First Sensor bald im Tecdax (Seite 67)
eröffnet am 20.07.13 15:19:04 von
neuester Beitrag 14.05.24 15:00:06 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 56.273.072 von derbiologe am 25.11.17 12:58:12
Zitat von derbiologe:Zitat von Dicki10: Wie lange prädige ich es schon?
viel zu lange!!! verkauf den schrott und beschäftige dich endlich mit was anderem!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.271.980 von Dicki10 am 25.11.17 08:55:40
viel zu lange!!! verkauf den schrott und beschäftige dich endlich mit was anderem!!
Zitat von Dicki10: Wie lange prädige ich es schon?
viel zu lange!!! verkauf den schrott und beschäftige dich endlich mit was anderem!!
Wie lange prädige ich es schon?
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Derzeit noch schwer greifbar, aber maßgeblich für den Erfolg der Halbleiterindustrie, ist insbesondere der Integrationsgedanke um Hardware und Software Komponenten entlang der Wertschöpfungskette zu vereinen und letztlich eine IoT Gesamtlösung anzubieten. Halbleiterunternehmen, die bereits jetzt auf die Themen nahtlose Sicherheit, Kommunikationsintelligenz und Ease-of-Use setzen, können hier ihre Positionierung schärfen. Um konsequent durchzugreifen, muss jedoch eine Priorisierung der Ressourcen hinsichtlich IoT Wachstumsquellen und bestehenden „Brot und Butter“ Segmenten neu durchgeführt werden. Zudem ist vielen Herstellern das unternehmensspezifische Marktpotenzial dieser Wachstumsquelle noch nicht bekannt. Der Horizont im Bereich Internet der Dinge scheint derzeit für viele Halbleiterunternehmen noch verschwommen. Greifbarer gemacht werden kann dieser nur durch eine saubere Bestandsaufnahme und –analyse hinsichtlich der IoT Wettbewerbspositionierung.
Neuer Vertriebsansatz: Vom Produktgeschäft zum Systemgeschäft
Neue Wachstumsquellen für die Halbleiterindustrie ergeben sich jedoch nicht nur produkt- und marktseitig sondern auch über aktuelle Dynamiken im Vertriebsansatz. Viele Player bieten bereits jetzt Teil-Lösungen für Systeme an und integrieren somit Chips, Treiber, Software und Sensoren. Potenzial verspricht insbesondere ein ganzheitliches Vorgehen mit klarer Definition des jeweiligen Systemansatzes. Der Vertrieb für Halbleiterunternehmen wandelt hierzu derzeit noch zu sehr im Dunkeln. Es bedarf einer neuen Aufstellung, um eine klare Migration vom Komponentenverkauf hin zum Systemverkauf zu vollziehen.
Um das Produktportfolio als Systemlösung anzubieten müssen Unternehmen vertriebsseitig ein effektives industrieübergreifendes „Channel Management“ aufbauen. Zudem gilt es, schlagkräftige Allianzen mit Partnern entlang der Wertschöpfungskette weiterzuentwickeln. Mit Erfolg gekrönt werden diejenigen Player im Markt, mit modularen Lösungen, welche das Produkt mit Aspekten zur Sicherheit, Software oder Systemberatungsleistungen vereinen./
Derzeit noch schwer greifbar, aber maßgeblich für den Erfolg der Halbleiterindustrie, ist insbesondere der Integrationsgedanke um Hardware und Software Komponenten entlang der Wertschöpfungskette zu vereinen und letztlich eine IoT Gesamtlösung anzubieten. Halbleiterunternehmen, die bereits jetzt auf die Themen nahtlose Sicherheit, Kommunikationsintelligenz und Ease-of-Use setzen, können hier ihre Positionierung schärfen. Um konsequent durchzugreifen, muss jedoch eine Priorisierung der Ressourcen hinsichtlich IoT Wachstumsquellen und bestehenden „Brot und Butter“ Segmenten neu durchgeführt werden. Zudem ist vielen Herstellern das unternehmensspezifische Marktpotenzial dieser Wachstumsquelle noch nicht bekannt. Der Horizont im Bereich Internet der Dinge scheint derzeit für viele Halbleiterunternehmen noch verschwommen. Greifbarer gemacht werden kann dieser nur durch eine saubere Bestandsaufnahme und –analyse hinsichtlich der IoT Wettbewerbspositionierung.
Neuer Vertriebsansatz: Vom Produktgeschäft zum Systemgeschäft
Neue Wachstumsquellen für die Halbleiterindustrie ergeben sich jedoch nicht nur produkt- und marktseitig sondern auch über aktuelle Dynamiken im Vertriebsansatz. Viele Player bieten bereits jetzt Teil-Lösungen für Systeme an und integrieren somit Chips, Treiber, Software und Sensoren. Potenzial verspricht insbesondere ein ganzheitliches Vorgehen mit klarer Definition des jeweiligen Systemansatzes. Der Vertrieb für Halbleiterunternehmen wandelt hierzu derzeit noch zu sehr im Dunkeln. Es bedarf einer neuen Aufstellung, um eine klare Migration vom Komponentenverkauf hin zum Systemverkauf zu vollziehen.
