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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16059)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 20.05.24 00:56:59 von
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      Avatar
      schrieb am 24.07.18 19:58:09
      Beitrag Nr. 47.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.290.641 von Steigerwälder am 24.07.18 17:46:35
      Zitat von Steigerwälder: https://twitter.com/pierpont_morgan/status/10217775239009075…
      Sieht so aus als laufen die Preise für die Kreditausfallversicherungen derzeit etwas aus dem Ruder...
      Vielleicht klappts ja heuer doch noch mit meine Tahiti-Urlaub.


      Kann jemand mal kurz die Formel für CDS Ausfallrisiken nennen ? Der Tesla CDS hat jetzt einen Kurs von 658 und ZH schreibt dazu, dass damit die Ausfallwahrscheinlichkeit bei 30 % für die nächsten 3 Jahre liegt ("now implies 30% odds of default in 3 years").
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      Avatar
      schrieb am 24.07.18 19:47:49
      Beitrag Nr. 47.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.289.777 von Japan12 am 24.07.18 16:29:59
      Zitat von Japan12: Ich hoffe das noch viel mehr Leute Short gehen und sich unserer Autolobby anschließen. In D geht dies.
      Jedoch hat die USA jederzeit die Möglichkeit jeden der großen Autokonzerne wie VW zu zerlegen.

      In China wird es wohl auch so sein, da sagt man einfach: ein bestimmter Anteil muss Elektrisch sein.

      Jetzt hatten die deutschen Autobauer doch einige Jahre Zeit und haben wohl einige Teslas bis ins kleinste getestet und noch immer nur ein i3.


      Merkst Du eigentlich gar nicht, wie lächerlich das ist?

      "Ein bestimmter Anteil muss elektrisch sein!"
      Warum denn nur ein "bestimmter Anteil"?
      Warum denn nicht alle, wo es doch so gut ist?
      Und warum braucht man dafür ein Gesetz, um dies umzusetzen?

      Jaja, Quoten, das Lieblings-Werkzeug der Kulturmarxisten.
      Jetzt müssen die DAX - Unternehmen also eine Frauenquote erfüllen, na Bravo!

      Der Kassiererin im KIK - Modemarkt hilft das natürlich sehr!

      Mir fällt bei Umzugsfirmen immer wieder auf, dass dort nie Frauen als Möbelpackerinnen arbeiten!
      Ich fordere eine Quote, mindestens 50% der Möbelpacker sollen Frauen sein!
      Das Klavier wird dann demnächst zu acht durchs Treppenhaus getragen...
      Und das gleiche bitte für die Müllabfuhr!

      Merkst Du nicht, dass Du total auf dem Holzweg bist?

      Haben deine Erfolgsfirmen Amazon und Apple eine "Quote" gebraucht, damit sie erfolgreich wurden?
      Kannst Du mir ein erfolgreiches Unternehmen der Weltgeschichte nennen, welches durch eine "Quote" zu einer Erfolgsgeschichte wurde?

      OK, vielleicht die katholische Kirche lass ich gelten, aber die scheint momentan weltweit auch auf dem absteigendem Ast zu sein, und gegen den Islam, der eher "Guerilla - Mässig" organisiert ist, immer mehr an Land zu verlieren...
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 19:46:42
      Beitrag Nr. 47.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.291.763 von Charly_2 am 24.07.18 19:19:05Car Sharing sorgt aber nicht für weniger gefahrene Kilometer, sondern für mehr!
      Verbunden mit autonomen Fahren vorausgesetzt, ohne diesen Faktor ist Car Sharing tot!
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 19:35:31
      Beitrag Nr. 47.340 ()
      Tesla loses top sales exec ahead of second-quarter earnings
      Ganesh Srivats, a top Tesla sales executive in charge of global growth at the company, has resigned.
      Srivats arrived at Tesla from the luxury retailer Burberry in 2015 to serve as vice president of North American sales.
      His role was expanded to cover global markets in February, the same month the electric-car maker lost another top-level executive, Jon McNeil, who was president of sales and service.
      Srivats now leaves Tesla to become CEO of the online retailer Moda Operandi.
      . . .

      https://www.businessinsider.de/tesla-ganesh-srivats-sales-ex… (Bryan Logan; 11h)
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      Avatar
      schrieb am 24.07.18 19:19:05
      Beitrag Nr. 47.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.291.418 von Teddybear am 24.07.18 18:49:08Blödsinn, es wird zukünftig oder schon heute Angebote geben welche E-Mobilität unterstützen, Car-Sharing z.Bsp. - reich muss man dazu nicht sein :)
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      schrieb am 24.07.18 19:00:24
      Beitrag Nr. 47.338 ()
      Hier die Montana Sceptic story aus Sicht der Wassermelonen:

      https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=22581&p=546974&sid…

      Schuld war also ein Deutscher, Johannes Kepler?:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 19:00:18
      Beitrag Nr. 47.337 ()
      Das ist doch wohl jetzt nicht der Beginn vom großen Rutsch?
      Mist, ich bin nicht short.
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 18:58:11
      Beitrag Nr. 47.336 ()
      Sammelklage gegen Tesla
      In der schon länger bekannten Sammelklage schreibt der Kläger, Musk hätte zugegeben, bzgl. des Produktionsfortschrittes gelogen zu haben.

      Dazu vertreten Leute auf twitter die Meinung, die Klage selbst sei keine große Sache, problematisch sei es aber, wenn vom Gericht festgestellt würde, dass Musk materielle Falschaussagen gemacht hat. Diese Aussagen fielen nämlich in die Zeit einige Wochen vor der Ausgabe der Anleihe. Die Gläubiger könnten in so einem Fall ihr Geld zurückverlangen. Das Ganze könnte zur Pleite führen, würde aber zur Durchsetzung eine Weile dauern.

      Also, so habe ich das verstanden. Es mache sich jeder selbst ein Bild. Den Klagetext kann man herunterladen.

      https://twitter.com/Bobocr1/status/1021789178504380417


      Klagetext hier:
      https://twitter.com/Paul_M_Huettner/status/10217637085472030…

      Auszug:

      Defendants concede the material falsity of Defendant Musk’s August 2, 2017 statement, conveying then current facts, about “a gigantic machine producing – that’s meant for 5,000 vehicles a week and it’s producing a few hundred vehicles a week.”. As of August 2, 2017, Tesla still built Model 3s by hand in the beta shop. It had neither completed nor produced vehicles on its automated production line, and Musk, who regularly visited Fremont, personally witnessed that the automated line had produced no Model 3s, much less hundreds a week.

      Defendants tacitly concede both that Musk lied, and that the lie was material and actionable. Rather, they assert that Musk lied while responding to a question about gross margins. Defendants cite no law supporting their right to lie about material facts when answering questions on a related subject. The Complaint adequately alleges the material falsity of Musk’s knowing lie about automated production in August.
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 18:49:08
      Beitrag Nr. 47.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.291.073 von Charly_2 am 24.07.18 18:23:42
      Zitat von Charly_2: E-Cars wie erwähnt finde ich für den Stadt- oder Kurzdistanz-Verkehr die richtige Lösung


      Die Lösung wofür? Und für wen? Die reichsten zehn Prozent, die sich für diesen Zweck ein Extra-Auto leisten können und in der Stadt eine eigene Garage mit Lademöglichkeit haben? Die meisten Normalverdiener können sich nur ein Auto leisten, das für alles herhalten muß, und sie haben oft keinen Garagenplatz.

      Dazu der ökonomische und auch ökologische Widersinn. Das führt doch zu noch mehr Autos, die auch erstmal produziert werden müssen. Neulich erlebt: Jemand prahlt damit, daß er zwar 20.000 km Langstecke im Jahr mit dem Golf Diesel fahre, Verbrauch 5 Liter/100 km, dazu aber noch 4000 km Kurzstrecke mit seinem E-Auto. Ich selbst war es nicht, aber jemand anders hat ihm dann gesagt, daß es gerade mal 200 Liter Diesel brauchen würde, das auch mit dem Golf zu fahren, ob sich dafür Produktion eines weiteren Autos lohne samt Batterie mit all dem Energieaufwand und Umweltbelastung der Herstellung und Entsorgung, und der Strom auch produziert werden müsse... aber rechnen und nachdenken können solche Studienräte nicht, wohl aber normale Arbeitnehmer, die nicht im Geld schwimmen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 18:33:33
      Beitrag Nr. 47.334 ()
      heise forum?
      Das klassiche Troll-Sammelbecken taugt tatsächlich nur als Bezahlte-Meinung-O-Meter.
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