checkAd

    OTRS AG - Hat Open Source Software Zukunft? (Seite 13)

    eröffnet am 21.05.11 16:19:26 von
    neuester Beitrag 03.11.23 18:00:06 von
    Beiträge: 123
    ID: 1.166.368
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 14.528
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0195+20,28
    1,5800+16,18
    2,6100+15,49
    15.128,50+13,91
    1,2450+12,16
    WertpapierKursPerf. %
    1,0200-18,40
    0,7200-18,64
    0,5700-22,97
    4,0000-32,20
    3,0700-34,12

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.05.11 01:30:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Muckelius: Hat Open Source Software Zukunft?


      Prinzipiell denke ich auf JEDEN Fall. Das kommt aber arg auf die Perspektive an, aus der man das sieht/die Frage stellt.


      Wirtschaftlich gesehen ist das denke ich ziemlich extrem unattraktiv. Jedenfalls wenn man es als ein Gesamtmarkt &unter n´em gewissen zeitl. horizon betrachtet. M.A.n. so ein typischer "Ich mach mich selbst kaputt"-Markt. :) Für thematisch Interessierte IMO dagegen ein SEGEN.

      Gruß
      P.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.11 16:20:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.536.869 von Muckelius am 21.05.11 16:19:26Als Ergänzung noch die letzte Pressemeldung:

      OTRS ITSM als zentrale IT Service Management Lösung im virtuellen IT Service Desk der AMARAS AG

      Böblingen / Bad Homburg, 18. Mai 2011 +++ Die AMARAS AG mit Hauptsitz in Böblingen und die OTRS AG aus Bad Homburg, Hersteller und weltweit größter Dienstleister für die Open Source-Software OTRS bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus und schließen eine Kooperationsvereinbarung.

      Im Rahmen der Kooperation wird AMARAS in Kundenprojekten zukünftig verstärkt auf das Produkt- und Serviceportfolio der OTRS Group zurückgreifen. Damit kann AMARAS ergänzend zum bisherigen Kerngeschäft den an Service Desk/IT-Support interessierten Kunden mit der ITIL-zertifizierten OTRS-Lösung eine passende Toolunterstützung anbieten.

      Die OTRS Group unterstützt ihre Kunden von der initialen Implementierung von OTRS sowie der Realisierung individueller Kundenanforderungen bis hin zu komplett gemanagten Lösungen. Die AMARAS AG vervollständigt dieses Angebot um Service-Desk-Betrieb, Support-Outsourcing und weitere Services wie z.B. Client Management. Damit ergänzen sich die beiden Partner und präsentieren ein komplementäres Angebot nicht nur für den Mittelstand.

      Eine Kernkompetenz der AMARAS AG für Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist der Service Desk-Betrieb gekoppelt mit individuellen Kombinationen aus Remote-, vor-Ort- und virtuellem Service Desk-Support. Für die Implementierung steht ein kompetentes Team aus ITIL-Beratern, Projekt- und Service Desk-Manager zur Verfügung. Die Zusammenarbeit zwischen AMARAS und OTRS Group ermöglicht die Erweiterung des Angebotes um flexible Support-Services. Dabei profitieren die Kunden entweder durch die Unterstützung von qualifizierten IT-Support-Mitarbeitern oder auch durch vollständige Übernahme des IT-Supports.

      "Die OTRS AG ist der ideale Partner für die AMARAS AG, um unseren Kunden effiziente Services liefern zu können. Durch diese Kooperation können wir unser Supportangebot wesentlich kundenorientierter gestalten." kommentiert Oliver Schmidt, Vorstand der AMARAS AG. "Wir sind nun noch besser in der Lage, unsere Prozess- und Supporterfahrung durch eine ITIL-kompatible Toolunterstützung optimal an den Anforderungen und Wünschen unserer Kunden auszurichten, und können dabei mit dem Einsatz der führenden Open Source Lösung sicherstellen, dass das eingesetzte Budget den maximalen Nutzen beim Endanwender erreicht."

      André Mindermann, Vorstandsvorsitzender der OTRS AG, betont: "Die nun geschlossene Kooperationsvereinbarung war der logische nächste Schritt in unserer langjährigen Partnerschaft."
      Über OTRS

      Die OTRS AG mit Sitz in Bad Homburg ist der Hersteller und weltweit größte Dienstleister für OTRS, die führende Open Source Service Innovation Suite. Die OTRS Produkt-Suite umfasst ein Help Desk-System, eine ITIL V3-kompatible IT Service Management-Lösung, eine zugehörige iPhone App und die zugrunde liegende Technologie-Plattform. Über 85.000 Unternehmen weltweit nutzen OTRS, um ihren Service zu optimieren, die Kundenzufriedenheit zu steigern und Kosten zu senken. OTRS ist in 32 Sprachen verfügbar und ermöglicht es multinationalen Unternehmen, ihren Servicebetrieb in einer einzigen, integrierten Lösung zu konsolidieren.

      Die OTRS Unternehmensgruppe besteht aus der OTRS AG und ihren vier 100-prozentigen Töchtern OTRS, Inc. im Silicon Valley, USA, OTRS S.A. de C.V. in Mexico City, OTRS Lab, S.A. de C.V. im mexikanischen Bundesstaat Jalisco und der niederländischen OTRS B.V. Seit 2009 ist die OTRS AG am Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Die OTRS Gruppe unterstützt Unternehmen weltweit durch Support, Beratung und Softwareentwicklung. Zu den Dienstleistungen gehören Prozessdesign, Implementierungen, Anpassungen, Application Support und Managed Hosting. Namhafte Branchenführer wie NASA, Nokia, Siemens und Toshiba zählen zu den Kunden. OTRS ist auch bei 60 Prozent der DAX 30-Unternehmen im Einsatz. Weitere Informationen zu den OTRS Produkten und Services finden Sie unter www.otrs.com.
      Avatar
      schrieb am 21.05.11 16:19:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit Ende 2009 (23.12.2009) ist die Aktie der OTRS AG handelbar. Es gibt 1850000 Aktien. Der Kurs der Aktie bewegt sich zur Zeit nahe dem All-Zeit-Tief. Besteht hier die Chance auf Kursgewinne?

      Zahlen zum Geschäftsjahr 2010 stehen noch aus!


      Firmenprofil von der Homepage:

      Über OTRS

      In gesättigten Märkten, die sich auf einem hohen Qualitätsstandard bewegen, gibt es im Grunde nur ein Differenzierungsmerkmal zum Wettbewerb: exzellenter Service. Die OTRS AG mit Sitz in Bad Homburg unterstützt über 85.000 installierte Anwendungen weltweit - mit der Maßgabe, deren Serviceangebot zu optimieren, die Kundenzufriedenheit zu steigern und dabei Kosten zu senken. Das Unternehmen ist der weltweit größte Dienstleister und Hersteller von OTRS Help Desk - die führende Open Source Service Innovation Suite. Die OTRS AG ist mit über 1.100.000 Downloads Weltmarktführer.

      Die OTRS Produkt-Suite umfasst ein Help Desk-System, eine ITIL V3-kompatible IT Service Management-Lösung, eine zugehörige iPhone App und die zugrunde liegende Technologie-Plattform. OTRS ermöglicht multinationalen Unternehmen in 32 Sprachen, den gesamten Servicebetrieb in einer einzigen, integrierten Lösung abzubilden.

      Die OTRS Unternehmensgruppe besteht aus der OTRS AG und ihren vier hundertprozentigen Töchtern OTRS, Inc. im Silicon Valley, USA, OTRS S.A. de C.V. in Mexico City, OTRS Lab, S.A. de C.V. im mexikanischen Bundesstaat Jalisco und OTRS B.V. in den Niederlanden.

      Seit 2009 ist die OTRS AG am Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Namhafte Branchenführer wie NASA, Nokia, Siemens und Toshiba sowie weit über die Hälfte der DAX 30-Unternehmen zählen zu den Anwendern. Weitere Informationen zu den OTRS Produkten und Services finden Sie unter www.otrs.com.
      1 Antwort
      • 1
      • 13
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,41
      -2,65
      -0,54
      -2,18
      +1,34
      0,00
      +0,27
      +0,43
      +2,01
      -1,15

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      197
      87
      84
      51
      40
      40
      38
      37
      32
      27
      OTRS AG - Hat Open Source Software Zukunft?