Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15472)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 21.05.24 15:19:12 von
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Jetzt verkauft eMurks auch noch bricks (nicht die auf 4 Rädern und 4 Abschleppwagenrädern drunter):
https://www.teslarati.com/elon-musk-boring-company-bricks-pr…
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Warum Teslas Probleme die E-Autobranche gefährden:
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/schwacher-boersengang-v…
20 Mrd. erwartete MK für diese Wassermelone???
Die Realität hat bis jetzt noch jeden eingeholt, lediglich eMusk's roadster braucht noch etwas Zeit auf seinem Ikarusflug.
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/schwacher-boersengang-v…
20 Mrd. erwartete MK für diese Wassermelone???
Die Realität hat bis jetzt noch jeden eingeholt, lediglich eMusk's roadster braucht noch etwas Zeit auf seinem Ikarusflug.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.705.380 von ShortShorts90 am 14.09.18 23:13:17
Wenn TESLA bis Montag Abend nicht mindestens ca. 7% runter geht ist am Dienstag dein gesamter Einsatz weg. Das ist dir aber schon klar?
Wie kann man nur so was machen....kopfschüttel.
Zitat von ShortShorts90: Ich habe heute vor Close noch n paar Lottoscheine HX1D61 gekauft. Nach dieser Woche voller Pumps von dritten Parteien und der Offenbarung von Baillie Gifford ist mir die Wahrscheinlichkeit eines Knallers übers Wochenende einfach zu hoch.
Wenn TESLA bis Montag Abend nicht mindestens ca. 7% runter geht ist am Dienstag dein gesamter Einsatz weg. Das ist dir aber schon klar?
Wie kann man nur so was machen....kopfschüttel.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.696.347 von faultcode am 14.09.18 03:27:30
Worher soll man das auch vorher aus der Ferne wissen? Da gibt's mittlerweile sehr viele verschiedene (neudeutsch) Stakeholder bei Tesla.
-------------------------------
offizielle Quelle dazu:
http://www.uscourts.gov/services-forms/bankruptcy/bankruptcy…
How Chapter 11 Works
A chapter 11 case begins with the filing of a petition with the bankruptcy court serving the area where the debtor has a domicile or residence.
A petition may be a voluntary petition, which is filed by the debtor, or it may be an involuntary petition, which is filed by creditors that meet certain requirements. 11 U.S.C. §§ 301, 303...
-->
• 301 --> Voluntary cases
• 303 --> Involuntary cases
-----
11 U.S. Code § 303 - Involuntary cases
https://www.law.cornell.edu/uscode/text/11/303
--> da steht schon eingangs dieser Satz als "Bremse":
(a) An involuntary case may be commenced only under chapter 7 or 11 of this title, and only against a person, except a farmer, family farmer, or a corporation that is not a moneyed, business, or commercial corporation, that may be a debtor under the chapter under which such case is commenced.
-------------------------------
=> ...aber wenn man sich so umschaut, ginge das wahrscheinlich auch mMn gegen commercial corporations, wie Tesla eben:
Forced Into Bankruptcy: The Involuntary Bankruptcy Process
By Bob Eisenbach on May 24, 2012
https://bankruptcy.cooley.com/2012/05/articles/business-bank…
=>
When a company is facing financial distress, the question often comes up whether creditors can "force" the company into bankruptcy. Although the answer is more complicated than it may seem, this post aims to sort out what being "forced into bankruptcy" really means (hint: there are two different ways this can happen) and why it matters to companies and creditors.
...
When Do Creditors Typically File An Involuntary?
The prospect of creditor liability for costs, attorney’s fees, damages, and possibly punitive damages makes involuntary petitions one of the lesser-used creditor tools.
Involuntary bankruptcy is most often used when unsecured creditors suspect fraud on the part of a company, such as when a Ponzi scheme is discovered, or for some other extraordinary reason.
Otherwise, creditors will typically pursue collection of their own claims directly, including through litigation in state or federal court. That might end up "forcing" the company into bankruptcy, but technically it would be a bankruptcy of the voluntary kind.
=> generell läßt sich wohl sagen, daß:
• die Involuntary cases selten sind
• die Involuntary cases für die antragstellenden Gläubiger u.U. mit hohen Risiken behaftet sind, so daß man es - siehe Lehman Brothers 2008 - so nicht macht, sondern die Corporation dazu "bringt", selber ("voluntary") einen Antrag auf Chapter 11 zu stellen, der dann sofort wirksam wird, was bei einem "involuntary case" nicht der Fall ist
=> im Falle von Chapter 11, würde ich bei Tesla vor obigem Hintergrund allerdings auch von einem "voluntary case" ausgehen - nach ergebnislosen Verhandlungen an einem Wochenende.
--> Gegenmeinungen ??
Chapter 11 - Bankruptcy Basics: How Chapter 11 Works --> Involuntary cases
ich hab das auch oben geschrieben vor dem Hintergrund, daß bei einer mittlerweile "groß" gewordenen Tesla vielleicht 3 oder mehr Creditors der Geduldsfaden bei Tesla reißt. (Einer alleine reicht nicht, da Tesla sicherlich mehr als 12 Creditors hat.)Worher soll man das auch vorher aus der Ferne wissen? Da gibt's mittlerweile sehr viele verschiedene (neudeutsch) Stakeholder bei Tesla.
-------------------------------
offizielle Quelle dazu:
http://www.uscourts.gov/services-forms/bankruptcy/bankruptcy…
How Chapter 11 Works
A chapter 11 case begins with the filing of a petition with the bankruptcy court serving the area where the debtor has a domicile or residence.
A petition may be a voluntary petition, which is filed by the debtor, or it may be an involuntary petition, which is filed by creditors that meet certain requirements. 11 U.S.C. §§ 301, 303...
-->
• 301 --> Voluntary cases
• 303 --> Involuntary cases
-----
11 U.S. Code § 303 - Involuntary cases
https://www.law.cornell.edu/uscode/text/11/303
--> da steht schon eingangs dieser Satz als "Bremse":
(a) An involuntary case may be commenced only under chapter 7 or 11 of this title, and only against a person, except a farmer, family farmer, or a corporation that is not a moneyed, business, or commercial corporation, that may be a debtor under the chapter under which such case is commenced.
-------------------------------
=> ...aber wenn man sich so umschaut, ginge das wahrscheinlich auch mMn gegen commercial corporations, wie Tesla eben:
Forced Into Bankruptcy: The Involuntary Bankruptcy Process
By Bob Eisenbach on May 24, 2012
https://bankruptcy.cooley.com/2012/05/articles/business-bank…
=>
When a company is facing financial distress, the question often comes up whether creditors can "force" the company into bankruptcy. Although the answer is more complicated than it may seem, this post aims to sort out what being "forced into bankruptcy" really means (hint: there are two different ways this can happen) and why it matters to companies and creditors.
...
When Do Creditors Typically File An Involuntary?
The prospect of creditor liability for costs, attorney’s fees, damages, and possibly punitive damages makes involuntary petitions one of the lesser-used creditor tools.
Involuntary bankruptcy is most often used when unsecured creditors suspect fraud on the part of a company, such as when a Ponzi scheme is discovered, or for some other extraordinary reason.
Otherwise, creditors will typically pursue collection of their own claims directly, including through litigation in state or federal court. That might end up "forcing" the company into bankruptcy, but technically it would be a bankruptcy of the voluntary kind.
=> generell läßt sich wohl sagen, daß:
• die Involuntary cases selten sind
• die Involuntary cases für die antragstellenden Gläubiger u.U. mit hohen Risiken behaftet sind, so daß man es - siehe Lehman Brothers 2008 - so nicht macht, sondern die Corporation dazu "bringt", selber ("voluntary") einen Antrag auf Chapter 11 zu stellen, der dann sofort wirksam wird, was bei einem "involuntary case" nicht der Fall ist
=> im Falle von Chapter 11, würde ich bei Tesla vor obigem Hintergrund allerdings auch von einem "voluntary case" ausgehen - nach ergebnislosen Verhandlungen an einem Wochenende.
