checkAd

    K.T. Guttenberg der überschätzte Politiker - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 06.01.11 09:55:53 von
    neuester Beitrag 15.05.11 23:27:41 von
    Beiträge: 1.135
    ID: 1.162.529
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 9.172
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 08:45:09
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.130.529 von Melancholiker am 02.03.11 08:40:41Melancholiker! Ich denke du hast keine Zeit?
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 08:45:22
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      Zitat von Melancholiker: Ich gehe davon aus, daß er selber der Verfasser ist ...
      Das paßt übrigens auch in das Bild, das ich von ihm habe: Ein Mann, der ohne große Eigenleistung in die erste Reihe will.
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 08:46:59
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      Noch was; wie können 70% für Guttenberg sein, wenn gleichzeitig 70 Prozent gegen den Krieg in Afghanistan sind??????
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 08:47:28
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.130.529 von Melancholiker am 02.03.11 08:40:41Ein klassisches Fazit des Buches gibt es m.E. nicht. Das Buch erschien Ende 1992. M.E. waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Fakten über Stolpe/Stasi bekannt.
      Später habe ich mich mit diese Sachverhalt nicht mehr beschäftigt.
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 08:51:11
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Zitat von Heidi_Klum: Melancholiker! Ich denke du hast keine Zeit?
      Ich schrieb, ich habe keine Zeit, dich und andere User zu bemitleiden. Für eine sachliche Diskussion mit vernünftigen Usern habe ich immer Zeit. Du solltest deine Zeit im übrigen besser der Aktienrecherche widmen, dann klappts auch an der Börse, und der Frust auf 'die Reichen' verschwindet wie von selbst. Und jetzt troll dich, auf deine Pöbeleien habe ich heute ausnahmsweise keinen Bock.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 08:53:36
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Zitat von Heidi_Klum: Noch was; wie können 70% für Guttenberg sein, wenn gleichzeitig 70 Prozent gegen den Krieg in Afghanistan sind??????
      Denk einfach mal dran, wer die Truppen dort hingeschickt hat, dann kommst du vielleicht drauf.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 09:01:53
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Zitat von dickdiver: Ein klassisches Fazit des Buches gibt es m.E. nicht. Das Buch erschien Ende 1992. M.E. waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Fakten über Stolpe/Stasi bekannt. Später habe ich mich mit diesem Sachverhalt nicht mehr beschäftigt.
      Schade, wenn es aktueller wär, hätte ich mir das besorgt. Ich hatte immer ein Faible für Stolpe, trotz seiner Stasigeschichte und seiner gescheiterten Wirtschaftspolitik in Brandenburg (Lausitzring, Cargolifter, Chipfabrik). Wahrscheinlich weil er der Prototyp eines Preußen ist.

      Ich kenne einige Leute, die von der Stasi angesprochen wurden. Es war nicht leicht, nein zu sagen. Stolpe hat sich allerdings völlig dem System verschrieben. Ich habe beruflich einige Leute (Kirchenszene) aus der DDR kennengelernt, die über die Stasiknäste ausgereist sind. Jeder von denen kannte Stolpe und seine Gesinnung, keiner hat ihm vertraut.
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 09:39:47
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.130.620 von Melancholiker am 02.03.11 08:53:36ich denke du hast keine Zeit !!??
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 09:43:17
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      :cool:

      SPD legt in Umfrage deutlich zu
      02.03.2011, 8:12 Uhr t-online


      Die SPD steigt in der Wählergunst auf ihren besten Wert seit über einem halben Jahr

      Der Wahlsieg von Olaf Scholz in Hamburg und die Plagiat-Affäre um Karl-Theodor zu Guttenberg verschaffen der SPD einen kräftigen Aufwind. Dem aktuellen Forsa-Wahltrend des Magazins "Stern" und des Fernsehsenders RTL zufolge springt die Partei im Vergleich zur Vorwoche um vier Punkte auf 27 Prozent. Dies sei der beste Wert der Sozialdemokraten seit Anfang September 2010. Die Union fällt hingegen um zwei Punkte auf 34 Prozent.

      weiter hier:http://nachrichten.t-online.de/spd-legt-in-umfrage-deutlich-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 09:49:19
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      :cool:

      "Wenn Guttenberg zurück will in die Politik will muß er vorab zwei Sachen ändern - seinen Namen und sein Gesicht."
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 10:06:11
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.131.000 von Heidi_Klum am 02.03.11 09:43:17Toll. Vom Regen in die Traufe! :yawn:
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 10:07:03
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      :cool:

      Warum fragt eigentlich keiner:
      "Tritt Diekmann jetzt auch zurück?",
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 10:07:55
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.130.598 von Melancholiker am 02.03.11 08:51:11:cool:

      Hast du wieder gepetzt Melancholiker?
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 10:21:19
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      :cool:


      Stimmen zu Guttenberg
      "Ein Verteidigungsminister geht, eine Republik weint. Aber Tränen sind das Schmiermittel der Demokratie. Kanzlerin Merkel sollte achtgeben, nicht darauf auszurutschen."

      Josef Joffe, ZEIT-Arbeiter



      "In Afghanistan sterben deutsche Soldaten, und was macht Guttenberg? Er tritt zurück! Mit Pietät hat das nichts mehr zu tun!"

      Sigmar Gabriel, Anti-Guttenberg-Mob



      "Gut, daß Sie mich informieren! Wir werden umgehend Mr. Guttenbergs Konten einfrieren lassen."

      Hillary Clinton, US-Tiefkühlministerin



      "Schade um ihn. Wenn ich übrigens geahnt hätte, wie viele Fehler in Herrn Guttenbergs Dissertation stecken, hätte ich die Arbeit bestimmt mal gelesen."

      Peter Häberle, Doktorvater



      "Weichei!"

      Muammar al-Gaddafi, Volkstribun



      [01.03.2011]titanic
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 10:21:28
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Zitat von Maraho: Toll. Vom Regen in die Traufe! :yawn:
      Ich seh da keinen großen Unterschied zwischen Rot und Schwarz.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 10:24:47
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Zitat von Maraho: .

      Dürfte eigentlich bekannt sein. Oder?

      Das Guttenberg-Dossier (Teil 1)

      Weiter (auch zu Teil 2) ... http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-a…

      @ Markus moin

      zurückblickend sei festgestellt, daß die Transatlantiker nach dem Rückzug von Friedrich Merz ihren Ersatzmann den Freiherrn viel zu schnell aufgebaut und ins Rennen geschickt haben, allerdings hatte dieser "Club" auch wenig Alternativen wenn man sich mal die Mitgliederliste anschaut...

      Die adelige "Drohne" mit löchriger Vita war halt noch nicht flugfähig und litt unter allerlei Kinderkrankheiten wie sich jetzt herausgestellt hat und die Amigo-Fraktion hat ihm mehr geschadet als geholfen...

      Wer ihn letztendlich abgeschossen hat bleibt wohl im Dunkeln, gut möglich daß ein scheinheiliger Bayer als Königsmörder den Bremer Jura-Prof. instrumentalisiert hat...:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 10:32:45
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.131.316 von Melancholiker am 02.03.11 10:21:28Habe ich etwas anderes behauptet? :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 10:38:53
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Zitat von Maraho: Habe ich etwas anderes behauptet? :confused:
      Hat sich so angehört: Regen > Traufe
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 10:52:07
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.131.463 von Melancholiker am 02.03.11 10:38:53Eigentlich bedeutet es: Von einem schlimmen Zustand in einen noch schlimmeren geraten.
      Und wenn man die Farben dann noch mischt ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 11:04:04
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      Zitat von Maraho: Eigentlich bedeutet es: Von einem schlimmen Zustand in einen noch schlimmeren geraten.
      Und wenn man die Farben dann noch mischt ... :rolleyes:


      Die Frage, die zu selten gestellt wurde ist doch die: " Was sollte Guttenberg eigentlich mit der Bundeswehrreform durchsetzen" ?

      Eine Erklärung liefert die Zeit.

      http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-11/bundeswehr-re…

      In der Öffentlichkeit war diese Thema nie richtig diskussionswürdig.

      War Guttenberg der Verteidigungsminister der Bürger oder der Lobbyist des Militärs?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 11:35:24
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Zitat von kiska: War Guttenberg der Verteidigungsminister der Bürger oder der Lobbyist des Militärs?
      Guttenberg ist/war ein Politkarrierist, eine klare Linie kann er schon wegen seines Alters nicht haben. Was in dem von dir verlinkten Artikel der Zeit steht, ist lediglich eine Zustandsbeschreibung, keine Erklärung für irgendwas. Übrigens ist der dort genannte Frank-Jürgen Weise ein kompetenter Mann, der mit seiner Einschätzung der BW ("ineffizient und bürokratisch") richtig liegt. Das da was geändert werden muß, ist jedem klar, der einigermaßen Bescheid weiß. Und daß es dabei natürlich Rangeleien der Interessengruppen gibt, weiß jeder, der mal eine Reform, Reorganisation oder ähnliches hautnah erlebt hat.

      Man kann natürlich auch dort nach Dreck suchen, wo gar keiner ist. Wenns Spaß macht, hat ja jeder so seine Hobbys ...
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 11:39:23
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.131.674 von kiska am 02.03.11 11:04:04Ich hatte im Februar 2009 mal was ins "Bett" gestellt ... http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29750/1.html
      Das war vor zu Guttenberg. Der Film läuft also schon seit längerer Zeit! Nur ist´s dem werten Publikum bisher entgangen ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 11:49:45
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 11:56:59
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.131.908 von Melancholiker am 02.03.11 11:35:24Man kann natürlich auch dort nach Dreck suchen, wo gar keiner ist. Wenns Spaß macht, hat ja jeder so seine Hobbys ...

      Man kann auch Menschen mit Dreck bewerfen, weil sie kritische Fragen stellen. :D

      Ich würde gerne wissen, wieviel Prozent der Leute wissen, was die Bundeswehrreform bedeutet.
      Ist die Mehrheit der Deutschen mit der Abschaffung der Wehrpflicht und des Zivildienstes einverstanden?
      Und da gäb es sehr viel mehr Fragen.

      Sind wir wirklich schon so weit, das Fragestellung und Nestbeschmutzung in einem Topf geschmissen werden?

      Die Hotelsteueraffäre die 1 Mrd. € p.a. kostet wurde über Monate durchgekaut.

      Eine Bundeswehrreform mit einer immensen Folgewirkung wird totgeschwiegen oder nur mit dem Hinweis abgehandelt sie wäre notwendig.

      Auch für diese Diskussion steht der Name K.T. G. in der Pflicht.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 12:01:46
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.131.940 von Maraho am 02.03.11 11:39:23Danke Maraho für den Hinweis.

      Den Beitrag habe ich kurz überflogen, verspreche Dir aber, mir den Inhalt genauer anzusehen.

      Ich glaube, was ihr da im Beitrag angestossen habt, ist sehr viel spannender, als uns die Politik weis machen will.
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 12:06:52
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.132.072 von kiska am 02.03.11 11:56:59Was hat K.T. von und zu Guttenberg eigentlich als Politiker geleistet :confused::confused:

      Wenn er auch als Wirtschaftsminister und Verteidigungsminister kaum auf eine abgeschlossene Leistung, sondern nur auf konsequentes Abschieben von Verantwortung auf Drite :mad::mad: und eine, wie sich inzwischen zeigt, fachlich schlampig vorbereitete und falsch durchgerehnete Bundeswehrreform verweisen kann, so hat er doch eine für einen Vertreter der politischen Klasse ganz offensichtlich fast unmenschlich erscheinende Höchstleistung vollbracht:

      Bisher war sich die Mehrheit dieses Volkes (auch in unseren Threads) stets in einer Sache weitgehend einig: Politiker sind korruptem unehrliche und verlogene Wesen, denen nicht zu trauen ist. Die Symphatien gegenüber Mandatsträgern waren äußerst begrenzt, eine im Staatsvolke überwiegende Politikverdrossenheit war zu beklagen. :cry::cry:
      Doch da erscheint uns nun urplötzlich eine offenbar vom breiten Volke als Lichtgestalt und Ritter der menschlichen Wahrhaftigkeit wahrgenommener Adelsspross:eek::eek: , der es schaftt, von den Massen als Heiland und Hoffnungsträger wahrgenommen und mit einer überwältigenden Mehrheit der Meinungsumfragen unterstützt zu werden.
      Ich finde diese untypischen, quasi schizophrenen Reaktionen aus dem Volke (unabhängig von der konkreten Person von Guttenbergs) beängstigend, macht sie doch wieder einmal deutlich, wie verführbar die Masse der Deutschen durch einen aus der Retorte gestylten charismatischen Strahlemann-Führertyp ist – ganz unabhängig von desssen Fähigkeiten, Leistungen und Fehlleistungen und trotz eines selbst in seinem Rücktrittsgebaren defekt erscheinenden Charakters.

      Nun ist mir kein einziger der laut heutiger n-tv-Umfrage 83% Pro-Guttenberg-Argumentierer persönlich bekannt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich in einem Unternehmen mit akademischem Umfeld tätig bin, in dem wirklich alle die Verwerflichkeit von Plagiaten in wissenschaftlichen Arbeiten kennen und einschätzen, dass seine entsprechenden Handlungen ein negatives Urteil über die Glaubwürdigkeit des ganzen Menschen G. bedingen.

      Mich würde aber brennend das soziale und psyxhologische Profil dieser 83% interessieren. In den Fernsehumfrage hatte ich den Eindruck, typisch sei die ältere Bürgerin, die den Eindruck macht, als unterläge sie den durch Bunte, Gala und Bild ausgelösten Brutpflegeinstinkten :D:D bzw. der Unterschichtler ohne Fähigkeit zur verständlichen verbalen Artikulation der eigenen Meinung. Das passt aber nicht ganz zu den 200.000 Facebook-Guttenberg-Freunden, worunter ich mir ja eher vorwiegend jugendliche nicht ganz ungebildete Internetnutzer vorstelle.

      Also: Wer kennt welche :confused::confused:

      Gruss Oreganogold
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 12:38:45
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.132.137 von oreganogold am 02.03.11 12:06:52Paßt auch hier als passende Antwort:
      Wie auch- nach 1 1/2 Jahren?! Wie soll das denn gehen?! Eine abgeschlossene Bundeswehrreform?!

      Schlicht und einfach- geht überhaupt nicht. Der Nachfolger wird die Früchte ernten.

      Diplomatie- Keiner, aber wiklich Keiner, das ähnlich das Zeug dazu hatte!Und da könnt Ihr Alle lange darüber nachdenken.

      Ansonsten- einen Personenkult- das muß auf der anderen Seite nun wirklich nicht sein. Er hätte sich halt mehr zurücknehmen müssen.

      Also begraben wir den Freiherren, der unerwünscht ist bei der Bürgerschaft. Begraben wir den autonomen, unabhängigen Geist, weil er schlicht nicht ins Landschaftsbild paßt.

      Eine Gesellschaft die von Neid geradezu zerfressen ist, hat für solche Freigeister(Freiherren wie der Name ganz passend sagt)ohnehin keinen Platz.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 12:39:52
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      Zitat von kiska: Ich glaube, was ihr da im Beitrag angestossen habt, ist sehr viel spannender, als uns die Politik weis machen will.

      Die Politik versteht´s zumindest, die Leut´s mit Nebensächlichkeiten zu beschäftigen. Insofern ist sie durchaus erfolgreich.
      Wie man auch hier unschwer erkennen kann ... ;)
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 12:58:05
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.132.400 von Dorfrichter am 02.03.11 12:38:45Eine Gesellschaft die von Neid geradezu zerfressen ist, hat für solche Freigeister(Freiherren wie der Name ganz passend sagt)ohnehin keinen Platz.

      Die Brutstätte des Neids entwickelt sich immer dort am schnellsten, wo auch die Scheere zwischen arm und reich immer schneller auseinander geht.

      http://konsumpf.de/?p=10941
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 13:13:39
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.132.564 von AHEO am 02.03.11 12:58:05Diesmal war´s anders. Der Neid darauf nicht dafür gearbeitet zu haben, der Hass auf einen Menschen, der eine natürliche Ausstrahlung hat, die man selbst wohl soo gerne hätte, nur es fehlt halt was. Da hat man sich die Intelligenz geradezu angefressen und dann kommt da so ein "Schnösel".

      Aber gut- alles menschlich und banal.

      Was aber nicht banal ist, daß ich noch nie eine solche Menschenjagd in dieser intensiven Form erlebte. Ja, Hohmann, aber er war schnell erledigt. Hat mich auch fürchterlich gestört.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 13:27:19
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      Zitat von kiska: Man kann auch Menschen mit Dreck bewerfen, weil sie kritische Fragen stellen.
      Was war denn daran kritisch? Ich habe den Eindruck, daß du den verlinkten Artikel nur oberflächlich gelesen und nicht verstanden hast.

      Zitat von kiska: Ich würde gerne wissen, wieviel Prozent der Leute wissen, was die Bundeswehrreform bedeutet.
      Dann mußt du nach entsprechenden Umfragen suchen oder meinst du, hier ergoogelt dir das jemand?

      Zitat von kiska: Ist die Mehrheit der Deutschen mit der Abschaffung der Wehrpflicht und des Zivildienstes einverstanden?
      Siehe oben!

      Zitat von kiska: Und da gäb es sehr viel mehr Fragen.
      Soll das heißen, daß du noch mehr Dinge nicht weißt? Siehe oben.

      Zitat von kiska: Sind wir wirklich schon so weit, das Fragestellung und Nestbeschmutzung in einem Topf geschmissen werden?
      Das hat jemand getan? Unglaublich! Du soltest einen Ombudsmann einschalten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 13:27:23
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.132.669 von Dorfrichter am 02.03.11 13:13:39moin Adam

      mit der Neidschiene liegst Du allerdings daneben....

      Hier mal ein link zu enem Aussénpolitikforum, dann findest Du auch wieder zurück in eine andere Meinungsschiene, die Du sonst auch vertritts...
      http://www.aussenpolitikforum.net/forum/viewtopic.php?p=5013…

      In der Liste unten findest Du auch den "neuen" Verteidigungs-Minister Thomas de Maiziere
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 13:30:50
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.132.669 von Dorfrichter am 02.03.11 13:13:39Diesmal war´s anders. Der Neid darauf nicht dafür gearbeitet zu haben, der Hass auf einen Menschen, der eine natürliche Ausstrahlung hat

      Auf mich hatte Guttenberg z.B. noch nie eine natürliche Ausstrahlung. Mein Gefühl sagte mir immer, dieser Mensch hat viel zu verbergen. Es gab schon zwischen uns beiden eine Diskussion ganz am Anfang des Threads zwischen Posting 4-20. Damals war von schummelei mit Doktor Titel usw. noch nichts bekannt. Beispiele: Kundus bei Amtsantritt, später meine Tochter mit 8 Jahren hat mich gefragt ob die Soldaten .......... immer wieder konnte er sich schön reden. Später, er der junge Familienvater habe nie betrogen oder getäuscht um dann scheibchenweise doch zu zugeben das er nicht die Wahrheit gesagt hat. Nicht einmal bei der Rücktrittserklärung hat der die Schuld direkt auf sich genommen. Ich würde sagen, ganz gefährlich solche Menschen an die Spitze eines Staates zu katapultieren, dazu noch mit Privatarmmee.
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 13:38:57
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Zitat von Dorfrichter: Paßt auch hier als passende Antwort:
      Diplomatie- Keiner, aber wiklich Keiner, das ähnlich das Zeug dazu hatte!Und da könnt Ihr Alle lange darüber nachdenken.

      Ansonsten- einen Personenkult- das muß auf der anderen Seite nun wirklich nicht sein. Er hätte sich halt mehr zurücknehmen müssen.

      Eine Gesellschaft die von Neid geradezu zerfressen ist, hat für solche Freigeister(Freiherren wie der Name ganz passend sagt)ohnehin keinen Platz.


      Moin,

      Leyendecker hat gestern Abend eine gute Antwort zum Thema Heilsbringer gegeben.

      Frage: Bekommen wir ein Vakuum in der Politik und gibt es überhaupt Personen, die so eine schwierige Aufgabe bewältigen können?

      Antwort aus der Erinnerung: "Wir brauchen keine "Heilsbringer und schillernden Persönlichkeiten" in der Politik. Harte, ehrliche und verläßliche Arbeit ist gefragt. In der zweiten und dritten Reihe gibt es genug Personen die diese Voraussetzungen erfüllen. Die sind nur nicht so laut aber gut für das Volk."

      Das ist wie im richtigen Leben. Nicht die lautesten und schillernsten Personen sind auch gleichzeitig erste Wahl.

      Ich persönlich halte von diesen unfähigen Menschen wie Guttenberg überhaupt nichts. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und ander konservative Tugenden zählen für mich noch.
      Das die CDU und die CSU das Wort konwervativ überhaupt noch in den Mund nehmen mögen ist ein anderes Thema.
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 13:45:09
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.132.780 von Melancholiker am 02.03.11 13:27:19Lieber Melannchoniker,

      warum so aggressiv? Wer den Anspruch erhebt alles zu wissen ist ein Thor. :D
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 13:45:46
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      :cool:

      Hier wird nochmals sauber dargestellt wie es war:
      http://www.fr-online.de/politik/meinung/der-scheinaufrichtig…
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 13:50:27
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      Zitat von reimar: moin Adam

      mit der Neidschiene liegst Du allerdings daneben....

      Hier mal ein link zu enem Aussénpolitikforum, dann findest Du auch wieder zurück in eine andere Meinungsschiene, die Du sonst auch vertritts...
      http://www.aussenpolitikforum.net/forum/viewtopic.php?p=5013…

      In der Liste unten findest Du auch den "neuen" Verteidigungs-Minister Thomas de Maiziere



      Ns Adam

      diese Young Leader Alumni um Angie herum ziehen durch die Bank alle keinen Hering vom Tisch, die reißen in ihrem Eifer höchstens ganze Tische um, wenn se sich auf Befehl der Amis bewegen...:laugh:
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 13:57:49
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Zitat von kiska: Lieber Melannchoniker,

      warum so aggressiv? Wer den Anspruch erhebt alles zu wissen ist ein Thor. :D
      Da stimme ich dir zu - mit einer Einschränkung: Man schreibt das "Tor". "Thor" ist was anderes, u. a. ein germanischer Gott.

      Das sage ich, weil du gerade über harte, ehrliche und verläßliche Arbeit geredet hast und mir immer wieder auffällt, daß kaum ein Posting von euch selbsternannten Moralaposteln ohne grobe Fehler abgeht. Gepfuscht wird eben auch hier, nicht nur in der Politik. Und das Märchen von den ehrlichen, verläßlichen und hart arbeitenden Politikern der zweiten/dritten Reihe glaubt nur einer, der keine Krempe am Hut hat. Mach mal Politik und schau dir den Betrieb von unten an. Da findest du die gleichen Typen wie oben.
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 14:09:05
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.132.944 von reimar am 02.03.11 13:50:27iese Young Leader Alumni um Angie herum ziehen durch die Bank alle keinen Hering vom Tisch, die reißen in ihrem Eifer höchstens ganze Tische um, wenn se sich auf Befehl der Amis bewegen...;)

      kiska Meine Meinung deckt sich übrigens auch mit privaten Gesprächen O-Ton:
      "Das was wir da gesehen haben bei dem Guttenberg, das war doch eine Hetzjagd. Wenn das Mode wird, dann können wir uns künftig auf was gefaßt machen, weil das übergreift auf die Gesellschaft" Zusatz: "Das ist doch absolut unchristlich!"

      Wie gesagt, auch meine Meinung. Hohmann in extremistischer Neuauflage. Bin mal gespannt, wie das weitergehen wird. Die Medien, die vermeintlich Eifrigen, die Opposition- alle haben sich so richtig besudelt. Das sind die eigentlichen Verlierer, denn sie propagierten die absolute Hetze...am Ende gegen sich selbst, aber das wird ein völlig neues Kapitel.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 14:11:01
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      Was wird aus dem Bundestagsmandat:confused: angeblich soll der Verzicht schon bei Opa Lammert liegen, dieser unwiderruflich sein und die CSU ein Mandat verlieren:confused:

      Wer weiß:confused:

      KT war mit 70% absolutistischer Revierförster in seinem Heimatforst:laugh:

      Wie sind die Leute dort:confused:

      Sind die wie wir:confused: wenigstens ähnlich:confused: oder haben die sechs Finger an jeder Hand und Fell :(

      Wer weiß das;) hat den Stamm besichtigt und kam lebend raus:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 14:13:51
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Zitat von Melancholiker: Mach mal Politik und schau dir den Betrieb von unten an. Da findest du die gleichen Typen wie oben.

      Nicht ganz von der Hand zu weisen. Hier ´ne olle Kamelle, die (auch) kaum registriert wurde ...

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article12478284/Abgeo…

      http://www.change-centre.org/de/2011/deupas2/

      -

      Und wem auch folgendes entgangen sein sollte, bitte sehr ...

      http://www.iza.org/en/webcontent/press/releases/IZAPress2011…

      Wie im wahren Leben eben ...
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 14:19:35
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.132.781 von reimar am 02.03.11 13:27:23#1002 reimar. Das muß ich mir in aller Ruhe heute Abend mal durchlesen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 14:28:32
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      Zitat von Dorfrichter: iese Young Leader Alumni um Angie herum ziehen durch die Bank alle keinen Hering vom Tisch, die reißen in ihrem Eifer höchstens ganze Tische um, wenn se sich auf Befehl der Amis bewegen...;)

      kiska Meine Meinung deckt sich übrigens auch mit privaten Gesprächen O-Ton:
      "Das was wir da gesehen haben bei dem Guttenberg, das war doch eine Hetzjagd. Wenn das Mode wird, dann können wir uns künftig auf was gefaßt machen, weil das übergreift auf die Gesellschaft" Zusatz: "Das ist doch absolut unchristlich!"

      Wie gesagt, auch meine Meinung. Hohmann in extremistischer Neuauflage. Bin mal gespannt, wie das weitergehen wird. Die Medien, die vermeintlich Eifrigen, die Opposition- alle haben sich so richtig besudelt. Das sind die eigentlichen Verlierer, denn sie propagierten die absolute Hetze...am Ende gegen sich selbst, aber das wird ein völlig neues Kapitel.


      Ein Hoch auf den Dorfjesus, seine Gläubiger bleiben auf ihren Forderungen sitzen. Überhaupt hat Guttenberg selbst solche Lemminge nicht eingefordert, er hat sie ermöglicht und mehr nicht. Nun mit Gefallenenmythen auf dem Feld der Ehre kommen:rolleyes: wie krank ist das denn:rolleyes: Dolchstoßlegenden hatten wir schon:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 14:34:30
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.133.081 von Dorfrichter am 02.03.11 14:09:05:cool:

      Es war keine Treib- oder Hetzjagd, die stattfand, es war die Aufklärung einer Verharmlosung und einer Vertuschung von Lügen und Betrug. An dieser Aufdeckung haben sich ehrbare und viele "geblidete" Bürger beteiligt. (nicht BILD-Bürger)


      Warum hat er bis heute nicht richtig eingeräumt das er gelogen und betrogen hat?

      Der Schaden für die Bundesrepublik Deutschland als Wissenschaftsstandort ist desaströs.
      Schaut euch mal die Presse unserer Nachbarn an. "China-Kopie" braucht ein Deutscher nicht mehr in den Mund zu nehmen ohne ausgelacht zu werden!!

      Das Internet zeigt hier seine neue "wahrheitsfindende" Dimension auf. Auch Grünen, Roten, Gelbe und solche die noch garnicht daran denken, werden noch mit der "Schwarmintelligenz zu kämpfen" haben.

      Was in arabischen Staaten funktioniert, geht in anderer Form natürlich auch hier - Lügner fegt es einfach weg!

      :cool:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 15:20:38
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      Es geht hier also um Guttenberg. Um den Standort Deutschland und die Ehrlichkeit.

      So schreibt man hier.

      Im Beitrag 979 steht der wahre Grund:

      Die SPD steigt in der Wählergunst auf ihren besten Wert seit über einem halben Jahr

      Der Wahlsieg von Olaf Scholz in Hamburg und die Plagiat-Affäre um Karl-Theodor zu Guttenberg verschaffen der SPD einen kräftigen Aufwind. Dem aktuellen Forsa-Wahltrend des Magazins "Stern" und des Fernsehsenders RTL zufolge springt die Partei im Vergleich zur Vorwoche um vier Punkte auf 27 Prozent. Dies sei der beste Wert der Sozialdemokraten seit Anfang September 2010. Die Union fällt hingegen um zwei Punkte auf 34 Prozent.


      Der Bärenpate würde nun 27% bekommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 15:22:34
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.133.604 von aekschonaer am 02.03.11 15:20:38:cool:

      War das eine Frage oder wolltest du was sagen?
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 15:29:53
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Zitat von Maraho:
      Zitat von Melancholiker: Mach mal Politik und schau dir den Betrieb von unten an. Da findest du die gleichen Typen wie oben.

      Nicht ganz von der Hand zu weisen. Hier ´ne olle Kamelle, die (auch) kaum registriert wurde ...

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article12478284/Abgeo…

      http://www.change-centre.org/de/2011/deupas2/

      -

      Und wem auch folgendes entgangen sein sollte, bitte sehr ...

      http://www.iza.org/en/webcontent/press/releases/IZAPress2011…

      Wie im wahren Leben eben ...
      Stimmt, die Sache mit den Nebentätigkeiten ist ärgerlich, das sollte man ganz ausschließen. Die Bezahlung eines Abgeordneten ist gut genug, und seine Arbeit ist auch nicht besonders schwierig.
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 15:33:55
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.133.276 von Heidi_Klum am 02.03.11 14:34:30An dieser Aufdeckung haben sich ehrbare und viele "geblidete" Bürger beteiligt.
      Richtig. Das Abblasen dieser Jagd war spätestens da angesagt, als er seinen Doktor aufgab.

      Nicht geschehen. Weiter gings mit noch höherem Gang!

      Das paßt mir überhaupt nicht und ist erbärmlich niederträchtig.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 15:40:07
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.133.276 von Heidi_Klum am 02.03.11 14:34:30"China-Kopie" braucht ein Deutscher nicht mehr in den Mund zu nehmen ohne ausgelacht zu werden!!

      Nicht etwa wegen der falschen Doktorarbeit, wohl doch eher wegen der Inflation bei den
      DR.h.c bei den Politikern!

      Der Jahrmarkt der Eitelkeiten/Borniertheiten muß jetzt, wo die Gelegenheit schon ist, mal näher betrachtet werden.
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 15:44:22
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.133.724 von Dorfrichter am 02.03.11 15:33:55Schau mal Adam,

      Seehofer hat doch jetzt gleich 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen...

      1. Ein Bayer muss jetzt keinen BW Standort mehr schließen
      2. Ein lästiger Konkurrent ist mit dem Freiherrn als Parteivorsitzender wech
      3. Ein weiterer (Landesgruppenchef Friedrich) macht jetzt Law and Order im Bund und fällt 2013 bei den Landtagswahlen für Seehofer als Konkurrent ebenfalls aus

      Ein Schelm, der Böses dabei denkt...:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 15:48:55
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.133.724 von Dorfrichter am 02.03.11 15:33:55:cool:

      Nein, die Lüge stand und steht immer noch im Raum!

      und - komm mal ein bissel runter von deiner Jagd
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 15:49:16
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      gefunden:

      Er kann es nicht lassen. Sein Abschlußsatz:"ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die grenzen meiner kräfte erreicht""
      Auch hier wieder Quellenangabe (Film zitat star trek II, der zorn des khan 1982) vergessen...
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 15:58:25
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.133.866 von Heidi_Klum am 02.03.11 15:49:16Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg kommt als alias

      Dr. Carlos-Theodore de Bienmontaña wieder.

      http://www.der-postillon.com/2011/03/dr-carlos-theodore-de-b…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 18:02:14
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.133.811 von reimar am 02.03.11 15:44:22http://www.focus.de/politik/deutschland/ehrendoktor-dr-dr-h-…
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 18:26:09
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 18:38:11
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.133.951 von kiska am 02.03.11 15:58:25Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg kommt als alias

      Dr. Carlos-Theodore de Bienmontaña wieder.


      Und der Herr da unten?! Als was ist er zurückgekommen?

      http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/seehofer-wir…

      Bei uns ist so Mancher der Herr Doktor...man muß nur genau hinsehen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 18:45:11
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Diese Flut, ja Inflation von Dr.h.c gerade bei den Politikern da sagt Keiner was. Komisch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 18:47:11
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.135.490 von Dorfrichter am 02.03.11 18:45:11Diese Flut, ja Inflation von Dr.h.c ist doch furchtbar. Das ist eine Hetzjagd auf die Promis
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 19:03:33
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      :cool:

      Staatsanwaltschaften Hof und Berlin
      Bereits 100 Strafanzeigen gegen Guttenberg

      02.03.2011, 18:26 2011-03-02 18:26:01 SZonline
      Olaf Przybilla

      Jede Menge Arbeit für die Ermittler: 100 Strafanzeigen sind bei den Staatsanwaltschaften in Hof und Berlin eingegangen. In Hof wird nun erwogen, ein förmliches Ermittlungsverfahren aufzunehmen.
      Die Staatsanwaltschaft Hof prüft die Aufnahme eines förmlichen Ermittlungsverfahren gegen Karl-Theodor zu Guttenberg. Momentan sind bei den Staatsanwaltschaften in Hof und Berlin insgesamt 100 Anzeigen gegen Guttenberg wegen möglicher betrügerischer Inanspruchnahme des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages und Urheberrechtsverletzungen eingegangen, sagte der Hofer Oberstaatsanwalt Reiner Laib.



      weiter hier:
      http://www.sueddeutsche.de/bayern/staatsanwaltschaften-hof-u…
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 19:12:52
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Zitat von Dorfrichter: Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg kommt als alias

      Dr. Carlos-Theodore de Bienmontaña wieder.


      Und der Herr da unten?! Als was ist er zurückgekommen?

      http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/seehofer-wir…

      Bei uns ist so Mancher der Herr Doktor...man muß nur genau hinsehen.




      Als was kommt der Chef einer Blutsaugerpartei wohl zurrück,wenn er in Transylvanien zum Ehrendoktor ernannt wird ???
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 19:48:43
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      ach der hält Dr. doch nur für einen seiner Vornamen :D

      http://www.youtube.com/watch?v=kPM0Qsd6RgM

      sacht der Pispers :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 19:54:02
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.133.081 von Dorfrichter am 02.03.11 14:09:05kiska Meine Meinung deckt sich übrigens auch mit privaten Gesprächen O-Ton:
      "Das was wir da gesehen haben bei dem Guttenberg, das war doch eine Hetzjagd. Wenn das Mode wird, dann können wir uns künftig auf was gefaßt machen, weil das übergreift auf die Gesellschaft" Zusatz: "Das ist doch absolut unchristlich!"



      Na hoffentlich greift das über! Scheint doch noch ein bisschen Restinteresse im politisch interessierten Souverän zu schlummern. Es war der wissenschaftliche Bildungssektor Deutschlands, der hier den letzten Ausschlag für Guttenbergs Demaskerade gab. Das ist demokratische Selbstreinigungskraft.:D Gut ist das und zeigt, dass eine Gesellschaft auf ihr Selbstverständnis doch noch einen letzten Wert parat hat. Das muss bejubelt werden, schon allein deshalb, weil sich ein immer größer werdender Wähleranteil von Politik komplett verabschiedet hat. Die gehen nicht mehr hin, boykottieren und interessieren sich nicht mehr, halten stoisch jede Ergebnislage in Fatalismus aus.

      Das kann man auch wieder umkehren ... Politik ist auch erziehbar. Guttenberg hat es gezeigt.:laugh:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 20:24:51
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.135.956 von TimeTunnel am 02.03.11 19:54:02 Das ist demokratische Selbstreinigungskraft.:D Gut ist das und zeigt, dass eine Gesellschaft auf ihr Selbstverständnis doch noch einen letzten Wert parat hat. Das muss bejubelt werden, schon allein deshalb, weil sich ein immer größer werdender Wähleranteil von Politik komplett verabschiedet hat. Die gehen nicht mehr hin, boykottieren und interessieren sich nicht mehr, halten stoisch jede Ergebnislage in Fatalismus aus.

      Das kann man auch wieder umkehren ... Politik ist auch erziehbar. Guttenberg hat es gezeigt.:laugh:[/quote]

      Vor allem zeigt es auch, dass ein Meinungsstarker und Verdummungsresistenter Kern basisdemokratischen Widerstand zu organisieren in der Lage ist. Und besonders gefreut hat mich, dass sich, sonst eher regierungstreue und konservative Zeitungen wie die FAZ oder die FTD in diesen Widerstand eingereiht haben. Der Fall Guttenberg zeigt, dass unter der erkalteten gesellschaftlichen Asche noch eine Menge demokratischer Glut lodert.
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 21:02:02
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      Ein Programm Hinweis.

      Auf Deutschlandradio Kultur im Kabel und UKW

      Nachtgespräche am Telefon

      00800-022542254

      Um 01:05 Uhr

      Thema: -Wissenschaftliches Fehlverhalten als Lappalie-
      passt das zur"Bildungsrepublik Deutschland"?

      Zum Mitdiskutieren am Telefon.

      Hoffentlich wird das Thema nicht verändert!
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 21:59:22
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      Zitat von Heidi_Klum: :cool:


      Das Internet zeigt hier seine neue "wahrheitsfindende" Dimension auf. Auch Grünen, Roten, Gelbe und solche die noch garnicht daran denken, werden noch mit der "Schwarmintelligenz zu kämpfen" haben.

