Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 599)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.332.220 von Cemby am 30.11.18 10:23:10
http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/usa-dai…
Neue Kurstiefs voraus
Zitat von Cemby:
Weißes Haus empfängt deutsche Autobosse wohl am Dienstag
...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/donald-trump-us…
http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/usa-dai…
Ist das der Grund für die erneuten Kurstiefs?
Weißes Haus empfängt deutsche Autobosse wohl am Dienstag
...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/donald-trump-us…
Autogramm Mercedes B-Klasse
B wie beruhigend ...
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/mercedes-b-klasse-im…
Ein Weckruf
Wasserstoff-Hyundai im Fahrbericht: Die Nexo Solution
Technikträger im Verkaufsraum: Der Brennstoffzellen-elektrische Hyundai Nexo
...
Der Hyundai Nexo ist eine Warnung. Er ist so attraktiv konstruiert, dass er für den Brennstoffzellen-elektrischen Antrieb das werden könnte, was das Tesla Model S fürs Batterie-elektrische Auto war: Ein Durchbruch. Der Nexo überrumpelt VW Tiguan, BMW X3 oder Mercedes GLC mit Vorsprung durch Technik – und sollte den deutschen Herstellern zu denken geben.
...
Dass Mercedes die komplett entwickelte Brennstoffzellentechnik einfach in der Schublade liegen lässt, ist erstaunlich. Der GLC F-Cell macht hier eine Ausnahme, wird aber lediglich verleast, nicht verkauft. Den Hyundai Nexo dagegen kann jeder bestellen, der ihn bezahlen kann: Der Preis beträgt 69.900 Euro mit vollständiger Ausstattung. Auf der Optionsliste sind nur zwei Punkte zu finden: Eine graue Matt-Lackierung (600 Euro) und ein empfehlenswertes Paket (3.500 Euro) mit einer Kameraanzeige für den toten Winkel (top!), Schiebedach, beheizten Sitzen hinten und belüfteten vorne sowie 19-Zollfelgen. Der Preis ist höher als für einen Volkswagen Tiguan TDI Allspace. Im Vergleich zu Jaguar I-Pace oder gar einem Tesla Model X ist der Hyundai schlicht ein Schnäppchen – und das, obwohl die Fahrassistenzsysteme jederzeit mit Tesla mithalten können.
Vom Hyundai Nexo geht ein Weckruf für die deutsche Autoindustrie aus, so wie es 2013 beim Tesla Model S war. Immerhin sind die drei großen Konzerne strategisch gut aufgestellt: Mercedes hatte den Brennstoffzellen-Antrieb bereits vor Jahren fertiggestellt. Die Aufhängungspunkte waren so ausgelegt, dass sie in alle aktuellen Limousinen gepasst hätten. Niemand ist so weit gewesen wie Stuttgart; ein Potenzial, das nicht verspielt, sondern nur verschüttet ist.
https://www.electrive.net/2018/11/27/wasserstoff-hyundai-im-…
Ford will in Europä härter durchgreifen, weil man hier Verluste schreibt. Siehe oben
Von Verlusten bei Daimler schreibt glücklicherweise noch niemand. Hier schreibt man noch acht Milliarden Euro Gewinn übers Jahr 2018 verteilt.
Und wenn die neuen Diesel nach E6d zertifziert sind, hat man ein Problem weniger.
Von Verlusten bei Daimler schreibt glücklicherweise noch niemand. Hier schreibt man noch acht Milliarden Euro Gewinn übers Jahr 2018 verteilt.
Und wenn die neuen Diesel nach E6d zertifziert sind, hat man ein Problem weniger.
Rauer Wind in der Autoindustrie
Was GMs harte Einschnitte für VW und Co bedeuten ...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/gene…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.309.708 von Ines43 am 27.11.18 17:29:27
Dr. Philipp Lengsfeld nimmt auch nochmals Bezug auch die Grenzwertdiskussion.
https://vera-lengsfeld.de/2018/11/25/dieselkrise-wir-sollten…
Zitat von Ines43: In Berliner CDU ist offenbar der Verstand zu Hause.
Sie meint, wenn vier brennende Adventskerzen (Max Planck institut) in einem Zimmer den Stickoxid Gehalt der Luft in einem Raum über den Grenzwert von 40 ug/m3 anheben können, dann sei nicht der Adventskranz das Problem sondern der Grenzwert.
Sie fordert, den nicht begründbaren europäischen Grenzwert auszusetzen, bis ein wissenschaftlich begründbarer Grenzwert gefunden sei.
Dr. Philipp Lengsfeld nimmt auch nochmals Bezug auch die Grenzwertdiskussion.
https://vera-lengsfeld.de/2018/11/25/dieselkrise-wir-sollten…
In Berliner CDU ist offenbar der Verstand zu Hause.
Sie meint, wenn vier brennende Adventskerzen (Max Planck institut) in einem Zimmer den Stickoxid Gehalt der Luft in einem Raum über den Grenzwert von 40 ug/m3 anheben können, dann sei nicht der Adventskranz das Problem sondern der Grenzwert.
Sie fordert, den nicht begründbaren europäischen Grenzwert auszusetzen, bis ein wissenschaftlich begründbarer Grenzwert gefunden sei.
Internet
Mein Vorschlag, wir übernehmen bis dahin den Grenzwert der Amerikaner von 100 ug/m3.
Solche Werte sind bislang bei uns nicht publiziert.
Fahrverbote deshalb ausgeschlossen.
Im Übrigen wird die Luft von Jahr zu Jahr noch besser im Laufe der Umstellung auf E Mobilität und Diesel E6D Standard.
Sie meint, wenn vier brennende Adventskerzen (Max Planck institut) in einem Zimmer den Stickoxid Gehalt der Luft in einem Raum über den Grenzwert von 40 ug/m3 anheben können, dann sei nicht der Adventskranz das Problem sondern der Grenzwert.
Sie fordert, den nicht begründbaren europäischen Grenzwert auszusetzen, bis ein wissenschaftlich begründbarer Grenzwert gefunden sei.
Internet
Mein Vorschlag, wir übernehmen bis dahin den Grenzwert der Amerikaner von 100 ug/m3.
Solche Werte sind bislang bei uns nicht publiziert.
Fahrverbote deshalb ausgeschlossen.
Im Übrigen wird die Luft von Jahr zu Jahr noch besser im Laufe der Umstellung auf E Mobilität und Diesel E6D Standard.
Lungenfacharzt Köhler heute in der WELT zum Diesel.
Der Diesel ist nicht schuld und verweist auf den in der EU gültigen MAK Wert des NO2 von 950 ug/m3 Luft, den ich hier schon vor langer Zeit als Vergleich gebracht habe.
Was er sonst noch meint, lasst sich nur im Abbo erfahren
MAK bedeutet maximale Arbeitsplatzkobzentration.
Wenn solch ein Wert angegeben ist, dann ist es ein sicherer Hinweis darauf, dass der Stoff von Toxikologen nicht als canzerogen, mutagen oder reproduktionstoxisch eingestuft wird, z.b anderes als Sonnenlicht oder rotes Fleisch und heiße Getränke, die verdächtigt werden, solch ein Potential wenigstens eines dieser Eigenschaften zu besitzen.
Der Diesel ist nicht schuld und verweist auf den in der EU gültigen MAK Wert des NO2 von 950 ug/m3 Luft, den ich hier schon vor langer Zeit als Vergleich gebracht habe.
Was er sonst noch meint, lasst sich nur im Abbo erfahren
MAK bedeutet maximale Arbeitsplatzkobzentration.
Wenn solch ein Wert angegeben ist, dann ist es ein sicherer Hinweis darauf, dass der Stoff von Toxikologen nicht als canzerogen, mutagen oder reproduktionstoxisch eingestuft wird, z.b anderes als Sonnenlicht oder rotes Fleisch und heiße Getränke, die verdächtigt werden, solch ein Potential wenigstens eines dieser Eigenschaften zu besitzen.
Krombacher unterstützt die DUH
nicht mehr. Internet.
Wenn ich früher gewusst hätte,
dass Krombschacher diesen ekeligen Resch unterstützt,
dann hätte ich Krmbacher Bier konsequent gemieden.
So macht Krombacher für sich Werbung, indem alle Zeitungen nun berichten, dass die DUH von Krombacher nicht mehr unterstützt wird.
Preiswerter kann man nicht werben.
nicht mehr. Internet.
Wenn ich früher gewusst hätte,
dass Krombschacher diesen ekeligen Resch unterstützt,
dann hätte ich Krmbacher Bier konsequent gemieden.
So macht Krombacher für sich Werbung, indem alle Zeitungen nun berichten, dass die DUH von Krombacher nicht mehr unterstützt wird.
Preiswerter kann man nicht werben.
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