checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16642)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 23.05.24 13:51:33 von
    Beiträge: 208.079
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 887
    Gesamt: 11.733.775
    Aktive User: 4

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
    167,32
     
    EUR
    +0,46 %
    +0,76 EUR
    Letzter Kurs 14:21:18 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5719+29,77
    5.499,50+19,55
    0,7003+18,84
    6,1000+11,93
    0,6000+9,09
    WertpapierKursPerf. %
    21,200-12,76
    2,8700-13,68
    10,360-15,01
    1,0800-15,95
    1,1200-17,71

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16642
    • 20808

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.18 19:06:33
      Beitrag Nr. 41.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.609.429 von xwin am 23.04.18 18:45:55
      Zitat von xwin: In his view, the companies that “really need help” are Ford (F) and GM (GM) because Tesla’s electronics are going to “kick their ass”

      Ganz speziell GM mit ihrem supercruise...:laugh::laugh::laugh:

      Wenn so ein GM Fzg. am Strassenrand steht, ist das ganze ja wörtlich zu verstehen! Da GM Anteile an PSA hat, war der Unfall bei Jenbach erst der Anfang einer Unfallserie?:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.04.18 18:47:07
      Beitrag Nr. 41.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.609.204 von charliebraun am 23.04.18 18:04:15Hat die im Auftrag der Insolvenzverwaltervereinigung Kaliforniens über Fremont kreisende Drohne 'Bankwopter' etwa die Verladung gebrauchter Roboter aus der Fabrik fotografiert, sodass deren 'vampire loss' noch 2 Tage länger aufgebracht werden kann?:laugh:

      Im amerikanischen LoveMyTeslaForum weiss man auch nichts, ausser dass neue VINs geordert wurden...:(
      https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/model-3-production-l…
      Avatar
      schrieb am 23.04.18 18:46:03
      Beitrag Nr. 41.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.608.922 von alex34_2002 am 23.04.18 17:30:56
      Zitat von alex34_2002: Jetzt mach ich mal den Moderator.
      Vorschlag: wir sollten hier kein Forum für Grundlagenforschung eröffnen. :kiss:


      Im Gegensatz zum ImKongowerdenKinderfürmeinenlebensgefährlicheAluminiumschrottversklavtundFreundeForum brauchen wir petrolheads hier niemanden der uns in sagt was oder wie wir hier zu schreiben haben, ok ab und zu gukkt mal einer von WO rein aber im grunde sind wir uns hier einig! Ab und zu mal ein verlorenes Schäfchen wieder einfangen aber das kriegen wir auch ohne mod hin!:)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.18 18:45:55
      Beitrag Nr. 41.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.602.631 von xwin am 22.04.18 22:53:18
      Zitat von xwin: ...Am Börsenkurs siehst du, dass es absolut nötig ist, solche Legenden nicht unkommentiert stehen zu lassen, weil die Tesla Fans in den Foren nach den Munro Kommentaren sonst vermutlich mit Dauererektion und blutentleertem Hirn zur Hochform auflaufen, die Analysten mit Schnappatmung diesen High-Tech Wert empfehlen und Maydorn sein Übriges tut. ...


      Da gehts schon los. Danke Herr Munro!

      Auto Industry Veteran: Ignore The Tesla Model 3 At Your Peril

      https://seekingalpha.com/article/4164835-auto-industry-veter…

      ...But Munro also said that incumbents ignore the “revolutionary” elements of the Model 3 at their peril. In his view, the companies that “really need help” are Ford (F) and GM (GM) because Tesla’s electronics are going to “kick their ass”. ...

      Man man man ... :mad:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.18 18:04:15
      Beitrag Nr. 41.665 ()
      Kanye "Love my Tesla" West wird natürlich durchgetrieben auf CNBC.
      Die Tiefen der beliebigen Dämlichkeit sind noch immer nicht ausgelotet. :D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2150EUR +7,50 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.18 17:36:27
      Beitrag Nr. 41.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.608.922 von alex34_2002 am 23.04.18 17:30:56Der bloomberg tracker, der beurlaubte Tesla Bandarbeiter in der Kneipe und am Strand von Acapulco zählt scheint gerade down zu sein...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.18 17:30:56
      Beitrag Nr. 41.663 ()
      Jetzt mach ich mal den Moderator.
      Vorschlag: wir sollten hier kein Forum für Grundlagenforschung eröffnen. :kiss:

      Stellt einer der "wertvollsten" Autobauer der Welt aktuell eigentlich schon wieder AUtos her? Konnte nichts finden.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.18 16:58:29
      Beitrag Nr. 41.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.608.442 von RubiRubin am 23.04.18 16:46:00Wasser auf meine Mühlen! Ich halte nichts von der Technologie. Die Tankstellen sind super teuer, während beim Batterie-E-Auto >90% zu Hause geladen wird und die Säulen sehr viel preiswerter sind. Zudem können einige mit der eigenen PV-Anlage laden. Da sind die Verluste nicht mehr groß. Meinetwegen sollte auch die Förderung für solche Fälle (wie mich) völlig abgeschaftt werden. Das rechnet sich von alleine.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.18 16:46:00
      Beitrag Nr. 41.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.608.061 von KalleW am 23.04.18 16:10:53
      Zitat von KalleW:
      Zitat von RubiRubin: Erst wird ein Energieträger verbrannt (Verluste), dann muss er zur Ladestation geleitet werden (Verluste), dann in den Akku geladen werden (Verluste), dann in Bewegung umgewandelt werden (Verluste).

      Das ist völlig richtig, was du schreibst! Bei der Brennstoffzelle kommt zu dieser Kette noch die Herstellung des Wasserstoff und die Wiederumwandlung in Strom dazu. Denn das Wasserstoffauto hat auch eine Batterie, die befüllt werden muss und ist auch nur ein Elektroauto, das aber seinen Strom aus H2 selbst erzeugt.


      Ich war neulich am Flughafen Stuttgart, da ist eine Wasserstofftankstelle direkt am Terminal.

      Ich habe die auf die Zapfschläuche jeweils einen Kieselstein gelegt, und als ich nach drei Tagen wieder zurück kam, da waren die Kiesel immer noch auf den Schläuchen.

      In drei Tagen hatte also kein einziger getankt.
      Das Ding (ein riesiger Tank) hat sicherlich einen siebenstelligen Betrag gekostet (Steuermittel), aber wer soll das nutzen?
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.18 16:10:53
      Beitrag Nr. 41.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.607.758 von RubiRubin am 23.04.18 15:43:46
      Zitat von RubiRubin: Erst wird ein Energieträger verbrannt (Verluste), dann muss er zur Ladestation geleitet werden (Verluste), dann in den Akku geladen werden (Verluste), dann in Bewegung umgewandelt werden (Verluste).

      Das ist völlig richtig, was du schreibst! Bei der Brennstoffzelle kommt zu dieser Kette noch die Herstellung des Wasserstoff und die Wiederumwandlung in Strom dazu. Denn das Wasserstoffauto hat auch eine Batterie, die befüllt werden muss und ist auch nur ein Elektroauto, das aber seinen Strom aus H2 selbst erzeugt.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 16642
      • 20808
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,51
      -0,07
      -0,03
      +0,18
      +0,64
      +6,90
      -0,79
      +0,98
      +0,10
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      100
      60
      53
      53
      43
      40
      33
      32
      29
      28
      Wann platzt die TESLA-Blase