Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13847)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 23.05.24 03:03:23 von
neuester Beitrag 23.05.24 03:03:23 von
Beiträge: 208.071
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 314
Gesamt: 11.733.202
Gesamt: 11.733.202
Aktive User: 3
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
166,44
EUR
-0,07 %
-0,12 EUR
Letzter Kurs 08:24:21 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
06:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla dreht aufAnzeige |
22.05.24 · dpa-AFX |
22.05.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5719 | +29,77 | |
5.499,50 | +19,55 | |
0,6276 | +14,11 | |
0,6000 | +9,09 | |
1,6900 | +9,03 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,8700 | -13,68 | |
10,360 | -15,01 | |
1,0800 | -15,95 | |
3,2500 | -16,24 | |
1,1200 | -17,71 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.456.239 von xwin am 30.04.19 13:10:46könnte ein Versuch sein, Lagerbestände gegen Cash zu tauschen (zur Not auch defizitär - ist das Ergebnis erst ruiniert, kommts darauf auch nicht mehr an).
Tesla ist wie FlowTex nur noch viel viel grösser...
Tolle Doku dazu:
http://mediathek.daserste.de/Reportage-Dokumentation/Big-Man…
etliche Parallelen zwischen "Big Manni - Big Money, FlowTex Geschäftführer" zu Elon Musk.
Die haben auch tolle Videos gemacht. Big Manni hatte viele teure Autos, Schiffe, Flugzeuge und sogar einen Flugplatz.
Am ende ist aber alles aufgeflogen und war eine riesen Pleite.
Tolle Doku dazu:
http://mediathek.daserste.de/Reportage-Dokumentation/Big-Man…
etliche Parallelen zwischen "Big Manni - Big Money, FlowTex Geschäftführer" zu Elon Musk.
Die haben auch tolle Videos gemacht. Big Manni hatte viele teure Autos, Schiffe, Flugzeuge und sogar einen Flugplatz.
Am ende ist aber alles aufgeflogen und war eine riesen Pleite.
Musk ist ein Barker aus Karneval, der Eigenkapital und Schulden in Höhe von 20 Milliarden US-Dollar aufbrachte und einen Buchwert von <5 Milliarden US-Dollar erzielte.
Ein Schimpanse in einem Eselanzug könnte eine Firma besser führen als Elon Reeve Musk!
2003: Verlust
2004: Verlust
2005: Verlust
2006: Verlust
2007: Verlust
2008: Verlust
2009: Verlust
2010: Verlust
2011: Verlust
2012: Verlust
2013: Verlust
2014: Verlust
2015: Verlust
2016: Verlust
2017: Verlust
2018: Verlust
2019: Bereits 700 Millionen Dollar verloren.
1.> 12 Milliarden USD Schulden.
2. Massiv negatives Umlaufvermögen
3. - 35% ROE
4. Führende Führungskräfte fliehen.
5. Beschleunigung von Entlassungen.
6. Preissenkungen.
7. Wertpapierbetrug.
8. Schwindendes Bargeld.
9. Erweiterte Verbindlichkeiten.
10. Keine nachhaltigen Wettbewerbsvorteile.
Ein Schimpanse in einem Eselanzug könnte eine Firma besser führen als Elon Reeve Musk!
2003: Verlust
2004: Verlust
2005: Verlust
2006: Verlust
2007: Verlust
2008: Verlust
2009: Verlust
2010: Verlust
2011: Verlust
2012: Verlust
2013: Verlust
2014: Verlust
2015: Verlust
2016: Verlust
2017: Verlust
2018: Verlust
2019: Bereits 700 Millionen Dollar verloren.
1.> 12 Milliarden USD Schulden.
2. Massiv negatives Umlaufvermögen
3. - 35% ROE
4. Führende Führungskräfte fliehen.
5. Beschleunigung von Entlassungen.
6. Preissenkungen.
7. Wertpapierbetrug.
8. Schwindendes Bargeld.
9. Erweiterte Verbindlichkeiten.
10. Keine nachhaltigen Wettbewerbsvorteile.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.456.236 von charliebraun am 30.04.19 13:10:29Wobei man dazusagen muß, der Abstieg der Solarsparte war ja gewollt.