      Was in arabischen Staaten funktioniert, geht in anderer Form natürlich auch hier - Lügner fegt es einfach weg!

      @ Heidi_Klum :eek:

      Crowdsourcing bzw Schwarmintelligenz kann auch von manipulierenden Seiten schamlos ausgenutzt werden...:eek:

      Wer für IKEA Regale zusammenbaut, oder im Supermarkt die Karre vollpackt und auf´s Band für die Kassierin wieder ausläd ist eigentlich schon Opfer von Crowdsourcing, genau wie der Anrufer von kostenpflichtigen Hotlines usw. usf.

      Ganze Revolutionen können heute auf diese Art angezettelt werden und als "gute Sache" von den Initiatoren verkauft werden, ohne das es die Revoluzer schnallen...

      Jedes Ding hat bekanntlich 2 Seiten, das sollte man immer beachten, auch wenn man hier bei W:O Content abliefert, oder bei Wikipedia sein Wissen ablegt, man läßt sich freiwillig instrumentalisieren, es entstehen auch riesige Berge von Informationsmüll...:eek::eek::eek:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Crowdsourcing

      Ist das der Weg in den Ameisenstaat...:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 21:59:33
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.133.866 von Heidi_Klum am 02.03.11 15:49:16Er kann es nicht lassen. Sein Abschlußsatz:"ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die grenzen meiner kräfte erreicht""
      Auch hier wieder Quellenangabe (Film zitat star trek II, der zorn des khan 1982) vergessen...


      Hallo Heidi,

      Der war gut. Selbst seine melodramatische Rücktrittsrede, die der Bildleser-Nation die Tränen in die Augen trieb, hat er also noch abgekupfert. Der Typ hatte schon Chuzpe.:D

      Wir brauchen keine "Heilsbringer und schillernden Persönlichkeiten" in der Politik. Harte, ehrliche und verläßliche Arbeit ist gefragt. In der zweiten und dritten Reihe gibt es genug Personen die diese Voraussetzungen erfüllen. Die sind nur nicht so laut aber gut für das Volk."

      Hallo kiska,


      genau so ist es, genau so. Diesem Blender und Schauspieler wird in 2 Wochen kein Aas mehr eine Träne "in diesem unserem Land" nachweinen. Die fachliche Arbeit, die dieser Schaumschläger in den letzten 12 Monaten abgearbeitet hat- meistens war er ja beruflich mit Selbstverteidigung -Selbstdarstellung bzw. Täuschung seiner Umwelt beschäftigt - erledigt sein Nachfolger in 4 Wochen.
      Der kann nämlich arbeiten !
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 22:07:15
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.136.736 von Looe am 02.03.11 21:59:33Hi Looe,

      der Freiherr hat sogar am Anfang seiner Abschiedsrede das abgekupferte Zusammengeschmierte wiederum als Doktorarbeit bezeichnet, obwohl der Doktor schon wech war...:laugh::rolleyes:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 22:41:16
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.136.775 von reimar am 02.03.11 22:07:15:laugh::laugh::laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 22:50:48
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.136.983 von Looe am 02.03.11 22:41:16Looe

      letzte Woche hat das Schlitzohr Seehofer gesagt und dabei leicht gegrinst:

      >>> Ein Minister stürzt nur, wenn es die eigene Partei will <<<

      man darf fragen, ob Horst es angeschoben hat...:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 23:04:56
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.137.033 von reimar am 02.03.11 22:50:48man darf fragen, ob Horst es angeschoben hat.

      Hallo reimar,

      Die Frage ist wohl nicht ganz unberechtigt, wobei ich da mehr auf Merkel tippe.:laugh: Er wollte, bzw. sollte ja Kanzler werden, lt. Bildzeitung.Man wollte ihn in der CDU immer schon etwas "dimmen", den Überflieger. Nu hoam`s ihm dös Licht`l goanz ausbloasn, die Saupreiß`n :laugh:
      (Wollte erst meinen bayrischen Segelkollegen anrufen, ob das so richtig geschrieben ist, aber der Kerl war nicht zu erreichen, ist wohl auf der Guttenberg -Trauerfeier, also versuch ich`s mal selbst)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 23:11:16
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      Zitat von Friseuse: Hanebüchener als die Glorifizierung des beliebten Ministers ist allerdings die Erklärung, die die Autorin für den Erfolg des Politikers liefert: Guttenbergs aristokratische Abstammung.

      http://www.sueddeutsche.de/politik/guttenberg-biographie-als…

      Adel bringts nicht. Eigentlich länger klar, hatten wir nur vergessen.



      Als Gipfel der aristokratischen Überlegenheit präsentiert Ihre Königliche Hoheit das alte Credo "Adel verpflichtet" - und übersetzt es für den bürgerlichen Laien mit: "Das, wofür du stehst, ist größer und wichtiger als du und dein Leben." So viel Schloss-Weisheit wird den Citoyens dieser Welt als Teil der Guttenberg'schen DNS gereicht.

      Da liegt ja der Maßstab und die erlernte Kinderstube Guttenbergs begründet. Das persönliche Leistungsspektrum ist nicht der Dreh und nur zweite Wahl, dafür die Präsentation (Scheinwahrung als Etikette) einfach das Maß der Dinge. Das hat der Baron einfach auf die Bundesebene mitgenommen.:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 23:13:48
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      Mit dem großen:laugh: BKA-Reformer gehts mir auch nicht besser:rolleyes:

      Auf die Dauer hilft nur Horst Schlämmer

      Avatar
      schrieb am 02.03.11 23:14:46
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.137.113 von Looe am 02.03.11 23:04:56Irgendwer aus den eigenen Reihen hat dem Freiherrn den großen Zapfenstreich geblasen, da bin ich mir ziemlich sicher tippe aber eher auf Horsti, der ist jetzt wieder "allein zu Haus" als König von Bayern, denn Gutti hätte bayerische BW Standorte schließen müssen und der Landesgruppenchef Friedrich als Protestant kann nun auch durch einen Katholen ersetzt werden, da nun Innenminister...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 23:24:24
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.133.224 von Friseuse am 02.03.11 14:28:32
      Beitrag des Tages:

      Ein Hoch auf den Dorfjesus, seine Gläubiger bleiben auf ihren Forderungen sitzen. Überhaupt hat Guttenberg selbst solche Lemminge nicht eingefordert, er hat sie ermöglicht und mehr nicht. Nun mit Gefallenenmythen auf dem Feld der Ehre kommen:rolleyes: wie krank ist das denn:rolleyes: Dolchstoßlegenden hatten wir schon:rolleyes:[/quote]

      41.133.224 von Friseuse am 02.03.11 14:28:32
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 23:26:54
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      Diese Biographie ist nun auch für´n Schredder, oder muss umgeschrieben werden...:laugh::laugh::laugh:

      http://www.morgenpost.de/printarchiv/kultur/article1561790/T…
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 23:48:14
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      Zitat von Friseuse: Mit dem großen:laugh: BKA-Reformer gehts mir auch nicht besser:rolleyes:

      Auf die Dauer hilft nur Horst Schlämmer



      moin Friseuse,

      nu kann der de Maiziere den Hofnarr für die Amis machen...

      http://www.youtube.com/watch?v=XXI9ZcQsAQk&feature=related :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 00:09:10
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.137.139 von TimeTunnel am 02.03.11 23:11:16Dabei hatte v.Studnitz in der BZ schon Deutschland fast in die Monarchie geschrieben, es ging so schön und harmonisch auf:laugh:

      moin reimar, das sieht nicht gut aus mit de M.
      Spröde muß nicht von Nachteil sein, nur bei den politischen Würfen gelang ihm Vertagung und Verschleppung. Er mag fleissig und ordentlich sein, was das helfen soll bleibt unklar:rolleyes: So trocken wie der ist:cool: läuft die Gorch Fock nie wieder aus.
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 00:18:06
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.808.495 von Heidi_Klum am 06.01.11 09:55:53Durch das schnelle Handeln der Bundeskanzlerin Merkel konnte sehr schnell ein geeigneter Nachfolger für Guttenberg gefunden werden, was für die Handlungsfähigkeit der schwarz/gelben Regierung spricht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 08:20:53
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.137.316 von StillhalterTrader am 03.03.11 00:18:06:cool:
      Warst du nicht der Forumsteilnehmer, der mich mit "Halt die Schnauze" angeschrieben hat?
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 08:43:15
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.135.956 von TimeTunnel am 02.03.11 19:54:02Guten Morgen.
      zu TimeTunnel #1032
      Na hoffentlich greift das über! Scheint doch noch ein bisschen Restinteresse im politisch interessierten Souverän zu schlummern.

      Es wird sich anders zeigen und zwar in weiterer Wählerverweigerung. Da drehen sich doch weitere Schichten angewidert ab. Gehen wir ein paar Schritte zurück und sehen dann das ganze Gebäude, so erkennen wird durchaus die Proportionen im Verhältnis zur Sache. Was ist das im Verhältnis zu so vielen verkorksten, vermurksten "Reformen" der letzten Jahre, wo Keiner zurücktrat.

      Denken wir an die Schäden, die aufgeworfen wurden, alleine bei der Unternehmenssteuerreform, oder den Hartz-Gesetzen. Da ist das ganze Ausmaß ja nun sichtbar und Keiner mußte etwa gehen.

      Glaubst Du wirklich, die Menschen erkennen das nicht?! Das war eine Attacke auf die Vernunft, die Verhältnismäßigkeit und völlig überzogen. Es wird nicht ohne Folgen bleiben und sich fortsetzen hier und im alltäglichen Leben.

      Wir haben es wohl auch nicht besser verdient.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 08:46:27
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.137.974 von Dorfrichter am 03.03.11 08:43:15Da, lies mal.
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748750,00.h…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 11:25:49
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.137.984 von Dorfrichter am 03.03.11 08:46:27Es wird sich anders zeigen und zwar in weiterer Wählerverweigerung

      Du setzt Guttenberg weiter als den Macher, Gestalter, die Lichtgestalt. In der Sache war er es nicht, im öffentlichen Auftritt dagegen völlig klar. Hat er bei Opel was gerissen, steht die Bundeswehrreform, hat er sich als Wirtschaftsminister für D durchgeboxt, ist wenigstens Gorch Fock und Afghanistan klar:confused:

      Nichts ist gut.

      Praktisch läuft Politik nach Schema S wie Schulden. Sie bringen über alle Parteien keine Stabilität rein. Die finanziellen Kernprobleme ist auch ein Guttenberg nicht angegangen, im Gegenteil fehlt für die Bundeswehrreform das Geld und die Schieflagen aus Versorgungsansprüchen gedeihen prächtig wie immer. An die Strukturprobleme geht kein Politiker ran, es verprellt auch klar absehbar Wähler.

      Guttenbergs Leistung war der gestiftete Anschein, er ist von überragender sozialer Geländegängigkeit und hält sicher das fachliche Niveau seiner Kollegen auch ohne Doktor. Nur ist das auch keine Kunst bei den Brüderles, Schröders und dramaturgischer Westerwelle, Mutti ist mehr Kirchenchor als ernsthafte Politik.

      Meine These ist die von Überdeckung von systemischen Politikmängeln durch die Person Guttenberg. Der Zusammenbruch war nur eine Frage der Zeit und der Umstände, dabei war Guttenbergs Fehler der eines eigenen Anspruchs an sich selbst. Dem Rest wäre das nicht passiert, die legen die Latte auf das von ihnen erreichbare Niveau und machen in Deckung. Von daher kann Guttenberg in Frieden gehen.

      Käsi wurde zufällig knatter hinterm Steuer erwischt, Guttenberg wurde ebenso entschieden zufällig ertappt. Grund war die Maulerei über Afghanistan dort und die bundesweit besten Zustimmungswerte hier.

      Am Grundübel von Wähleransprüchen oberhalb der Finanzierung ändert sich nichts, Wähler finden die versprechenden Politiker weiter schick und jetzt gibts den Revierförster unter ihnen weniger.

      Deutschland ist zu einer von seinen Bürgern nachhaltig getragenen Demokratie nicht fähig. Aus Frust werden Wahlbeteiligungen weiter sinken, da sind wir uns einig. Bei der Wechslung vermutlich nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 18:32:18
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      Am Samstag gibt es bundesweit Pro-Guttenberg-Demos
      http://www.shortnews.de/id/880300/Facebook-Aufruf-Am-Samstag…

      Es geht ja nicht um die Privatangelegenheit Doktorarbeit, sondern um den hervorragenden Politiker Guttenberg. Guttenberg ist ja deshalb so beliebt, da die anderen Politiker (insbesosondere die Rot/Rot/Grünen) so miserabel schlecht sind. Guttenberg packt die Probleme an, um sie zu lösen; die anderen Politiker sind reine Verwalter, die nicht das Geld wert sind , was sie verdienen.

      Die Pro Guttenberg Demonstrationen sollen dazu beitragen, dass Guttenberg möglichst schnell wieder die politische Bühne betritt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 19:20:13
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.137.974 von Dorfrichter am 03.03.11 08:43:15Hallo Dorfrichter

      Es wird sich anders zeigen und zwar in weiterer Wählerverweigerung. Da drehen sich doch weitere Schichten angewidert ab. Gehen wir ein paar Schritte zurück und sehen dann das ganze Gebäude, so erkennen wird durchaus die Proportionen im Verhältnis zur Sache. Was ist das im Verhältnis zu so vielen verkorksten, vermurksten "Reformen" der letzten Jahre, wo Keiner zurücktrat.

      Wofür steht eine solche Argumentation, wofür kann sie nur stehen? Ein Plädoyer für: wir machen gefälligst weiter so WEIL es ja schon immer so war und wir das nur so kennen .. es gibt und gab ja den Gysi, den Özdemir und den Friedman und diese Altfälle sorgen mit einer Art Berechtigung für die Entstehung unaufhörlicher Neufälle, also darf doch der Theodor jetzt auch ungeschoren…?

      30 Jahre verfehlte Reformtauglichkeit, aber ja nie wagen, als gesellschaftlicher Einmischungsfaktor endlich mal etwas ändern zu wollen? Immer nur hinnehmen? Wird es nicht langsam Zeit, gerade auch bei Menschen wie Dir, die ja hier in vielen schönen Beiträgen immer wieder ihren gesellschaftskritischen Blick so wunderbar unter Beweis gestellt haben, dass sie dieses endlose politische Lagerdenken einfach mal beiseite schieben und laut sagen: STOPP – es geht hier um grundsätzliche Fragen und jetzt gibt es klare Kante als Einmischung! Geht nicht? Dann sollten wir das schnellstens lernen.:D

      Politik muss erzogen werden und kann erzogen werden!

      "Angewidert" bin ich z. B. von der süffisanten Schiene Seehofers und der Kanzlerin, die, bei Seehofer, eine sonderbare Stilfrage des im Dreck verschroben-beschwörten Parteizusammenhalts erwartet und erzeugt, und in dem Kontext das Integer-Sein von Lammert öffentlich durch die Kloake zieht, weil Lammert in seiner unverbrüchlichen Gewissenhaftigkeit eines redlichen Charakters die konservative Wertigkeit als letzte Bastion der Union beschützen will. Lammert lebt in Echtheit das, was das Knallergebnis Guttenberg als Moralverpackung nur spielte .. und der soll nun für sein ehrliches Hemd besudelt werden?? Nöö ... Bundesverdienstkreuz hat der verdient.:D

      Und die Kanzlerin? Die stellt sich vor die Hauptstadtpresse und beheult den Verlust einer Showfigur aus vermeintlich "überragender Politikfähigkeit" und in ihrer lautlosen Sprechblase meint sie aber de facto die Verführkunst eines göttlichen Blenders, weil er eben den Beliebtheitswerten der Union enorm zuträglich war. Mit dem Spieltrieb theodorisch verlogener Falschheit den eigenen Machterhalt sichern …. das war ihr Klammern an Guttenberg.

      Ja, davon kann man einigermaßen angewidert sein! Aber man darf es nicht durchgehen lassen und muss es exemplarisch benennen. Immer wieder und ohne Unterlass!

      Lt. Angela Merkel ist Bildung der Rohstoff der Zukunft und wenn der Formelsatz natürlich richtig erkannt ist, dann hat sich im Fall Guttenberg die Wissenschaft/Bildung gemeldet (was sie in der Vergangenheit als politische Einmischung nie tat) und Angela Merkel wird nix anders übrigbleiben, als in der Zukunft vermehrt den Drohfinger einer aufgeklärten Gesellschaft beachten zu müssen.

      Auch eine Kanzlerin ist erziehbar!:D
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 19:31:15
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.142.748 von StillhalterTrader am 03.03.11 18:32:18:cool:
      Einfach den großartigen Beitrag von TimeTunnel lesen und wirken lassen.
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 19:44:16
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.139.214 von Friseuse am 03.03.11 11:25:49moin @ all

      kennt ihr eigentlich die Guttenbergsche Rhön-Klinikum Story von Anfang an...:D

      Hier der 11 seitige lesenswerte Wirtschaftskrimi, der mit Guttis Opa begann und für die restlichen der ursprünglich 1500 Anleger mit 6000 Vorzugs-Aktien (Appel und EI)1989 endete (break-even ca. 300 DM bis heute nicht erreicht) als Gutti der Hochstapler im zarten Alter von knapp 18 Lebensjahren maßgeblich am Börsengang mitgearbeitet haben will...:laugh::laugh::laugh:

      http://www.zeit.de/1980/33/abgesahnt-und-abgeschrieben?page=…

      auch das Teil wurde sich u.A. zwischenzeitlich 1989 durch Reprivatisierung mit´m Handtuch reingewischt...:eek::eek::eek:

      http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cms/dkd_2/deu/69543.htm…

      Ohne den Sanierer Eugen Münch wäre das voll in die Hose gegangen für die Guttenberger...
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 22:49:40
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      :cool:

      Flachzangen für Guttenberg - ich lach mich schlapp:

      http://www.youtube.com/watch?v=0LXGYMfG7bQ&feature=player_em…

      :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 00:45:12
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.144.419 von Heidi_Klum am 03.03.11 22:49:40
      ..Flachzangen für Guttenberg - ich lach mich schlapp:

      Jo, manchen Menschen sollte man das Wahlrecht entziehen.

      Fehlt nur noch, ich will ´nen Kind von Dir, schluchz.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 08:23:01
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      Zitat von Heidi_Klum: :cool:
      Warst du nicht der Forumsteilnehmer, der mich mit "Halt die Schnauze" angeschrieben hat?
      :cool:


      Heidi, der/die StillhalterTrader ist der neue nick von LauraGerhard? LauraGerhard hat mal in einer Steuerberaterkanzlei geputzt. Deshalb meint er/sie Ahnung vom Steuerrecht zu haben und auch allgemein politisch mitreden zu können!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.11 08:38:23
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      Heute pro Guttenbergdemo in Berlin.
      Ich sehe die Teens schon kreischen: "Gutti ich will ein Kind von dir"
      Avatar
      schrieb am 05.03.11 12:58:58
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      De Maizière rüttelt an Guttenbergs Reform
      04.03.2011, 19:00 Uhr t-online Ausschnitt


      Jetzt wird erstmal aufgeräumt: Verteidigungsminister Thomas de Maizière stellt die Bundeswehrreform auf den Prüfstand. Am Tag nach der Amtsübernahme bekannte sich der CDU-Politiker zwar zu einem konsequenten Umbau der Streitkräfte, behielt sich aber Änderungen an den bisherigen Plänen vor. Es sei eine "gründliche Lagefeststellung" nötig......

      :cool::cool::cool:


      Der Augiasstall wird aufgeräumt! Auser Posen und große Worte war wohl nix!
      Avatar
      schrieb am 05.03.11 13:00:10
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      De Maizière rüttelt an Guttenbergs Reform
      04.03.2011, 19:00 Uhr t-online Ausschnitt


      Jetzt wird erstmal aufgeräumt: Verteidigungsminister Thomas de Maizière stellt die Bundeswehrreform auf den Prüfstand. Am Tag nach der Amtsübernahme bekannte sich der CDU-Politiker zwar zu einem konsequenten Umbau der Streitkräfte, behielt sich aber Änderungen an den bisherigen Plänen vor. Es sei eine "gründliche Lagefeststellung" nötig......




      Der Augiasstall wird aufgeräumt! Außer Posen und große Worte war da wohl nix!
      Avatar
      schrieb am 06.03.11 09:12:06
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      aus spiegel online:

      Guttenberg-Demos
      Spötter stehlen KTG-Fans die Show


      Reuters 07.03.11 Auf Facebook stellten die Guttenberg-Anhänger klar die Mehrheit. Doch auf der Straße wurden die Fans des Ex-Ministers von Gegendemonstranten verspottet, verlacht, veräppelt. Die Kundgebungen für den Ex-Verteidigungsminister gerieten zur Farce. Nur im Heimatort des Politikers versammelten sich die wahrlich Treuen.

      Die Guttenberg-Gegner vor dem Brandenburger Tor sind einfach besser vorbereitet:

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,749290,00.h…
      Avatar
      schrieb am 06.03.11 09:15:54
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      :cool:


      Tja, die facebook-Aufständischen!
      Vom Computer bis auf die Straße ist es verdammt weit.

      Sie waren immer bereit zu kommen und zu demonstrieren, am Ende fehlte ihnen doch die Kraft!


      :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.11 09:19:11
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.153.946 von Heidi_Klum am 06.03.11 09:15:54:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 07:12:03
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      :cool:


      Hier spricht der Volksmund

      FÜR DIE MEDIEN!!!!!!!!!!! Ich bin kein Bild-Leser! Ich studiere! Ich habe nie etwas von der Politik gehalten, aber Guttenberg war mir bekannt und beliebter als alles andere, was in Berlin kreucht und fleucht... Einer der wenigen, der den Titel "Politiker" verdient hat!

      Nur noch 150000 Likes und er hat mehr Fans als Lena Meyer-Landrut. Ich hoffe, daß er bald aus der Asche aufsteigt. Wer gegen Guttenberg ist, ist gegen das Volk, denn KT war und ist einer von uns! Laßt den Mann doch endlich in Ruhe, und vor allem: Wir wollen ihn zurück! Haben wir denn nichts Besseres zu tun?

      Eigentlich können wir froh sein, daß er noch lebt; bei anderen erfolgreichen Politikern geht eben mal ein Fallschirm nicht auf, in einem anderen Land gibt es auf einmal 'nen ganz mysteriösen Autounfall... Ich denke, die Politiker, die an all dem Schuld sind, sind neidisch und haben daher die schwarze Katze im Sack gesucht. Ich hoffe, diejenigen, die die meisten Steine geworfen haben, fühlen sich nicht allzu sicher in ihrem Glashaus! Und abschreiben ist zwar nicht okay, aber dann müßten die Stasisau Gysi und die Pfälzer Leberwurst Beck schon lange zurücktreten. Jeder schreibt ab! Weil jedes Wort im Duden steht!

      Wenn die Bayreuther so blöd sind, diese Arbeit genug zu prüfen, dann sollte man da nach Fehlern suchen. Außerdem ist es mehr als verständlich, daß abgeschrieben wurde. Man sollte mal überlegen, wie viele Dienste er während seiner Doktorarbeit geleistet hat! Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Das kommt davon, wenn die Verlage von der SPD beherrscht werden. Taxifahrer verprügelnde Außenminister, kinderf...ende Priester, koksende Moderatoren, ABER NICHT ABSCHREIBEN! Sonst mußt du gehen... Jeder, der gegen Guttenberg ist, muß eine ganz schwere Kindheit gehabt haben.

      "Schuhe gelten im Nahen Osten per se als dreckig." Dieses Symbol übernehmen Deutsche, um gegen einen beliebten Mann des Volkes zu demonstrieren. Dies ist nicht nur beschämend für Deutsche - Symbole zu verwenden, die aus dem arabischen Raum kommen, wo man heute noch Frauen steinigt. Ich erwarte von Herrn Sarrazin, daß er ein Buch schreibt mit dem Titel "Nicht die dummen Ausländer schaffen Deutschland ab, sondern die Deutschen selbst". Wir wollen den Volksentscheid! Auf die Straße gegen die korrupten Roten mit SED-Mann an der Spitze! Nieder mit der SPD, mit Beck und Co.! Viele von uns machen jetzt Fastnacht und sind auf der Straße – bleiben wir doch dort!



      Der Text besteht aus Zitaten von Nutzern der Facebook-Gruppe "Wir wollen Guttenberg zurück".


      titanic.de
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 07:33:53
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      :cool:

      "Guttenberg ist ein Mogelpeter vor dem Herrn"

      Was bleibt von Guttenberg? Nicht viel bis gar nichts, glaubt der konservative Publizist Arnulf Baring. Ein Blick zurück im Zorn.



      Welt am Sonntag: Herr Baring, der Rücktritt von Karl-Theodor zu Guttenberg und die Plagiatsaffäre bewegen die Republik. Die einen wünschen ihn zum Teufel, die anderen wünschen ihn so schnell wie möglich zurück. Können Sie uns erklären, was in Deutschland gerade passiert ist?

      Arnulf Baring: Im Grunde ist mir das unerklärlich. Ein Mann, der bereits im Parlament sitzt und ganz erfolgreich ist, will noch unbedingt seinen Doktor schreiben. Und das macht er dann auf sehr krumme Art und Weise. Vermutlich liegen die Gründe in seiner Familiengeschichte. Warum verspürte er diesen wahnsinnigen Druck, erfolgreich zu sein? Warum wird so einer wie Guttenberg zum Hochstapler, obwohl er mit seiner 800-jährigen Familiengeschichte, seinem Adelstitel und seiner politischen Karriere doch auch schon sehr zufrieden sein kann? Da hat ein hoch intelligenter Mensch sehr unintelligent gehandelt. Und bei seinen ganzen Erklärungen der letzten Tage und Wochen blieb er immer neben dem eigentlichen Punkt: Warum hat er abgekupfert?
      weiter hier:

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article12708118/Gutte…



      Welt: Autor: Henryk M. Broder und Claus Christian Malzahn| 06.03.2011
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 08:14:33
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.155.772 von Heidi_Klum am 07.03.11 07:12:03Der Text besteht aus Zitaten von Nutzern der Facebook-Gruppe "Wir wollen Guttenberg zurück".


      titanic.de


      Da wird einem Anst und Bange wenn man so etwas ließt. Es gibt nicht wenige die wirklich glauben Gutti könnte die Welt retten. E R S C H R E C K E N D!
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 16:55:20
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      Zitat von AHEO: Der Text besteht aus Zitaten von Nutzern der Facebook-Gruppe "Wir wollen Guttenberg zurück".


      titanic.de


      Da wird einem Anst und Bange wenn man so etwas ließt. Es gibt nicht wenige die wirklich glauben Gutti könnte die Welt retten. E R S C H R E C K E N D!


      Die Verfasser dieser Stilblüten hätten besser abschereiben sollen !!! :laugh::laugh:

      Gruss Oreganogold
      Avatar
      schrieb am 10.03.11 21:38:14
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      Bisher wurde der Aufklärer Fischer-Lescano noch nicht beleuchtet, seine Beweggründe hat er ebenfalls nicht offen gelegt.

      Warum nicht ??????

      Zu den öffentlich genannten Verbindungen zur Lügilanti, ich kann mir den Namen nicht merken ggf. nennt die sich auch anders, sollten ebenfalls Spuren zu finden sein.


      Und aus wissenschaftlicher Ansicht scheint der auch nicht stubenrein zu sein.

      Auszug:
      Der Wiener Doktorand Volker Hafner warf Fischer-Lescano deshalb in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vor, dieses Vorgehen verstoße "gegen die Regeln des redlichen wissenschaftlichen Arbeitens", auch wenn er anders als Guttenberg nur eigene Texte übernommen habe. Es offenbare sich ein "doch freizügiger Umgang mit Zitierregeln", schreibt Hafner,

      Auszug Ende

      http://www.sueddeutsche.de/karriere/guttenberg-enthueller-f…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.11 21:57:44
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      Ex-Verteidigungsminister Guttenberg ist mit militärischen Ehren in die politische Auszeit gegangen.



      Er habe in den letzten Wochen auch den Sinn des Satzes „Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf“ besser begriffen. Guttenberg zitiert ihn auf lateinisch und setzt hinzu: „Er stammt übrigens nicht von Thomas Hobbes. Hobbes hat ihn bei Plautus abgeschrieben, und zwar ohne die Quelle zu nennen.“ Wissendes Lachen im Saal.

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article12767857/Gutte…
      Avatar
      schrieb am 10.03.11 22:09:07
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      Dieser Mensch ist echt peinlich, er versucht alle möglichen Wendungen um ab zu lenken, was eigentlich für Mist er gebaut hat.
      Avatar
      schrieb am 10.03.11 22:10:17
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.181.591 von aekschonaer am 10.03.11 21:38:14aus Deinem Link:

      Der Plagiatsexperte und Münchner Juraprofessor Volker Rieble nannte die Vorwürfe gegen Fischer-Lescano "abwegig". Diese sogenannten Selbstplagiate seien urheberrechtlich unproblematisch, es könne allenfalls Schwierigkeiten mit den Verlagen geben, sagte er der Süddeutschen Zeitung. Fischer-Lescanos Vorgehen sei "zulässig - der Text eines Autors ist seiner, er kann ihn selbst verwerten".


      Der nutzt hier nichts anderes wie das Recht am eigenen Wort .. völlig okay!
      Avatar
      schrieb am 10.03.11 22:44:06
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      Zitat von TimeTunnel: aus Deinem Link:

      Der Plagiatsexperte und Münchner Juraprofessor Volker Rieble nannte die Vorwürfe gegen Fischer-Lescano "abwegig". Diese sogenannten Selbstplagiate seien urheberrechtlich unproblematisch, es könne allenfalls Schwierigkeiten mit den Verlagen geben, sagte er der Süddeutschen Zeitung. Fischer-Lescanos Vorgehen sei "zulässig - der Text eines Autors ist seiner, er kann ihn selbst verwerten".


      Der nutzt hier nichts anderes wie das Recht am eigenen Wort .. völlig okay!


      Da scheinen die Meinungen auseinander zu gehen TimeTunnel.

      Die Plagiatsvorwürfe gründeten doch auf fehlende Fußnoten.

      Auf gut Deutsch kann ich jeden Mist zitieren oder abschreiben, muss es nur angeben.

      Wie auch immer. Der Fischer-Lescanos und seine Ypsilanti sind aus dieser Diskussion noch nicht entlassen. Kommt Zeit kommt Aufdeckung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.11 23:09:50
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      Fatima Rot ist ausnahmsweise empört.


      Auch die Grünen verurteilten Seehofers Äußerungen scharf. „Nicht nur, dass dafür jetzt Migranten und Muslime herhalten müssen, auf die Seehofer rechtspopulistisch einprügelt, er tut das auch noch mit unsäglich geschichtsvergessenen Worten“, sagte Parteichefin Claudia Roth dem Tagesspiegel. Seine „unpassenden Cowboy-Sprüche“ zeigten, dass er vor keinem Mittel zurückscheue, „um die nach dem Desaster mit Plagiator Guttenberg demotivierten CSU-Truppen wieder auf Vordermann zu bringen“. SB

      Für was alles soll Guttenberg noch hinhalten?

      http://www.tagesspiegel.de/politik/seehofer-und-die-letzte-p…

      Diese Frau ist politisch nicht mehr tragbar.
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 11:42:38
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.181.955 von aekschonaer am 10.03.11 22:44:06Da scheinen die Meinungen auseinander zu gehen TimeTunnel.

      Die Plagiatsvorwürfe gründeten doch auf fehlende Fußnoten.

      Auf gut Deutsch kann ich jeden Mist zitieren oder abschreiben, muss es nur angeben.


      Offenbar gehen die Meinungen auseinander - hier vor allem zwischen denen, die die Plagiatsvorwürfe genauer analysiert und sich die konkreten, unwiderlegbaren und kaum fehlinterpretierbaren Beweise angesehen haben, und denen, die das lieber nicht getan haben nach dem Motto:

      "Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!"
      (Zitat aus meiner Bergfestzeitung 1974 über mich :laugh::laugh::laugh: )

      Es geht nicht um f ehlende Fussnoten allein (das klingt bei Dir nach "nur" fehlende Fussnoten. Die z.B. in GuttenPlag aufgelisteten Einzeltextübernahmen aus fremdem geistigen Eigentum sind bereits umfangmäßig so massiv, dass das für sich eine eigene Qualität darstellt.

      Andererseizs erkennt der aufmerksame Leser, dass die Fremdtexte mit Fleiss und Aufwand so in das Gesamtwerk eingebunden sind, dass offenkundige Stil- und argumentative Brüche zumindest nicht auf den allerersten Blick erkennbar sind (sonst hätte das sein Doktorvater auch gemerkt und ihn vielleicht mal sanft darauf hiungewiesen..)

      Wie fremde wissenschaftliche Arbeiten zu zitieren sind, dazu gibt es wichtige und klare Richtlinien, die man nicht mal "bewusstlos" außr Acht lassen kann. Die Behauptung, nicht bewusst :confused::confused: getäuscht zu haben, entbehrt der Konsistenz mit der Faktenlage.

      Und wenn kluge Leute aus CDU/CSU, die vitabedingt notwendigerweise - im Gegesnatz zur pro-Guttenberg abstimmenden Bild-Partei-Mehrheit - die Tragweite solcher handlungen besser einschätzen können (immerhin war z.B. unsere Kandesbunzlerin mal Physikerin beio der AdW der DDR, wo so etwas sehr strng gehandhabt wurde - zumindest in naturwissenschaftlichen Bereich, wie ich aus eigener Erfahrung weis - und ihr Professor ist Sauer - äh andersrum! :laugh::laugh: ) Guttenberg mit dem Argument - [b]alles halb so schlimm, D hat andere Sorgen[/b], verteidigen (Merkel, Seehofer, Söder und Konsorten), dann sind sie verlogen und versuchen offensichtlich, die Öffentlichkeit bewusst zu manipulieren.:mad::mad: Womit wir beim Kern der Guttenberg-Affäre sind: es geht nicht um die Verlogenheit eines narzistischen Adelssprosse mit völlig fehlender Selbsteinsicht, sondern um die offenkundig werdende Verlogenheit von Teilen des politischen Systems.

      M.E. wäre Guttenberg hinsichtlich eines möglichen Comeback besser beraten gewesen, wenn er sich von seinem Pappi (der wirkte als sein verteidiger echt opeinlich!9 den Kopf hätte waschen lassen und dann gesagt hätte: Ich trete zurück, weil ich über die Kritik von Leuten, die mir an sich wohlgesinnt sind und die ich verehre (mein Vater, meine Frau, der Doktorvater, Leitung der Uni, Lammert, Wulf, Schavan) sehr ernst nehmeund noch einmal richtig nachgedacht habe und nunmehr die Tragweite meiner Plagiatshandlungen erfasse. Da hätte er gut eine gute käsmannsche Figur abgeben können.

      Aber ich denke, "he will be back". Aus an anderer Stelle schon ausgiebigst diskuttierten Gründen.

      Gruss Oreganogold
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 12:40:30
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      „VroniPlag“ listet 47 Plagiate aufStoiber-Tochter muss um ihren Doktor fürchten

      Angela Böhm, aktualisiert am 30.03.2011 um 11:00 Uhr


      Wie bei Guttenberg: „VroniPlag“ listet 47 Plagiate auf. Auch über Dominic wird gelästert. Jetzt hat auch die Familie von Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber ein Problem mit dem Doktor-Titel.

      München - Jetzt hat auch die Familie von Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber ein Problem mit dem Doktor-Titel: Während sich Sohn Dominic (30) seit kurzem mit dem bei jungen CSUlern begehrten Titel schmückt, muss Tochter Veronica Saß (33) um ihren Titel fürchten.

      Die Netzgemeinde, die auch die Doktorarbeit von Karl-Theodor zu Guttenberg zerpflückte, hat unter „VroniPlag“ in der Dissertation der Stoiber-Tochter zum Thema „Regulierung im Mobilfunk” auf 47 Seiten Plagiatsstellen gefunden. Veronica Saß hat im Dezember 2008 an der Uni Konstanz in Jura promoviert. Ihre Arbeit umfasst 383 Seiten.

      AZ München
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 13:15:35
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.288.712 von Heidi_Klum am 30.03.11 12:40:30Ok,die Tussi hat betrogen usw....Und muß jetzt zu recht etc....

      Aber was für mich dabei rüberkommt ist folgendes:
      Die haben sie aufs Korn genommen weil ihr Vater ein Arschloch ist.


      Das ist das letzte.
      Wirklich peinlich.Das ist echt der Fremdschämer der Woche.



      :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 13:36:07
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      Bei Nils Schmid , SPD, wurden in seiner Doctorarbeit (Summ cum Laude) auch Plagiate gesucht.
      Es wurde nix gefunden!
      Avatar
      schrieb am 09.04.11 00:54:38
      Beitrag Nr. 1.110 ()
      :cool:


      Doktorarbeit-Plagiat Guttenberg will Plagiats-Gutachten geheim halten


      Ex-Verteidigungsminister Guttenberg will das Untersuchungsergebnis der Uni Bayreuth zu seiner Doktorarbeit nun doch nicht mehr öffentlich machen. Die Hochschule aber sieht das anders.



      Seit ein paar Tagen sickert die Nachricht aus der Uni Bayreuth, aber erst seit Freitag ist es offiziell: Der wegen seiner in Teilen abgeschriebenen Doktorarbeit zurückgetretene frühere Bundesminister Karl-Theodor zu Guttenberg will die Ergebnisse zur Untersuchung seiner Doktorarbeit unterdrücken – gegen den erklärten Willen der Universität.
      Deren Präsident Rüdiger Bormann verschickte am Freitagnachmittag eine entsprechende Mitteilung: "Dass Rechtsanwälte Herrn zu Guttenbergs gegen eine solche öffentliche Klarstellung in einem früheren Schreiben zunächst Vorbehalte geäußert hatten, hat man an der Universität Bayreuth zur Kenntnis genommen", heißt es da. Doch am Freitag nun habe man Guttenberg per Brief gebeten, "eine umfassende Information zu unterstützen".

      Im Gespräch mit dem Tagesspiegel wurde Bormann deutlicher: "Es besteht ein ganz starkes öffentliches Interesse, wie die Uni den Vorfall bewertet." Guttenberg selbst habe dies in seinen Reden angekündigt. Bormann sieht in dem Verhalten des Politikers einen "vollkommenen Widerspruch" zu dessen Rücktrittsrede, in der er Aufklärung versprochen hatte. "Es besteht ein ganz starkes öffentliches Interesse, wie die Uni den Vorfall bewertet." Man werde den Bericht aber nicht veröffentlichen, wenn der Politiker bei seinen Vorbehalten bleibe.


      Der Ex-Minister war in den vergangenen Tagen nicht erreichbar, er ist nach Auskunft seines Kulmbacher Büros im Ausland. Mit einer Stellungnahme sei frühestens Montag zu rechnen.
      Nach Bekanntwerden der Plagiatsvorwürfe hatte die Juristische Fakultät Guttenbergs Doktortitel im Februar zurückgenommen und die Angelegenheit ihrer ständigen Kommission "Selbstkontrolle in der Wissenschaft" übertragen. Sie überprüft, wie schwer das wissenschaftliche Fehlverhalten Guttenbergs war.

      Laut einem Bericht der Süddeutschen Zeitung zog das Gremium bereits ein erstes Fazit: Demnach kommt die Kommission zu dem Urteil, dass der CSU-Politiker mit Absicht abgeschrieben haben muss. Ausmaß und Art der Plagiate in Guttenbergs Doktorarbeit ließen keinen anderen Schluss zu, berichtet die Zeitung unter Berufung auf die Kommission. Dass Guttenbergs Anwalt auf die Persönlichkeitsrechte seines Mandanten verweist, habe die Universitätsleitung sehr irritiert zur Kenntnis genommen. Schließlich habe er als Minister immer versichert, er wolle sich aktiv an der Aufklärung der gegen ihn erhobenen Vorwürfe beteiligen.


      Die Arbeit an dem Bericht, der der Uni voraussichtlich auch Empfehlungen zur Verbesserung ihrer Promotionsordnungen geben wird, soll noch im April beendet sein. Präsident Bormann geht davon aus, dass die Ergebnisse – mit Einverständnis Guttenbergs – im Mai veröffentlicht werden könnten. Der Kommission unter Vorsitz des Bayreuther Rechtswissenschaftlers Stephan Rixen gehören unter anderem als externe Experten der Konstanzer Philosoph Jürgen Mittelstraß und der Bonner Staatsrechtler Wolfgang Löwer an. Löwer ist auch "Ombudsmann für die Wissenschaft" der Deutschen Forschungsgemeinschaft.
      Die Staatsanwaltschaft im bayerischen Hof hatte bereits ein Ermittlungsverfahren gegen Guttenberg eingeleitet. Sie will vor allem Verstöße gegen das Urheberrecht untersuchen und sich dabei auch auf die Ergebnisse der Bayreuther Kommission stützen. Es drohen bis zu drei Jahre Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe. Mehr als hundert Strafanzeigen gegen Guttenberg waren eingegangen.

      Hätte der Politiker seiner Dissertation auch eine eidesstattliche Erklärung beigelegt, nach der die Arbeit ohne unerlaubte Hilfsmittel angefertigt wurde, könnte er sich nach Auffassung von Bernhard Kempen, Rechtswissenschaftler in Bonn und Präsident des Deutschen Hochschulverbands, auch wegen eines Eidesdelikts strafbar gemacht haben. Tatsächlich verlangt die Juristische Fakultät in Bayreuth bisher jedoch nur eine "ehrenwörtliche" Erklärung von ihren Doktoranden.

      Die Welt



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.04.11 01:53:33
      Beitrag Nr. 1.111 ()
      Gibts den Kerl überhaupt noch?
      Wer den unterstützt mit dem comeback der gehört abgewählt.
      Man kann einen Fehler machen.
      Man kann einen Betrug machen, aber nicht mehr das Volk vertreten.
      Betrüger gehören nicht in die Regierung. Es reicht wenn zuhauf Lügner in der Regierung sitzen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.11 11:37:18
      Beitrag Nr. 1.112 ()
      Ich habe wie jeder andere auch zu meinen Schwächen und Fehlern zu stehen. Zu großen und kleinen im politischen Handeln, bis hin zum Schreiben meiner Doktorarbeit. Und mir war immer wichtig, diese vor der Öffentlichkeit nicht zu verbergen.
      Angesicht massiver Vorwürfe bezüglich meiner Glaubwürdigkeit ist mir auch ein aufrichtiges Anliegen, mich an der Klärung der Fragen hinsichtlich meiner Dissertation zu beteiligen.


      http://www.tagesschau.de/inland/guttenbergruecktritt102.html

      Fazit: Alles nur leeres Geschwätz eines Betrügers und Hochstaplers.
      Avatar
      schrieb am 09.04.11 11:55:39
      Beitrag Nr. 1.113 ()
      Ein weiterer Plagiatsfall aus dem CDU-Saustall.

      Dem bei der Landtagswahl am 27. März direkt gewählten Waiblinger CDU-Abgeordneten Matthias Pröfrock wird vorgeworfen, in Teilen seiner juristischen Dissertation zahlreiche Textpassagen fremder Autoren ohne Kennzeichnung verwendet zu haben. "Es wurde durchgängig auf vielen Seiten abgeschrieben", erklären die Autoren der Internetplattform VroniPlag Wiki.
      Mehr als ein Viertel der rund 200-seitigen Arbeit mit dem Titel "Energieversorgungssicherheit im Recht der Europäischen Union" sei mittlerweile als Plagiat entlarvt. Auf manchen Seiten der von dem inzwischen emeritierten Völkerrechtler Wolfgang Graf Vitzthum begutachteten Promotion stamme "nur ein einziger Satz vom Autor".

      http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.dissertation-von-ma…
      Avatar
      schrieb am 09.04.11 15:23:05
      Beitrag Nr. 1.114 ()
      Guttenberg sollte doch passe sein.

      Diese Leute halten doch die Wähler nur für "Volldeppen".

      Aber nicht nur die Politiker, auch viele Götter in weiss.

      Kassenpatienten z.B. der AOK,werden zuweilen als AOK-Schweine

      bezeichnet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 12:32:00
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.344.337 von exbonner am 09.04.11 15:23:05Und jetzt klagt er auch noch dagegen, dass der Untersuchungsbericht der Uni Bayreuth, der untersuchen soll, ob er bei seiner "Doktorarbeit" mit voller Absicht betrogen hat, veröffentlicht wird.

      Kann sich ja jeder denken, was darin steht...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 14:07:35
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      Er denkt wohl, für ihn gelten andere Regeln.
      Mangelndes Unrechtsbewußtsein!

      Gott behüte wenn diese aufgeblasene Eitelkeit Kanzler werden sollte!:mad::mad::mad::mad::mad:

      Bei anderen würde man schlicht sagen "Große Klappe und nix dahinter"!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 15:47:56
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      Der kann doch nicht seinen Ghostwriter bloßstellen laßen.

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 18:59:40
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.348.703 von kaktus7 am 11.04.11 14:07:35Guttenberg hat die besten Voraussetzungen für einen Kanzler, er ist smart, ist eloquent und kann lügen dass sich die Balken biegen. Mehr braucht's mittlerweile in Deutschland nicht mehr.

      Wenn ich mich nur an das Bohei um diesen Herrn erinnere, dann wird's mir im Nachhinein noch kotzübel.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 21:38:25
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      An dieser "Arbeit" könnten auch mehrere Ghostwriter beteiligt
      gewesen sein.

      "Er hat halt schlecht eingekauft" Roland Tichy in einer
      Fernsehdiskussion.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 21:57:31
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.351.124 von exbonner am 11.04.11 21:38:25In einer aktuellen Fragestunde als Rapport vor dem Plenmum hat Guttenberg die Frage nach einem Ghostwriter definitiv und dokumentiert/protokolliert verneint. Aber da hat man ihm auch noch einen Restbonus an Glaubwürdigkeit unterstellt .... ist ja immerhin das "Hohe Haus" der Wahrheit.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 23:03:47
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.350.377 von StellaLuna am 11.04.11 18:59:40Guttenberg hat die besten Voraussetzungen für einen Kanzler, er ist smart, ist eloquent und kann lügen dass sich die Balken biegen. Mehr braucht's mittlerweile in Deutschland nicht mehr.

      Genau aus diesem Grund werde ich meinen Wahlschein bei Ebay versteigern, und mich mit einer Kiste Weizenbier in den Garten setzen und mich über das dahintrottende Wahlschlachtvieh köstlich amüsieren...:laugh:

      Hätte nie gedacht das es mal soweit kommt!:cry:
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 07:43:40
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      Schaut mal nach in welcher Verbindung er ist...dann gockelt mal einen Doktor Jur der wegen zeigen s einer Rechtsextremen geste in die Tonne geschickt wurde.....der solls gewesen sein.

      cu DL
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 09:25:58
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.351.973 von ConteDiCazzo am 12.04.11 07:43:40Interessant ist auch, dass der Urvater der CSU - Franz Josef Strauss - so völlig anders war als die heutigen Karrieristen, die mit gegelltem Haar und optimiertem Lebenslauf Karriere machen wollen.

      So einen grosskopferten Möchtegern-Bundeskanzler mit gefälschter Doktorarbeit hätte Straus vermutlich ruckzuck aus der CSU geworfen, nicht nur um seine Partei vor dieser Schande zu schützen, sondern schon allein aus Ekel...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.05.11 19:25:39
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      Plagiatsaffäre

      Das endgültige Aus für den Politiker Guttenberg


      Freitag, 06.05.2011, 17:50 • von FOCUS-Online-Korrespondentin Martina Fietz (Berlin)

      dapd Karl-Theodor zu Guttenberg soll bei seiner Doktorarbeit vorsätzlich getäuscht haben, wie die Uni Bayreuth befand
      Nach der schallenden Ohrfeige der Uni Bayreuth kann der Ex-Minister nicht in die Politik zurückkehren. Weil er nicht nur sich selbst demontiert hat, sondern auch alle, die zu ihm gehalten haben.
      Schallender konnte die Ohrfeige kaum ausfallen: „Nach eingehender Würdigung der gegen seine Dissertationsschrift erhobenen Vorwürfe stellt die Kommission fest, dass Herr Freiherr zu Guttenberg die Standards guter wissenschaftlicher Praxis evident grob verletzt und hierbei vorsätzlich getäuscht hat.“ Mit diesem Votum der Universität Bayreuth ist das Aus des Politikers zu Guttenberg endgültig besiegelt. Wer in der Anhängerschar des einstigen CSU-Stars noch immer auf ein Comeback gebaut hatte, muss seine Hoffnung nun begraben. Mit diesem Makel ist eine Rückkehr in politische Ämter nicht denkbar.

      Was schätzte das politisch interessierte Publikum denn so sehr an diesem Mann? Es waren seine selbstverständlich wirkende Gelassenheit, seine scheinbare Distanz zu allem angestrengten Karrierestreben, seine demonstrative Geradlinigkeit und eine ordentliche Portion Mut, es mit Autoritäten aufzunehmen. Von all dem ist nichts übrig geblieben.

      Wer sich nachsagen lassen muss, das Ethos der Wissenschaft derart grob verletzt zu haben, ist weit entfernt von den positiven Eigenschaften, die man ihm bereitwillig zurechnete. Mit dem Wissen von heute stellt sich Guttenberg als ein Getriebener dar. Als einer, der den Doktortitel um jeden Preis wollte. Vielleicht lastete auf ihm eine hohe Erwartungshaltung der Familie. Vielleicht wollte er auch bloß den Makel überdecken, dass er es nicht zum Volljuristen gebracht hatte. Von innerer Entspanntheit, beruflicher Unabhängigkeit und gar Aufrichtigkeit jedenfalls zeugt dies alles nicht.

      Chuzpe oder Realitätsverweigerung?

      Geradezu staunend blickt man heute auch auf die Wochen vor dem Rücktritt des Verteidigungsministers. Zuerst nannte er die Vorwürfe abstrus. Dann räumte er Fehler ein. Doch immer betonte er, nicht vorsätzlich getäuscht zu haben. Dies war stets schwer zu glauben, wollte man nicht die intellektuellen Fähigkeiten des Mannes in Zweifel ziehen. Mit dem Votum der Universität stellt sich allerdings zusätzlich die Frage, ob die von zu Guttenberg intonierte Begleitmusik zu seinem Abgang als Chuzpe zu werten ist oder als Realitätsverweigerung. Wie dem auch sei: Ein Mann, der meint, eine ganze Nation an der Nase herumführen zu können, taugt für politische Ämter ebenso wenig wie einer, der sein eigenes Handeln nicht richtig einzuschätzen vermag.

      Karl-Theodor zu Guttenberg hinterlässt viele Verletzte. Im Bereich der Wissenschaft hat er all denen Schaden zugefügt, die in mühevoller und langwieriger Arbeit ehrlich ihren Doktortitel erkämpft haben. Die Promotion hat an Anerkennung eingebüßt. Beschädigt ist auch die Universität Bayreuth, die auf lange Zeit mit dieser Affäre verbunden wird. Gesamtgesellschaftlich gesehen ist der Freiherr eine Enttäuschung für all diejenigen, die meinten, mit ihm wieder Vertrauen in die politische Klasse fassen zu können. Es wäre ohnehin schwierig gewesen, die daraus erwachsenen Erwartungen zu erfüllen. Dass sie aber derart enttäuscht wurden, vergrößert letztlich die Distanz zwischen Politik und Bürger.

      Der Irrtum vom Hoffnungsträger

      Zuletzt sind da die vielen persönlichen Brüskierungen. Hatte Guttenberg nicht die Kanzlerin regelrecht zu Solidarität verpflichtet, weil er ihr versicherte, er habe nicht vorsätzlich abgeschrieben? Hatte er aus demselben Grund nicht den CSU-Vorsitzenden und seine Partei an seine Seite gezwungen? Hatte er nicht provoziert, dass sich Abgeordnete aus den Reihen der Koalition schützend vor ihn und gegen die Opposition stellten – und sich nun getäuscht und blamiert fühlen müssen? Guttenberg hat sie alle instrumentalisiert, für sein Amt zu kämpfen. Und sie alle machten mit in der irrigen Annahme, es gelte, einen wirklichen Hoffnungsträger zu schützen.


      Als dieser schließlich zurückgetreten war, wurde die Enttäuschung sehr schnell von Ernüchterung überlagert. In seinem Ressort, dem Verteidigungsministerium, hinterließ Guttenberg nicht viel mehr als schöne Fotos. Inhaltliche Substanz, etwa zur Bundeswehrreform? Fehlanzeige. Auch das wird dazu führen, dass der Franke sich dauerhaft ein Betätigungsfeld außerhalb der Politik wird suchen müssen. Innerlich werden wohl viele jetzt Jürgen Trittin Recht geben, der zu Guttenberg im Bundestag mit Felix Krull verglichen hatte.



      ....ALSO: DER ÜBERSCHÄTZTE POLITIKER
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.11 20:19:49
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.467.221 von Heidi_Klum am 06.05.11 19:25:39adios Amigo Heckenpenner!
      Avatar
      schrieb am 09.05.11 18:40:54
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      Zitat von Heidi_Klum: Plagiatsaffäre

      Das endgültige Aus für den Politiker Guttenberg


      Wär zwar zu begrüßen, aber ich fürchte: Der kommt wieder.

      Hab gestern auf der Hochzeit meiner Tochter mit einem durchaus intelligenten Menschen gesprochen, der Guttenberg vehement und fast fanatisch verteidigt hat. Auf eine Aufzählung seiner früheren Fehl-Leistungen (mehrmals "Sündenbücke" in die Wüste geschickt, getäuscht und geblendet) nur emotionale Symphatiekundgebungen (Das war doch mal ein richtiger Politiker, Und wirkte soooo ehrlich!!:laugh: "

      Ich fürchte, der Plagiator hat immer noch Rückenhalt. Bei den leuten und bei Politikern seiner Sorte.

      "Auch der CSU-Rechtsexperte Norbert Geis schließt eine Rückkehr Guttenbergs in die Politik nicht aus. „Ich sehe darin kein Hindernis, in die Politik zurückzukehren“, sagte er der „Mitteldeutschen Zeitung“. Das Urteil der Universität Bayreuth habe zwar Gewicht, es sei aber nicht so gewichtig, :laugh::cry::laugh::cry:dass eine Rückkehr nicht mehr möglich wäre. Allerdings werde zunächst „ein gewisser Abstand nötig sein“"

      http://proguttenberg.wordpress.com/2011/05/06/ist-das-verdik…

      Was hat der Geisen da wohl eingeworfen, einen derart bizarren Satz zu formulieren ? Wie kann man Politikern noch trauen, die Lug und Trug für nicht so gewichtig erklären? (Falls hier jemand Politikern überhaupt noch traut! Zumindest solche Leute wie Geisen, Merkel oder Seehofer sollten doch die Wichtung und Folgerungen eines eklatanten Verstosses gegen die Regeln guter Wissenschaftlicher Arbiet kennen und verstehen. Und nicht wider besseren Wissens relativieren und herunterspielen.

      Gruss Oreganogold
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 14:27:26
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.474.494 von oreganogold am 09.05.11 18:40:54#1093

      Der Guttenberg wird wohl nur in die Politik zurückkommen können, wenn er zur Partei der GRUENEN wechselt. Die haben ja auch den wegen einer Korruptionsaffäre zurückgetretenen Oezdemir wieder rehabilitiert...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 15:32:03
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      Zitat von Blue Max: #1093

      Der Guttenberg wird wohl nur in die Politik zurückkommen können, wenn er zur Partei der GRUENEN wechselt. Die haben ja auch den wegen einer Korruptionsaffäre zurückgetretenen Oezdemir wieder rehabilitiert...

      :eek:


      Zitat aus Wikipedia:

      Obwohl auch Mitglieder anderer Parteien :eek: von der Affäre betroffen waren, zogen nur oben Genannte (Gysi, Özdemir, Schlauch Ergänzung OG) Konsequenzen.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Bonusmeilen-Aff%C3%A4re

      Gruss Oreganogold
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 15:52:10
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      Silvana Koch-Mehrin offenbar ihren Doktortitel aberkennen. Die Hochschule habe ein förmliches Entziehungsverfahren gegen Koch-Mehrin eingeleitet, meldete der „Tagesspiegel” am Dienstag unter Berufung auf Kreise der Universität. Grund seien mehrere festgestellte Plagiate in ihrer Dissertation zum Fach Wirtschaftsgeschichte, die als erheblicher Regelverstoß gewertet würden. Die Verleihung der Doktorwürde sei damit rechtswidrig gewesen und könne zurückgenommen werden. Koch-Mehrin hatte in Heidelberg promoviert. Derzeit erwarte der zuständige Promotionsausschuss der Philosophischen Fakultät eine Stellungnahme Koch-Mehrins zu den Vorwürfen, meldet die Zeitung. Dazu sei man laut Promotionsordnung verpflichtet, bevor der Titel aberkannt werde.
      Stasi-Beauftragter will „Klima der Versöhnung“

      aus blöd von heute
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 15:53:17
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.474.494 von oreganogold am 09.05.11 18:40:54(Falls hier jemand Politikern überhaupt noch traut:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      natürlich nicht, alles gequirlte scheiße,
      Avatar
      schrieb am 15.05.11 07:49:46
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      De Maizière ist stinksauer auf Vorgänger Guttenberg

      14.05.2011, 17:53 t-online
      Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) hat die Arbeit seines Vorgängers Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Spiegel" zufolge scharf attackiert. De Maizière habe nach übereinstimmenden Berichten von Teilnehmern der Unionsfraktionssitzung von unhaltbaren Zuständen im Verteidigungsministerium gesprochen. Der neue Minister habe auf überkommene Strukturen und unzulängliche Planungsarbeiten hingewiesen.


      Besonders mokierte sich de Maizière demnach über die große Anzahl von Stäben im Haus, deren Sinn sich ihm nicht erschlossen habe. Ein Stab kontrolliere wohl den anderen Stab, habe er gelästert.

      Eine "knallharte Abrechnung"


      De Maizière sagte den Angaben zufolge auch, die Vorbereitungen für die Umstellung der Bundeswehr zu einer Freiwilligen-Armee seien unzureichend. Es sei eine große Herausforderung, ausreichend qualifizierte Bewerber zu finden. Fraktionsmitglieder hätten die Äußerungen des neuen Ministers als "knallharte Abrechnung" bezeichnet. Der Name Guttenberg sei dabei nicht gefallen. De Maizière habe immer nur von seinem Vorgänger gesprochen. Der neue Verteidigungsminister will seine Vorstellungen zur Reform der Bundeswehr am kommenden Mittwoch vorstellen.
      Guttenberg hinterließ ein Desaster
      Unterdessen rückt auch Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer #CSU# wegen der großen Probleme mit der Bundeswehr-R
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.05.11 07:53:58
      Beitrag Nr. 1.132 ()
      De Maizière ist stinksauer auf Vorgänger Guttenberg

      14.05.2011, 17:53 t-online

      Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) hat die Arbeit seines Vorgängers Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Spiegel" zufolge scharf attackiert. De Maizière habe nach übereinstimmenden Berichten von Teilnehmern der Unionsfraktionssitzung von unhaltbaren Zuständen im Verteidigungsministerium gesprochen. Der neue Minister habe auf überkommene Strukturen und unzulängliche Planungsarbeiten hingewiesen.
      Besonders mokierte sich de Maizière demnach über die große Anzahl von Stäben im Haus, deren Sinn sich ihm nicht erschlossen habe. Ein Stab kontrolliere wohl den anderen Stab, habe er gelästert.


      Eine "knallharte Abrechnung"

      De Maizière sagte den Angaben zufolge auch, die Vorbereitungen für die Umstellung der Bundeswehr zu einer Freiwilligen-Armee seien unzureichend. Es sei eine große Herausforderung, ausreichend qualifizierte Bewerber zu finden. Fraktionsmitglieder hätten die Äußerungen des neuen Ministers als "knallharte Abrechnung" bezeichnet. Der Name Guttenberg sei dabei nicht gefallen. De Maizière habe immer nur von seinem Vorgänger gesprochen. Der neue Verteidigungsminister will seine Vorstellungen zur Reform der Bundeswehr am kommenden Mittwoch vorstellen.

      Guttenberg hinterließ ein Desaster

      Unterdessen rückt auch Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) wegen der großen Probleme mit der Bundeswehr-Reform vom einstigen Hoffnungsträger Karl-Theodor zu Guttenberg ab. "Die Bundeswehr ist meine mit Abstand größte Sorge", sagte Seehofer der "Augsburger Allgemeinen". "Soldaten, Arbeitsplätze, Standorte - die Fragen sind ungelöst", kritisierte Seehofer.

      Das ganze Ausmaß der Probleme sei ihm erst bei einem Gespräch mit Verteidigungsminister de Maizière vergangene Woche in Berlin klar geworden, sagte Seehofer der Zeitung. Guttenberg habe ein "militär- und strukturpolitisches Desaster" hinterlassen, beklagte ein ungenanntes Mitglied der Staatsregierung in der Zeitung.
      Avatar
      schrieb am 15.05.11 21:33:51
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.504.089 von Heidi_Klum am 15.05.11 07:49:46der Burgschauspieler hatt alle zum Narren gehalten! Ein verlogener Blender und Täuscher. Unsere Geselschaft produziert und inszeniert immer mehr solcher Kreaturen - pfui!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.05.11 22:09:56
      Beitrag Nr. 1.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.505.742 von Permaposter am 15.05.11 21:33:51"Burgschauspieler" ist lustig!
      Avatar
      schrieb am 15.05.11 23:27:41
      Beitrag Nr. 1.135 ()
      Kann jeder nachprüfen daß Gutti vorher nix war und nix gemacht hat und so wird es auch hoffentlich bleiben.

      Und gehabt hat er auch nichts außer seinem von und zu, sondern ein einziges Lügengebäude.

      Laut einem TV-Bericht hat er nie in der freien Wirtschaft gearbeitet, was er aber vorgab, sondern in der eigenen Stiftung und im Forstbetrieb soll er angeblich mitgewirkt haben, was aber die Angestellten verneinten, denn sie hatten ihn nur ein einziges mal gesehen, als er zu einer Sitzung erschien.

      Vielleicht war es das Zimmer mit Herz wo er reingegangen ist und seine Geschäfte verrichtet hat. Sonst soll nämlich keiner gewußt haben welchen Geschäften er tatsächlich nachgegangen sein könnte.

      Selbst sein Vater konnte dem TV-Team nicht antworten was der Sohnemann gemacht hat. Er war ja auch nicht dabei.:laugh::laugh::laugh:
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      K.T. Guttenberg der überschätzte Politiker