Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14127)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 29.05.24 00:11:57 von
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Durch dieses Aufbäumen und unter dem Druck des Versagens bei den Mitarbeitern könnte Europa 18-20 Tsd Model ausgeliefert haben.
Damit ist die Wiese abgegrast. Kann aber tum Anstieg der Aktie fuhren. Komischerweise wird Tesla immer retrospektiv bewertet. Ich dachte, Aktienwerte seien eine Bewertung der Zukunft. Was soll da kommen? SR mit 5% Marge?
Damit ist die Wiese abgegrast. Kann aber tum Anstieg der Aktie fuhren. Komischerweise wird Tesla immer retrospektiv bewertet. Ich dachte, Aktienwerte seien eine Bewertung der Zukunft. Was soll da kommen? SR mit 5% Marge?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.240.162 von SAUBAERDERECHTE am 31.03.19 16:12:19
Wenn er nach 30km schon Teile verliert, was wird passieren nach 10 000
Zitat von SAUBAERDERECHTE: Auto war wie angekündigt nicht aufbereitet und selbst so schon jede Menge Kratzer gefunden, hoffe das wird nicht zu arg nach dem waschen
- Steinschläge gefunden bis aufs Blech runter
- untere Kofferraumfach ist verbeult ringsum
- auf den 30km bis nach Hause direkt zwei Aero Kappen verloren
- Am Unterboden hat sich eine Kunststoffverkleidung gelöst die über den Boden schleift, grausames Geräusch
Was man wohl erwarten sollte, wenn ein "Startup" vor der ersten Produktauslieferung der Firmengeschichte steht. :-)
Man hat in den letzten Wochen des WW2 Kampfpanzer mit weniger Mängeln an die Front geliefert.
Wenn er nach 30km schon Teile verliert, was wird passieren nach 10 000
Auto war wie angekündigt nicht aufbereitet und selbst so schon jede Menge Kratzer gefunden, hoffe das wird nicht zu arg nach dem waschen
- Steinschläge gefunden bis aufs Blech runter
- untere Kofferraumfach ist verbeult ringsum
- auf den 30km bis nach Hause direkt zwei Aero Kappen verloren
- Am Unterboden hat sich eine Kunststoffverkleidung gelöst die über den Boden schleift, grausames Geräusch
Was man wohl erwarten sollte, wenn ein "Startup" vor der ersten Produktauslieferung der Firmengeschichte steht. :-)
Man hat in den letzten Wochen des WW2 Kampfpanzer mit weniger Mängeln an die Front geliefert.
- Steinschläge gefunden bis aufs Blech runter
- untere Kofferraumfach ist verbeult ringsum
- auf den 30km bis nach Hause direkt zwei Aero Kappen verloren
- Am Unterboden hat sich eine Kunststoffverkleidung gelöst die über den Boden schleift, grausames Geräusch
Was man wohl erwarten sollte, wenn ein "Startup" vor der ersten Produktauslieferung der Firmengeschichte steht. :-)
Man hat in den letzten Wochen des WW2 Kampfpanzer mit weniger Mängeln an die Front geliefert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.239.159 von ShakuZZa76 am 31.03.19 11:40:50Ich freue mich auf den VW I.D. Neo.
Allerdings muss man etwas aufpassen bei den Daten. Die 600 km waren soweit ich weiß noch nach altem NEFZ-Zyklus. In der Basisversion (wohl ca. 330 km Reichweite WLTP) soll der I.D. neo dann tatsächlich bei ca. 30k € liegen. Wenn sie das hinbekommen, ist das trotzdem eine Ansage.
(Quelle: https://www.autobild.de/artikel/vw-id-neo-2019-2020-reichwei…
Allerdings darf man nicht vergessen, auch das Model 3 SR kommt vermutlich noch Ende dieses Jahres nach D da gibt es dann 350 km Reichweite für ungefähr 35k €. Wie hier oft betont wird, bevorzugen sicher trotzdem viele den VW, da bessere Verarbeitung oder einfach Markentreue.
Bin gespannt, wie die Vorbestellungen bei VW anlaufen, dann reden wir weiter.
Allerdings muss man etwas aufpassen bei den Daten. Die 600 km waren soweit ich weiß noch nach altem NEFZ-Zyklus. In der Basisversion (wohl ca. 330 km Reichweite WLTP) soll der I.D. neo dann tatsächlich bei ca. 30k € liegen. Wenn sie das hinbekommen, ist das trotzdem eine Ansage.
(Quelle: https://www.autobild.de/artikel/vw-id-neo-2019-2020-reichwei…
Allerdings darf man nicht vergessen, auch das Model 3 SR kommt vermutlich noch Ende dieses Jahres nach D da gibt es dann 350 km Reichweite für ungefähr 35k €. Wie hier oft betont wird, bevorzugen sicher trotzdem viele den VW, da bessere Verarbeitung oder einfach Markentreue.
Bin gespannt, wie die Vorbestellungen bei VW anlaufen, dann reden wir weiter.
Mein Szenario ist es, dass die Zulassungszahlen den Kurs doch noch weiter nach oben treiben. Sie werden sicherlich optisch nicht schlecht aussehen, die (gesenkten) Erwartungen könnten mit Sonderdeals wie Flottenverträgen übertroffen werden. Das könnte Kauflaune der Permabullen und Privatanleger nochmal antreiben, zumal die starke Underperformance der Aktie in Q1 bei vielen den Eindruck eines Schnäppchens erzeugt haben mag. Da kommen vermeintliche Erfolgsmeldungen ganz recht. Also, einen Kurs von 300 USD halt ich daher für nicht unrealistisch nächste Woche.
Genau kann man sich den Modell- und Margenmix anschauen, aber dieses Problem haben doch eigentlich ohnehin schon alle auf dem Schirm, die sich mit Tesla beschäftigen. Und dieser Gerichtstermin von Musk am 4. April wird mit einigermaßen guten Zahlen als Rückenwind mMn glimpflich verlaufen.
Danach könnte mit Blick auf die Quartalszahlen und möglichem Querfeuer von Panasonic ein guter Zeitpunkt für Short sein. Schauen wir mal.
Genau kann man sich den Modell- und Margenmix anschauen, aber dieses Problem haben doch eigentlich ohnehin schon alle auf dem Schirm, die sich mit Tesla beschäftigen. Und dieser Gerichtstermin von Musk am 4. April wird mit einigermaßen guten Zahlen als Rückenwind mMn glimpflich verlaufen.
Danach könnte mit Blick auf die Quartalszahlen und möglichem Querfeuer von Panasonic ein guter Zeitpunkt für Short sein. Schauen wir mal.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.239.487 von smallstick am 31.03.19 13:16:00Man soll die Gunst der Stunde nutzen, und jetzt einen Neuen Tesla kaufen, denn dann profitiert man ja auch!
Ist das ein Assi
Hoffentlich ziehen sich die besch. Tesla Käufer auch rein.
Ist das ein Assi
Hoffentlich ziehen sich die besch. Tesla Käufer auch rein.
Wurde nach beenden Dow Jones Analyse auf Lügening geleitet!
Lügening Zitat "Für jemand, der Tesla Model S100 oder PdL ?? 125000/160000,
vor Preiserhöhung gekauft hat 95000/105000
ist ungefähr so ärgerlich wenn man bei Lügening einen Whisky kauft, und der ne Woche später als Sonderangebot 5 Euro günstiger ist!
Lügening Zitat "Für jemand, der Tesla Model S100 oder PdL ?? 125000/160000,
vor Preiserhöhung gekauft hat 95000/105000
ist ungefähr so ärgerlich wenn man bei Lügening einen Whisky kauft, und der ne Woche später als Sonderangebot 5 Euro günstiger ist!
Das "Verschlafen" einer politisch beschlossenen, unterlegenen und umweltschädlichen Technik, die am Markt sogar mit vielen Subventionen kaum jemand haben will, spart einem Hersteller viel Geld, das er in seine richtigen Autos stecken kann. Wobei das "Verschlafen" (also mit Verstand handeln) in Deutschland durch den politisch-pädagogischen Druck leider nicht möglich ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.238.915 von Wegecke am 31.03.19 10:37:51
Also ich würde auch sagen Daimler ist so ziemlich der einzige der evtl die eMobilität verschlafen hat. Die anderen deutschen haben ja gute Modelle am Start. Haben sogar die Fehler (Rapidgate, Coldgate etc) der Südkoreaner nicht gemacht. Das liegt sicher in erster Linie an den massiven Test der deutschen Hersteller.
Was die Sicherheit der Lithium Batterien abgeht, dass sehe ich nicht ganz so entspannt wie Du. Es kann durch eine Kollision eine gefährliche Kettenreaktion hervorgerufen werden. Ebenso durch ungünstige Zellalterung. Die Ladeströme werden ja auch immer grösser. Im Neuzustand sicher weniger das Problem aber in höheren alter. Ich denke da werden noch einige Lernschleifen im BMS nötig sein.
Ich denke der ID Neo wird zeigen ob EVs von der Masse angenommen werden! 170Ps, Heckantrieb bis 600km Reichweite! Das verspricht Fahrspass und aussreichend Reichweite. Für unter 30.000€ finde ich gut. Wenn ich auch soviel Geld nicht ausgeben würde. So hat man aber wenigstens im 5-10 Jahren ein Modell was man gut gebraucht bekommen sollte!
Zitat von Wegecke: Du willst mich glaube ich absichtlich falsch verstehen. Ich habe nicht gesagt, dass Streetscooter nicht dafür verantwortlich ist.
Ich habe gesagt, dass es ein Fehler eines Lieferanten war und damit erstens leicht auszubessern und zweitens kein Argument gegen die generelle Sicherheit von Elektroautos oder den Einsatz von E-Autos als Lieferfahrzeuge. Auch in einem Verbrenner kann etwas fehlerhaft verbaut werden, sodass ein Sicherheitsrisiko entsteht.
Kleine Zwischenfrage aber doch. Bist du dir sicher, dass der Lieferant überhaupt keine Verantwortung besitzt, wenn er fehlerhafte Teile liefert?
Und zu Diess: Der muss überhaupt nichts machen. Daimler hat genauso unzulässige Abschalteinrichtungen verbaut und liefern ein klägliches Bild ab, was die E-Mobilität betrifft.
Auch wie der Staat VW direkt vorgibt, E-Autos bauen zu müssen, musst du mir erklären. Der Staat ist genauso wie VW daran interessiert, dass die Gewinne wachsen und der Aktienkurs steigt.
Aber man kann natürlich überall eine ökoterroristische Verschwörung vermuten(siehe RubiRubin oder Teddybear), das erspart einem so viele komplizierte Erklärungen...
Ich weiß nicht, ob du Diess am Montag gesehen hast, aber er hat das Prinzip E-Auto besser verstanden als die meisten anderen. Während Tesla sich z.B. in Schweigen hüllt, was die CO2-BIlanz der Produktion angeht, möchte er gezielt und nachweisbar dort die Emissionen senken. Sehr gute Heransgehensweise mMn.
Und was viele vergessen: Wenn VW in die Massenproduktion einsteigt, wird der Preisdruck auf die Batterien und somit die Autos noch weiter erhöht. Selbstverständlich erst, nachdem ausreichende Kapazitäten aufgebaut wurden.
Also ich würde auch sagen Daimler ist so ziemlich der einzige der evtl die eMobilität verschlafen hat. Die anderen deutschen haben ja gute Modelle am Start. Haben sogar die Fehler (Rapidgate, Coldgate etc) der Südkoreaner nicht gemacht. Das liegt sicher in erster Linie an den massiven Test der deutschen Hersteller.
Was die Sicherheit der Lithium Batterien abgeht, dass sehe ich nicht ganz so entspannt wie Du. Es kann durch eine Kollision eine gefährliche Kettenreaktion hervorgerufen werden. Ebenso durch ungünstige Zellalterung. Die Ladeströme werden ja auch immer grösser. Im Neuzustand sicher weniger das Problem aber in höheren alter. Ich denke da werden noch einige Lernschleifen im BMS nötig sein.
