checkAd

    Peak Oil und die Folgen (Seite 1480)

    eröffnet am 05.05.10 21:10:24 von
    neuester Beitrag 19.04.24 18:35:40 von
    Beiträge: 15.292
    ID: 1.157.619
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 620.653
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1480
    • 1530

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.10 07:22:48
      Beitrag Nr. 502 ()
      Die Kommunikation mit AlterHase macht wenig Sinn, da fehlt eine gewisse Basis, aber ich selbst kann es irgendwie auch nicht lassen...

      AlterHase,
      es war klar, dass du die Antwort nicht verstehen würdest, sie bestand aus dem Wort EROEI.
      Versuch dich mal schlau zu machen, was das bedeutet, wobei ich mir allerdings nicht sicher bin, ob dein Idol, George W. Bush, das begreifen könnte:

      http://www.youtube.com/watch?v=rToKEnySb7s
      Avatar
      schrieb am 21.07.10 02:24:37
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.851.972 von smiths74 am 20.07.10 23:22:48Es wäre schön wenn Du mal was zu der deutschen Braunkohle,die immerhin für 500 Jahre reicht,sagen würdest.Ist das denn so schwer ?:laugh::laugh::laugh::laugh: Ansonsten kann man euch einfach nicht mehr ernst nehmen.Aber die Braunkohle passt den Grünen wohl nicht,gell?!
      Avatar
      schrieb am 20.07.10 23:56:12
      Beitrag Nr. 500 ()
      Ich weiß nicht, ob AlterHase weiß, wofür EROEI steht und was das bedeutet.
      Im übrigen ist das ja alles nur Propaganda von gefährlichen Linken, Grünen und SA-Anhängern, also hüte dich, Alter Hase, sonst ergeht es dir noch wie dem hier:

      Avatar
      schrieb am 20.07.10 23:22:48
      Beitrag Nr. 499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.850.551 von AlterHase40 am 20.07.10 19:37:05Also zu den Produktionskosten von Ölsand habe ich folgendes gefunden:

      "Laut Andrew Potter von UBS Securities Canada brauchen Ölsandminen einen Ölpreis von 100 US-Dollar, um ökonomisch zu sein, während die auf Dampfinjektion basierenden Verfahren einen Preis von 70 bis 80 Dollar erfordern. Noch vor wenigen Jahren lag die Rentabilitätsgrenze bei 50 Dollar."
      http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/441538/in…

      Deine 20 Dollar kannst du dir also in die Haare schmieren...:laugh:

      Was die Fischer-Tropsch Synthese bzw. BTL (biomass to liquid) angeht sieht die Sache noch schlechter aus...
      Zitat: Die jährlich nachwachsende Holzmenge in Deutschland beträgt aktuell etwa 65 Mio. m und entspricht damit einer Massenzunahme bei Holz um 4 Prozent pro Jahr. Aus etwa 7 Kilogramm Holz lässt sich 1 Kilogramm BtL-Kraftstoff gewinnen. Die jährlich nachwachsende Holzmenge ergäbe entsprechend 7,45 Millionen Tonnen BtL/Jahr unter der unrealistischen Annahme, dass das Holz für nichts anderes verwendet werden würde als beispielsweise zur Produktion von Holzpellets oder Cellulose-Ethanol. Berücksichtigt man die um sieben Prozent geringere Energieausbeute, ließen sich so theoretisch etwa 6,9 Mio. Tonnen Dieselkraftstoff ersetzen, das entspricht knapp einem Viertel des jährlichen Verbrauchs in Deutschland.


      Viel Spaß beim abholzen...:eek:

      http://www.energie-zukunft.info/vor-und-nachteile-18626.html


      Das Stichwort zu diesen Themen lautet immer wieder: EROEI Ist halt sch... wenn man mehr reinstecken muss als man herausholen kann!

      Bis denne

      smiths74

      PS: Entweder du kommst mit überprüfbaren Fakten um die Ecke, oder ich werde deine Postings künftig ignorieren! Also gib dir mal ein bißchen mehr Mühe! Du kannst das !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.07.10 22:42:11
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.851.052 von AlterHase40 am 20.07.10 20:53:11Glückwunsch AlterHase,

      es brauchte einen Mann deiner hohen Intelligenz (fast so schlau wie George W. Bush :eek: ), um uns allen auf die Schliche zu kommen :cool: Nun hast du uns enttarnt und eine jahrelange Verschwörung aufgedeckt, was soll nun aus mir werden :( , die Ökos haben gut gezahlt...

      P.S. Du bist eindeutig befähigt, auch höhere Ämter auszuüben, Menschen mit deiner Schläue werden dort gebraucht und gerne genommen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.10 20:53:11
      Beitrag Nr. 497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.850.942 von Triakel am 20.07.10 20:36:18Da Du anscheinend an einer ehrlichen Aufklärung nicht interressiert bist,scheine ich nicht so falsch zu liegen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.07.10 20:36:18
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.850.622 von AlterHase40 am 20.07.10 19:50:10Nein, da stecken linke Menschenfresser hinter.
      Halt Dich von uns fern.
      Wir sind gefährlich.
      Muuuaaah!

      Beweis: ich habe keine Aktien, keine Optionsscheine - nichts.
      Typischer Fall von linkem Menschenfresser!
      Avatar
      schrieb am 20.07.10 19:50:10
      Beitrag Nr. 495 ()
      Es ist schon wirklich erstaunlich das es laut Profilen Aurisa,smith74 und Triakel nur um Peak Oil geht.Ist das vielleicht nur 1 Person ? Oder wo kommen die her ? Ich denke mal,die wollen nur Stimmung gegen Öl machen.Meine Hinweise das wir noch für 500 Jahre Braunkohle haben,die man ja auch verflüssigen kann,werden ja immer "übersehen".Stecken da vielleicht Grüne hinter den Profilen,die sich nicht outen wollen?!:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.07.10 19:37:05
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.845.393 von smiths74 am 20.07.10 08:35:09Ich habe mal vor ein paar Jahren einen Bericht auf N-tv gesehen in dem es um Ölsand ging.Da war die Rede von $ 20 Produktionskosten.Also lass bitte deine $ 60 mal stecken.Und hör bitte auf von irgendeinem Ölfeld zu reden das abnehmende Produktion hat.Sonst bringst Du wahrscheinlich die abnehmende Förderung von Öl in Deutschland auch noch als Beweis ein,das wir Peak Oil schon haben/hatten.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.07.10 18:02:04
      Beitrag Nr. 493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.849.213 von Urlaub2 am 20.07.10 16:45:29Sicher Urlaub,
      Bernanke könnte sogar Trillionen aufkaufen und alles wird super guuuuuuuuuuuuut, ist ja alles ganz einfach, erstaunlich, dass die Menschen nicht viel früher auf diese simple Art der Problembewältigung gekommen sind :rolleyes:

      Und was die "Horrorprognosen" angeht, niemand erfreut sich an Horrorprognosen (ich habe Kinder, Freunde, bin selbst betroffen), aber was nützt die Strategie, Fakten zu beschönigen und zu verdrängen, wenn die Realität sich zwangsläufig Bahn bricht?
      Du wirst geschockt sein, ich vorbereitet...
      • 1
      • 1480
      • 1530
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Peak Oil und die Folgen