checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14456)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 23.05.24 19:21:28 von
    Beiträge: 208.118
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.518
    Gesamt: 11.734.406
    Aktive User: 5

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
    163,54
     
    EUR
    -1,81 %
    -3,02 EUR
    Letzter Kurs 19:34:06 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5719+29,77
    0,5799+28,30
    5.499,50+19,55
    0,6000+9,09
    14,560+8,08

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14456
    • 20812

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.19 21:50:22
      Beitrag Nr. 63.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.913.146 von querdenker06 am 19.02.19 19:40:50Ich weiß gar nicht, ob das irgendwem aufgefallen ist:

      Seit dem es völlig offensichtlich ist, dass die Nachfrage völlig zusammen gebrochen ist, melde ich mich hier kaum noch.

      - Überall sinkt die Nachfrage dramatisch.
      - Bei TFF gibt es kaum noch "tolle" Nachrichten.
      - Bei TFF diskutieren sie wie irre über die Mängel, die ihr Wunderauto hat.

      Das kriegt der Elon nicht mehr lange schön-geredet.

      Der Teslaofen ist aus.

      Und fie wirklich relevante und spannende Phase, als das M3 in Europa bestellbar wurde...

      Viele Grüße
      ktw
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.02.19 21:41:24
      Beitrag Nr. 63.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.913.146 von querdenker06 am 19.02.19 19:40:50
      Zitat von querdenker06: Was mir bei Tesla zu denken gibt:

      Elon ist ein genialer Magier, der weiß ganz genau wie man eine gut show liefert. Und weil er das weiß dürfte ihm auch bewußt sein, daß die show die er mit dem Anlauf der Auslieferung in Europa abzieht das genaue Gegenteil von gut ist.

      Gut in den USA lass ich die Ausrede gelten, die schiere masse der Auslieferungen in Kobination das alle verfügbaren Kröfte nach in der production hell gebunden waren für die schlechte show gelten, nur warum hat man z.B. in Deutschland nicht deutlich besser gemacht.

      Ich hab des Gefühl das zwei Dinge zusammen gekommen sind.

      1. Elon mußte mit dem M3 viel früher als geplant nach Europa gehen, weil die Produktion für Nordamerika fast nur noch auf Halde geht. Das hat auch die ganzen Vertriebler in Europa scheinbar kalt erwischt. Was das M3 kommt schon im Februar und in solchen Mengen, aber aber... Elon es sollte doch erst Mitte 2019 so richtig los gehen, Elon wir sind nicht vorbereitet.

      2. Weil man halt nicht vorbereitet war, hat man für die Übergabe auf die schnelle Lagerhalllen organisiert. Okay die sehen so als nakte Industriehalle äh na ja alles andere als gut und professionell aus. Nur da gibt es schnelle Abhilfe. Messebauer die zaubern in Rekordzeit aus einer schuddeligen Lagerhalle ein recht ansprechendes Übergabezentrum. Etwas Teppich verlegen, Schreibtische aufstellen, Raumtrenner da kann man ganz schnell was überzeugendes auf die Beine stellen. Die auf Hochglanz polierten M3 stehen sauber in der Halle und werden nach dem Übergabegespräch in ne Übergabezone vorgefahren und mit nem Glas Sekt übergeben. Ja gut von Außen sah die Halle nicht so gut, aber innen das war Klasse!

      Genau das ist aber nirgends passiert, obwohl man es schnell hätte machen können, schneller als das erste Schiff. Wrum hat man es nicht gemacht? Weil die Verantwortlichen in Deutschland dafür aus den USA etwa kein Buget genehmigt bekommen haben?! Wenn nein wie eng sieht es denn dann jetzt schon finanziell bei Tesla aus? Die Hallen hat tesla doch eh angemietet. Rechtzeitig 1 Million (oder sogar deutlich weniger) pro Halle in die Hand genommen, und alles wäre vom Ambiente topp gewesen. Auch einmal waschen und polieren vor Übergabe kostet kein Vermögen. Scheitert es bei Tesla schon da an finanziellen Gründen?

      Also vereinfacht gefragt:

      Sind die so blöd, oder schon so gut wie pleite?


      Bei Tesla ist kein Geld mehr verfügbar. Das ist alles...
      Avatar
      schrieb am 19.02.19 21:28:19
      Beitrag Nr. 63.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.914.160 von Dietaa am 19.02.19 21:07:22
      Zitat von Dietaa:
      Zitat von querdenker06: Beim Solar Roof bin ich Elon auf den leim gegangen. Die Schow die er da abgezogen hat wo er ne koplette Filmkulisse gemietet hat und ganz frech erzählt hat alle Häuser die man sieht hätten bereits die tollen Solardächer, da hab ich ihm das sogar geglaubt! Wie es dann real mit den Preisen aussieht und vor allem der Haltbarkeit, d.h. ob das Produkt Solar Roof wirklich gut und preiswert ist, da hatte ich meine Zweifel aber das das garkeine Solardächer waren, auf die Idee bin ich lange nicht gekommen.
      Als Fan von - ja, ich oute mich - "Desperate Housewives" fand ich es seeehr merkwürdig, dass die aus der Serie so bekannte Filmkulisse benutzt wurde, denn sowas installiert man in einem Musterhaus oder auch in einem Haus von einem Mitarbeiter, aber nicht in einer Filmkulisse.

      Zitat von querdenker06: Und privat hat Elon nur sein Aktienpaket an Tesla was einen echten Wert hat, wenn er es verkauft (muß er sich aber beeilen sonst ist es wertlos).
      Einen Teil seiner Aktien hat er beliehen, davon lebt er und er hat davon auch Immobilien gekauft - nun hat er im Dezember 2018 fünf der Immobilien wiederum mit insgesamt 61.000.000 USD beliehen.
      Schöne Übersicht von "EVent Horizon" bei https://www.sutori.com/story/collateral-secured-elon-musk-ha…

      Desto mehr ich von Elon und seinen Unternehmungen - und insbesondere Tesla - weiß, desto mehr Popcorn brauche ich - gaaanz großes Kino!

      Tesla future secured.


      Ach das war also die Filmkulisse von "Desperate Housewives". Sag mal bist du der einzige der das regelmäßig schaut?!

      Irgenwie hatte ich bei der Prösentation ein ungutes Bauchgefühl, auch in der Richtung ganz dunkel in Erinnerung zu haben diese Häuser schon mal gesehen zu haben.

      Nur da ich "Desperate Housewives" nicht schaue, wie gesagt ich bin trotz ungutem gefühl Elon auf den Leim gegangen.

      Warum frage ich ob du der Einzige bist der das sieht.

      Bei den ganzen Instis müßten doch auch Leute gewesen sein, die erkannt haben das es Filmkulissen waren, das alles ne ganz große Lüge war.

      Warum ist das nicht sofort aufgeflogen?! Warum hat nicht schon da die SEC ihren Arsch bewegt?! Ach so financing secured ja das darf man nicht. Aber sich vor ne Filmkulisse stellen ganz dreist erzählen das sind richtige Häuser mit richtigen Solardächern das darf man. Vor allem wenn der laden SolarCity heißt und der eigene Bruder CEO und Hauptaktionär ist.

      Keiner hat reagiert und den Schwindel schon damals sofort aufgedeckt. Dürfte im Umkehrschluss ja wohl heißen, daß die den Elon und seine Lügen wissentlich gedeckt haben.

      Wer hat jetzt die Tesla Blase aufgepumpt. Nein bei weitem nicht nur der Elon. Spätestens seit SolarCity und der Präsentation des Solardachs wußten die meisten Investoren woran sie bei hernn Musk sind, warum weil die im gegensatz zu mir ""Desperate Housewives" schauen.:laugh:

      Die SEC hat Elon ja selbst noch beim financing secured gedeckt, weil er nur ne Alibi Strafe bekommen hat. Hätte die SEC gemacht was in so einem Fall angemesen wäre, gäbs keinen Elon mehr bei Tesla und der Kurs wäre deutlich unter 200 $.

      Solange es irgendwie noch geht, hält die Wall Street inklusive der Aufsichtsbehörden Elon den Rücken frei. Selbst die NTSB (oder so ähnlich) deckt diesen Schweinehund. Elon hat behauptet der AP senkt die Umfallzahlen um 50%, und was macht die Aufsichtsbehörde. Stimmt nicht Elon nach unseren daten sind es nur 44 oder 46%. Sorry auf 50% konnten wir nicht frisieren mehr als das geht nicht. Gut unfrisiert deutet zwar alles auf einen Anstieg hin aber wie sind ja auf deiner Seite heiliger Elon Held der Wall Street.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.19 21:23:08
      Beitrag Nr. 63.565 ()
      So zum erneuten 'auf Halde' Thema hier ))
      Tesla stores in China are reportedly seeing a tsunami of Model 3 orders

      https://www.teslarati.com/tesla-model-3-orders-china/

      Auf Halde sollen die M3 also sein, die noch auf die Verschiffung warten ? :laugh:
      Selten so gelacht !

      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.02.19 21:16:51
      Beitrag Nr. 63.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.902.832 von WuestenfuchsGueGue am 18.02.19 18:41:48
      Zitat von WuestenfuchsGueGue: Ich fahre ja exakt das Modell das der Journalist da zeigt. So gut kann ich das nicht darstellen.
      Tesla hat sich per Mail inzwischen gemeldet und um Geduld bis morgen Mittag gebeten.
      Grundsätzlich sagt die ehem. Entwicklungsingenieurin von von Audi und BMW das das immer noch weit von deren Qualität entfernt ist. Aber im Vergleich zum Model S Bj. 2017 aber deutlich besser geworden ist. 3 Hauptpunkte die ich nachbessern lassen sollte hat sie gefunden:
      1. Das Innere Gummistück der Verkleidung der B-Säule wirft innen eine Falte. Da ist zuviel Material verwendet.
      2. Das schwarze Plastikfreieck vorne an der Scheibe der Beifahrerseite ist schief montiert. Das muss ausgerichtet werden.
      3. Der Karbonspoiler ist am rechten Rand nicht richtig aufgeklebt.

      Spaltmasse sind OK. Sitze findet sie besser als im Model S.

      Hier noch die Bilder zu den Punkten:
      Zu 1: Bringe ich gerade nicht hoch. Versuche es nachher vom Latop aus...


      Danke - aber Du musst bedenken dass der Jounalist für das Automagazin arbeitet, was wohl am meisten von der Werbung der Verbrenner lebt. Daher ist seine Begeisterung schon beachtlich!! :cool:

      Diese Fehler sind doch nicht dramatisch- mein X musste auch dort und da etwas nachgebessert werden, es ist halt nicht vergleichbar mit BMW oder Audi - Tesla liefert schnell aus und behebt kleine Mängel nach und nach. Ich hatte den 2017er X gerade wieder mal kurz im Sec - Apple Bildschirm anstandslos ausgetauscht und kleine Teile ersetzt - alles ohne jegliche Kosten inkl. Wäsche und Innenraumreinigung. Superfreundliche Mitarbeiter. P-Modell als Ersatz bekommen - Crazy!
      Ich habe nun wieder (fast) einen Neuwagen und Spass wie am ersten Tag.
      Wenn ich zurückdenke was ich bei VW und Audi immer für einen Ärger hatte, kein Ersatzwagen, hohe Kosten, Fehler wieder und wieder NICHT behoben, arrogante Mitarbeiter, megalange Wartezeiten .. die reinste Hölle im Vergleich zum Tesla SuperService!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2100EUR +5,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.19 21:10:07
      Beitrag Nr. 63.563 ()
      Wenn das alles stimmt, was mittlerweile an Mängeln gepostet wurde, ist das nicht mehr nach vollziehbar.

      Wenn die 1000 am Tag machen können, dann hätten die die 1400, die in ein Schiff gehen am besten auf 2 Tage produziert (meinetwegen immer Montag/Dienstag). Bei reduzierter Bandgeschwindigkeit. Da kann jeder in Ruhe arbeiten, alle Stellen nochmal sichtprüfen. Alles ganz fein einstellen. Die Mannschaft motivieren. Penibel nachsehen, dass keiner Schmuckgegenstände (Kratzer) am Band anhat. Und wenn man noch Leute übrig hat, ins Finish stellen. Somit hätte man bestimmt die Hälfte an Mängeln schon gar nicht gehabt. Diese Fahrzeuge sind nun bei den treusten Kunden, bei der Presse und bei Leuten die filmen und fotografieren.

      Bei so etwas dürfen die nicht patzen.

      Über dieses scheinbare Chaos mit den Papieren und Abstimmungen kann man (noch) hinwegsehen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.19 21:08:54
      Beitrag Nr. 63.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.911.520 von aceniro am 19.02.19 17:05:19Abschließend blende ich dich Automaten aus.

