Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15470)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 21.05.24 18:11:15 von
neuester Beitrag 21.05.24 18:11:15 von
Beiträge: 208.001
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.369
Gesamt: 11.730.151
Gesamt: 11.730.151
Aktive User: 7
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
167,50
EUR
+4,27 %
+6,86 EUR
Letzter Kurs 18:28:57 Tradegate
Neuigkeiten
15:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
16:08 Uhr · BörsenNEWS.de |
14:12 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,7907 | +77,30 | |
3,2900 | +29,53 | |
705,60 | +19,80 | |
0,7400 | +19,35 | |
0,6150 | +13,89 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,9440 | -8,35 | |
85,00 | -8,60 | |
4,9000 | -9,23 | |
7,9000 | -12,71 | |
5,3900 | -13,20 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.702.674 von alex34_2002 am 14.09.18 17:36:19
OK nächste Woche.
Zitat von alex34_2002: Um zu vermeiden, dass ich dich für einen Troll halte (sieh es mir nach) stell bitte die Rechnung ein. NAME und Straße schwärzen. Danke
OK nächste Woche.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.709.634 von tesla4ever am 15.09.18 23:32:13"Der Gewinn wird sofort wieder investiert..."
Der Gewinn? Haben wir da was verpasst?
Der Gewinn? Haben wir da was verpasst?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.709.220 von MrMayonaise am 15.09.18 21:43:32
Schon mal was gehört von einem Unterschied im EK von Teilen und dem VK eines fertigen Produktes?
Dazwischen liegt die Marge.. und der Grund warum Tesla viel Geld verdient.
"Murks" ist eine Erfindung dieses Forums. wer an diese Fantasiefigur glaubt, wird sein Geld verlieren.
Was aber Musk bis jetzt geplant und angekündigt hat ist im Grossen Ganzen alles so genau so gekommen - meist noch viel besser! Vielleicht mit gewisser Verzögerung, aber wo hat er etwas versprochen, das Tesla nie erreichen wird? Es handelt sich um Schätzungen.. die auch bei VW oft danebenlagen. VW die grosse Lügnerfirma. Warum glaubt ihr denen noch irgendetwas ? Dort wird weit mehr Murks, Lug und Betrug betrieben!
Dann musst Du Dich besser informieren, Mayo, und erstmal die Produkte kennenlernen, einen Tesla fahren! OK einen Führerschein müsstest Du mitbringen.
So geht Dir ein Licht auf, es sei denn, bei Dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren! U16 oder Ü75? Dann verstehe ich's .. etwas.
Gestern knapp 200km durch die Schweiz gefahren - 17 Teslas gezählt.
Vor ein paar Wochen eine ähnliche Strecke : 15 Stück
Vor einem Jahr : Vielleicht 3 oder 4.
Sie verbreiten sich rasant. Natürlich nicht in D, dem "Geiz ist Geil" und "Was kümmert mich die Zukunft?" Land
Hier im WA-ON Forum wird hauptsächlich FUD betrieben und gelästert, Model 3 sei so grottenschlecht und keiner will es haben. Aber schaut doch mal auf youtube all die begeisterten Berichte!
Und es geht ja derzeit um teure Modelle, die in hoher Zahl produziert und offensichtlich auch gekauft werden! Das ist alles zusätzliches Geschäft im grossen Stil ! Es geht ja noch gar nicht um die 500'000 Vorbestellungen der günstigen Version. Wenn M3 erstmal in Europa rumfährt, will es jeder haben, und bestimmt nicht so ein fader Abklatsch von Daimler, ohne alle Vorteile und OHNE LADENETZ !
Tesla ist im schnellen Wachstum.. alles Geld, das eingenommen wird (mit super Margen, von denen BMW und Konsorten nur träumen, und ohne deren Händlernetzwerk, welches den grossen Teil vom Gewinn verschlingt, ohne Werbung ..!!) - der Gewinn wird sofort wieder investiert, in neue Fabriken, Model Y, Roadster, Perfektionierung des AutoPilot und vieles mehr.
Da von Konkurs zu reden, ist einfach absolut lächerlich😂
Völlig egal, welches Q nun auf dem Papier 'Gewinn' (Geld kurz geparkt) macht!
Ihr macht Euch zu Witzfiguren, Shorties. Stellt Euch mal vor Eure Kinder lesen in ein paar Jahren, was ihr hier für einen konstruierten Schrott zusammengelogen habt, um möglichst der Umwelt zu schaden
für ein paar lausige Kröten, die ihr am Ende nicht einmal reingezogen habt ?
Zitat von MrMayonaise: https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/bloomberg-studie-…
Tesla-Chef Elon Musk will die Kosten für Batterien 2018 auf einen Zellpreis von 100 US-Dollar je Kilowattstunde senken.
