigungsbündnis gegen die USA - vielleicht ohne zwingenden Beistand in kleinen Fällen aber für den gemeinsamen Kampf nach einem US-Erstschlag im WW3. Des Weiteren können China und Russland durch wirtschaftliche Zusammenarbeit und Aufbau von Strukturen für mehr unabhängigkeit von dne USA provitieren. China und Russland respektieren die jeweilige Staatlichkeit, mischen sich nicht in die inneren Stabilisierungsbemühungen des jeweils anderen ein. Das ist wenigstens solange sehr stabil, wie USA/NATO eine Bedrohung sind aber auch in Zukunft werden die beiden starken Staaten Konflikte möglichst vermeiden (weil das einfach zu schädlich wäre) und lieber eine faires Abkommen suchen. Eine Zusammenarbeit mit einer besseren EU ist dabei leicht möglich aber trotzdem sind alle drei auch starke Konkurrenten, die sich jedoch auf Fairness und Legalität einigen können. China hat vielleicht tendenziell einen gewissen Weltherrschaftsanspruch, den Russland z.B. nicht so hat aber China bleibt dabei zwangsläufig verträglich und wird auch nicht wie derzeit vermutlich die USA massiv illegal agieren. China würde zwar ggf. Taiwan militärisch erobern und sich auch einige Inselgebiete militärisch sichern (eine Erklärung dazu ist, dass China ein Anrecht darauf zu haben glaubt) aber das muss hinreichend sicher sein - weitere militärische Aktionen Chinas sind eher unwahrscheinlich - so ein krasses Vabanquespiel (hohes Risiko) mit offensichtlicher Terroristenunterstützung und völkerrechtswidrigen Kriegen ohne ausreichende Unterstützung der Weltöffentlichkeit wie anscheinend die USA würde China scheuen. Selbst mit extremer Überlegenheit durch KI und SF-Techniken wäre eine tyrannische Erdherrschaft nicht so naheliegend, wo es doch im Weltraum unendliche Weiten gibt aber ein weit überlegener Staat würde u.U. schon seine Vorherrschaft sicheren wollen und das ist nur ein weiteres Argument für eine gute und bezüglich irdischer Staaten neutrale KI-Herrschaft, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mit-Kuenstlic… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Missi…. (imho)

--------------------------------------------------------

Russlands steigende Präsenz in Afrika erwischte Westen kalt
http://de.sputniknews.com/politik/20180911322289422-russland…

Tja, die EU sollte anstatt selbstschädigender Sanktionen und fragwürdiger Militäraktionen/-ausgaben lieber in die Entwicklung von guter Zusammenarbeit, Wirtschaft, Forschung, Infrastruktur, usw. investieren. Wenn die USA sich da quer stellen, dann müssen die USA eben aufgegeben werden, denn die restliche Welt ist größer, stärker und vielversprechender. Afrika liegt relativ nahe an der EU und hat erhebliches Potential - ist schon krass, wenn die näher an Afrika liegende und hochentwickelte EU da schwächelt. (imho)

--------------------------------------------------------

ADAC will "Motorwelt" nicht mehr an Mitglieder verschicken
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-motorwelt-soll-nicht…

Das ist vernünftig, effizient und umweltbewusst aber da bietet sich doch vor allem ein freier Download einer elektronischen Version (PDF, E-Paper, HTML-Webseite) an - einfacherheitshalber für alle kostenlos oder hat der ADAC was gegen mehr Reichweite/Leser? Übergangsweise kann es noch eine gedruckte Auflage geben, die sich Mitglieder per Onlinebestellung zusenden lassen können und wo Nichtmitglieder mehr zahlen müssen. Überzählige Exemplare können bei ADAC-Geschäftsstellen/Partnern ausliegen. Für die ADAC-Mitgliedschaft zahlen die meisten sicher nicht wegen der Mitgliederzeitschrift, also null problemo. Ansonsten hat der ADAC in Zukunft natürlich staatlich zu sein. (imho)

--------------------------------------------------------

Mögliche Fusion Deutscher Bank und Commerzbank http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-u…

Sehr gute Idee, überaus begrüßenswert - jedenfalls wenn dabei auf eine möglichst gute Bank geachtet wird und der deutsche Staat seine Anteile behält und nach Möglichkeit erhöht. Das kann ein wichtiger Schritt zur deutschen Staatsbank sein, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Target-2-…. (imho)

--------------------------------------------------------

... In welche Richtungen die unspezifischen Effekte wirken, hänge von der Art der Impfstoffe ab: Sogenannte Lebendimpfstoffe hätten positive unspezifische Effekte, Totimpfstoffe negative. ... Einige Forscher plädieren wegen dieser Effekte dafür, dass wieder mehr Lebendimpfungen verabreicht und die Zeitpläne fürs Impfen verändert werden sollten ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/eingeimpft-peter-a…

Das klingt erstmal plausibel und soll weiter untersucht werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Frankreich-Ve… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Was-Impfgegne…. (imho)

--------------------------------------------------------

Autokephalie für Kiew? Moskauer Patriarchat warnt Konstantinopel vor Kirchenspaltung
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180911322289500-aut…

Der Ukraine ist unter dem Einfluß der USA nicht zu helfen - wenn die Ukraine absehbar irgendwann besser wird, dann löst sich das Problem von alleine aber eine Spaltung zwischen der Russisch-Orthodoxen Kirche und Konstantinopel wäre womöglich nicht so leicht. Das Interessante an einer Spaltung der Orthodoxen Kirchen ist: Wer ist besser, wer wird den Messias anerkennen und wer wird den Messias ablehnen? Natürlich könnten auch beide Orthodoxen Kirchen gut sein und den Messias (an)erkennen aber in der Endzeit ist damit nicht unbedingt zu rechnen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Evang… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Khamenei-vom-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Saechsische-H…. (imho)

--------------------------------------------------------

Mit seinem Brandbrief zur Lage der Bahn schreckte Konzernchef Lutz die Politik auf. Die Grünen verlangen nun in einem Fünf-Punkte-Plan harte Maßnahmen ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-g…

Über eine Trennung von Netz und Betrieb bei der Deutschen Bahn läßt sich reden aber nur, wenn beides staatlich bleibt. Der Vorstoß der Grünen ist (vermutlich) vernünftiger, als es die Artikel-Überschrift befürchten läßt. Das ist eigentlich ziemlich erstaunlich/beeindruckend von den Grünen, jedenfalls so im ersten Eindruck. (imho)

--------------------------------------------------------

Georgiens Ex-Minister beschuldigt USA der Geheimversuche an Menschen
http://de.sputniknews.com/politik/20180911322290367-eorgiens…
imho: Die „Syntrometrische Maximentelezentrik“ von Burkhard Heim ist teilweise ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ausserirdisch…

imho: Also so ein Photon ist im Vergleich zu Grundteilchen ein ziemlich fetter Brummer
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ausserirdisch…

imho: Für Naturgesetze und Kraftfelder braucht es den Grundteilchenäther. Das ist so.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ausserirdisch…

imho: Das ist doch eigentlich ganz einfach. http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ausserirdisch…

imho: Ja und? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ausserirdisch…

---------------------------------------------------------

"Es gehört zum Komplettversagen der Linken, dass sie sich die Sache mit der Lügenpresse von den Dumpfbacken der Pegida aus der Hand nehmen ließ ... Ab wann wurde der wahrhaftige Journalismus gekapert und trojanisiert? ... Die allmähliche Verwahrlosung des Journalismus ... Jämmerliche Simulation von Demokratie ..." http://www.heise.de/tp/features/Two-Riders-were-approaching-…

