checkAd

    World Wide Papa's - Umsatz und Geschäftsentwicklung 2012 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.04.12 18:48:57 von
    neuester Beitrag 23.07.12 10:52:05 von
    Beiträge: 257
    ID: 1.173.699
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.900
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 18:48:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Worldwide hatte dieses Jahr schon ihren kurzen Auftritt und hatte da einige % bringen können. Das Volumen war zu Beginn noch nicht hoch. Meiner Ansicht nac war bisher nur die Umsatz 2011 Meldung ein wirklicher greifbarer Punkt.

      Entry Standard und die Eröffnung weiterer Filialen werden ersten mit den nächsten und übernächsten Quartalen ihre Belastbarkeit unter Beweis stellen.

      Aktuell sorgen 7 Restaurants für Umsätze. Ein zusätzliches soll im 2. Quartal kommen. Im 3. Quartal dann die 9 +10. Für die bestehenden 7 und die noch kommenden Restaurants sollen Umsatz/Gewinne weiter optimiert werden.

      Neben den Neueröffnungen, Optimierung, dem Entry Standard soll im April 2012 die Invest in Stuttgart als Präsentation genutzt werden. Das Die Aktie in den Enty geht, halte ich wegen der Umstellung des Open Marktes für relativ realistisch.

      http://www.messestuttgart.de/cms/invest2012_ausstellerliste.…

      Da ich solche Werte nur in Zyklen kaufe, erscheint mir der Moment nach der Konsolidierung und vor dem anstehenden Newsflow als optimal. Das der weitere Newsflow kommt, sagt mir mein Gefühl. Das Cold Listing der Altaktionäre muss noch einiges präsentieren, damit sich das lohnt. Jetzt wo die erste Phase herum ist der Kurs wieder unter die 30 Cent fällt scheint mir ein guter. Kurse um die 20/25cent erscheinen mir als gute Basis.

      Es kamen zu den Umsätzen 2011 Kurse von 0,53/0,59Euro zustande. Wenn nun noch mehr Restaurants vorhanden sind als 2011, weitere dazu kommen und die Invest genutzt wird um noch mehr Bekanntheit zu erlangen, dann halte ich die Wiederholung des letzten Hypes für sehr wahrscheinlich.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 18:53:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 20:59:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      http://www.deutsche-anlegermesse.de/index.php?id=46

      Am 02.03. war die Worldwide Papa schon auf der Deutschen Anlegermesse in Frankfurt. Von da an wurde der Kursanstieg einläutet. Daher könnte die Invest ein besonderes Signal geben. Die Präsentation dort bringt die Aufstrebende Story meiner Ansicht näher an die Anlegerschaft.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 21:07:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was erwartest du von der Aktie, hier scheint sie keiner auf dem Radar zu haben ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 21:13:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.586 von Wohnwunsch am 15.04.12 21:07:53Diese ISIN stinkt schon wieder zum Himmel

      Ich rate hier zur äußersten VORSICHT

      ABZOCKE HOCH 10

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 21:41:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habe das letzte mal zugeschaut. Der Name war ganz eingängig. Geht hier wieder was los?
      Zock/was dahinter? Meinungen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 21:43:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.664 von fronekmir1 am 15.04.12 21:41:06Ja eine Kleinanleger Abzocke wird hier los gehen

      FINGER WEG
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 22:04:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.586 von Wohnwunsch am 15.04.12 21:07:53Ich schrieb oben, dass sie vor nicht langer Zeit schon mal einen kleinen Zock hinter sich hatte.

      ich rechne damit, dass die Aktie einige Male im Jahr ihre Hochs und Tiefs durchlaufen wird. Nachdem sie sich die letzten Wochen wieder auf dem Singflug befand und in ca. 2 Wochen die nächste Messe ansteht, rechne ich mit einer Wiederholung des ganzen. Zwar nicht in den % wie der erste aber trotzdem auskömmlich.

      Die Transparenz durch den Entry-Standard, wenn sie da rein kommt, zeigt dann das langfristige Potenzial.

      Bis dahin Zock, der sich wieder den Kaufkursen nähert.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 06:49:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 08:25:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      WoW, mit dem jetzigen Bid in Frankfurt, wär ich zu total zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 08:52:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.324 von wallstreetler26 am 15.04.12 18:48:57Guten morgen

      deine Tradingidee ist an sich nicht schlecht

      Ich werde am 28 auf der Invest in Stuttgart sein und ggf den Stand von 1PJ besuchen.

      Wo finde ich die Kennzahlen?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 09:40:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      http://www.onvista.de/aktien/kurse.html?ID_OSI=38570636

      Schade das bid ging wieder hoch, wäre ein günstige Gelegenheit gewesen. Jetzt will einer zu 30 Stücke nehmen
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 09:51:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.042.278 von abccba123 am 16.04.12 08:52:11http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      Was die Kennzahlen angeht hat die Gesellschaft nichts auf der HP. Es gibt ein Link zur Deutschen Börse. Wie ich schon mal gesagt habe, ist die Transparenz mit der Ankündigung für den Entry Standard eine aktive Baustelle der Worldwide. Ein paar Daten zur Aktie habe ich aus einer Email an das Management, was in einem anderen Thread, gepostet wurde.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 13:25:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.042.565 von wallstreetler26 am 16.04.12 09:51:22Danke

      Sollte der Ceo auf der Invest nicht zugegen sein werde ich die Gesellschaft auch mal anschreiben! Es wäre ja schön zu erfahren inwieweit man schon am Wertpapierprospekt arbeitet und wann es veröffentlicht wird. Die Neuerungen im Open Market treten im 3 Quartal in Kraft und bis dahin ist es ja auch nicht mehr solang
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 14:09:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.043.677 von abccba123 am 16.04.12 13:25:01hatte ich schon vor einigen wochen gemacht.
      hamilton schrieb mir, dass es in der mache ist.
      einen zeitpunkt nannte er mir jedoch nicht.
      die antwort kam übrigens prompt...
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 14:41:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Habe eine ausführlich Email an die Pizza Jungs geschickt. Hoffe er kann mich verstehen. Die Antwort teile ich mit.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 15:38:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.043.677 von abccba123 am 16.04.12 13:25:01Thema Invest. Habe mal nachgerechnet wie viele Stücke die Anlegermesse Frankfurt gebracht hatte. Es waren seit dem 01.03. ca 150k Stücke. Die Invest ist sicherlich noch eine Nummer größer und das Publikum ist bei einer richtigen Präsentation sicherlich der Aktie etwas mehr aufgeschlossen. Die Gesellschaft mit ihrem doch interessanten Geschäftsfeld könnte einen tollen Erfolg bedeuten. bezahlt wurden im ersten Hype Kurse bis 0,52/53.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 15:39:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.044.036 von fronekmir1 am 16.04.12 14:41:23Danke schön
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 15:40:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.044.036 von fronekmir1 am 16.04.12 14:41:23Was hast du denn für Fragen gestellt? Gerne per BM.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 07:44:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Morgens scheint der MM die 0,195 zu lieben.:rolleyes: Gestern war schon das gleiche Spiel. Wenn es wie gestern läuft, wird der Kurs gleich wieder mit den ersten Bids auf 30 cent steigen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 07:51:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Frankfurt, 14. Februar 2011 - WorldWide Papa's, Plc., alleiniger
      Franchisenehmer von Papa John's, Inc. Restaurants und Lieferservice für Sankt Petersburg und
      die Region Leningrad in Russland, ist ab heute an der Frankfurter Wertpapierbörse im First
      Quotation Board gelistet (ticker:
      1PJ.F). Der Börsengang umfasst 29.000.000 neue Aktien. Bis heute hat
      WorldWide Papa's 16 Millionen Euro Kapital eingesammelt.

      WorldWide Papa's betreibt vier Restaurants in St. Petersburg und der Region Leningrad. Ein
      fünftes Restaurant soll am 5. März öffnen. Das Unternehmen plant, im Laufe des Jahres neun
      weitere Restaurants zu eröffnen und bis zu
      40 weitere Standorte in den nächsten drei Jahren. Bis 2016 will WorldWide
      Papa's mindestens 200 Restaurants in der Region betreiben.
      Mit mehr als sechs Millionen Einwohnern ist die Region Sankt Petersburg einer der am
      schnellsten wachsenden Märkte in Europa. WorldWide Papa's schreibt in Russland unter dem
      bewährten Motto 'Better Ingredients. Better Pizza' die Erfolgsgeschichte von Papa John's fort und
      setzt sich
      erfolgreich vom Wettbewerb ab. Die Restaurants von Papa John's im Raum
      Sankt Petersburg erreichen einen durchschnittlichen Jahresumsatz von je 1.2
      Millionen Euro. Gemessen am Umsatz befindet sich jedes Jahr mindestens
      eines der Restaurants in Sankt Petersburg unter den Top 3 der Papa John's
      Kette weltweit.

      Quelle: wwpllc.com


      EIn Fundstück aus dem alten Thread
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 08:25:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.047.200 von wallstreetler26 am 17.04.12 07:51:00Was denn nun? 77 Millionen Aktien oder 29 Millionen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 08:31:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.047.285 von bonecrasher am 17.04.12 08:25:00Das habe ich mich auch gefragt. ich warte mal noch auf die Email, die ein anderer User geschrieben hat. Seine fragen hat er mir auch per BM geschickt. Wenn die Firma seine IR Abfrage beantwortet, dann wäre die Sache wahrscheinlich geklärt. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich explizit mich noch mal diesbezüglich an die Firma wenden.

      ENtwerder es sind 77 Mio gesamt und durch die Cold Ipo kamen 29 Mio zu. D.h. vor Ipo 48 Mio.

      Oder es hat ein Aktientausch stattgefunden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 08:35:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.047.200 von wallstreetler26 am 17.04.12 07:51:00Sieht so aus als könnte man bei Worldwide Papa´s seine Pizza bequem übers Handy bestellen



      Habe ich auf der Suche nach Fotos zu den Filialen entdeckt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 09:29:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.047.323 von bonecrasher am 17.04.12 08:35:44Ob die das in Russland auch schon haben?

      "Zusätzlich erzielte World Wide Papa's ein deutliches
      Wachstum in 2 seiner 3 Dienstleistungsbereiche: ein Wachstum von 17 % im
      Liefersektor und 20% im Take-away-Bereich. 2011 bestand der Umsatz aus 45 %
      Lieferungen, 12 % Take-away und 43% Restaurantbesuchen."

      Noch wäre in den dafür in Frage kommenden Bereichen platz für Wachstum.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 09:59:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.047.310 von wallstreetler26 am 17.04.12 08:31:57Da ich nach der genauen Sharestruktur gefragt habe und wie die größeren Shareholder anteilig aussehen, sollte da Klarheit rein kommen. ich denke die haben die 29 ausgegeben und nun insgesamt 77 mio. Die 77 mio sind doch eine neuere Information oder?
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 10:06:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.047.186 von wallstreetler26 am 17.04.12 07:44:50hattest recht
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 10:18:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von fronekmir1: Habe eine ausführlich Email an die Pizza Jungs geschickt. Hoffe er kann mich verstehen. Die Antwort teile ich mit.


      Wäre es möglich das du mir die Mail per BM zukommen lassen könntest?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 10:37:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von bonecrasher: Was denn nun? 77 Millionen Aktien oder 29 Millionen?






      :rolleyes:
      hab ich im anderen thread alles schon gepostet.


      Good afternoon.

      With respect to your questions, I will attempt to answer.

      1. WorldWide Papa's, PLC is a British Plc that trades on the Frankfurt Stock Exchange Open Market. Therefore for most of our corporate information, we use our worldwidepapas.com web site. This site is in the process of expanding so that all information will be in both German and English. This should be completed in the very near future. We do have a Russian web site that is used primarily for restaurant operations.
      2. WorldWide Papa's, PLC has approximately 77,000,000 shares outstanding that includes approximately 10,000,000 that can be used for capital raising purposes.
      3. Most of WorldWide Papa's shareholders are in Europe with the next biggest concentration in the US. The company felt the Frankfurt Stock Exchange offered the best combination of opportunities for all of our shareholders. As the Company continues to grow, and we experience greater trading volume and interest, we will likely consider co listings in other markets. Russia being of strong interest to us. (We are listed on the Berlin as well)
      4. The Company is in the process currently of preparing the documents and meeting the requirements of the Entry Standard.
      5. Worldwide Papa's will remain in St. Petersburg and the Leningrad region. We believe St. Petersburg is one of the best markets in the world today and we should be able to continue to expend time and resources for many years to capitalize on it.

      Please let me know if I may answer any additional questions, and if you would like, I will add you to our distribution list for press releases and other Company news. Please advise if you wish to be included.

      Sincerely,

      Gary Hamilton
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 10:39:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich kenne die andere Mail. Da sind noch mehr Deteilfragen. Aber danke trotzdem.

      Was hältst du von der Wolrdwide?
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 10:46:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      Worldwide ist klasse.
      Die Story stimmt absolut!

      Ich bin vor einiger zeit für 12ct rein und habe schon stark Gewinne mitgenommen.
      Insofern ist der Titel für mich nur noch zweitrangig im Moment.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 12:57:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.048.054 von Schmackofazzo am 17.04.12 10:46:10Glückwunsch. Habe erst nicht den Mut aufgebracht zu investieren. Hatte damals gesehen das du einen Unterhaltung zur Aktie eröffnet hattest. So wie du werden einige schon Gewinne mitgenommen haben.

      Spekuliere auf ein ähnliches Szenario wie zum ersten Hype. Die Anlegermesse damals gab den Startschuss. Ende April kommt nun die Invest.

      Ich Frage mich wie sich die Umsätze entwickeln werden. Die Zahlen für die ersten 3 Monate werden sicher medienwirksam zur oder kurz vor der Invest veröffentlicht. Wenn man 3,6 Mio in 2011 als Gesamtumsatz hatte, die damals noch jüngeren Restaurants noch nicht ganz liefen, dann ist jetzt die Chance für eine QT Umsatzüberraschung gegeben. Zusätzlich die 2-3 neuen des ersten QT´s.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 14:15:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      hat jemand mal eine Übersicht gefunden wie die Wachstumszahlen im Bereich der Lieferdienste In Russland aussehen?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 08:17:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.049.248 von wallstreetler26 am 17.04.12 14:15:44Wo genau soll man da suchen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 08:21:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.049.248 von wallstreetler26 am 17.04.12 14:15:44Papa John´s hat 1984 mit dem dem ersten Restaurant angefangen,laut diesem Artikel haben die mittlerweile 3600!

      http://www.pizzamarketplace.com/article/181054/Papa-John-s-I…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 08:33:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.052.986 von bonecrasher am 18.04.12 08:17:25Entsprechende Marktberichte über Wachstumszahlen von Francisee Marken und oder entsprechende Lieferdienste. Wie viel ließ sich der Russe in 2010 nach hause kommen usw. So was meinte ich
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 08:34:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.053.050 von wallstreetler26 am 18.04.12 08:33:01Ok verstanden,aber wenn es solche Statistiken im Netz gibt dann werden die wohl auf russisch sein denk ich
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 08:35:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.053.005 von bonecrasher am 18.04.12 08:21:34lt. dem letzten Filling hat die Mutterfirma insgesamt 30 Lizenzen in Russland vergeben. Der teil des Kontinents ist noch extrem klein. Wenn unsere Worldwide es schafft mit ihren bestehenden Läden mindestens 100.000 Umsatz pro Monat zu machen, rechne ich mit einer deutlichen Verdopplung des jährlichen Umsatzes unserer Aktie.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 09:19:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      Verstehe ich das richtig?Worldwide Papa's ist eine Tochtergesellschaft von Papa John's International, Inc. die an der NASDAG notiert sind?

      Oder ist Worldwide Papa´s Franchisenehmer von Papa John´s? Wenn letzteres,wo kann ich was über die Rahmenbedingungen nachlesen?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 09:46:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.053.254 von Striekspoen am 18.04.12 09:19:32Worldwide Papa´s ist Franchisenehmer,siehe:

      Papa John’s Franchisee Goes Public

      http://www.franchisehelp.com/blog/franchise-fridays-for-may-…

      http://www.prweb.com/releases/2011/2/prweb8118930.htm

      Nähere Informationen dazu findet man auf der Homepage von Papa John´s

      http://www.papajohns.com/franchise_opps/int_requirements.sht…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 10:35:00
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.053.254 von Striekspoen am 18.04.12 09:19:32Auf pizza.com habe ich noch einen Artikel entdeckt

      Papa John's Pizza in Russia
      Papa John's International Inc. already has more than 3,600 restaurants operating in 32 countries around the world today and now the Russian-area developer of Papa John's pizza, WorldWide Papa's, plans to expand the brand in that nation by adding 40 new stores in just three years. All new stores will offer delivery, take-out and family-style dine-in components.

      According to an article in the St. Petersburg Times, Darrin Stock, CEO of WorldWide Papa's, hopes to make Papa John's the largest pizza franchise in the St. Petersburg area by 2012. The WorldWide Papa's arm opened its first unit in St. Petersburg in 2005 and its fifth restaurant is scheduled to open in early 2011. The long-term plans also include the opening of an additional 200 new Papa John's stores in the area by 2020.

      http://pizza.com//news/papa-johns-pizza-in-russia
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 10:46:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.053.404 von bonecrasher am 18.04.12 09:46:20Die Umsatzangaben sind sehr interessant. Klar müssen wir differenzieren von USA zu Russland. Die Amis lieben Pizza, aber es gibt mehr Mitbewerber. Die Russen fangen in den letzten Jahren an den Lebensweg zu gehen. Die Quartalsumsätze sind zu letzte angestiegen. Nach eigenen Angaben sind die älteren Restaurants umsatztechnisch im oberen Bereich. Damit müsste meine prognostizierte Steigerung drin sein. Was dann als Gewinn übrig bleibt, ist leider noch nicht ersichtlich. Die Lohnkosten sollten in Russland relativ niedrig sein.


      Wenn ich mir die nötigen Investmentkosten anschauen, müssten von den eingesammelten Geldern noch einiges da sein. So das die Expansion weiterhin fortgesetzt werden kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 10:55:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zitat von bonecrasher: Auf pizza.com habe ich noch einen Artikel entdeckt

      Papa John's Pizza in Russia
      Papa John's International Inc. already has more than 3,600 restaurants operating in 32 countries around the world today and now the Russian-area developer of Papa John's pizza, WorldWide Papa's, plans to expand the brand in that nation by adding 40 new stores in just three years. All new stores will offer delivery, take-out and family-style dine-in components.

      According to an article in the St. Petersburg Times, Darrin Stock, CEO of WorldWide Papa's, hopes to make Papa John's the largest pizza franchise in the St. Petersburg area by 2012. The WorldWide Papa's arm opened its first unit in St. Petersburg in 2005 and its fifth restaurant is scheduled to open in early 2011. The long-term plans also include the opening of an additional 200 new Papa John's stores in the area by 2020.

      http://pizza.com//news/papa-johns-pizza-in-russia


      jetzt sind es ja schon 7 Läden. 8 kommt im 2. Qt und 9+10 im 3Qt. Die Kosten pro Restaurant werden wahrscheinlich sinken, wenn man mehrere hat. Insbesondere wenn die Läden laufen. Daher rechne ich mit sinkenden Kosten pro Eröffnung. Für den Standort Russland wird die Mutterfirma auch einiges an Marketing zuschießen, neben den Investitionen die Worldwide machen muss.

      Sollte die Lage in Russland sich so gut entwickeln wie jetzt und die weiteren Eröffnungen stattfinden, dann bleibe cih bei meiner mindestens Verdopplung der Umsätze für 2012.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 11:26:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ist die Mail eigentlich schon angekommen?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 11:29:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      gab Umsatz
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 12:34:12
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.053.945 von wallstreetler26 am 18.04.12 11:26:01hallo

      Bisher noch keine Antwort. habe heute eine Erinenrungsmail geschrieben. Neben der Qestion@... habe ich noch an jede Email auf der Internetseite www.worldwidepapas.com gefunden habe.

      Langsam bin ich recht neugierig. Werde leider nicht auf die Invest gehen können, daher muss ich mich auf diesem Wege informieren.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 12:36:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.053.714 von wallstreetler26 am 18.04.12 10:46:33In wie weit wird das Qualitätszentrum eine Rolle für steigende Umsätze spielen. Wird es von Worldwide Papa´s betrieben oder von der Muttergesellschaft? Wann genau wurden die einzelnen Restaurants eröffnet?
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 12:38:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zitat von bonecrasher:
      Zitat von fronekmir1: Habe eine ausführlich Email an die Pizza Jungs geschickt. Hoffe er kann mich verstehen. Die Antwort teile ich mit.


      Wäre es möglich das du mir die Mail per BM zukommen lassen könntest?

      Danke


      heute morgen abgeschickt.:)
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 13:49:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      Zitat von fronekmir1: In wie weit wird das Qualitätszentrum eine Rolle für steigende Umsätze spielen. Wird es von Worldwide Papa´s betrieben oder von der Muttergesellschaft? Wann genau wurden die einzelnen Restaurants eröffnet?


      'Das Jahr 2011 verlief für uns sehr erfolgreich und wir konnten
      unsere Jahresziele durch weitere Restaurantstandorte und verbesserte
      Betriebsabläufe in unseren bestehenden Restaurants übertreffen. Wir erleben
      weiterhin ein Wachstum und eine gute Akzeptanz der Marke Papa John's und
      ihres Geschäftsmodells auf dem russischen Markt. 2012 wird ebenfalls ein
      sehr wichtiges Jahr für uns sein, da wir planen, unsere Wachstumsziele
      mithilfe der Entwicklung neuer Restaurantstandorte und eines zweiten
      Qualitätssicherungszentrums in unserem bestehenden St. Petersburger
      Netzwerk auszudehnen.
      '

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4896659-dgap-news-…


      Da sich das komplette Konzept auf einem bewährten System aufbaut, muss dies auch eingehalten sein. Dies beinhaltet neben der Einrichtung, der Prozessteuerung und der Qualität der Waren auch die Kostenstruktur. Wie bei jedem Franchise-Restaurant werden Waren bei bestimmten Händlern gekauft. Da macht man sicherlich nur noch mit Masse bessere Konditionen. Wie man später mit den Waren umgeht und sie verarbeitet, das wird sicherlich auch in den Qualitätszentren geprüft und bewertet. So ist sicherlich eine gewisse Kostenverbesserung möglich und wohl auch wahrscheinlich. Ob das nun von Worldwide selbst gebaut wird, oder direkt von Papa John kann ich dir nicht sagen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 13:56:48
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.054.348 von fronekmir1 am 18.04.12 12:34:12Bin gespannt was auf der Invest so passiert. russische Schönheiten verteilen Pizza?

      Scheinbar kümmert sich Value Relation aus Frankfurt um den Messeauftritt. Werde da

      mal nach Infos anfragen.

      https://www.xing.com/net/am/news-356752/world-wide-papa-s-st…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 13:59:49
      Beitrag Nr. 51 ()
      Zitat von fronekmir1: In wie weit wird das Qualitätszentrum eine Rolle für steigende Umsätze spielen. Wird es von Worldwide Papa´s betrieben oder von der Muttergesellschaft? Wann genau wurden die einzelnen Restaurants eröffnet?


      Beim Franchising stellt ein Franchisegeber einem Franchisenehmer die (regionale) Nutzung eines Geschäftskonzeptes gegen Entgelt zur Verfügung

      http://de.wikipedia.org/wiki/Franchising

      Das bedeutet dann wohl das zum einen die Läden genau so aufgebaut sind wie die von Papa John und zum anderen werden die wohl für die Pizzen auch die gleichen Rezepte verwenden müssen.Mal schauen wie sich das entwickelt,spannende Story
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 14:02:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.054.843 von wallstreetler26 am 18.04.12 13:56:48Das ist die Messe in Frankfurt (Anlegermesse),die ist schon gelaufen ;)

      Was nun kommt ist die Invest in Stuttgart

      http://www.messeninfo.de/Invest-M157/Stuttgart.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.messeninfo.de/Invest-M157/Stuttgart.html
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 14:06:06
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.054.870 von abccba123 am 18.04.12 14:02:17:laugh:

      ja als ich abgeschickt hatte, ist mir das auch aufgefallen. habe den herren aber mal angeschrieben, ob er vielleicht auch den neuen Auftritt betreut oder noch weitere infos hat.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 14:07:33
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ nr. 47+51.

      Ich werde, wenn ich ein wenig mehr zeit habe mal weiter suchen, wann die einzelnen Restaurants eröffnet wurden.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 14:13:22
      Beitrag Nr. 55 ()
      Zitat von abccba123: Das ist die Messe in Frankfurt (Anlegermesse),die ist schon gelaufen ;)

      Was nun kommt ist die Invest in Stuttgart

      http://www.messeninfo.de/Invest-M157/Stuttgart.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.messeninfo.de/Invest-M157/Stuttgart.html


      http://www.messestuttgart.de/cms/invest2012_ausstellerliste.…

      der geht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 14:27:20
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.054.916 von wallstreetler26 am 18.04.12 14:13:22http://www.messeninfo.de/Invest-M157/Stuttgart.html

      der sollte auch gehen
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 19:45:34
      Beitrag Nr. 57 ()
      Guten Abend.
      Habe eben mir auf der Internetseite einige alte News angeschaut. Dabei bin ich auf ein Sponsoring gekommen, das im Jahre 2010 stattgefunden hat. Am 7.Juli 2010 gab es in St.Petersburg ein US/russisches fest, wo den Russen die amerikanische "Kultur" näher gebracht werden sollte. Unter anderem wurde da die Pizza von "Worldwide Papa´s" geliefert. In dem unteren Video ab 03:14min kann man den Karton sehen. lt. den Lizenzbedingungen muss ja das Laben "Papa John´s" benutzt werden.



      Das ist die Meldung die ich zuerst gelesen habe.
      http://www.worldwidepapas.com/media/EDocs/WWP_StPete_Donatio…

      Wer zu dem treffen generell was wissen möchte kann unter dem nächsten Link ein wenig stöbern.
      http://stpetersburg.usconsulate.gov/indday.html
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 19:47:23
      Beitrag Nr. 58 ()
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 21:48:10
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.056.751 von fronekmir1 am 18.04.12 19:45:34Nabend,

      Guter Fund. Hatte sicherlich den Sinn im Gebiet um St. Petersburg bekannter zu

      werden. Im Mai 2010 hatte die Kette ja schon einen lokalen Geschmackstest gewonnen.

      Papa John´s Restaurants in St. Petersburg gewannen im Mai 2010
      den lokalen Pizza-Geschmackstest-Wettbewerb und wurden für die beste Pizza
      gegen zwei führende Wettbewerber ausgezeichnet.

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3100231-dgap-news-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 21:55:20
      Beitrag Nr. 60 ()
      Zitat von fronekmir1: http://www.worldwidepapas.com/media/EDocs/WWP_Press_DPManage…

      kann jemand russisch ?



      Ein wenig... mit Googleübersetzer :)

      In dem Text neben dem Worldwide Papa´s Manager steht nur das er bereits 16 Mio eingesammelt hatte und damit weitere Restaurants eröffnen will. Und irgendwas von Manager der Woche.

      habe mich dann aber von dem text weiter zu der russischen Seite geklickt, die als Quelle angegeben ist.


      Ich lag mit meinen Umsatzschätzungen nicht ganz falsch. 1,2Mio Euro setzt ein Restaurant im Schnitt um.
      http://www.dp.ru/a/2011/02/14/Peterburgskaja_set_piccer/

      Des weiteren habe ich dort Infos zu den 29 Mio Aktien gefunden, die zur Cold IPo ausgegeben wurden. Die hatten einen Preis von 0,50cent pro Aktie.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 22:25:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      http://www.dp.ru/a/2011/02/14/Papa_Dzhons_poshel_za_den/

      In dem etwas ausführlichen Beitrag beschreibt Kukhar die Kosten für eine Eröffnung. Die bewegen sich zwischen 250.000 bis 500.000 Dollar. Das Worldwide noch nicht weiter ist als ihre anfänglichen Planzahlen aus dem Jahre 2005 lag an der Krise in 2008. Man wollte ja schon einige Restaurants mehr eröffnet haben.

      Ein externes Insitut für Technik glaubt auch an Worldwide, da die Russen wohl mehr einem Restaurant bzw. einem Lieferservice trauen, der auch eine stationäre Basis hat.D.h. nicht nur liefert, sondern auch ein schickes Restaurant hat.


      Ein weiter Artikel, dieses Mal auf Englisch ist mir eben auch noch unter gegangen. Da werden ein paar Details bekannt, wie es überhaupt zu Worldwide und seinem russischen Engagement kam. Wir genießen einen besonderen Status in der Papa John Welt. Aus Russland kam auch einiges Geld zum Start.
      http://www.bizjournals.com/denver/stories/2004/03/22/story6.…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 08:31:02
      Beitrag Nr. 62 ()
      Geld 0,15 [RealPush-Chart] 07:11:01 13.400 Stk.
      Brief 0,45 [RealPush-Chart] 07:11:01 4.500 Stk.

      :laugh::laugh:

      Was ist das denn?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 08:45:26
      Beitrag Nr. 63 ()
      Das pendelt sich täglich schnell wieder ein. Gestern war es wohl genau so und den Tag davor auch. Schätze, dass der MM seine Orderstellung immer um die gleiche Zeit erneuert oder ähnliches.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 08:48:37
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.057.390 von wallstreetler26 am 18.04.12 21:48:10Ja kann sein das der Sieg in dem Wettbewerb zu der Aufnahme bei dem fest geführt hat. hast du schon eine 3. Quelle zu dem Wettbewerb gefunden?
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 08:52:13
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zitat von wallstreetler26:
      Zitat von fronekmir1: http://www.worldwidepapas.com/media/EDocs/WWP_Press_DPManage…

      kann jemand russisch ?



      Ein wenig... mit Googleübersetzer :)

      In dem Text neben dem Worldwide Papa´s Manager steht nur das er bereits 16 Mio eingesammelt hatte und damit weitere Restaurants eröffnen will. Und irgendwas von Manager der Woche.

      habe mich dann aber von dem text weiter zu der russischen Seite geklickt, die als Quelle angegeben ist.


      Ich lag mit meinen Umsatzschätzungen nicht ganz falsch. 1,2Mio Euro setzt ein Restaurant im Schnitt um.
      http://www.dp.ru/a/2011/02/14/Peterburgskaja_set_piccer/

      Des weiteren habe ich dort Infos zu den 29 Mio Aktien gefunden, die zur Cold IPo ausgegeben wurden. Die hatten einen Preis von 0,50cent pro Aktie.


      1,2 mal 7 Wäre nicht schlecht. Wobei ja nicht alle sofort auf dem hohen Level laufen werden.

      ich habe da mal eine Frage zu den Aktien. Da es sich ja um eine Cold handelt, sind die Aktien ja schon zu 50cent verkauft worden, oder wie verstehe ich das? Das Kapital für die Aktie, hat die Gesellschaft ja schon durch große Investoren bekommen, oder?
      Wir könnten ja nur von guten Meldungen profitieren, wenn nun der Kurs steigt. Wenn die anderen alten Investoren 50cent bezahlt haben, dann ist ja sogar noch bis dahin platz.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 08:53:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.057.557 von wallstreetler26 am 18.04.12 22:25:25Warum man sich aber gerade die Stadt gesucht hat steht da nicht oder?
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 09:15:36
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.053.404 von bonecrasher am 18.04.12 09:46:20Liest sich interessant,weiß den jemand was es sich mit dem Global Marketing Fund auf sich hat?

      Zitat:

      Papa John's requires that a minimum of 6% of net monthly sales be spent by each franchisee for marketing purposes, as follows.

      - 5.5% is spent on local marketing; and
      - 0.5% is paid to a global marketing fund

      http://www.papajohns.com/franchise_opps/int_requirements.sht…
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 09:39:37
      Beitrag Nr. 68 ()
      Zitat von bonecrasher:


      Auf der Homepage von Brand Iron wird nochmal genau beschrieben was Herr Hamilton sich von der Zusammenarbeit verspricht

      http://www.brandiron.net/case-studies/worldwide-papas/
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:11:56
      Beitrag Nr. 69 ()
      Mr. fronekmir1 -

      Good afternoon.

      I have answered your questions below, but some require a bit more discussion. I would be happy to arrange a call to go over in more detail.

      WorldWide Papa's has two web sites, one in Russia that is used operationally primarily, and www.worldwidepapas.com that gives different information about the company. The latter site does have a number of photos available to review. It also has a business plan and profile available to review.

      The company has approximately 78,000,000 shares issued with between 10 % + to be used by the Company for capital raising purposes, and management to include directors and related parties has approximately 16.7 million shares.

      The correct answer to your question regarding float is complicated and I would be happy to discuss with you via telephone so I give you proper information.

      The company will be attending Invest 2012 and our CEO and COO will both be present.

      With respect to revenues in 2012, the current 6 operating stores should generate in excess of 4.6 million Euro, and additional revenues will be dependent on how many new stores are opened and how many months they have of operations. Again, we can discuss further should you wish if you would like to arrange a call.

      Sincerely,

      Gary Hamilton

      Description: WWP-03949-LogoUpdate-Final

      Gary S. Hamilton

      Co-Founder / Secretary - Treasurer



      London, England - St. Petersburg, Russia - Denver, Colorado

      Telephone: 303-513-9904 / WEB: www.stpetepapajohns.com

      Skype: ghamilton.wwp

      From: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Date: Wed, 18 Apr 2012 11:00:57 +0200
      To: <questions@stpetepapajohns.com>, Darrin Stock <dstock@stpetepapajohns.com>, Gary Hamilton <ghamilton@worldwidepapas.com>, <vadim@papjohns.spb.ru>, Dmitry Sukhotin <d.sukhotin@papajohns.spb.ru>
      Subject: Fwd: Worldwide Papa´s
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 15:23:30
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.775 von fronekmir1 am 19.04.12 12:11:56I would be happy to arrange a call to go over in more detail.

      Nimmst Du das Angebot an?

      It also has a business plan and profile available to review.

      Den Businessplan konnte ich bisher nicht finden,suche ich auf der falschen Seite?

      The company will be attending Invest 2012 and our CEO and COO will both be present.

      Wollte hier nicht jemand zur Invest?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 15:28:09
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.060.990 von bonecrasher am 19.04.12 15:23:30Ich bin am 28ten auf der Invest und werde dann wohl auch den Stand von 1PJ besuchen
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 15:31:50
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.775 von fronekmir1 am 19.04.12 12:11:56Wenn man auf der HP auf Galerie klickt kommt eine Fehlermeldung ! Auch die Videos kann ich mir nicht ansehen! Könnte bitte mal jemand schauen ob die beiden Menüs bei ihm gehen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 08:53:29
      Beitrag Nr. 73 ()
      Zitat von fronekmir1: Das pendelt sich täglich schnell wieder ein. Gestern war es wohl genau so und den Tag davor auch. Schätze, dass der MM seine Orderstellung immer um die gleiche Zeit erneuert oder ähnliches.


      Das gleiche macht er auch heute. Die Orders mit "tagesgültig" sind erst später wieder im System.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 09:09:19
      Beitrag Nr. 74 ()
      Zitat von fronekmir1: Mr. fronekmir1 -

      Good afternoon.

      I have answered your questions below, but some require a bit more discussion. I would be happy to arrange a call to go over in more detail.

      WorldWide Papa's has two web sites, one in Russia that is used operationally primarily, and www.worldwidepapas.com that gives different information about the company. The latter site does have a number of photos available to review. It also has a business plan and profile available to review.

      The company has approximately 78,000,000 shares issued with between 10 % + to be used by the Company for capital raising purposes, and management to include directors and related parties has approximately 16.7 million shares.

      The correct answer to your question regarding float is complicated and I would be happy to discuss with you via telephone so I give you proper information.

      The company will be attending Invest 2012 and our CEO and COO will both be present.

      With respect to revenues in 2012, the current 6 operating stores should generate in excess of 4.6 million Euro, and additional revenues will be dependent on how many new stores are opened and how many months they have of operations. Again, we can discuss further should you wish if you would like to arrange a call.

      Sincerely,

      Gary Hamilton

      Description: WWP-03949-LogoUpdate-Final

      Gary S. Hamilton

      Co-Founder / Secretary - Treasurer



      London, England - St. Petersburg, Russia - Denver, Colorado

      Telephone: 303-513-9904 / WEB: www.stpetepapajohns.com

      Skype: ghamilton.wwp

      From: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Date: Wed, 18 Apr 2012 11:00:57 +0200
      To: <questions@stpetepapajohns.com>, Darrin Stock <dstock@stpetepapajohns.com>, Gary Hamilton <ghamilton@worldwidepapas.com>, <vadim@papjohns.spb.ru>, Dmitry Sukhotin <d.sukhotin@papajohns.spb.ru>
      Subject: Fwd: Worldwide Papa´s


      Im ersten Abschnitt geht es ja um die Internetseite. Da du mir deine Fragen per BM geschickt hast, weiß ich, dass du nach einem IR Bereich gefragt hast. glaub auch nach einem Factsheet oder einer Präsentation.
      hast du den Businessplan auf der Seite gefunden? ich nicht. Da sie ja das Gespräch suchen wären ein paar Gegenfragen bzw. Anmerkungen zur Antwortmail hilfreich. Die Fotos sind noch nicht aussagekräftig.
      Float? ist Float :laugh:

      Was das Programm auf der invest angeht, hätte ich da noch tiefere Fragen. Was machen sie da. Nur am Stand stehen oder haben sie eine Art "Programm" Pizza und nackte Haut oder so was.:laugh:
      Die 6 operativen Läden schaffen wohl dann 4,6 Mio. Denke die Aussage ist recht konservativ und es ist noch einiges an Platz/Fantasie nach oben.

      Und wie sieht es aus mit dem Call? Da du ja schon bedenken bei der englischen Schrift hattest, biete ich dir da Hilfe an. Wir können mit dieser Antwortmail einige weitere Fragen ausarbeiten um dann ev. dich vor dem Call zu retten.:laugh:

      Auf jeden Fall ist die Antwort schon mal ein Anfang. ich werde auf Deutsch einige weitere fragen ausarbeiten, du kannst ja das gleiche machen. Wir tauschen uns dann die Tage aus und dann stickst du eine erneute Mail. Ich würde auch die Übersetzermaschine übernehmen.

      Fragen von anderen, die sich noch ergeben haben sind natürlich herzlich willkommen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 09:09:57
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.060.990 von bonecrasher am 19.04.12 15:23:30Wenigstens sind wir mit dem BP Problem nicht allein :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 09:22:03
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.061.046 von abccba123 am 19.04.12 15:31:50kann ich bestätigen
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 21:54:32
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.064.161 von wallstreetler26 am 20.04.12 09:09:19Das Angebot nehme ich an. bisher befand ich mich ja noch in der Orientierungsphase. Daher bin ich da auf dein Feedback gespannt. Danke dir für die Unterstützung.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 20:16:19
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.070.833 von fronekmir1 am 21.04.12 21:54:32Guten Abend, hoffe alle hatten ein schönes Wochenende.

      Kannst du mir noch mal die Ursprungsmail schicken. Ich habe aus Versehen deine BM gelöscht. Daher muss ich da noch mal ran. Im Grunde muss ja die Mail nur noch mal verfeinert werden und die Gesellschaft auf die fehlenden Daten hingewiesen werden. Auf die Antwort zu waren, sollte dann dieses Mal nicht all zu lange dauern, da ja der direkt Ansprechpartner dabei war.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 21:18:18
      Beitrag Nr. 79 ()
      Frage!

      Wie kommt die unterschiedliche Anzahl an Läden zustande. In einigen Meldungen kommen 6, dann 7.

      Wie geht das. Wie sieht es mit den Nr. 8+9+10 aus.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 21:37:02
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.629 von wallstreetler26 am 22.04.12 20:16:19ich wünsch das gleiche...

      hast die BM nochmal bekommen. Wann rechnest du mit der nächsten Mail? Mal sehen was morgen der Market Maker macht. Er hat ja bisher morgens immer aufs Bid getaxt und dann erst ab 9 wieder auf normale Kurse gestellt.

      Was allerdings auffällt, ist das bis über 50cent keiner verkaufen will. bei einem günstigen Ask ist bis zum Finanzierungspreis der weg ab 30 frei.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 21:37:49
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.757 von franibaby00 am 22.04.12 21:18:18Wie kommt die unterschiedliche Anzahl an Läden zustande. In einigen Meldungen kommen 6, dann 7.

      falsch abgeschrieben? :laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 22:00:19
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.800 von fronekmir1 am 22.04.12 21:37:49Quatsch. Es hat vielleicht damit zu tun, dass die ein oder anderen sich nicht genug mit der Aktie informiert haben. Das 7 Restaurant ist angemietet und wird aktuell aufgebaut. So laufen die 6 Stück und das 7 kommt dann bald mit der Eröffnung. Das war von Nr. 5 zu 6 das gleiche Spiel.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 22:03:49
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.757 von franibaby00 am 22.04.12 21:18:18Nummer 8 soll im 2. QT kommen. 9+10 dann im 3. Die 3 neuen Restaurants sind Investitionen von rund 1,5 Mio Dollar. Daher braucht das Ganze dann auch mal seine Zeit.
      Die Suche nach einem lukrativen Standort ist natürlich auch nicht von heute auf morgen geschafft.
      Die Läden müssen bestimmte Ausstattungen und Größen haben, um die Regeln der Papa John zu erfüllen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 22:07:08
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.797 von fronekmir1 am 22.04.12 21:37:02Bm bekommen. Werde mich dann morgen ran setzen und entsprechend einiges vor formulieren.

      Der Market Maker macht den Morgen halt immer wieder spannend.Wenn er mal die Kurse zu dem ersten Bid durchlassen würde, dann würde die Umsatzseite auch besser aussehen.:laugh:

      Habe noch einen Artikel gefunden, der den fast-Food Markt in Russland bespricht.

      http://rbth.ru/articles/2012/04/09/what_is_russian_for_mcdon…
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 07:03:47
      Beitrag Nr. 85 ()
      Freitag beginnt die Invest in Stuttgart,ich rechne vorher noch mit News
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 07:04:28
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.061.046 von abccba123 am 19.04.12 15:31:50Gleiche Problem habe ich auch :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 07:41:34
      Beitrag Nr. 87 ()
      Da bin ich ja beruhigt,aber trotzdem sollten die das schnell beheben

      Der Hamilton scheint das gar nicht zu wissen

      The latter site does have a number of photos available to review



      schreibt er in seiner Mail

      @fronekmir1:

      falls du ihn noch mal abschreibst mach ihn doch bitte darauf aufmerksam,ansonsten spreche ich ihn Samstag auf der Invest darauf an








      .
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 11:50:17
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.073.264 von bonecrasher am 23.04.12 07:03:47Was könnte kommen? Habe bisher still mit gelesen und finde die Idee ganz gut. Newstechnisch bleiben doch nicht viele Optionen. Entweder die 7. Filiale wird eröffnet oder es wurden Standorte für die 8. Filiale gesichtet. Das 2. QT hat ja erst angefangen. In dem wollte man ja nach dem neuen Standort suchen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 18:13:09
      Beitrag Nr. 89 ()
      Komm gerade von der Arbeit rein und was sehe ich? 1PJ +233,33 % :eek::eek:

      Berlin hat hochgetaxt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 18:15:26
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.074.442 von der_klare_Gedanke am 23.04.12 11:50:17Die Ankündigung das man auf der Invest in Stuttgart vertreten sein wird sollte auf jedenfall diese Woche kommen! Neues zu den Filialen wird man sicherlich auf der Invest präsentieren und kurz nach der Invest dann als Pressemitteilung bringen (alles IMHO)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 21:39:27
      Beitrag Nr. 91 ()
      Zitat von fronekmir1: Wie kommt die unterschiedliche Anzahl an Läden zustande. In einigen Meldungen kommen 6, dann 7.

      falsch abgeschrieben? :laugh::laugh:


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 21:41:01
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.874 von wallstreetler26 am 22.04.12 22:03:49Dürfen die überall in Russland eröffnen, oder nur in einem bestimmten Kreis/Stadt? Was genau kostet denn an einer Filiale so viel Geld? Im Grunde müsste das doch alles nach Baukastenprinzip von Statten gehen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 21:41:49
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.076.856 von bonecrasher am 23.04.12 18:15:26Warum soll die Invest so wichtig sein?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 08:34:25
      Beitrag Nr. 94 ()
      Zitat von franibaby00: Warum soll die Invest so wichtig sein?



      Weil man sich dort einem breiten Publikum präsentieren kann,nach der letzte Messe in Frankfurt gab es einen kurzfristigen Hype und ich glaube das wird nach der Invest in Stuttgart nicht anders sein
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 08:35:13
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.077.834 von franibaby00 am 23.04.12 21:41:01Nur im Umkreis von St Petersburg,warte ich such mal die Meldung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 08:37:12
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.077.834 von franibaby00 am 23.04.12 21:41:01Folgendes steht unter jeder Pressemitteilung:

      Über WorldWide

      Papa's WorldWide Papa's, Plc wurde 2004 gegründet und ist im Bereich des Restaurant-Managements weltweit tätig. Das Unternehmen verfügt über exklusive Rechte zur Eröffnung von Restaurants der Kette Papa John's International, Inc. in St. Petersburg, Russland und der Region St. Petersburg.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 08:51:49
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.077.834 von franibaby00 am 23.04.12 21:41:01Worldwide ist Franchisenehmer von Papa John´s,auf der Homepage von Papa John´s findest Du die Rahmenbedingungen
      http://www.papajohns.com/index.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.papajohns.com/index.html
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 08:54:41
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.078.805 von bonecrasher am 24.04.12 08:35:13In St Petersburg (ca 5 Millionen Einwohner) und im Umkreis von St Petersburg ;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 08:55:04
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.077.841 von franibaby00 am 23.04.12 21:41:49http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173699-1-10/worl…

      Guten morgen, wenn du die Einleitung des Threads gelesen hast, dann bist du schlauer.;). Die Anlegermesse hat den Stock mehrere 100% hochgebracht. jetzt halte ich eine Verdopplung ebenso für realistisch. Im ersten Hype wurden Kurse von 53 bis 59cent bezahlt.Daher ist es jetzt mit einiger zeit und mehr Entwicklung meiner Ansicht nach realistisch, dass ein 2 Hype ausgelöst durch News, Messe und Erholung der Märkte von Statten geht.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 09:03:36
      Beitrag Nr. 100 ()
      Guten morgen

      auf meine Frage aus Beitrag Nr.67 hat niemand eine Antwort?

      @abccba:

      Du sagst das Du die Invest besuchst könntest Du bitte bei Worldwide nachfragen was es mit diesem Global Marketing Fund auf sich hat?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 09:05:21
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.078.818 von bonecrasher am 24.04.12 08:37:12Nicht ganz:)

      Die von Papa john ausgegebenen Lizenzen sind für St. Petersburg UND die Leningrad Region.

      Im übrigen gibt Papa john auch Meldungen über die Arbeit von Worldwide raus.
      http://www.franchise-international.net/page/papa-john-s/xpsm…
      http://www.thefranchisemall.com/news/articles/25585-0.htm

      Papa John hat auch über den Börsengang von Worldwide berichtet.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 09:09:58
      Beitrag Nr. 102 ()
      Zitat von franibaby00: Dürfen die überall in Russland eröffnen, oder nur in einem bestimmten Kreis/Stadt? Was genau kostet denn an einer Filiale so viel Geld? Im Grunde müsste das doch alles nach Baukastenprinzip von Statten gehen.


      Wenn du noch zusätzliche Informationen über die Anfänge von Worldwide haben möchtest, dann schaue den folgenden Link an. ursprünglich ist Worldwide Papa in den SUA gegründet worden. Durch russische Wurzel einiger beteiligter ist man dann in Russland zu einer der wichtigsten Unternehmer der Papa John geworden. bei der Expansion in Russland hat man eine kleine Sonderolle eingenommen. Aber lies selbst:

      http://www.bizjournals.com/denver/stories/2004/03/22/story6.…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 09:12:51
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.078.925 von Striekspoen am 24.04.12 09:03:36Ich nehme es auch mit in die EMail auf um da genauere Details zu bekommen. Was ich weiß, ist das es ein Fond ist, den alle Papa John Restaurants bedienen. Egal ob eigene Läden oder FC Unternehmer wie Worldwide Papa´s. Abgesehen von dem vorgeschriebenen Umsatzteil, was jeder an Werbung ausgeben muss, finanziert der Fond globale Werbung aller Läden.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 09:54:38
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.078.968 von wallstreetler26 am 24.04.12 09:12:51Papa John´s hat laut den Angaben auf der HP 3750 eigene Läden,dazu die Franchiseunternehmen,das sind ja dann Millionenbeträge die in diesen Fond einfließen?



      Wird dadurch die Fernsehwerbung finanziert? Oder ist man in den Staaten auch im Sportsponsoring aktiv?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 09:57:10
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.079.188 von Striekspoen am 24.04.12 09:54:38Fernsehwerbung in den USA bringt den Internationalen Franchisenehmern recht wenig :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 11:43:37
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.078.947 von wallstreetler26 am 24.04.12 09:09:58Danke, werde ich machen. Die Firma scheint dir sehr am Herzen zu liegen.:look:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 11:44:15
      Beitrag Nr. 107 ()
      Zitat von bonecrasher: Fernsehwerbung in den USA bringt den Internationalen Franchisenehmern recht wenig :rolleyes:


      ich glaube auch das weniger Russen in den USA TV schauen.:laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 08:20:51
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.079.201 von bonecrasher am 24.04.12 09:57:10Ich hatte eigentlich noch ein Video verlinkt,aber das wurde nicht angezeigt

      Papa John Telling the Papa John's Story


      Das hier ist der Papa John´s Youtube Channel,Werbevideos etc

      http://www.youtube.com/user/papajohns?feature=watch
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 08:34:47
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.079.781 von franibaby00 am 24.04.12 11:44:15Der Fond agiert weltweit und hat diverse Sponsoraktivitäten auf der Liste. Wenn mal ein Großereignis gesponsort werden soll, dann wird das auch über den Fond gemacht.

      Ich hatte vor kurzem das in Russalnd/St. petersburg gepostet. Habe noch ein paar andere Beispiele gesucht und gefunden.

      Die nahen Filialen liefern das Essen und das wird dann über die Zentrale abgerechnet.
      Ob das auch Länderübergreifend geschieht, weiß ich nicht genau, aber kann ich mir vorstellen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 08:41:01
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.079.781 von franibaby00 am 24.04.12 11:44:15http://www.wildcat.arizona.edu/index.php/article/2012/03/res…


      Papa John’s will provide free pizza for the event, and has agreed to purchase “carbon offsets” to make up for the electricity they will use. Offsetting the electricity essentially involves donating money to sources that use renewable energy like wind farms. The Student Union Memorial Center will also provide organic fruits and vegetables.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 08:45:59
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.079.778 von franibaby00 am 24.04.12 11:43:37Ja liegt sie mir. Wenn mane in wenig sucht, findet man sehr viele Informationen. Im Moment habe ich weniger Zeit, da ich renoviere, aber schon vorher habe ich die Aktie echt ins Auge gefasst und die verschiedenen Details gesucht und für mich bewertet.

      Im Moment scheint keiner zu Kursen unter 40-50cent verkaufen zu wollen. Daher steht sie noch auf der Stelle. Die Messe Ende der Woche bringt dann endlich wieder Leben in den Stock. hoffentlich.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 09:13:43
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.084.241 von wallstreetler26 am 25.04.12 08:34:47Hast Du einen Link wo ich das nachlesen kann? In dem Youtube Channel von Papa John´s sind einigen Werbespots,weißt Du ob auch im russischen Fernsehen Spots von 1PJ gesendet werden?
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 09:25:44
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.084.289 von wallstreetler26 am 25.04.12 08:45:59Ich habe noch eine Frage für die nächste Mail. Wann wechselt man den Desi.Sponsor ? Die Kursstellung ist echt abenteuerlich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 09:26:40
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.084.289 von wallstreetler26 am 25.04.12 08:45:59Heute auch keine News???..am Wochenende war die Invest????
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 10:18:30
      Beitrag Nr. 115 ()
      wieviele aktien gibt es von denen? wo finde ich das?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 10:30:44
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.084.877 von WissenMacht am 25.04.12 10:18:30Auf der Homepage bin ich auch nicht fündig geworden :cry:
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 10:39:34
      Beitrag Nr. 117 ()
      WORLDWIDE PAPA'S GIBT EIN WACHSTUM VON 38 % BEIM SYSTEMUMSATZ IM ERSTEN

      QUARTAL BEKANNT

      Zum neunten Mal in Folge begeht WorldWide Papa's ein Quartal mit positiven

      Wachstumszahlen im Jahresvergleich.

      LONDON - 25. April 2012-- WorldWide Papa's, Plc (FSE: 1PJ.F), der

      exklusive Betreiber der Restaurantkette Papa John's International, Inc. in

      St. Petersburg und der Region Leningrad in Russland gab heute einen Umsatz

      von 1,0 Millionen Euro für das erste Quartal 2011 bekannt. Dies entspricht

      einem Anstieg im Vergleich zum Umsatz von 0,8 Millionen Euro im ersten

      Quartal 2011.

      Das Umsatzwachstum auf Vergleichsbasis (die Restaurants, die länger als ein

      Jahr geöffnet sind) stieg im ersten Quartal dieses Jahres ebenfalls um

      solide 11,5 %. Dieser Anstieg setzt sich zum Teil aus einer Steigerung der

      Transaktionen um 2 % und einem Anstieg beim Durchschnittsbon in Höhe von 9

      % für diesen Zeitraum zusammen. Dieser Anstieg um 11,5 % knüpft an einen

      unglaublich starken Anstieg des Vergleichsumsatzes in Höhe von 33 % für das

      erste Quartal im letzten Jahr an.

      'Wir sind sehr stolz auf die Tatsache, dass wir im Verlauf der letzten 12

      Monate drei neue Restaurants eröffnet haben', merkte Darrin Stock, der

      Gründer und CEO an. Er fügte hinzu: 'Wir haben durch unsere Maßnahmen und

      die erfolgreiche Ausführung unserer dargelegten Pläne unser Engagement für

      den Markt in St. Petersburg unter Beweis gestellt. Wir sind begeistert von

      unseren Plänen für das kommende Jahr und freuen uns auf ein weiteres

      erfolgversprechendes Jahr beim Aufbau und der Stärkung unserer

      Geschäftstätigkeiten.'

      Steve Kendall, COO und VP of Finance von WorldWide Papa's äußerte sich wie

      folgt: 'Das erste Quartal war traditionell ein sehr positiver

      Verkaufszeitraum für unserer Unternehmen, da die vielen Ferien in Russland

      unserer auf Familien ausgerichteten Geschäftstätigkeit die Möglichkeit

      gegeben haben, die Beliebtheit unserer Pizzamarke in der Region St.

      Petersburg weiter zu fördern, wenn Familien zum gemeinsamen Feiern zusammen

      kommen. Am 8. März, dem Internationalen Frauentag - der in Russland ein

      Feiertag ist - verzeichneten wird den größten Umsatz an einem Tag, während

      die Kunden den tollen Geschmack unserer Produkte genossen und die

      großartigen Verdienste der Mütter in russischen Familien feierten.'

      Mit den gegenwärtigen Plänen, die Restaurantkette bis 2012 auf 40 Filialen

      auszuweiten, erwartet die Geschäftsführung einen bedeutenden Umsatzanstieg

      im Verlauf des Jahres 2012 in der Region St. Petersburg

      Über WorldWide Papa's

      Das Unternehmen WorldWide Papa's, Plc wurde 2004 gegründet und ist ein

      weltweit tätiges Unternehmen. Es verfügt über exklusive Rechte zur

      Eröffnung von Restaurants der Kette Papa John's International, Inc. in St.

      Petersburg, Russland sowie in der Region Leningrad. Im Jahr 2005 eröffnete

      WorldWide Papa's das erste Papa John's-Restaurant in St. Petersburg. Das

      Unternehmen betreibt derzeit Restaurants in der Region und plant, seine

      Restaurantkette bis 2015 auf insgesamt 40 Restaurants zu erweitern. Die

      Papa John's- Restaurants in St. Petersburg wurden 2010 und 2011 zum

      Gewinner eines lokalen Pizza-Wettbewerbs gekürt, bei dem sie im Vergleich

      zu den führenden Konkurrenten auf dem Markt zum Restaurant mit der besten

      Pizza erklärt wurden. Weitere Informationen zu WorldWide Papa's finden Sie

      unter http://www.worldwidepapas.com

      Ansprechpartner: WorldWide Papa's, Plc

      info@worldwidepapas.com

      Bei den in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen handelt es sich

      nicht um historische, sondern um zukunftsgerichtete Aussagen, welche

      Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen. Aus diesem Grund könnten die

      tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in dieser Pressemitteilung

      dargelegten Ergebnissen abweichen. Dazu zählen unter anderem auch bestimmte

      Verzögerungen in Bezug auf die Marktakzeptanz neuer Technologien oder

      Produkte, Verzögerungen beim Testen oder Bewerten von Produkten sowie

      andere Risiken, die sich der Kontrolle des Unternehmens entziehen und zu

      gegebener Zeit in den Unterlagen des Unternehmens aufgeführt werden.

      Ende der Corporate News
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 10:40:05
      Beitrag Nr. 118 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 10:42:16
      Beitrag Nr. 119 ()
      Der Text sollte auch mit rein :confused:

      WorldWide Papa's Plc: WORLDWIDE PAPA'S GIBT EIN WACHSTUM VON 38 % BEIM SYSTEMUMSATZ IM ERSTEN QUARTAL BEKANNT

      DGAP-News: WorldWide Papa's Plc / Schlagwort(e):

      Quartalsergebnis/Sonstiges

      WorldWide Papa's Plc: WORLDWIDE PAPA'S GIBT EIN WACHSTUM VON 38 % BEIM

      SYSTEMUMSATZ IM ERSTEN QUARTAL BEKANNT

      25.04.2012 / 10:00

      ---------------------------------------------------------------------

      Pressemitteilung

      25. April 2012

      10.00 Uhr Mitteleuropäische Zeit

      PRESSEMITTEILUNG

      WORLDWIDE PAPA'S GIBT EIN WACHSTUM VON 38 % BEIM SYSTEMUMSATZ IM ERSTEN

      QUARTAL BEKANNT

      Zum neunten Mal in Folge begeht WorldWide Papa's ein Quartal mit positiven

      Wachstumszahlen im Jahresvergleich.

      LONDON - 25. April 2012-- WorldWide Papa's, Plc (FSE: 1PJ.F), der

      exklusive Betreiber der Restaurantkette Papa John's International, Inc. in

      St. Petersburg und der Region Leningrad in Russland gab heute einen Umsatz

      von 1,0 Millionen Euro für das erste Quartal 2011 bekannt. Dies entspricht

      einem Anstieg im Vergleich zum Umsatz von 0,8 Millionen Euro im ersten

      Quartal 2011.

      Das Umsatzwachstum auf Vergleichsbasis (die Restaurants, die länger als ein

      Jahr geöffnet sind) stieg im ersten Quartal dieses Jahres ebenfalls um

      solide 11,5 %. Dieser Anstieg setzt sich zum Teil aus einer Steigerung der

      Transaktionen um 2 % und einem Anstieg beim Durchschnittsbon in Höhe von 9

      % für diesen Zeitraum zusammen. Dieser Anstieg um 11,5 % knüpft an einen

      unglaublich starken Anstieg des Vergleichsumsatzes in Höhe von 33 % für das

      erste Quartal im letzten Jahr an.

      'Wir sind sehr stolz auf die Tatsache, dass wir im Verlauf der letzten 12

      Monate drei neue Restaurants eröffnet haben', merkte Darrin Stock, der

      Gründer und CEO an. Er fügte hinzu: 'Wir haben durch unsere Maßnahmen und

      die erfolgreiche Ausführung unserer dargelegten Pläne unser Engagement für

      den Markt in St. Petersburg unter Beweis gestellt. Wir sind begeistert von

      unseren Plänen für das kommende Jahr und freuen uns auf ein weiteres

      erfolgversprechendes Jahr beim Aufbau und der Stärkung unserer

      Geschäftstätigkeiten.'

      Steve Kendall, COO und VP of Finance von WorldWide Papa's äußerte sich wie

      folgt: 'Das erste Quartal war traditionell ein sehr positiver

      Verkaufszeitraum für unserer Unternehmen, da die vielen Ferien in Russland

      unserer auf Familien ausgerichteten Geschäftstätigkeit die Möglichkeit

      gegeben haben, die Beliebtheit unserer Pizzamarke in der Region St.

      Petersburg weiter zu fördern, wenn Familien zum gemeinsamen Feiern zusammen

      kommen. Am 8. März, dem Internationalen Frauentag - der in Russland ein

      Feiertag ist - verzeichneten wird den größten Umsatz an einem Tag, während

      die Kunden den tollen Geschmack unserer Produkte genossen und die

      großartigen Verdienste der Mütter in russischen Familien feierten.'

      Mit den gegenwärtigen Plänen, die Restaurantkette bis 2012 auf 40 Filialen

      auszuweiten, erwartet die Geschäftsführung einen bedeutenden Umsatzanstieg

      im Verlauf des Jahres 2012 in der Region St. Petersburg

      Über WorldWide Papa's

      Das Unternehmen WorldWide Papa's, Plc wurde 2004 gegründet und ist ein

      weltweit tätiges Unternehmen. Es verfügt über exklusive Rechte zur

      Eröffnung von Restaurants der Kette Papa John's International, Inc. in St.

      Petersburg, Russland sowie in der Region Leningrad. Im Jahr 2005 eröffnete

      WorldWide Papa's das erste Papa John's-Restaurant in St. Petersburg. Das

      Unternehmen betreibt derzeit Restaurants in der Region und plant, seine

      Restaurantkette bis 2015 auf insgesamt 40 Restaurants zu erweitern. Die

      Papa John's- Restaurants in St. Petersburg wurden 2010 und 2011 zum

      Gewinner eines lokalen Pizza-Wettbewerbs gekürt, bei dem sie im Vergleich

      zu den führenden Konkurrenten auf dem Markt zum Restaurant mit der besten

      Pizza erklärt wurden. Weitere Informationen zu WorldWide Papa's finden Sie

      unter http://www.worldwidepapas.com

      Ansprechpartner: WorldWide Papa's, Plc

      info@worldwidepapas.com

      Bei den in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen handelt es sich

      nicht um historische, sondern um zukunftsgerichtete Aussagen, welche

      Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen. Aus diesem Grund könnten die

      tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in dieser Pressemitteilung

      dargelegten Ergebnissen abweichen. Dazu zählen unter anderem auch bestimmte

      Verzögerungen in Bezug auf die Marktakzeptanz neuer Technologien oder

      Produkte, Verzögerungen beim Testen oder Bewerten von Produkten sowie

      andere Risiken, die sich der Kontrolle des Unternehmens entziehen und zu

      gegebener Zeit in den Unterlagen des Unternehmens aufgeführt werden.

      Ende der Corporate News

      ---------------------------------------------------------------------

      25.04.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber

      verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und

      http://www.dgap.de
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 10:44:52
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.085.041 von franibaby00 am 25.04.12 10:40:05Erster :D Siehe oben

      aber da scheinen sich Übersetzungsfehler eingeschlichen zu haben:

      WorldWide Papa's, Plc (FSE: 1PJ.F), der

      exklusive Betreiber der Restaurantkette Papa John's International, Inc. in

      St. Petersburg und der Region Leningrad in Russland gab heute einen Umsatz

      von 1,0 Millionen Euro für das erste Quartal 2011 bekannt.

      Die meinen wohl das erste Quartal 2012!
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 10:48:19
      Beitrag Nr. 121 ()
      Kann das sein das die News Fehler enthält, oder habe ich was nicht mitbekommen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 10:51:32
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.085.114 von franibaby00 am 25.04.12 10:48:19Mindestens zwei,soweit ich das beurteilen kann (lese mich gerade erst ein)

      Die schreiben was vom ersten Quartal 2011,sollte wohl 2012 heißen

      Dann 40 Filialen in 2012,ein paar Zeilen darunter 40 Filialen bis 2015!
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 11:12:50
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.085.036 von IloveTrouble am 25.04.12 10:39:34Das schreit ja nach einer Korrekturnews. Soweit ich das überblicken kann habe ic folgende Fehler bekommen.

      Das QT 01 muss von 2011 auf 2012 geändert werden. oder geht mein Kalender falsch?;)
      Bis 2012 wurden 5 Filialen eröffnet und 6 gemietet. Das 6 wurde dann erst in 2012 eröffnet. Wurde auch kürzlich erst eröffnet.
      40 Filialen sollen bis 2015 eröffnet werden. Da hat sich auch ein Fehler eingeschlichen.
      In 2012 sollen insgesamt 5 eröffnet werden. Dann hätten wir insgesamt 10 Filialen. in jedem weiterem Jahr dann 10. So ergibt sich die angepeilte Zahl in 2015 von 40.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 11:17:00
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.084.877 von WissenMacht am 25.04.12 10:18:30Es gibt 78 Mio Aktien.
      Davon sollen 10% für Wachstum zurückgehalten werden
      16% hat das Management.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 11:25:29
      Beitrag Nr. 125 ()
      die quelle bitte
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 11:32:01
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.085.358 von WissenMacht am 25.04.12 11:25:29The company has approximately 78,000,000 shares issued with between 10 % + to be used by the Company for capital raising purposes, and management to include directors and related parties has approximately 16.7 million shares.

      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 11:36:04
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.085.358 von WissenMacht am 25.04.12 11:25:29Aus einer Mail, die ein User an Worldwide geschickt hat.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 11:36:40
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.085.358 von WissenMacht am 25.04.12 11:25:292 User haben sich per Mail an Hamilton gewandt und beide haben Auskunft bekommen.Wäre aber ratsam wenn 1PJ auf der Homepage einen Investor Relations Bereich einrichtet
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 11:37:52
      Beitrag Nr. 129 ()
      Zitat von WissenMacht: wieviele aktien gibt es von denen? wo finde ich das?



      Mr. fronekmir1-

      Good afternoon.

      I have answered your questions below, but some require a bit more discussion. I would be happy to arrange a call to go over in more detail.

      WorldWide Papa's has two web sites, one in Russia that is used operationally primarily, and www.worldwidepapas.com that gives different information about the company. The latter site does have a number of photos available to review. It also has a business plan and profile available to review.

      The company has approximately 78,000,000 shares issued with between 10 % + to be used by the Company for capital raising purposes, and management to include directors and related parties has approximately 16.7 million shares.

      The correct answer to your question regarding float is complicated and I would be happy to discuss with you via telephone so I give you proper information.

      The company will be attending Invest 2012 and our CEO and COO will both be present.

      With respect to revenues in 2012, the current 6 operating stores should generate in excess of 4.6 million Euro, and additional revenues will be dependent on how many new stores are opened and how many months they have of operations. Again, we can discuss further should you wish if you would like to arrange a call.

      Sincerely,

      Gary Hamilton
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 11:40:06
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.085.281 von wallstreetler26 am 25.04.12 11:12:50Wie hoch schätzt du den reinen Gewinn pro Restaurant? Wie schnell läuft so ein Laden wohl an?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 11:45:26
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.085.477 von fronekmir1 am 25.04.12 11:40:0620% Profits würde ich sagen. Bei den MC Filialen ist da so und bei Subway wo ich einen kenne auch. Das System lohnt meist aber nur bei sehr großen Filialen oder bei mehreren. Hier bei uns hatte einer 5 Subway´s und hat damit letztendlich paar Millionen gemacht. Das innerhalb von paar Jahren.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 11:50:14
      Beitrag Nr. 132 ()
      Zwar hat die News ein paar Fehler, aber trotzdem geht dabei der Umsatz unter, den Worldwide Papa im 1. Qt gemacht haben. Die Zahlen deuten zusammen mit den konservativen 4,6 Mio aus der Mail darauf hin das dieses Jahr noch einiges an Wachstum erledigt werden muss.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 15:27:41
      Beitrag Nr. 133 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 09:21:25
      Beitrag Nr. 134 ()
      Morgen

      am Samstag fahre ich auf die Invest und werde auch den Stand von Papa´s besuchen,solltet ihr Fragen haben die ich an Hamilton stellen soll formuliert sie doch bitte hier,ich notiere sie und frag dann direkt Vorort nach!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 09:50:53
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.086.698 von Striekspoen am 25.04.12 15:27:41Ok, das war das mindeste.
      Die Umsatzzahlen sind noch die gleichen. Das ist schön. Die neuen Restaurants laufen erst an.Daher rechne ich mit einer deutlichen Steigerung über 1 Mio. im nächsten Quartal. Bei rund 20% Profit vom Umsatz müssen mindestens noch 3 Läden relativ schnell eröffnet werden.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 09:53:22
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.089.953 von abccba123 am 26.04.12 09:21:25Hi,

      das ist ne gute Idee. ich muss gestehen mit der Email komme ich nicht ganz so schnell hinterher. Die Renovierung dauert noch an und ich werde wahnsinnig. Würde mir gleich paar Gedanken machen und die ersten Fragen in den Thread posten. ich beziehen mich dann immer auf das Post und zitiere es.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 09:56:48
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.089.953 von abccba123 am 26.04.12 09:21:25http://www.sptimesrussia.com/index.php?action_id=2&story_id=…

      Habe einen älteren Artikel gefunden. Wir liegen aktuell mit dem Kurs immer noch unter dem des Kurses was die Altaktionäre bezahlt haben.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 11:03:40
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.090.152 von wallstreetler26 am 26.04.12 09:53:22Wer genau überwacht die Kursstellung? Das wäre sicherlich die wichtigste Frage.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 11:05:45
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.090.152 von wallstreetler26 am 26.04.12 09:53:22Hätte noch eine. Wie viel geld haben die bisher durch den Börsengang eingenommen und wie viel müssen sie noch um die nächsten Restaurants zu eröffnen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 19:59:34
      Beitrag Nr. 140 ()
      Zitat von wallstreetler26: http://www.sptimesrussia.com/index.php?action_id=2&story_id=…

      Habe einen älteren Artikel gefunden. Wir liegen aktuell mit dem Kurs immer noch unter dem des Kurses was die Altaktionäre bezahlt haben.


      Habe auch noch eine tolle Sache gefunden.
      http://leeds.colorado.edu/publication/191

      Den kompletten Artikel gibt es hier. langsam muss ich sagen, die zweifel sind verschwunden. WWP macht echt einen tollen Job und hier scheint es wirklich zu einer Ausnahme der PLCs zu kommen.

      http://viewer.zmags.com/publication/e11e86ab#/e11e86ab/12
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 09:53:42
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.093.663 von fronekmir1 am 26.04.12 19:59:34Guten Morgen,

      Super Fund! Toller Artikel. WWP hat im FC Netzwerk eine bekannte Stellung. Die Expansion in Russland durch Papa John´s Bekanntheit, bekommt WPP entsprechend gute Presse. Die Führungsmahnschaft von WWP ist nicht um sonst so weit herum gekommen. Da wird ein riesiges Netzwerk an gefunkt und dann steht WWP in der Presse.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 09:54:20
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.093.663 von fronekmir1 am 26.04.12 19:59:34und noch an alle die am WE auf der Invest sind. viel Spaß und schöne Bilder und Infos vom WWP Stannd.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 23:43:44
      Beitrag Nr. 143 ()
      Ich habe beim Besuch der Invest erstmals von dieser Firma gehoert.

      Das erste Restaurant wurde in St. Petersburg im Jahr 2005 eroeffnet. Bis 2015 will man 40 Restaurants haben. Ich glaube auch eher, dass hier irgend etwas nicht stimmt, wenn man fuer 40 Laeden 10 Jahre braucht. Man geht nicht an die Boerse, um pro Jahr einige wenige Pizzabuden aufzumachen.

      Viele schoene junge Hostessen gab es auf der Invest.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 09:08:25
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.102.561 von El_Matador am 29.04.12 23:43:44Warum soll hier etwas nicht stimmen, außer das du nicht genauere Infos gesammelt hast?

      Die Eröffnung in 2005 diente ja nicht dem Kapitalmarkt. Teile des heutigen Management planten schon vor 2005 die Eröffnung und den Ausbau der Worlwide Papa.
      http://www.bizjournals.com/denver/stories/2004/03/22/story6.…

      Die Franchiserechte wurde Mitte 2004 gekauft. Das erste Resturant kosten pauschla 25.000$ Lizenzrechte. Jedes Weitere dann 5k$

      Nachdem dann in 2005 das erste eröffnet wurde, kamen zwischen 2006 und 2007 die nächsten 3 Läden. Du darfst nicht vergessen, dass jedes Restaurant in der Gegend um St. Petersburg erst mal 150k bis 500k kosten kann. Die Einrichtung, die Küche, die Lieferautos, Mieten usw. St Petersburgs Kostenbasis ist eine der weltweit höchsten.

      Du kannst bei jedem Restaurant, was mehr als 1 Jahr läuft von 20 bis 25% Gewinn ausgehen. Bei einem durchschnittlichen Umsatz von 1-1,5 Mio pro Laden, west du ja was übrig bleibt. Dann brauchen die Läden auch noch ihre Zeit.

      D.h. du musst erst mal sparen um ein komplett Neues auf zumachen. So wie ich das mitbekommen habe, wollte man schon 2008 an den Kapitalmarkt. Durch die weltweite Finanzkrise verzögerte sich das und auch die Eröffnung weiterer Filialen. Restaurant 5 +6 kamen dann 2010 hinzu. Nr. 7 nun in 2012.

      Im 2 Quartal 2012 soll noch das 8 Restaurant kommen. Da sucht man aktuell nach einer geeigneten Location. Die Nummern 9 und 10 sollen im 3. Quartal eröffnet werden. Die nächsten 10 Restaurants kommen dann in 2013.

      Da eine Eröffnung nicht von heute auf morgen funktioniert, sieht man z.B. an Restaurant 6 und 7. Da gingen mehrere Monate ins Land von Pacht der Läden bis zur Eröffnung.

      Natürlich hilft jede verkaufte Aktie die Expansionsstrategie schneller umzusetzen. Man sieht in letzter zeit, dass sich die Worldwide Hilfe für die IR Beziehungen gesucht hat.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 09:45:06
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.102.561 von El_Matador am 29.04.12 23:43:44http://www.franchisedirect.com/foodfranchises/papa-johns-fra…

      Selected Investment Costs:

      Franchise Fee: $25,000

      Grand Opening Advertising: $9,000

      Estimated Initial Investment Range: $115,823 - $549,523

      Royalty: 5% of net sales

      Marketing: 7% of net monthly sales (includes the national fund and co-op and/or local marketing initiatives)



      http://franchises.about.com/od/pizza/fr/papa-johns-franchise…

      How Much Does a Papa John’s Franchise Cost?
      Papa John's tells you right up front that if you have the net worth you can have as many units as you want. Minimum net worth for one unit is $250,000; 4 to 10 units are $1 million, and 11+ units require $2 million in net worth. Liquid assets consisting of cash and/or readily available financing should total at least $250,000 for any number of units. Other qualifiers include at least one partner, a successful business management background, and close proximity to the location chosen. The franchise fee is low at $25,000 with a 5% ongoing royalty fee payable monthly. The estimated investment is between $160,000 and $395,000 with an average unit of 1200 to 1400 square feet in a strip center running about $220,000.



      Da sind schon Anforderungen die nicht unbedingt jeder stemmen kann.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 14:48:44
      Beitrag Nr. 146 ()
      Einen wunderschönen 30.04. wünsche ich.

      Bin am Wochenende auf der Invest gewesen. Hatte das kurzfristig entschieden. Habe mir dann ein paar Fragen überlegt, die ich zum Invest hatte.
      Habe die Aktie neben ein paar weiteren auf die WL gelegt. Im Großen und Ganzen haben die beiden Russen das Programm der Aktie sehr gut erklärt. Die 3 Restaurants, die angekündigt wurden, werden dieses Jahr kommen.
      Was ich sehr spannend fand war eine Erklärung zur Aktienstruktur. Das Management möchte keine weiteren Aktie ausgeben. Aktuell sollen es ja 80 Mio. Stück sein. Davon möchte das Management rund 50% auf lange Sicht halten. Durch die operativen Einnahmen rechnen beide mit der Durchführung des Planes. Die 29 Mio. neuen Aktie, die zum Listing ausgegeben wurden, haben bereits Aktionäre gekauft. Die Kassen sind daher für die Expansion gut gefüllt. Geld war für die beiden scheinbar auch kein Problem. Durch die 29 Mio. Aktien schlafen die beiden wohl ganz gut. letztendlich will die Firma max. 10Mio. noch verkaufen. Das aber auf die Sicht von 3 Jahren. Der Ceo kündigte weitere Infos vom Unternehmen an. Er gab auch einen Hinweis auf die Betreuung der Aktie. Die Transparenz und die Informationen an die Anleger werden sich "deutlich verbessern und entwickeln".
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 15:26:05
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.103.205 von wallstreetler26 am 30.04.12 09:45:06Die Anforderungen sind nicht niedrig, aber durchsetzbar. Papa John hilft jedem FC Unternehmer in den Bereichen Ausstattung und Werbung. Ich füge noch ein paar Hinweise zu deinem Beitrag hinzu. Habe ich eben auf der Homepage von Papa John gefunden. http://company.papajohns.com/franchise_opps/us_faqs.shtm
      Das sind die allgemeinen Bedingungen. Im Jahr 2012 hat sich Papa John etwas schönes ausgedacht. Das betrifft Restaurant 7 und wenn eröffnet 8 bis 10. http://www.papajohns.com/franchise_opps/index.shtm

      Papa John’s 2012 U.S. Development Incentive Program

      We are excited to announce Papa John's 2012 U.S. Development Incentive Program! For a limited time, sign up to develop a Papa John's restaurant and you can take advantage of these great terms:

      • NO FRANCHISE FEE;

      • UP TO $50,000 IN FREE EQUIPMENT; AND

      • 0% ROYALTIES UNTIL JUNE 2013.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 15:32:24
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.104.436 von franibaby00 am 30.04.12 14:48:44hallo,

      hättest ja mal was sagen können. Dann hätten wir die Fragen an die Firma aufteilen können.:rolleyes: Hast du Bilder o.ä. gemacht? Deine Infos sind extrem gut. Die Infos zur Aktienstruktur sind deutlich detaillierter als sie noch vor der Invest bekannt waren. Durch die deutlichen Unterstützungen (2.Link im vorherigen Beitrag) von Papa John glaube ich schon das die 3 noch angekündigten Läden für 2012 kommen. Wurde etwas zum Umsatz kommuniziert?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 07:51:54
      Beitrag Nr. 149 ()
      Mich würde mal interessieren wie die Invest gelaufen ist,wollte nicht jemand hier aus der Diskussion dort hinfahren und danach berichten?
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 08:14:06
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.108.990 von bonecrasher am 02.05.12 07:51:54Morgen

      ein abccba wollte zur Invest fahren und hat auch einen kleinen Katalog an Fragen mitbekommen. Bisher wie du siehst, keine Rückmeldung.:rolleyes:
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 08:22:53
      Beitrag Nr. 151 ()
      Zitat von franibaby00: Einen wunderschönen 30.04. wünsche ich.

      Bin am Wochenende auf der Invest gewesen. Hatte das kurzfristig entschieden. Habe mir dann ein paar Fragen überlegt, die ich zum Invest hatte.
      Habe die Aktie neben ein paar weiteren auf die WL gelegt. Im Großen und Ganzen haben die beiden Russen das Programm der Aktie sehr gut erklärt. Die 3 Restaurants, die angekündigt wurden, werden dieses Jahr kommen.
      Was ich sehr spannend fand war eine Erklärung zur Aktienstruktur. Das Management möchte keine weiteren Aktie ausgeben. Aktuell sollen es ja 80 Mio. Stück sein. Davon möchte das Management rund 50% auf lange Sicht halten. Durch die operativen Einnahmen rechnen beide mit der Durchführung des Planes. Die 29 Mio. neuen Aktie, die zum Listing ausgegeben wurden, haben bereits Aktionäre gekauft. Die Kassen sind daher für die Expansion gut gefüllt. Geld war für die beiden scheinbar auch kein Problem. Durch die 29 Mio. Aktien schlafen die beiden wohl ganz gut. letztendlich will die Firma max. 10Mio. noch verkaufen. Das aber auf die Sicht von 3 Jahren. Der Ceo kündigte weitere Infos vom Unternehmen an. Er gab auch einen Hinweis auf die Betreuung der Aktie. Die Transparenz und die Informationen an die Anleger werden sich "deutlich verbessern und entwickeln".



      http://irpages2.equitystory.com/cgi-bin/show.ssp?id=1620&com…

      Es gibt eine weitere Unterseite auf der Homepage. Dazu wurden einige andere Menüs verbessert. Die Restaurantstandorte haben nun zusätzliche Videos. Es gibt nun einen Downloadbereich. Sieht ganz gut aus. Ein paar Baustellen habe ich aber noch gefunden. Die HP müsste seit letzter Woche on sein.
      Da merkt man schon die neue Strategie an die Anleger. Das mti den Aktien habe ich mir schon gedacht. Anders wäre eine Cold Ipo ja nicht durchführbar. In der Präsentation auf der HP ist das mit der Aktienanzahl bestätigt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 08:27:11
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.104.568 von fronekmir1 am 30.04.12 15:26:05Super Fund. Die durch niedrigeren Kosten machen die Eröffnungen einfacher. Das wären pro Laden zum Start 55.000 Dollar weniger + die im laufenden Bereich. Wenn ich die 4 Läden für 2012 nehme, macht das locker 250.000 bis 300.000 Euro weniger Kosten. Das ist im Prinzip der Gewinn eines kompletten Restaurants. :)
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 08:34:21
      Beitrag Nr. 153 ()
      Zitat von fronekmir1: hallo,

      hättest ja mal was sagen können. Dann hätten wir die Fragen an die Firma aufteilen können.:rolleyes: Hast du Bilder o.ä. gemacht? Deine Infos sind extrem gut. Die Infos zur Aktienstruktur sind deutlich detaillierter als sie noch vor der Invest bekannt waren. Durch die deutlichen Unterstützungen (2.Link im vorherigen Beitrag) von Papa John glaube ich schon das die 3 noch angekündigten Läden für 2012 kommen. Wurde etwas zum Umsatz kommuniziert?


      http://irpages2.equitystory.com/worldwidepapas/pdf/presentat…

      :)
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 08:38:50
      Beitrag Nr. 154 ()
      Geld 0,225 [RealPush-Chart] 08:10:26 8.900 Stk.
      Brief 0,375 [RealPush-Chart] 08:10:26 5.400 Stk.
      Letzter 0,30 [RealPush-Chart] 08:05:33 20.000 Stk

      Ja das sieht doch schon mal gut aus. Scheint ja die ersten nach der Messe an ihre Tradingdepots zu treiben.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 08:39:33
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.109.048 von wallstreetler26 am 02.05.12 08:14:06Guten morgen,

      ich habe das lange Wochenende inklusive Feiertag mit der Familie ausgekostet und das Internet für ganze 5 Tage mal aus gelassen

      Die Invest war ein voller Erfolg,ich habe mich relativ lange mit Hamilton unterhalten können und hier ein paar Infos:

      Vor 8 Wochen hat man das Wertpapierprospekt in Auftrag gegeben und Hamilton rechnet im Juni damit es der Bafin vorlegen zu können und es danach umgehend zu Veröffentlichen

      Auch im Juni eröffnet das bisher größte Restaurant (Filiale 7) mit 140 Sitzplätzen und ca 340m²

      Filiale 8 wird im August eröffnet

      2 weiter Filialen eröffnet man noch bis Ende des Jahres

      Alle Financials der letzten 7 Jahre sind testiert,jede Filiale wirft im Durchschnitt 200000-250000€ Gewinn pro Jahr ab
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 08:49:29
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.104.602 von fronekmir1 am 30.04.12 15:32:24War kurzfristig. Bilder habe ich nicht gemacht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 08:53:06
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.109.083 von wallstreetler26 am 02.05.12 08:22:53Die neuste Präsentation gab es auf der Invest. Habe mir die auch direkt auf einen Stick ziehen lassen und von den Typen geholt. Wollte nicht so viel Papier herumtragen. Da gibt es ein paar Unterschiede, aber auf den ersten Blick keine gravierenden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 08:54:00
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.109.169 von franibaby00 am 02.05.12 08:49:29Ich habe ein paar Bilder,nur sind die Dateien ziemlich groß wie man sieht

      Avatar
      schrieb am 02.05.12 08:57:21
      Beitrag Nr. 159 ()
      In der Vorschau war das Bild riesig,scheinbar passt die Software von Wallstreet-Online die Bilder an (ein Segen) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 09:03:01
      Beitrag Nr. 160 ()
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 09:12:47
      Beitrag Nr. 161 ()
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 09:19:21
      Beitrag Nr. 162 ()


      4 Stück mehr habe ich nicht! Hamilton war so nett und hat mir die Bilder zur Verfügung gestellt,der Akku meines Handys war leer und direkt bei ersten Versuch ein Foto zu machen ging es dann auch aus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 09:40:38
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.109.274 von abccba123 am 02.05.12 09:19:21Schöne Bilder :)

      Was macht der da rechts auf dem Bild? Wirbelt der einen Pizzateig durch die Luft?
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 09:42:19
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.109.140 von abccba123 am 02.05.12 08:39:33Hattest Du Hamilton mal auf den Designated Sponsor angesprochen? Die Kursstellung geht mal gar nicht :cry:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 12:09:38
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.109.380 von bonecrasher am 02.05.12 09:42:19Ich hatte das Thema mal kurz angeschnitten. Er deutete an, dass es bald in der Richtung Veränderungen geben könnte. Er wollte da aber noch nicht zu viel erzählen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 13:59:26
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.109.140 von abccba123 am 02.05.12 08:39:33hi

      super. Danke.
      Juni ist ja nicht mehr so weit hin. Die Genehmigung der WPP´s dauert ja meist im Schnitt 1-2 Monate. Das bedeutet im herbst schafft die Worldwide ihre Hausaufgaben.

      Auf laden Nummer Sieben bin ich schon gespannt. Die größe deutet auf ein richtig großes Einzugsgebiet hin. mit den Erfahrungen aus 1 bis 6 wird man noch schneller die Leute in den Laden bringen.

      Die Umsätze von 4,6 Mio, die in der Email genannt worden, passen allerdings nicht in die Kalkulation.4,6 Mio, davon 20% Gewinn sind 920k. In der Präsentation fehlen dabei noch rund 1 Mio. Schätze, dass man extra tief stapelt um dann wieder bessere Zahlen zu präsentieren. Bei 10 Rsetaurants in 2012 und durchschnittlich 200k Gewinn pro Laden, müssten die Zahlen deutlich besser werden als die 4,6 bzw 920k.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 14:01:06
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.109.178 von franibaby00 am 02.05.12 08:53:06Kannst du mir die schicken? Meine Email Adresse hast du per Bm bekommen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 21:11:06
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.110.619 von wallstreetler26 am 02.05.12 13:59:26Die Umsätze von 4,6 Mio, die in der Email genannt worden, passen allerdings nicht in die Kalkulation.4,6 Mio, davon 20% Gewinn sind 920k. In der Präsentation fehlen dabei noch rund 1 Mio. Schätze, dass man extra tief stapelt um dann wieder bessere Zahlen zu präsentieren. Bei 10 Rsetaurants in 2012 und durchschnittlich 200k Gewinn pro Laden, müssten die Zahlen deutlich besser werden als die 4,6 bzw 920k.

      ????
      Wie??? :laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 08:48:32
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.112.798 von fronekmir1 am 02.05.12 21:11:06Wie? Wie?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 08:56:33
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.109.380 von bonecrasher am 02.05.12 09:42:19Kann es sein das die auf irgendwas warten? Wechselt man den vielleicht im Moment?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 09:05:09
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.113.851 von der_klare_Gedanke am 03.05.12 08:56:33Das beste wäre wirklich man wechselt,wer ist eigentlich aktuell für die Kurstellung verantwortlich?
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 09:07:38
      Beitrag Nr. 172 ()
      Habe es gefunden:


      Xetra Frankfurt Handelsparameter
      Spezialist Renell Wertpapierhandelsbank AG

      http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/worldwide+papa+s+pl…
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 09:15:07
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.112.798 von fronekmir1 am 02.05.12 21:11:06Jetzt versteh ich es.

      Du meist wie ich auf die Zahlen komme.

      In der Mail an Worldwide wurde mit konservativen 4,6 Mio Umsatz für 2012 gerechnet.

      In der Präsentation wurden pro Restaurant 219.000 (ich rechne mal mit glatten 200k) Gewinn kalkuliert.

      Wir haben 5 Restaurants die vor 2012 eröffnet wurden.
      - 5 * 200k (1.000.000)

      Wir haben eins, dass ca. im März eröffnet wurde
      - 200k/12*9 (150.000)

      Ab Juni kommt das 7.
      - 200k/12*6 (100.000)

      Nr.8 kommt im Auust
      - 200K/12*4 (66.666)

      Nr.9+10 Ende des Jahres
      -200k/12*1 (beide Läden zusammen mal nur einen Monat Laufzeit) (16.666)

      = 1.333.332 Mio Gewinn Gesamt =20%-25% vom Umsatz
      Macht dann 6.666.660 bis 5.333.328 Umsatz in 2012 ;)

      also rund 700k bis 2 Mio mehr als in der Mail angegeben. die Geschäfte scheinen gut zu laufen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 09:37:41
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.109.380 von bonecrasher am 02.05.12 09:42:19Ich hatte ihn auf die Taxen angesprochen aber er meinte nur mit einem zwinkern das sich das wohl bald ändern wird.Mehr war ihm diesbezüglich nicht zu entlocken :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 09:39:42
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.110.619 von wallstreetler26 am 02.05.12 13:59:26Ich habe Hamilton gesagt das es von Vorteil wäre Fotos von der Veröffentlichung des bisher größten Restaurants auf die Homepage zu packen.Überhaupt wäre es angebracht ein paar Details zu den einzelnen Filialen auf die HP zu packen
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 09:42:58
      Beitrag Nr. 176 ()
      Schaut mal:

      http://irpages2.equitystory.com/cgi-bin/show.ssp?companyName=worldwidepapas&language=English&id=0

      Anscheinend wird an der Homepage gearbeitet und Equitystory gestaltet selbige :eek:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 10:02:13
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.114.061 von abccba123 am 03.05.12 09:42:58Respekt da befindet man sich in guter Gesellschaft wenn ich mir so die Referenzen ansehe:

      http://www.equitystory.de/cgi-bin/show.ssp?id=5&companyName=…
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 10:09:19
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.113.930 von wallstreetler26 am 03.05.12 09:15:07Was ist die Quelle für deine Berechnungen?
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 10:19:45
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.113.930 von wallstreetler26 am 03.05.12 09:15:07Sorry Du beziehst dich auf Beitrag Nr.155 von abccba,ich hätte einfach mal 2-3 Seiten zurückblättern sollen bevor ich lospolter :laugh:

      Die Gesellschaft gibt sich ja eigentlich sehr transparent,was ich allerdings vermisse ist eine Facebook Seite,haben die keine? Das ist doch in der heutigen Zeit das Medium schlechthin :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 10:26:05
      Beitrag Nr. 180 ()
      Schade,ich hatte gerade mal geschaut ob es zu Papa John´s eine Diskussion hier auf dem Bord gibt,aber die sind leider alle historisch und beide nur mit einem Beitrag :cry:

      Ich hatte mir erhofft dort ein paar Infos zu bekommen und wie evtl die Aktionäre von Papa John die Franchiseunternehmen sehen
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 13:20:00
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.114.034 von abccba123 am 03.05.12 09:37:41Da hat er ähnlich reagiert wie bei mir. ich habe ihm die Kursstellung erklärt und da sagte er auch, dass sich nicht nur die Öffentlichkeitsarbeit ändern wird, sondern auch andere Dinge. mehr wollte er dazu spiziell nicht sagen. Da die Info, aber zu meiner Frage nach dem Bid/Ask Verhältnis kam, schätze ich das es auch da eine Änderung gibt.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 13:22:02
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.114.061 von abccba123 am 03.05.12 09:42:58Der Link geht nicht. Bin aber über die Hauptpage auf die IR Seite gekommen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:02:25
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.115.250 von franibaby00 am 03.05.12 13:22:02Mein Link?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:06:52
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.115.806 von bonecrasher am 03.05.12 15:02:25Ja:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:09:14
      Beitrag Nr. 185 ()
      0,250 : 0,400
      Stück 10.000 : 5.000
      Spread abs/rel. 0,150 / 60,00%:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:38:30
      Beitrag Nr. 186 ()
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 12:57:58
      Beitrag Nr. 187 ()
      Jeweils 10.000 Stücke in Frankfurt und am Xetra gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 10:22:12
      Beitrag Nr. 188 ()
      Papa John´s wurde Mitte April von buy auf hold herabgestuft

      http://www.finanzen.net/analyse/Papa_John_s_International_ho…

      Die partizipieren ja auch an den Umsätzen ihrer Franchisenehmer oder?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 10:40:44
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.129.124 von bonecrasher am 07.05.12 10:22:12Glaube ich nicht,aber das sollte alles auf der Homepage von Papa John´s nachzulesen sein
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 10:47:58
      Beitrag Nr. 190 ()
      Zitat von bonecrasher: Worldwide Papa´s ist Franchisenehmer,siehe:

      Papa John’s Franchisee Goes Public

      http://www.franchisehelp.com/blog/franchise-fridays-for-may-…

      http://www.prweb.com/releases/2011/2/prweb8118930.htm

      Nähere Informationen dazu findet man auf der Homepage von Papa John´s

      http://www.papajohns.com/franchise_opps/int_requirements.sht…


      Hast den Link doch selber eingestellt :confused:

      International Franchise Fees

      The franchise fee is US$25,000 per unit for a standard Papa John's restaurant.

      An ongoing management service fee (or royalty) of 5% of net sales is due on a monthly basis.

      Papa John's requires that a minimum of 6% of net monthly sales be spent by each franchisee for marketing purposes, as follows.

      - 5.5% is spent on local marketing; and
      - 0.5% is paid to a global marketing fund
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 10:50:43
      Beitrag Nr. 191 ()
      Stimmt :laugh:

      Aber da steht es ja

      An ongoing management service fee (or royalty) of 5% of net sales is due on a monthly basis.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 11:06:47
      Beitrag Nr. 192 ()
      W:O zeigt neuerdings wohl nur noch das Bid an. Die richtigen Kurse sind nicht -60%:rolleyes:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 11:20:44
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.129.372 von wallstreetler26 am 07.05.12 11:06:47Das ist mir auch schon aufgefallen,aber wer orientiert sich schon an den Kursen die hier angezeigt werden?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 11:22:28
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.129.124 von bonecrasher am 07.05.12 10:22:12Papa John hat einiges an Investitionen tätigen müssen. Die haben vor kurzem einen komplette FC Kette aufgekauft. Das schlägt sich in den Zahlen nieder.

      Du darfst nicht vergessen, dass Russland ein enormer Wachstumsmarkt ist. MC Donnals, Subway und auch unsere Läden haben im Schnitt bessere Daten, als der Rest der Welt.

      Das 7. Restaurants wird das größte sein, was es dort gibt. Das macht Worldwide Papa nicht um sonst.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 11:39:14
      Beitrag Nr. 195 ()
      Zitat von IloveTrouble:
      Zitat von bonecrasher: Worldwide Papa´s ist Franchisenehmer,siehe:

      Papa John’s Franchisee Goes Public

      http://www.franchisehelp.com/blog/franchise-fridays-for-may-…

      http://www.prweb.com/releases/2011/2/prweb8118930.htm

      Nähere Informationen dazu findet man auf der Homepage von Papa John´s

      http://www.papajohns.com/franchise_opps/int_requirements.sht…


      Hast den Link doch selber eingestellt :confused:

      International Franchise Fees

      The franchise fee is US$25,000 per unit for a standard Papa John's restaurant.

      An ongoing management service fee (or royalty) of 5% of net sales is due on a monthly basis.

      Papa John's requires that a minimum of 6% of net monthly sales be spent by each franchisee for marketing purposes, as follows.

      - 5.5% is spent on local marketing; and
      - 0.5% is paid to a global marketing fund



      Thank you for taking the time to learn more about the franchising opportunities available with Papa John's. With our continued momentum, there has never been a Better time to join the Papa John's system!

      Papa John’s 2012 U.S. Development Incentive Program

      We are excited to announce Papa John's 2012 U.S. Development Incentive Program! For a limited time, sign up to develop a Papa John's restaurant and you can take advantage of these great terms:

      • NO FRANCHISE FEE;

      • UP TO $50,000 IN FREE EQUIPMENT; AND

      • 0% ROYALTIES UNTIL JUNE 2013.


      Certain restrictions apply. Full program details available upon completion and review of a Franchise Application.

      If you have a passion for Papa John's and the desire to become one of our quality franchisees, we encourage you to review the information in this website, do your due diligence and complete the Franchise Application.

      We look forward to hearing from you soon and stand ready to assist you in any way we can.
      http://www.papajohns.com/franchise_opps/index.shtm

      könnte auch ein Grund für das "hold" sein. Letztendlich gut für uns.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 11:44:03
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.129.453 von Striekspoen am 07.05.12 11:20:44ich habe mir ein paar Invests ausgesucht, die letztendlich einen guten Profit abwerfen sollten. Zwar schiffert die Börse gerade durch eine Krise, aber tiefe Kurse bedeuten tiefe Einstiegspreise. Daher schaue ich aktuell so gut wie nie auf den Kurse, egal wo.:)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 12:02:59
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.129.564 von wallstreetler26 am 07.05.12 11:44:03Die gestrigen Wahlen tragen mit Sicherheit nicht dazu bei das sich die Märkte beruhigen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 12:22:16
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.129.539 von wallstreetler26 am 07.05.12 11:39:14Worldwide ist doch die letzten Quartale nur gewachsen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 12:43:56
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.129.660 von Striekspoen am 07.05.12 12:02:59Worldwide Papa´s Absatzmarkt ist Russland. Dort wurde politische Sicherheit auf Sicht von 6 bis 12 Jahre gewählt. Kann die Aufnahme an den Entry umgesetzt werden, dürfte das für uns Aktionäre eine extrem wichtige Sache werden.

      Russland finanziert sich nicht durch Steuern. Es verkauft Öl und Gas. Das macht den Staat relativ reich und das Volk bekommt auch etwas mehr als noch vor 10 Jahren von den Geldern. Das ist unsere Zielgruppe. Die wollen sich dem westlichen lebensstyl anpassen, und da ist Pizza eine sehr gute Alternative.

      Letztendlich war die Russlandwahl für uns eine extrem gutes Happening.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 12:49:15
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.129.756 von franibaby00 am 07.05.12 12:22:169Qt in Folge mit Wachstum. Wenn der Markt endlich versteht, das wir hier nicht von Europa abhängig sind, das unser Unternehmen wächst und wächst, dann werden wir hier auch schneller wieder bessere Kurse sehen. 219.000 Profit pro Laden. Am Jahresende werden es 10 Stück sein.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 08:47:15
      Beitrag Nr. 201 ()
      http://www.franchise-net.de/fuer-existenzgruender/know-how/f…

      Ein Riesenmarkt für Franchising

      Rußland — oder genauer gesagt die “Russische Föderation” — bietet mit seinen bald 150 Millionen Einwohnern und rund 20 Millionen Internetnutzern ein gewaltiges wirtschaftliches Potential.

      Der noch junge russische Franchisemarkt wächst ausgesprochen schnell. So hat sich beispielsweise die Zahl der bei Franchisebetrieben Beschäftigen in den letzten Jahren mehr als verdoppelt. Heute betreiben rund 6.000 Unternehmer erfolgreich ihr eigenes Geschäft als Franchisenehmer. Nach offiziellen Angaben des nationalen Franchiseverbandes beträgt die Zahl der in Rußland aktiven nationalen wie internationalen Franchisesysteme 150, nach inoffiziellen Angaben über 400. Und die Tendenz für die nächsten 2 Jahre ist steigend — Experten sprechen von einer Marktkapazität von mindestens 60.000 Franchisebetrieben in den verschiedensten Branchen …

      Die Geschichte des Franchising begann in Rußland vor 13 Jahren, wobei anfangs in erster Linie ausländische Franchisegeber den Markt beherrschten. So wurde der US-amerikanische Speiseeisproduzent „Baskin-Robbins“ zum Pionier des russischen Franchising, als er dort 1993 den ersten Masterfranchisenehmer fand. Mittlerweile hat sich die Situation vollständig gewandelt und russische Franchisegeber herrschen auf dem Markt vor. Demgemäß ist der Dirktor des russischen Franchiseverbandes, Alexander Maler, davon überzeugt, daß bereits in der allernächsten Zukunft der Anteil der heimischen Franchisegeber bei weit über 70 % liegen wird.

      Nach den uns vom Verband zur Verfügung gestellten Daten entspricht die Branchenaufteilung in Rußland weitgehend den internationalen Trends: 46 % aller Franchiseunternehmen arbeiten im Einzelhandel, 22 % in der Gastronomie- und Cateringbranche, „home services“ machen 11 % aus, 7 % sind in den Bereichen Unterhaltung, Touristik und Sport tätig, 5 % in „Business-to-Business — Dienstleistungen, jeweils 3 % in „Erziehung“ und „Nachhilfe“, 2 % im Transportgewerbe. Schließlich arbeitet 1 % aller Franchisenehmer im Baugewerbe.

      Gleichwohl zeigen die obigen Zahlen, daß die Entwicklung des Franchising nicht nur den industrialisierten Ländern des Westens, sondern auch lateinamerikanischen und asiatischen Ländern wie Brasilien, Mexiko, Indien oder den Philippinen hinterherhinkt: So arbeiten beispielsweise in Australien — bei einer Bevölkerung von gerade einmal 20 Millionen — mehr als 64.000 Franchisebetriebe, in den Vereinigten Staaten gibt es 750.000 franchisees, in Italien rund 45.000, in Finnland nahezu 5.000. China verfügt bereits heute über 2.000 Franchisekonzepte mit mehr als 125.000 Franchisenehmern und einem jährlichen Gesamtumsatz von 90 Milliarden US-Dollar und positioniert sich damit unter die führenden „Franchise-Nationen“ (Quelle: www.buybrand.ru).

      Eine der Gründ für diese Diskrepanzen zwischen dem Franchising in Rußland und dem in anderen Ländern ist in der Gesetzgebung zu finden. Bis heute wurde noch kein Gesetz verabschiedet, das tatsächlich die Rechtsbeziehungen im Franchising regelt, häufig werden einfach die gesetzlichen Regelungen für die Lizenzvergabe analog auf das Franchising angewandt. Experten stimmen darin überein, daß trotz verschiedener unlängst durchgeführter Anpassungen diese Regelungen zu eng für das Franchising sind und nicht alle seine Aspekte abdecken können.

      Ein weiteres Hindernis für den endgültigen Durchbruch des Franchising in Rußland ist das mangelnde Interesse und Engagement seitens der russischen Regierung und Verwaltung in Bezug auf Markenschutz und auf den Schutz des geistigen Eigentums.

      Aber auch trotz solcher Versäumnisse wurde in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Organisationen gegründet, die die Verbreitung des Franchising in der Russischen Föderation unterstützen und fördern. Beratungsunternehmen, Bildungseinrichtungen in freier Trägerschaft und Vereinigungen verschiedener Provenienz organisieren regelmäßig nicht nur Workshops und Seminare zu franchiserelevanten Themen, sondern auch praktische Kurse, die Franchisenehmer auf ihre zukünftige Selbständigkeit vorbereiten helfen.

      Natürlich sind auch in Rußland verschiedene Internetportale online, um noch bestehende Informationslücken hinsichtlich des Franchising zu schließen und um Kontakte zwischen zukünftigen Franchisenehmern und „ihren“ Franchisegebern herzustellen.

      Zu den führenden Portalen gehört insbesondere www.franchise-net.ru , das dem europäischen „franchise-net“-Verbund angehört. Wie auch in anderen Ländern legt „franchise-net“ auch auf seinen russischen Seiten Wert auf erschöpfende, ständig aktualisierte und wirklich hilfreiche Informationen. Dazu zählen neben den aktuellen News umfassende Informationen über die rechtlichen Hintergründe des Franchising und über die neusten Tendenzen des Geschäftslebens, über aktuelle Veranstaltungen und Events. Das Angebot für den Nutzer wird komplettiert durch eine große Datenbank mit russischen und ausländischen Franchisegebern.

      Der Franchiseverband Rußlands wurde 1997 als eine nicht-gewinnorientierte Organisation gegründet. Ziel war und ist es, seine Mitglieder in allen Belangen zu unterstützen, ihre Interessen zu wahren, eine vorteilhafte Gesetzgebung zu fördern und ein günstiges politisches und gesellschaftliches Umfeld für das Franchising schaffen zu helfen. Unter den Mitgliedern findet man neben Franchisegebern ebenso masterfranchisees, Regierungsstellen, Behörden, Bildungseinrichtungen, Beratungsunternehmen, Rechtsanwälte, Banken und andere Kreditinstitute, die alle dem „Ehrenkodex“ des russischen Franchiseverbandes folgen.

      Eine wichtige Rolle spielen die regelmäßig veranstalteten Franchisemessen und -konferenzen. Die größte russische Franchisemesse ist die „BuyBrand“. Sie findet alljährlich im Herbst in Moskau statt und ist ein wirklicher Spiegel der russischen Franchisewirtschaft. Hier finden einerseits Investoren eine breite Auswahl neuer und erfolgversprechender Franchiseprodukte, andererseits präsentiert die russische und internationale Franchisewirtschaft ihre neuen Technologien und Geschäftsformate.

      An der „BuyBrand“ 2006 haben mehr als 150 nationale und internationale Aussteller teilgenommen, darunter auch eine große Anzahl ausländischer Organisationen, Franchisegeber und Experten aus den verschiedensten Ländern wie beispielsweise aus Australien, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, Türkei und den USA. Aus Rußland kamen rund 100 Aussteller, um ihre Marken, ihre Geschäftsideen und ihre Franchiseangebote einer großen Öffentlichkeit und insbesondere den gewünschten Zielgruppen vorzustellen. (Quelle: www.buybrand.ru)

      Anläßlich der BuyBrand wird alljährlich auch der Preis “Golden Brand” vergeben, mit dem die besten Leistungen der Franchisewirtschaft in den Bereichen

      - Golden Franchise,
      - Marke mit der grössten sozialen Bedeutung,
      - Innovativste Marke
      - Franchisegeber des Jahres
      - Bestes ausländisches Franchisesystem und
      - Herausragende Persönlichkeiten aus der Franchisewirtschaft (Sonderpreise)

      ausgezeichnet werden.

      Obwohl das Franchising in Rußland noch am Anfang seiner Entwicklung steht, obwohl noch gesetzliche Regelungen eingeführt oder verbessert werden müssen, so kann man zusammenfassend doch zweifelsfrei feststellen, daß der russische Markt ambitionierten Franchisegebern nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bietet.

      Julija Ivanova
      ivanova(at)franchise-net.ru
      International sales managerin
      franchise-net
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 09:00:00
      Beitrag Nr. 202 ()
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 09:16:24
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.133.793 von fronekmir1 am 08.05.12 09:00:0034 Seiten :eek:

      Bis später dann :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 09:19:36
      Beitrag Nr. 204 ()
      Seite 6:

      6 restaurants operating profitably with two more to open this year
      • Have a minimum of 40 restaurants operating in St Petersburg and the
      Western region of Russia
      by 2015

      Bisher dachte ich der Franchisevertrag bezieht sich nur auf St Petersburg!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 09:21:55
      Beitrag Nr. 205 ()
      Seite 19:

      Kursziel 2015 3.84€ :eek:

      Da würde ich aber erst mal abwarten ob sich die gesetzten Ziele realisieren lassen,Kursziel 2012 scheint mit da doch realistischer 0,40€
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 10:12:24
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.133.918 von abccba123 am 08.05.12 09:21:55Da steht nichts von Kursziel! Die Angaben beziehen sich wohl auf den inneren Wert!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 10:24:28
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.133.908 von abccba123 am 08.05.12 09:19:36Das steht unter jeder Pressemitteilung:

      WorldWide Papa's, Plc (FSE: 1PJ.F), der exklusive Betreiber der Restaurantkette Papa John's International, Inc. in St. Petersburg und der Region Leningrad in Russland

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 11:26:42
      Beitrag Nr. 208 ()
      Noch keine Umsätze heute,die letzten Tage gab es ja einige Käufe
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 11:30:19
      Beitrag Nr. 209 ()
      Zitat von Striekspoen: Noch keine Umsätze heute,die letzten Tage gab es ja einige Käufe


      Ob es vielleicht auch damit zusammenhängt?

      Nach einer Verzögerung von fast anderthalb Stunden wurde der Handel an der Deutschen Börse am Dienstagvormittag aufgenommen.

      http://www.ariva.de/news/Aktien-Frankfurt-Eroeffnung-Dax-im-…
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 08:13:14
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.133.793 von fronekmir1 am 08.05.12 09:00:00Das ist die Version, die auf der Invest ausgegeben wurde. zumindest die elektronische. ich muss ja sagen, dass Geschäftsprinzip ist recht einfach, aber die Wachstumstrategie ist recht leicht umsetzbar. Im Prinzip muss nur das Kapital aufgebracht werden und dann läuft der Rest von allein. Weiß man eigentlich ob nur St.Petersburg das Ziel der 40 Läden ist? Leningrad gehört ja auch noch dazu, da kann man sicherlich noch locker 20 Filialen aufbauen. Aber 20 Läden allein in St.Petersburg? Trotz der 6 Mio Einwohner ist das doch recht viel oder?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 08:16:32
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.133.908 von abccba123 am 08.05.12 09:19:36Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da ist meine frage ja beantwortet.:laugh: Ob sich 40 Läden realisieren lassen ist denke ich nicht die Frage. 10 sind ja nun schon sicher. Davon 4 allein in den letzten 1,5 Jahren, wenn Ende 2012 der 10. aufmacht. Da scheint wirklich nur die Standortfrage wichtig zu sein.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 08:36:51
      Beitrag Nr. 212 ()
      Ein interessanter Artikel zum Wachstum von Mc Donnald. Seit bestehen gab es eien extreme Wachstumsphase, dann eine Kosolidierung und danach wurde die Lädene rst wieder angepasst. Dann kam die nächste Wachstumsphase, die bis heute anhält. In Russland wird der Fast-Foodmarkt ähnlich wachsen. Die Wachstumskurven ähneln sich von Land zu Land.
      http://www.focus.de/finanzen/news/fast-food-die-mcdonalds-st…
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 08:47:56
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.139.106 von franibaby00 am 09.05.12 08:13:14http://www.petersburg.aktuell.ru/petersburg/wirtschaft/

      Dort kann man sich mal über die Stadt informieren. Dort gibt es auch eine Karte, die zeigt wie groß diese Stadt ist. Wir werden dort mit 10 Filialen noch nicht mal Ansatzweise eine komplette Abdeckung schaffen. Wenn wir weiter in en Westen gehen, dann werden selbst weitere 30 Filialen nicht alles abdecken.

      Wenn du dir die aktuell offenen 6 Filialen auf der Karte unter "About us"-> "our restaurants" anschaust, dann siehst du wie nah die sind. Der Rest der riesigen Stadt ist noch ohne Restaurant. Das 7 ist im westlichen Teil der Stadt.
      http://www.worldwidepapas.com/

      Schau dir an was St.Petersburg für Eröffnungen hat. Welche Marken dort hingezogen sind. Welche großen Firmen dort produzieren lassen. Die Stadt ernährt rund 6 bis 8 mio Einwohner. je nach Quelle und wir können da mit kleinen Investitionen, schnell Profite erwirtschaften. Die Marke "Papa John" ist schon ein fester begriff in der Stadt
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 08:52:42
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.133.918 von abccba123 am 08.05.12 09:21:55Zu dem Zeitpunkt sollen rund 63 Mio Umsätze pro Jahr generiert werden. Bei den Steigerungen der Umsätze in jedem Quartal, das wir schone erlebt haben ist nicht ausgeschlossen, dass die Umsätze und Gewinne noch höher ausfallen als 1000k bzw 220k.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 09:23:38
      Beitrag Nr. 215 ()
      Läuft bei der mal wieder was?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 11:02:25
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.139.529 von RT_Level_II am 09.05.12 09:23:38Wieso mal wieder?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 21:19:32
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.140.081 von bonecrasher am 09.05.12 11:02:25Da lief vor paar Monaten schon mal ein Zock. teilweise haben die Leute da 150.200% machen können.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 14:43:06
      Beitrag Nr. 218 ()
      Bei dem Spread musste das ja mal so kommen. ich hoffe Worldwide Papa´s ist im Hintergrund tätig und wechselt den DS. Jetzt sind wir fast an dem Punkt wo der erste Zock los ging.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 08:56:29
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.147.321 von wallstreetler26 am 10.05.12 14:43:06Sehe jetzt keine Kurse, gestern war ja nicht so schön. Wie stand es eben?
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 08:57:17
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.147.321 von wallstreetler26 am 10.05.12 14:43:06Ah jetzt 7/13,9 cent
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 09:01:05
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.150.932 von fronekmir1 am 11.05.12 08:57:17Unlustig

      So kann kein Handel aufkommen,Story finde ich interessant,gerade wenn man sich den Weg von Papa John´s mal angesehen hat! Aber bei diesen Taxen werden ich noch etwas warten bis zur ersten kleinen Posi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 09:15:19
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.150.932 von fronekmir1 am 11.05.12 08:57:17Geld/Brief 0,120 : 0,170
      Geld/Brief Volumen in Stück 1.000 : 2.000

      Xetra siehts so aus
      FFM gar kein Kurs:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 09:17:15
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.150.959 von bonecrasher am 11.05.12 09:01:05Wenn die Kurse wieder billiger werden, kann das auch seine Vorteile haben. ich müsste zwar meine alte Position etwas verbilligen, aber ich warte auch noch, bis der angedeutete Market Maker Wechsel erkennbar ist. SO macht das kein Spaß:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 09:40:59
      Beitrag Nr. 224 ()
      +900,00 % werden hier angezeigt :eek::D:eek:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 09:42:16
      Beitrag Nr. 225 ()
      Man will ja den Designated Sponsor wechseln,was denkt ihr wird die Gesellschaft dazu eine News bringen?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 09:50:24
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.160.510 von bonecrasher am 14.05.12 09:42:16Das müssen die machen. In den letzten Wochen hat man mit dem Spread einiges an Vertrauen verloren. Wenn nun so eine Änderung der Börsennotierung kommuniziert wird, dann wäre das 1. eine News, wo auch mal neue Anleger schauen würden und 2. wäre es eine deutliche Verbesserung der Qualität des Invests. Was bringt es das Worldwide wächst und wächst. Die Läden brummen, doch der Handel kommt nicht in Schwung.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 09:51:41
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.160.502 von bonecrasher am 14.05.12 09:40:59Berlin solltest du nicht als Referenz sehen.:laugh: Die taxen noch schlimmer als der in Frankfurt.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 09:53:46
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.160.510 von bonecrasher am 14.05.12 09:42:16Selbst wenn keine Pressemitteilung dazu kommt,wir werden es am Spread merken :D
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 09:54:44
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.160.510 von bonecrasher am 14.05.12 09:42:16Welches ist nun eigentlich die Homepage? Also die aktuelle?

      www.worldwidepapas.com

      www.wwpllc.com

      Gibt es eigentlich auch eine russische?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 10:25:39
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.160.569 von fronekmir1 am 14.05.12 09:51:41Ich habe mir vorgenommen, speziell zu diesem Punkt eine EMail an die Gesellschaft zu schicken. Es wäre ein toller Weckruf.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 10:27:34
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.160.569 von fronekmir1 am 14.05.12 09:51:41Der erste Blick ging nun mal heute morgen auf die Kursanzeige hier,900% Plus fallen da schon ins Auge :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 10:28:07
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.160.579 von Striekspoen am 14.05.12 09:54:44http://www.papajohns-spb.ru/menu/list.php?ID=2

      Ja gibt es.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 10:34:22
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.160.579 von Striekspoen am 14.05.12 09:54:44Sind beide identisch,such dir eine aus :)
      Spaß beiseite,ich habe keine Ahnung,würde aber zu www.worldwidepapas.com tendieren

      das hier ist wohl die russische Homepage: http://www.papajohns-spb.ru/menu/list.php?ID=2

      Habe noch 2 Presseartikel aus Russland gefunden:

      http://www.times.spb.ru/index.php?action_id=2&story_id=33566" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.times.spb.ru/index.php?action_id=2&story_id=33566

      http://www.themoscowtimes.com/business/article/pizza-shares-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.themoscowtimes.com/business/article/pizza-shares-…
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 11:20:18
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.160.745 von wallstreetler26 am 14.05.12 10:25:39Es wäre ratsam.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 14:23:47
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.160.759 von bonecrasher am 14.05.12 10:27:34Sieht man an der Leserzahl.:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 14:26:46
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.160.745 von wallstreetler26 am 14.05.12 10:25:39Das ist eine gute Idee. Der MM macht alle Erfolge zu nichte. Manchmal brauchen die Firmen auch nur einen kleinen Hinweis, dass sie was ändern müssen. Wenn Worldwide das schafft, dann werden meiner Meinung nach alle Aktivitäten auch deutlich besser aufgenommen.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 14:32:14
      Beitrag Nr. 237 ()
      :confused:

      Bei der russischen Homepage steht aber "Papa John´s" und nicht Worldwide Papa´s!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 14:36:56
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.162.034 von Striekspoen am 14.05.12 14:32:14Scroll die Seite mal bis ganz nach unten :eek:

      Unten links in der Ecke "WORLDWIDE PAPA'S, Plc" ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 15:31:16
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.162.069 von IloveTrouble am 14.05.12 14:36:56Ich kann leider kein russisch,aber auf der russischen HP werden doch bestimmt die einzelnen Standorte der Filialen genannt oder?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 20:23:41
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.162.034 von Striekspoen am 14.05.12 14:32:14:confused::confused:

      Worldwide Papa ist der russische Franchise-Partner von Papa John´s Pizza. Worldiwde hat bereits 2005 begonnen sich die Rechte für die St. Petersburg Gegend zu sichern. Dazu ist noch der westliche Teil gekommen. Insgesamt sind rund 8 Mio Einwohner im Einzugsgebiet.

      Du zahlst 25.000 Dollar pro erste Filiale und dann für jede weitere 5.000 Dollar. Dazu musst du noch 150.000 bis 500.000 in die Läden stecken. Es sind strenge Qualität und Designevorschriften vorgegeben.

      Dann zahlst du einen gewissen Anteil vom Umsatz an Papa John´s. Dafür bekommst du dann Unterstützungen von der Marketingabteilung usw. Auf den Pizza Kartons steht auch Papa John drauf. (bei Worldwide in Kyrillisch) Die Lieferwagen müssen eine bestimmte Farbe haben und auch entsprechend bedruckt sein.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 20:25:24
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.162.347 von bonecrasher am 14.05.12 15:31:16Es gibt auf der russischen Seite ein Restaurantverzeichnis. Schätze ich. Da gibt es eine Seite die sieht aus wie Adressen.

      Du kannst dir aber auch auf der Englischen, die Läden per Video anschauen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 11:17:47
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.163.805 von wallstreetler26 am 14.05.12 20:25:24Ich jage die russische Seite mal durch den google Übersetzer,mich interessieren die Standorte der einzelnen Filialen
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 11:19:51
      Beitrag Nr. 243 ()
      Brauch ich gar nicht,direkt der erste Button den ich angeklickt habe waren die Restaurants

      http://www.papajohns-spb.ru/content/restauarants/

      :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 12:06:38
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.166.140 von bonecrasher am 15.05.12 11:19:51Die Transparenz wird immer besser. Man kann schon länger sehr viel vom Unternehmen finden, wenn man nur sucht. Die Standorte sind z.B. auch auf der Google Karte eingetragen usw.

      Wenn in der nächsten Zeit bald das größte Restaurant eröffnet wird, hoffe ich auch, dass da mal ein Video zur Eröffnung gedreht wird.
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 12:12:43
      Beitrag Nr. 245 ()
      7cent..noch 2,5cent und wir sind beim Startkurs des letzten hypes.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 15:40:48
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.166.445 von wallstreetler26 am 15.05.12 12:12:43Ich habe bis heute gewartet und nun ein paar genommen. Jetzt wo der Kurs so weit runter gekommen ist, habe ich spekulativ gesehen. Immerhin stehen ja noch einige News aus.


      30.000 Stück sind schon gehandelt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 20:33:37
      Beitrag Nr. 247 ()
      Was ist passiert?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 07:35:41
      Beitrag Nr. 248 ()
      Welche news sollen denn noch kommen?
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 08:21:40
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.169.381 von franibaby00 am 15.05.12 20:33:37Du warst bisher skeptisch. Das hat dir ein paar Euros gerettet. Bin ja schon länger dabei, daher ist es noch nicht so hart, aber musste gestern erst mal schlucken. Der Spread hatte sich ja immer wieder entfernt.
      Hoffe, dass die Aktion ein Zeichen dafür war, dass die Gerüchte um einen Wechsel des Designated Sponors, im Moment läuft.

      Jemand hatte eins Bid geschmissen und dann ging es immer weiter runter. Das Gute war, dass einige die Chance scheinbar genutzt haben um tiefe Verkäufe abzufangen. Mal sehen ob ich heute noch mal tätig werde.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 08:26:57
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.167.695 von fronekmir1 am 15.05.12 15:40:48Was heißt stehen aus. Die werden kommen, wenn sie spruchreif sind. Die Eröffnung des 7. und gleichzeitig des größten Restaurants erfolgt in kürze. Das 8. kommt im Herbst, 9+10 dann gegen Ende des Jahres.

      Da wird es bei 8 bis 10 vielleicht noch News in Richtung wir haben eine Location gefunden geben, bevor die Eröffnung gemeldet wird.

      Quartalszahlen werden sicherlich auch wieder veröffentlicht, dann kommt zusätzlich noch der Stand zum Entry Standard in Frage. Sollte der Designated Sponor wirklich wechseln, dann wäre das auch noch eine News.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 12:33:53
      Beitrag Nr. 251 ()
      Klickt man auf die vorhandenen 6 Restaurants kann man sich in einer Bildergalerie die Restaurants im Detail ansehen

      Das hier ist in der Warschauer Straße

      http://www.papajohns-spb.ru/content/restauarants/detail.php?…

      Warum packen die das nicht auf die englische Homepage? Klickt man dort auf "our Restaurants" erscheint googlemaps und die einzelnen Restaurants werden angezeigt,also ein paar Pfeile auf der Landkarte :rolleyes:

      Scheinbar haben die einzelnen Restaurants eine Webcam im Laden,schaut mal und den Videos
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 10:47:46
      Beitrag Nr. 252 ()
      bei dem Spread erst mal vorsicht
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 10:25:33
      Beitrag Nr. 253 ()
      heute zu 6 schon mal was durchgelaufen
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 11:27:55
      Beitrag Nr. 254 ()
      Nücht mehr los hier?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 20:05:00
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.190.860 von bonecrasher am 21.05.12 11:27:55Tja.....bei ner möglichen Kapitalerhöhung ist erstmal tote Hose.
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 10:20:02
      Beitrag Nr. 256 ()
      :eek:.....vom Handel ausgesetzt????!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 10:52:05
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.368.740 von Schmackofazzo am 10.07.12 10:20:02hallo und guten morgen
      weiß jemand mehr oder überhaupt etwas was mit papa s ist ?
      habe versucht etwas zu erfahren , leider nichts gefunden
      gruß an alle leser


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      World Wide Papa's - Umsatz und Geschäftsentwicklung 2012