Jaja, Elon Musk will so vieles.
Aktuell kostet bei der Powerwall die kwh Speicherkapazität 640 € ohne Regler.
Aber ganz bestimmt, noch dieses Jahr fällt der Preis auf 100 $.
Schon mal was gehört von einem Unterschied im EK von Teilen und dem VK eines fertigen Produktes?
Dazwischen liegt die Marge.. und der Grund warum Tesla viel Geld verdient.
Oh mann, wer glaubt denn diesen Scheiss eigentlich noch, den Elon Murks verzapft?
"Murks" ist eine Erfindung dieses Forums. wer an diese Fantasiefigur glaubt, wird sein Geld verlieren.
Was aber Musk bis jetzt geplant und angekündigt hat ist im Grossen Ganzen alles so genau so gekommen - meist noch viel besser! Vielleicht mit gewisser Verzögerung, aber wo hat er etwas versprochen, das Tesla nie erreichen wird? Es handelt sich um Schätzungen.. die auch bei VW oft danebenlagen. VW die grosse Lügnerfirma. Warum glaubt ihr denen noch irgendetwas ? Dort wird weit mehr Murks, Lug und Betrug betrieben!
Ich verstehs nicht.
Dann musst Du Dich besser informieren, Mayo, und erstmal die Produkte kennenlernen, einen Tesla fahren! OK einen Führerschein müsstest Du mitbringen.
So geht Dir ein Licht auf, es sei denn, bei Dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren! U16 oder Ü75? Dann verstehe ich's .. etwas.
Gestern knapp 200km durch die Schweiz gefahren - 17 Teslas gezählt.
Vor ein paar Wochen eine ähnliche Strecke : 15 Stück
Vor einem Jahr : Vielleicht 3 oder 4.
Sie verbreiten sich rasant. Natürlich nicht in D, dem "Geiz ist Geil" und "Was kümmert mich die Zukunft?" Land
Hier im WA-ON Forum wird hauptsächlich FUD betrieben und gelästert, Model 3 sei so grottenschlecht und keiner will es haben. Aber schaut doch mal auf youtube all die begeisterten Berichte!
Und es geht ja derzeit um teure Modelle, die in hoher Zahl produziert und offensichtlich auch gekauft werden! Das ist alles zusätzliches Geschäft im grossen Stil ! Es geht ja noch gar nicht um die 500'000 Vorbestellungen der günstigen Version. Wenn M3 erstmal in Europa rumfährt, will es jeder haben, und bestimmt nicht so ein fader Abklatsch von Daimler, ohne alle Vorteile und OHNE LADENETZ !
Tesla ist im schnellen Wachstum.. alles Geld, das eingenommen wird (mit super Margen, von denen BMW und Konsorten nur träumen, und ohne deren Händlernetzwerk, welches den grossen Teil vom Gewinn verschlingt, ohne Werbung ..!!) - der Gewinn wird sofort wieder investiert, in neue Fabriken, Model Y, Roadster, Perfektionierung des AutoPilot und vieles mehr.
Da von Konkurs zu reden, ist einfach absolut lächerlich😂
Völlig egal, welches Q nun auf dem Papier 'Gewinn' (Geld kurz geparkt) macht!
Ihr macht Euch zu Witzfiguren, Shorties. Stellt Euch mal vor Eure Kinder lesen in ein paar Jahren, was ihr hier für einen konstruierten Schrott zusammengelogen habt, um möglichst der Umwelt zu schaden
für ein paar lausige Kröten, die ihr am Ende nicht einmal reingezogen habt ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.709.127 von smallstick am 15.09.18 21:16:55
./. Nickelsubstitut ca. 50$
Musk hätte nur dann einen Kostenvorteil, wenn er die Formierung auf Packebene durchführen könnte, wie vor ca. 2 Jahren spekuliert wurde. Ich glaube es aber nicht, ansonsten würde er gross damit prahlen und man hätte in Fachartikeln darüber gelesen.
Entscheidend sind seine Sicherheitsnachteile, die werden ihm noch teuer zu stehen kommen?
Zitat von smallstick: 1 kg Kobalt kostet 62,50 Dollar.
./. Nickelsubstitut ca. 50$
Musk hätte nur dann einen Kostenvorteil, wenn er die Formierung auf Packebene durchführen könnte, wie vor ca. 2 Jahren spekuliert wurde. Ich glaube es aber nicht, ansonsten würde er gross damit prahlen und man hätte in Fachartikeln darüber gelesen.
Entscheidend sind seine Sicherheitsnachteile, die werden ihm noch teuer zu stehen kommen?
