iTunes, Spotify und Co. kennen Sie ... was ist mit Kontor New Media (Edel AG) ? (Seite 759)
eröffnet am 20.11.12 08:38:06 von
neuester Beitrag 22.05.24 12:44:24 von
neuester Beitrag 22.05.24 12:44:24 von
Beiträge: 7.816
ID: 1.177.883
ID: 1.177.883
Aufrufe heute: 22
Gesamt: 481.439
Gesamt: 481.439
Aktive User: 0
ISIN: DE0005649503 · WKN: 564950 · Symbol: EDL
4,7000
EUR
-1,26 %
-0,0600 EUR
Letzter Kurs 09:35:53 Xetra
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
28.03.24 · Aktien Global |
28.03.24 · dpa-AFX |
15.01.24 · wO Chartvergleich |
29.11.23 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Unterhaltung
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,7500 | +10,29 | |
88,20 | +9,29 | |
1,9150 | +8,81 | |
1,5300 | +8,42 | |
0,9700 | +8,38 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,4200 | -5,73 | |
1,0450 | -5,86 | |
86,58 | -7,62 | |
0,6005 | -7,62 | |
8,4000 | -9,19 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
In dieser Woche wurden erneut 13150 Stück Aktien durch die EDEL AG im Zuge des ARP gekauft.So nun wird die 300.000 Stück Marke im ARP noch genommen und dann wird mal krachen gelassen. Put the pedal to the metal.......Schönes WE
Spotify bringt neue Ausbaustufe online
Am 11. April begann Spotify mit dem "gobalen Rollout" des sogenannten "Follow Features". CEO Daniel Ek hatte diese neue Ausbaustufe vor dem Jahreswechsel noch für das erste Quartal 2013 angekündigt. Mit knapper Verspätung geht es nun offenbar los; zumindest für Nutzer, die über ihren Rechner auf die Plattform zugreifen, denn schließlich bezieht sich die Ankündigung auf sämtliche Spotify-Desktop-Clients.
"Für Künstler bedeuten diese Neuerungen, dass sie nun noch enger mit ihren Fans in Kontakt kommen und direkt kommunizieren können. Musik wird so einfacher als jemals zuvor mit der Welt geteilt", heißt es in einer Firmenmitteilung.
Ziel der jüngsten Ausbaustufe ist eine Verbesserung im Bereich der Musikempfehlung: Mit Hilfe neuer Funktionalitäten wie dem Follow-Button sollen sich Spotify-Nutzer nun mit Musikern, Freunden oder anderen Multiplikatoren vernetzen und auf deren musikalische Vorlieben zugreifen können. Außerdem sollen verschiedene Partnerschaften mit Anbietern redaktioneller Inhalte oder von Dienstleistungen wie dem Verkauf von Konzerttickets Spotify von einem reinen Streamingdienst zur Musikplattform transformieren.
Auf internationaler Basis machen Acts wie Justin Bieber, Katy Perry, David Guetta oder Skrillex mit und lassen Spotify-Nutzer fortan an ihren musikalischen Vorlieben teilhaben. In Deutschland sind unter anderem Deichkind, Marteria, Scooter, Jennifer Rostock oder Boys Noize als Künstler mit dabei, aber auch Medien von "Spiegel online" über "Neon bis zur "Brigitte" sowie Labelpartner wie Kontor Records, !K7 oder die einstigen Spotify-Kritiker von Century Media
Am 11. April begann Spotify mit dem "gobalen Rollout" des sogenannten "Follow Features". CEO Daniel Ek hatte diese neue Ausbaustufe vor dem Jahreswechsel noch für das erste Quartal 2013 angekündigt. Mit knapper Verspätung geht es nun offenbar los; zumindest für Nutzer, die über ihren Rechner auf die Plattform zugreifen, denn schließlich bezieht sich die Ankündigung auf sämtliche Spotify-Desktop-Clients.
"Für Künstler bedeuten diese Neuerungen, dass sie nun noch enger mit ihren Fans in Kontakt kommen und direkt kommunizieren können. Musik wird so einfacher als jemals zuvor mit der Welt geteilt", heißt es in einer Firmenmitteilung.
Ziel der jüngsten Ausbaustufe ist eine Verbesserung im Bereich der Musikempfehlung: Mit Hilfe neuer Funktionalitäten wie dem Follow-Button sollen sich Spotify-Nutzer nun mit Musikern, Freunden oder anderen Multiplikatoren vernetzen und auf deren musikalische Vorlieben zugreifen können. Außerdem sollen verschiedene Partnerschaften mit Anbietern redaktioneller Inhalte oder von Dienstleistungen wie dem Verkauf von Konzerttickets Spotify von einem reinen Streamingdienst zur Musikplattform transformieren.
Auf internationaler Basis machen Acts wie Justin Bieber, Katy Perry, David Guetta oder Skrillex mit und lassen Spotify-Nutzer fortan an ihren musikalischen Vorlieben teilhaben. In Deutschland sind unter anderem Deichkind, Marteria, Scooter, Jennifer Rostock oder Boys Noize als Künstler mit dabei, aber auch Medien von "Spiegel online" über "Neon bis zur "Brigitte" sowie Labelpartner wie Kontor Records, !K7 oder die einstigen Spotify-Kritiker von Century Media
Edel AG immer noch unter 2,50? Kann meinen Augen kaum glauben!
Alles nur eine frage von Zeit dann wird der Kurs die 3 Euro nehmen
Vile spaß mit der edel ag
Alles nur eine frage von Zeit dann wird der Kurs die 3 Euro nehmen
Vile spaß mit der edel ag
http://www.mediabiz.de/musik/news/vinyl-umsaetze-auf-15-jahr…
Eindeutig gut für Optimal :
London, 09.04.2013, 14:33 MusikWoche | Unternehmen
Vinyl-Umsätze auf 15-Jahres-Hoch
Freundliche Kurve: Die Vinyl-LP blüht in der Nische weiter auf (Bild: IFPI, RIN, Screenshot) Großansicht
Freundliche Kurve: Die Vinyl-LP blüht in der Nische weiter auf (Bild: IFPI, RIN, Screenshot)
Der Digitalmarkt gilt als größter Hoffnungsträger der Musikbranche. Um acht Prozent legten die weltweiten Umsätze in diesem Bereich 2012 zu, die Einnahmen aus Musikabos wuchsen gar um 62 Prozent. Das gab der IFPI-Dachverband der Musikwirtschaft bei der Vorlage seines Wirtschaftsbericht für 2012 "The Recording Industry in Numbers 2013 (RIN)" bekannt. Beinahe ebenso sprunghaft legten allerdings auch die Umsätze aus dem Vinyl-Verkauf zu.
So wuchsen die Vinyl-Umsätze laut IFPI im Jahr 2012 um 52 Prozent auf weltweit 171 Millionen Dollar oder umgerechnet beinahe 131,2 Millionen Euro. Das Format fuhr damit das beste Ergebnis seit 1997 ein und beinahe das Fünfache der 36 Millionen Dollar, die noch 2006 am bisherigen Tiefpunkt der Entwicklung im Vinyl-Bereich umgesetzt wurden.
Nach Umsatzanteilen allerdings kommt dem Vinyl-Geschäft weltweit auch weiterhin nur eine Nischenrolle im Musikbiz zu, das 2012 auf Einnahmen in Höhe von 16,5 Milliarden Dollar oder umgerechnet rund 12,68 Milliarden Euro kam: Die 171 Millionen Dollar entsprechen formatübergreifend einem Weltmarktanteil von nicht einmal 1,1 Prozent. Betrachtet man nur die physischen Umsätze der Musikindustrie mit ihren laut IFPI 9,403 Milliarden Dollar im Jahr 2012, so lag der Vinyl-Anteil immerhin bei rund 1,9 Prozent.
Eindeutig gut für Optimal :
London, 09.04.2013, 14:33 MusikWoche | Unternehmen
Vinyl-Umsätze auf 15-Jahres-Hoch
Freundliche Kurve: Die Vinyl-LP blüht in der Nische weiter auf (Bild: IFPI, RIN, Screenshot) Großansicht
Freundliche Kurve: Die Vinyl-LP blüht in der Nische weiter auf (Bild: IFPI, RIN, Screenshot)
Der Digitalmarkt gilt als größter Hoffnungsträger der Musikbranche. Um acht Prozent legten die weltweiten Umsätze in diesem Bereich 2012 zu, die Einnahmen aus Musikabos wuchsen gar um 62 Prozent. Das gab der IFPI-Dachverband der Musikwirtschaft bei der Vorlage seines Wirtschaftsbericht für 2012 "The Recording Industry in Numbers 2013 (RIN)" bekannt. Beinahe ebenso sprunghaft legten allerdings auch die Umsätze aus dem Vinyl-Verkauf zu.
So wuchsen die Vinyl-Umsätze laut IFPI im Jahr 2012 um 52 Prozent auf weltweit 171 Millionen Dollar oder umgerechnet beinahe 131,2 Millionen Euro. Das Format fuhr damit das beste Ergebnis seit 1997 ein und beinahe das Fünfache der 36 Millionen Dollar, die noch 2006 am bisherigen Tiefpunkt der Entwicklung im Vinyl-Bereich umgesetzt wurden.
Nach Umsatzanteilen allerdings kommt dem Vinyl-Geschäft weltweit auch weiterhin nur eine Nischenrolle im Musikbiz zu, das 2012 auf Einnahmen in Höhe von 16,5 Milliarden Dollar oder umgerechnet rund 12,68 Milliarden Euro kam: Die 171 Millionen Dollar entsprechen formatübergreifend einem Weltmarktanteil von nicht einmal 1,1 Prozent. Betrachtet man nur die physischen Umsätze der Musikindustrie mit ihren laut IFPI 9,403 Milliarden Dollar im Jahr 2012, so lag der Vinyl-Anteil immerhin bei rund 1,9 Prozent.
Vielleicht der warme Klaus.......
-wer zahlt eigentlich die villa in berlin?-
Trotz schlechten marktumfeld heute sehr stabil ... Je näher die hv u d Halbjahreszahlen rücken, desto spannender wird es ...
Absolut. 2,50 is the name of the game.
Wenn man sich mal den Langfristchart aufruft (ok, bei Edel eher unwichtig), laufen bei ca. 2,50 gleich 2 Widerstandslinien. Wenn's da durchgeht, ist Platz bis ca. 2,70 und dann der naechste grosse Punkt von 3 EUR. Aber bei den hohen Umsaetzen riecht es foermich nach einem Ausbruch in sehr absehbarer Zeit.
Wenn man sich mal den Langfristchart aufruft (ok, bei Edel eher unwichtig), laufen bei ca. 2,50 gleich 2 Widerstandslinien. Wenn's da durchgeht, ist Platz bis ca. 2,70 und dann der naechste grosse Punkt von 3 EUR. Aber bei den hohen Umsaetzen riecht es foermich nach einem Ausbruch in sehr absehbarer Zeit.
ARP wird weiterhin voll ausgenützt, heute 4000 Stück zurückgekauft, im Laufe dieser Woche warens knapp 14.000 Aktien die edel vom Markt genommen hat. Bei
steigenden Umsätzen vor der Dividendenzahlung im Mai werden es bestimmt noch mehr. Die 2,50 Ist anscheinend eine starke Barriere, mal schaun ob sie nächste Woche fällt.
Schönes Wochenende allen Edel-Fans
Ciao
steigenden Umsätzen vor der Dividendenzahlung im Mai werden es bestimmt noch mehr. Die 2,50 Ist anscheinend eine starke Barriere, mal schaun ob sie nächste Woche fällt.
Schönes Wochenende allen Edel-Fans
Ciao
Schulterklopfen ab 6 Euro........
28.03.24 · Aktien Global · Edel |
28.03.24 · dpa-AFX · Edel |
15.01.24 · wO Chartvergleich · Ad Pepper Media International |
29.11.23 · wO Chartvergleich · Borussia Dortmund |
12.07.23 · dpa-AFX · Edel |
12.07.23 · Aktien Global · Edel |