iTunes, Spotify und Co. kennen Sie ... was ist mit Kontor New Media (Edel AG) ? (Seite 743)
eröffnet am 20.11.12 08:38:06 von
neuester Beitrag 22.05.24 12:44:24 von
neuester Beitrag 22.05.24 12:44:24 von
Beiträge: 7.816
ID: 1.177.883
ID: 1.177.883
Aufrufe heute: 10
Gesamt: 481.427
Gesamt: 481.427
Aktive User: 0
ISIN: DE0005649503 · WKN: 564950 · Symbol: EDL
4,7600
EUR
+2,15 %
+0,1000 EUR
Letzter Kurs 22.05.24 Xetra
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
28.03.24 · Aktien Global |
28.03.24 · dpa-AFX |
15.01.24 · wO Chartvergleich |
29.11.23 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Unterhaltung
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,9150 | +8,81 | |
87,55 | +8,49 | |
1,5300 | +8,42 | |
0,9700 | +8,38 | |
1,0500 | +7,14 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,9020 | -4,25 | |
1,5800 | -5,39 | |
87,12 | -7,04 | |
0,6005 | -7,62 | |
2,3570 | -8,18 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
und noch einmal 3.000
Huiiiiiiiiiiiiiiiiii das geht ja wieder zur Sache hier.Der Handel ist auf Xetra heute wieder überragend.Schon 20000 Stücke bis kurz vor 11 Uhr.Das ARP kann dann wieder voll zuschlagen.Bin mal gespannt wieviele Stücke es heute wieder werden.Allen einen schönen Tag
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.097.989 von Edelweiss70 am 23.07.13 15:23:37Diese Woche wurden wieder über 9.000 Stück Edel Aktien durch das ARP aufgesogen, den Kurs interessiert es anscheinend überhaupt nicht. Gibt es
auf diesem Niveau noch Kleinanleger die alles raushauen?
Bin leider nicht flüssig sonst würde ich nochmal nachlegen.
Ciao
auf diesem Niveau noch Kleinanleger die alles raushauen?
Bin leider nicht flüssig sonst würde ich nochmal nachlegen.
Ciao
Deutsche Streamingumsätze wachsen kräftig
Sieht im Streamingmarkt das Potenzial, neue Zielgruppen zu erreichen: Florian Drücke (Bild: BVMI, Markus Nass)
Auch hierzulande wächst die Bedeutung von Musikstreams: Laut Bundesverband Musikindustrie legten die Einnahmen der Plattenfirmen aus der Vermarktung von Musikabos im ersten Halbjahr 2013 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 137 Prozent zu. Dieser Wert beruht auf einer Erhebung des Branchenverbands unter den Mitgliedsfirmen.
Nach einer "vorläufigen statistischen Hochrechnung", so heißt es aus Berlin, sei damit der Umsatzanteil der Musikstreamingdienste mit kostenpflichtigen Premium- und werbefinanzierten Freemium-Angeboten von 1,3 Prozent im ersten Halbjahr 2012 auf nunmehr 3,2 Prozent nach den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres gewachsen.
"Der aktuelle Wachstumsschub zeigt einmal mehr, dass das Musikstreaming momentan zu Recht als ein Trend der Stunde wahrgenommen wird", kommentiert BVMI-Geschäftsführer Florian Drücke. Mit ihrem "speziellen Musikangebot" hätten diese Dienste "vor allem auch das Potenzial, neue Zielgruppen für den legalen Musikmarkt zu gewinnen - neben denen, die sich bislang vorrangig illegal versorgt haben, auch die anderen zahlreichen 'Nichtkäufer' von Musik, die immerhin knapp 64 Prozent der Deutschen ausmachen".
Die neuen Dienste würden dazu anregen, Musik zu hören und vermehrt auch neue Künstler zu entdecken, meint Drücke: "Damit können sie dem gesamten Markt neue Impulse geben."