Wir haben es mit einer monolithischen und ruchlosen weltweiten Verschwörung zu tun, die ihren Einfluss mit verdeckten Mitteln ausbreitet: mit Infiltration statt Invasion, mit Umsturz statt Wahlen, mit Einschüchterung statt Selbstbestimmung, mit Guerillakämpfern bei Nacht, statt Armeen am Tag. Es ist ein System, das mit gewaltigen menschlichen und materiellen Ressourcen eine komplexe und effiziente Maschinerie aufgebaut hat, die militärische, diplomatische, geheimdienstliche, wirtschaftliche, wissenschaftliche und politische Operationen verbindet. Ihre Pläne werden nicht veröffentlicht, sondern verborgen, ihre Fehlschläge werden begraben, nicht publiziert, Andersdenkende werden nicht belobigt, sondern zum Schweigen gebracht, keine Ausgabe wird in Frage gestellt, kein Gerücht wird gedruckt, kein Geheimnis enthüllt.
John F. Kennedy, 27. April 1961
http://www.heise.de/tp/features/Two-Riders-were-approaching-…

... Outside in the cold distance
A wildcat did growl.
Two riders were approaching,
And the wind began to howl, hey. ...
http://www.azlyrics.com/lyrics/jimihendrix/allalongthewatchtower.html

---------------------------------------------------------

Debatte um mögliche Einbindung der Bundeswehr in Syrien-Angriffe ... Eine Beteiligung der Bundeswehr an möglichen neuen Angriffen von Nato-Staaten ohne völkerrechtliches Mandat wäre wohl schwer zu begründen. Zu diesem Schluss kam schon nach der US-geführten Attacke im April ein Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Deutschen Bundestages, ... Die Bundestagsjuristen bestätigten diese Haltung, da völkerrechtliche Repressalien "grundsätzlich unzulässig" seien. Daran ändere sich selbst dann nichts, wenn eine Staatsführung zentrale Normen des Völkerrechts verletze oder gar Kriegsverbrechen begehe. "Die Verletzung einer Völkerrechtsnorm durch einen Staat begründet keinen 'Blankoscheck für unilaterale Zwangsmaßnahmen' seitens einer 'Koalition der Willigen'", hieß es in dem Papier. Die Intervention vom April habe daher dem völkerrechtlichen Gewaltverbot widersprochen. ... Dass im Verteidigungsministerium offenbar dennoch überlegt wird, die Beteiligung des Bundestags mit Verweis auf mögliche Chemiewaffenangriffe vorab zu umgehen, bezeichnete die stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion, Heike Hänsel, heute als "skandalös". ... http://www.heise.de/tp/features/Debatte-um-moegliche-Einbind…

Unfassbar. Gegen die Unterstützer von Terroristen und dem kriegerischen/völkerrechtswidrigen US-Imperialismus soll ermittelt werden! Es gab in Libyen und Syrien aufgrund der wetslichen Terroristenuntertsützung Hunderttausende Tote - man sollte meinen, dass sich GBA und Verfassungsschutz dafür zu interessieren haben, wenn diese bösen Machenschaften anscheinend (tendenziell, zu viel) Gefallen/Unterstützung beim Bundesaußenminister und Bundesverteidigungsministerin finden. Habt ihr denn gar nichts aus den Verbrechen des Nazi-Regiems gelernt? Unfassbar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

Deutsche Politiker offen für Beteiligung an Militärschlag http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutschland-sollte…

Es soll ermittelt werden! Gerade Deutschland muss gegen böse Machenschaften (wie z.B. False Flag Chemiewaffenprovokationen zur Unterstützung von Terroristen mit einem völkerrechtswidrigen Militärschlag) sein. Wahrscheinlich gab es bereits zwei völkerrechtswidrige Militärschläge gegen Syrien zur Unterstützung von Terroristen mit vorherigen False Flag Chemiewaffenprovokationen/-inszenierungen. Menschen in Machtpositionen, die da und angesichts von Hunderttausenden Toten auch durch westliche Terroristenunterstützung auf der falschen Seite stehen und böse Machenschaften untertsützen, sind offensichtlich verdächtig. Es soll ermittelt werden! (imho)

Die Niederlande haben die Finanzierung der syrischen Opposition sowie der Weißhelme eingestellt. ...
http://de.sputniknews.com/politik/20180910322281709-niederla…

