Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 10802)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 23.05.24 13:51:33 von
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Und bei den Drucktests der Edelstahlraumfahrt: Selbst bei Seriennummer 007 kriegt man keine gescheite Schweissnaht hin:
Hallo Felon (bzw. Deine Virallügenverbreiter):
Mein Nachbar hat den grossen Schweissnachweis. Soll ich ihn mal fragen, ob er einen seiner Meister entbehren kann?
Hallo Felon (bzw. Deine Virallügenverbreiter):
Mein Nachbar hat den grossen Schweissnachweis. Soll ich ihn mal fragen, ob er einen seiner Meister entbehren kann?
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.160.476 von tradit am 24.06.20 14:39:53
Danke für das update:
"In addition, Mr. Chen has accepted the inspection arranged by the police after the incident, eliminating the possibility of drunk driving and drug driving.
It is reported that the matter is responsible for communication Tesla (Changsha) staff to respond to the owner of a Mr. Yang on the phone, "Our data show backstage, a few minutes before the collision, the system does not monitor the driver stepped on the brake pedal, but There is an act of stepping on the accelerator pedal.""
ps: ich denke nicht, dass der Unfall nicht stattgefunden hat - ich denke, dass er nicht so passiert ist, wie ihr das hier suggerieren wollt (tradit,icemanxl,...)
Zitat von tradit: Du wolltest doch updates zum China SUA/Brand, von dem Du behauptet hast, es sei ein fake!
https://www.smalltechnews.com/archives/168316
Die SUAs werden sehr wahrscheinlich durch einen Fehler im Bremslichtschalterkreis der TSLAQ Killermaschinen verursacht. Es ist noch nicht klar, ob die Schalter mechanisch schlecht befestigt sind, elektrisch nicht sicher auslösen, oder mein Favorit die software Dilettanten bei TSLAQ kriegen keine gescheite Entprellung des Signals hin!!!
Eines ist aber jetzt schon klar, Behörden werden da nicht einschreiten, also beruhige Dich, das TodesPonzi kann weitergehen...
Danke für das update:
"In addition, Mr. Chen has accepted the inspection arranged by the police after the incident, eliminating the possibility of drunk driving and drug driving.
It is reported that the matter is responsible for communication Tesla (Changsha) staff to respond to the owner of a Mr. Yang on the phone, "Our data show backstage, a few minutes before the collision, the system does not monitor the driver stepped on the brake pedal, but There is an act of stepping on the accelerator pedal.""
ps: ich denke nicht, dass der Unfall nicht stattgefunden hat - ich denke, dass er nicht so passiert ist, wie ihr das hier suggerieren wollt (tradit,icemanxl,...)
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.160.155 von sg-1 am 24.06.20 14:23:47Du wolltest doch updates zum China SUA/Brand, von dem Du behauptet hast, es sei ein fake!
https://www.smalltechnews.com/archives/168316
Die SUAs werden sehr wahrscheinlich durch einen Fehler im Bremslichtschalterkreis der TSLAQ Killermaschinen verursacht. Es ist noch nicht klar, ob die Schalter mechanisch schlecht befestigt sind, elektrisch nicht sicher auslösen, oder mein Favorit die software Dilettanten bei TSLAQ kriegen keine gescheite Entprellung des Signals hin!!!
Eines ist aber jetzt schon klar, Behörden werden da nicht einschreiten, also beruhige Dich, das TodesPonzi kann weitergehen...
https://www.smalltechnews.com/archives/168316
Die SUAs werden sehr wahrscheinlich durch einen Fehler im Bremslichtschalterkreis der TSLAQ Killermaschinen verursacht. Es ist noch nicht klar, ob die Schalter mechanisch schlecht befestigt sind, elektrisch nicht sicher auslösen, oder mein Favorit die software Dilettanten bei TSLAQ kriegen keine gescheite Entprellung des Signals hin!!!
Eines ist aber jetzt schon klar, Behörden werden da nicht einschreiten, also beruhige Dich, das TodesPonzi kann weitergehen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.160.119 von tradit am 24.06.20 14:21:12
Zitat von tradit:Zitat von Wegecke: Du kannst es wenden und drehen wie Du willst, diese Pintos sind eine Gefährdung für den öffentlichen Strassenverkehr!
Dazu bitte Argumente und nicht nur die Behauptung.
100% Kohlestrom?
Aktuell haben wir einen Strommix.
Viele Eigentümer einer PV-Anlage dürften bereits ein "BEV" besitzen.
Wenn jetzt in kurzer Zeit 1 Mio oder gar 10 Mio BEVs geladen werden müssen,
wo soll denn der zusätzliche Strom so schnell herkommen?
Werden "über Nacht" große Flächen mit PV-Anlagen "zugepflastert"
oder eine Menge neuer "Windräder" aufgestellt?
Nur meine Meinung
Aktuell haben wir einen Strommix.
Viele Eigentümer einer PV-Anlage dürften bereits ein "BEV" besitzen.
Wenn jetzt in kurzer Zeit 1 Mio oder gar 10 Mio BEVs geladen werden müssen,
wo soll denn der zusätzliche Strom so schnell herkommen?
Werden "über Nacht" große Flächen mit PV-Anlagen "zugepflastert"
oder eine Menge neuer "Windräder" aufgestellt?
Nur meine Meinung
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.154.191 von Wegecke am 24.06.20 08:51:07
Hat er etwa auf dem center touchscreen ohne haptisches feedback (sowas gibt es in Autos von rückständigen Herstellern) nach dem Untermenü gesucht wo man das Gebimmel wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung abstellen kann (sowas geht z.B. in meiner rückständigen Karre am Lenkstockschalter)???
Du kannst es wenden und drehen wie Du willst, diese Pintos sind eine Gefährdung für den öffentlichen Strassenverkehr!
Zitat von Wegecke: Die Erklärung ist vermutlich, dass der Fahrer unaufmerksam war und deutlich mehr als 30 auf der Strecke gefahren ist...
Hat er etwa auf dem center touchscreen ohne haptisches feedback (sowas gibt es in Autos von rückständigen Herstellern) nach dem Untermenü gesucht wo man das Gebimmel wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung abstellen kann (sowas geht z.B. in meiner rückständigen Karre am Lenkstockschalter)???
Du kannst es wenden und drehen wie Du willst, diese Pintos sind eine Gefährdung für den öffentlichen Strassenverkehr!
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.159.324 von Wegecke am 24.06.20 13:36:58"Zu sagen, dass jeder zusätzliche Verbraucher (nichts anderes sind ja Elektroautos) mit 100 % Kohlestrom betrieben werden, ist kompletter BS."
Wegecke du hast ja mal vollkommen Recht.
Nur dann sage doch bitte auch den 2 ten Teil der Wahrheit mit dazu.
E-Autos als zero emission vehicle zu bezeichnen ist ebenso kompletter Bullshit. Daran ändert auch die Tatsache nichts des es amtlich so erlaubt ist.
Die ganzen CO² Einsparungen, die sich Tesla auf die fahne schreibt, sind in Wirklichkeit ein legaler Etikettenschwindel.
Falls du nic ht eine volkkommen autonome Ladestation hast, du nur mit erneuerbaren Energien läuft und dein E-Auto auch nur dort laden tust, dann läuft dein E-Auto weder zu 100% mit Kohlestrom noch ist es zu 100% emissionsfrei.
Wenn du die wahren Emissionen für den Betrieb ermitteln willst, dann nehme die Emissionen für den Strommix und multipliziere die mit deinem Stromverbrauch.
Achtung nicht diese erschwindelten Nettoverbrauchswerte die dir der Tesla anzeigt nehemn, sondern die wirklichen Bruttoverbrauchswerte ab Stromzähler nehmen. Ja die wird das saubere E-Auto ganz schön schmutzig. Aber wenigstens nicht zu 100% Kohlestrom.
Wegecke du hast ja mal vollkommen Recht.
Nur dann sage doch bitte auch den 2 ten Teil der Wahrheit mit dazu.
E-Autos als zero emission vehicle zu bezeichnen ist ebenso kompletter Bullshit. Daran ändert auch die Tatsache nichts des es amtlich so erlaubt ist.
Die ganzen CO² Einsparungen, die sich Tesla auf die fahne schreibt, sind in Wirklichkeit ein legaler Etikettenschwindel.
Falls du nic ht eine volkkommen autonome Ladestation hast, du nur mit erneuerbaren Energien läuft und dein E-Auto auch nur dort laden tust, dann läuft dein E-Auto weder zu 100% mit Kohlestrom noch ist es zu 100% emissionsfrei.
Wenn du die wahren Emissionen für den Betrieb ermitteln willst, dann nehme die Emissionen für den Strommix und multipliziere die mit deinem Stromverbrauch.
Achtung nicht diese erschwindelten Nettoverbrauchswerte die dir der Tesla anzeigt nehemn, sondern die wirklichen Bruttoverbrauchswerte ab Stromzähler nehmen. Ja die wird das saubere E-Auto ganz schön schmutzig. Aber wenigstens nicht zu 100% Kohlestrom.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.159.324 von Wegecke am 24.06.20 13:36:58Stimme Dir zu, dass die Aussage, dass jedes EV quasi zu 100% mit Kohlestrom betrieben wird, sehr zugespitzt und sachlich durchaus angreifbar ist.
Andererseits ist der Hinweis, dass in der aktuellen Situation, ein erheblicher Anstieg des Strombedarfs zu erhöhtem CO2-Ausstoss führt aber auch nicht ganz von der Hand zu weisen, oder?
Solange der Kapazitätsbedarf an Strom z.T. mit fossilen Energieträgern gedeckt wird, ist der Hinweis, dass CO2-Vermeidung auch durch Vermeidung eines Anstiegs des Strombedarfs betrieben werden sollte, m.E. schon nachvollziehbar.
Andererseits ist der Hinweis, dass in der aktuellen Situation, ein erheblicher Anstieg des Strombedarfs zu erhöhtem CO2-Ausstoss führt aber auch nicht ganz von der Hand zu weisen, oder?
Solange der Kapazitätsbedarf an Strom z.T. mit fossilen Energieträgern gedeckt wird, ist der Hinweis, dass CO2-Vermeidung auch durch Vermeidung eines Anstiegs des Strombedarfs betrieben werden sollte, m.E. schon nachvollziehbar.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.157.749 von icemanxl am 24.06.20 12:14:05
Wenn man Unsinn wiederholt, wird er auch nicht wahrer. Deutschland exportiert in großem Maße Strom (https://www.stromseite.de/strom-nachrichten/deutsche-stromex… 34.000 GwH netto Stromexport.
Außerdem gibt es neben Kohle - auch deutlich klimafreundlicher (Bio-)Gaskraftwerke sowie Pumpspeicher, die einspringen, wenn die Erneuerbaren gerade Flaute haben. Zu sagen, dass jeder zusätzliche Verbraucher (nichts anderes sind ja Elektroautos) mit 100 % Kohlestrom betrieben werden, ist kompletter BS.
Zitat von icemanxl: Tja, so ganz umweltfreundlich scheint die E-Mobilität doch nicht zu sein... Aber sicher ist das IfW auch nur von der Öl-/Auto-Lobby gekauft
https://www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/nel-nikola-tesl…
Vor dem Hintergrund, dass E-Autos zusätzliche Nachfrage nach Strom erzeugen, muss dieser aus der skalierbaren Kohleverstromung gewonnen werden, die den CO2 Ausstoß erhöht. „Elektroautos fahren heutzutage de facto mit 100% Kohlestrom“, sagt IfW-Forscher Prof. Dr. Dr. Ulrich Schmidt. „Denn der Anteil erneuerbarer Energie an ihrem Stromverbrauch steht nicht zur Verfügung, um fossile Energieträger an anderer Stelle zu verdrängen, und der erhöhte Strombedarf erfordert die zusätzliche Nutzung fossiler Energieträger.“ Einleuchtend und schlüssig auf den Punkt gebracht.
Wenn man Unsinn wiederholt, wird er auch nicht wahrer. Deutschland exportiert in großem Maße Strom (https://www.stromseite.de/strom-nachrichten/deutsche-stromex… 34.000 GwH netto Stromexport.
Außerdem gibt es neben Kohle - auch deutlich klimafreundlicher (Bio-)Gaskraftwerke sowie Pumpspeicher, die einspringen, wenn die Erneuerbaren gerade Flaute haben. Zu sagen, dass jeder zusätzliche Verbraucher (nichts anderes sind ja Elektroautos) mit 100 % Kohlestrom betrieben werden, ist kompletter BS.
Auf den diversen NL, AT, CH etc. Webseiten werden noch Model 3 Fahrzeuge als Lagerbestand verfügbar aufgelistet. Kann man davon ausgehen, dass die für Europa in diesem Quartal gedachten Model 3 noch nicht (vollständig) verkauft sind?
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