Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1639)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 09.05.24 16:35:02 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 45.110.923 von shareshunter am 25.07.13 09:20:10 und genau diese Sachen sind bei einem Facelift nciht so stark. Das kannst du jawohl kaum abstreiten.
also fahrevents, marketing, etc war bei der E-klasse facelift deutlich größer als zum beipsiel beim CLA.
by the way, ein facelift läuft genau gleich an wie ein neues modell.
die E-klasse wird 2. Halbjahr 2013 ergebniss wirksam, wobei der anlauf noch nicht in allen Ländern stattfand.
die S-klasse kannst eigentlich für 2013 fast vergessen.
Deswegen sagte ich ja immer, erst das Jahr 2014 wird voll umfänglich profitieren von der modell offensive.
Frühjahr 2014 kommt ja auch noch die A-klssse SUV, GLA. Mit einem höheren Deckungsbeitrag wie die A-B Klasse und der cLA.
Nach 2014, also frühjahr 2015 denke ich sind kurse von 70 € plus X locker möglich.
also fahrevents, marketing, etc war bei der E-klasse facelift deutlich größer als zum beipsiel beim CLA.
by the way, ein facelift läuft genau gleich an wie ein neues modell.
die E-klasse wird 2. Halbjahr 2013 ergebniss wirksam, wobei der anlauf noch nicht in allen Ländern stattfand.
die S-klasse kannst eigentlich für 2013 fast vergessen.
Deswegen sagte ich ja immer, erst das Jahr 2014 wird voll umfänglich profitieren von der modell offensive.
Frühjahr 2014 kommt ja auch noch die A-klssse SUV, GLA. Mit einem höheren Deckungsbeitrag wie die A-B Klasse und der cLA.
Nach 2014, also frühjahr 2015 denke ich sind kurse von 70 € plus X locker möglich.
Zitat von Ville7: Schaut so aus als habe man mich gestern erfolgreich rausgeekelt. Das war wohl nur eine Finte auf die ich reingefallen bin.
Nun steigen Daimler und DAX munter weiter. Nunja, egal. Wenn der Kurs stark zurückkommt, dann neue Tradingposition, wenn nicht, dann habe ich ja meine Longposition.
gaaaanz ruhig bleiben.....
Das ist mir schon klar, dass eine Fabrik nicht auf null komma nix umschalten kann. Genau aus dem Grund wird doch auch schon 2 Monate vor Verkaufsstart produziert! Also die Schwierigkeiten nach diesen 2 Monaten sind dann eher Absatzprobleme, weil Kunden sich dieses Produkt erst noch anschauen, auf Tests warten etc.. und genau diese Sachen sind bei einem Facelift nciht so stark. Das kannst du jawohl kaum abstreiten.
Schaut so aus als habe man mich gestern erfolgreich rausgeekelt. Das war wohl nur eine Finte auf die ich reingefallen bin.
Nun steigen Daimler und DAX munter weiter. Nunja, egal. Wenn der Kurs stark zurückkommt, dann neue Tradingposition, wenn nicht, dann habe ich ja meine Longposition.
Nun steigen Daimler und DAX munter weiter. Nunja, egal. Wenn der Kurs stark zurückkommt, dann neue Tradingposition, wenn nicht, dann habe ich ja meine Longposition.
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.106.005 von shareshunter am 24.07.13 15:25:44da muss ich dich enttäuschen, ein Facelift oder anlauf neues modell ist zu 99 % genau das selbe.
Es gibt mehrere Produktionstests, Q-Freigabe und eine langsame hochlaufkurve.
da ist nix mit alte e-klasse am Freitag auslaufen lassen mit 300 Einheiten am Tag und am Montag wird mit der neuen E-klasse weitergemacht mit 300 einheiten am tag.
geht mal gar nicht. eine hochlaufkurve dauert nur für Westeuropäische märkte allein schon ca. 2 monate.
china kommt dazu noch viel später. (12 monate sogar)
da ist null komma nichts ergebniss wirksam.
in 2013 kannst von der S-klasse vlt mit 500 einheiten ergebniswirksam rechnen.
man sieht, aktionäre hin oder her, es gibt einfach zuviele die keinen plan haben wie eine Fabrik funktioniert. Hauptsache einsteigen und sofort kohle sehen wollen.
Es gibt mehrere Produktionstests, Q-Freigabe und eine langsame hochlaufkurve.
da ist nix mit alte e-klasse am Freitag auslaufen lassen mit 300 Einheiten am Tag und am Montag wird mit der neuen E-klasse weitergemacht mit 300 einheiten am tag.
geht mal gar nicht. eine hochlaufkurve dauert nur für Westeuropäische märkte allein schon ca. 2 monate.
china kommt dazu noch viel später. (12 monate sogar)
da ist null komma nichts ergebniss wirksam.
in 2013 kannst von der S-klasse vlt mit 500 einheiten ergebniswirksam rechnen.
man sieht, aktionäre hin oder her, es gibt einfach zuviele die keinen plan haben wie eine Fabrik funktioniert. Hauptsache einsteigen und sofort kohle sehen wollen.
ich gaube es gibt da einen deutlichen Unterschied zwischen einem komplet neuen Auto oder ein Auto was ein komplet neues Segment eröffnet wie der GLA CLA... die erstmal vorgestellt werden und das marketing einiges z tun hat. Die neue E-Klasse ist ein FACELIFT!!!
Da dauert es doch keine 4 Monate an Anlaufzeit!
Das Teil wurde schon Februar produziert und die ganzen E-Klasse fans und Geschäftsleute warten doch nur auf den Tag wo das altbekannte Auto draußen ist. Da ist nix mit Anlaufzeit.
UNd falls ja, brauchen wir ja von der S-Klasse erst recht keine Effekte für dieses Jahr erwarten. Juli + 4 Monate wäre nähmlich November
Da dauert es doch keine 4 Monate an Anlaufzeit!
Das Teil wurde schon Februar produziert und die ganzen E-Klasse fans und Geschäftsleute warten doch nur auf den Tag wo das altbekannte Auto draußen ist. Da ist nix mit Anlaufzeit.
UNd falls ja, brauchen wir ja von der S-Klasse erst recht keine Effekte für dieses Jahr erwarten. Juli + 4 Monate wäre nähmlich November
ANALYSE-FLASH: DZ Bank belässt Daimler auf 'Verkaufen'13:50 24.07.13
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die DZ Bank hat die Einstufung für Daimler (Daimler Aktie) nach endgültigen Zahlen auf "Verkaufen" mit einem fairen Wert von 40 Euro belassen. Die endgültigen Zahlen des Autobauers seien etwas besser als erwartet ausgefallen, größere Überraschungen seien jedoch ausgeblieben, schrieb Analyst Michael Punzet in einer Studie vom Mittwoch. Vor allem die bereits zuvor vorgelegte operative Marge (EBIT) sei besser ausgefallen als erwartet. Der Experte präferiert insgesamt die Aktie von BMW./fri/tav/ag
40 € wäre ja herrlich....
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die DZ Bank hat die Einstufung für Daimler (Daimler Aktie) nach endgültigen Zahlen auf "Verkaufen" mit einem fairen Wert von 40 Euro belassen. Die endgültigen Zahlen des Autobauers seien etwas besser als erwartet ausgefallen, größere Überraschungen seien jedoch ausgeblieben, schrieb Analyst Michael Punzet in einer Studie vom Mittwoch. Vor allem die bereits zuvor vorgelegte operative Marge (EBIT) sei besser ausgefallen als erwartet. Der Experte präferiert insgesamt die Aktie von BMW./fri/tav/ag
40 € wäre ja herrlich....
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.102.257 von Ville7 am 24.07.13 07:55:23Kurse von 44 Euro halte ich bei normalem Verlauf eigentlich nicht wieder für möglich
letztes mal sind wir dank griechenland von 59 € auf 29 € runter gestürzt.
wenn Italien (schuldenstand 130% ) so ein verlazuf nimmt wie griechenland sehen wir hier bestimmt wieder kurse von 30 €.
china daten werden auch immer schlechter. Einkaufsmanager index ist wieder gesunken.
Und wenn die greichieschen Verbindlichkeiten abgeschrieben werden müssen kanllts richtig.
also es gibt genug möglichkeiten hier wieder kurse von 30 € zu generieren.
an der Börse ist alles möglich.
letztes mal sind wir dank griechenland von 59 € auf 29 € runter gestürzt.
wenn Italien (schuldenstand 130% ) so ein verlazuf nimmt wie griechenland sehen wir hier bestimmt wieder kurse von 30 €.
china daten werden auch immer schlechter. Einkaufsmanager index ist wieder gesunken.
Und wenn die greichieschen Verbindlichkeiten abgeschrieben werden müssen kanllts richtig.
also es gibt genug möglichkeiten hier wieder kurse von 30 € zu generieren.
an der Börse ist alles möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.103.159 von shareshunter am 24.07.13 09:54:55Nicht mal die aufgefrischte E-Klasse kann da noch ausgleichen...
na das ist auch nicht möglich wenn sie erst im 2. quartal angelaufen ist mit relativ niedriger stückzahl.
wie soll die e-klasse da dann signifikant das Halbjahresergebnis verbessern?
Man sollte schon wissen wie eine Fabrik läuft, bzw. wie ein neues modell anläuft.
oder glaubst du die e-klasse startet am Montage beginn gleich mit voller Stückzahl in doppelter schicht?
na das ist auch nicht möglich wenn sie erst im 2. quartal angelaufen ist mit relativ niedriger stückzahl.
wie soll die e-klasse da dann signifikant das Halbjahresergebnis verbessern?
Man sollte schon wissen wie eine Fabrik läuft, bzw. wie ein neues modell anläuft.
oder glaubst du die e-klasse startet am Montage beginn gleich mit voller Stückzahl in doppelter schicht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.103.159 von shareshunter am 24.07.13 09:54:55Du siehst weder von der E-Klasse noch von der S-Klasse doch bereits irgendein Effekt in Q2 2013. Diese Produkte hauen erst ab Q3 2013 bis Q4 2013 stärker rein. Und nicht vergessen, die neue C-Klasse kommt nächstes Jahr. Und auch der MLK.
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