Auch Interessant auf wikipedia zu Dr. Jürgen Schneider: "Imperium der Hoffnungswerte, das nur zu funktionieren schien, solange weiteres Wachstum möglich war". Ähnlichkeiten mit Elon Musk rein zufällig.
Und wenn es Tesla tatsächlich noch bis ins Q1 2019 schafft, dann muss PWC aufpassen, dass Tesla nicht zu deren Enron wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.709.220 von MrMayonaise am 15.09.18 21:43:32Cargolifter 2.0 finde ich gut. Und Elon Musk ist der Dr. Jürgen Schneider der Autobranche.
https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/bloomberg-studie-…
Jaja, Elon Musk will so vieles.
Aktuell kostet bei der Powerwall die kwh Speicherkapazität 640 € ohne Regler.
Aber ganz bestimmt, noch dieses Jahr fällt der Preis auf 100 $.
Oh mann, wer glaubt denn diesen Scheiss eigentlich noch, den Elon Murks verzapft?
Ich lese jetzt hier seit etwa einem Jahr mit und es wird mir immer unverständlicher, wie Leute immer noch Geld in diese Klitsche stecken können.
Nicht ein einziges Versprechen eingehalten, die Kosten laufen völlig aus dem Ruder, minderwertiger Schrott zu Premiumpreisen, ein völlig durchgeknallter CEO, Probleme ohne Ende die schöngeredet werden, Ausufernde Kosten, Kredite wo keiner weiß, wie sie bedient werden sollen, Software klappt nicht, Hardware bricht auseinander, mangelnde Qualitätskontrolle, Zulieferer die pfänden.
Das ganze ist Cargolifter 2.0
Warum, in aller Hergottsnamen, kaufen Menschen noch Anteile an dieser Firma?
Ich verstehs nicht.
Tesla-Chef Elon Musk will die Kosten für Batterien 2018 auf einen Zellpreis von 100 US-Dollar je Kilowattstunde senken.
Jaja, Elon Musk will so vieles.
Aktuell kostet bei der Powerwall die kwh Speicherkapazität 640 € ohne Regler.
Aber ganz bestimmt, noch dieses Jahr fällt der Preis auf 100 $.
Oh mann, wer glaubt denn diesen Scheiss eigentlich noch, den Elon Murks verzapft?
Ich lese jetzt hier seit etwa einem Jahr mit und es wird mir immer unverständlicher, wie Leute immer noch Geld in diese Klitsche stecken können.
Nicht ein einziges Versprechen eingehalten, die Kosten laufen völlig aus dem Ruder, minderwertiger Schrott zu Premiumpreisen, ein völlig durchgeknallter CEO, Probleme ohne Ende die schöngeredet werden, Ausufernde Kosten, Kredite wo keiner weiß, wie sie bedient werden sollen, Software klappt nicht, Hardware bricht auseinander, mangelnde Qualitätskontrolle, Zulieferer die pfänden.
Das ganze ist Cargolifter 2.0
Warum, in aller Hergottsnamen, kaufen Menschen noch Anteile an dieser Firma?
Ich verstehs nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.708.839 von linng am 15.09.18 19:58:031 kg Kobalt kostet 62,50 Dollar.
hätte Tesla den Vorteil wirklich wären das 300 Dollar pro E-Auto.
also hört auf die gequirlte Sch...e von irgendwelchen Idi....en hier aufzusaugen und hier einzustellen.
Tesla hat gegenüber jeden Hersteller nur Nachteile (Verluste pro Auto/ Besch.... Qualität/ untragbaren narzzistischen CEO/
und ist schon lange faktisch Pleite.
Tesla ist eine Beleidigung für jeden intelligenten Menschen.
aber es gibt eben Menschen die sich gerne belügen und verarschen lassen!!!!!!!!!
hätte Tesla den Vorteil wirklich wären das 300 Dollar pro E-Auto.
also hört auf die gequirlte Sch...e von irgendwelchen Idi....en hier aufzusaugen und hier einzustellen.
Tesla hat gegenüber jeden Hersteller nur Nachteile (Verluste pro Auto/ Besch.... Qualität/ untragbaren narzzistischen CEO/
und ist schon lange faktisch Pleite.
Tesla ist eine Beleidigung für jeden intelligenten Menschen.
aber es gibt eben Menschen die sich gerne belügen und verarschen lassen!!!!!!!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.708.995 von ktw am 15.09.18 20:44:57es fehlt ein "ist"
16:08 Uhr · BörsenNEWS.de · Tesla |
15:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
14:12 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
12:54 Uhr · Der Aktionär TV · Tesla |
11:49 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Nasdaq |
20.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
20.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
20.05.24 · dpa-AFX · JPMorgan Chase |
20.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
20.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |