Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14050)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 24.05.24 17:37:22 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.311.467 von GoldSkua am 09.04.19 11:09:16
Laut Skabooshka soll Tesla aktuell ( > 06. April ) vor allem nur noch für den USA Markt produzieren.
https://twitter.com/skabooshka/status/1115023260716916736
Zitat von GoldSkua: Was passiert eigentlich aktuell mit der Produktion von Tesla?
Jemand eine Ahnung, was da produziert wird und vor allem für welche Region/Land?
Es sind keine Schiffe mehr seit dem 10.3.19 beladen worden...das heißt es wurden
seitdem ca. 4 * 6000 = 24.000 Melonen produziert. Die müssen entweder irgendwo
rum stehen oder in den Verkauf gehen.
Laut Skabooshka soll Tesla aktuell ( > 06. April ) vor allem nur noch für den USA Markt produzieren.
https://twitter.com/skabooshka/status/1115023260716916736
Was passiert eigentlich aktuell mit der Produktion von Tesla?
Jemand eine Ahnung, was da produziert wird und vor allem für welche Region/Land?
Es sind keine Schiffe mehr seit dem 10.3.19 beladen worden...das heißt es wurden
seitdem ca. 4 * 6000 = 24.000 Melonen produziert. Die müssen entweder irgendwo
rum stehen oder in den Verkauf gehen.
Jemand eine Ahnung, was da produziert wird und vor allem für welche Region/Land?
Es sind keine Schiffe mehr seit dem 10.3.19 beladen worden...das heißt es wurden
seitdem ca. 4 * 6000 = 24.000 Melonen produziert. Die müssen entweder irgendwo
rum stehen oder in den Verkauf gehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.309.226 von ShakuZZa76 am 09.04.19 06:32:33
Das klingt nach bösen Mächten, die die "eMobilität" verhindern wollen. Das Gegenteil ist der Fall. Es wird alles getan, um das E-Auto durchzusetzen, ohne Rücksicht auf Kosten und Umwelt.
Die "eMobilität" _ist_ deutlich teurer als die konventionelle, das liegt an ihrer Ineffektivität und ihrem gewaltigen Ressourcen- und Energieverbrauch. Sobald Vergünstigungen und Subventionen wegfallen und die Ladestationen-Betreiber nicht mehr drauflegen wollen, wird das sichtbar. Nicht nur die Fahrzeuge sind wesentlich teurer (vor allem wegen der Akkus), auch das Fahren selbst ist teurer.
Die Stromanbieter haben nichts zu verschenken. Zuverlässig zur Verfügung stehender Strom hat seinen Preis. Im Winter war die Stromversorgung so schon kurz vor dem Kollaps. Der Betrieb von Ladestationen ist auch nicht "kostenlos". Ein Äquivalent zur Mineralölsteuer wird noch obendrauf kommen.
"eMobiliät" bedeutet das Ende des Autos für den Normalverdiener. Fahren werden nur noch die Reichen, und natürlich die Klima-Mandarine selbst.
Zitat von ShakuZZa76: Fastned jetzt auch bei 59Cent pro Kwh:
https://fastned.nl/de/wahle-dein-abo
Damit ist die eMobilität schon heute deutlich teuer als die konventionelle! Es wird gerade alles getan um die eMobilität zu verhindern!
Das klingt nach bösen Mächten, die die "eMobilität" verhindern wollen. Das Gegenteil ist der Fall. Es wird alles getan, um das E-Auto durchzusetzen, ohne Rücksicht auf Kosten und Umwelt.
Die "eMobilität" _ist_ deutlich teurer als die konventionelle, das liegt an ihrer Ineffektivität und ihrem gewaltigen Ressourcen- und Energieverbrauch. Sobald Vergünstigungen und Subventionen wegfallen und die Ladestationen-Betreiber nicht mehr drauflegen wollen, wird das sichtbar. Nicht nur die Fahrzeuge sind wesentlich teurer (vor allem wegen der Akkus), auch das Fahren selbst ist teurer.
Die Stromanbieter haben nichts zu verschenken. Zuverlässig zur Verfügung stehender Strom hat seinen Preis. Im Winter war die Stromversorgung so schon kurz vor dem Kollaps. Der Betrieb von Ladestationen ist auch nicht "kostenlos". Ein Äquivalent zur Mineralölsteuer wird noch obendrauf kommen.
"eMobiliät" bedeutet das Ende des Autos für den Normalverdiener. Fahren werden nur noch die Reichen, und natürlich die Klima-Mandarine selbst.
Moin!
Bin jetzt eine kleine Posi eingegangen mit UY295V zu 0,89.Bin gespannt ob das Papier noch 3 Tage überlebt und Gruß! wasti7
Bin jetzt eine kleine Posi eingegangen mit UY295V zu 0,89.Bin gespannt ob das Papier noch 3 Tage überlebt und Gruß! wasti7
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.309.964 von beobachter64 am 09.04.19 08:38:02
Die Heuchelei findet doch auf EU Ebene statt. Wie schon beim Diesel akzeptiert man jede Technik, um die ohne Verstand erstellten Grenzwerte auch technisch umzusetzen. Das ist immer so, wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt.
Dass Tesla als Nullemission gelistet wird, hilft ja auch den anderen OEM's. Oder denkt Ihr ernsthaft, die machen das ganze Buhei um BEV wegen Tesla, Elon und seinen Aposteln?
Zitat von beobachter64:Zitat von EliasRafael: ...
Das heißt für mich im Umkehrschluss, dass die 260$ Marke bis zum Äußersten verteidigt wird, was für mich auch erklärt, warum die Aktie Donnerstag nach dem Sturz so schnell wieder gestiegen ist. Ich hätte meinen Put sofort verkaufen sollen😔
Ist wirklich eine GUTE Nachricht!