Wie genau sich diese Impulse auf den deutschen Markt auswirken, sagt Drücke noch nicht: Die Umsatzzahlen zum Musikstreaming würden einen noch vorläufigen Trend für das erste Halbjahr 2013 darstellen, die Halbjahresbilanz soll zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.
Märkten wie Schweden und Norwegen hatten zuletzt dank Zuwächsen bei Musikstreams formatübergreifende Zuwächse gemeldet, aber auch die Niederlande scheinen auf eine Trendumkehr zuzusteuern. Allerdings geht das übergreifende Wachstum in Schweden und Norwegen auf Kosten der Musikverkäufe.
Sieht im Streamingmarkt das Potenzial, neue Zielgruppen zu erreichen: Florian Drücke (Bild: BVMI, Markus Nass)
Auch hierzulande wächst die Bedeutung von Musikstreams: Laut Bundesverband Musikindustrie legten die Einnahmen der Plattenfirmen aus der Vermarktung von Musikabos im ersten Halbjahr 2013 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 137 Prozent zu. Dieser Wert beruht auf einer Erhebung des Branchenverbands unter den Mitgliedsfirmen.
Nach einer "vorläufigen statistischen Hochrechnung", so heißt es aus Berlin, sei damit der Umsatzanteil der Musikstreamingdienste mit kostenpflichtigen Premium- und werbefinanzierten Freemium-Angeboten von 1,3 Prozent im ersten Halbjahr 2012 auf nunmehr 3,2 Prozent nach den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres gewachsen.
"Der aktuelle Wachstumsschub zeigt einmal mehr, dass das Musikstreaming momentan zu Recht als ein Trend der Stunde wahrgenommen wird", kommentiert BVMI-Geschäftsführer Florian Drücke. Mit ihrem "speziellen Musikangebot" hätten diese Dienste "vor allem auch das Potenzial, neue Zielgruppen für den legalen Musikmarkt zu gewinnen - neben denen, die sich bislang vorrangig illegal versorgt haben, auch die anderen zahlreichen 'Nichtkäufer' von Musik, die immerhin knapp 64 Prozent der Deutschen ausmachen".
Die neuen Dienste würden dazu anregen, Musik zu hören und vermehrt auch neue Künstler zu entdecken, meint Drücke: "Damit können sie dem gesamten Markt neue Impulse geben."
Wie genau sich diese Impulse auf den deutschen Markt auswirken, sagt Drücke noch nicht: Die Umsatzzahlen zum Musikstreaming würden einen noch vorläufigen Trend für das erste Halbjahr 2013 darstellen, die Halbjahresbilanz soll zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.
Märkten wie Schweden und Norwegen hatten zuletzt dank Zuwächsen bei Musikstreams formatübergreifende Zuwächse gemeldet, aber auch die Niederlande scheinen auf eine Trendumkehr zuzusteuern. Allerdings geht das übergreifende Wachstum in Schweden und Norwegen auf Kosten der Musikverkäufe.
Edel:Motion präsentiert neue DVD-Reihe mit Madonna-Workout
Edel:Motion startet Ende August eine neue Reihe mit Fitness-DVDs, präsentiert von niemand geringerer als Nicole Winhoffer, Personal Trainerin von Madonna. Den Anfang macht am 30. August "Addicted to Sweat - Dance Fit". "'Addicted to Sweat' basiert auf meinem täglichen Workout-Programm, mit dem ich Körper und Geist forme. Meine Trainerin Nicole und ich haben dieses Programm entwickelt, das mir zu dem Körper verholfen hat, den ich heute habe", erläutert die Queen of Pop. Bislang war das Tanz, Muskel- und Kardiotraining miteinander kombinierende Workout nur in den "Hard Candy Fitness Clubs" verfügbar und erscheint bei Edel erstmalig auf DVD. Weitere Folgen der auf vier Teile angelegten Fitness-Reihe sind für Frühjahr 2014 geplant.
