Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 598)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.339.732 von Kampfkater1969 am 01.12.18 09:04:46Uns geht es einfach noch zu gut.
Chinesische Großstadtluft mit deutscher gleich zu setzen, führt in die Irre.
Und wenn es dem Esel zu gut geht, dann geht er aus Eis, um zu tanzen.
Sollen die Chinesen mit E Bussen vorangehen.
Dann sieht man sie vielleicht irgendwann, wenn die Kohlekraftwerke entstaubt und die Abgase entschwefelt sind, vielleicht auch mal wieder ohne Gesichtsmaske.
Chinesische Großstadtluft mit deutscher gleich zu setzen, führt in die Irre.
Und wenn es dem Esel zu gut geht, dann geht er aus Eis, um zu tanzen.
Sollen die Chinesen mit E Bussen vorangehen.
Dann sieht man sie vielleicht irgendwann, wenn die Kohlekraftwerke entstaubt und die Abgase entschwefelt sind, vielleicht auch mal wieder ohne Gesichtsmaske.
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Kaufen?
Nicht kaufen?
Das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.333.237 von Rentemit70 am 30.11.18 11:50:51
Seien wir ehrlich!
Wir bekommen diese Politik, die wir wählen.......
Dass eine Merkel für "keine verlässlichen Inhalte" steht, ist doch beinahe jedem klar......sie dreht ihre Maßnahmen auch gerne um 180 Grad......keine Kernüberzeugungen......und die Partei trug und trägt es mit.
Mein Wahlverhalten (= erste Bürgerpflicht) sah anders aus.....
Letzlich erwarte ich von einer Politik, dass unsere Kernkompetenzen (wie weltbeste Dieselmotoren) nicht auf dem Altar der populistischen Merkelpolitik geopfert werden.
China ist da nicht so doof, wie sagte einer der Experten im Bereich KFZ dort.......man könne den deutschen Vorsprung im Bereich Dieselmotor nicht einholen, deshalb nun volle Pulle beim E-Antrieb....
Die haben dort alleine in Shanghai über 16.000 große Elektrobusse.........und die deutschen Trottel streiten über Messstellen, die wohl falsch plaziert wurden via einer Deutschen Umwelthilfe, die als einer der Hauptgeldquellen den deutschen Staat sowie Toyota hat......
Jedes Land bekommt die Politiker an der Macht, die es verdient......
Haben wir diese "Eliten" wirklich verdient.....??
Bin kein "Wutbürger" sondern eher ein "Mutbürger" aus der "gehobenen Mittelschicht", kein Abgehängter.......würden alle soviel Steuern zahlen, wie ich.....wir könnten unsere Steuersätze halbieren....
Seien wir ehrlich!
Wir bekommen diese Politik, die wir wählen.......
Dass eine Merkel für "keine verlässlichen Inhalte" steht, ist doch beinahe jedem klar......sie dreht ihre Maßnahmen auch gerne um 180 Grad......keine Kernüberzeugungen......und die Partei trug und trägt es mit.
Mein Wahlverhalten (= erste Bürgerpflicht) sah anders aus.....
Letzlich erwarte ich von einer Politik, dass unsere Kernkompetenzen (wie weltbeste Dieselmotoren) nicht auf dem Altar der populistischen Merkelpolitik geopfert werden.
China ist da nicht so doof, wie sagte einer der Experten im Bereich KFZ dort.......man könne den deutschen Vorsprung im Bereich Dieselmotor nicht einholen, deshalb nun volle Pulle beim E-Antrieb....
Die haben dort alleine in Shanghai über 16.000 große Elektrobusse.........und die deutschen Trottel streiten über Messstellen, die wohl falsch plaziert wurden via einer Deutschen Umwelthilfe, die als einer der Hauptgeldquellen den deutschen Staat sowie Toyota hat......
Jedes Land bekommt die Politiker an der Macht, die es verdient......
Haben wir diese "Eliten" wirklich verdient.....??
Bin kein "Wutbürger" sondern eher ein "Mutbürger" aus der "gehobenen Mittelschicht", kein Abgehängter.......würden alle soviel Steuern zahlen, wie ich.....wir könnten unsere Steuersätze halbieren....
Wenn Diese Tante an die Macht kommt, dann gute Nacht Deutschland....der letzte macht dann bitte das Licht aus!!!
https://m.onvista.de/news/kramp-karrenbauer-warnt-automanage…
https://m.onvista.de/news/kramp-karrenbauer-warnt-automanage…
Bin heute 594 km gefshren, davon 540 km Autobahn.
Auf dem Rückweg im Dieselsparmodus, 103 km Durchschnitt laut Anzeige, Verbrauch 3,7 Liter/100 km.
Für mich muss sich nichts ändern.
Kann die Tour mit der Tankfüllung von gestern bequem ohne Reichweitenangst wiederholen.
Restreichweite 750 km. Tankvolumen 60 l.
Auf dem Rückweg im Dieselsparmodus, 103 km Durchschnitt laut Anzeige, Verbrauch 3,7 Liter/100 km.
Für mich muss sich nichts ändern.
Kann die Tour mit der Tankfüllung von gestern bequem ohne Reichweitenangst wiederholen.
Restreichweite 750 km. Tankvolumen 60 l.
Wasserstoff und die Wasserstoff-Antriebe sind nlch zu teuer.
Für mich jedenfalls uninteressant.
Und wenn flüssiger Wasserstoff getankt wird, baut sich ei Druck im Tank auf, der abgelassen werden muss, wenn nicht gefahren wird. Bei Bussen im Liniendienst ist das nicht zu erwarten.
Und wenn es nicht zu Steuerausfällen kommen soll, muss Wasserstoff wie Mineralöl besteuert werden.
Dann wird er noch teurer.
Für mich jedenfalls uninteressant.
Und wenn flüssiger Wasserstoff getankt wird, baut sich ei Druck im Tank auf, der abgelassen werden muss, wenn nicht gefahren wird. Bei Bussen im Liniendienst ist das nicht zu erwarten.
Und wenn es nicht zu Steuerausfällen kommen soll, muss Wasserstoff wie Mineralöl besteuert werden.
Dann wird er noch teurer.
Wir Deutschen sind wirklich die einzigen Idioten auf der Welt, die mit Gewalt selbst ihren Wohlstand vernichten.
Weg mit den Schlüsselindustrien des Landes. Dann gibt es das bedingungslose Grundeinkommen, welches Aufgrund von entfallenen Steuereinnahmen aber nur noch in Form von ener täglichen Suppe und einem Brotkanten besteht.
Hurra.
Weg mit den Schlüsselindustrien des Landes. Dann gibt es das bedingungslose Grundeinkommen, welches Aufgrund von entfallenen Steuereinnahmen aber nur noch in Form von ener täglichen Suppe und einem Brotkanten besteht.
Hurra.
Autobranche in Turbulenzen:
Fahrverbote, E-Offensive, Tierversuche ...
https://www.automobilwoche.de/article/20181130/AGENTURMELDUN…
Es geht noch Tiefer. Ich warte auf G20 was da rauskommt. Danach vielleicht nach kaufen. Liebe Grüße von 0 Plan von Aktien
Daimler-Aktie jetzt besser verkaufen?
Oder nachkaufen? Die britische Investmentbank HSBC hat Daimler von "Hold" auf "Reduce" abgestuft und das Kursziel von 60 auf 45 Euro gesenkt. Eine Aufwertung des Autosektors im Jahr 2019 sei kaum vorstellbar, schrieb Analyst Horst Schneider in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie.
Bei Daimler belasteten der Gegenwind aus China, Währungseffekte und hohe Kosten den mittelfristigen Ausblick. Für den Zeitraum 2019 bis 2021 rechnet er mit stagnierenden Umsätzen und sinkenden Gewinnen
https://boerse.ard.de/marktberichte/dax-gap-als-hoffnungssch…
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