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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16634)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 23.05.24 13:51:33 von
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      Avatar
      schrieb am 24.04.18 20:19:11
      Beitrag Nr. 41.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.618.744 von IknoWmorEthaNu am 24.04.18 19:52:22Steht in "Die Welt" vom 23.4.18.
      Also in der Tagespresse.
      Genau das brigt mich ins grübeln.
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 20:03:16
      Beitrag Nr. 41.748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.615.567 von OmegaOne am 24.04.18 14:20:52
      Zitat von OmegaOne:
      Zitat von Synercon: das gibt es in nahezu jeder Stadt. Außerhalb spielt das keine Rolle.
      Daher sollen E Autos auch nicht primär das Klima retten, sondern dort wo eine sehr große Fahrzeugdichte herrscht die Luft verbessern. Das geht sehr wohl.


      Hast Du mein letztes Posting nicht gelesen oder nicht verstanden? Es gibt höchsten 15-20 Messstellen in ganz Deutschland an denen die Luftqualität bezüglich NO2 schlechter ist als in Büros. Wie willst Du es schaffen, dort nur E-Fahrzeuge fahren zu lassen wo die Verbreitung von E-Autos doch noch nicht einmal 1% beträgt?

      Ok, Fahrverbote an diesen 20 Stellen kann man ja machen, nur dann muss man auch LKWs aussen vor lassen, ich werde mir das Ganze in aller Gemütlichkeit anschauen und dann trotzdem meinen Diesel weiter fahren. Wie ist es, Deiner Meinung nach, mit diesem bösartigen CO2 welches ja, seit der letzten Eiszeit bekanntlich die Temperaturen ansteigen lässt? Fahren E-Autos denn neuerdings ohne Strom, dass sie nicht mehr an der angeblichen Klimaerwärmung beteiligt sind?

      E-Autos, und damit, um beim Thema zu bleiben Tesla, tragen nicht einen Deut zu irgend etwas besserem bei, im Gegenteil, durch die hochgiftigen Batterien sind sie, mMn, sogar noch schlimmer als moderne Verbrenner.


      Bitte nicht mit Fakten verwirren!

      Das "Umwelt - Bundesamt" bekam offenbar in den letzten Monaten viel Post, wo sie genau mit dieser Tatsache konfrontiert wurden.
      Seine "Erklärungen" dazu sind abenteuerlich:

      https://www.umweltbundesamt.de/themen/unterschied-zwischen-a…

      Der Wert gilt für gesunde Arbeitende an acht Stunden täglich und für maximal 40 Stunden in der Woche. Die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die berufsbedingt Schadstoffen ausgesetzt sind, erhalten zusätzlich eine arbeitsmedizinische Betreuung und befinden sich somit unter einer strengeren Beobachtung als die Allgemeinbevölkerung.

      Stickstoffdioxid in der Außenluft sind hingegen alle Menschen rund um die Uhr ausgesetzt, wenngleich die Konzentration je nach Aufenthaltsort schwanken kann. Gerade empfindliche Personen wie Kinder, Schwangere, alte Menschen oder Menschen mit Vorerkrankungen wie Asthma reagieren zum Teil wesentlich sensibler auf Umwelteinflüsse.


      Genau!

      Wer in Stuttgart am Neckartor wohnt, der sitzt den ganzen Tag neben den Autos im Stau.
      Peinlich vom Bundesamt, dass man die willkürlichen Werte nun mit Sondergruppen wie "Asthmakranken" begründet! Mit der Logik gehören auch Schwimmbäder verboten, schliesslich gibt es auch Nichtschwimmer!

      Wer Asthma hat in Stuttgart, der sucht sich natürlich als Wohnort möglichst genau den Ort in einer Stadt aus, der die schlechteste Luft hat.
      Was dieses peinliche Umweltamt auch verschweigt ist ja, dass die "Spitzenwerte" an besonders exponierten Stellen ja nur zu Peaks auftreten, also z.B. im Berufsverkehr und an besonderen Wetterlagen.

      Und klar, der Schweisser vom Bau geht alle zwei Wochen zum Lungenfacharzt und lässt sich untersuchen, logisch! Besonders unsere rumänischen Subunternehmer legen da sicherlich ganz viel Wert drauf. :(

      Und wie schaut es eigentlich beim "Rauchen" aus?
      Müssten Zigaretten nicht sofort verboten werden vom "Bundesumweltamt"?
      Die Stickoxidbelastung ist hier noch mal etwa um den Faktor TAUSEND höher als am Arbeitsplatz!

      Ich nehme an, beim "Umweltamt" arbeiten nur Nichtraucher, oder?
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 19:52:22
      Beitrag Nr. 41.747 ()
      Wer sagt das TSLA am meisten geshortet wird ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 19:51:10
      Beitrag Nr. 41.746 ()
      Tesla ist die Aktie die am meisten geshortet wird.
      Ich kenne die Börse aber so, wenn alle Welt glaubt, der Kurs wird die oder die Richtung
      nehmen, geschiet genau das Gegenteil.
      Vor den nächsten Zahlen am 2.5. wollte ich noch eine Put nachkaufen.
      Das miserable Zahlen kommen ist klar. Ist das im jezigen Kurs schon eingepreist?
      Oder kommen schlechte Zahlen aber nicht so schlecht wie erwartet und der Kurs geht
      nach oben?
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 19:44:16
      Beitrag Nr. 41.745 ()
      Why you might ignore Tesla right now

      Pros: Model 3 production goes off without a hitch and the company is profitable and cash flow positive exiting 2018.

      Cons: Nearly every other scenario.



      Sehr gelungen die Auflistung :laugh::laugh::laugh:

      https://finance.yahoo.com/news/ignore-tesla-2-better-stocks-…

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      Avatar
      schrieb am 24.04.18 19:43:45
      Beitrag Nr. 41.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.615.546 von Synercon am 24.04.18 14:19:27
      Zitat von Synercon: lauloses gleiten (ja ist sehr angenehm für Fahrer und Umwelt)


      An etwa 50 km/h überlagern Wind- und Abrollgeräusche den Motorenlärm.
      Wir haben 2018, wir fahren nicht mehr mit dem Trabi Zweitakter herum.
      Die Lautstärke ist also kein echtes Argument für das E - Auto.

      Zitat von Synercon: Regenerative Energie (je nach Anteil Strommix, in A relativ hoch, aber immer höher als bei fossilen)


      die sog. "Regenerative Energie" ist nutzlos (Zappelstrom aus Wind und Sonne).
      Wasserkraft zerstört die Umwelt mindestens genauso wie andere Energieträger.
      Der Ausbau der Wasserkraft hat dazu geführt, dass es in Europa keine natürlichen Flüsse mehr gibt.
      Alles zerstört. Was ist daran "umweltfreundlich"?

      Zitat von Synercon: Wartungsärmer (bitte jetzt nicht mit Serviceintervall kommen; entscheidend ist, dass pro Service viel weniger gemacht werden muss, es gibt weniger Verschleiß und Verschleißteile,)


      Auch das ist einfach Unsinn.
      Moderne Benziner oder Diesel sind heutzutage fast wartungsfrei.
      Verschleiss gibt es bei E-Autos genauso, vor allem dann, wenn man gerne "Ampelrennen" veranstaltet. (das scheint Dir ja wichtig zu sein)
      Der Motor/Antriebseinheit eines Tesla musste in den letzen Jahren im Schnitt etwa alle 50 000 Kilometer. Wo siehst Du da einen Vorteil?

      Zitat von Synercon: Kurzzstreckentauglicher (hatte gerade eine Reparatur bei meinem Diesel, da in den letzten Monaten fast nur Kurzstrecke gefahren, dann wird Reinigungsprogramm Partikelfilter nicht abgeschlossen und Diesel sammelt sich im Öl mit Folgeschäden)
      Beschleunigung bzw. Leistungskurve


      Das Problem ist bei E-Autos viel schlimmer.
      Wer den lange stehen lässt, am besten noch mit wenig Saft im Akku, riskiert einen Totalschaden durch Tiefenentladung.

      Zitat von Synercon: danben gibt es natürlich auch Schwächen. Aber Stärken gibt es definitiv auch.

      So jetzt habe ich einen Termin. Schönen tag noch.


      Es gibt keine echten Stärken.
      Es ist auch fraglich, ob es sie je geben wird.
      Bei Modellhubschrauben hat ein E - Antrieb sicherlich nur Vorteile gegenüber einem Vrebrennungsmotor.
      Je grösser aber das zu bewegende Objekt wird, desto schwerer wiegen die Nachteile des Akkus.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 19:42:08
      Beitrag Nr. 41.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.618.324 von IknoWmorEthaNu am 24.04.18 19:04:44
      Zitat von IknoWmorEthaNu: "Assuming an average Model 3 sales price of $50,000 Tesla would need to sell 1,920,925 Models 3s per year."

      Jetzt mal eine bescheidene Frage ... hat TSLA überhaupt schon insgesamt 2 Mio Fahrzeuge draussen ??


      Da bin ich ganz zuversichtlich, dass Tesla das schafft ... also den average sales price von 50.000$ meine ich ;). Das ist schon ne Leistung bei einem 35k$ affordable Auto.
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 19:31:52
      Beitrag Nr. 41.742 ()
      Gut -- ich hatte schon Panik, ich hätte 2 Mio Starts in die Stratosphäre verpaßt um Autos auf den Mars zu liefern :P

      Dann halte ich meinen Put mal weiterhin :)
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 19:21:01
      Beitrag Nr. 41.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.618.324 von IknoWmorEthaNu am 24.04.18 19:04:44😂😂😂😂

      ...bisher etwas über 200.000
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 19:04:44
      Beitrag Nr. 41.740 ()
      "Assuming an average Model 3 sales price of $50,000 Tesla would need to sell 1,920,925 Models 3s per year."

      Jetzt mal eine bescheidene Frage ... hat TSLA überhaupt schon insgesamt 2 Mio Fahrzeuge draussen ??
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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