Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12801)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 23.05.24 12:57:17 von
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Kaum zu glauben, was ich da lese.
15 % weniger operating costs, Administrative/Sales gesunken, kein Restruktureing dieses Quartal und insgesamt bei GESUNKENEM Umsatz mehr als eine halbe Milliarde USD besser als im Vorquartal. Tesla scheint die Gesetze der betriebswirtschaftlichen Schwerkraft aufgehoben zu haben. Wenn ich short wäre, dann bräuchte ich jetzt einen Korn!
15 % weniger operating costs, Administrative/Sales gesunken, kein Restruktureing dieses Quartal und insgesamt bei GESUNKENEM Umsatz mehr als eine halbe Milliarde USD besser als im Vorquartal. Tesla scheint die Gesetze der betriebswirtschaftlichen Schwerkraft aufgehoben zu haben. Wenn ich short wäre, dann bräuchte ich jetzt einen Korn!
Eigentlich ja ganz nett:
Wachstumsstory vorbei (!), erkauft auf Kosten von Service/Qualität. Man kann ja fast schon von einem Deinvestment sprechen, wenn man sich die Entwicklung der Service-center, Ladestationen anschaut.
Wachstumsstory vorbei (!), erkauft auf Kosten von Service/Qualität. Man kann ja fast schon von einem Deinvestment sprechen, wenn man sich die Entwicklung der Service-center, Ladestationen anschaut.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.754.642 von tt123 am 24.10.19 09:50:04
Ups... 4% ist qoq. Yoy ist 22 %, immerhin.
Das ist aber immernoch weit vom " double next year" entfernt.
Zitat von tt123: Kleiner fun fact: 4% mehr Superchargerstationen yoy....
Ups... 4% ist qoq. Yoy ist 22 %, immerhin.
Das ist aber immernoch weit vom " double next year" entfernt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.753.484 von Deflair am 24.10.19 08:04:26Es wäre dringend ein Crashkurs in Buchhaltung angebracht: Schwerpunkt Cashflow und GuV-Rechnung
Kleiner fun fact: 4% mehr Superchargerstationen yoy....
Da hat sich der gute Elon vorher aber sicher wie ein kleines Kind gefreut 😂 Es sei ihm gegönnt 😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.753.484 von Deflair am 24.10.19 08:04:26
DAs kann man so sehen, muss aber nicht der Wahrheit entsprechen.
Dass die Fabrik in China gebaut wurde, ist nicht zu bestreiten. Aber Tesla hat sicher noch keinen Yuan dafür gezahlt, man hat lange Zahlungsziele vereinbart & zwischenfinanziert. Die Ganze Anlage in China soll sicher aus dem in China generierten Cashflow bezahlt werden. Geld kann er aus China sowieso nicht herausziehen, also wird eben reinvestiert.
Nur so ist überhaupt zu erklären, dass der FCF positiv geblieben ist (man möge ich korrigieren)
Der "Gewinn" besteht aus ZEV credits und dem beta Summon feature
Dennoch ist es verwunderlcih, dass zwischen Q2 und Q§ derartige EBITDA Sprünge auftreten konnten. Ist das logisch? Bei gleicher Anzahl an verkauften Fahrzeugen und sales price? Begründung?
Zum Thema Akku's. Die Rentabilitätsrechnung von Pansonic hat sicher zu einem take or pay Vertrag geführt. Einfach zu behaupten, die Weltmarktpreise sind gefallen, ist hier nicht unbedingt anwendbar. Diese Mengen sind aktuell am Markt nicht verfügbar. Tesla muss bei Pana kaufen. Aber ja, Tesla hat Pana sicher bis aufs Blut ausgereizt (Wir sterben oder überleben gemeinsam): deshalb wird auch kein weitere Erweiterung mehr stattfinden. Viel Spass mit dem Model Y
Zitat von Deflair: Tankman Du darfst nicht ausser Acht lassen dass sich die Investitionen in Factories und Maschinen deutlich reduzieren. Weniger Ausgaben = mehr Gewinn.
Langfristig werden auch die Akkus immer billiger was auch wieder mehr Gewinn bedeutet
DAs kann man so sehen, muss aber nicht der Wahrheit entsprechen.
Dass die Fabrik in China gebaut wurde, ist nicht zu bestreiten. Aber Tesla hat sicher noch keinen Yuan dafür gezahlt, man hat lange Zahlungsziele vereinbart & zwischenfinanziert. Die Ganze Anlage in China soll sicher aus dem in China generierten Cashflow bezahlt werden. Geld kann er aus China sowieso nicht herausziehen, also wird eben reinvestiert.
Nur so ist überhaupt zu erklären, dass der FCF positiv geblieben ist (man möge ich korrigieren)
Der "Gewinn" besteht aus ZEV credits und dem beta Summon feature
Dennoch ist es verwunderlcih, dass zwischen Q2 und Q§ derartige EBITDA Sprünge auftreten konnten. Ist das logisch? Bei gleicher Anzahl an verkauften Fahrzeugen und sales price? Begründung?
Zum Thema Akku's. Die Rentabilitätsrechnung von Pansonic hat sicher zu einem take or pay Vertrag geführt. Einfach zu behaupten, die Weltmarktpreise sind gefallen, ist hier nicht unbedingt anwendbar. Diese Mengen sind aktuell am Markt nicht verfügbar. Tesla muss bei Pana kaufen. Aber ja, Tesla hat Pana sicher bis aufs Blut ausgereizt (Wir sterben oder überleben gemeinsam): deshalb wird auch kein weitere Erweiterung mehr stattfinden. Viel Spass mit dem Model Y
Tesla Einnahmen sind im Vergleich um 8% gesunken. Auto (-12%)
Wisst ihr warum?
Alle Autohersteller auf unserem Planeten handeln zum Buchwert weil das Autogeschäft kapitalintensiv, wettbewerbsfähig, zyklisch und margenschwach ist.
Sieht man ja bei den Zahlen.
Nach wie vor Teslas Buchwert ist 25$, das ändert nichts an der Tatsache!
Wisst ihr warum?
Alle Autohersteller auf unserem Planeten handeln zum Buchwert weil das Autogeschäft kapitalintensiv, wettbewerbsfähig, zyklisch und margenschwach ist.
Sieht man ja bei den Zahlen.
Nach wie vor Teslas Buchwert ist 25$, das ändert nichts an der Tatsache!
Tesla war letztes Jahr im 3. und 4. Quartal am auch „profitabel“.
Elon Musk sagte im Januar dieses Jahres dass Tesla es nun geschafft hat und für immer profitabel sein wird!
6 Monate später verlor Tesla dann bereits 1.1 Milliarden.
Mann, hat er sich geirrt.
Elon Musk sagte im Januar dieses Jahres dass Tesla es nun geschafft hat und für immer profitabel sein wird!
6 Monate später verlor Tesla dann bereits 1.1 Milliarden.
Mann, hat er sich geirrt.
das hatte wohl keiner auf dem Schirm, dass wir die $300 sehen, auf dem Niveau lohnt sich umso mehr ein mittelfristiger Short Einstieg, aber kurzfristig wirken da andere Kräfte, jetzt muss sich der Staub erstmal legen :-o
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