Um das Produktportfolio als Systemlösung anzubieten müssen Unternehmen vertriebsseitig ein effektives industrieübergreifendes „Channel Management“ aufbauen. Zudem gilt es, schlagkräftige Allianzen mit Partnern entlang der Wertschöpfungskette weiterzuentwickeln. Mit Erfolg gekrönt werden diejenigen Player im Markt, mit modularen Lösungen, welche das Produkt mit Aspekten zur Sicherheit, Software oder Systemberatungsleistungen vereinen./
Wie Diese Unternehmen
http://www.all-electronics.de/interview-mit-moritz-lechner-c…
https://www.konux.com/de/
Zitat:
Moritz Lechner: Neben der Sensorproduktion sehen wir uns als wichtigen Akteur im zukunftsträchtigen Internet der Dinge. Sensorik sowie der Weg in die Cloud werden einen erstaunlichen Einfluss auf jeden Aspekt unseres Lebens gewinnen. Neue Anwendungen und Dienste kommen auf. Es entstehen komplexe Sensorsysteme. Bei diesem Wandel sind wir ganz vorne mit dabei. Wir entwickeln uns daher auch immer mehr weg vom reinen Hardwareproduzenten hin zu einem vollumfänglichen Software- und Lösungsanbieter. Unser grundsätzliches Ziel ist es, die Welt „smarter“ zu machen. Dazu müssen Sensoren Informationen über die Umgebung sammeln, ähnlich wie dies die menschlichen Sinne tun. Daran arbeiten wir
http://www.all-electronics.de/interview-mit-moritz-lechner-c…
https://www.konux.com/de/
Zitat:
Moritz Lechner: Neben der Sensorproduktion sehen wir uns als wichtigen Akteur im zukunftsträchtigen Internet der Dinge. Sensorik sowie der Weg in die Cloud werden einen erstaunlichen Einfluss auf jeden Aspekt unseres Lebens gewinnen. Neue Anwendungen und Dienste kommen auf. Es entstehen komplexe Sensorsysteme. Bei diesem Wandel sind wir ganz vorne mit dabei. Wir entwickeln uns daher auch immer mehr weg vom reinen Hardwareproduzenten hin zu einem vollumfänglichen Software- und Lösungsanbieter. Unser grundsätzliches Ziel ist es, die Welt „smarter“ zu machen. Dazu müssen Sensoren Informationen über die Umgebung sammeln, ähnlich wie dies die menschlichen Sinne tun. Daran arbeiten wir
Da müssen wir hin
https://industriemagazin.at/a/halbleitergeschaeft-wo-kommt-d…Derzeit noch schwer greifbar, aber maßgeblich für den Erfolg der Halbleiterindustrie, ist insbesondere der Integrationsgedanke um Hardware und Software Komponenten entlang der Wertschöpfungskette zu vereinen und letztlich eine IoT Gesamtlösung anzubieten. Halbleiterunternehmen, die bereits jetzt auf die Themen nahtlose Sicherheit, Kommunikationsintelligenz und Ease-of-Use setzen, können hier ihre Positionierung schärfen. Um konsequent durchzugreifen, muss jedoch eine Priorisierung der Ressourcen hinsichtlich IoT Wachstumsquellen und bestehenden „Brot und Butter“ Segmenten neu durchgeführt werden. Zudem ist vielen Herstellern das unternehmensspezifische Marktpotenzial dieser Wachstumsquelle noch nicht bekannt. Der Horizont im Bereich Internet der Dinge scheint derzeit für viele Halbleiterunternehmen noch verschwommen. Greifbarer gemacht werden kann dieser nur durch eine saubere Bestandsaufnahme und –analyse hinsichtlich der IoT Wettbewerbspositionierung.
Neuer Vertriebsansatz: Vom Produktgeschäft zum Systemgeschäft
Neue Wachstumsquellen für die Halbleiterindustrie ergeben sich jedoch nicht nur produkt- und marktseitig sondern auch über aktuelle Dynamiken im Vertriebsansatz. Viele Player bieten bereits jetzt Teil-Lösungen für Systeme an und integrieren somit Chips, Treiber, Software und Sensoren. Potenzial verspricht insbesondere ein ganzheitliches Vorgehen mit klarer Definition des jeweiligen Systemansatzes. Der Vertrieb für Halbleiterunternehmen wandelt hierzu derzeit noch zu sehr im Dunkeln. Es bedarf einer neuen Aufstellung, um eine klare Migration vom Komponentenverkauf hin zum Systemverkauf zu vollziehen.
Um das Produktportfolio als Systemlösung anzubieten müssen Unternehmen vertriebsseitig ein effektives industrieübergreifendes „Channel Management“ aufbauen. Zudem gilt es, schlagkräftige Allianzen mit Partnern entlang der Wertschöpfungskette weiterzuentwickeln. Mit Erfolg gekrönt werden diejenigen Player im Markt, mit modularen Lösungen, welche das Produkt mit Aspekten zur Sicherheit, Software oder Systemberatungsleistungen vereinen./
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.258.168 von gschiwo am 23.11.17 16:00:26
F.G. Dicki
Cool, hätte ich First Sensor nicht zugetraut
Zitat von gschiwo: http://www.satprnews.com/2017/11/22/automotive-sensor-module-market-trends-estimates-high-demand-by-2024-2/
F.G. Dicki
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.252.978 von Dicki10 am 23.11.17 08:43:29http://www.satprnews.com/2017/11/22/automotive-sensor-module…
Neuer Analystenbericht
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-11/42315995…
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.247.575 von Dicki10 am 22.11.17 16:38:24Wenn wir schon im 3. Quartal, eine Ebitmarge von 10% haben, glaube ich nicht, dass sie 2018 fällt, wenn durch Umsatzanstieg, Skalenefekte und höherer Umsatz pro Mitarbeiter dazukommen
F.G. Dicki
F.G. Dicki
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