checkAd

    TSI 2.0 - die überlegene Strategie? ein Realtest (Seite 309)

    eröffnet am 27.07.13 10:00:37 von
    neuester Beitrag 15.01.24 18:31:24 von
    Beiträge: 3.431
    ID: 1.184.227
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 693.061
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 309
    • 344

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 22:52:38
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.796.876 von stevep am 08.11.13 22:40:39Eigentlich fast alles richtig beschrieben.

      Du investierst aber nicht 1/10 je Aktie sondern 1/15.

      Bei einer kleineren Summe fallen die Transaktionskosten natürlich stärker ins Gewicht. Bei Flatex zahlst du ja 5,90 je Order und da ist es egal, ob du für 1.000 EUR oder für 333,33 EUR kaufst.

      Wenn die Ampel von "grün" auf "rot" geht:
      Alle Aktien werden verkauft. Für 50% des Depotvolumens wird ein DAX Short ETF gekauft (ich werde aber 100% in ein DAX Short ETF investieren).

      Wenn die Ampel von "rot" auf "grün" geht:
      Das DAX Short ETF wird verkauft und mit je 1/15 des Volumens werden die Aktien mit TSI 90 und größer gekauft.
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 22:40:39
      Beitrag Nr. 350 ()
      Hallo zusammen!

      Ich interessiere mich seit einigen Wochen für den TSI und bin dabei natürlich auch auf das Forum hier gestossen....
      DANKE erstmal allen hier für Eure tipps auf den letzten 35 Seiten!!!

      zum Start habe ich einige Anfänger-Fragen, evtl hilft mir hier ja der ein oder andere!
      Ich will mein kleines "Guthaben" von 5000E anlegen und nicht wieder wie früher alles einfach an der Börse "verzocken"....

      verstehe ich das richtig, wenn ich heute einsteigen würde:
      Ich kaufe alles, was über 90TSI steht, also aktuell (Nordex, QSC,Evotec, Xing, Drillisch, Vancom, Aaereal, Jenoptik)
      z.b. jeweils für 500.
      Wenn in den nächsten Wochen ein anderer Wert über 90 steigt, kaufe ich den auch, bis ich 10-15 Aktien habe?
      Fällt einer der Werte unter 50, gehe ich raus?
      wenn die Ampel umschwenkt, verkaufe ich alles? Oder nur einen Teil und gehe DAX-Short? oder verkaufe ich alles und gehe mit 50% des Geldes short, bis wieder grün kommt?
      Wenn wieder grün ist, beginnt alles von vorne?
      Oder habe ich da einen Denkfehler/Verständnisfehler?
      Ist die Sumem von 5000 zu wenig für das TSI-System? Was meint Ihr?

      @meckelfelder: ich muss erstmal wieder Excel installieren, damit ich deine Tabelle testen kann, da die Macros bei mir unter OSX mit OpenOffice nicht laufen, aber schaut super aus, DANKE für die Arbeit!!!!

      Gruß Steve
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 21:51:07
      Beitrag Nr. 349 ()
      Zitat von hansdieter92: ich hab eine frage warum
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 21:46:46
      Beitrag Nr. 348 ()
      ich hab eine frage warum
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 21:38:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 21:26:15
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.790.482 von stamfie am 08.11.13 10:18:53Möglicherweise stammte die alte Datei aus der Zeit, bevor die Indexzusammensetzung geändert wurde. Wenn sich die Indizes ändern, wird alles rückwirkend neu gerechnet.

      Oder war sie aus der Zeit, wo ich noch den Rechenfehler drin hatte (Beitrag Nr. 86 vom 16.10.2013)?

      Ich traue es mich kaum zu fragen: Du hast jetzt nicht alle 4 Indizes (DAX, MDAX, TecDAX und SDAX) in die TSI-Berechnung einbezogen, oder?

      Sonst fällt mir nichts ein, was zu einer nachträglichen Änderung geführt haben kann.
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 15:22:52
      Beitrag Nr. 345 ()
      Hallo an Vulpecula2 und alle anderen, die sich für die Low-Risk Strategie interessieren

      Hier kam ja von Vulpecula2 die Frage nach der Strategie wie sie unter anderen von Börse-Online und Euro-am-Sonntag angewendet wir.
      Also das Low-Risk-5-Depot hat seit Auflegung am 28-05-2013 einen Gewinn von 1.55 Prozent, stand vom 1 November.
      Das Depot funktioniert kurz beschrieben so, das man sich die 5 Aktien kauft, die die geringste Wahrscheinlichkeit haben, in nächster Zeit viel Wert zu verlieren.
      Hier der Link:
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Euro-am-Sonntag-Tit…
      Im Depot sind folgende Werte:
      Fresenius,Linde,Beiersdorf,Henkel,BASF

      Allerdings die Performance bisher seit Auflage haut mich jetzt noch nicht so um.
      Ich würde bei TSI2 bleiben. :)

      Gruß an alle

      Zombie66
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 13:37:52
      Beitrag Nr. 344 ()
      Moin,
      vielen Dank für die Erklärung nun hab ichs verstanden.

      Kannst du dir auch die von mir erwähnte TSI Differenz erklären?

      VG
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 10:19:54
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.790.158 von stamfie am 08.11.13 09:52:34> Aber warum nicht automatisch jede erst platzierte Aktie 100% TSI bekommt verstehe ich weiterhin nicht.

      Du musst unterscheiden:
      TSI_Aktien_Split bzw. TSI_Aktien_Dividende - die Aktie, die an DEM Tag die beste RSL hat, bekommt 100%.

      TSI_Aktien_GD_Split bzw. TSI_Aktien_GD_Dividende
      Der Mittelwert der letzten 30 TSI-Werte. Wer hier 100% haben will, muss seit 30 Tagen auf den Blättern TSI_Aktien_Split bzw. TSI_Aktien_Dividende täglich 100% gehabt haben.

      Du verwechselst Mittelwert mit den Tageswerten. Die Mittelwerte auf TSI_Aktien_GD speisen sich aus TSI_Aktien.


      > Ist es nicht so, dass der TSI aufgrund von 30 RSL berechnet wird?

      Eindeutig nein. Der TSI wird auf Basis der RSL sämtlicher im Korb befindlichen Aktien berechnet. Und der TSI_GD ist der Mittelwert aus den letzten 30 TSI.
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 10:18:53
      Beitrag Nr. 342 ()
      Und nochmal ich :)
      Ich habe mal eben deine neueste Exceltabelle genommen und gegen die gelegt, die ich zur Zeit noch verwendet habe. War ein Vor-Vorgängermodell von dir. Da ist mir aufgefallen, dass beide Tabellen für die selben Aktien, mit den selben dividendenbereinigten Tagesschlusskursen und den selben RSL Wert unterschiedliche TSI Werte zugewiesen bekommen.

      Ich habe bei mir jetzt Stichpunkthaft mal Continental, Evotec Nordex Commerzbank und Drillisch verglichen. Evotec und Nordex haben identische TSI, RSL und Schlusskurse. Conti, Commerz und Drillisch haben identische Schlusskurse und RSL Werte differieren aber im TSI.

      Woran kann das liegen?

      VG
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 309
      • 344
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      TSI 2.0 - die überlegene Strategie? ein Realtest