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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16638)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 23.05.24 11:24:09 von
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      Avatar
      schrieb am 24.04.18 13:27:26
      Beitrag Nr. 41.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.612.810 von charly333 am 24.04.18 09:15:01
      Zitat von charly333: Ja, der Chart ist jetzt superschwach :)

      Interview (audio) mit Montana Sceptic, dessen Beiträge auf Seeking Alpha ich sehr hilfreich finde:

      https://quoththeraven.podbean.com/e/quoth-the-raven-23-the-m…

      Dauert über 1 Stunde, hör's mir gleich an.




      Der Kurs ist schwach weil die Umsätze nicht hoch sind. D.h. Zur Zeit wird nicht hochgekauft, das kommt aber bestimmt noch.
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 13:22:14
      Beitrag Nr. 41.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.614.595 von Synercon am 24.04.18 12:29:23
      Zitat von Synercon: 1.) ich schrieb nicht Kofferraum (der reicht übrigens komplett aus), sondern insgesamt Oplatzangebot. In Summe hat der i Pace mehr Raum (v.a. für Fahrer und Beifahrer vorne und hinten) als der F Pace.



      Nein, das ist falsch.
      Der Akku im Boden nimmt viel Platz weg.
      Der fehlt dann im Fussraum.
      Ein E - Auto kann die "Geometrie" leider nicht austricksen. So ein Akku hat ein riesiges Volumen, das wird nicht "herbeigezaubert"...


      Zitat von Synercon: 2.) Leistung längere zeit? Bei keinem Auto rufen Sie längere zeit die volle Leistung ab. Da fehlt Ihnen anscheinend grundsätzliches Verständnis. Speziell in der Stadt ist hier der E überlegen.


      Wen interessiert Leistung in der Stadt?
      Ja, Du hast Recht, in der "Spielstrasse" macht so ein I - Pace mit seiner wahnwitzigen Beschleunigung alle nass!
      Merkst Du nicht, was das ganze für ein Unsinn ist?
      Wie passt das alles mit dem "Klimaschutz - Gedanken" zusammen?
      Je schneller ich beschleunige, desto mehr Energie werde ich in der Praxis vergeuden!
      Warum bewirbt man also diese "Klimaschutz - Autos" mit ihren hohen Beschleunigungswerten?

      Zitat von Synercon: 3.) im von mir auch hier geposteten Artikel über Audi finden Sie zahlen . Ab Ende 2018 gibt es schon ein Supercharger-netz. Die bereits 65.000 öffentl. Tankstellen in Europa sind auch zu nutzen. Und es kommen rasant welche dazu.


      Mich interessiert nicht, was irgendwann mal sein soll.
      Ankündigen kann man viel.
      Wer soll denn den ganzen Unsinn bezahlen?
      Die Steuerzahler?

      Zitat von Synercon: 4.) Wie kommen Sie auf die Idee. Die Deckungsbeiträge sind vollkommen in Ordnung.


      Warum sind Hausspeicher dann annähernd so teuer wie ein gesamtes Auto?
      Wie kann das funktionieren?

      Zitat von Synercon: 5.) reinste Polemik. Auf Rennstrecken werden Leistungen und Fahrwerke, etc. getestet.

      Für konstruktive Diskussionen stehe ich gerne zur Verfügung. Für polemisches bashen aber nicht.


      Warum interessiert sich ein "Klimaschützer" für Leistungen und Fahrwerke?
      Warum fliegt ein Klimaschützer in den Urlaub?
      Sollte der nicht zu Hause bleiben, um "das Klima" zu schützen?
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 13:07:06
      Beitrag Nr. 41.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.614.439 von IknoWmorEthaNu am 24.04.18 12:10:16
      Zitat von IknoWmorEthaNu:
      Zitat von OmegaOne: Ich sage Euch, was passieren wird: sobald Elon Musk der Ladesäulenverordnung Ionity beitritt wird der Tesla Kurs in die Höhe schnellen. Warum? Weil damit eine der teuersten, bescheuertsten und, in der Bilanz von Tesla versteckt, der größten Kostenfallen für Tesla wegfallen würde und Tesla damit wohl die Chance bekommen würde, etwas von ihrem negativen Cash Flow runter zu kommen.... Die Medien und Muskat würden uns das schon als den Weg raus aus dem Desaster und rein in die automobile Weltherrschaft zu verkaufen wissen....


      Oh da hast Du einen guten Punkt getroffen--das könnte wirklich so kommen und gefeiert werden..

      Das wäre nicht gut für uns die wir auf fallende Kurse setzen..es sei denn es dauert noch 3 Monate bis da ne Entscheidung ansteht


      Nein, das wäre überhaupt nicht gut. Und, im Gegensatz zum Roadster II, Truck-Semi oder Elonchens Roadster Mondfahrt die den Kurs überhaupt nicht beeinflusst haben, ist der Beitritt zu Ionity ein realer Gewinn für Tesla der sich dann auch in der Bilanz wiederfindet, also keine bloße Angeberei wie wir es von Elon kennen. Ich würde sogar meinen dass die Investoren Druck auf Muskat gemacht haben und Elons 1-Million-Budget Ausgabenkontrolle eine direkte Antwort darauf ist, die natürlich nichts bringt.

      Aber diese Kooperation wird sich in knallharten Dollar manifestieren und den Tod von Tesla entweder weiter hinauszögern oder das Ganze sogar noch zu einer buchhalterischen Null machen wird, obwohl ich davon ausgehe, dass Teslas Zahlen immer noch rot sein werden. Mit Ionity kann man sich da nun aber nicht mehr so sicher sein. Die Umrüstung würde natürlich noch ein halbes bis 1 Jahr dauern, auch würde Muskat immer noch genügend Möglichkeiten haben da auch alles noch falsch zu machen wenn man ihn lässt.

      Trotzdem: auf jeden Fall ist das eine reale Gefahr für fallende Kurse.
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 12:59:47
      Beitrag Nr. 41.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.614.745 von RubiRubin am 24.04.18 12:49:04
      Sind Sie ein bezahlter Basher oder wurden Sie mal von einem E-Auto angefahren?
      Mit aller Gewalt E Autos niedermachen ist einfach nur dumm. Ebenso zu glauben, dass das E Auto alle anderen ablösen wird. Das E Auto hat seine Berechtigung, Stärken und auch Schwächen. es wird daher seinen Platz finden. Aber nicht als ausschließlicher Antrieb. Je nach Anforderungsprofil macht ein E Auto Sinn oder eben nicht.
      Für den Stadtverkehr und seltene weitere Strecken ist es ideal. Auch als Zweitwagen (bzw. nach Nutzungsintensität ist er dann meist Erstwagen) und Benziner/Diesel für weitere Strecken.

      Nicht umsonst steigen auch immer mehr Taxi-Betriebe um und sind sehr zufrieden. Auch Hybride funktionieren bestens. Diese Schwarz/weiß-Sich ist einfach nur kindisch.

      Tesla hat als erster das E-Aut attraktiv gemacht. das ist eine Leistung. Andere ziehen nun nach. D.h. aber nicht, dass nun nur e kommt. Aber der Marktanteil von e Autos wird stark wachsen.

      Tesla wird auch in die Gewinnzone kommen; nur nie so viel verdienen, dass es die bewertung rechtfertigen wird. Ob Sie es glauben oder nicht; es gibt viele zufriedene E Auto-Nutzer.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 12:49:04
      Beitrag Nr. 41.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.614.532 von Synercon am 24.04.18 12:21:27
      Zitat von Synercon: https://www.businessinsider.de/tesla-groesstes-problem-wird-…

      Die Bewertung rechtfertigt dies dennoch nicht.


      Ein völlig wirrer, schwachsinniger Artikel, den Du dort verlinkt hast! :confused:

      Beispiele:
      "Denn die Firma verkauft nicht ausschließlich die Basisversion für 35.000 Dollar (rund 28.500 Euro), sondern viel mehr die hochwertige Premium-Austattungsvariante für 44.000 Dollar"

      Häh?
      "Nicht nur"?
      Sie haben bisher ihr Versprechen gebrochen, ein bezahlbares E - Auto auf den Markt zu bringen, und werden es vermutlich nie einhalten! Aber so kann man die Wahrheit natürlich auch verdrehen.

      Oder:

      "Drittens, das Auto ist ziemlich gut. Ausgehend von Teslas bisheriger Einstellung, wirklich alles, was an einem früh gebauten Fahrzeug falsch läuft, zu reparieren — eine unendliche Garantie für frühe Käufer — werden die meisten Besitzer mit ihren Model-3-Fahrzeugen extrem glücklich sein."

      Besonders glücklich wird der Apple - Ingenieur aus California sein, der sich jetzt das ganze von Wolke 7 anschaut, nachdem sein Tesla den Fahrbahnteiler geküsst hat...
      Der Typ ist ein echter Glückspilz, der braucht nie wieder in einen Tesla einzusteigen!

      oder:

      "Der Großteil der Autoindustrie jedoch liebt Musk. Seine Risikofreude ist genau das, wovon alle träumen, die seinem Marktanteil folgen und etwas davon abhaben wollen, aber mit sehr viel trottenderen und konservativeren Taktiken."

      Genau, alle lieben Elon!
      Alle wollen sie ihm nacheifern.
      Welcher CEO träumt nicht davon, jedes Quartal fast EINE MILLIARDE Verlust zu schreiben, und dafür dann wie ein Popstar gefeiert zu werden?
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      schrieb am 24.04.18 12:45:08
      Beitrag Nr. 41.700 ()
      Die "longs" sind weit in der Überzahl, selbst wenn man den Anteil von Musk nicht zählt. Der Aktienkurs bewegt sich entlang des Verständnisses der "longs". Kleinanleger werden kaum verkaufen. Die großen Fonds, die riesig in Tesla investiert haben, sind schon eher auf der Hut, manche. Baillie Gifford eher nicht, sie haben bis Ende März nichts verkauft.

      Die Ansichten des Fondsmanagers von Scottish Mortgage (Baillie Gifford) vom Nov. 2017 hier, der Name der Website spricht Bände:

      https://resoluteoptimism.bailliegifford.com/tesla-finance-ca…

      Ein Tesla-Gläubiger, wie es scheint.

      Tesla ist mit Hilfe der sozialen und anderer Online-Medien groß geworden, die werden auch die Negativ-Meldungen, die zunehmend kommen, schnell verbreiten. Es dauert zwar, aber irgendwann kommt die Erkenntnis, die Ent-Täuschung.

      Die Börse ist eine Waage. Warten wir mal bis die kippt.
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 12:29:23
      Beitrag Nr. 41.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.614.502 von RubiRubin am 24.04.18 12:17:20
      erinnert irgendwie an pubertäre Oppositionshaltung:
      1.) ich schrieb nicht Kofferraum (der reicht übrigens komplett aus), sondern insgesamt Oplatzangebot. In Summe hat der i Pace mehr Raum (v.a. für Fahrer und Beifahrer vorne und hinten) als der F Pace.

      2.) Leistung längere zeit? Bei keinem Auto rufen Sie längere zeit die volle Leistung ab. Da fehlt Ihnen anscheinend grundsätzliches Verständnis. Speziell in der Stadt ist hier der E überlegen.

      3.) im von mir auch hier geposteten Artikel über Audi finden Sie zahlen . Ab Ende 2018 gibt es schon ein Supercharger-netz. Die bereits 65.000 öffentl. Tankstellen in Europa sind auch zu nutzen. Und es kommen rasant welche dazu.

      4.) Wie kommen Sie auf die Idee. Die Deckungsbeiträge sind vollkommen in Ordnung.

      5.) reinste Polemik. Auf Rennstrecken werden Leistungen und Fahrwerke, etc. getestet.

      Für konstruktive Diskussionen stehe ich gerne zur Verfügung. Für polemisches bashen aber nicht.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 12:27:46
      Beitrag Nr. 41.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.614.475 von IknoWmorEthaNu am 24.04.18 12:13:57
      Zitat von IknoWmorEthaNu: https://electrek.co/2018/04/24/tesla-model-x-crashes-walls-g…

      Nochmal einer mehr


      So kann man Nachfrage auch hoch halten :laugh:

      Einfach alle einmal crashen lassen :kiss:


      Oder einfach wässern

      Avatar
      schrieb am 24.04.18 12:21:27
      Beitrag Nr. 41.697 ()
      auch wenn ich nicht in allem zustimme, stimmt doch einiges:
      https://www.businessinsider.de/tesla-groesstes-problem-wird-…

      Die Bewertung rechtfertigt dies dennoch nicht.
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 12:17:20
      Beitrag Nr. 41.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.613.743 von Synercon am 24.04.18 10:53:40
      Zitat von Synercon: 1.) Der Jaguar i Pace bietet mehr Platz als der F Pace


      Falsch.
      Kofferaum I-Pace: 1500 Liter
      F-Pace: 1800 Liter.

      Zitat von Synercon: 2.) preislich ist er kaum teurer als ein Benziner/Diesel mit ähnlich starker Motorisierung (von wegen 2-3 mal)


      Fantasiewerte interessieren nicht.
      Die Leistung der E - Fahrzeuge sind reine Peak - Werte, nicht über längere Zeit abrufbar.
      Deswegen sind E - Fahrzeuge auch äusserst ungeeignet als Zugfahrzeuge.
      Auch in der Endgeschwindigkeit ist der I - Pace selbst dem kleinsten F - Pace unterlegen.

      Zitat von Synercon: 3.) Jaguar baut wie alle anderen ein netz aus, zudem in Kooperation mit anderen Firmen und Tankstellenbetreibern. Evt. stehen in Kürze auch die Tesla-Charger zur Verfügung.


      Mich interessiert nicht, was evt, vielleicht und "in Kürze" sein soll.

      Zitat von Synercon: 4.) Jaguar steht sehr wohl dahinter und bringt weitere E-Modelle raus.


      Warum sollten sie "auf etwas stehen", womit sie massig Geld verbrennen werden?

      Zitat von Synercon: 5.) der I Pace fährt sich hervorragend. Ist auf der Rennstrecke den Teslas sogar überlegen.


      Ich dachte, mit "Elektroautos" soll das Klima gerettet werden?
      Was haben solche Autos auf der Rennstrecke zu suchen?
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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