      Der korrekt Abschluß ist deine Abmeldung.
      Avatar
      schrieb am 19.02.19 21:07:22
      Beitrag Nr. 63.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.913.860 von querdenker06 am 19.02.19 20:42:50
      Zitat von querdenker06: Beim Solar Roof bin ich Elon auf den leim gegangen. Die Schow die er da abgezogen hat wo er ne koplette Filmkulisse gemietet hat und ganz frech erzählt hat alle Häuser die man sieht hätten bereits die tollen Solardächer, da hab ich ihm das sogar geglaubt! Wie es dann real mit den Preisen aussieht und vor allem der Haltbarkeit, d.h. ob das Produkt Solar Roof wirklich gut und preiswert ist, da hatte ich meine Zweifel aber das das garkeine Solardächer waren, auf die Idee bin ich lange nicht gekommen.
      Als Fan von - ja, ich oute mich - "Desperate Housewives" fand ich es seeehr merkwürdig, dass die aus der Serie so bekannte Filmkulisse benutzt wurde, denn sowas installiert man in einem Musterhaus oder auch in einem Haus von einem Mitarbeiter, aber nicht in einer Filmkulisse.

      Zitat von querdenker06: Und privat hat Elon nur sein Aktienpaket an Tesla was einen echten Wert hat, wenn er es verkauft (muß er sich aber beeilen sonst ist es wertlos).
      Einen Teil seiner Aktien hat er beliehen, davon lebt er und er hat davon auch Immobilien gekauft - nun hat er im Dezember 2018 fünf der Immobilien wiederum mit insgesamt 61.000.000 USD beliehen.
      Schöne Übersicht von "EVent Horizon" bei https://www.sutori.com/story/collateral-secured-elon-musk-ha…

      Desto mehr ich von Elon und seinen Unternehmungen - und insbesondere Tesla - weiß, desto mehr Popcorn brauche ich - gaaanz großes Kino!

      Tesla future secured.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.02.19 20:42:50
      Beitrag Nr. 63.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.913.584 von Dietaa am 19.02.19 20:11:05
      Zitat von Dietaa:
      Zitat von querdenker06: Elon ist ein genialer Magier, der weiß ganz genau wie man eine gut show liefert. Und weil er das weiß dürfte ihm auch bewußt sein, daß die show die er mit dem Anlauf der Auslieferung in Europa abzieht das genaue Gegenteil von gut ist.
      Man sollte auch bedenken, dass Solar Roof ein totaler Flop ist, dass der Abwassertunnel mit dem Model X und den Stützrädern giga-peinlich (tm Dietaa) war und die Raketen-Attrappe im wahrsten Sinne des Wortes vom Winde verweht - die auch für die Medien und die Fanboys leicht sichtbaren Disaster häufen sich.

      Savior secured.


      Ja aber zwischen dem Solar Roof, dem Abwassertunnel, und von mir aus der Marsrakete die umgefallen ist gibt es einen eine Gemeinsamkeit und einen himmelweiten Unterscheid.

      In allen drei Fällen hatte Elon nur Luschen in der Hand. D.h. kein wirklich real funktionierendes Produkt. Das ist die Gemeinsamkeit.

      Jetzt kommt der große Unterschied.

      Beim Solar Roof bin ich Elon auf den leim gegangen. Die Schow die er da abgezogen hat wo er ne koplette Filmkulisse gemietet hat und ganz frech erzählt hat alle Häuser die man sieht hätten bereits die tollen Solardächer, da hab ich ihm das sogar geglaubt! Wie es dann real mit den Preisen aussieht und vor allem der Haltbarkeit, d.h. ob das Produkt Solar Roof wirklich gut und preiswert ist, da hatte ich meine Zweifel aber das das garkeine Solardächer waren, auf die Idee bin ich lange nicht gekommen. Da hat Elon wie gesagt noch Geld für die Show gehabt.

      Beim Tunnel sah die Scha schon anders aus, gut zum Graben war noch Geld da das war mit Sicherheit auch nicht billig, nur die billige Präsentation, daß war doch dann schon nur noch lächerlich.

      Die marsrakete toppt ja alles. Nen einfaches Drahtgerüst was mit Blech verkleidet ist. Dann fällt das Ding auch noch um.:laugh::laugh::laugh:

      Elon hat kein Geld emhr für gute Show und ohne Geld um wenigstens dein Schein zu liefern, wird das was Elon macht nur noch peinlich.

      Wenn aber gerade bei einem CEO der so auf Show wie Elon setzt dafür schon kein Geld mehr da ist (das ist der Etat des geschäftsführenden Hauptgesellschafters) wofür ist dann noch Geld da.

      P.s.

