Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12145)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 29.05.24 09:38:59 von
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Zeigt Eier und deckt euch mit KO und Puts ein. Ich meine der Kurs steht praktisch auf dem Allzeithoch. Was kann man da falsch machen? 😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.520.851 von xwin am 29.01.20 15:13:31Achtung xwin, Du verbiesterst noch, wenn Du weiter mit Miezi diskutierst.
Es war ein Witz. Ich dachte, das sei erkennbar.
Es war ein Witz. Ich dachte, das sei erkennbar.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.520.623 von charliebraun am 29.01.20 14:53:47Weil ich woanders gefragt wurde, hier eine Suchmaschine für KO-Puts
https://www.onvista.de/derivate/Knock-Outs-auf-Tesla?searchF…
Und nein, ich habe keine Präferenz. Ich kaufe keine Scheine, bei denen ich beschissen werde. Zumindest versuch ich's.
Alle schlagen mindestens 20$ auf den inneren Wert (zu aktueller Vorbörse) auf. Nein, danke. Da könnte ich auch einen ganz normalen Put im Geld kaufen, der nicht ausgeknockt werden kann.
https://www.onvista.de/derivate/Knock-Outs-auf-Tesla?searchF…
Und nein, ich habe keine Präferenz. Ich kaufe keine Scheine, bei denen ich beschissen werde. Zumindest versuch ich's.
Alle schlagen mindestens 20$ auf den inneren Wert (zu aktueller Vorbörse) auf. Nein, danke. Da könnte ich auch einen ganz normalen Put im Geld kaufen, der nicht ausgeknockt werden kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.520.482 von charliebraun am 29.01.20 14:44:15
Wie bitte ?
Zitat von charliebraun:Zitat von Miezekatze71: Brauchen Sie Klicks?😊
Ist doch ganz einfach. Er wird pro Beitrag bezahlt.😆
Wie bitte ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.520.164 von sg-1 am 29.01.20 14:16:48
So ? Und nicht etwa weil der Beitrag belegt, dass Miezi (wahrscheinlich unfreiwillig und aus Unkenntnis) hier genau ein schönes Beispiel gebracht hat, wo die Shortseller eben richtig lagen und ausgerechnet Elon Musk persönlich das später bestätigt hat ? Von wegen FUD ?
Kein Problem. Wenn er gelöscht wird hier noch einmal bereinigt :
Dein Artikel ist von 2018 !
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/hedgefondsmanager-…
" … Von fehlender Konkurrenzfähigkeit über falsche Angaben zu Produktionszahlen bis hin zu mangelnden Ressourcen, um Anleihen zurückzahlen zu können, sind alle Theorien über das baldige Scheitern Teslas vertreten. "
Wir wissen heute (von Elon Musk!), dass in 2018 nur wenig fehlte, damit Tesla insolvent ging.
Elon Musk: Tesla nearly went bankrupt
https://nypost.com/2018/11/26/elon-musk-tesla-nearly-went-ba…
Daher lagen die kritisierten Shortseller mit dem Aufzeigen der Gefahr erwiesenermassen richtig. Gab es denn eine solche Warnung oder Benennung der Gefahr von Longies ?
Zitat von sg-1:Zitat von Miezekatze71: ...
diese unnötige Beleidigung ist auch der Grund, warum ich den Beitrag gemeldet habe. ...
So ? Und nicht etwa weil der Beitrag belegt, dass Miezi (wahrscheinlich unfreiwillig und aus Unkenntnis) hier genau ein schönes Beispiel gebracht hat, wo die Shortseller eben richtig lagen und ausgerechnet Elon Musk persönlich das später bestätigt hat ? Von wegen FUD ?
Kein Problem. Wenn er gelöscht wird hier noch einmal bereinigt :
Dein Artikel ist von 2018 !
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/hedgefondsmanager-…
" … Von fehlender Konkurrenzfähigkeit über falsche Angaben zu Produktionszahlen bis hin zu mangelnden Ressourcen, um Anleihen zurückzahlen zu können, sind alle Theorien über das baldige Scheitern Teslas vertreten. "
Wir wissen heute (von Elon Musk!), dass in 2018 nur wenig fehlte, damit Tesla insolvent ging.
Elon Musk: Tesla nearly went bankrupt
https://nypost.com/2018/11/26/elon-musk-tesla-nearly-went-ba…
Daher lagen die kritisierten Shortseller mit dem Aufzeigen der Gefahr erwiesenermassen richtig. Gab es denn eine solche Warnung oder Benennung der Gefahr von Longies ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.520.506 von Promethium am 29.01.20 14:45:19
Das war total zu erwarten.
Es gäbe ja im Prinzip keinen besseren Trade als ein, zwei Minuten vor 22h einen KO-Put (oder auch KO-Call) zu kaufen, dessen KO-Barriere nur 10$ oder so vom Aktienkurs weg ist, WENN der KO-Schein korrekt gepreist wäre. Würde maximales Risiko 10$/Aktie bedeuten während man nach unten (oder oben) alles mitnehmen kann.
Damit würde fast das ganze Risiko auf die Emittenten verschoben und das verhindern sie durch solche Aufschläge, die es eigentlich bei Turbos nicht geben dürfte oder sollte.
Zitat von Promethium: Die KO Puts weisen heute generell sehr hohe Spreads und / oder teilweise sehr hohe Prämien aus.
Um ca. 11:20 gingen die USB KO Puts ruckartig (um ca. 20 USD) nach oben, ohne das Tesla gefallen wäre
Wissen die mehr, oder technische Panne?
Das war total zu erwarten.
Es gäbe ja im Prinzip keinen besseren Trade als ein, zwei Minuten vor 22h einen KO-Put (oder auch KO-Call) zu kaufen, dessen KO-Barriere nur 10$ oder so vom Aktienkurs weg ist, WENN der KO-Schein korrekt gepreist wäre. Würde maximales Risiko 10$/Aktie bedeuten während man nach unten (oder oben) alles mitnehmen kann.
Damit würde fast das ganze Risiko auf die Emittenten verschoben und das verhindern sie durch solche Aufschläge, die es eigentlich bei Turbos nicht geben dürfte oder sollte.
Die KO Puts weisen heute generell sehr hohe Spreads und / oder teilweise sehr hohe Prämien aus.
Um ca. 11:20 gingen die USB KO Puts ruckartig (um ca. 20 USD) nach oben, ohne das Tesla gefallen wäre
Wissen die mehr, oder technische Panne?
Ich habe meinen KO Put (Basis 613 USD) verkauft, weil ich die Chancen im Vergleich zum Risiko ungünstig sehe. Hohe Prämien (5%) sieht man bei KOs sonst selten.
Die klassischen OS wiederum weisen eine sehr hohe implizite Volatilität auf.
Diese Volatilität könnte und ich denke sie wird - nach den Zahlen - zurückgehen.
Ich wüsste gar nicht, wie man damit sinnvoll auf einen Rückgang von Tesla nach den Zahlen spekulieren kann.
Hat jemand eine Idee?
Außer natürlich die Aktie direkt leer zu verkaufen, wozu ich keine technische Möglichkeit habe.
Um ca. 11:20 gingen die USB KO Puts ruckartig (um ca. 20 USD) nach oben, ohne das Tesla gefallen wäre
Wissen die mehr, oder technische Panne?
Ich habe meinen KO Put (Basis 613 USD) verkauft, weil ich die Chancen im Vergleich zum Risiko ungünstig sehe. Hohe Prämien (5%) sieht man bei KOs sonst selten.
Die klassischen OS wiederum weisen eine sehr hohe implizite Volatilität auf.
Diese Volatilität könnte und ich denke sie wird - nach den Zahlen - zurückgehen.
