checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 8346)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 12.05.24 08:23:12 von
    Beiträge: 222.185
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 77
    Gesamt: 6.228.728
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8346
    • 22219

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.19 17:25:08
      Beitrag Nr. 138.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.862.379 von TimeTunnel am 13.02.19 13:36:51
      Dein Wechselgeld kannste beahlten!
      Zitat von TimeTunnel:
      Zitat von DonLongShort: ...

      gerne auch andersrum oder so herum -
      dieser Spitzfindigkeit kann ich nicht viel abgewinnen.

      Als FDPler, Patriot und Demokrat der ''politischen Mitte'', möchte ich mich weder von der einen noch von der anderen Seite vereinnahmen lassen.

      Der VS möge in alle Richtungen sondieren und ggf. beobachten.


      Das ist mein Wunsch und diese Position kann man mir hier in diesem AfD Fachforum
      abnehmen oder auch nicht.

      Letztlich sehe ich ein und toleriere es, dass 20% der Wähler im linken, rechten oder religiösen Paralleluniversum unterwegs sind - sie sind für meine Ausführungen nicht mehr erreichbar.

      Diese Wähler von meiner Einstellung zu überzeugen kommt dem Versuch gleich gegen Windmühlen zu kämpfen.
      Die stille Mitleserschaft wird mich jedoch verstehen :)


      Korrektes u. schönes Wechselgeld ... kann man nur rundum zustimmen!

      Der alten Tante SPD durch die Blume verfassungsfeindliche Bestrebungen anzudichten, im Sinne dessen, dass totalitäre (der Parolenschmetterer sollte vielleicht mal Hannah Arendt lesen) Machenschaften doch mindestens in organisierten Strukturen zu Werke ziehen müssten und somit eine erklärende Beweislage als gesichert anzunehmen, das hat nur insofern den Traurigkeitsbefund, dass man derlei überhaupt mit verständigen Geistern ernsthaft diskutieren soll. Hanebüchen!!!!


      Gibts den letzten Satz eventuell auch in verständlich?

      Und wo steht das bei Hannah Arendt? Die bevorzugte übrigens die direkte Demokratie, für die meines Wissens die Abstiegs- durch Ausstiegs-Parteien eher weniger oder nicht einteren, sondern ganz jemand anderes. Als Kronzeugin für Deinen Bockmist ist sie jedenfalls in vielerlei Hinsicht ungeeignet.

      Richtig ist, daß die Arendt die Anwednung des Begriffs "totalitär" tatsächlich nur auf den Stalinismus und den Nationalsozialismus beschränkt sehen wollte. Das war ihre Ansicht, ist aber kein Dogma, dem man als unabhängig Denkender zu folgen hat. Auch habe ich nicht von einem totalitären Staatswesen (ob im Arendtschen Sinne oder nicht) gesprochen, sondern von "totalitären Tendenzen in der Berichterstattund und der Realitätsinterpretation von Q-Medien und Obsoletpolitik", also Tendenzen, die in Richtung gewisser Eigenschaften des Medeinwesens totalitäter Systeme gehen. Solche Tendenzen haben ich und andere hier schon mehr als einmal identifiziert und Roß und Reiter benannt. Stichwort "Propagandahandbücher".

      Vielleicht erklärst Du Dich bitte noch unter Berücksichtigung der leicht nachzulesenden Tatsache, dass ich der alten Tante nicht als ganzes "durch die Blume (hä?) verfassungsfindliche Bestrebungen angedichtet" habe. Sondern ich habe durch Verlinkung eines investigativen Artikels über die Causa Nahles-Marquardt unterstrichen, dass konkrete Personen und konkrete Verflechtungen gemeint sind, und differnziert, dass es durchaus auch SPD-Mitglieder mit demokratischer Gesinnung gibt, die das alles zum Weinen birngt, übersetzt: die solche Verbindungen ihrer Partei zum Linksextremismus nicht billigen. Ansonsten muss ich den "Parolenschmetterer" mit Dank auf den Urheber :laugh:!:laugh::laugh::laugh:

      gruss oreganogold
      Avatar
      schrieb am 13.02.19 17:23:32
      Beitrag Nr. 138.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.861.389 von DonLongShort am 13.02.19 11:40:04Als FDP Wähler möchte ich mir so eine bornierte Sichtweise nicht leisten.

      Hm,
      ich kenne jetzt das Programm der FDP nicht, aber es muss ziemlich linksextrem sein, ansonsten würdest Du und die anderen Kahane Sympathisanten hier im Thread diese Partei ja nicht wählen.

      Wenn das der Lindner wüsste, dass seine Partei von Linksfaschisten gewählt wird :eek:

      Wir rechten Demokraten bleiben uns treu und wählen aus Liebe zu unserem Land die AfD :cool:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.02.19 16:33:53
      Beitrag Nr. 138.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.864.077 von oreganogold am 13.02.19 16:17:29
      Zitat von oreganogold:
      Zitat von DonLongShort: Oregano:

      Andersrum wird ein Schuh draus.

      In der Realität dieser Republik wird tatsächlich nur eine Gefahr für die FDGO medial als Sau[/ durchs Dorf getrieben und von Politikern der Abstiegs- durch Ausstiegs-Parteien an die Wand gemalt. Wie auch von Dir.


      wirklich?

      https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/radikale-von-l…

      Verfassungsschutz startet Infokampagne gegen Linksextremismus
      https://www.br.de/nachricht/mittelfranken/inhalt/verfassungs…

      flugs ein paar Beiträge über Linksextremismus. Quelle: GEZ Lügenmedien.



      von Politikern der Abstiegs- durch Ausstiegs-Parteien an die Wand gemalt.

      @Oregano
      ich kann mit diesen pauschalen, simplen Zuschreibungen nichts anfangen.

      Wenn vidar, kravallo, Redshoes, wuscheler und Co. so etwas posten, dann erwarte keine
      Klimmzüge im Differenzieren.

      Aber du - dessen Frau die SPD wählt - sollte sich dieser simplen Ausdrucksweise nicht befleissigen.
      Obschon ich verstehe, dass du bei den Freunde der AfD damit Applaus einfährst.
      Frage ich mich dennoch, ob das nötig hast?!?


      Don, am Thema vorbeigeschrieben! In Deiinen verlinkten Artikeln geht es um den linken Extremismus als solchen, kein Wort findest Du dort über die Affinität der SPD zu diesem Bereich verfasssungsgefährdenter Aktivitäten. Um die ging es in meinem Beitrag und bei Blue Max, da nützt die Verlinkung von zwei Texten über den allgemeinen linken Extremismus gar nix!

      Z.B. geht es um folgende Zusammenhänge, Quuerverbindungen und klassenkämpferische Kumpanei SPD-Linksradikale:

      https://www.achgut.com/artikel/linksradikale_kraefte_in_der_…

      Wenn Du dies bis zum Ende liest, wirst Du mitbekommen, dass die SPD-linksradikalen Verflechtungen sogar SPD-Funktionäre mit noch vorhandenem politischem Gewissen (auch dies cheint es noch zu geben!) zum Weinen bringen können: :cry::cry:

      Sabine Sieble, Geschäftsführerin in der SPD-Regionalgeschäftsstelle Südwestsachsen in Chemnitz, schrieb da zu einer SPD-Demonstration: "Mich hat gleichwohl manch fröhlich-unbedarfter Demotourismus befremdet und erst Recht eine militante Antifa. Als die Situation an unterschiedlichen Orten in der Stadt zu eskalieren drohte und auf unserer Demo eine Band mit ihren Songtexten und Ansprachen alles tat, um das Motto „Herz statt Hetze“ ins Gegenteil zu verkehren, habe ich geweint.“

      Daß die Q-Medien und die MS-Politik das Thema linksradikale Verfassungsfeinde und insbesondere deren Verbindungen und Vernetzungen zum Umfeld der SPD völlig verschweigen würden, habe ich übrigens nirgendwo behauotet. Noch ma gucken: meine Formulierung dazu war: "wird dagegen wenn nicht ganz ignoriert, so doch kleingeschrieben und verharmlost"

      Dafür sind Deine spärlichen links eher Bestätigung denn Gegenargument, denn Fakt ist:

      Über das eine wird wesentlich ausführlicher berichtet und kommentiert als über das andere. Wird Linksradikalismus doch mal ausführlicher kritisch betrachtet, dann dienen solche selteneren Beiträge eher als Feigenblatt denn als wirkliche Auseinandersetzung mit dem Problem. Und über die SPD-Nähe findest Du reinweg nix außer kompletter verliogener und realitätsfemder Ableugnung. Insofern ist meine Darstellung in diesem Punkt keineswegs so undifferenziert, wei Du es mir zu unterstellen versuchst, sondern beschreibt eine traurige Realität.

      Faktengerecht ausgewogen ist das jedenfalls nicht - oder willst Du Dich wirklich endgültig lacherlich machen und das allen Ernstes behaupten?

      Auch das mit den Abstieg durch Ausstieg-Parteien ist nicht für den Beifall geschreiben, sondern beschreibt kurz und knufflig einen der beduaernswerten Grindzüge der Politik der Einheitsfront aus SPD, CDU, Grünen und, ja, meist auch FDP, die ich damit meine. Und kürzer wird der Text dadurch auch, wenn ich nicht alle einzeln nenne.:laugh::laugh:

      Und das die Politiker diesder Parteien eine gewisse Schräglage haben, je nachdem, ob es um rechts- oder linksgestrickte Verfassungsfeinde und die jeweilige Affinität zu den üblich verdächtigen Parteien geht, kannst auch Du nicht bestreiten!

      Wo bleibt also die mangelnde Anstrengung bei den "Klimmzügen im Differenzieren"? Wie man sieht, in dieser Sache eher Dein DIng:confused: Das ich sowas, in schönster Symmetrie zu Dir, eher bei Hasi, Jojo, dem WC.Stein oder dem sehr vermissten Pferdi erwarte, ist eine interssante Marginalie.

      Und mein Dissensproblem mit meiner allerbesten aller Lebensgefährtinnen auf der Welt wird sich auch noch lösen. Immerhion hat sie kürzlich bei meiner Frage, wem der Heul und die Nahtlos das Geld für die schönen Sozialgeschenke wegnehmen wollen, doch etwas nachdenklich geguckt.:eek:

      Vielleicht bring ich sie wenigstens bis zur FDP.:laugh::laugh::laugh:

      Gruss oreganogold


      oregano - du läufst bei mir offene Türen ein.
      Gerne kann der VS auch mögliche Verbindungen der SPD zu verfassungsfeindlichen Strukturen
      und Gruppierungen untersuchen. Vielleicht wird man fündig.

      Ich habe keine ideologischen Scheuklappen auf.
      Versuche du mir hierin zu folgen und die AfD und deren Verbindungen zum rechtsextremen Sumpf nicht
      zu übersehen.
      Nicht umsonst ist die AfD zum Prüffall des Verfassungsschutzes geworden.
      Avatar
      schrieb am 13.02.19 16:28:35
      Beitrag Nr. 138.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.864.185 von DonLongShort am 13.02.19 16:22:52
      Zitat von DonLongShort:
      Zitat von Doppelvize: Nun, vidar, was muss man an sich haben um als FDPler bei dir anerkannt zu werden?

      - Du must entweder:

      Unterhosenmodel, Steuerberater, Apotheker, Arzt am besten Kieferbrecher, erfolgreicher Investmentbanker sein. Kombinationen sind auch möglich :laugh:

      Mit einem Apache durch die Gegend fliegen und "Deutschrussen" bange machen gilt nicht :laugh:

      Apropos fliegen: Die ersten Erprobungen mit dem Zusatz sind gut gelaufen:)


      axxxxxxsoo - so einfach geht FDP :laugh: :laugh:

      und Glückwunsch für die erfolgreiche Erprobung;
      eure Abteilung ist einfach spitze!! :)
      btw:
      habt ihr auch einen AfDler in euren Reihen?


      Negativ denkende Menschen können wir nicht brauchen, außerdem sind wir global aufgestellt. Demzufolge arbeiten bei uns fest und temporär Menschen aus allen Herren Ländern auch Moslems.

      Da kann man keine solchen Personen gebrauchen, oder würdest du einen Schäferhund in der Metzgerei anstellen? :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.02.19 16:22:52
      Beitrag Nr. 138.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.864.098 von Doppelvize am 13.02.19 16:18:11
      Zitat von Doppelvize: Nun, vidar, was muss man an sich haben um als FDPler bei dir anerkannt zu werden?

      - Du must entweder:

      Unterhosenmodel, Steuerberater, Apotheker, Arzt am besten Kieferbrecher, erfolgreicher Investmentbanker sein. Kombinationen sind auch möglich :laugh:

      Mit einem Apache durch die Gegend fliegen und "Deutschrussen" bange machen gilt nicht :laugh:

      Apropos fliegen: Die ersten Erprobungen mit dem Zusatz sind gut gelaufen:)


      axxxxxxsoo - so einfach geht FDP :laugh: :laugh:

      und Glückwunsch für die erfolgreiche Erprobung;
      eure Abteilung ist einfach spitze!! :)
      btw:
      habt ihr auch einen AfDler in euren Reihen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.19 16:18:11
      Beitrag Nr. 138.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.863.879 von DonLongShort am 13.02.19 16:02:20Nun, vidar, was muss man an sich haben um als FDPler bei dir anerkannt zu werden?

      - Du must entweder:

      Unterhosenmodel, Steuerberater, Apotheker, Arzt am besten Kieferbrecher, erfolgreicher Investmentbanker sein. Kombinationen sind auch möglich :laugh:

      Mit einem Apache durch die Gegend fliegen und "Deutschrussen" bange machen gilt nicht :laugh:

      Apropos fliegen: Die ersten Erprobungen mit dem Zusatz sind gut gelaufen:)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.02.19 16:17:29
      Beitrag Nr. 138.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.862.280 von DonLongShort am 13.02.19 13:22:21
      Don am Thema vorbei, setzen!
      Zitat von DonLongShort: Oregano:

      Andersrum wird ein Schuh draus.

      In der Realität dieser Republik wird tatsächlich nur eine Gefahr für die FDGO medial als Sau[/ durchs Dorf getrieben und von Politikern der Abstiegs- durch Ausstiegs-Parteien an die Wand gemalt. Wie auch von Dir.


      wirklich?

      https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/radikale-von-l…

      Verfassungsschutz startet Infokampagne gegen Linksextremismus
      https://www.br.de/nachricht/mittelfranken/inhalt/verfassungs…

      flugs ein paar Beiträge über Linksextremismus. Quelle: GEZ Lügenmedien.



      von Politikern der Abstiegs- durch Ausstiegs-Parteien an die Wand gemalt.

      @Oregano
      ich kann mit diesen pauschalen, simplen Zuschreibungen nichts anfangen.

      Wenn vidar, kravallo, Redshoes, wuscheler und Co. so etwas posten, dann erwarte keine
      Klimmzüge im Differenzieren.

      Aber du - dessen Frau die SPD wählt - sollte sich dieser simplen Ausdrucksweise nicht befleissigen.
      Obschon ich verstehe, dass du bei den Freunde der AfD damit Applaus einfährst.
      Frage ich mich dennoch, ob das nötig hast?!?


      Don, am Thema vorbeigeschrieben! In Deiinen verlinkten Artikeln geht es um den linken Extremismus als solchen, kein Wort findest Du dort über die Affinität der SPD zu diesem Bereich verfasssungsgefährdenter Aktivitäten. Um die ging es in meinem Beitrag und bei Blue Max, da nützt die Verlinkung von zwei Texten über den allgemeinen linken Extremismus gar nix!

      Z.B. geht es um folgende Zusammenhänge, Quuerverbindungen und klassenkämpferische Kumpanei SPD-Linksradikale:

      https://www.achgut.com/artikel/linksradikale_kraefte_in_der_…

      Wenn Du dies bis zum Ende liest, wirst Du mitbekommen, dass die SPD-linksradikalen Verflechtungen sogar SPD-Funktionäre mit noch vorhandenem politischem Gewissen (auch dies cheint es noch zu geben!) zum Weinen bringen können: :cry::cry:

      Sabine Sieble, Geschäftsführerin in der SPD-Regionalgeschäftsstelle Südwestsachsen in Chemnitz, schrieb da zu einer SPD-Demonstration: "Mich hat gleichwohl manch fröhlich-unbedarfter Demotourismus befremdet und erst Recht eine militante Antifa. Als die Situation an unterschiedlichen Orten in der Stadt zu eskalieren drohte und auf unserer Demo eine Band mit ihren Songtexten und Ansprachen alles tat, um das Motto „Herz statt Hetze“ ins Gegenteil zu verkehren, habe ich geweint.“

      Daß die Q-Medien und die MS-Politik das Thema linksradikale Verfassungsfeinde und insbesondere deren Verbindungen und Vernetzungen zum Umfeld der SPD völlig verschweigen würden, habe ich übrigens nirgendwo behauotet. Noch ma gucken: meine Formulierung dazu war: "wird dagegen wenn nicht ganz ignoriert, so doch kleingeschrieben und verharmlost"

      Dafür sind Deine spärlichen links eher Bestätigung denn Gegenargument, denn Fakt ist:

      Über das eine wird wesentlich ausführlicher berichtet und kommentiert als über das andere. Wird Linksradikalismus doch mal ausführlicher kritisch betrachtet, dann dienen solche selteneren Beiträge eher als Feigenblatt denn als wirkliche Auseinandersetzung mit dem Problem. Und über die SPD-Nähe findest Du reinweg nix außer kompletter verliogener und realitätsfemder Ableugnung. Insofern ist meine Darstellung in diesem Punkt keineswegs so undifferenziert, wei Du es mir zu unterstellen versuchst, sondern beschreibt eine traurige Realität.

      Faktengerecht ausgewogen ist das jedenfalls nicht - oder willst Du Dich wirklich endgültig lacherlich machen und das allen Ernstes behaupten?

      Auch das mit den Abstieg durch Ausstieg-Parteien ist nicht für den Beifall geschreiben, sondern beschreibt kurz und knufflig einen der beduaernswerten Grindzüge der Politik der Einheitsfront aus SPD, CDU, Grünen und, ja, meist auch FDP, die ich damit meine. Und kürzer wird der Text dadurch auch, wenn ich nicht alle einzeln nenne.:laugh::laugh:

      Und das die Politiker diesder Parteien eine gewisse Schräglage haben, je nachdem, ob es um rechts- oder linksgestrickte Verfassungsfeinde und die jeweilige Affinität zu den üblich verdächtigen Parteien geht, kannst auch Du nicht bestreiten!

      Wo bleibt also die mangelnde Anstrengung bei den "Klimmzügen im Differenzieren"? Wie man sieht, in dieser Sache eher Dein DIng:confused: Das ich sowas, in schönster Symmetrie zu Dir, eher bei Hasi, Jojo, dem WC.Stein oder dem sehr vermissten Pferdi erwarte, ist eine interssante Marginalie.

      Und mein Dissensproblem mit meiner allerbesten aller Lebensgefährtinnen auf der Welt wird sich auch noch lösen. Immerhion hat sie kürzlich bei meiner Frage, wem der Heul und die Nahtlos das Geld für die schönen Sozialgeschenke wegnehmen wollen, doch etwas nachdenklich geguckt.:eek:

      Vielleicht bring ich sie wenigstens bis zur FDP.:laugh::laugh::laugh:

      Gruss oreganogold
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.02.19 16:02:20
      Beitrag Nr. 138.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.863.789 von DonLongShort am 13.02.19 15:52:51
      Zitat von DonLongShort:
      Zitat von vidar: Ich teile deine Ansichten in keinster Weise. Aber wie auch immer: Fakt ist, beim Genossen
      DonLong, dem ehemals wechselwählenden und heutigem "richtigen" FDPler - zumindest nach
      seiner Aussage
      , die ihm allerdings ohnehin keiner abnimmt, da er nichts, aber auch wirklich
      rein gar nichts von einem Liberalen an sich hat - besteht eine ganz gewaltige Diskrepanz
      zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung. Aber wenn's ihm guttut, soll er sich halt weiter
      seine ganz eigene Welt zurechtspinnen.


      Gesinnungspolizist vidar = DDR 2:0
      :yawn:


      da er nichts, aber auch wirklich
      rein gar nichts von einem Liberalen an sich hat

      Nun, vidar, was muss man an sich haben um als FDPler bei dir anerkannt zu werden?:eek:


      wie dem auch sei:
      Bei manchen hier ist die sozialistische Schul- und Charakterbildung noch tief in
      der Seelen-Wäsche verwoben.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.02.19 15:52:51
      Beitrag Nr. 138.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.862.901 von vidar am 13.02.19 14:36:39
      Zitat von vidar: Ich teile deine Ansichten in keinster Weise. Aber wie auch immer: Fakt ist, beim Genossen
      DonLong, dem ehemals wechselwählenden und heutigem "richtigen" FDPler - zumindest nach
      seiner Aussage
      , die ihm allerdings ohnehin keiner abnimmt, da er nichts, aber auch wirklich
      rein gar nichts von einem Liberalen an sich hat - besteht eine ganz gewaltige Diskrepanz
      zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung. Aber wenn's ihm guttut, soll er sich halt weiter
      seine ganz eigene Welt zurechtspinnen.


      Gesinnungspolizist vidar = DDR 2:0
      :yawn:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.02.19 15:51:22
      Beitrag Nr. 138.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.861.638 von Nissie am 13.02.19 12:09:06"Bin schon ganz gespannt, wen Merkel für das Versagen ihrer Energiepolitik verantwortlich machen wird.
      Diese Kanzlerin ist einfach unfähig und muss weg"

      Vielleicht hätte man jemand ranlassen sollen, der etwas davon versteht und seine Doktorabeit nicht verstecken muß.
      • 1
      • 8346
      • 22219
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?