Nach der Übernahme war lange Zeit der Versuch zu erkennen, die stark defizitäre Solarcity "abzuwickeln", bis auf einen kleinen Rest für PR-Zwecke in aller Stille sterben zu lassen, was kaufmännisch eigtl. das Vernünftigste war.
Hat man sich jetzt anscheinend anders überlegt.
Nach der Übernahme war lange Zeit der Versuch zu erkennen, die stark defizitäre Solarcity "abzuwickeln", bis auf einen kleinen Rest für PR-Zwecke in aller Stille sterben zu lassen, was kaufmännisch eigtl. das Vernünftigste war.
Hat man sich jetzt anscheinend anders überlegt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.456.164 von RubiRubin am 30.04.19 13:01:14
Steht doch im Text :
Tesla executives said these changes should put to rest concerns that the company, better known for its luxury electric cars, has neglected its residential solar business.
Wir senken die Preise, damit alle noch wissen, dass wir ein Geschäft haben. Telsa Logik.
Zitat von RubiRubin: Wie wirds begründet?
Gab es wieder sagenhafte Einsparmassnamen bei Tesla, müssen die Arbeiter ihr Klopapier jetzt selber mitbringen?
Steht doch im Text :
Tesla executives said these changes should put to rest concerns that the company, better known for its luxury electric cars, has neglected its residential solar business.
Wir senken die Preise, damit alle noch wissen, dass wir ein Geschäft haben. Telsa Logik.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.456.164 von RubiRubin am 30.04.19 13:01:14Lies Dir den Artikel durch. Sie wollen einen Teil der Arbeit auf den Kunden abwälzen.
Dahinter steht natürlich ein Absatzeinbruch als eigentlicher Grund und das Zurückfallen auf den 3. Platz in den USA vom ehemals 1. Danke, Solarcity und danke, Tesla für die Übernahme!
Dahinter steht natürlich ein Absatzeinbruch als eigentlicher Grund und das Zurückfallen auf den 3. Platz in den USA vom ehemals 1. Danke, Solarcity und danke, Tesla für die Übernahme!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.456.077 von charliebraun am 30.04.19 12:54:37
Wie wirds begründet?
Gab es wieder sagenhafte Einsparmassnamen bei Tesla, müssen die Arbeiter ihr Klopapier jetzt selber mitbringen?
Zitat von charliebraun: Jetzt auch bei Teslas Solarmodulen revolutionäre Preissenkungen bis zu 38% unter dem nationalen Durchschnittspreis, ein Online-Verkaufsmodell macht's möglich. Mann, die demolieren wieder die Konkurrenz!
Tesla Looks to Regain Its Luster in Solar Energy by Slashing Prices
https://www.nytimes.com/2019/04/30/business/energy-environme…
Wie wirds begründet?
Gab es wieder sagenhafte Einsparmassnamen bei Tesla, müssen die Arbeiter ihr Klopapier jetzt selber mitbringen?
Jetzt auch bei Teslas Solarmodulen revolutionäre Preissenkungen bis zu 38% unter dem nationalen Durchschnittspreis, ein Online-Verkaufsmodell macht's möglich. Mann, die demolieren wieder die Konkurrenz!
Tesla Looks to Regain Its Luster in Solar Energy by Slashing Prices
https://www.nytimes.com/2019/04/30/business/energy-environme…
Tesla Looks to Regain Its Luster in Solar Energy by Slashing Prices
https://www.nytimes.com/2019/04/30/business/energy-environme…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.452.402 von tradit am 29.04.19 22:59:26
Richtig. Und was ist die Tendenz? Das Auto wird mit jedem OTA Update besser.
Gerade bei so einer jungen Technologie ohne viel Erfahrungswerte ist es sinnvoll, flexibel bleiben zu können und dann einfach z.B. mal die Leistung, die Reichweite oder die Ladeleistung heraufsetzen zu können.
Deswegen hat Tesla eben die beste Lernkurve, da sie auch Änderungen am Auto vornehmen können, die bisher nicht möglich waren.