Edel:Motion startet Ende August eine neue Reihe mit Fitness-DVDs, präsentiert von niemand geringerer als Nicole Winhoffer, Personal Trainerin von Madonna. Den Anfang macht am 30. August "Addicted to Sweat - Dance Fit". "'Addicted to Sweat' basiert auf meinem täglichen Workout-Programm, mit dem ich Körper und Geist forme. Meine Trainerin Nicole und ich haben dieses Programm entwickelt, das mir zu dem Körper verholfen hat, den ich heute habe", erläutert die Queen of Pop. Bislang war das Tanz, Muskel- und Kardiotraining miteinander kombinierende Workout nur in den "Hard Candy Fitness Clubs" verfügbar und erscheint bei Edel erstmalig auf DVD. Weitere Folgen der auf vier Teile angelegten Fitness-Reihe sind für Frühjahr 2014 geplant.
Kontor erhält eigene TV-Show bei iM1
Der einst unter dem Namen iMusic1 bekannte TV-Sender iM1 richtet Kontor Records eine eigene Show ein. Die wöchentliche Sendung läuft unter dem Titel "Kontor.TV" - passend zum gleichnamigen Angebot des Hamburger Dance-Labels, das bereits unter anderem bei YouTube zu sehen ist.
iM1 zeigt die Show jeden Freitag um 21 Uhr, eine Wiederholung folgt jeweils samstags um 1 Uhr. Mit "Kontor.TV" erweitert der Frankfurter Musiksender seine Programmschiene "T.G.I.F." zum Start in das Wochenende.
Kontor rief das audiovisuelle Format Kontor.TV 2006 ins Leben. Bei YouTube sei das Angebot mit 1,6 Millionen Abonnenten und mehr als 1,7 Milliarden Videoviews der laut eigenen Angaben erfolgreichste Musikkanal Deutschlands. Außer auf YouTube ist "Kontor.TV" auch bei Myvideo und Clipfish zu sehen. Am Tag komme "Kontor.TV" auf diese Weise auf mehr als zwei Millionen Videoaufrufe, heißt es aus Hamburg.
Der einst unter dem Namen iMusic1 bekannte TV-Sender iM1 richtet Kontor Records eine eigene Show ein. Die wöchentliche Sendung läuft unter dem Titel "Kontor.TV" - passend zum gleichnamigen Angebot des Hamburger Dance-Labels, das bereits unter anderem bei YouTube zu sehen ist.
iM1 zeigt die Show jeden Freitag um 21 Uhr, eine Wiederholung folgt jeweils samstags um 1 Uhr. Mit "Kontor.TV" erweitert der Frankfurter Musiksender seine Programmschiene "T.G.I.F." zum Start in das Wochenende.
Kontor rief das audiovisuelle Format Kontor.TV 2006 ins Leben. Bei YouTube sei das Angebot mit 1,6 Millionen Abonnenten und mehr als 1,7 Milliarden Videoviews der laut eigenen Angaben erfolgreichste Musikkanal Deutschlands. Außer auf YouTube ist "Kontor.TV" auch bei Myvideo und Clipfish zu sehen. Am Tag komme "Kontor.TV" auf diese Weise auf mehr als zwei Millionen Videoaufrufe, heißt es aus Hamburg.
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.048.057 von Edelundstark am 15.07.13 17:20:22Leg mal ein Kauforder auf Tadegate rein zu 1,95 da hat man in letzter Zeit, zu abendlicher Stunde ,oftmals Glück............
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.046.083 von Angel57 am 15.07.13 13:05:44..das hoffe ich nicht, will noch nachkaufen!
Na zum Glück steht die 2 wieder vor dem Komma und ich hoffe, dass es nun wieder schrittweise nach oben geht.
Heute!;-))
28.03.24 · Aktien Global · Edel |
28.03.24 · dpa-AFX · Edel |
15.01.24 · wO Chartvergleich · Ad Pepper Media International |
29.11.23 · wO Chartvergleich · Borussia Dortmund |
12.07.23 · dpa-AFX · Edel |
12.07.23 · Aktien Global · Edel |