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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 601)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
    Beiträge: 18.788
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      Avatar
      schrieb am 21.11.18 20:29:10
      Beitrag Nr. 12.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.257.531 von DirtyMike am 20.11.18 12:30:34Mit Verschwörungstheoretikern kann man nicht diskutieren.

      Dabei hat nichts die deutsche Autombilindustrie besser geschützt, als der europäische und amerikanische Verbraucherschutz.
      Gäbe es diesen nicht, würden Massen an billigen chinesischen Dreckschleudern und Crashtestversagern in Europa und USA herumfahren.

      Dass die Unternehmen nicht wirklich verfolgt werden, zeigt deren Unternehmensgewinne.

      Die Grenzwerte für Stickoxide und Feinstaub einzuhalten, wäre nur mit geringem finanziellen Aufwand verbunden gewesen.
      Aber die Herren waren eben gierig.
      Und das sind sie immer noch.
      Deshalb werden Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt.

      Aufgebrachte Dieselfahrer glauben diese nur zu gerne.
      Alles andere wäre schmerzhaft, da man dann Fehler eingestehen müsste.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 14:21:37
      Beitrag Nr. 12.787 ()
      CO2-Emissionen steigen weltweit auf ein Rekordhoch
      ...
      https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/world-energ…
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 10:52:39
      Beitrag Nr. 12.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.260.927 von Cemby am 20.11.18 17:40:46Ist zwar egal und für den Börsenkurs von Daimler sowieso...

      ... aber wir sind uns glaube ich alle einig, das Automobilindustrie gemeinsam mit Gesetzgeber und Kontrollorganen in so fern versagt haben, als die NO2 Emissionen jetzt höher sind als vor 10 Jahren oder so geplant. Damals hat man halt gedacht, die 40 hat man bald erreicht. Ich bin sicher, dieser Vorsorgegrenzwert entstand aus der Annahme der technischen Machbarkeit.

      Dass nun aber Automobilindustrie zusammen mit Gesetzgeber das gemeinsame Versagen auf dem Rücken des "kleinen Mannes" über Fahrverbote austrägt, regt verständlicherweise die Bevölkerung auf. Und zwar wahnsinnig.

      Es gäbe zwei Möglichkeiten:
      1. Man rüstet die Fahrzeuge nach/um sonstwas auf Kosten der Industrie. Sicher kompliziert.
      2. Man erkennt, das 40 sowieso großer Luxus ist und verschiebt die Einhaltung auf später. Das könnte man auch auf EU-Ebene locker beschließen. Kann mir keiner erzählen, wenn die Politiker wollten und ein bisschen Mum hätten, wäre das überhaupt kein Problem.

      So, wie es jetzt läuft, ist es schlicht eine Veraräppelung des "kleinen Mannes".

      Aber dieses ist mal wieder, wie so oft, eigentlich sehr gut für die Autohersteller. Also für den Kurs unserer Daimler ist es natürlich eigentlich gut, so lange die enttäuschten Kunden nicht alle auf Toyota oder Nissan wechseln.
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 21:15:55
      Beitrag Nr. 12.785 ()
      Wenn sich jemand Steuern zurückzahlen lässt, die er nicht gezahlt hat, dann ist das ganz übler Betrug.
      Viel schlimmer als wenn ich von dem von mir selbst verdientem Geld nicht die Steuern zahle, die der Stast fordert, imdem ich Einkommen verschweige.
      Das eine ist Dteuerhinterziehung, dss andere ganz gezielter Steuerbetrug.
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 19:42:15
      Beitrag Nr. 12.784 ()
      Also ist dann cum ex Betrug auch ok, denn da hat man genauso ein Schlupfloch ausgenutzt. Aus ihrer Argumentation heraus, ist dann immer der Gesetzgeber der Schuldige, wenn ein Gesetz nicht zu 100% wasserdicht ist. Ich sehe sowohl bei cum ex betrug, als auch bei der Abgasgesetzgebung zwei Parteien, einmal der Gesetzgeber und auf der anderen Seite eine Partei, die sich augrund einer gesetzeslücke massiv Eigenvorteile erwirtschaftet hat. Bei cum ex ein hoher zweistelliger milliardendiebstahl, denn nichts anderes ist dies und bei der Abgasgeschichte war der Agressor halt die Autoindustrie, die wissentlich die Schädigung der Volksgesundheit in Kauf genommen hst und zwar aus Profitgier. Pfui Deibel kann ich da nur sagen...

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      Avatar
      schrieb am 20.11.18 18:27:16
      Beitrag Nr. 12.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.260.861 von DirtyMike am 20.11.18 17:36:23Man nennt den Vorgang Disproportionierung.

      Stickstoff der Oxidationsdtufe 4+ beim NO2
      geht über in die Oxidationsstufe 2+ beim NO und 5+ beim HNO3.
      Jedenfalls könnte es so gehen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 17:54:12
      Beitrag Nr. 12.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.258.752 von Snowy58 am 20.11.18 14:51:10>> Übrigens, was ist gerade mit Daimler los? Alles grün und der Dachs schmiert ab! <<

      Der Daimlerkurs ist wahrlich genug gefallen. Man muß schon weit zurückgehen (bis 2012/2013), als wir zuletzt solche Kurse sahen. Es reicht.

      Vielleicht hat der Kurs seinen Boden erreicht?
      Ich beobachte und erwäge Nachkauf.
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 17:42:40
      Beitrag Nr. 12.781 ()
      Danke für die Blumen
      :kiss::kiss::laugh::kiss::kiss:


      eSprinter: Tesla-Chef Musk macht Daimler Avancen

      ...
      https://www.electrive.net/2018/11/20/esprinter-tesla-chef-mu…
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 17:40:46
      Beitrag Nr. 12.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.258.539 von DirtyMike am 20.11.18 14:28:37
      Zitat von DirtyMike: Die Ärzte können mit ihrer Einschätzung schon richtig liegen und mir ist auch klar, dass ich deswegen nicht gleich COPD bekomme, aber die Autoindustrie hat einfach mal mit Betrug und manchmal auch durch allzu laxe Auslegung der Gesetze hier einen Vertauensbruch gegenüber der Gesellschaft und der Volksgesundheit begangen, der nun von der Duh als Grossinquisitor stellvertretend gesühnt wird.


      Hier irrst Du.
      Nicht die Autoindustrie hat die Gesetze zu lax ausgelegt, sondern die Gesetze selbst waren zu lax.
      Siehe "Thermofenster". Und die Kontrollen waren auch zu lax. Die Politik ist also mit in der Verantwortung!

      Richtig ist: VW hat kriminell gehandelt und die Lawine ausgelöst, die den Diesel zu verschütten droht.
      Bei allen anderen OEMs steht der Nachweis kriminellen Betrugs noch aus und wird wahrscheinlich nie geführt werden.
      Nicht umsonst hat Daimler mit Klage gedroht.

      Die fundamentalistische DUH sollte auch an die Arbeitsplätze denken!
      Es ist gut, daß die CDU inzwischen überlegt, ob bei der DUH Gemeinnützigkeit noch gegeben ist.

      https://www.heise.de/autos/artikel/Klartext-DUH-und-ich-4219…

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/umwelthilfe-str…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 17:36:23
      Beitrag Nr. 12.779 ()
      Ok kann sein.. Definitiv wird im Respirationstrakt stickoxid aufgespalten. Und zwar in Salpetersäure und Stickstoffmonoxid. So glaube ich ist es richtig, Herr Chemielehrer
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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