Ich wüsste gar nicht, wie man damit sinnvoll auf einen Rückgang von Tesla nach den Zahlen spekulieren kann.
Hat jemand eine Idee?
Außer natürlich die Aktie direkt leer zu verkaufen, wozu ich keine technische Möglichkeit habe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.519.546 von Miezekatze71 am 29.01.20 13:25:46
Ist doch ganz einfach. Er wird pro Beitrag bezahlt.😆
Zitat von Miezekatze71: Brauchen Sie Klicks?😊
Ist doch ganz einfach. Er wird pro Beitrag bezahlt.😆
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.515.529 von WuestenfuchsGueGue am 29.01.20 03:07:12
Eigenartiger Artikel und ebensolcher Schluß von Dir.
Keine Erinnerung an die "bottle necks" der Batterieproduktion für Model 3 und daß anfangs von einer Verschrottungsrate von 1/3 der Batteriepacks berichtet wurde?
Und wieder wird irgendwie so getan, als sei Tesla Batteriehersteller. Ist sie nicht! Sie kaufen die Batteriezellen von Panasonic. Lediglich die Asssemblierung der Zellen zum Batteriepack macht Tesla.
Und angeblich sind "lediglich VW und BMW weiter" (als die anderen), was schon mal 2/3 der dt. Premiumhersteller wäre, denn Porsche und Audi gehören auch zu VW. Hallo? 🤠
Zitat von WuestenfuchsGueGue: https://www.focus.de/finanzen/boerse/tesla-triumphiert-e-aut…
Da fehlen mir die Worte. Aber vielleicht weiß jemand von Euch was dazu? Es hieß doch seit Jahren, alles ganz "EASY" für die sog. deutschen "Premiumhersteller" - Ja - wo kommen sie denn???
Eigenartiger Artikel und ebensolcher Schluß von Dir.
Keine Erinnerung an die "bottle necks" der Batterieproduktion für Model 3 und daß anfangs von einer Verschrottungsrate von 1/3 der Batteriepacks berichtet wurde?
Und wieder wird irgendwie so getan, als sei Tesla Batteriehersteller. Ist sie nicht! Sie kaufen die Batteriezellen von Panasonic. Lediglich die Asssemblierung der Zellen zum Batteriepack macht Tesla.
Und angeblich sind "lediglich VW und BMW weiter" (als die anderen), was schon mal 2/3 der dt. Premiumhersteller wäre, denn Porsche und Audi gehören auch zu VW. Hallo? 🤠
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.515.529 von WuestenfuchsGueGue am 29.01.20 03:07:12
Das paßt leider so richtig ins Bild und verdeutlich wie tief sich die deutsche Automobilwirtschaft im Dornröschenschlaf befand. Rückrufe von Mercedes und Audi, zigtausende ID.3 die auf angemieteten Außenflächen monatelang auf ein manuelles Softwareupdate warten, der allgemeine Hilferuf der deutschen Automobilproduzenten nach milliardenschweren Subventionen und div. andere Probleme über die man liest lassen eines erkennen:
Tesla hat in den vergangenen Jahren unglaubliches geleistet.
Zitat von WuestenfuchsGueGue: https://www.focus.de/finanzen/boerse/tesla-triumphiert-e-aut…
Da fehlen mir die Worte. Aber vielleicht weiß jemand von Euch was dazu? Es hieß doch seit Jahren, alles ganz "EASY" für die sog. deutschen "Premiumhersteller" - Ja - wo kommen sie denn???
Das paßt leider so richtig ins Bild und verdeutlich wie tief sich die deutsche Automobilwirtschaft im Dornröschenschlaf befand. Rückrufe von Mercedes und Audi, zigtausende ID.3 die auf angemieteten Außenflächen monatelang auf ein manuelles Softwareupdate warten, der allgemeine Hilferuf der deutschen Automobilproduzenten nach milliardenschweren Subventionen und div. andere Probleme über die man liest lassen eines erkennen:
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