      Hört man noch was von der Marsrakete, oder hat Elon da erkannt, das es ohne Geld wohl doch besser ist lieber Nix zu präsentieren als sich total zu blamieren.

      Elon hat kein Geld mehr um vernüftig des Kerngeschäft all seiner Firmen zu betreiben.

      Was ist das Kerngeschäft seiner Firmen? E-Autos, Raketen, Tunnel, Solardächer.... nein das wäre ja nicht ein Kerngeschäft das sind ja verschiedene komplexe Geschäftsfelder.

      Das Kerngeschäft aller Unternehmen in denen Elon seine Finger hat, ist das Verkaufen von Illusionen. Damit verdienen die Musk`s ihr Geld.

      UNd weil das nicht mehr geht, kann ich mir auch sehr gut vorstellen das Elon nur zu gerne Tesla an die Saudis verkauft hätte. Hätten die Saudis für 420 $ übernommen wären auf einen Schlag alle Problem des Herrn Musk vom Tisch gewesen.

      Bei Tesla der gefeierte Held, weil alles was nach dem verkauf kommt wäre das Problem der Saudis gewesen. Somit auch optimaler Ausstieg des großen Meisters.

      Und mit dem nötigen Kleingeld aus dem Verkauf seiner Teslaaktien, hätte Elon bei zumindest bei SpaceX ganz groß auftrumpfen können. Das wäre ne Marsrakete geworden die schon deutlich besser geeignet gewesen wäre eine Illusion zu verkaufen.

      Nur irgenwie scheint den Saudis 420 dann doch etwas überteuert gewesen zu sein.:laugh:

      Elon wollte aus tesla raus, da bin ich mir sicher. Weil die ersten Gespräche mit den Saudis scheinbar gut gelaufen sind, kam das financing secured wobei ich mir gut vorstellen kann Elon hat das absichtlich gemacht um den Saudis die Pistole auf die Brust zu setzen. So ich hab das jetzt öffentlich gemacht und damit mößt ihr wenn ihr Tesla wollt. Dumm nur das die Saudis gesagt haben stimmt Elon wir müssen jetzt wenn wir tesla wollen, nur wir wollen nicht mehr!

      Da ist der Elon aus allen Wolken gefallen. Und man hat ihm ja auch richtig angesehen wie der Mann zu der Zeit physisch und psychisch total am Boden war. Ich glaub der hat sogar wirklich geheult und das nicht gespielt.

      Jetzt dürfte Elon versuchen mit den Chinesen zu retten was noch zu retten ist.

      Würde bedeuten wenn es klappt, bekommen die Chinesen Tesla, nur viel billiger als die Saudis die wissen auch was mit und nach financing secured passiert ist und dürften wissen wie sie das in den Verhandlungen mit Elon nutzen.

      Achtung:

      So wie es aussieht ist SpaceX bald erledigt, wenn es Elon nicht schafft frisches Geld aufzutreiben. Dürfte ihm kaum gelingen, wenn er privat nicht auch ordentlich liefert. Und privat hat Elon nur sein Aktienpaket an Tesla was einen echten Wert hat, wenn er es verkauft (muß er sich aber beeilen sonst ist es wertlos).
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.02.19 20:42:13
      Beitrag Nr. 63.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.911.544 von tradit am 19.02.19 17:07:28
      Zitat von tradit: Fast $15k Schaden wegen einem mit 8km/h überfahrenen Schlagloch!?
      Ja, wird ja nun langsam bekannt, dass auch vergleichsweise harmlose Unfälle bei Teslas hohe Kosten verursachen.

      Viel interessanter finde ich den Preis der Batterie, 13.500 USD. Wenn man nun vom MR mit 62 kWh ausgeht, wären das
      (13.500 : 62) also 218 USD pro kWh.

      Nimmt man nun für ein SR 50 kWh an, so wäre der Batteriepreis circa 2.700 USD geringer, was dann einen Fahrzeugpreis von 41.400 USD ergäbe - weiiit entfernt von 35.000 USD.

      (MR = 44.100 USD incl. 1.200 USD Destination & doc fee; minus 2.700 USD = 41.400 USD incl. 1.200 USD Dest. & doc fee)

      Tesla Model 3 for 35.000 USD secured.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 14456
      • 20812
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,47
      -1,18
      +0,31
      -0,74
      +0,03
      +11,53
      -1,75
      -0,14
      -0,63
      -1,22

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      94
      65
      52
      42
      39
      34
      33
      30
      29
      29
      Wann platzt die TESLA-Blase