Ich denke der ID Neo wird zeigen ob EVs von der Masse angenommen werden! 170Ps, Heckantrieb bis 600km Reichweite! Das verspricht Fahrspass und aussreichend Reichweite. Für unter 30.000€ finde ich gut. Wenn ich auch soviel Geld nicht ausgeben würde. So hat man aber wenigstens im 5-10 Jahren ein Modell was man gut gebraucht bekommen sollte!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.235.462 von Computerversteher am 30.03.19 10:00:08Du willst mich glaube ich absichtlich falsch verstehen. Ich habe nicht gesagt, dass Streetscooter nicht dafür verantwortlich ist.
Ich habe gesagt, dass es ein Fehler eines Lieferanten war und damit erstens leicht auszubessern und zweitens kein Argument gegen die generelle Sicherheit von Elektroautos oder den Einsatz von E-Autos als Lieferfahrzeuge. Auch in einem Verbrenner kann etwas fehlerhaft verbaut werden, sodass ein Sicherheitsrisiko entsteht.
Kleine Zwischenfrage aber doch. Bist du dir sicher, dass der Lieferant überhaupt keine Verantwortung besitzt, wenn er fehlerhafte Teile liefert?
Und zu Diess: Der muss überhaupt nichts machen. Daimler hat genauso unzulässige Abschalteinrichtungen verbaut und liefern ein klägliches Bild ab, was die E-Mobilität betrifft.
Auch wie der Staat VW direkt vorgibt, E-Autos bauen zu müssen, musst du mir erklären. Der Staat ist genauso wie VW daran interessiert, dass die Gewinne wachsen und der Aktienkurs steigt.
Aber man kann natürlich überall eine ökoterroristische Verschwörung vermuten(siehe RubiRubin oder Teddybear), das erspart einem so viele komplizierte Erklärungen...
Ich weiß nicht, ob du Diess am Montag gesehen hast, aber er hat das Prinzip E-Auto besser verstanden als die meisten anderen. Während Tesla sich z.B. in Schweigen hüllt, was die CO2-BIlanz der Produktion angeht, möchte er gezielt und nachweisbar dort die Emissionen senken. Sehr gute Heransgehensweise mMn.
Und was viele vergessen: Wenn VW in die Massenproduktion einsteigt, wird der Preisdruck auf die Batterien und somit die Autos noch weiter erhöht. Selbstverständlich erst, nachdem ausreichende Kapazitäten aufgebaut wurden.
Ich habe gesagt, dass es ein Fehler eines Lieferanten war und damit erstens leicht auszubessern und zweitens kein Argument gegen die generelle Sicherheit von Elektroautos oder den Einsatz von E-Autos als Lieferfahrzeuge. Auch in einem Verbrenner kann etwas fehlerhaft verbaut werden, sodass ein Sicherheitsrisiko entsteht.
Kleine Zwischenfrage aber doch. Bist du dir sicher, dass der Lieferant überhaupt keine Verantwortung besitzt, wenn er fehlerhafte Teile liefert?
Und zu Diess: Der muss überhaupt nichts machen. Daimler hat genauso unzulässige Abschalteinrichtungen verbaut und liefern ein klägliches Bild ab, was die E-Mobilität betrifft.
Auch wie der Staat VW direkt vorgibt, E-Autos bauen zu müssen, musst du mir erklären. Der Staat ist genauso wie VW daran interessiert, dass die Gewinne wachsen und der Aktienkurs steigt.
Aber man kann natürlich überall eine ökoterroristische Verschwörung vermuten(siehe RubiRubin oder Teddybear), das erspart einem so viele komplizierte Erklärungen...
Ich weiß nicht, ob du Diess am Montag gesehen hast, aber er hat das Prinzip E-Auto besser verstanden als die meisten anderen. Während Tesla sich z.B. in Schweigen hüllt, was die CO2-BIlanz der Produktion angeht, möchte er gezielt und nachweisbar dort die Emissionen senken. Sehr gute Heransgehensweise mMn.
Und was viele vergessen: Wenn VW in die Massenproduktion einsteigt, wird der Preisdruck auf die Batterien und somit die Autos noch weiter erhöht. Selbstverständlich erst, nachdem ausreichende Kapazitäten aufgebaut wurden.
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