checkAd

    Adieu FDP !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.12 18:21:53 von
    neuester Beitrag 28.03.12 00:09:05 von
    Beiträge: 31
    ID: 1.173.266
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.277
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.12 18:21:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die FDP verliert im Saarland ihre komplette Wählerschaft.

      Jetzt 1% Partei. Scheinbar haben nicht einmal ihre Wahlhelfer alle FDP gewählt.
      Avatar
      schrieb am 25.03.12 18:45:16
      Beitrag Nr. 2 ()


      :p

      Quelle: Titanic Magazin
      Avatar
      schrieb am 25.03.12 19:03:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von AHEO: Die FDP verliert im Saarland ihre komplette Wählerschaft.

      Jetzt 1% Partei. Scheinbar haben nicht einmal ihre Wahlhelfer alle FDP gewählt.



      Offensichtlich gibts im Saarland einfach zu wenig Hoteliers! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.12 19:13:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schade, knapp nicht geschafft.
      Naja, die 1,8% waren auch ein ehrgeiziges Ziel:



      :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.12 19:28:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von Datteljongleur: Offensichtlich gibts im Saarland einfach zu wenig Hoteliers!
      Die Frage ist doch, weshalb eine Lobbyarbeit für Hoteliers (FDP) breite und ätzende Kritik nach sich zieht (die ich übrigens nachvollziehen kann) während Lobbyarbeit für selbsternannte Sonnenkönige (Grüne), für die Kohleindustrie (SPD) oder für Landesbanken (SPD) fast kritikfrei bleibt. Es bedarf übrigens keiner weiteren Erläuterung, dass die letztgenannten Lobbyeinsätze von SPD und Grünen dem Normalbürger ein Vielfaches von dem kosten, was uns die FDP mit der Steuerermäßigung für Hoteliers eingebrockt hat.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.12 19:38:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von Herbert H:
      Zitat von Datteljongleur: Offensichtlich gibts im Saarland einfach zu wenig Hoteliers!
      Die Frage ist doch, weshalb eine Lobbyarbeit für Hoteliers (FDP) breite und ätzende Kritik nach sich zieht (die ich übrigens nachvollziehen kann) während Lobbyarbeit für selbsternannte Sonnenkönige (Grüne), für die Kohleindustrie (SPD) oder für Landesbanken (SPD) fast kritikfrei bleibt. Es bedarf übrigens keiner weiteren Erläuterung, dass die letztgenannten Lobbyeinsätze von SPD und Grünen dem Normalbürger ein Vielfaches von dem kosten, was uns die FDP mit der Steuerermäßigung für Hoteliers eingebrockt hat.


      Die Hoteliergeschichte ist nur eine Sache die verbockt wurde....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.03.12 19:44:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na Klar, wenn eine liberale Partei für Freiheit und Eigenverantwortung steht, und in ihrer Regierungszeit eben genau dieses abschafft, hat sie auch nix anderes verdient. Unerklärlich bleibt für mich aber der Stimmenanteil der anderen Blockparteien Rot-Grün-Schwarz.
      Diese sind eben an Verlogenheit und Korruption auch nicht mehr zu überbieten, aber wahrscheinlich haben die Schafe sich schon an die Schur gewöhnt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.12 20:14:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von butcherfriend: Na Klar, wenn eine liberale Partei für Freiheit und Eigenverantwortung steht, und in ihrer Regierungszeit eben genau dieses abschafft, hat sie auch nix anderes verdient. Unerklärlich bleibt für mich aber der Stimmenanteil der anderen Blockparteien Rot-Grün-Schwarz.
      Diese sind eben an Verlogenheit und Korruption auch nicht mehr zu überbieten, aber wahrscheinlich haben die Schafe sich schon an die Schur gewöhnt


      genau getroffen !
      der wähler denkt nicht , er geht zu wahl !! (es gibt ja bekanntlich für die meisten keine alternative -- zu schwarz , rot und grün ).

      gruss
      hl
      Avatar
      schrieb am 25.03.12 20:32:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      der wähler denkt nicht , er geht zu wahl !! (es gibt ja bekanntlich für die meisten keine alternative -- zu schwarz , rot und grün ).


      Das alles nach dem Motto: Springt ein Hammel übern Bach, springen alle anderen nach.
      Avatar
      schrieb am 25.03.12 21:00:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mit liberalen Themen, wie z.B. Bürgerrechte oder Mitgestaltung, kann man nunmal derzeit keine Wahlen gewinnen. Oder hab ich irgendwas mit ~7,5% übersehen?
      ;-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.12 21:05:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schade! Trotz allem immernoch die einzige Partei die jemals Steuern gesenkt hat!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.12 21:24:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.952.405 von Datteljongleur am 25.03.12 19:13:50

      wie war das noch mal mit dem Frosch:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.03.12 23:04:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.952.462 von Herbert H am 25.03.12 19:28:50Daran liegt es doch nicht. Die FDP verschaukelt regelmäßig ihre Wähler. Glaubt einer im Ernst die Ärzte wären mit Rössler und Bahr zufrieden gewesen.
      Wenn die FDP Weltmachtpolitik betreiben wollen und ihre Klientel verarschen. Für immer weg damit. Die braucht niemand.
      Avatar
      schrieb am 25.03.12 23:05:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.952.507 von butcherfriend am 25.03.12 19:44:15So ist es. Genau so. Wählerverarsche.
      Avatar
      schrieb am 25.03.12 23:06:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.952.707 von Danaer am 25.03.12 21:00:05Bürgerrechte ... Mitgestaltung ... da wähle besser andere.
      Avatar
      schrieb am 25.03.12 23:07:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.952.721 von timekiller am 25.03.12 21:05:09Die haben keine Steuern gesenkt sondern CDU und SPD.
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 12:18:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Man vermisst die FDP ja schon jetzt nicht mehr.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 12:43:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.954.444 von ConnorMcLoud am 26.03.12 12:18:09Die guten alten Zeiten für die F.D.P. sind wohl endgültig vorbei.

      Dabei wurde diese Partei doch oftmals nur als „Ausgleichsfaktor“ für die großen zwei Volksparteien (das Wort ist für mich jedes Mal ein Lacher) gewählt.

      Vermutete ein Wähler, dass die SPD bei der nächsten Wahl zu stark und zu mächtig werden würde, die CDU jedoch keine Alternative war, hat er die F.D.P. gewählt. Umgekehrt lief es natürlich genauso.

      Allein mit den Grünen als vierte Partei konnten sie noch fertig werden. Jetzt, mit zusätzlichen Wahlmöglichkeiten wie Linke und Piraten braucht man sie nicht mehr als Ausgleichsfaktor, da keiner befürchten muss, dass eine Partei als Alleinherrscher dastehen wird.

      Das Geschäftsmodell (wahlschmarotzen) der F.D.P hat ausgedient.

      Gut so!

      Nur was bringt es? Aber das ist eine andere Debatte.


      PS: Die Punkte bei der FDP sind Absicht. Die Älteren werden sich noch erinnern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 12:54:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.954.588 von Idol_Al_Bundy am 26.03.12 12:43:00Die Punkte hat die FDP ja im Jahre 2001 ad acta gelegt. Das war der Anfang vom Ende.
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 15:17:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von Idol_Al_Bundy: PS: Die Punkte bei der FDP sind Absicht. Die Älteren werden sich noch erinnern.


      Ich erinnere mich jedenfalls noch an deren Deutung als "Fast Drei Prozent".
      Eine Marke, die aus heutiger Sicht sogar eine Verheißung darstellt!

      Ansonsten ist es schon problematisch, wenn es keine Partei mehr gibt, die auf einen schlankeren Staat und weniger Steuern setzt.
      In diesem Sinne brauchen SPD und CDU m.E. ein Korrektiv, daß sie in keiner der anderen Parteien finden werden.
      Nur: Die FDP halt nicht geliefert.
      Vollmundig haben sie Steuersenkungen versprochen, aber nicht mal eine aufkommensneutrale Steuervereinfachung haben sie hinbekommen. Das wäre ja auch schon was gewesen, in Zeiten knapper Kassen.
      Nicht mal in so einem überschaubaren Bereich wie der Mehrwertsteuer, der mit skurillen Details nach Vereinfachung geradezu schreit!
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 17:26:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 19:01:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Fakt ist , es wurde versprochen MEHR NETTO VOM BRUTTO !!!!!!!
      Daran wollten sich die gelben Säcke messen lassen und was haben wir ? Weniger Netto vom Brutto und das Brutto ist noch weniger wert. Warum also dann eine FDP ? Welche Daseinsberechtigung haben die noch ? Die gelben Bonzen müssen weg :laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 19:22:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.956.734 von Keilfleckbarbe am 26.03.12 19:01:40Richtig, aber immerhin haben sie die Steuern ÜBERHAUPT mal gesenkt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 19:26:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      Vergesst die FDP. Die ist 2013 Geschichte
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 21:43:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.956.827 von timekiller am 26.03.12 19:22:28Die haben keine Steuern gesenkt, sondern SPD und CDU.
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 22:47:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von butcherfriend: Na Klar, wenn eine liberale Partei für Freiheit und Eigenverantwortung steht, und in ihrer Regierungszeit eben genau dieses abschafft, hat sie auch nix anderes verdient. Unerklärlich bleibt für mich aber der Stimmenanteil der anderen Blockparteien Rot-Grün-Schwarz.
      Diese sind eben an Verlogenheit und Korruption auch nicht mehr zu überbieten, aber wahrscheinlich haben die Schafe sich schon an die Schur gewöhnt


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Das ist eine Rechenaufgabe. Das Gesamtergebnis bei jeder Wahl wird immer auf 100% hochgerechnet. Das ist die Summe, die alle beteiligten Parteien erhalten.
      Folglich: Wenn die FDP 5% verliert, verteilt sich dieser Prozentsatz auf andere Parteien, die zwar auch nicht besser sind, aber halt rein rechnerisch davon profitieren. Und da ich kaum glaube, daß die deutsche Tierschutzpartei und die Sonntagsfahrerpartei usw. deutlich aufholen, sind das eigentlich immer Rot-Grün-Schwarz usw. :D Immer wieder das gleiche Spiel. Im Grunde das beste, man geht nicht hin.
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 23:19:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      ich glaube die fdp ist an ihrem tiefpunkt angekommen.

      wären sie nur ansatzweise clever,würden sie sich sofort aus der koalition verabschieden und einen klaren kurs gegen den esm-schirm und gegen die bei der nächsten bundestagswahl sowieso feststehenden rot-schwarzen einheitspartei die opposition bilden.

      das sie über genügend kapital und scheinbar über einflussreiche freunde in den mainstreammedien verfügen.
      "wie wäre es sonst zu erklären,das sie trotz wählerschaft einer splitterpartei,immernoch eine dermassen grosse aufmerksamkeit in der medienberichterstattung geniessen?"

      hätte rössler halbwegs strategisches talent,würde er sich deutlichst von murksel und schäuble in komplizenschaft mit der spd/grüne grade dabei sind die zukunft deutschlands zu vernichten,allein weiterwurschteln lassen.
      niemals werden es merkel/gabriel schaffen bis zur bundestagswahl schaffen.
      der ganze laden wird vorher mit einem gehörigen knall um die ohren fliegen.
      wer es jetzt schaffen sollte,die notbremse zu ziehen,ist 2013 der grosse sieger..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 12:30:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.958.156 von atock am 26.03.12 23:19:56Die halten in Nibellungentreue fest an der CDU und verraten damit all ihre Ideale und liberalen Ziele. Mehr Buerokratie, mehr EU, mehr Geld fuer korrupte Staaten, mehr belastungen fuer die Bevoelkeruung. Wenn die halbwegs denken koennten, haetten die sich komplett den ganzen rettungsschirmen verweigert, die haatten ueberall die 5 % danach spielend geschafft !
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 18:30:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Auch wahr! Vor allem das Ja der FDP zu

      -den kommunistischen Rettungsschirmen
      -dem kommunistischem E10

      steht im krassen Gegensatz zu dem, was eigentlich die FDP sein soll.

      Da kann ich ja gleich die Linke wählen!
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 20:27:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ja, ist schon schlimm, was aus der Partei geworden ist. Die guten Zeiten von Otto Graf Lambsdorff und Hans Dietrich Genscher sind für immer vorbei.
      Alles nur noch blasse, dünne Gestalten ohne Format und Profil. Ich sehe keinen Grund mehr die FDP zu wählen. Aber auch nicht ein liberales Ziel vertreten die mehr.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 00:09:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.963.266 von Keilfleckbarbe am 27.03.12 20:27:14falsch:

      auch Genscher stand und steht für das bedingunslose, blinde und undemokratische "Ja" zu Europa.

      Die FDP ist die erste Partei, die der Wähler dafür bestraft, dass das Grundgesetz zerstört, die Bundesrepublik Deutschland abgeschafft und die Menschen um die Erträge ihrer lebenslangen Arbeit betrogen wurden - aber bei der FDP wird es nicht enden. Nach und nach kommen diese Demokratieverächter und Verräter alle dran. Noch fehlen die Alternativen - aber früher oder später kommen neue, seriöse, wählbare Parteien.

      mfg
      thefarmer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Adieu FDP !!!