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    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 274)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
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      schrieb am 21.04.19 12:49:13
      Beitrag Nr. 4.480 ()
      Avatar
      schrieb am 18.04.19 09:44:21
      Beitrag Nr. 4.479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.378.148 von Mustang66 am 17.04.19 17:25:18
      Zitat von Mustang66: Ja würde mich auch mal Interessieren ...
      Ja ? … bist Du denn nicht an steigenden Kursen interessiert !
      Avatar
      schrieb am 17.04.19 17:25:18
      Beitrag Nr. 4.478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.376.984 von tsgadler am 17.04.19 15:25:44Ja würde mich auch mal Interessieren, den ich finde den Umsatz nicht gerade wenig der da gehandelt wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.19 15:25:44
      Beitrag Nr. 4.477 ()
      Mal schauen was da demnächst über die Ticker kommt, oder warum wird gekauft?? 🍳
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 21:45:51
      Beitrag Nr. 4.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.371.056 von 00KXK00 am 16.04.19 20:57:17
      Zitat von 00KXK00: Wenn Lion solche Firmen als respektable Kunden präsentiert, schadet sich Lion wahrscheinlich nur selbst?
      … so ein Quatsch verzapfst Du hier aber auch mal wieder ... :(
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

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      schrieb am 16.04.19 20:57:17
      Beitrag Nr. 4.475 ()
      ...FOX Automotive, von Lion als vielversprechender Kunde vorgestellt, hat mit Pub. Nr. 1004607633 vom 10.04.2019, Handelsregisteramt des Kantons Appenzell A.Rh., eine Minikapitalerhöhung gemacht.
      Sicherlich um xx Millionen zu wenig, um im Q4/2019 seriös mit der Autoproduktion starten zu können.

      Wenn Lion solche Firmen als respektable Kunden präsentiert, schadet sich Lion wahrscheinlich nur selbst?
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 16:14:54
      Beitrag Nr. 4.474 ()
      Die großen Player konzentrieren sich auf bessere Zellen, nicht auf engere Packung existierender Zellen
      https://www.elektroauto-news.net/2019/daimler-sila-nanotechn…

      Auch interessant in dem Zusammenhang:
      https://www.electrive.com/2019/04/05/innolith-li-ion-battery…

      ... wobei mich letzteres ein wenig an Lion erinnert - eine der vielen Firmen die "die beste Batterie" haben, aber trotzdem damit irgendwie keinen Erfolg am Markt haben.
      Avatar
      schrieb am 15.04.19 18:40:35
      Beitrag Nr. 4.473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.357.670 von Ichbin112 am 15.04.19 13:16:28
      Skalierbarkeit in der E-Auto Branche
      Zitat von Ichbin112: die Anzahl an Elektroautos in Deutschland war
      2016: 25154
      2017: 54492 und
      2018: 83175

      Wenn man jetzt noch bedenkt wie viele Autos bzw. Batterien nicht in Deutschland getestet wurden, und man schaut ein wenig in die Zukunft, dann sollte die Testanlage mehr als ausgelastet sein.


      Diese Statistik ist ganz nett, aber im Kern geht es mir um etwas ganz anderes. Nämlich nicht, daß es 20.000 mehr E-Autos geben könnte, sondern weitaus mehr. Ich spreche nicht von +20% oder +50%, sondern von einer Verzehnfachung. Die genannte Quelle ist nur eine von vielen. Wenn man etwas sucht, was die Prognosen für künftige E-Autos betrifft, findet man zig Quellen dazu.

      Ob der Mavero kommen würde oder nicht, war die Frage, sie war aber nur eine von vielen und sie war längst nicht so bedeutend, wie sie hier gemacht wird. Denn eine Serienreife bei Autos würde wahnsinnig viel mehr bedeuten, diese ist aber bislang weiterhin spekulativ. Da kaum E-Autos auf dem Markt sind, besteht die Chance aber weiterhin. Die Lion Batterie ist sehr gut, sie müsste aber billiger werden, das ist der Knackpunkt.

      ABER

      Das interessiert mich beim derzeitig niedrigem Aktienkurs eher weniger. Denn ich setze gar nicht auf Serienreife mit Lion Produkten, um steigende Kurse zu erwarten. Sondern darauf, daß dieses 30% Joint Venture sowieso hervorragende Wachstumsmöglichkeiten haben müsste, da geht es gar nicht darum, ob Lion dabei ist oder nicht. Man müsste das komplette Branchenwachstum in Frage stellen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.19 18:32:42
      Beitrag Nr. 4.472 ()
      International Alliance for Mobility Testing and Standardization (IAMTS) 15. April 2019
      TÜV SÜD ist Gründungsmitglied von IAMTS
      München/Detroit. TÜV SÜD hat gemeinsam mit der Society of Automotive Engineers International (SAE), dem China Automotive Technology and Research Center (CATARC), dem Shanghai Intelligent Automotive Center (SIAC) und International Transportation Innovation Center (ITIC) eine internationale Allianz gegründet, um global standardisierte Testmethoden und einheitlich anerkannte Standards rund um das automatisierte Fahren zu entwickeln und zu harmonisieren. Die Mission der International Alliance for Mobility Testing and Standardization (IAMTS): Der Aufbau eines internationalen Portfolios an Testumgebungen für Smart Mobility mit den höchsten Qualitätsstandards, um so die Entwicklung und Markteinführung automatisierter Mobilität effektiv zu unterstützen.
      „Intelligent vernetzte Fahrzeuge (ICV) werden weltweit entwickelt und erprobt. Die Anforderungen an die Fahrzeuge sowie die Kenntnisse und Ansätze in Bezug auf Verkehrsregeln, Zertifizierungsvorschriften und Prüfnormen variieren jedoch von Land zu Land. Daher gibt es noch keine einheitlichen oder etablierten Testmethoden und Standards für die Zulassung automatisierter Fahrfunktionen. Dies stellt zunehmend eine echte Hürde für die Erprobung und Markteinführung automatisierter Fahrzeuge dar. Das wollen wir gemeinsam mit unseren Partnern ändern und mit IAMTS weltweit anerkannte Standards, Testszenarien und Prüfmethoden für die Mobilität von morgen entwickeln und soweit möglich auch harmonisieren“, unterstreichen Patrick Fruth, CEO Division Mobility und Alexander Kraus, Senior Vice President, Global Head of Automotive bei TÜV SÜD.

      Der Bedarf nach zuverlässigen, vorhersehbaren und reproduzierbaren Tests für ICVs über geografische und regulatorische Grenzen hinweg wächst weltweit. IAMTS will die komplexen Informationen, die global aus Test- und Verifikations- und Validierungsmethoden abgeleitet werden, zusammenführen und auf dieser Basis die Entwicklung von Testmethoden, Testszenarien und Methoden zur Validierung für intelligent vernetzte Fahrzeuge beschleunigen. Dabei konzentrieren sich die Partner auf Anwender und Betreiber von Testumgebungen. Dazu Alexander Kraus: „TÜV SÜD wird sein Expertenwissen für die Sicherheitsprüfung und Validierung automatisierter und vernetzter Fahrzeuge gezielt einbringen, um die Zukunft der Mobilität weltweit aktiv mitzugestalten und das Vertrauen der Gesellschaft in das automatisierte Fahren zu stärken.“
      Internationale Expertise
      TÜV SÜD begleitet von Beginn an die Entwicklung hochautomatisierten Fahrens in den verschiedensten Bereichen. So arbeiten die Experten in Deutschland beispielsweise im Projekt PEGASUS des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie gemeinsam mit 16 Partnern aus Industrie und Wissenschaft an der Formulierung von Anforderungen, die an Methoden und Werkzeuge für die Absicherung von hochautomatisierten Fahrfunktionen auf Autobahnen gestellt werden müssen. Als Teil des Sonderausschusses „Fahrerassistenzsysteme“ des Bundesverkehrsministeriums gestalten TÜV SÜD-Fachleute die Überarbeitung entsprechender Normen mit.

      TÜV SÜD entwickelt gemeinsam mit dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) einen „TÜV für Algorithmen“, betreibt zusammen mit dem Testfeldbetreiber für autonomes Fahren Baden-Württemberg und dem Karlsruher Verkehrsverbund ein Testfeld für Unternehmen und ist auch international an vielen Projekten zur Entwicklung des automatisierten Fahrens beteiligt – etwa an CETRAN (Centre of Excellence for Testing & Research of AVs) der Nanyang Technology University in Singapur. TÜV SÜD-Experten sind zudem am weltweit ersten Standard für die Zulassung von vollautomatisierten Fahrzeugen in Singapur beteiligt. Darüber hinaus sind die Experten von TÜV SÜD weltweit mit über 40 Partnern aus Industrie, Hochschulen und Gesetzgebern in gemeinsamen Projekten rund um das automatisierte und vernetzte Fahren aktiv.

      Weitere Informationen unter www.tuev-sued.de und unter http://iamts.org.
      Pressekontakt:
      Vincenzo Lucà
      TÜV SÜD AG
      Unternehmenskommunikation
      Westendstr. 199, 80686 München Tel. +49 (0) 89 / 57 91 – 16 67
      Fax +49 (0) 89 / 57 91 – 22 69
      E-Mail vincenzo.luca@tuev-sued.de
      Internet www.tuev-sued.de


      Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Mehr als 24.000 Mitarbeiter sorgen an über 1.000 Standorten in rund 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. www.tuev-sued.de
      Avatar
      schrieb am 15.04.19 18:31:19
      Beitrag Nr. 4.471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.360.592 von halbgott am 15.04.19 18:25:07
      Zitat von halbgott: Das ist natürlich bekannt, wie schon gesagt, wir sind nicht blöde. Deine Aussage gilt nicht nur für die Zukunft, sondern selbstverständlich auch für Gegenwart und Vergangenheit.


      posting zu schnell abgeschickt. etwas genauer formuliert:

      In der Vergangenheit und Gegenwart wurde ebenso nicht jede Batterie getestet, zukünftig wird sich an den diesbezüglichen Verhältnismäßigkeiten kaum etwas ändern, daher kann man die identischen Wachstumsraten annehmen.

      Mir wurde vorgeworfen, ich würde den Wert von TÜV SÜD Battery Testing abstrakt ohne Grundlage von Quellen bewerten. Erstens habe ich eine klare Quelle geliefert, zweitens ist das Bewertungsmodell wirklich einfach zu verstehen.
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