Ich bin in den letzten Tagen auch etwas "verzweifelt" daran, dass die Aktie trotz der katastrophalen Zahlen und der noch katastrophaleren Aussichten gleich wieder stieg...
Aber gestern ist sie trotz der Fiat-Chrysler-Schweinerei (die in den USA ja genau so läuft und Elons Weltretter-Gehabe sofort als Heuchelei entlarvt) gesunken!!
Endlich mal eine gute Nachricht für Tesla - und keiner reagiert! (Außer t4e... :laugh
Ich sehe keine Stimmung mehr, die Tesla wieder auf oder über 300 Dollar bringen könnte -
im Moment sehe ich nur Aufbäumen gegen das Ende.
(Meine Privatmeinung.
Gestützt z.B. auch durch die Insider-Verkäufe, im "FBI-thread" dokumentiert.)
Was in den nächsten Tagen und Wochen kommen könnte/wird:
- Geschäftszahlen Q1
- Einigung mit SEC oder Richterspruch
- Neue Kündigungen (ohne Bedarf kann Tesla nicht in diesem Ausmaß weiter auf Halde produzieren)
- Druck von Panasonic
Und spekulativ:
- Noch schöner wäre: Verbot des "Autopiloten" irgendwo...
- Urteile in Privatklagen (gegen die Kursmanipulationen oder die Sicherheit der Autos - wie weit ist das wohl? Keine Ahnung, leider...)
- Klagen von Bundesstaaten, dass Tesla seinen Teil der Förderungsvereinbarungen nicht einhält: sie haben ja die Schaffung von massenhaft Arbeitsplätzen versprochen,z.B. auch für Sun City
Und so weiter....
Die Heuchelei findet doch auf EU Ebene statt. Wie schon beim Diesel akzeptiert man jede Technik, um die ohne Verstand erstellten Grenzwerte auch technisch umzusetzen. Das ist immer so, wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt.
Dass Tesla als Nullemission gelistet wird, hilft ja auch den anderen OEM's. Oder denkt Ihr ernsthaft, die machen das ganze Buhei um BEV wegen Tesla, Elon und seinen Aposteln?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.310.069 von drehrumbum am 09.04.19 08:48:13
One impacted employee in Tampa, who spoke on the condition of anonymity, said that 20 inside sales advisers and two managers were informed around noon Thursday that their positions there were being eliminated.
The role of the Inside Sales Advisor is to educate, inspire and skillfully guide Tesla’s potential customers through the vehicle purchase and configuration process. Inside Sales Advisors have the incredible opportunity to advise discerning Tesla clients from all over North America, while honing their abilities in lead qualification and adaptively targeting specific talking points for Tesla vehicles dependent on the audienceQuelle Linkedin
Kein Wunder, dass die SG&A Kosten durch die Decke gegangen sind. 20 Verkäufer für wieviele Autos pro Jahr und Niederlassung.
Das ist war Fettschicht des Model 3 Hype, das ist keine Kunst und muss weg.
Zitat von drehrumbum: ps: https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-04-08/tesla-ope…
One impacted employee in Tampa, who spoke on the condition of anonymity, said that 20 inside sales advisers and two managers were informed around noon Thursday that their positions there were being eliminated.
The role of the Inside Sales Advisor is to educate, inspire and skillfully guide Tesla’s potential customers through the vehicle purchase and configuration process. Inside Sales Advisors have the incredible opportunity to advise discerning Tesla clients from all over North America, while honing their abilities in lead qualification and adaptively targeting specific talking points for Tesla vehicles dependent on the audienceQuelle Linkedin
Kein Wunder, dass die SG&A Kosten durch die Decke gegangen sind. 20 Verkäufer für wieviele Autos pro Jahr und Niederlassung.
Das ist war Fettschicht des Model 3 Hype, das ist keine Kunst und muss weg.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.310.075 von JimAnalyst am 09.04.19 08:48:36TESLA hat hohe Schulden, trotzdem bin ich für die Zukunft weiter optimistisch eingestellt.
Der Verbrenner ("The burner")
"..wir werden weiterfahren, bis alles auseinanderfällt, denn heute gehört und noch der GOLF ...
..und morgen ein TESLA....hahaha..."
Der Verbrenner ("The burner")
"..wir werden weiterfahren, bis alles auseinanderfällt, denn heute gehört und noch der GOLF ...
..und morgen ein TESLA....hahaha..."
sufficient cash
Ein kurzer Gedanke zum 8-K für die Q1 Lieferungen von letzter Woche. Die Aussage zum Geldbestand ist an dieser Stelle ungewöhnlich.Even so, we ended the quarter with sufficient cash on hand.
http://ir.tesla.com/static-files/114e92ef-eec4-4c62-9744-13d…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
http://ir.tesla.com/static-files/114e92ef-eec4-4c62-9744-13d…
Sufficent=Ausreichend steht in 5-stufigen Notensystemen (wie in den USA oder der DDR) für die zweitschlechteste Note, kurz vor ungenügend/failed.
Es reicht doch, dass ihm das Geld ausgeht und wieder nur Verluste einfährt. Das sollte sich auch auf das Q2 fortsetzen. Schwindende Käufe des S&X, weniger Marge beim SR (welches zwar bestellbar ist, aber nicht gebaut wird)
Alles in Allem wie immer. Siehe Powerwall, Dachziegel, Semi.......=
Alles in Allem wie immer. Siehe Powerwall, Dachziegel, Semi.......=
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.310.051 von drehrumbum am 09.04.19 08:47:04ps: https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-04-08/tesla-ope…
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