Es gibt eben doch einen Unterschied zwischen Fanboys und destruktiven Tesla(bzw. E-Auto)hassern wie dir:
Die einen arbeiten mit Furcht, Panikmache, Halbwahrheiten und schlechten, unrepräsentativen Beispielen, die anderen sind einfach oft zu optimistisch und verschließen die Augen vor Kritik (wie zum Beispiel der unnötigen Aktion mit der Preiserhöhung an den SuC, die gerade erst auch hier besprochen wurde).
Die Panikmache hat sich zwar dank der jahrelangen Propaganda der deutschen Medien tief in den Köpfen festgesetzt (habe ich z.B. gestern bei meinen Arbeitskollegen gemerkt), aber so langsam schwenken die Medien ja auch (seltsamerweise synchron zu den Elektrifizierungsanstrengungen der deutschen Autobauer) mehr in Richtung realistische Berichterstattung.
Als ein gutes Beispiel kann man die WiWo nennen, die die Studie von HW Sinn komplett zerlegt hat. Wäre undenkbar vor 2-3 Jahren gewesen.
Zitat von tradit:Zitat von Wegecke: Keinen interessiert mehr, was die Modelle von 2013 hatten...
Das glaubst auch nur Du! Menschen haben ein sehr gutes Gespür für Tendenzen.
Und die Tendenz bei Tesla seit 2013 heisst: Vampire drain! Das Ausheulforum ist voll mit threads über dieses Thema!
Das gleiche gilt für Feuerunfälle, Sebstentzündungen, SLAughTErPILOT-Unfälle, Selbstbeschleunigerfahrten in Fischrestaurants, Whompy wheel Unfälle, DU- Tauschrausch (Im Zensurforum weiss ein owner schon gar nicht mehr ob 6 oder 7mal getauscht wurde!!! ), etc., etc.
Tesla hat eine Lernkurve von Null und tappt in jedes Fettnäpfchen. Da kann der CEO noch soviel tweeten und die fanboys FUD rufen...
Schuld daran, dass jeder inzwischen über Tesla lacht und der Ruf ruiniert ist, ist Tesla und sonst niemand!
Zum Glück bleibt den fanboys der Ampelstart um diese Tatsache zu kompensieren!?
Richtig. Und was ist die Tendenz? Das Auto wird mit jedem OTA Update besser.
Gerade bei so einer jungen Technologie ohne viel Erfahrungswerte ist es sinnvoll, flexibel bleiben zu können und dann einfach z.B. mal die Leistung, die Reichweite oder die Ladeleistung heraufsetzen zu können.
Deswegen hat Tesla eben die beste Lernkurve, da sie auch Änderungen am Auto vornehmen können, die bisher nicht möglich waren.
Es gibt eben doch einen Unterschied zwischen Fanboys und destruktiven Tesla(bzw. E-Auto)hassern wie dir:
Die einen arbeiten mit Furcht, Panikmache, Halbwahrheiten und schlechten, unrepräsentativen Beispielen, die anderen sind einfach oft zu optimistisch und verschließen die Augen vor Kritik (wie zum Beispiel der unnötigen Aktion mit der Preiserhöhung an den SuC, die gerade erst auch hier besprochen wurde).
Die Panikmache hat sich zwar dank der jahrelangen Propaganda der deutschen Medien tief in den Köpfen festgesetzt (habe ich z.B. gestern bei meinen Arbeitskollegen gemerkt), aber so langsam schwenken die Medien ja auch (seltsamerweise synchron zu den Elektrifizierungsanstrengungen der deutschen Autobauer) mehr in Richtung realistische Berichterstattung.
Als ein gutes Beispiel kann man die WiWo nennen, die die Studie von HW Sinn komplett zerlegt hat. Wäre undenkbar vor 2-3 Jahren gewesen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.455.597 von DieroteZora am 30.04.19 12:01:35
subtil !
Zitat von DieroteZora: Im März noch 5.315 Tesla Model 3. Ich sehe da einen leichten "Abwärtstrend" von -86,5% ggü letzem Monat.
subtil !
06:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
22.05.24 · wO Newsflash · Verizon Communications |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
22.05.24 · dpa-AFX · Amazon |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
22.05.24 · Der Aktionär TV · GameStop |
22.05.24 · Der Aktionär TV · NVIDIA |
22.05.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |