checkAd

    rohstoffhandel mit cfds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.11 15:08:46 von
    neuester Beitrag 08.04.11 21:29:26 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.164.359
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.692
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.11 15:08:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo!
      ich bin seit einiger zeit im aktien-cfd-handel aktiv, nun wollte ich aufgrund der momentanen marktlage gerne in den rohstoffbereich einsteigen. leider verstehe ich die kontraktdefinition mitsamt monatsangabe und die resultierenden folgen für mich als handelnden nicht.
      ich wäre sehr dankbar, wenn mir mal jemand grob eine sinnvolle vorgehensweise erklären könnte. ich möchte die kontrakte eher mittelfristig halten, also tendenziell länger.
      welchen (monats-)kontrakt sollte man also sinnvollerweise wählen?
      was passiert am monatsende mit dem kontrakt (kosten durch rollover?)? ...
      mein cfd-anbiter hilft mir (wahrscheinlich aus eigeninteresse) nicht weiter und die informationsflut im netz ist sehr unübersichtlich - demnach: herzlichen dank im voraus!
      Avatar
      schrieb am 06.03.11 19:27:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      1. Wer ist dein CFD-Anbieter.
      2. Warum ueber CFD's und nicht einfach ueber Zertis und Optionsscheine?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 12:19:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.155.135 von MarcusRWD am 06.03.11 19:27:30hi marcus!
      zu 1. cmc markets. die dame am telefon sagte mir nach einem wenig verständlichen kauderwelsch nur, sie sei kein trader und ich müsse selbst recherchieren. eine trading-entscheidung würde man nicht für mich treffen - dabei wollte ich keine tradingentscheidung von ihr, sondern die unterschiede zwischen den verschiedenen monatskontrakten verstehen.
      zu 2. ich habe bislang nur im bereich aktien / aktien-cfds gehandelt. bezüglich zertifikate / os kenn ich mich gar nicht aus. was spräche denn dafür? kann ich die über einen online-broker handeln?
      schöne grüße
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 15:25:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zertis und Optionen gehen eigtl ueber jedes Depot. Aber brauchen viel verstaendniss.
      CMC ist so ne Sache. Hatte 2007 mit CMC angefangen, auch sehr erfolgreich, habe dann aber an Tagen wo ich garnicht gehandelt hab einfach positionen in meiner Auflistung gehabt, obwohl ich an diesen Tagen nicht am rechner war. Nach mehrereren beschwerden wurde mir dann mein Livekonto gekuendigt.
      Was ich sagen will, cmc ist nicht der beste broker den du bekommen kannst. Ganz und gar nicht, obwohl die plattform eine der besten ist. Daher darfst du dich leider auch nicht wundern wenn die Dama am hoerer mit soner dummen aussage kommt.
      Die frage ist was du fuer einen Account hast. Z.b. den Investment account oder den Tradingaccount?
      Da muesste es dann nochmals recht starke unterschiede geben, zwecks Rollover usw.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.11 13:33:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.158.616 von MarcusRWD am 07.03.11 15:25:04also ich hab einen trading-account bei cmc..
      wahrscheinlich höhere rollover-kosten als beim ia, oder?
      was genau passiert beim rollover? wird dann zb ein (aktueller) märz-kontrakt in einen april-kontrakt überführt? das setzt ja voraus, dass sich beide kontrakte am ende des monats preislich annähern, oder?
      wie hoch schätzt du die kosten des rollover prozentual zum bewegten kapital ein?

      du schreibst, zertifikate und optionen "brauchen viel verständnis" - hast du einen tipp, wie ich mir dieses verständnis am besten aneignen kann?
      und warum findest du sie besser als cfds?
      danke für die hilfe!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.11 15:38:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das kann ich dir so zb garnicht beantworten. Die frage die du dir aber stellen solltest: warum ueberhaupt nen tradingaccount? Du hast ueber nacht finanzierungskosten fuer die Kontrakte und und und. Das kann ganz schnell ganz teuer werden. Daher wuerde ich dort den Investaccount nehmen, falls es den noch gibt, oder halt ganz anbieter wechseln.
      Optionen und Zertis.... ja, da gibts einiges zu wissen, aber ich sag mal man muss kein Einstein sein um die zu verstehen (ich verstehs, und bin definitiv keiner). Dafuer gibts buercher, oder fuer das grundwissen erma internet. Solltest du dich dann dafuer itneressieren, rein in die Materie.
      Ich find die nicht besser als CDF's. Sehe aber CDF's fuer mich persoenlich nur als kurzzeitinstrument von max. 1 tag an. Wuerde also nie lange kontrakte damit kaufen. Zumal CMC ja noch als Marketmakter fungiert und sich nichtmal ans Underlying halten muss.
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 19:58:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi fuNkfrEaker, mit den rollover-kosten kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber wenn Du Dich über Zertifikate informieren willst, gehst Du am besten auf die Seite eines Emittenten.

      Die sind teilweise ganz gut vom Informationsgehalt. Mein Tip allerdings sind die monatlichen Magazine der Emittenten. Die kann man dort i.d.R. abonnieren. Gut ist zum Beispiel das Magazin von HSBC Trinkaus "Marktbeobachtung".
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 21:29:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das stimmt> HSBC ist sehr gut und Interessant. Es gab auch mal als Service das die dort Buecher verschickt haben in dem Zertis und Optionen und generell der Markt ausfuehrlich erklaert wurden. HAtte das damals auf der IAM bekommen, und danach ueber die Seite fuer Freunde bestellt. Weiss aber nichtmehr ob es das noch gibt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      rohstoffhandel mit cfds