--> Gegenmeinungen ??
Tesla has been added to the major credit default swaps index for junk-rated companies, a sign that investors are increasingly using derivatives to protect against the risk that the electric car maker could renege on its bond payments.
https://www.ft.com/content/9c6b3468-b863-11e8-b3ef-799c8613f…
https://www.ft.com/content/9c6b3468-b863-11e8-b3ef-799c8613f…
TESLA hat sicherlich diverse große Probleme! aber bestimmt nicht mit der M3-Nachfrage...; weil w e l t w e i t doch vorhanden
= rd. 375T Reservierungen
= rd. 518T Reservierungen "brutto"
= rd. 455T Reservierungen
2.Hj.'17: rd. 1,8T geliefert (+ rd. 0,9T im Transit) ab 50T$ netto "LR Premium RWD" in USA
Q1'18: rd. 8,2T geliefert (+ rd. 2,0T im Transit) a Schnitt ca. 55T$ netto "LR Premium RWD" in USA
= rd. 450T Reservierungen
Q2'18: rd. 18,4T geliefert (+ rd. 11,2T im Transit) a Schnitt ca. 55T$ netto "LR Premium RWD" in USA/CAN
= rd. 420T Reservierungen
Q3'18: ca. 56,6T geliefert (+ ca. 7T im Transit) a Schnitt ca. 60T$ netto weil bis 82T$ "LR Premium auch AWD u. P" in USA/CAN
= ca. 360T Reservierungen
10'18: ca. 20T geliefert (+ ca. 8T im Transit) a Schnitt ca. 60T$ netto weil bis 82T$ "LR Premium auch AWD u. P" in USA/CAN
= ca. 340T Reservierungen
15.11.'18:
= ca. 330T Reservierungen
d.h.
ca. <50T Reservierungen "LRs" aus EUROPA
ca. <50T Reservierungen "LRs" aus ASIEN/PACIFIC
ca. 130T Reservierungen "SRs" max. 59T$ min. 36T$ netto für USA/CAN
ca. >50T Reservierungen "SRs" aus EUROPA
ca. >50T Reservierungen "SRs" aus ASIEN/PACIFIC
(Diese Kontinent-Aufteilung entspricht grob den Umsätzen 2016/2017 bzw. dem MS/MX-Absatz im Verhältnis der Regionen).
Also wann wird passend zu den anstehenden Markt/Modell-Wechseln welcher Konfigurator frei geschaltet?
Ich meine, damit ist abzüglich Stornierungen zuzüglich Spontan-Käufe die Produktion 2019 nahezu ausgelastet;
z.B. 50 Wochen a durchschnittlich 6T, diversifiziert incl. Rechtslenker für UK etc.
PS: Das riesige Nachfrage-Loch kommt dann gleich ab Anfang 2020:
keine Förderungen mehr in deren Heimat US und bei uns in DE, plus einige Konkurrenten.
(Zur Nutzung der Kapazitäten könnte der MY Abhilfe schaffen).
Quellen: ir.tesla.com quarterly reports bzw. bekannt s. meine vorigen Postings
= rd. 375T Reservierungen
= rd. 518T Reservierungen "brutto"
= rd. 455T Reservierungen
2.Hj.'17: rd. 1,8T geliefert (+ rd. 0,9T im Transit) ab 50T$ netto "LR Premium RWD" in USA
Q1'18: rd. 8,2T geliefert (+ rd. 2,0T im Transit) a Schnitt ca. 55T$ netto "LR Premium RWD" in USA
= rd. 450T Reservierungen
Q2'18: rd. 18,4T geliefert (+ rd. 11,2T im Transit) a Schnitt ca. 55T$ netto "LR Premium RWD" in USA/CAN
= rd. 420T Reservierungen
Q3'18: ca. 56,6T geliefert (+ ca. 7T im Transit) a Schnitt ca. 60T$ netto weil bis 82T$ "LR Premium auch AWD u. P" in USA/CAN
= ca. 360T Reservierungen
10'18: ca. 20T geliefert (+ ca. 8T im Transit) a Schnitt ca. 60T$ netto weil bis 82T$ "LR Premium auch AWD u. P" in USA/CAN
= ca. 340T Reservierungen
15.11.'18:
= ca. 330T Reservierungen
d.h.
ca. <50T Reservierungen "LRs" aus EUROPA
ca. <50T Reservierungen "LRs" aus ASIEN/PACIFIC
ca. 130T Reservierungen "SRs" max. 59T$ min. 36T$ netto für USA/CAN
ca. >50T Reservierungen "SRs" aus EUROPA
ca. >50T Reservierungen "SRs" aus ASIEN/PACIFIC
(Diese Kontinent-Aufteilung entspricht grob den Umsätzen 2016/2017 bzw. dem MS/MX-Absatz im Verhältnis der Regionen).
Also wann wird passend zu den anstehenden Markt/Modell-Wechseln welcher Konfigurator frei geschaltet?
Ich meine, damit ist abzüglich Stornierungen zuzüglich Spontan-Käufe die Produktion 2019 nahezu ausgelastet;
z.B. 50 Wochen a durchschnittlich 6T, diversifiziert incl. Rechtslenker für UK etc.
PS: Das riesige Nachfrage-Loch kommt dann gleich ab Anfang 2020:
keine Förderungen mehr in deren Heimat US und bei uns in DE, plus einige Konkurrenten.
(Zur Nutzung der Kapazitäten könnte der MY Abhilfe schaffen).
Quellen: ir.tesla.com quarterly reports bzw. bekannt s. meine vorigen Postings
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.705.323 von RubiRubin am 14.09.18 23:05:04
Zitat von RubiRubin:Andere Leute Schwätzer nennen, und selber dumme Antworten schreiben.Zitat von HopSing1: Da kann bei Trump noch so viel Müll nach oben blubbern, seine Anhänger bleiben dabei, dass er toll ist. Die die für ihn sind, scheren sich nichts um die Skandale, und wer gegen ihn ist, wird seine Meinung auch nicht ändern.
Ich denke, das läuft bei Tesla genau so. Egal was für neuen Mist da bekannt wird, die Fans wussten das schon längst, wie seine Gegner auch.
Deshalb platzt die Blase soooo schnell noch nicht!
DU bist ja ein Schwätzer.
Lass mich raten:
Deine Infos holst Du Dir von den Antifanten von ARD und ZDF?
Oder vom Clinton News Network ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.705.380 von ShortShorts90 am 14.09.18 23:13:17Ich hoffe es geht nicht so schnell. Bin noch nicht drin.
Tesla muss zum 1.1.19 ein Liquiditätspolster von 400 mio. $ für die Bonds vorweisen können.
https://twitter.com/Paul_M_Huettner/status/10407085356618547…
Das ist doch alles nur noch ein Witz. Um so mehr Fakten auf den Tisch kommen, wird die Frage nach einem anderen Ausgang als Chapter 11 überflüssig.
Ich habe heute vor Close noch n paar Lottoscheine HX1D61 gekauft. Nach dieser Woche voller Pumps von dritten Parteien und der Offenbarung von Baillie Gifford ist mir die Wahrscheinlichkeit eines Knallers übers Wochenende einfach zu hoch.
https://twitter.com/Paul_M_Huettner/status/10407085356618547…
Das ist doch alles nur noch ein Witz. Um so mehr Fakten auf den Tisch kommen, wird die Frage nach einem anderen Ausgang als Chapter 11 überflüssig.
Ich habe heute vor Close noch n paar Lottoscheine HX1D61 gekauft. Nach dieser Woche voller Pumps von dritten Parteien und der Offenbarung von Baillie Gifford ist mir die Wahrscheinlichkeit eines Knallers übers Wochenende einfach zu hoch.
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