checkAd

    Die finsteren Hintergründe des Kapitalismus ??? (Seite 40)

    eröffnet am 31.08.10 17:00:28 von
    neuester Beitrag 25.09.23 09:33:33 von
    Beiträge: 395
    ID: 1.159.641
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 19.778
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 40

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 19:09:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die wichtigsten Weichen wurden noch vor ein paar Jahren umgelegt um die westlichen Staaten soweit in die Schulden zu schubsen, daß sie garantiert NIE mehr da rauskommen können. Ich denke zur weiteren Abwehr eines Totalzusammenbruchs werden weitere "Rettungsmaßnahmen folgen. Heute ist es doch so, daß ausgegebene Staatsanleihen nur noch Zentralbanken bedienen.

      Bei der Gelegenheit sollte man durchaus mal fragen, ob die EZB überhaupt unabhängig agieren darf. Oder regiert die FED auch hier herein?
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 18:37:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sind die (weltweiten) Privatisierungsbestrebungen vielleicht eine seit Jahrzehnten geplante Maßnahme zur Abschaffung des Staatsapparates und zur Realisierung einer einfachen Machtpyramide?
      Eindeutig ja, es läuft alles darauf hinaus.

      Gerade in der Finanzindustie werden Strukturen ziemlich klar.
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 17:07:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.075.759 von HeWhoEnjoysGravity am 31.08.10 17:00:28#1

      Ach, sind etwa doch nicht die von Elvis geführten Aliens Schuld ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 17:06:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.075.759 von HeWhoEnjoysGravity am 31.08.10 17:00:28:rolleyes:

      Kompletter Blödsinn,in der Tat....
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 17:00:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sind die (weltweiten) Privatisierungsbestrebungen vielleicht eine seit Jahrzehnten geplante Maßnahme zur Abschaffung des Staatsapparates und zur Realisierung einer einfachen Machtpyramide?

      Dazu gleich noch mehr, erstmal ein Hinweis, wie ich auf diesen Gedanken gekommen bin:
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Das Ende des amerikanischen Traums)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      Das alles sind von mir nichts als Spekulationen (auf bloßen Annahmen/Mutmaßungen beruhende Gedankengänge/Meinungsäußerungen) aber mich interessiert mal, ob andere die nachfolgende These für möglicherweise wahr oder kompletten Blödsinn halten. Siehe auch die letzten Absätze in diesem Beitrag.


      1. Es gibt eine böse Weltverschwörung, die nach der absoluten Macht und Willkür strebt.

      2. Dem entgegen stehen gute Gesetze und eine gute Staatsstruktur zur Durchsetzung dieser Gesetze. Daher will die böse Weltverschwörung den Staat abschaffen.

      3. Als Ersatz für den Staatsapparat gibt es eine Machtpyramide, vielleicht mit einem gewählten Präsidenten an der Spitze, der dann aber willkürlich alle Ämter unter ihm mit seinen Gefolgsleuten besetzen (lassen) kann. Religiöse denken hierbei vielleicht an den Antichristen. Unter dem Präsidenten kommen vielleicht Bereichsleiter, unter diesen Bürgermeister, unter diesen Stadtteilbosse und ländliche Gemeindevorsteher - wie genau die Gliederung aussieht ist irrelevat, das Prinzip ist eine hierarchische Ordnung, die bis in jeden Winkel des betroffenen Landes reicht. Vorgesetzte dürfen Untergebenen Befehle erteilen und diese bei Mißachtung töten. Die obersten werden vielleicht einen Rat bilden und jeder kann von seinen Untergebenen Abgaben einfordern. Jeder ist für seinen Machtbereich verantwortlich und kann dort tun und lassen, was er will. Denkbar, dass es noch ein einfaches Regelwerk gibt aber ebenso denkbar, dass das bald nicht mehr viel gilt.

      4. Die Idee ist, dass private Unternehmen (inkl. landwirtschaftliche Betriebe) für alles sorgen: Produktion, Dienstleistungen aller Art, usw. Die Konzernführer sind in die Machthierarchie eingebunden, d.h. sie bekommen einen geeignet hohen Rang, so dass die absolute Macht im Unternehmen haben. Sklaverei und skrupellose Ausbeutung sind naheliegend. Man kann für neue Aufgaben eine Kommission oder ein neues Unternehmen gründen. Daraus ergibt sich die These, dass der Kapitalismus und Privatisierungen möglicherweise eine Vorbereitung zur Zerstörung des Staates sind.

      5. Wer das für soweit ganz funktionsfähig hält, hat folgendes nicht bedacht:
      - Das Ganze dient zum Vergnügen einer bösen Minderheit, die die Mehrheit brutalst ausbeuten und selbstsüchtig mißbrauchen will.
      - Das höchste Prinzip ist Gehorsam und nicht soziale Gerechtigkeit und nicht das Wohl der Allgemeinheit.
      - Massive Ungerechtigkeit bedingt zwangsläufig übelste Korruption und Mißwirtschaft.
      - Es gibt keine allgemeinen Normen und Gesetze für das Allgemeinwohl; es reicht wenn der Boss zufriedengestellt werden kann. Untergebene werden sich nur bei ihrem Boss einschleimen aber sonst mitnehmen, was nur geht. Die Bosse selbst sind in höchster Gefahr, einem "Unfall" zum Opfer zu fallen. Mißtrauen und Angst werden schnell zunehmen, es wird massive Folter und Tötungen auf bloßen Verdacht und zur Abschreckung geben.

      6. Selbst mit einem stabilisierenden Staat und guten Gesetzen zeigt der Kapitalismus schon seine dunkle Seite. Wenn Staat und Gesetze plötzlich wegfallen, läuft es vielleicht zuerst noch ein bisschen wie gehabt aber der bereits zunehmende Verfall von Moral und Anstand, Drogen und ein paar Naturkatastrophen (Klimawandel) werden schnell für eine rasante Abwärtsspirale sorgen. Niemand plant mehr für die Zukunft, es geht nur noch ums eigene Überleben und darum, vor dem Tod noch möglichst viel "Spass" (der übelsten Sorte) zu haben.

      7. Alles zerfällt unter der Herrschaft der Bösen schnell und quasi ist die Zivilisation bereits mit Ausrufung der bösen Machtpyramide gestorben, denn die Machtübernahme war vorbereitet und die Bösen hatten bereits alle Macht für den letzten Schritt in die Öffentlichkeit. Teilweise halten sich noch Inseln mit einer ausreichenden Versorgung, die sich aber schlimmen Angriffen ausgesetzt sehen. Man denke dabei nur an AKWs - die Situation kann innerhalb weniger Jahre völlig chaotisch werden. Am längsten halten sich vermutlich autarke unterirdische Militärbasen. Dank morderner Technik wird man das Elend weltweit verfolgen können.

      8. Schon seit Jahrtausenden kann eine böse Organisation im geheimen dieses Ziel verfolgen. Das ursprüngliche Ziel mag die Weltherrschaft gewesen sein, doch dergleichen ist (last but not least durch solche Beiträge wie diesen, die Meinungsfreiheit und das Internet) unerreichbar geworden. Das war so nicht geplant und kam relativ plötzlich, so dass die Zeit drängt und die Ereignisse sich beschleunigen werden. Ich halte es für möglich, dass sich die böse Organisation auf ihren Hauptmachtbereich konzentrieren wird und die hier beschriebene Machtstruktur nur in einem Land errichten wird. Dieses Land wird dadurch in relativ kurzer Zeit (z.B. wenigen Jahrzehnten) völlig zerstört werden. Die aktuelle Phase (für die nächsten Jahre) ist die Festigung der Macht der Bösen und die Vorbereitung für eine totale Machtübernahme.

      9. Dafür, dass Deutschland (Europa und möglichst viele andere Länder) nicht Opfer dieser bösen Verbrecher werden kann, muss noch viel getan werden. Das organisierte Verbrechen muss legal aber kompromißlos und effizient bekämpft werden. Der Staat muss aktiv und mit allen (legalen) Mitteln nach den bösen Verbrechern suchen - das ist kein Problem und völlig rechtmäßig, denn eine Verurteilung erfolgt selbstverständlich wie gehabt gemäß geltender Gesetze in ordentlichen Gerichtsverfahren.


      Vielleicht noch ein Hinweis auf themenverwandte Threads (Diskussionen):
      Thread: Gibt es den Antichrist und wenn ja, wo befindet er sich? Gibt es den Antichrist und wenn ja, wo befindet er sich?
      Thread: Leben wir in der Endzeit? Leben wir in der Endzeit?

      Es gibt noch viel mehr Threads, wenn man die dringende Notwendigkeit bedenkt, das organisierte Verbrechen zu bekämpfen und den Einfluß der Bösen auf Politik und Wirtschaft zurückzudrängen. Hinweise und Verbesserungsvorschläge habe ich hier in meinen Beiträgen gesammelt: Thread: Hinweise und Verbesserungsvorschläge, Thread: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2).


      Aufgrund der Natur dieser These kann ein Staat (der abgeschafft werden soll) und die Mehrheit der Bevölkerung (weiß nix davon, wurde nicht gefragt) eigentlich nichts damit zu tun haben. Das bedeutet, dass diese These nicht Staaten, Nationen oder Völker angreift/anklagt, sondern im Gegenteil vor einer möglichen Gefahr für diese warnt.

      Vermutlich werden sich einige Länder eher angesprochen fühlen als andere aber prinzipiell sind alle in Gefahr. Wer nichts für eine bessere rechtsstaatliche Gesellschaft tun will, sondern vielleicht sogar Warner (u.a. mich) bekämpft, kann eigentlich nur zur bösen Weltverschwörung gehören. Vernünftige Reaktionen normaler und/oder guter Menschen sind meiner Meinung nach:
      a) So ein Spinner, das kann ich mir nicht vorstellen.
      b) Oha. Das muss dringend näher untersucht werden. Es kann jedenfalls nicht schaden, das organisierte Verbrechen effizienter zu bekämpfen.

      Zu bedenken ist, dass nur der Kapitalismus (übermäßige Privatisierungen, Ausbeutung) schlecht ist - Privatbesitz, soziale Marktwirtschaft, Geld, moderne Technik, wissenschaftliche Forschung und auch Privatunternehmen sind in Ordnung, ja wünschenswert ... wichtig ist aber ein guter Rechtsstaat, der für Sicherheit und soziale Gerechtigkeit sorgt und dem die Infrastruktur, Grund und Boden, Versorger, Banken, Versicherungen, Gesundheit, Bahn, Post, ITK, ... gehören (da bleibt immer noch genug übrig für private Industrieunternehmen, Handwerker, Dienstleister, ...). (alles imho)
      4 Antworten
      • 1
      • 40
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Die finsteren Hintergründe des Kapitalismus ???