checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1252)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 16.06.24 22:21:38 von
    Beiträge: 57.036
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 24
    Gesamt: 7.822.289
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1252
    • 5704

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.20 21:05:27
      Beitrag Nr. 44.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.906.665 von FMath am 05.06.20 08:41:48@FMath

      [i]ACN (Accenture) sollte man als internationalen Peer auch erwähnen, wobei man hier technologisch natürlich in einer anderen Liga spielt. Im IT-Consulting punkten sie besonders über ihre Tagessätze, was manche Kunden dann bei komplexeren Projekten auch mal an der Qualität spüren und sich nachträglich doch die teurere Konkurrenz ins Haus holen. Weltweit scheinen die Projekte jedoch ausreichend gut zu laufen und auf der Nachfrageseite sollte es auch weiterhin eher positiv aussehen.

      Hat auch jemand von euch berufliche Erfahrung mit einem dieser Anbieter gemacht oder hat sich die Unternehmen bezüglich eines Investments genauer angesehen?[/i]

      Ja, ich habe diesen Wert im Depot, gekauft im März in der Coronakrise, allerdings keine berufliche Erfahrung.

      Ich stelle immer ein Chartvergleich meiner betreffenden Werte zusammen und sehe nicht die Meinung der Analysten sondern die Marktansicht!

      Auch wenn Investival einmal schrieb, ich vergleiche verschiedenes Gemüse, sorry es war keine böse Absicht und ich wollte keinen User in die Irre führen.

      Es ist halt mein Anhaltspunkt, ich versuche für ]jede Sparte mindestens einen aussichtsreichen Aktiernanwärter für das Depot zu finden. [/b] Leider geben gewisse Suchergebnisse nicht immer die gewünschten Information her. Bestimmt liegt es an der Eingabe?

      Mein zweiter Ansatzpunkt, war der Hintergrund der Tätigkeit und die vielen positiven Bemerkungen zu den Quartalsbesprechungen von den Usern.

      Der Artikel von Zacks am 3.April 20 bestätigte meinen Kauf, anbei das Schaubild.

      Ich hoffe natürlich, ein wenig für Deine Entscheidung beigetragen zu können.
      Die Zahlen in den Ergebnissen kannst du besser lesen oder interpretieren als meine Person.

      Ich bin jetzt allerdings aussen vor, die Gewinne gesichert, in Erwartung einer Delle.
      Immer noch überzeigt vom Wert und 2 Stück als Sicht im Depot.

      Gruss RS 😎
      Dow Jones | 27.426,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.06.20 20:25:12
      Beitrag Nr. 44.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.946.281 von kronos01 am 08.06.20 18:42:11
      Zitat von kronos01: Was haltet ihr aktuell von der wirecard Situation?

      Ich gewinne den Eindruck, das an den Verdächtigungen herzlich wenig dran ist, so wie die versuchen mit billigen Nebenschauplätzen wie klagen den Kurs unten zu halten. Andernfalls würden die den nach oben rauschen lassen und dann zu höheren Kursen weiter Leerverkaufen in dem Wissen, das am 18.06 ihre Sicht bestätigt wird.

      Jetzt wird über einen anwaltsstrohmann EY verklagt und behauptet, diese hätten Fehler bei der Prüfung in 2018 begangen um damit schonmal an der Legende zu Stricken, der an 18.06.20 kommende Jahresabschluss wäre ebenfalls getürkt und EY würde das decken.

      Langsam ist das me.E. an Durchsichtigkeit und Lächerlichkeit bald nicht mehr zu überbieten was da getrieben wird.

      Wie seht ihr das?

      Lg


      Guten Abend zusammen,

      lese ja auch immer wieder die Neuigkeiten zu Wirecard. Habe keine WDI Position und mal wieder der Hinweis, es soll kein Wirecard-Bashing sein!

      Bin jedoch weder von der Strafanzeige der BaFin noch von der Investorenklage überrascht. Kann jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen, wieso diese Klagen Dich zum Schluss bringen, dass an den Verdächtigungen wenig dran sein soll. Und wieso vermuten denn so viele immer, dass die Leerverkäufer hinter all dem stecken? Mittlerweile sind dies alles "normale" Vorgänge, welche in solchen Fällen immer wieder vorkommen. Es sollten sich die meisten einfach eingestehen, dass man die Situation nicht mehr wirklich beurteilen kann. Deshalb am besten einfach die Finger von WDI lassen. Gut gemeinter Rat... wer zocken möchte, muss sich dann eben auch der Risiken bewusst sein.


      Gehe mal noch auf die 2 neuen Klagen ein:

      Das Vorgehen der Staatsanwaltschaft München (nach der Strafanzeige der BaFin) aufgrund von möglicherweise 2 irreführenden Börsenpflichtmitteilungen vom März und April wird wohl keinen überraschen! Finde ich sogar sehr gut, dass man dies nun rechtlich überprüfen wird! WDI ist selbst schuld, da man objektiv betrachtet wohl kaum eine schlechtere Kapitalmarktkommunikation betreiben kann!

      Und die Investorenklage kann ich auch sehr gut nachvollziehen! Hab dazu gerade mal nachgelesen:

      https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/schirp-partner-recht…

      Sind sehr berechtigte Fragen an EY bzgl. des 2018er Bestätigungsvermerks! Habe mich nach dem Lesen des KPMG-Berichts auch gefragt, wieso EY in der Vergangenheit wohl der Meinung war, dass ausreichend Nachweise etc. zu bestimmten Sachverhalten vorgelegen haben. Absolut wichtig ist natürlich zu beachten, dass forensische Untersuchungen viel umfassender und noch tiefergehend sind als Jahres- oder Konzernabschlussprüfungen. Jedoch wirkt sich der KPMG-Sonderprüfungsbericht nun dieses Jahr erheblich auf die EY-Abschlussprüfung aus. Alle nicht durch den KPMG-Bericht ausgeräumten Zweifel muss nun im Rahmen der Abschlussprüfung nachgegangen werden. Dies dauert länger als ursprünglich geplant und ist mit Sicherheit der Hauptgrund, warum der Termin der Veröffentlichung auf den 18.06.2020 verschoben wurde. Sofern bis dahin weiterhin kein abschließendes Prüfungsurteil gebildet werden kann, wird u.U. nochmals verschoben! Und man sollte auch nicht überrascht sein, wenn es zu einem eingeschränkten Prüfungsurteil hinsichtlich einzelner Sachverhalte kommt (ich kann mich gar nicht daran erinnern, ob dies bei einem Dax-Unternehmen schon mal der Fall war? Mir fällt aktuell kein Fall ein :confused: ). Schließe ich aufgrund der ganzen Entwicklung nicht mehr aus! :eek:

      Schönen Abend allerseits... :D

      Felix80
      Dow Jones | 27.406,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.06.20 19:54:11
      Beitrag Nr. 44.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.946.281 von kronos01 am 08.06.20 18:42:11Ist genau meine Meinung, Kronos01!

      Wenn Du die Verkäufe genau chartmäßig analysierst, kommt Du von alleine darauf, dass das kein "Schmeissen" aus Unsicherheit war, sondern gezieltes "Melken"!

      Und - ich habe selbst Versionen davon erlebt! -: Es gibt Verkaufs-Algorithmen, da werden Dir die Aktien, sofern Du Stop Loss-Limits eingegeben hast, brutal aus den Händen gerissen (NEIN, alles andere als eine Verschwörungstheorie!!!). Diese Algorithmen können sogar bis Null gehen, nur machte das keinen Sinn . . . ;)

      Wie ich andernorst schon mehrfach sagte: Betrachte diese Shorties doch als modern Robin Hoods, die auch Dir die Aktien zu günstigen Konditionen attraktiv machen!! ;):lick:

      Schau mal am Ende von Quartal 2 , wer alles von den ganz Großen das Weiher-Kärtchen in seinen Depots hat . . .

      Von dem Geschäftsmodell her, von der internationalen Aufstellung und von der Umtriebigkeit des braunen Chef-Ideologen her der vielversprechendste DAX-Wert überhaupt (sorry, Allianz-, MünchnerRück- und SAP-Anleger!!)!!

      Also: Keine Bange!!!

      So long!
      Dow Jones | 27.404,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.06.20 18:47:15
      Beitrag Nr. 44.523 ()
      Ich komme nur schwer mit der Aufarbeitung der vielen Beitraege in den letzten Tagen hinterher, hatte am Wochenende viel Privates zu tun.

      @Timburg:
      btw - hab`s damals ganz verschwitzt - Gratulation an Deine Tochter für den Studienplatz - würde mich mal interessieren was sowas kostet ?!?! Sie bleibt schon noch bei Euch in der Wohnung oder kommt da auch nochmal Miete zu den Studiengebühren ??
      Vielen Dank! Sie wird unseren Haushalt verlassen und in eine andere Stadt 150 km von hier ziehen, d.h. ich werde Studiengebuehren (ca. 10k pro Jahr, die Unterlagen der Hochschule mit exakten Werten habe ich noch nicht) sowie Miete und Unterhalt zahlen. Samstag waren wir auf Wohnungssuche (anstrengender aber erfolgreicher Tag, Mietvertrag unterschrieben), so dass sie jetzt schon startklar ist. Eine Waschmaschine soll noch her, da werde ich wohl das guenstigste Modell im Discount kaufen.

      @anyway:
      "Unserem französischem CFD-Tader ist PV sowieso viel zu langweilig."
      Ich vermute, Du meinst mich, dann aber genauer gesagt deutscher CFD-Trader in Frankreich. Langweilig ist fuer meine Trades gut, aber PV kann ich nicht einschaetzen. Ich suche fuer meine Trades, egal ob CFD's oder richtige Aktien, bekannte verlaessliche Large Caps, die sich von eventuellen Verlusten auch wieder zeitnah erholen. PV Werte kann ich nicht einschaetzen.

      Heute habe ich z.B. Long Trades mit Unilever und JNJ gemacht. Die letzten verbliebenen DAX-Short Trades sind letzte Woche vor dem US-Arbeitsmarktbericht aufgeloest worden. Vom Shorten habe ich bis auf Weiteres genug. Die Verluste muss ich erst wieder hereinholen. Insgesamt ist es zwar nicht so schlimm wie es sich fuer mich anfuehlt, weil die Depotwerte stark zugelegt haben. Unterm Strich ist das Gesamtkapital trotzdem gestiegen, dennoch etwas schmerzhaft.

      @investival:
      Du hast mehrmals gewarnt, dass der Fed Put nicht zu unterschaetzen ist. Ich habe mich geirrt, zumindest kurzfristig.

      Der Verkauf von Remy Cointreau am Donnerstag zum Schlusskurs war gut, die stehen aktuell schon wieder 6% tiefer.

      Shell hat letzte Woche auch deutlich zugelegt, was sich im Depot sehr stark bemerkbar macht.

      Im PEA-PME habe ich viel freie Liquiditaet. Mit Kaeufen warte ich allerdings ab bis die Kurse deutlich niedriger sind, selbst wenn das noch Monate dauern sollte.
      Dow Jones | 27.334,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.06.20 18:42:11
      Beitrag Nr. 44.522 ()
      Was haltet ihr aktuell von der wirecard Situation?

      Ich gewinne den Eindruck, das an den Verdächtigungen herzlich wenig dran ist, so wie die versuchen mit billigen Nebenschauplätzen wie klagen den Kurs unten zu halten. Andernfalls würden die den nach oben rauschen lassen und dann zu höheren Kursen weiter Leerverkaufen in dem Wissen, das am 18.06 ihre Sicht bestätigt wird.

      Jetzt wird über einen anwaltsstrohmann EY verklagt und behauptet, diese hätten Fehler bei der Prüfung in 2018 begangen um damit schonmal an der Legende zu Stricken, der an 18.06.20 kommende Jahresabschluss wäre ebenfalls getürkt und EY würde das decken.

      Langsam ist das me.E. an Durchsichtigkeit und Lächerlichkeit bald nicht mehr zu überbieten was da getrieben wird.

      Wie seht ihr das?

      Lg
      Dow Jones | 27.346,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Kennen wir bei East Africa bislang nur die Spitze des Goldberges?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.20 18:34:48
      Beitrag Nr. 44.521 ()
      Hallo Oberkassel,

      danke für den Hinweis.

      Bei nemetschek beiße ich mir immer noch in den hintern, bin zwei mal bei Einbrüchen am Markt gescheitert mit dem Einstieg. Einmal um 1 oder 2 Euro mit dem Limit,weil ich zu gierig war und dachte es geht noch billiger als ich das Limit für die Urlaubszeit gesetzt habe (danach ging der Kurs in die andere Richtung)

      Beim zweiten Mal dann an fehlendem Cash. Werde mir daher wohl auch über meinem Wunschpreis mal eine erste Position gönnen müssen.

      Anfang Juli kommt massiv Dividende ins Depot, die investiert werden möchte 🙂

      Lg
      Dow Jones | 27.334,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.06.20 18:10:53
      Beitrag Nr. 44.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.945.384 von winefreak am 08.06.20 17:45:15
      Zitat von winefreak: Manch einer von Euch fliecht doch auche mol, oder?

      Dann war doch öfters auch die Frage, wie weit die Füße trügen, und dann hatte man(n) sich schleunigst um einen Mietwagen gekümmert, oder? Spätestens dann . . .

      Nie gereizt, in AVIS zum Beispiel zu investieren . . . ?

      Vielleicht nicht gerade in Wägen mit HER(T)Z, aber deren finanzielle Lage war ja auch vor Corona schon prekär (s. auch den Chart)

      So long!


      Also in dem Bereich habe ich eher Sixt in meiner Watchlist, zweistelliger Umsatzwachstum die letzten Jahre, KGV von 15 und obendrauf knapp 3% Dividende. Und die Teilinsolvenz von Hertz spielt ihnen auch in die Karten. Trotzdem haben sie zunächst sicherlich schlechtere Quartalsergebnisse vor sich aber das hat Lufthansa auch :D
      Dow Jones | 27.378,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.06.20 17:45:15
      Beitrag Nr. 44.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.935.529 von clearasil am 07.06.20 23:19:34Manch einer von Euch fliecht doch auche mol, oder?

      Dann war doch öfters auch die Frage, wie weit die Füße trügen, und dann hatte man(n) sich schleunigst um einen Mietwagen gekümmert, oder? Spätestens dann . . .

      Nie gereizt, in AVIS zum Beispiel zu investieren . . . ?

      Vielleicht nicht gerade in Wägen mit HER(T)Z, aber deren finanzielle Lage war ja auch vor Corona schon prekär (s. auch den Chart)

      So long!
      Dow Jones | 27.348,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.06.20 16:53:53
      Beitrag Nr. 44.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.943.698 von Oberkassel am 08.06.20 16:10:16😍 Nemetschek 😍

      Mein 2500%er ☺

      Nemetschek ist eine der Firmen, die IMMER zu teuer sind, manchmal allerdings auch viiiiel zu teuer. Sobald sie wieder "nur" zu teuer sind, würde ich da blind wieder einsteigen. Frage ist natürlich nur, wann das sein wird. Hatte ein Limit bei 45 gelegt, als sie bei ca 50 waren (den Tiefpunkt eh verpaßt 😡)...paar Wochen später natürlich schon wieder über 70...die letzten Tage zurückgekommen....ich könnt bald wieder schwach werden....zitter....bibber....wo ist das Knöpfchen...buy buy buy....

      OK, keine Sorge, hab meine Valium gerade wiedergefunden 😂

      Grüße
      jwalli
      Dow Jones | 27.360,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.06.20 16:13:21
      Beitrag Nr. 44.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.942.960 von Oberkassel am 08.06.20 15:33:15Hallo Oberkassel,

      für mich sieht es eher so aus als wenn deine Tools keine Daten für Adesso aufweisen (N/A).

      VG FMath
      Dow Jones | 27.344,00 PKT
      • 1
      • 1252
      • 5704
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,21
      -1,67
      -1,67
      +0,12
      -2,16
      +0,40
      -0,25
      -0,02
      -0,26
      -0,87

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      49
      47
      21
      21
      19
      18
      16
      16
      15
      13
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012