GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 2447)
eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:54:22 von
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Psychologischer effekt.
Geely verhilft Volvo zu neuem Glanz.
Geely als chinesisches unternehmen ist sehr auf sicherheit fixierd. Heißt günstige ABER sichere fahrzeuge. sowas gibts nicht oft.
Innovation.
Geely kann zwar in sachen innovation mit den ganz großen mithalten (bosch z.B.) melden jährlich etwa 3000 patente an.
Aber ist auf dem besten wege dahin.
Und die strategie.
Schaut euch die anderen unternehmen an, sie fixieren selbst viel auf china.
GEELY hingegen sieht die weiteren märkte der zukunft, afrika, südamerika etc.
und versucht sehr den export zu steigern^^
ich denke es läuft sehr gut^^ und die aussichten die bis jetzt aufgezählt wurden sind auch recht zufriedenstellend^^
Geely verhilft Volvo zu neuem Glanz.
Geely als chinesisches unternehmen ist sehr auf sicherheit fixierd. Heißt günstige ABER sichere fahrzeuge. sowas gibts nicht oft.
Innovation.
Geely kann zwar in sachen innovation mit den ganz großen mithalten (bosch z.B.) melden jährlich etwa 3000 patente an.
Aber ist auf dem besten wege dahin.
Und die strategie.
Schaut euch die anderen unternehmen an, sie fixieren selbst viel auf china.
GEELY hingegen sieht die weiteren märkte der zukunft, afrika, südamerika etc.
und versucht sehr den export zu steigern^^
ich denke es läuft sehr gut^^ und die aussichten die bis jetzt aufgezählt wurden sind auch recht zufriedenstellend^^
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.409.228 von Sangonr1 am 25.04.11 20:02:24Jo,
Besitz eines der grössten und renomiertesten Hersteller im Bereich Fahrzeug-Getriebe . Ansonsten ist Geely wohl doch noch ein ziemlich kleiner Fisch in einem Becken mit Haien.....
Besitz eines der grössten und renomiertesten Hersteller im Bereich Fahrzeug-Getriebe . Ansonsten ist Geely wohl doch noch ein ziemlich kleiner Fisch in einem Becken mit Haien.....
Hallo und einen schönen Osterabend wünsche ich euch,
ich befasse mich zur Zeit weniger mit Autos als mit den Hintergründen (nicht Abgründen) der Bewertung eines Unternehmens.
Sieht jemand von euch bei Geely einen oder mehrere dauerhafte Wettbewerbsvorteile (Franchise nach Buffett, Burggraben als bildliche Vorstellung) gegenüber den Mitbewerbern auch weltweit. Das einzige, was mir vorschwebt ist die Aquisition von Volvo und der technologische Transfer als Vorsprung gegenüber Mibewerbern. Vielleicht auch noch die kostengünstige Produktion in China.
Habt ihr da weitere Ideen?
LG
ich befasse mich zur Zeit weniger mit Autos als mit den Hintergründen (nicht Abgründen) der Bewertung eines Unternehmens.
Sieht jemand von euch bei Geely einen oder mehrere dauerhafte Wettbewerbsvorteile (Franchise nach Buffett, Burggraben als bildliche Vorstellung) gegenüber den Mitbewerbern auch weltweit. Das einzige, was mir vorschwebt ist die Aquisition von Volvo und der technologische Transfer als Vorsprung gegenüber Mibewerbern. Vielleicht auch noch die kostengünstige Produktion in China.
Habt ihr da weitere Ideen?
LG
Zitat von Badkreuznach: Das Problem sind die vielen Programme mit unterschiedlichen Laufzeiten. Hinzu kommt 2014 noch eine Wandelanleihe die bedient werden muß.
Im Grunde ist es ja auch fast egal ob 9 -, 10,5 - oder 12 Milliarden Aktien auf den Markt sind, kommen tun auf jeden Fall welche ...
N'abend,
ja das scheint das einzig wirklich sichere zu sein.
Eben habe ich noch einmal in unsere Bibliothek geguckt, im Juli sollen ja auch die ersten Automatikgetriebe von einer chinesischen Fabrik kommen.
Hoffentlich ist das genauso sicher wie mit den Aktien.
Denn SUV und Automatikgetriebe müssen kommen,
in beiden Fällen kostet Zeit Geld.
Gruß
hauswand
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.408.636 von Fire72 am 25.04.11 14:41:53Das Problem sind die vielen Programme mit unterschiedlichen Laufzeiten. Hinzu kommt 2014 noch eine Wandelanleihe die bedient werden muß.
Im Grunde ist es ja auch fast egal ob 9 -, 10,5 - oder 12 Milliarden Aktien auf den Markt sind, kommen tun auf jeden Fall welche ...
Im Grunde ist es ja auch fast egal ob 9 -, 10,5 - oder 12 Milliarden Aktien auf den Markt sind, kommen tun auf jeden Fall welche ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.408.526 von Badkreuznach am 25.04.11 13:26:36Ok,
danke Badkreuznach. Ich habe das in der "Bibliothek" korrigiert und die 2015 rausgenommen. Ich hatte das damals so verstanden, dass die Optionen auf diese Aktien bis 2015 eingelöst werden müssen....
danke Badkreuznach. Ich habe das in der "Bibliothek" korrigiert und die 2015 rausgenommen. Ich hatte das damals so verstanden, dass die Optionen auf diese Aktien bis 2015 eingelöst werden müssen....
Zitat von Fire72: ...
@Badkreuznach: Kann die Gesamtzahl der Geely-Aktien 2015 12,5 Mrd. oder "nur" 12 Mrd. betragen ????
Wie kommst Du grad auf das Jahr 2015 u. auf 12,5 Milliarden?
Grad im letzten Jahr ist ein neues Optionsprogramm beschlossen worden welches bis ins Jahr 2020 reicht.
... for a period of 10 years from 18 January 2010 to 17 January 2020 and 21 April 2010 to 20 April 2020 ...
Zu finden auf Seite 124 - http://www.hmdatalink.com/PDF/C00530/e00175(183).pdf
Auf den Seiten 120 - 123 sind die Nutznießer mit genauen Daten/Laufzeiten u. Preisen der jeweiligen Optionsprogramme zu finden.
Ausgehend von diesen Zahlen kann 2015 die genehmigte Aktienzahl von 12 Milliarden nicht erreicht werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.407.661 von schlaechter am 24.04.11 21:30:50Moin schlaechter,
lass gut sein, ich gucke in beide Threads und schreibe hier,
denn ich mag ein friedliches Umfeld.
Jetzt etwas anderes, alle bringen SUV weil alle kapiert haben wie wichtig der ist für Konkurrenzfähig zu sein, aber wie Fire72 geschrieben hat, wird der EX7 schon wieder nach hinten verschoben.
Hier mal die SUV die die anderen Hersteller bringen wollen:
http://www.chinacartimes.com/
Gruß
hauswand
lass gut sein, ich gucke in beide Threads und schreibe hier,
denn ich mag ein friedliches Umfeld.
Jetzt etwas anderes, alle bringen SUV weil alle kapiert haben wie wichtig der ist für Konkurrenzfähig zu sein, aber wie Fire72 geschrieben hat, wird der EX7 schon wieder nach hinten verschoben.
Hier mal die SUV die die anderen Hersteller bringen wollen:
http://www.chinacartimes.com/
Gruß
hauswand
Icke noch ma,
habe die "Bibliothek" zu Beginn mit der Rubrik "Aktienanzahl" ergänzt. Dor stehen die Zahlen (ab April 2011), die Badkreuznach zur Verfügung stellt.
@Badkreuznach: Kann die Gesamtzahl der Geely-Aktien 2015 12,5 Mrd. oder "nur" 12 Mrd. betragen ????
habe die "Bibliothek" zu Beginn mit der Rubrik "Aktienanzahl" ergänzt. Dor stehen die Zahlen (ab April 2011), die Badkreuznach zur Verfügung stellt.
@Badkreuznach: Kann die Gesamtzahl der Geely-Aktien 2015 12,5 Mrd. oder "nur" 12 Mrd. betragen ????
ELEKTROMOBILITÄT
Freie Bahn für Elektroautos in Sperrgebiete
[Freie Bahn für Elektroautos in Sperrgebiete]
Freie Bahn für Elektroautos in Sperrgebiete
Vielfach wird Skepsis an den Chancen von Elektroautos laut. Christian Becker, Vorstand der Stawag Stadtwerke Aachen AG, glaubt, dass E-Mobile auch ohne finanzielle staatliche Absatzförderung Chancen im Markt haben.
von Michael Gneuss
Erfolgsentscheiden sind für ihn aber der Aufbau einer Infrastruktur und ein ordnungsrechtlicher Rahmen, der etwa besondere Nutzungsrechte für Zonen ermöglicht, die für den Normalverkehr gesperrt sind.
Ist das Ziel der Bundesregierung, bis 2020 eine Million Elektroautos auf die Straße zu bringen, auch ohne staatliche Fördergelder zu schaffen?
Ja, gerade diejenigen, die als erste in diesen Markt gehen, sind durchaus bereit, in dieses Zukunftsthema deutlich zu investieren. Wichtig dabei ist, dass sich das Geschäftsmodell für die Anschaffung von Elektrofahrzeugen rechnet und die Rahmenbedingungen am gesamten CO2-Ausstoß ausgerichtet sind, und sich damit die gesamten Anschaffungs- und Nutzungskosten optimieren. Entscheidenden Einfluss darauf nehmen allerdings die Entwicklung des Ölpreises auf der einen Seite und die ordnungsrechtlichen Rahmenbedingungen andererseits.
Was sollte eher subventioniert werden: Der Absatz oder Forschung und Entwicklung?
Die Förderung von Forschung und Entwicklung sollte klar im Vordergrund stehen: Sowohl bei den Fahrzeugen selbst als auch bei der Infrastruktur der Stromnetze sind Fragen offen, deren Klärung für eine erfolgreiche Massenmarkteinführung und eine nachhaltige gesamtsystemische Implementierung erforderlich ist. Im Bereich Energiesysteme müssen Punkte in den Bereichen Netze, Erzeugung und Nachfrage, Gleichzeitigkeit der Ladung sowie energieautarke Systeme geklärt werden. Auch Verkehrskonzepte und die Umstellung auf nachhaltige Mobilität sind wichtige Themen, die unter Einbeziehung von Kommunen, Bürgern und Unternehmen diskutiert werden müssen. Hierzu sollte die Bundesregierung wichtige Impulse geben, wie wir es auch bei unserer Tätigkeit in der Nationalen Plattform Elektromobilität gefordert haben.
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Renault Zero Emission
"Null Emissionen" gehen in Serie! Vorbestellungen ab sofort möglich. www.renault-ze.com/zero-emission
Hier gehts zum aktuellen Heft
Welche Möglichkeiten gibt es ganz allgemein, den Übergang zur Elektromobilität zu beschleunigen?
Wie in anderen Ländern auch könnte die Anschaffung von Elektrofahrzeugen gefördert werden. Neben Förderprogrammen kann dies beispielsweise durch Steueranreize für Privatleute oder eine spezielle Dienstwagenbesteuerung geschehen. Kommunen sollten Möglichkeiten ausschöpfen, Elektrofahrzeugen eine Bevorrechtigung im öffentlichen Raum zu erteilen und Zonen für sie freizugeben, die für den übrigen Verkehr gar nicht oder nur stark eingeschränkt nutzbar sind. Außerdem sollten klare ordnungsrechtliche Rahmenbedingungen geschaffen werden, angefangen bei der Ausweisung besonderer Stellflächen und Ladezonen für Elektrofahrzeuge.
Freie Bahn für Elektroautos in Sperrgebiete
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Ist das Ziel der Bundesregierung, bis 2020 eine Million Elektroautos auf die Straße zu bringen, auch ohne staatliche Fördergelder zu schaffen?
Ja, gerade diejenigen, die als erste in diesen Markt gehen, sind durchaus bereit, in dieses Zukunftsthema deutlich zu investieren. Wichtig dabei ist, dass sich das Geschäftsmodell für die Anschaffung von Elektrofahrzeugen rechnet und die Rahmenbedingungen am gesamten CO2-Ausstoß ausgerichtet sind, und sich damit die gesamten Anschaffungs- und Nutzungskosten optimieren. Entscheidenden Einfluss darauf nehmen allerdings die Entwicklung des Ölpreises auf der einen Seite und die ordnungsrechtlichen Rahmenbedingungen andererseits.
Was sollte eher subventioniert werden: Der Absatz oder Forschung und Entwicklung?
Die Förderung von Forschung und Entwicklung sollte klar im Vordergrund stehen: Sowohl bei den Fahrzeugen selbst als auch bei der Infrastruktur der Stromnetze sind Fragen offen, deren Klärung für eine erfolgreiche Massenmarkteinführung und eine nachhaltige gesamtsystemische Implementierung erforderlich ist. Im Bereich Energiesysteme müssen Punkte in den Bereichen Netze, Erzeugung und Nachfrage, Gleichzeitigkeit der Ladung sowie energieautarke Systeme geklärt werden. Auch Verkehrskonzepte und die Umstellung auf nachhaltige Mobilität sind wichtige Themen, die unter Einbeziehung von Kommunen, Bürgern und Unternehmen diskutiert werden müssen. Hierzu sollte die Bundesregierung wichtige Impulse geben, wie wir es auch bei unserer Tätigkeit in der Nationalen Plattform Elektromobilität gefordert haben.
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