US-Regierung droht Den Haager Richtern und Anklägern mit Einreisesperre ... "Wir lassen den Internationalen Strafgerichtshof sterben" ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/john-bolton-usa-drohen…

Noch Fragen? Ja und zwar: Wann wird in der EU endlich gegen kriminelle Unterstützer des US-Imperialismus ermittelt? Es soll ermittelt werden! (imho)

"Es begann mit einer Lüge … und das Lügen wurde zum Prinzip ... Obwohl die russische Regierung mehrfach erklärt hat, dass ein Chemiewaffeneinsatz in Idlib inszeniert werden soll, um einen Krieg von Nato-Staaten gegen Syrien rechtfertigen zu können, ist nun auch das deutsche Verteidigungsministerium auf den Zug der Lüge aufgesprungen. ..." http://de.sputniknews.com/kommentare/20180911322284184-syrie…

Was braucht es denn noch, damit endlich mal ermittelt wird? Reichen Hunderttausende Tote, großer Zerstörungen und völkerrechtswidrige Militärschläge aufseiten von Chemiewaffen einsetzenden Terroristen denn nicht? Man bedenke auch die nicht geringe Weltkriegsgefahr, nämlich wenn Iran und Syrien, wenn USA und Russland stärker gegeneinander kämpfen sollten. Deutschland müsste (legal, politisch, diplomatisch) an forderster Front gegen die gemeingefährlichen Kriegstreiber und infamen Terroristenunterstützer kämpfen ... aber man muss befürchten, dass Deutschland schon wieder dem Bösen dient. (imho)

Umfrage: Deutliche Mehrheit der Deutschen lehnt Militärschlag gegen Syrien ab
http://www.heise.de/tp/features/Umfrage-Deutliche-Mehrheit-d…

---------------------------------------------------------

Wer war dafür verantwortlich, dass die umstrittene Polizeipräsidentin trotz eines gegen sie laufenden Ermittlungsverfahrens zur Chefin der Staatsanwälte befördert wurde? ... http://www.heise.de/tp/features/Berlin-Innensenator-Geisel-w…

Gegen Andreas Geisel (http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Geisel) und gegen Margarete Koppers (http://de.wikipedia.org/wiki/Margarete_Koppers) soll ermittelt werden. Überhaupt gibt es vermutlich in jeder deutschen Großstadt erheblichen Ermittlungsbedarf gegen einige Typen in Machtpositionen - es soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

"Künstliche Intelligenz: Deutsche sehen mehrheitlich Risiken"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kuenstliche-Intellige…

Selbstverständlich muss man da vorsichtig sein und staatlich organisiert für gute KI sorgen aber der entscheidende Punkt ist, dass die KI-Entwicklung unvermeidlich ist. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Missi… und Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit ... und da ist es sehr verdächtig, dass der eigentliche Punkt (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mit-Kuenstlic…) verzweifelt verschwiegen wird. (imho)

---------------------------------------------------------

Donbass: Ukrainische Armee soll Schule angegriffen haben http://de.sputniknews.com/politik/20180911322282773-donbass-…

"... Rund 43 Prozent der Ukrainer und 51 Prozent der Donbass-Einwohner meinen, dass ihr Leben in der Sowjetunion besser gewesen sei. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180911322282626-ukr…

---------------------------------------------------------

Sicherheitslücke: Angreifer könnten Tor Browser 7 ausspionieren ... Das NoScript-Add-on im anonymisierenden Tor Browser ist mit vergleichsweise einfach Mitteln deaktivierbar. So könnte die Identität von Nutzern aufliegen. ... http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsluecke-Angre…
imho: Ich bin für Bargeldabschaffung aber natürlich muss auch die EU besser werden.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schoenes-neue…

--------------------------------------------------------

Pilotprojekt in Rheinland-Pfalz: Instagram-Polizisten sind zufrieden
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pilotprojekt-in-Rhein…

Ohne das jetzt zu kennen finde ich eine interessante/positive Darstellung der deutschen Polizei gut aber es müsste auch viel mehr Agitation für ein besseres Deutschland geben, z.B. Hinweise auf Mißstände und gute Verbesserungavorschläge dazu. Wenn man daran denkt, wie viele schlechte Menschen es in Machtpositionen gibt (auch zu viele schlechte Menschen bei der Polizei aber man denke auch nur mal an die Terroristenunterstützer im Amt, die aufseiten der US-Imperialisten gegen Syrien und Russland vorgehen wollen), dann kann man sich bei so einer "Insta-Cops"-Aktion (im Hinblick auf die Gesamtlage) vielleicht auch ein bisschen verarscht vorkommen (auch wenn die "Insta-Cops"-Aktion an sich harmlos, nett, korrekt, gut gemeint ist). Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unter-dem-Sti…. (imho)

--------------------------------------------------------

Deutschland, der verbotene Angriffskrieg und die "Schutzverantwortung" ... Die Giftgaslüge ...
http://www.heise.de/tp/features/Deutschland-der-verbotene-An…

Die USA haben für den Fall von neuen Chemiegasattacken in Syrien eine deutsche Beteiligung an Vergeltungsschlägen eingefordert. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/syrien-vertraute-v…

Und, rotieren GBA und Verfassungsschutz schon (sind damit stark beschäftigt, engagiert) oder ist denen das trotz Hunderttausender Toter egal, wenn in Syrien Terroristen unterstützt und völkerrechtswidrige Militärshcläge durchgeführt werden? (imho)

--------------------------------------------------------

Sicherheitsberater Bolton droht dem Internationalen Strafgerichtshof
http://www.heise.de/tp/features/Sicherheitsberater-Bolton-dr…

--------------------------------------------------------

Streaming-Dienst Shadow im Test http://www.spiegel.de/netzwelt/web/streaming-dienst-shadow-i…
Shadow: Viel Leistung im virtuellen PC http://www.heise.de/newsticker/meldung/Shadow-Hohe-Performan…

Und wie gut funktioniert das bei Auslastung? Ich sag's mal so: eine permanente öffentliche/transparente Performance-Kontrolle werden die vermutlich nicht liefern. Flatrates rechnen sich für Anbieter nur, wenn sie nicht zu sehr genutzt werden. Da stellt sich vor allem die Frage nach Aktionen auf dem Remote-Server, die diesen möglichst stark auslasten und zwar nicht mit Spielen, sondern z.B. auch mit wissenschaftlichen Simulationen und starken Netzaktivitäten. Das Ganze funktioniert nur mit ein paar zahlungsfreudigen Gelegenheitsspielern. "Bitcoin-Schürfen ist verboten" besagt, dass der Preis deutlich unter der Systemauslastung (den Kosten dafür) liegt aber das System kann auch anders als mit Bitcoin-Schürfen ausgelastet werden. Alleine die Stromrechnung kann bei Dauerlast die Gebühren vielleicht weitgehend auffressen oder sogar übersteigen und nebenbei kann ja noch das Netz (Internet) ausgelastet werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Europa zieht Ende der Dollar-Hegemonie in Betracht – Foreign Policy
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180910322272372-dolla…

Begrüßenswert und vernünftig aber auch erstaunlich. (imho)

--------------------------------------------------------

Studie Mercedes Vision Urbanetic http://www.spiegel.de/auto/aktuell/studie-mercedes-vision-ur…

Da bin ich skeptisch. Gegen (verdächtige) Macher der Studie soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Ingenieurmangel im öffentlichen Dienst http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wie-der-ingenieurs…

Gegen Helmut Schmeitzner (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Gefeierter „Kreml-Gegner“ Pawlenski schildert Folter in französischem Gefängnis
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180910322277916-kre…

--------------------------------------------------------

Analyse: Populäre iPhone-Apps übertragen Aufenthaltsort an Werbefirmen
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Analyse-Populaere-iPho…

--------------------------------------------------------

Russlands Geheimdienst: Von Kiew gesponsertes IS-Mitglied soll Morde geplant haben
http://de.sputniknews.com/politik/20180910322278201-russland…


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben