GoingPublic Media AG (Seite 11)
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Nachricht vom 16.02.2015 | 17:12
GoingPublic Media AG: Ausbau Geschäftsbereich M&A
GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Kooperation/Prognose
2015-02-16 / 17:12
Corporate News
GoingPublic Media AG: Ausbau Geschäftsbereich M&A
München, 16. Februar 2015 - Die GoingPublic Media AG baut ihren Geschäftsbereich Mergers & Acquisitions (M&A) aus. Zum Jahreswechsel 2015 hat die Gesellschaft von der Frankfurt Business Media GmbH (FINANCE u.a.) die Geschäftsbesorgung für den Bundesverband Mergers & Acquisitions (BM&A) übernommen. GoingPublic Media-Vorstand Markus Rieger folgt als Geschäftsführer Dr. André Hülsbömer nach. Gleichzeitig wird die GoingPublic Media-Publikation "M&A REVIEW" Publikationsorgan des Verbandes. Durch die enge Verzahnung von Verband und Magazin erwarten sich sowohl BM&A als auch GoingPublic Media deutliche Synergieeffekte.
Der BM&A unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Kai Lucks (Vorstandsvorsitzender) ist eine Interessensvertretung von M&A-Fachleuten, die das Prozessdenken und den Austausch rund um M&A fördern. Der Verband verfolgt seine Ziele institutions- und fachübergreifend sowie international. Mit Arbeitskreisen und einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm bietet der Verband Zugang zu M&A-Netzwerken sowie branchenrelevanten Kontakten.
Auch weitere Aktivitäten im Themenbereich M&A nehmen Fahrt auf: So geht die im Mai 2014 geschaffene, komplett zweisprachige (deutsch/chinesisch) "Plattform M&A China/Deutschland" (www.ma-dialogue.com) in ihr erstes volles Geschäftsjahr. Seit 2014 ist GoingPublic Media außerdem exklusiver Partner der internationalen Dealmatching-Plattform dealgate.com für die Länder Deutschland und Österreich (www.dealgate.com).
Ziel für die kommenden Jahre ist es, einen schlagkräftigen, international aufgestellten Geschäftsbereich "M&A" zu formen, der bei einem deutlich zweistelligen Umsatzanteil einen wachsenden Ergebnisbeitrag für die Gruppe erwirtschaftet.
Unter dem Leitsatz "Aus Zeitschriften werden Plattformen" setzt GoingPublic Media für die kommenden Jahre auf einen cross-medialen Publikations- und Vermarktungsansatz. Etablierte sowie neue, bereits cross-medial aufgesetzte Plattform-Angebote bestehen aus Print-, Online-, Event-, Netzwerk- und Dienstleistungselementen. Ziel für das Medienhaus ist für 2015 eine deutliche Umsatz- und Ergebnisverbesserung.
Ansprechpartner bei Rückfragen:
GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail: rieger@goingpublic.de
Über die GoingPublic Media AG:
Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de/ueber-uns) zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und Investment-Themen. Die Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres cross-medialen Plattform-Ansatzes jährlich rund 90 Zeitschriftenausgaben und betreibt 8 Web-Plattformen in Verbindung mit Online-Newslettern sowie Social-Media-Präsenzen. Daneben organisiert das Medienhaus rund 30 Veranstaltungen p.a. GoingPublic Magazin, das Kapitalmarkt-Portal www.goingpublic.de, HV Magazin sowie verschiedene Online-Newsletter/Services bilden den Bereich Kapitalmarktmedien. Mit der Plattform BondGuide (www.bondguide.de) wurde hier 2011 ein Informationsangebot rund um Unternehmensanleihen geschaffen, das systematisch weiter ausgebaut wird. Bereits seit 2000 fungiert das VentureCapital Magazin (www.vc-magazin.de) als Plattform der Beteiligungsindustrie im deutschsprachigen Europa. Das Anlegermagazin Smart Investor (www.smartinvestor.de) richtet sich über die Tochtergesellschaft Smart Investor Media GmbH seit 2003 an den anspruchsvollen Privatinvestor. Die Unternehmeredition (www.unternehmeredition.de) wendet sich an den (Familien)Unternehmer, DIE STIFTUNG (www.die-stiftung.de) ist mit rund 17.000 Beziehern reichweitenstärkster Titel rund um das Stiftungswesen im deutschsprachigen Raum (Tochter DIE STIFTUNG Media GmbH). Seit Januar 2011 gehört die M&A Review (www.ma-review.de), Fachzeitschrift für M&A Professionals, zum Portfolio. Im Geschäftsbereich Corporate Publishing sind die Dienstleistungs-Aktivitäten gebündelt; hier entstehen Broschüren und Kundenmagazine. Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse sowie in M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.
2015-02-16 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch
Unternehmen: GoingPublic Media AG
Hofmannstr. 7a
81379 München
Deutschland
Telefon: +49 (0)89-2000 339-0
Fax: +49 (0)89-2000 339-39
E-Mail: info@goingpublic.de
Internet: www.goingpublic.de
ISIN: DE0007612103
WKN: 761210
Börsen: Freiverkehr in Berlin, München (m:access); Open Market in Frankfurt
Ende der Mitteilung
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/goingpublic-media-ausbau-geschaeftsbereich-ma/?companyID=1393&newsID=843891
GoingPublic Media AG: Ausbau Geschäftsbereich M&A
GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Kooperation/Prognose
2015-02-16 / 17:12
Corporate News
GoingPublic Media AG: Ausbau Geschäftsbereich M&A
München, 16. Februar 2015 - Die GoingPublic Media AG baut ihren Geschäftsbereich Mergers & Acquisitions (M&A) aus. Zum Jahreswechsel 2015 hat die Gesellschaft von der Frankfurt Business Media GmbH (FINANCE u.a.) die Geschäftsbesorgung für den Bundesverband Mergers & Acquisitions (BM&A) übernommen. GoingPublic Media-Vorstand Markus Rieger folgt als Geschäftsführer Dr. André Hülsbömer nach. Gleichzeitig wird die GoingPublic Media-Publikation "M&A REVIEW" Publikationsorgan des Verbandes. Durch die enge Verzahnung von Verband und Magazin erwarten sich sowohl BM&A als auch GoingPublic Media deutliche Synergieeffekte.
Der BM&A unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Kai Lucks (Vorstandsvorsitzender) ist eine Interessensvertretung von M&A-Fachleuten, die das Prozessdenken und den Austausch rund um M&A fördern. Der Verband verfolgt seine Ziele institutions- und fachübergreifend sowie international. Mit Arbeitskreisen und einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm bietet der Verband Zugang zu M&A-Netzwerken sowie branchenrelevanten Kontakten.
Auch weitere Aktivitäten im Themenbereich M&A nehmen Fahrt auf: So geht die im Mai 2014 geschaffene, komplett zweisprachige (deutsch/chinesisch) "Plattform M&A China/Deutschland" (www.ma-dialogue.com) in ihr erstes volles Geschäftsjahr. Seit 2014 ist GoingPublic Media außerdem exklusiver Partner der internationalen Dealmatching-Plattform dealgate.com für die Länder Deutschland und Österreich (www.dealgate.com).
Ziel für die kommenden Jahre ist es, einen schlagkräftigen, international aufgestellten Geschäftsbereich "M&A" zu formen, der bei einem deutlich zweistelligen Umsatzanteil einen wachsenden Ergebnisbeitrag für die Gruppe erwirtschaftet.
Unter dem Leitsatz "Aus Zeitschriften werden Plattformen" setzt GoingPublic Media für die kommenden Jahre auf einen cross-medialen Publikations- und Vermarktungsansatz. Etablierte sowie neue, bereits cross-medial aufgesetzte Plattform-Angebote bestehen aus Print-, Online-, Event-, Netzwerk- und Dienstleistungselementen. Ziel für das Medienhaus ist für 2015 eine deutliche Umsatz- und Ergebnisverbesserung.
Ansprechpartner bei Rückfragen:
GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail: rieger@goingpublic.de
Über die GoingPublic Media AG:
Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de/ueber-uns) zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und Investment-Themen. Die Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres cross-medialen Plattform-Ansatzes jährlich rund 90 Zeitschriftenausgaben und betreibt 8 Web-Plattformen in Verbindung mit Online-Newslettern sowie Social-Media-Präsenzen. Daneben organisiert das Medienhaus rund 30 Veranstaltungen p.a. GoingPublic Magazin, das Kapitalmarkt-Portal www.goingpublic.de, HV Magazin sowie verschiedene Online-Newsletter/Services bilden den Bereich Kapitalmarktmedien. Mit der Plattform BondGuide (www.bondguide.de) wurde hier 2011 ein Informationsangebot rund um Unternehmensanleihen geschaffen, das systematisch weiter ausgebaut wird. Bereits seit 2000 fungiert das VentureCapital Magazin (www.vc-magazin.de) als Plattform der Beteiligungsindustrie im deutschsprachigen Europa. Das Anlegermagazin Smart Investor (www.smartinvestor.de) richtet sich über die Tochtergesellschaft Smart Investor Media GmbH seit 2003 an den anspruchsvollen Privatinvestor. Die Unternehmeredition (www.unternehmeredition.de) wendet sich an den (Familien)Unternehmer, DIE STIFTUNG (www.die-stiftung.de) ist mit rund 17.000 Beziehern reichweitenstärkster Titel rund um das Stiftungswesen im deutschsprachigen Raum (Tochter DIE STIFTUNG Media GmbH). Seit Januar 2011 gehört die M&A Review (www.ma-review.de), Fachzeitschrift für M&A Professionals, zum Portfolio. Im Geschäftsbereich Corporate Publishing sind die Dienstleistungs-Aktivitäten gebündelt; hier entstehen Broschüren und Kundenmagazine. Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse sowie in M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.
2015-02-16 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch
Unternehmen: GoingPublic Media AG
Hofmannstr. 7a
81379 München
Deutschland
Telefon: +49 (0)89-2000 339-0
Fax: +49 (0)89-2000 339-39
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WKN: 761210
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GoingPublic Media | Dieser Weg wird kein leichter sein…
…dieser Weg wird steinig und schwer. So jedenfalls das Mantra des GoingPublic Gründers und Vorstands, Markus Rieger, in Bezug auf die Wandlung der GoingPublic Media AG (GoingPublic) vom reinen Finanzverlag zur multimedialen Kapitalmarktplattform, die neben der gedruckten Zeitschrift auch Onlineportale, ePaper, Newsletter, Apps und Events umfasst. Frei nach dem Motto: “Wir sind Kapitalmarkt!”Um im Bild zu bleiben: von eben diesem steinigen und schweren Weg möchte der Vorstand wieder auf den Wachstumspfad zurückkehren, und dies bereits 2015. Wer den Vorstand kennt, weiß, dass Markus Rieger kein Freund von leeren Versprechungen ist, und auch um unliebsame Mitteilungen keinen Bogen macht. Die optimistische Randbemerkung im letzten Quartalsausweis ist daher umso bemerkenswerter.
Weiterlesen → http://five-alive.ag/goingpublic-media-dieser-weg-wird-kein-…
Kleiner Beifang aus dem Netz, vielleicht ganz lesenswert...
München, 11. Dezember 2013 –
Die GoingPublic Media AG hat von einem Gesellschafter einen Anteil in Höhe von 9,8% an der Smart Investor Media GmbH, München, erworben, und ihre Beteiligung damit auf nunmehr 90,0% erhöht. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Neben dem Medienhaus ist weiterhin der Geschäftsführer und Chefredakteur Ralf Flierl mit 10,0% an der Gesellschaft beteiligt.
Die GoingPublic Media AG hat von einem Gesellschafter einen Anteil in Höhe von 9,8% an der Smart Investor Media GmbH, München, erworben, und ihre Beteiligung damit auf nunmehr 90,0% erhöht. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Neben dem Medienhaus ist weiterhin der Geschäftsführer und Chefredakteur Ralf Flierl mit 10,0% an der Gesellschaft beteiligt.
Nachricht vom 30.08.2013 | 12:03
GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2013
GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
30.08.2013 / 12:03
---------------------------------------------------------------------
München, 30. August 2013 - Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre
nicht testierten Halbjahreszahlen zum 30.6.2013. Der Umsatz ging in der AG
gegenüber dem Vorjahreszeitraum (1.1.-30.6.2012) um 7,3% auf 1,222 Mio.
Euro zurück, das Ergebnis lag bei -121 TEUR (Vj. +36 TEUR). Auf
EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf -59 TEUR (Vj. +106 TEUR). Die
liquiden Mittel betrugen zum 30.6.2013 rund 325 TEUR (Vj. 399 TEUR). In den
Zahlen berücksichtigt ist bereits eine Wertberichtigung in Höhe von rund 23
TEUR für den 2011 hinzugekauften Geschäftsbericht-Service
(www.geschaeftsbericht-service.de), den die Gesellschaft mangels
Rentabilität zum 31. August 2013 einstellt.
Weiter stabil präsentieren sich die Tochtergesellschaften der GoingPublic
Media-Gruppe: Der Umsatz der Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote
80,2%) stieg im 1.Halbjahr 2013 um 3,9%, das Ergebnis vor Steuern legte mit
34,2 TEUR (Vj. 31,8 TEUR, +7,9%) leicht zu. Der Umsatz der 'DIE
STIFTUNG' Media GmbH (Beteiligungsquote 100%) sank leicht um 2,4%, das
Ergebnis von 54,6 TEUR (1.1.-30.6.12) um rund 15% auf 46,4 TEUR. Auf
Konzernbasis lag der Umsatz bei ca. 1,8 Mio. EUR (ca. -5%), das Ergebnis
bei rund -56 TEUR (Vorjahr +113 TEUR).
Angesichts des schwachen ersten Halbjahres geht GoingPublic Media auch für
das Gesamtjahr auf Konzernebene von einem gegenüber dem Vorjahr
rückläufigen Ergebnis aus, aufgrund der aktuellen Auftragslage und des
traditionell starken 2. Halbjahres aber von einem positiven Jahresergebnis.
Auf der Agenda steht bis 2015 vor allem die erfolgreiche Transformation vom
Zeitschriftenverlag zum cross-medial aufgestellten Medienhaus.
Ansprechpartner bei Rückfragen:
GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail:
rieger@goingpublic.de.
Über die GoingPublic Media AG:
Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de/ueber-uns)
zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und
Investment-Themen. Die Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres cross-medialen
Plattform-Ansatzes jährlich rund 90 Zeitschriftenausgaben und betreibt 6
Web-Plattformen in Verbindung mit Online-Newslettern sowie
Social-Media-Präsenzen. Daneben organisiert das Medienhaus bereits rund 30
Veranstaltungen p.a. GoingPublic Magazin, das Kapitalmarkt-Portal
www.goingpublic.de, HV Magazin sowie verschiedene Online-Newsletter und
Services bilden den Bereich Kapitalmarktmedien. Mit dem BondGuide
Newsletter sowie dem Portal BondGuide (www.bondguide.de) wurde hier 2011
ein neues Informationsangebot rund um Unternehmensanleihen geschaffen, das
systematisch weiter ausgebaut wird. Bereits seit 2000 veröffentlicht der
Verlag das VentureCapital Magazin (www.vc-magazin.de), Plattform der
Beteiligungsindustrie im deutschsprachigen Europa. Das Anlegermagazin Smart
Investor (www.smartinvestor.de) richtet sich über die Tochtergesellschaft
Smart Investor Media GmbH seit 2003 an den anspruchsvollen Privatinvestor.
Die Unternehmeredition (www.unternehmeredition.de) wendet sich an den
(Familien)Unternehmer, DIE STIFTUNG (www.die-stiftung.de) ist mit rund
17.000 Beziehern reichweitenstärkster Titel rund um das Stiftungswesen im
deutschsprachigen Raum (Tochter DIE STIFTUNG Media GmbH). Seit Januar 2011
gehört die M&A Review (www.ma-review.de), Fachzeitschrift für M&A
Professionals, zum Portfolio. Im Geschäftsbereich Corporate Publishing sind
die Dienstleistungs-Aktivitäten gebündelt; hier entstehen Broschüren und
Kundenmagazine. Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation
Board der Frankfurter Wertpapierbörse sowie in M:access, dem
Mittelstandssegment der Börse München.
Ende der Corporate News
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30.08.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
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Sprache: Deutsch
Unternehmen: GoingPublic Media AG
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81379 München
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WKN: 761210
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Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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228353 30.08.2013
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/goingpublic-media-halbjahreszahlen/?companyID=1393&newsID=768939
GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2013
GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
30.08.2013 / 12:03
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München, 30. August 2013 - Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre
nicht testierten Halbjahreszahlen zum 30.6.2013. Der Umsatz ging in der AG
gegenüber dem Vorjahreszeitraum (1.1.-30.6.2012) um 7,3% auf 1,222 Mio.
Euro zurück, das Ergebnis lag bei -121 TEUR (Vj. +36 TEUR). Auf
EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf -59 TEUR (Vj. +106 TEUR). Die
liquiden Mittel betrugen zum 30.6.2013 rund 325 TEUR (Vj. 399 TEUR). In den
Zahlen berücksichtigt ist bereits eine Wertberichtigung in Höhe von rund 23
TEUR für den 2011 hinzugekauften Geschäftsbericht-Service
(www.geschaeftsbericht-service.de), den die Gesellschaft mangels
Rentabilität zum 31. August 2013 einstellt.
Weiter stabil präsentieren sich die Tochtergesellschaften der GoingPublic
Media-Gruppe: Der Umsatz der Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote
80,2%) stieg im 1.Halbjahr 2013 um 3,9%, das Ergebnis vor Steuern legte mit
34,2 TEUR (Vj. 31,8 TEUR, +7,9%) leicht zu. Der Umsatz der 'DIE
STIFTUNG' Media GmbH (Beteiligungsquote 100%) sank leicht um 2,4%, das
Ergebnis von 54,6 TEUR (1.1.-30.6.12) um rund 15% auf 46,4 TEUR. Auf
Konzernbasis lag der Umsatz bei ca. 1,8 Mio. EUR (ca. -5%), das Ergebnis
bei rund -56 TEUR (Vorjahr +113 TEUR).
Angesichts des schwachen ersten Halbjahres geht GoingPublic Media auch für
das Gesamtjahr auf Konzernebene von einem gegenüber dem Vorjahr
rückläufigen Ergebnis aus, aufgrund der aktuellen Auftragslage und des
traditionell starken 2. Halbjahres aber von einem positiven Jahresergebnis.
Auf der Agenda steht bis 2015 vor allem die erfolgreiche Transformation vom
Zeitschriftenverlag zum cross-medial aufgestellten Medienhaus.
Ansprechpartner bei Rückfragen:
GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail:
rieger@goingpublic.de.
Über die GoingPublic Media AG:
Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de/ueber-uns)
zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und
Investment-Themen. Die Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres cross-medialen
Plattform-Ansatzes jährlich rund 90 Zeitschriftenausgaben und betreibt 6
Web-Plattformen in Verbindung mit Online-Newslettern sowie
Social-Media-Präsenzen. Daneben organisiert das Medienhaus bereits rund 30
Veranstaltungen p.a. GoingPublic Magazin, das Kapitalmarkt-Portal
www.goingpublic.de, HV Magazin sowie verschiedene Online-Newsletter und
Services bilden den Bereich Kapitalmarktmedien. Mit dem BondGuide
Newsletter sowie dem Portal BondGuide (www.bondguide.de) wurde hier 2011
ein neues Informationsangebot rund um Unternehmensanleihen geschaffen, das
systematisch weiter ausgebaut wird. Bereits seit 2000 veröffentlicht der
Verlag das VentureCapital Magazin (www.vc-magazin.de), Plattform der
Beteiligungsindustrie im deutschsprachigen Europa. Das Anlegermagazin Smart
Investor (www.smartinvestor.de) richtet sich über die Tochtergesellschaft
Smart Investor Media GmbH seit 2003 an den anspruchsvollen Privatinvestor.
Die Unternehmeredition (www.unternehmeredition.de) wendet sich an den
(Familien)Unternehmer, DIE STIFTUNG (www.die-stiftung.de) ist mit rund
17.000 Beziehern reichweitenstärkster Titel rund um das Stiftungswesen im
deutschsprachigen Raum (Tochter DIE STIFTUNG Media GmbH). Seit Januar 2011
gehört die M&A Review (www.ma-review.de), Fachzeitschrift für M&A
Professionals, zum Portfolio. Im Geschäftsbereich Corporate Publishing sind
die Dienstleistungs-Aktivitäten gebündelt; hier entstehen Broschüren und
Kundenmagazine. Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation
Board der Frankfurter Wertpapierbörse sowie in M:access, dem
Mittelstandssegment der Börse München.
Ende der Corporate News
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30.08.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: GoingPublic Media AG
Hofmannstr. 7a
81379 München
Deutschland
Telefon: +49 (0)89-2000 339-0
Fax: +49 (0)89-2000 339-39
E-Mail: info@goingpublic.de
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ISIN: DE0007612103
WKN: 761210
Börsen: Freiverkehr in Berlin, München (m:access); Frankfurt in
Open Market
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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228353 30.08.2013
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/goingpublic-media-halbjahreszahlen/?companyID=1393&newsID=768939
München, 11. Juli 2013. BondGuide (www.bondguide.de), das Portal für Unternehmensanleihen, hat seine Webpräsenz komplett überarbeitet und präsentiert sich ab sofort mit neuem Auftritt und neuen Features.
Die Änderungen des Portals für institutionelle und private Anleger im Überblick: Neben Stammdaten, Kursen und Charts aller notierten Mittelstandsanleihen ergänzen täglich aktuelle Top/Flop-Listen und die wichtigsten Rentenindizes das Angebot. Neu sind ebenfalls DGAP-Ad-hoc-Meldungen und -News sowie ein speziell auf Bondmarkt-Relevanz hin konzipierter dpa-AFX Newsfeed. Über „BondGuide Flash“ werden Anleger über alle anstehenden Neuemissionen (IBOs) seit kurzem zeitnah per E-Mail informiert.
Darüber hinaus erhalten Nutzer umfassendes Grundlagenwissen rund um Anleihen. Eine interaktive Suche auf der Website erleichtert das Finden der gewünschten Informationen. Besonderer Wert wurde auf verbesserte Navigation und Nutzerfreundlichkeit sowie die Nutzung über mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones gelegt. Ebenfalls angepasst wird in Kürze das Design des zweiwöchentlich erscheinenden BondGuide-Newsletters.
Auch das Themenspektrum des Portals soll künftig deutlich erweitert werden: Ein erster Schritt ist die Einführung einer Experten-Rubrik mit renommierten Autoren und Kolumnisten aus der Welt der Bonds. „Wir sehen Corporate Bonds als Assetklasse der Zukunft“, so Markus Rieger, Vorstand der GoingPublic Media AG. „Immer mehr Unternehmen, auch große Familienunternehmen, werden die bankenunabhängige Finanzierung über den Kapitalmarkt entdecken. Gleichzeitig führt die Staatsschuldenkrise zu einer kontinuierlichen Aufwertung von Unternehmensanleihen gegenüber Staatsanleihen. BondGuide wird künftig neben dem Markt der Mittelstandsanleihen den gesamten Corporate-Bond-Sektor stärker in den Vordergrund rücken.“
Kontakt:
GoingPublic Media AG, Christine Fettich, Leiterin Online Business Development,
Tel. 089-2000 339-21, E-Mail: fettich@goingpublic.de.
Die Änderungen des Portals für institutionelle und private Anleger im Überblick: Neben Stammdaten, Kursen und Charts aller notierten Mittelstandsanleihen ergänzen täglich aktuelle Top/Flop-Listen und die wichtigsten Rentenindizes das Angebot. Neu sind ebenfalls DGAP-Ad-hoc-Meldungen und -News sowie ein speziell auf Bondmarkt-Relevanz hin konzipierter dpa-AFX Newsfeed. Über „BondGuide Flash“ werden Anleger über alle anstehenden Neuemissionen (IBOs) seit kurzem zeitnah per E-Mail informiert.
Darüber hinaus erhalten Nutzer umfassendes Grundlagenwissen rund um Anleihen. Eine interaktive Suche auf der Website erleichtert das Finden der gewünschten Informationen. Besonderer Wert wurde auf verbesserte Navigation und Nutzerfreundlichkeit sowie die Nutzung über mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones gelegt. Ebenfalls angepasst wird in Kürze das Design des zweiwöchentlich erscheinenden BondGuide-Newsletters.
Auch das Themenspektrum des Portals soll künftig deutlich erweitert werden: Ein erster Schritt ist die Einführung einer Experten-Rubrik mit renommierten Autoren und Kolumnisten aus der Welt der Bonds. „Wir sehen Corporate Bonds als Assetklasse der Zukunft“, so Markus Rieger, Vorstand der GoingPublic Media AG. „Immer mehr Unternehmen, auch große Familienunternehmen, werden die bankenunabhängige Finanzierung über den Kapitalmarkt entdecken. Gleichzeitig führt die Staatsschuldenkrise zu einer kontinuierlichen Aufwertung von Unternehmensanleihen gegenüber Staatsanleihen. BondGuide wird künftig neben dem Markt der Mittelstandsanleihen den gesamten Corporate-Bond-Sektor stärker in den Vordergrund rücken.“
Kontakt:
GoingPublic Media AG, Christine Fettich, Leiterin Online Business Development,
Tel. 089-2000 339-21, E-Mail: fettich@goingpublic.de.
München, 15. Mai 2013 –
Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre Zahlen für das erste Quartal 2013. Der Umsatz sank gegenüber dem Vorjahreszeitraum (1.1.-31.3.2012) um 15,6% auf 592 TEUR, das Ergebnis lag bei -64 TEUR (Vj. +53 TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf -35 TEUR (Vj. +98 TEUR). Der Umsatz der Tochtergesellschaft Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote 80,2%) blieb praktisch konstant zum Vorjahr (+ 1,5 %), die Erlöse der „DIE STIFTUNG“ Media GmbH (100%) gingen um 29,1% zurück. Auf Konzernbasis lag der Umsatz bei ca. 830 TEUR (ca. -17 %), das Ergebnis bei rund -60 TEUR (Vorjahr + 100 TEUR).
Für das Gesamtjahr 2013 geht die GoingPublic Media AG angesichts der aktuellen Auftragslage von rückläufigen Umsätzen und Erträgen aus, aufgrund des traditionell stärkeren 2. Halbjahrs aber von einem positiven Jahresergebnis auf Konzernebene.
Auf der Agenda steht für die kommenden Quartale vor allem die erfolgreiche Transformation vom Zeitschriftenverlag zum cross-medial aufgestellten Medienhaus. Nicht nur die neuen Webangebote wie vc-magazin.de, bondguide.de, goingpublic.de oder die-stiftung.de, sondern auch die E-Paper aller Zeitschriften-Ausgaben sowie die demnächst verfügbare App für mobiles Lesen unterwegs zeigen die Entwicklungskurve des Verlags. Tablet-Versionen zum Test sind u.a. verfügbar unter www.goingpublic.de/e-papers.
Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre Zahlen für das erste Quartal 2013. Der Umsatz sank gegenüber dem Vorjahreszeitraum (1.1.-31.3.2012) um 15,6% auf 592 TEUR, das Ergebnis lag bei -64 TEUR (Vj. +53 TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf -35 TEUR (Vj. +98 TEUR). Der Umsatz der Tochtergesellschaft Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote 80,2%) blieb praktisch konstant zum Vorjahr (+ 1,5 %), die Erlöse der „DIE STIFTUNG“ Media GmbH (100%) gingen um 29,1% zurück. Auf Konzernbasis lag der Umsatz bei ca. 830 TEUR (ca. -17 %), das Ergebnis bei rund -60 TEUR (Vorjahr + 100 TEUR).
Für das Gesamtjahr 2013 geht die GoingPublic Media AG angesichts der aktuellen Auftragslage von rückläufigen Umsätzen und Erträgen aus, aufgrund des traditionell stärkeren 2. Halbjahrs aber von einem positiven Jahresergebnis auf Konzernebene.
Auf der Agenda steht für die kommenden Quartale vor allem die erfolgreiche Transformation vom Zeitschriftenverlag zum cross-medial aufgestellten Medienhaus. Nicht nur die neuen Webangebote wie vc-magazin.de, bondguide.de, goingpublic.de oder die-stiftung.de, sondern auch die E-Paper aller Zeitschriften-Ausgaben sowie die demnächst verfügbare App für mobiles Lesen unterwegs zeigen die Entwicklungskurve des Verlags. Tablet-Versionen zum Test sind u.a. verfügbar unter www.goingpublic.de/e-papers.
Heute Meldung: Dividende nur EUR 0,25 / Aktie (statt wie angekündigt 0,35)
Trotzdem: ich bleibe drin. Div Rend. immer noch 6%, das sollte den Kurs nach kurzzeitigem Nachgebenbis zur HV noch mal deutlich antreiben.
Trotzdem: ich bleibe drin. Div Rend. immer noch 6%, das sollte den Kurs nach kurzzeitigem Nachgebenbis zur HV noch mal deutlich antreiben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.779.564 von Noc2 am 02.11.12 14:58:22München, 12. November 2012 –
Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre untestierten 9-Monats-Zahlen zum 30.9.2012. Der Umsatz stieg im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres in der AG von 2,039 Mio. Euro um 7,6 % auf 2,194 Mio. Euro. Das Ergebnis lag nach dem traditionell guten dritten Quartal bei 169,6 TEUR (1.1. – 30.9.2011: 200,0 TEUR,
-15,3%), das EBIT bei 154,2 TEUR (Vj. 184,9 TEUR, -16,6%). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf 267,1 TEUR (Vj. 255,4 TEUR, +5%). Die liquiden Mittel betrugen zum 30.9.2012 442 TEUR (Vj. 706 TEUR). In den erhöhten Abschreibungen und dem Rückgang der Liquidität kommen vor allem die hohen Internet- und IT-Investitionen sowie die Anteilsaufstockungen bei Smart Investor Media zum Ausdruck.
Weiterhin erfreulich entwickelten sich die Tochtergesellschaften der GoingPublic Media Gruppe: Umsatz und Ergebnis der Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote inzwischen 80,2 %, 30.9.2011: 57,8 %) lagen mit 513 TEUR (Vj. 515 TEUR, -0,6%) und 70,0 TEUR (Vj. 73,5 TEUR) auf Vorjahresniveau, „DIE STIFTUNG“ Media GmbH (Beteiligungsquote 100%) konnte den Umsatz um 13,3 % auf 455 TEUR und das Ergebnis auf 70,0 TEUR (Vj. 52,1 TEUR) verbessern.
Auf Konzernbasis lag der Umsatz bei rund 3,1 Mio. Euro, das Ergebnis auf Vorjahreshöhe bei 296 TEUR (Vj. 293 TEUR). Für das vierte Quartal 2012 geht die GoingPublic Media Gruppe stabil von schwarzen Zahlen aus. Entsprechend erscheint für das laufende Geschäftsjahr eine konstante Dividende im Vergleich zum Vorjahr (0,35 Euro je Aktie) möglich.
Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre untestierten 9-Monats-Zahlen zum 30.9.2012. Der Umsatz stieg im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres in der AG von 2,039 Mio. Euro um 7,6 % auf 2,194 Mio. Euro. Das Ergebnis lag nach dem traditionell guten dritten Quartal bei 169,6 TEUR (1.1. – 30.9.2011: 200,0 TEUR,
-15,3%), das EBIT bei 154,2 TEUR (Vj. 184,9 TEUR, -16,6%). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf 267,1 TEUR (Vj. 255,4 TEUR, +5%). Die liquiden Mittel betrugen zum 30.9.2012 442 TEUR (Vj. 706 TEUR). In den erhöhten Abschreibungen und dem Rückgang der Liquidität kommen vor allem die hohen Internet- und IT-Investitionen sowie die Anteilsaufstockungen bei Smart Investor Media zum Ausdruck.
Weiterhin erfreulich entwickelten sich die Tochtergesellschaften der GoingPublic Media Gruppe: Umsatz und Ergebnis der Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote inzwischen 80,2 %, 30.9.2011: 57,8 %) lagen mit 513 TEUR (Vj. 515 TEUR, -0,6%) und 70,0 TEUR (Vj. 73,5 TEUR) auf Vorjahresniveau, „DIE STIFTUNG“ Media GmbH (Beteiligungsquote 100%) konnte den Umsatz um 13,3 % auf 455 TEUR und das Ergebnis auf 70,0 TEUR (Vj. 52,1 TEUR) verbessern.
Auf Konzernbasis lag der Umsatz bei rund 3,1 Mio. Euro, das Ergebnis auf Vorjahreshöhe bei 296 TEUR (Vj. 293 TEUR). Für das vierte Quartal 2012 geht die GoingPublic Media Gruppe stabil von schwarzen Zahlen aus. Entsprechend erscheint für das laufende Geschäftsjahr eine konstante Dividende im Vergleich zum Vorjahr (0,35 Euro je Aktie) möglich.
Müssten nicht langsam mal mal die 9 Monatszahlen und der Ausblick kommen?
München, 25. September 2012 –
Die GoingPublic Media AG stockt ihre Beteiligung an der Smart Investor Media GmbH, München, die das gleichnamige Anlegermagazin publiziert, von 68,9% auf nunmehr 80,2% auf. Neben dem Finanzzeitschriften-Verlag, der von einem externen Anteilseigner 11,3 % der Anteile am Stammkapital übernimmt, sind Geschäftsführer und Chefredakteur Ralf Flierl sowie ein externer Gesellschafter mit insgesamt 19,8% an der Gesellschaft beteiligt.
Die GoingPublic Media AG stockt ihre Beteiligung an der Smart Investor Media GmbH, München, die das gleichnamige Anlegermagazin publiziert, von 68,9% auf nunmehr 80,2% auf. Neben dem Finanzzeitschriften-Verlag, der von einem externen Anteilseigner 11,3 % der Anteile am Stammkapital übernimmt, sind Geschäftsführer und Chefredakteur Ralf Flierl sowie ein externer Gesellschafter mit insgesamt 19,8% an der Gesellschaft beteiligt.
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